Spielerhafen - Meg: Unterschied zwischen den Versionen
(→Fragen zum Raum Lumbridge) |
(→Allgemeine Fragen) |
||
(50 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|Frage3=Auch kannst du gerne Informationen zu den Experten liefern, davon werden auch noch einige benötigt. | |Frage3=Auch kannst du gerne Informationen zu den Experten liefern, davon werden auch noch einige benötigt. | ||
}} | }} | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | | | ||
+ | Meg ist eine Abenteurerin in Ausbildung. Sie hält sich, wenn sie vor Ort ist, im südwestlichen Bereich des Hafens auf. Einmal wöchentlich habt ihr die Gelegenheit ihr zu helfen, auch wenn ihr den Spielerhafen selbst noch nicht betreiben könnt. Sprecht also Meg an, wenn ihr sie im Hafenbecken antrefft. | ||
− | + | Sie wird euch wöchentlich drei Fragen zu verschiedenen Themenbereichen stellen. Aus einer Auswahl von drei Antwortmöglichkeiten solltet ihr jetzt die bestmögliche Antwort herausfinden, um, wenn Meg immer Mittwochs von ihren Reisen zurückkehrt, Anteil an ihrer Beute zu erhalten. Diese Beute besteht immer aus Goldmünzen und einer EP-Lampe. Der Wert der Beute ist abhängig von der Richtigkeit eurer gegebenen Antworten. | |
− | + | Nachdem Meg ihre Beute mit euch geteilt hat, könnt ihr wieder drei Fragen beantworten und bis Mittwochs auf Megs Rückkehr warten. | |
+ | |[[Datei:Meg Großbild.png|60px]] | ||
+ | |} | ||
− | = Fragen = | + | Hier eine Liste der bisher bekannten Fragen und Antworten und, sofern bekannt, auch die bestmöglichen Antworten. |
− | + | =Fragen= | |
− | {| width= | + | ==Allgemeine Fragen == |
+ | {| width=900 class="wikitable sortable" | ||
|- | |- | ||
− | + | ! width="33%" | Megs Frage | |
− | + | ! width="33%" | Antwortmöglichkeiten | |
− | + | ! width="33%" | Beste Antwort | |
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe etwas von einer dämonischen Macht gehört und frage mich, ob Sie vielleicht wissen, wie man die aufhalten kann. | |
| | | | ||
− | * Suchen Sie nach einem Bindungszauber. | + | *Suchen Sie nach einem Bindungszauber. |
− | * Halten Sie stark an ihrem Glauben fest. | + | *Halten Sie stark an ihrem Glauben fest. |
− | * Die meisten Dämonen kann man verbannen. Finden Sie das Ritual heraus. | + | *Die meisten Dämonen kann man verbannen. Finden Sie das Ritual heraus. |
− | | | + | |Die meisten Dämonen kann man verbannen. Finden Sie das Ritual heraus. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe... möglicherweise... versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. Wie komme ich da wieder raus? | |
| | | | ||
− | * Vernichten Sie den Dämonen | + | *Vernichten Sie den Dämonen |
− | * Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag. | + | *Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag. |
− | * Stellen Sie den Dämon in Ihren Dienst. | + | *Stellen Sie den Dämon in Ihren Dienst. |
− | | | + | | Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag. |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Wissen sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht? | |
| | | | ||
− | * Schutzzauber sind immer gut. | + | *Schutzzauber sind immer gut. |
− | * Stellen Sie genaue Nachforschungen an. | + | *Stellen Sie genaue Nachforschungen an. |
− | * Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen. | + | *Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen. |
− | | | + | | Stellen Sie genaue Nachforschungen an. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe ein Problem. Ich habe eine Reihe magischer Fallen aufgestellt und mich aus meinem eigenen Haus gesperrt. Haben Sie da Ideen?<br> | |
| | | | ||
− | * | + | *Fangen Sie beim letzten Schritt des Aufbaus an und arbeiten rückwärts. |
− | * | + | *Lösen Sie sie aus der Ferne aus. |
− | * | + | *Untersuchen Sie sie sorgfältig. Dann fällt Ihnen ein, wie Sie sie entschärfen. |
− | | | + | | Untersuchen Sie sie sorgfältig. Dann fällt Ihnen ein, wie Sie sie entschärfen.<br> |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könnte? | |
| | | | ||
− | * | + | *Sprechen Sie zuerst mit einem Exorzisten. |
− | * | + | *Nehmen Sie Salz mit. |
− | * | + | *Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen. |
− | | | + | | Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich strenggenommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge? |
− | | | + | | |
− | * | + | *Suchen Sie nach anderen Eingängen. |
− | * | + | *Achten Sie darauf, dass das Gebäude leer ist. |
− | * | + | *Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche. |
− | | | + | | Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung? |
− | | | + | | |
− | * | + | *Früchte und Beeren |
− | * | + | *Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen. |
− | * | + | *Fisch ist meistens recht leicht zu fangen. |
− | | | + | | Fisch ist meistens recht leicht zu fangen. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe Angst vor Insekten. Wissen Sie vielleicht, wie ich mich schützen kann? | |
− | | | + | | |
− | * | + | *Halten Sie sich von ihren Nestern fern. |
− | * | + | *Decken Sie die Ritzen mit Netzstoff ab, wenn Sie sich in einem Zelt befinden. |
− | * | + | *Insekten mögen keinen Rauch. |
− | | | + | | Insekten mögen keinen Rauch. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte... wenn ich ihn finde. | |
− | | | + | | |
− | * | + | *Damit könnten Sie in der Wüste ihren Durst stillen. |
− | * | + | *Damit könnten Sie, während einer Dürre den Bedürftigen helfen. |
− | * | + | *Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht. |
− | | | + | | Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht. |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ich will einen Elementar binden, damit er mir dient. Haben Sie da Ideen? |
− | | | + | | |
− | * Bitten sie im Turm der Magier um Hilfe. | + | *Versuchen Sie, mit einem zu verhandeln, anstatt ihn zu binden. |
− | * Dazu brauchen Sie einen Permutio-Zauber. | + | *Benutzen Sie das entgegengesetze Element, um sie zu kontrollieren. |
− | * So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern. | + | *Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier. |
− | | | + | | Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier. |
− | + | |- | |
+ | | Ich versuche, mein Schwert mit Runen zu verzaubern, aber es klappt nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee? | ||
+ | | | ||
+ | *Bitten sie im Turm der Magier um Hilfe. | ||
+ | *Dazu brauchen Sie einen Permutio-Zauber. | ||
+ | *So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern. | ||
+ | *Essen Sie Runenessenz, damit Sie mit Ihrem Schwert in Einklang sind. | ||
+ | | So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern. | ||
+ | |- | ||
+ | | Welches Rüstzeug sollte ich am besten tragen, während ich auf Entdeckungsreise bin? | ||
+ | | | ||
+ | *Etwas, das guten Rundumschutz bietet. | ||
+ | *Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht. | ||
+ | *Etwas Bequemes. | ||
+ | | Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht. | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ich möchte ein Tier trainieren, damit es mir hilft. Was würden Sie empfehlen? |
− | | | + | | |
− | * | + | *Hunde sind treu und haben gute Nasen. |
− | * | + | *Vögel haben eine große Reichweite. |
− | * | + | *Frettchen passen durch enge Öffnungen. |
− | | | + | | Hunde sind treu und haben gute Nasen. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ich möchte Strecken schneller bewältigen. Auf welchen Tieren kann man gefahrlos reiten?<br> |
+ | | | ||
+ | *Auf keinen, die ich kenne. | ||
+ | *Ich an Ihrer Stelle würde weiterhin zu Fuß gehen. | ||
+ | *Einhörner vielleicht, wenn Sie sie zähmen können. | ||
+ | | Auf keinen, die ich kenne. | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich habe einige rastlose Geister auf Gielinor bemerkt, denen ich helfen möchte.<br>Ich habe beschlossen, eine Exorzistin zu werden, um diese Seelen zu befeien.<br>Sie wissen nicht zufällig, wie man das macht? | ||
+ | | | ||
+ | *Pater Urhney ist ein erfahrener Exorzist. Er kann ihnen helfen. | ||
+ | *Ein Amulett der Geistersprache wäre sicher nützlich. | ||
+ | *Bitten Sie einen Priester um Hilfe. | ||
+ | *Geben Sie ihnen ein ordentliches Begräbnis. | ||
+ | *Zwingen Sie sie, Ihnen zu dienen. | ||
+ | *Salz und heiliges Wasser. | ||
+ | *Überlassen Sie sie einem Dämon. | ||
+ | *Versuchen Sie, herauszufinden, weshalb die Geister hier gefangen sind. | ||
+ | | Versuchen Sie, herauszufinden, weshalb die Geister hier gefangen sind. | ||
+ | Pater Urhney ist ein erfahrener Exorzist. Er kann ihnen helfen.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich habe mich möglicherweise mit ein paar Leuten angelegt. Wie geht man am besten mit einem wütenden Mob um?<br> | ||
+ | | | ||
+ | *Stellen Sie ihnen vorher eine Falle. | ||
+ | *Sichern Sie sich den Heimvorteil | ||
+ | *Holen Sie sich Hilfe. | ||
+ | | Stellen Sie ihnen vorher eine Falle.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Haben Sie die Geschichten über Zombies auf Karamja gehört? Über den schrecklichen Fluch, der aus Menschen Monster macht?<br>Das ist furchtbar, und ich werde einen Weg finden, dem ein Ende zu setzen.<br>Ich habe von einem Artefakt gehört, das Heilung bringt - ein Beutel mit einem seltsamen magischen Pulver. Den will ich also finden.<br>Haben Sie vielleicht eine Ahnung, wo ich suchen sollte?<br> | ||
+ | | | ||
+ | *Erforschen Sie Quellen der Magie. | ||
+ | *Sehen Sie sich in den Höhlen auf Karamja um. | ||
+ | *Versuchen Sie das Broodoo-Ritual selbst mal, um sich zu inspirieren. | ||
+ | *Befragen Sie die Bevölkerung vor Ort. | ||
+ | *Versuchen Sie es in den Dörfern. | ||
+ | *Schleichen Sie sich in die Gilde der Legenden und fragen Sie da nach. | ||
+ | *Im Dschungel könnte man den sicher gut verstecken. | ||
+ | | Im Dschungel könnte man den sicher gut verstecken. | ||
+ | Sehen Sie sich in den Höhlen auf Karamja um.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich wollte ein Kanu bauen und in die abenteuerlichen Gegenden flussabwärts fahren. Welches Holz nehme ich da am besten?<br> | ||
+ | | | ||
+ | *Versuchen Sie's mit Eiche- die ist robust und nicht zu teuer. | ||
+ | *Baum ist gleich Baum. | ||
+ | *Nehmen Sie doch einfach einen der Bäume an der Kanustation. | ||
+ | | Nehmen Sie doch einfach einen der Bäume an der Kanustation. | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich habe Gerüchte gehört, dass irgendwo im Kharazi-Dschungel ein uralter Tempel versteckt liegt. Ich will der Sache nachgehen und schauen, ob ich ihn als Erste entdecken kann. Sie haben da nicht zufällig irgendwelche Hinweise?<br> | ||
+ | | | ||
+ | *Bewaffnen Sie sich. Die dort ansässigen Leute sind nicht unbedingt freundlich. | ||
+ | *Markieren Sie, wo Sie schon waren, damit Sie den Weg zurück finden. | ||
+ | *Suchen Sie sich vielleicht jemanden, der dort schon war. | ||
+ | *Fliegen sind sehr nahrhaft. | ||
+ | *Denken Sie daran, dass das nur ein Gerücht ist, Meg. | ||
+ | *Bringen Sie eine Machete mit. Der Dschungel ist dicht. | ||
+ | *Klettern Sie auf einen Baum, um einen besseren Blick auf das Gebiet zu bekommen. | ||
+ | | Bringen Sie eine Machete mit. Der Dschungel ist dicht. | ||
+ | Suchen Sie sich vielleicht jemanden, der dort schon war.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich wollte mal wissen, mit welcher Waffe man sich am besten durch dichtes Unterholz kämpft. <br> | ||
+ | | | ||
+ | *Eine gute Machete. | ||
+ | *Ein gutes Messer. | ||
+ | *Ein scharfes Schwert. | ||
+ | | Eine gute Machete.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |Also ich hatte einen Plan, mich ins Schloss von Varrock zu schleichen... Sie wissen schon, wegen der ganzen Schätze... Ich weiß aber nicht ganz, was ich tun soll, falls ich erwischt werde. Haben sie Tipps? | ||
| | | | ||
− | * | + | *Lassen Sie sich einfach nicht erwischen. |
− | * | + | *Verstecken Sie sich unterm Bett. |
− | * | + | *Bringen Sie die Wachposten um. |
− | + | *Graben Sie einen Tunnel mit einem Löffel. | |
− | + | *Denken Sie daran, dass das nur ein Gerücht ist, Meg. | |
+ | *Tun Sie so, als wär Ihnen schlecht, und flüchten Sie dann. | ||
+ | | Tun Sie so, als wär Ihnen schlecht, und flüchten Sie dann. <br> | ||
|} | |} | ||
− | = Fragen zu Gebet und den Göttern= | + | ==Fragen zu Gebet und den Göttern== |
− | {| width= | + | {| width=900 class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
− | + | ! width="33%" | Megs Frage | |
− | + | ! width="33%" | Antwortmöglichkeiten | |
− | + | ! width="33%" | Beste Antwort | |
|- | |- | ||
− | + | | Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen? | |
| | | | ||
* Warum darf es denn nur ein Gott sein? | * Warum darf es denn nur ein Gott sein? | ||
* Folgen Sie doch gar keinem. | * Folgen Sie doch gar keinem. | ||
* Das können Sie nur selbst beantworten. | * Das können Sie nur selbst beantworten. | ||
− | + | | Das können Sie nur selbst beantworten. | |
− | | | + | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte mir, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre. | |
Irgendwelche Ideen? | Irgendwelche Ideen? | ||
Zeile 144: | Zeile 217: | ||
* Blutdämonen lassen gute Asche fallen. Mit denen kommen Sie doch klar, oder? | * Blutdämonen lassen gute Asche fallen. Mit denen kommen Sie doch klar, oder? | ||
* Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen. | * Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen. | ||
− | + | | Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle. <br> <br> Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen. | |
− | | | + | |
− | + | ||
|} | |} | ||
− | = Fragen zum Kampf= | + | ==Fragen zum Kampf== |
− | {| width= | + | {| width=900 class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
− | + | ! width="33%" | Megs Frage | |
− | + | ! width="33%" | Antwortmöglichkeiten | |
− | + | ! width="33%" | Beste Antwort | |
|- | |- | ||
− | + | | Ich wollte jemanden auf die Distanz entwaffnen, aber das ist nicht einfach. Haben Sie Tipps? | |
| | | | ||
− | * | + | *Benutzen Sie eine Armbrust, um genauer zu sein. |
− | * | + | *Versuchen Sie es doch mal mit Wurfmessern. |
− | * | + | *Zielen Sie auf den Arm, anstatt der Hand. |
− | + | *Zielen Sie auf den Kopf. Das entwaffnet auf jeden Fall. | |
− | | | + | | Zielen Sie auf den Arm, anstatt der Hand. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe einen alten Tempel voller Untoter gefunden. Wie bekämpfe ich die? | |
| | | | ||
− | * | + | *Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit. |
− | * | + | *Bewaffnen Sie sich sehr gut. |
− | * | + | *Nehmen Sie eine Gruppe mit. |
− | | | + | | Bewaffnen Sie sich sehr gut. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe festgestellt, dass eine Horde Untoter zwischen mir und meinem Ziel ist. Was mache ich da? | |
| | | | ||
− | * Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst | + | *Nur keine Panik. Untote sind langsam und ziemlich dämlich. |
− | * | + | *Dezimieren Sie die mit Kanonenbeschuss. |
− | * Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm. | + | *Pusten Sie sie mit Magie weg. |
− | | | + | | Dezimieren Sie die mit Kanonenbeschuss. |
− | + | |- | |
+ | | Ich möchte mich auf den Schwertkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich? | ||
+ | | | ||
+ | *Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst | ||
+ | *Denken Sie daran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann. | ||
+ | *Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm. | ||
+ | *Jonglieren Sie damit, um Ihre Feinde zu verschrecken. | ||
+ | | Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm. | ||
+ | |- | ||
+ | | Gütiger Guthix! Ich ... wurde von ... FELSEN angegriffen! FELSEN! Die haben sich plötzlich bewegt und sind auf mich losgegangen. Ich konnte mich behaupten, aber das war knapp. Mir wurde gesagt, das seien "Felskrabben". Können Sie mir dazu was sagen? | ||
+ | | | ||
+ | *Passen Sie auf, dass Sie nicht zu sehr verletzt werden. | ||
+ | *Die sind gut gepanzert. Seien Sie vorsichtig. | ||
+ | *Die spucken Feuer! | ||
+ | *Verkleiden Sie sich als Felsbrocken. | ||
+ | *Benutzen Sie eine Zwergen-Multikanone. | ||
+ | *Gegen Felskrabben können Sie gut das Kämpfen trainieren. | ||
+ | *Spitzhacken sind nützlich im Kampf gegen die. | ||
+ | *Die sind hochgiftig. LAUFEN SIE UM IHR LEBEN! | ||
+ | | Gegen Felskrabben können Sie gut das Kämpfen trainieren. | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich wurde offiziell zu meinem ersten Duell herausgefordert. Bitte helfen Sie mir! | ||
+ | | | ||
+ | *Überprüfen Sie zunächst Ihre Waffen. | ||
+ | *Sammeln Sie Informationen über Ihren Gegener. | ||
+ | *Sehen Sie sich erst die Arena gut an. | ||
+ | | Sehen Sie sich erst die Arena gut an. | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Also, mir hat ein Freund von Gerüchten erzählt, denen zufolge es einen mächtigen Flegel gibt, der von einem General Saradomins während der Götterkriege benutzt wurde.<br>Ich werde losziehen und danach suchen. Haben Sie vielleicht einen Anhaltspunkt?<br> |
| | | | ||
− | * | + | *Die Anhänger Saradomins wissen vielleicht etwas darüber. |
− | * | + | *Gehen Sie sicher, dass Sie Ihrem Freund vertrauen können. |
− | * | + | *Hören Sie sich um. Gerüchte basieren manchmal auf Fakten. |
− | * | + | *Das ist nur ein Gerücht. |
− | + | *Sehen Sie sich in uralten Ruinen um. | |
− | + | *Seien Sie vorsichtig. Eine solche Waffe wird garantiert bewacht. | |
+ | *Flegel mochte ich noch nie. Damit haut man sich zu leicht selbst. | ||
+ | | Die Anhänger Saradomins wissen vielleicht etwas darüber.<br> | ||
|} | |} | ||
− | = Fragen zum Fischen= | + | ==Fragen zum Fischen== |
− | {| width= | + | {| width=900 class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
− | + | ! width="33%" | Megs Frage | |
− | + | ! width="33%" | Antwortmöglichkeiten | |
− | + | ! width="33%" | Beste Antwort | |
|- | |- | ||
− | + | | Ich habe neulich mit einem weisen, alten Abenteurer in der Schenke zum giftigen Pfeil geredet.... ganz schön unheimlich da..... | |
....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt. | ....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt. | ||
Zeile 212: | Zeile 309: | ||
* Keine Panik. Nur die Ruhe. | * Keine Panik. Nur die Ruhe. | ||
* Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen. | * Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen. | ||
− | + | | Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen. | |
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | = Fragen zum Raum Lumbridge = | + | ==Fragen zum Raum Lumbridge== |
− | {| width= | + | {| width=900 class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
− | + | ! width="33%" | Megs Frage | |
− | + | ! width="33%" | Antwortmöglichkeiten | |
− | + | ! width="33%" | Beste Antwort | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Nun, ich habe eine Expedition ins Herz der Sümpfe von Lumbridge geplant, da mir ein Freund erzählt hat, dass es | |
− | dort eine Höhle voll so genannter 'Runengolems' gibt. Hat mich nur 1000 Geld gekostet - was ein Schnäppchen!. | + | dort eine Höhle voll so genannter 'Runengolems' gibt. Hat mich nur 1000 Geld gekostet - was ein Schnäppchen!. |
− | Haben Sie Tipps, wie man mit einem Runengolem verfährt? | + | Haben Sie Tipps, wie man mit einem Runengolem verfährt? |
| | | | ||
− | * Sie brauchen bessere Freunde. | + | *Sie brauchen bessere Freunde. |
− | * Nehmen Sie eine Lichtquelle mit | + | *Nehmen Sie eine Lichtquelle mit |
− | * Ich glaube, Ihr 'Freund' hat Sie hereingelegt. | + | *Ich glaube, Ihr 'Freund' hat Sie hereingelegt. |
− | * Es ist nie eine gute Idee, Geld für die Katze im Sack zu bezahlen. | + | *Es ist nie eine gute Idee, Geld für die Katze im Sack zu bezahlen. |
− | | | + | | Ich glaube, Ihr 'Freund' hat Sie hereingelegt. |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Also, naja... | |
Ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. | Ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. | ||
Zeile 250: | Zeile 342: | ||
- die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig... | - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig... | ||
− | haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann? | + | haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann? |
| | | | ||
− | * Nehmen Sie sich ein Netz und halten sie es ins Wasser. | + | *Nehmen Sie sich ein Netz und halten sie es ins Wasser. |
− | * Holen Sie sich eine Angel und seien Sie geduldig. | + | *Holen Sie sich eine Angel und seien Sie geduldig. |
− | * Zeigen Sie den Krabben mit einer Harpune, wer das Sagen hat. | + | *Zeigen Sie den Krabben mit einer Harpune, wer das Sagen hat. |
− | * Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren. | + | *Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren. |
− | | | + | | Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren. <br> |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ach du meine Güte. Ich wollte ein bisschen auf Abenteuersuche in Lumbridge gehen, weiß aber nicht so ganz, wie ich mit den Goblins dort umgehen soll. | |
− | + | ||
Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was! | Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was! | ||
| | | | ||
− | * Ein schneller Treffer in die Magengrube funktioniert oft. | + | *Ein schneller Treffer in die Magengrube funktioniert oft. |
− | * Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen | + | *Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen |
− | * Hauen Sie schnell zu, bevor die Sie treffen können. | + | *Hauen Sie schnell zu, bevor die Sie treffen können. |
− | * Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab. | + | *Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab. |
− | + | | Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen. <br> oder <br> Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab. | |
− | | | + | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich geh auf Abenteuer in der gefährlichen Stadt Lumbridge und habe von dieser Technik namens Runenfertigung gehört. Das klingt nach einer nützlichen Fertigkeit, also bin ich jetzt auf einer Mission, um mehr in Erfahrung zu bringen! | |
− | + | ||
Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte? | Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte? | ||
| | | | ||
− | * Sie brauchen erst etwas Essenz. | + | *Sie brauchen erst etwas Essenz. |
− | * Besorgen Sie sich eine Kult-Kapuze | + | *Fragen Sie die Magier nach dem Runespan |
− | * Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen. | + | *Besorgen Sie sich eine Kult-Kapuze |
− | * Goblins lassen manchmal Talismane fallen. | + | *Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen. |
− | + | *Goblins lassen manchmal Talismane fallen. | |
− | + | | Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen. <br> Fragen Sie die Magier nach dem Runespan | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh.... | |
− | + | Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich? | |
− | Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich? | + | |
| | | | ||
− | * Schlagen Sie schnell zu, damit es schneller vorbei ist. | + | *Schlagen Sie schnell zu, damit es schneller vorbei ist. |
− | * Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran. | + | *Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran. |
− | * Laufen Sie hinter ihnen her, bis sie müde sind. | + | *Laufen Sie hinter ihnen her, bis sie müde sind. |
− | * Lassen Sie sich keine Angst anmerken. | + | *Lassen Sie sich keine Angst anmerken. |
− | * Erstechen Sie sie doch einfach | + | *Erstechen Sie sie doch einfach |
− | * Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen. | + | *Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen. |
− | + | | Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran. <br> <br> Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen. | |
− | | | + | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich wollte sehen, ob ich mir ein Eichhörnchen-Baby als Haustier fangen kann. Ich hatte gehört, dass es in der Nähe von Lumbridge welche gibt und wollte mein Glück probieren. Haben Sie vielleicht Ratschläge? | |
− | + | ||
| | | | ||
− | * Jagen Sie ihnen erst mal einen ordentlichen Schreck ein. | + | *Jagen Sie ihnen erst mal einen ordentlichen Schreck ein. |
− | * Fallgruben sind die beste Methode. | + | *Fallgruben sind die beste Methode. |
− | * Achten Sie darauf, dass ihre Falle stabil ist. | + | *Achten Sie darauf, dass ihre Falle stabil ist. |
− | * Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen. | + | *Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen. |
− | + | | Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen. | |
− | | | + | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist..... Kobolde heißen sie, glaube ich. In Lumbridge gibt es einige davon, un dich wollte mal versuchen, einen zu fangen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps? | |
− | + | ||
| | | | ||
− | * Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwechs Unauffälligkeit. | + | *Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwechs Unauffälligkeit. |
− | * Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen. | + | *Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen. |
− | * Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken | + | *Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken |
− | * Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen. | + | *Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen. |
− | + | | Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen. | |
− | | | + | |- |
− | + | | Ich habe beschlossen, dass ich meine spirituelle Seite mehr ausleben muss. Ich gehe nach Lumbridge, um die Geheimnisse der Kirche Saradomins dort zu erschließen.<br>Sie wissen schon, die beim Friedhof. Haben Sie vielleicht Rat für mich?<br> | |
− | + | | | |
+ | *Sprechen Sie mit Xenia auf dem Friedhof. Sie ist eine erfahrene Abenteurerin. | ||
+ | *Das ist nur eine Kirche, Meg. Sie können einfach reingehen. | ||
+ | *Töten Sie ein paar Goblins und vergraben Sie ihre Knochen. | ||
+ | *Seien Sie leise und höflich. Das ist schließlich ein Ort zum Beten. | ||
+ | | Das ist nur eine Kirche, Meg. Sie können einfach reingehen.<br> | ||
|} | |} | ||
− | + | [[Category:Spielerhafen|Meg]] | |
− | [[ | + |
Aktuelle Version vom 22. Mai 2024, 00:21 Uhr
Diese Seite benötigt weitere Informationen.
Du kannst mithelfen Informationen zu beschaffen. In unserem Forum kannst du diese Informationen mitteilen und diskutieren. Mit deinem Beitrag hilfst du nicht nur den Wikiautoren sondern auch allen Spielern.- Hilf uns, die möglichen Fragen und (richtigen) Antworten von Meg hier zu sammeln.
- Du hast die Möglichkeit, weitere Crewmitglieder / Gebäudeverbesserungen zu erhalten, findest sie aber noch nicht auf dieser Seite?
- Auch kannst du gerne Informationen zu den Experten liefern, davon werden auch noch einige benötigt.
Hier eine Liste der bisher bekannten Fragen und Antworten und, sofern bekannt, auch die bestmöglichen Antworten.
Inhaltsverzeichnis
Fragen
Allgemeine Fragen
Megs Frage | Antwortmöglichkeiten | Beste Antwort |
---|---|---|
Ich habe etwas von einer dämonischen Macht gehört und frage mich, ob Sie vielleicht wissen, wie man die aufhalten kann. |
|
Die meisten Dämonen kann man verbannen. Finden Sie das Ritual heraus. |
Ich habe... möglicherweise... versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. Wie komme ich da wieder raus? |
|
Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag. |
Wissen sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht? |
|
Stellen Sie genaue Nachforschungen an. |
Ich habe ein Problem. Ich habe eine Reihe magischer Fallen aufgestellt und mich aus meinem eigenen Haus gesperrt. Haben Sie da Ideen? |
|
Untersuchen Sie sie sorgfältig. Dann fällt Ihnen ein, wie Sie sie entschärfen. |
Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könnte? |
|
Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen. |
Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich strenggenommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge? |
|
Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche. |
Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung? |
|
Fisch ist meistens recht leicht zu fangen. |
Ich habe Angst vor Insekten. Wissen Sie vielleicht, wie ich mich schützen kann? |
|
Insekten mögen keinen Rauch. |
Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte... wenn ich ihn finde. |
|
Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht. |
Ich will einen Elementar binden, damit er mir dient. Haben Sie da Ideen? |
|
Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier. |
Ich versuche, mein Schwert mit Runen zu verzaubern, aber es klappt nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee? |
|
So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern. |
Welches Rüstzeug sollte ich am besten tragen, während ich auf Entdeckungsreise bin? |
|
Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht. |
Ich möchte ein Tier trainieren, damit es mir hilft. Was würden Sie empfehlen? |
|
Hunde sind treu und haben gute Nasen. |
Ich möchte Strecken schneller bewältigen. Auf welchen Tieren kann man gefahrlos reiten? |
|
Auf keinen, die ich kenne. |
Ich habe einige rastlose Geister auf Gielinor bemerkt, denen ich helfen möchte. Ich habe beschlossen, eine Exorzistin zu werden, um diese Seelen zu befeien. Sie wissen nicht zufällig, wie man das macht? |
|
Versuchen Sie, herauszufinden, weshalb die Geister hier gefangen sind.
Pater Urhney ist ein erfahrener Exorzist. Er kann ihnen helfen. |
Ich habe mich möglicherweise mit ein paar Leuten angelegt. Wie geht man am besten mit einem wütenden Mob um? |
|
Stellen Sie ihnen vorher eine Falle. |
Haben Sie die Geschichten über Zombies auf Karamja gehört? Über den schrecklichen Fluch, der aus Menschen Monster macht? Das ist furchtbar, und ich werde einen Weg finden, dem ein Ende zu setzen. Ich habe von einem Artefakt gehört, das Heilung bringt - ein Beutel mit einem seltsamen magischen Pulver. Den will ich also finden. Haben Sie vielleicht eine Ahnung, wo ich suchen sollte? |
|
Im Dschungel könnte man den sicher gut verstecken.
Sehen Sie sich in den Höhlen auf Karamja um. |
Ich wollte ein Kanu bauen und in die abenteuerlichen Gegenden flussabwärts fahren. Welches Holz nehme ich da am besten? |
|
Nehmen Sie doch einfach einen der Bäume an der Kanustation. |
Ich habe Gerüchte gehört, dass irgendwo im Kharazi-Dschungel ein uralter Tempel versteckt liegt. Ich will der Sache nachgehen und schauen, ob ich ihn als Erste entdecken kann. Sie haben da nicht zufällig irgendwelche Hinweise? |
|
Bringen Sie eine Machete mit. Der Dschungel ist dicht.
Suchen Sie sich vielleicht jemanden, der dort schon war. |
Ich wollte mal wissen, mit welcher Waffe man sich am besten durch dichtes Unterholz kämpft. |
|
Eine gute Machete. |
Also ich hatte einen Plan, mich ins Schloss von Varrock zu schleichen... Sie wissen schon, wegen der ganzen Schätze... Ich weiß aber nicht ganz, was ich tun soll, falls ich erwischt werde. Haben sie Tipps? |
|
Tun Sie so, als wär Ihnen schlecht, und flüchten Sie dann. |
Fragen zu Gebet und den Göttern
Megs Frage | Antwortmöglichkeiten | Beste Antwort |
---|---|---|
Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen? |
|
Das können Sie nur selbst beantworten. |
Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte mir, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre.
Irgendwelche Ideen? |
|
Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle. Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen. |
Fragen zum Kampf
Megs Frage | Antwortmöglichkeiten | Beste Antwort |
---|---|---|
Ich wollte jemanden auf die Distanz entwaffnen, aber das ist nicht einfach. Haben Sie Tipps? |
|
Zielen Sie auf den Arm, anstatt der Hand. |
Ich habe einen alten Tempel voller Untoter gefunden. Wie bekämpfe ich die? |
|
Bewaffnen Sie sich sehr gut. |
Ich habe festgestellt, dass eine Horde Untoter zwischen mir und meinem Ziel ist. Was mache ich da? |
|
Dezimieren Sie die mit Kanonenbeschuss. |
Ich möchte mich auf den Schwertkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich? |
|
Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm. |
Gütiger Guthix! Ich ... wurde von ... FELSEN angegriffen! FELSEN! Die haben sich plötzlich bewegt und sind auf mich losgegangen. Ich konnte mich behaupten, aber das war knapp. Mir wurde gesagt, das seien "Felskrabben". Können Sie mir dazu was sagen? |
|
Gegen Felskrabben können Sie gut das Kämpfen trainieren. |
Ich wurde offiziell zu meinem ersten Duell herausgefordert. Bitte helfen Sie mir! |
|
Sehen Sie sich erst die Arena gut an. |
Also, mir hat ein Freund von Gerüchten erzählt, denen zufolge es einen mächtigen Flegel gibt, der von einem General Saradomins während der Götterkriege benutzt wurde. Ich werde losziehen und danach suchen. Haben Sie vielleicht einen Anhaltspunkt? |
|
Die Anhänger Saradomins wissen vielleicht etwas darüber. |
Fragen zum Fischen
Megs Frage | Antwortmöglichkeiten | Beste Antwort |
---|---|---|
Ich habe neulich mit einem weisen, alten Abenteurer in der Schenke zum giftigen Pfeil geredet.... ganz schön unheimlich da.....
....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt. Den werde ich also fangen! Wobei ich aber mit Wasser nicht viel anfangen kann... oder mit Fischen ... oder mit Angeln.... Haben Sie vielleicht Tipps? |
|
Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen. |
Fragen zum Raum Lumbridge
Megs Frage | Antwortmöglichkeiten | Beste Antwort |
---|---|---|
Nun, ich habe eine Expedition ins Herz der Sümpfe von Lumbridge geplant, da mir ein Freund erzählt hat, dass es
dort eine Höhle voll so genannter 'Runengolems' gibt. Hat mich nur 1000 Geld gekostet - was ein Schnäppchen!. Haben Sie Tipps, wie man mit einem Runengolem verfährt? |
|
Ich glaube, Ihr 'Freund' hat Sie hereingelegt. |
Also, naja...
Ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. Etwas Furchtbares. Etwas unaussprechlich Schreckliches. Ich wollte... Krabben fangen. Hören Sie auf zu lachen - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig... haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann? |
|
Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren. |
Ach du meine Güte. Ich wollte ein bisschen auf Abenteuersuche in Lumbridge gehen, weiß aber nicht so ganz, wie ich mit den Goblins dort umgehen soll.
Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was! |
|
Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen. oder Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab. |
Ich geh auf Abenteuer in der gefährlichen Stadt Lumbridge und habe von dieser Technik namens Runenfertigung gehört. Das klingt nach einer nützlichen Fertigkeit, also bin ich jetzt auf einer Mission, um mehr in Erfahrung zu bringen!
Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte? |
|
Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen. Fragen Sie die Magier nach dem Runespan |
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich? |
|
Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran. Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen. |
Ich wollte sehen, ob ich mir ein Eichhörnchen-Baby als Haustier fangen kann. Ich hatte gehört, dass es in der Nähe von Lumbridge welche gibt und wollte mein Glück probieren. Haben Sie vielleicht Ratschläge? |
|
Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen. |
Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist..... Kobolde heißen sie, glaube ich. In Lumbridge gibt es einige davon, un dich wollte mal versuchen, einen zu fangen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps? |
|
Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen. |
Ich habe beschlossen, dass ich meine spirituelle Seite mehr ausleben muss. Ich gehe nach Lumbridge, um die Geheimnisse der Kirche Saradomins dort zu erschließen. Sie wissen schon, die beim Friedhof. Haben Sie vielleicht Rat für mich? |
|
Das ist nur eine Kirche, Meg. Sie können einfach reingehen. |