Diskussion:Spielerhafen - Meg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Neuer Abschnitt Fragen 20.02.2003 - Nove)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 86: Zeile 86:
  
 
[[Benutzer:Novelette|Novelette]] 16:16, 30. Jan. 2013 (CET)
 
[[Benutzer:Novelette|Novelette]] 16:16, 30. Jan. 2013 (CET)
 +
 +
Weiter gehts:
 +
 +
Ich habe etwas von einer dämonischen Macht gehört und frage mich, ob Sie vielleicht wissen, wie man die aufhalten kann.
 +
 +
* Suchen Sie nach einem Bindungszauber.
 +
* Halten Sie stark an ihrem Glauben fest.
 +
* Die meisten Dämonen kann man verbannen. Finden Sie das Ritual heraus. -> meins
 +
 +
Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung?
 +
 +
* Früchte und Beeren.
 +
* Fisch ist meistens recht leicht zu fangen. -> meins, da es das einzige ist, was in der Wildnis zu finden ist.
 +
* Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen.
 +
 +
(Wiederholungen von Fragen, die hier schon stehen, werden von mir weggelassen)
 +
 +
[[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] 10:21, 6. Feb. 2013 (CET)
 +
 +
== Fragen 13.02.2003 - Nove ==
 +
 +
Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist... Kobolde heißen sie, glaibe ich. In Lumbridge gibt es einige davon, und ich wollte mal versuchen, einen zu fangen.
 +
 +
* Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwecks Unauffälligkeit.
 +
* Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen.  ---> Meine Antwort wegen magischer Schachtel
 +
* Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken.
 +
* Benutzen Sie eine einfach Kastenfalle. Die sind billiger.
 +
 +
Ich habe... möglicherweise... versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. wie komme ich da wieder raus?
 +
 +
* Stellen Sie den Dämon in ihren Dienst.
 +
* Vernichten Sie den Dämon.
 +
* Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag. --> Meine Antwort.
 +
 +
Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte... wenn ich ihn finde.
 +
 +
* Damit können Sie während einer Dürre den Bedürftigen helfen.
 +
* Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht. --> Meine Antwort.
 +
* Damit könne Sie in der Wüste ihren Durst stillen.
 +
 +
[[Benutzer:Novelette|Novelette]] 10:03, 13. Feb. 2013 (CET)
 +
 +
== Fragen 20.02.2003 - Nove ==
 +
 +
Ich habe beschlossen, dass ich meine spirituelle Seite mehr ausleben muss. Ich gehe nach Lumbridge, um die Geheimnisse der Kirche Saradomins dort zu erschließen. Sie wissen schon, die beim Friedhof. haben Sie vielleicht Rat für mich ?
 +
 +
* Das ist nur eine Kirche, Meg. Sie können einfach reingehen.
 +
* Das ist in Wahrheit ein zamorakischer Tempel.
 +
* Töten Sie ein paar Goblins und vergraben Sie ihre Knochen.
 +
* Seien Sie leise und höflich. Das ist schließlich ein Ort zum Beten. --> Meine Antwort (oder 1. Antwort war unentschieden)
 +
 +
Ich möchte Strecken schneller bewältigen. auf welchen Tieren kann man gefahrlos reiten?
 +
 +
* Ich an Ihrer Stelle würde weiterhin zu Fuß gehen.
 +
* Einhörner vielleicht, wenn Sie sie zähmen können.
 +
* Auf keinen ,die ich kenne. --> Meine Antwort
 +
 +
Ich möchte mich auf den Schwetkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich ?
 +
 +
* Denken Sie dran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann. --> Meine Antwort
 +
* Behandeln Sie das Schwer wie Ihren verlängerten Arm.
 +
* Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst.
 +
 +
[[Benutzer:Novelette|Novelette]] 19:56, 20. Feb. 2013 (CET)

Aktuelle Version vom 20. Februar 2013, 19:56 Uhr

Mal meine heutigen Fragen:

Also, naja... Ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. Etwas Furchtbares. Etwas unaussprechlich Schreckliches. Ich wollte... Krabben fangen. Hören Sie auf zu lachen - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig... haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann?

  • Nehmen Sie sich ein Netz und halten sie es ins Wasser.
  • Holen Sie sich eine Angel und seien Sie geduldig.
  • Zeigen Sie den Krabben mit einer Harpune, wer das Sagen hat.
  • Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren.

Bin mal von ausgegangen, dass Garnelen damit gemeint waren, daher die Netz-Antwort genommen.


Ich habe festgestellt, dass eine Horde Untoter zwischen mir und meinem Ziel ist. Was mache ich da?

  • Nur keine Panik. Untote sind langsam und ziemlich dämlich.
  • Dezimieren Sie die mit Kanonenbeschuss.
  • Pusten Sie sie mit Magie weg.

Magie genommen habe.


Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen?

  • Warum darf es denn nur ein Gott sein?
  • Folgen Sie doch gar keinem.
  • Das können Sie nur selbst beantworten.

Letzte Antwort genommen habe.

Ergänzung: Mittlere Gebets-Lampe als Belohnung

Gruß Bowserkor 08:18, 23. Jan. 2013 (CET)

Und nochmal ein paar Fragen mehr:

Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte mir, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre. Irgendwelche Ideen?

  • Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle.
  • Es gibt jede Menge Goblins, von denen Sie sich Knochen holen können.
  • Kobolde lassen Asche fallen, die Sie zerstreuen können.
  • Blutdämonen lassen gute Asche fallen. Mit denen kommen Sie doch klar, oder?

Ausnahmsweise mal die Markthallenantwort genommen - da Goblin und Kobold sich zu ähnlich sind und die Blutdämonen der Meg, so wie sie sich anstellt, vermutlich zu stark sind.

Ach - wo ich Sie gerade hier habe: Ich wollte gucken, ob ich Pfeil und Bogen zu einer Art Kletterhaken-Dings umfunktionieren kann. Was meinen Sie?

  • Benutzen Sie die Pfeile stattdessen als Halt für ihre Füße.
  • Pfeile halten generell nicht allzu viel Gewicht.
  • Mit einer Armbrust klappt das besser.

Armbrust + Pfeil is immer noch kein Kletterhaken, also die goldene Mitte.

Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich streng genommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge?

  • Achten Sie darauf, dass das Gebäude leer ist.
  • Suchen Sie nach anderen Eingängen.
  • Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche.

Natürlich die letzte.

Bowserkor 08:42, 30. Jan. 2013 (CET)


Nun, ich habe eine Expedition ins Herz der Sümpfe von Lumbridge geplant, da mir ein Freund erzählt hat, dass es dort eine Höhle voll so genannter 'Runengolems' gibt. Hat mich nur 1000 Geld gekostet - was ein Schnäppchen!.

Haben Sie Tipps, wie man mit einem Runengolem verfährt?

  • Sie brauvchen bessere Freunde.
  • Nehmen Sie eine Lichtquelle mit
  • Ich glaube, Ihr 'Freund' hat Sie hereingelegt. ---> hab ich gewählt
  • Es ist nie eine gute Idee, Geld für die Katze im Sack zu bezahlen.

Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könne?

  • Sprechen Sie zuerst mit einem Exorzisten ---> hab ich gewählt
  • Nehmen Sie Salz mit.
  • Finden Sie herraus, warum die Geister es heimsuchen.

Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen ?

  • Folgen Sie doch gar keinem.
  • Warum darf es denn nur ein Gott sein?
  • Das können Sie nur selbst beantworten. ---> hab ich gewählt

Novelette 16:16, 30. Jan. 2013 (CET)

Weiter gehts:

Ich habe etwas von einer dämonischen Macht gehört und frage mich, ob Sie vielleicht wissen, wie man die aufhalten kann.

  • Suchen Sie nach einem Bindungszauber.
  • Halten Sie stark an ihrem Glauben fest.
  • Die meisten Dämonen kann man verbannen. Finden Sie das Ritual heraus. -> meins

Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung?

  • Früchte und Beeren.
  • Fisch ist meistens recht leicht zu fangen. -> meins, da es das einzige ist, was in der Wildnis zu finden ist.
  • Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen.

(Wiederholungen von Fragen, die hier schon stehen, werden von mir weggelassen)

Bowserkor 10:21, 6. Feb. 2013 (CET)

Fragen 13.02.2003 - Nove

Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist... Kobolde heißen sie, glaibe ich. In Lumbridge gibt es einige davon, und ich wollte mal versuchen, einen zu fangen.

  • Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwecks Unauffälligkeit.
  • Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen. ---> Meine Antwort wegen magischer Schachtel
  • Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken.
  • Benutzen Sie eine einfach Kastenfalle. Die sind billiger.

Ich habe... möglicherweise... versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. wie komme ich da wieder raus?

  • Stellen Sie den Dämon in ihren Dienst.
  • Vernichten Sie den Dämon.
  • Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag. --> Meine Antwort.

Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte... wenn ich ihn finde.

  • Damit können Sie während einer Dürre den Bedürftigen helfen.
  • Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht. --> Meine Antwort.
  • Damit könne Sie in der Wüste ihren Durst stillen.

Novelette 10:03, 13. Feb. 2013 (CET)

Fragen 20.02.2003 - Nove

Ich habe beschlossen, dass ich meine spirituelle Seite mehr ausleben muss. Ich gehe nach Lumbridge, um die Geheimnisse der Kirche Saradomins dort zu erschließen. Sie wissen schon, die beim Friedhof. haben Sie vielleicht Rat für mich ?

  • Das ist nur eine Kirche, Meg. Sie können einfach reingehen.
  • Das ist in Wahrheit ein zamorakischer Tempel.
  • Töten Sie ein paar Goblins und vergraben Sie ihre Knochen.
  • Seien Sie leise und höflich. Das ist schließlich ein Ort zum Beten. --> Meine Antwort (oder 1. Antwort war unentschieden)

Ich möchte Strecken schneller bewältigen. auf welchen Tieren kann man gefahrlos reiten?

  • Ich an Ihrer Stelle würde weiterhin zu Fuß gehen.
  • Einhörner vielleicht, wenn Sie sie zähmen können.
  • Auf keinen ,die ich kenne. --> Meine Antwort

Ich möchte mich auf den Schwetkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich ?

  • Denken Sie dran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann. --> Meine Antwort
  • Behandeln Sie das Schwer wie Ihren verlängerten Arm.
  • Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst.

Novelette 19:56, 20. Feb. 2013 (CET)