Nyriki Tapios Plutonial-Schlingchilla: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Nyrikis Tapios Plutonial-Schlingchilla ist ein Spaß für Zwischendurch, bei dem ihr Érfahrungspunkte in Jagen erhalten könnt. Zusätzlich erhaltet ihr Kompetenzpunkte, die ihr bei Nyriki oder seiner Frau Mieliki eintauschen könnt. Das Spiel beginnt immer zur halben Stunde und endet nach 20 Minuten, wenn das Plutonial-Schlingchilla nicht schon vorher durch den Genuss zu vieler Somnus Motten eingeschlafen ist. Ihr dürft zweimal täglich auf Mottenjagd gehen. | ||
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+ | Haustiere können mitgenommen werden, jedoch keine Vertrauten. | ||
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Sobald ihr das Loch durch die Leiter betreten habt, landet ihr in einer Höhle, in deren Mitte das Plutonial-Schlingchilla in einem umzäunten Nest sitzt. Ihr wechselt dabei in eine Instanzwelt (Welt 183)<br> | Sobald ihr das Loch durch die Leiter betreten habt, landet ihr in einer Höhle, in deren Mitte das Plutonial-Schlingchilla in einem umzäunten Nest sitzt. Ihr wechselt dabei in eine Instanzwelt (Welt 183)<br> | ||
− | Sprecht Nyriki an, der euch ein Mottenglas gibt und sucht nach einer Protea-Blume in einer der vier Ecken der Höhle und handhabt sie. Sie wird die höchste Mottenart anlocken, die ihr aufgrund eurer Stufe in Jagen fangen könnt. | + | [[Image:Mottenglas.png]] Sprecht Nyriki an, der euch ein Mottenglas gibt und sucht nach einer Protea-Blume in einer der vier Ecken der Höhle und handhabt sie. Sie wird die höchste Mottenart anlocken, die ihr aufgrund eurer Stufe in Jagen fangen könnt. [[Image:Protea-Blume.png]] |
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+ | Jetzt könnt ihr eure Kompetenzpunkte eintauschen und euch von Nyriki Tapio teleportieren lassen, um wieder zur Gnomenfestung zu gelangen oder ihr verlaßt das Gebiet über die Leiter, die euch zurück zum Loch im Jagdgebiet führt. | ||
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+ | Ihr könnt die Punkte auch aufsparen und zu einem späteren Zeitpunkt bei Nyriki oder seiner Frau Mieliki eintauschen. | ||
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Aktuelle Version vom 15. November 2015, 16:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Voraussetzung
- Ihr müßt Mitglied sein
- Keine weiteren
Startpunkt
Spielverlauf
Somuns-Motten
Bereits ab Stufe 1 in Jagen könnt ihr euch am Mottenfangen beteiligen. Seht in der folgenden Tabelle, welche Voraussetzungen für die jeweilige Mottenart benötigt werden.
Belohnungen
Erfahrungs- und Kompetenzpunkte
Bei jedem Leeren des Mottenglases erhaltet ihr neben Erfahrungspunkten in Jagen, Kompetenzpunkte, die ihr später eintauschen könnt.
Maximal könnt ihr 1.500 Kompetenzpunkte je Durchgang erhalten, dürft aber weiterhin Motten fangen, um Erfahrungspunkte in Jagen zu bekommen.
Mottenart | Stufe in Jagen | Kompetenzpunkte | Erfahrungspunkte |
---|---|---|---|
Rote Somnus-Motte |
1 | 1 | 15 |
Orange Somnus-Motte |
13 | 2 | 50 |
Gelbe Somnus-Motte |
26 | 5 | 150 |
Grüne Somnus-Motte |
39 | 8 | 250 |
Blaue Somnus-Motte |
52 | 12 | 300 |
Violette Somnus-Motte |
65 | 15 | 320 |
Graue Somnus-Motte |
78 | 18 | 400 |
Schwarze Somnus-Motte |
91 | 21 | 450 |
Belohnungsladen
Nun könnt ihr entweder bei Nyriki oder seiner Frau Mieliki, die ihr in ihrem Büro im Baumhaus südlich des Gewandtheitskurses in der Gnomenfestung findet, eure Kompetenzpunkte eintauschen.
Zur Auswahl stehen:
Belohnungsgegenstand |
Stufe in Jagen |
Kosten Kompetenzpunkte |
Sonstiges |
Belohnugsladen |
---|---|---|---|---|
Salamander-Karte (grün) | 29 |
4 |
Für Privates Jagdgebiet |
|
Schlingchilla-Karte (fleischfr.) | 63 |
6 |
Für Privates Jagdgebiet | |
Pawya-Karte |
66 |
8 |
Für Privates Jagdgebiet Abenteuer:Königsmord | |
Polar-Kebbit-Karte | 70 |
15 |
Für Privates Jagdgebiet Kastenfallen-Jagd | |
Dornenbiest-Karte | 77 |
10 |
Für Privates Jagdgebiet Abenteuer: Königsmord | |
Prote-Blume | - |
1 |
| |
Sumpfkröten | - |
12 |
| |
Flachs |
- | 2 |
| |
Sumpfteer |
- | 4 |
| |
EP |
- | 1 Kompetenzpunkt je 5 Erfahrungspunkte in Jagen | |
Die Karten für die privaten Jagdgebiete
Die Karten, die ihr gegen eure Kompetenzpunkte eintauschen könnt, werden benötigt, um Nyriki Tapios private Jagdgebiete betreten und dort jagen zu können. Beachtet, daß euch, sobald ihr eine der Kreaturen gefangen habt, eine eurer Karten abgezogen wird. Ihr könnt dort also nur so viele Kreaturen jagen, wie ihr auch Karten im Inventar mit euch führt. Wenn ihr die entspechenden Karten im Inventar habt, könnt ihr im Baumhaus südlich des Gewandtheitskurs in der Gnomenfestung durch ein Portal die privaten Jagdgebiete betreten. Beim Betreten des Portals wird euch keine Karte abgezogen. Es gibt fünf dieser privaten Jagdgebiete mit jeweils einem eigenen Portal und einer bestimmten Art von Kreatur. Natürlich müßt ihr die erforderlich Stufe in Jagen erreicht haben und über die richtigen Karten verfügen, sowie das passende Jagdzubehör und ggf Köder dabei haben. Diese Jagdportale könnt ihr so solange durchschreiten, bis eure Karten aufgebraucht sind. Es gibt keine tägliche Begrenzung.
Wenn ihr das Gebiet verlaßt, gelangt ihr wieder vor das Portal zurück. Eure Fallen, die ihr ggf. habt liegenlassen, können beim erneuten Betreten des Gebietes verschwunden sein. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Salamander Jagdgebiet |
Schlingchilla Jagdgebiet |
Pawya Jagdgebiet |
Polar-Kebbit Jagdgebiet |
Dornenbiest Jagdgebiet | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Baumhaus findet ihr übrigens Nyrikis Kiste mit Jagdzubehör, die sich nach und nach wieder auffüllt. Ihr könnt ihr 4 Treibholz, 5 Seile, 5 kleine Fischernetze, 5 Kastenfallen und 2 Messer kostenlos entnehmen. |