Goblingeneräle (Ein ausgekochtes Rezept): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Schlammfinger.png|right]]
+
[[Datei:Schlammfinger.png|right]]  
 +
 
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Zeile 21: Zeile 22:
  
 
Speisesaal im Schloss von Lumbridge  
 
Speisesaal im Schloss von Lumbridge  
 +
 +
<rskarte c1="1N56" c2="23O53" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
Zeile 26: Zeile 29:
 
'''Abenteuer '''  
 
'''Abenteuer '''  
  
[[Goblindiplomatie]]
+
{{AV}}
  
 
'''Fertigkeiten '''  
 
'''Fertigkeiten '''  
  
Keine weiteren  
+
Keine weiteren
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
Zeile 48: Zeile 51:
 
1 Gewürz oder Gnomengewürz (Truhe des Ausgekochten, Ardougne oder Gnomenrestaurant im gewaltigen Baum)  
 
1 Gewürz oder Gnomengewürz (Truhe des Ausgekochten, Ardougne oder Gnomenrestaurant im gewaltigen Baum)  
  
1 Fischköder - (Fischladen)  
+
1 [[Köder zum Fischen]] - (Fischladen)  
  
 
1 Brot  
 
1 Brot  
Zeile 54: Zeile 57:
 
1 Orange  
 
1 Orange  
  
1 Messer  
+
1 Messer - [[Werkzeuggürtel]] funktioniert
  
1 Blaues Färbemittel (andere Farben sind auch möglich - nur kein rot, orange oder gelb) (LLeyta, Hexe in Dorf Draynor u a)  
+
1 [[Färbemittel]] (Aber '''kein''' rot, orange oder gelb) (Lleyta, Hexe in Dorf Draynor u a)  
 +
 
 +
1 Eimer Wasser
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
Teleportationsmöglichkeiten  
+
Teleportationsmöglichkeiten
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 78: Zeile 83:
 
*Holzkohle
 
*Holzkohle
 
*Gewürz oder Gnomengewürz
 
*Gewürz oder Gnomengewürz
*Fischköder
+
*Köder
 
*Brot
 
*Brot
 +
*Einen Eimer Wasser
 
*Orange
 
*Orange
 
*Messer ([[Werkzeuggürtel]])
 
*Messer ([[Werkzeuggürtel]])
Zeile 87: Zeile 93:
 
Inspiziert einen der Goblingeneräle im Festsaal des Schlosses in Lumbridge.<br>  
 
Inspiziert einen der Goblingeneräle im Festsaal des Schlosses in Lumbridge.<br>  
  
Die Zigeunerin sagt euch, daß ihr etwas finden müßt, was beide essen.<br>  
+
Die Zigeunerin sagt euch, dass ihr etwas finden müsst, was beide essen.<br>  
  
 
Im Goblindorf nördlich von Falador solltet ihr andere Goblins befragen, sie könnten euch bestimmt helfen.<br>  
 
Im Goblindorf nördlich von Falador solltet ihr andere Goblins befragen, sie könnten euch bestimmt helfen.<br>  
  
| valign="top" | [[Image:Goblingeneräle - Start.jpg|450px]]<br>
+
| valign="top" | [[Datei:Goblingeneräle - Start.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  
== Im Goblindorf ==
+
== Im Goblindorf ==
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 134px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 134px;"
 
|-
 
|-
 
| valign="top" |  
 
| valign="top" |  
Der erste Goblin, den ihr im Goblindorf ansprecht, sagt euch, daß er kein Koch sei und deshalb nicht wissen, was die Generäle gerne essen.  
+
Der erste Goblin, den ihr im Goblindorf ansprecht, sagt euch, dass er kein Koch sei und deshalb nicht wissen würde, was die Generäle gerne essen.  
  
Ihr solltet also nach einem Kocht suchen.<br>  
+
Ihr solltet also nach einem Koch suchen.<br>  
  
 
Im Keller des Hauses, welches südöstlich des Hauses der Generäle liegt, werdet ihr fündig.<br>  
 
Im Keller des Hauses, welches südöstlich des Hauses der Generäle liegt, werdet ihr fündig.<br>  
  
Sagt ihm, daß ihr seine Hilfe bräuchtet. <br>  
+
Sagt ihm, dass ihr seine Hilfe bräuchtet. <br>  
  
Doch bevor er euch helfen könnte, wolle er erst sein Experiment fertig machen. Ihm fehle aber leider noch eine wichtige Zutat.<br>  
+
Doch bevor er euch helfen könne, wolle er erst sein Experiment fertig machen. Ihm fehle aber leider noch eine wichtige Zutat.<br>  
  
Natürlich bietet ihr euch an, ihm das gewünschte zu besorgen. <br>  
+
Natürlich bietet ihr euch an, ihm das Gewünschte zu besorgen. <br>  
  
Es handelt sich um Holzkohle, welche man auf Karamja kaufen könne.<br>  
+
Es handele sich um Holzkohle, welche man auf Karamja kaufen könne.<br>  
  
| valign="top" | [[Image:Goblingeneräle - Goblinkoch.jpg|450px]]<br>
+
| valign="top" | [[Datei:Goblingeneräle - Goblinkoch.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" |  
 
| valign="top" |  
 
Überreicht ihm die Holzkohle und es folgt eine witzige Filmszene, bei der ihr euch schleunigst aus dem Staub machen könnt, bevor der Kochkessel explodiert.<br>  
 
Überreicht ihm die Holzkohle und es folgt eine witzige Filmszene, bei der ihr euch schleunigst aus dem Staub machen könnt, bevor der Kochkessel explodiert.<br>  
  
| valign="top" | [[Image:Goblingeneräle - Experiment.jpg|450px]]<br>
+
| valign="top" | [[Datei:Goblingeneräle - Experiment.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" |  
 
| valign="top" |  
Sprecht den Koch Schlammfinger erneut an. Ihr erfahrt, daß es nicht so einfach sei.  
+
Sprecht den Koch Schlammfinger erneut an. Ihr erfahrt, dass es nicht so einfach sei.  
  
Schiefnase mag Früchte in einem Gericht, jedoch würde Warzgesicht nur Orangen in Scheiben essen.<br>  
+
Schiefnase möge Früchte in einem Gericht, jedoch würde Warzgesicht nur Orangen in Scheiben essen.<br>  
  
Das sei sogesehen nicht schwierig, nur Schiefnase mag die Farbe Orange nicht.<br>  
+
Das sei sogesehen nicht schwierig, nur Schiefnase möge die Farbe Orange nicht.<br>  
  
Warzgesicht liebe hübsche, saftige Maden. Da Menschen Maden zum Angeln nehmen, sollte das leicht sein. Schiefnase hingegen möge keine Maden, da sie ihm zu fade seien. Er äße sie nur, wenn sie schärfer seien.<br>  
+
Warzgesicht liebe hübsche, saftige Maden. Da Menschen Maden zum Angeln nähmen, sollte das leicht sein. Schiefnase hingegen möge keine Maden, da sie ihm zu fade seien. Er äße sie nur scharf gewürzt.<br>  
  
Schiefnase liebt Brot im Essen, doch das sei Warzgericht zu knusprig. Dieser möge es lieber schleimig matschig wie Maden.<br>  
+
Schiefnase liebe Brot im Essen, doch das sei Warzgericht zu knusprig. Dieser möge es lieber schleimig matschig wie Maden.<br>  
  
So im Klartext - es werden Orangescheiben benötigt, die nicht orange sind. Maden, die nicht fade sind und Brot, das nicht knusprig ist.<br>  
+
So im Klartext - es werden Orangescheiben benötigt, die nicht orange sind. Maden (Köder), die nicht fade sind und Brot, das nicht knusprig ist.<br>  
  
 
Wenn ihr alles besorgt habet, solltet ihr wieder zu ihm kommen, damit er das passende Gericht kochen könne.<br>  
 
Wenn ihr alles besorgt habet, solltet ihr wieder zu ihm kommen, damit er das passende Gericht kochen könne.<br>  
  
*Schneidet mit einem Messer die Orange in Scheiben und färbt diese mit einer anderen Farbe ein.<br>  
+
*Schneidet mit einem Messer die Orange in Scheiben und färbt diese mit einer Farbe ein.<br>  
 
*Benutz dann Köder mit Gewürz und ihr erhaltet die scharfen Maden.<br>  
 
*Benutz dann Köder mit Gewürz und ihr erhaltet die scharfen Maden.<br>  
*Wenn man ein Brot mit einem Eimer Wasser benutzt, erhält man ein matschiges Brot.<br>
+
*Benutzt Brot mit einem Eimer Wasser und erhaltet ein matschiges Brot.<br>
  
 
Übergebt diese Gegenstände dann an den Goblinkoch. Er gibt euch eine Schüssel zurück, die einen undefinierbaren, grauen Brei enthält.<br>  
 
Übergebt diese Gegenstände dann an den Goblinkoch. Er gibt euch eine Schüssel zurück, die einen undefinierbaren, grauen Brei enthält.<br>  
  
| valign="top" | [[Image:Goblingeneräle - Rezept.jpg|450px]]<br>
+
| valign="top" | [[Datei:Goblingeneräle - Rezept.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  
==Abenteuerabschluß==
+
== Abenteuerabschluss ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 134px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 134px;"
 
|-
 
|-
Zeile 154: Zeile 161:
 
Abenteuer abgeschlossen.  
 
Abenteuer abgeschlossen.  
  
| valign="top" | [[Image:Goblingeneräle - Ende.jpg|450px]]<br>
+
| valign="top" | [[Datei:Goblingeneräle - Ende.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  
Zeile 169: Zeile 176:
 
Handwerk 1.000  
 
Handwerk 1.000  
  
Erweiterten Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge <br>  
+
Erweiterten Zugriff auf [[Die Truhe des Ausgekochten|die Truhe des Ausgekochten]] im Keller des Schlosses von Lumbridge <br>  
 
+
== Freigeschaltete Gebiete  ==
+
 
+
== Transportsysteme  ==
+
 
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
  
 
[[Category:Ein_ausgekochtes_Rezept_-_Unterabenteuer]]
 
[[Category:Ein_ausgekochtes_Rezept_-_Unterabenteuer]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:22 Uhr

Schlammfinger.png

Titel

Goblingeneräle - (Freeing the Goblin Generals)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Unterabenteuer vom Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Speisesaal im Schloss von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Holzkohle - (Gemischtwarenladen in Keldagrim, Dorf Shilo oder Tai Bwo Wannai Dorf)

1 Gewürz oder Gnomengewürz (Truhe des Ausgekochten, Ardougne oder Gnomenrestaurant im gewaltigen Baum)

1 Köder zum Fischen - (Fischladen)

1 Brot

1 Orange

1 Messer - Werkzeuggürtel funktioniert

1 Färbemittel (Aber kein rot, orange oder gelb) (Lleyta, Hexe in Dorf Draynor u a)

1 Eimer Wasser

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportationsmöglichkeiten

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände:
  • Holzkohle
  • Gewürz oder Gnomengewürz
  • Köder
  • Brot
  • Einen Eimer Wasser
  • Orange
  • Messer (Werkzeuggürtel)
  • Färbemittel (nur kein rot, orange oder gelb)
  • Teleportmöglichkeit zum Goblindorf oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk

Inspiziert einen der Goblingeneräle im Festsaal des Schlosses in Lumbridge.

Die Zigeunerin sagt euch, dass ihr etwas finden müsst, was beide essen.

Im Goblindorf nördlich von Falador solltet ihr andere Goblins befragen, sie könnten euch bestimmt helfen.

Goblingeneräle - Start.jpg

Im Goblindorf

Der erste Goblin, den ihr im Goblindorf ansprecht, sagt euch, dass er kein Koch sei und deshalb nicht wissen würde, was die Generäle gerne essen.

Ihr solltet also nach einem Koch suchen.

Im Keller des Hauses, welches südöstlich des Hauses der Generäle liegt, werdet ihr fündig.

Sagt ihm, dass ihr seine Hilfe bräuchtet.

Doch bevor er euch helfen könne, wolle er erst sein Experiment fertig machen. Ihm fehle aber leider noch eine wichtige Zutat.

Natürlich bietet ihr euch an, ihm das Gewünschte zu besorgen.

Es handele sich um Holzkohle, welche man auf Karamja kaufen könne.

Goblingeneräle - Goblinkoch.jpg

Überreicht ihm die Holzkohle und es folgt eine witzige Filmszene, bei der ihr euch schleunigst aus dem Staub machen könnt, bevor der Kochkessel explodiert.

Goblingeneräle - Experiment.jpg

Sprecht den Koch Schlammfinger erneut an. Ihr erfahrt, dass es nicht so einfach sei.

Schiefnase möge Früchte in einem Gericht, jedoch würde Warzgesicht nur Orangen in Scheiben essen.

Das sei sogesehen nicht schwierig, nur Schiefnase möge die Farbe Orange nicht.

Warzgesicht liebe hübsche, saftige Maden. Da Menschen Maden zum Angeln nähmen, sollte das leicht sein. Schiefnase hingegen möge keine Maden, da sie ihm zu fade seien. Er äße sie nur scharf gewürzt.

Schiefnase liebe Brot im Essen, doch das sei Warzgericht zu knusprig. Dieser möge es lieber schleimig matschig wie Maden.

So im Klartext - es werden Orangescheiben benötigt, die nicht orange sind. Maden (Köder), die nicht fade sind und Brot, das nicht knusprig ist.

Wenn ihr alles besorgt habet, solltet ihr wieder zu ihm kommen, damit er das passende Gericht kochen könne.

  • Schneidet mit einem Messer die Orange in Scheiben und färbt diese mit einer Farbe ein.
  • Benutz dann Köder mit Gewürz und ihr erhaltet die scharfen Maden.
  • Benutzt Brot mit einem Eimer Wasser und erhaltet ein matschiges Brot.

Übergebt diese Gegenstände dann an den Goblinkoch. Er gibt euch eine Schüssel zurück, die einen undefinierbaren, grauen Brei enthält.

Goblingeneräle - Rezept.jpg

Abenteuerabschluss

Benutzt diesen Brei mit einem der Goblins in der Festhalle im Schloss von Lumbridge.

Ihr habt die Goblins befreit.

Abenteuer abgeschlossen.

Goblingeneräle - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Kochen 1.000

Landwirtschaft 1.000

Handwerk 1.000

Erweiterten Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge