Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Reparaturen durchführen) |
Merux (Diskussion | Beiträge) |
||
(162 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Image:Signalfeuernetzwerk.jpg|right|400px]] | |
+ | |||
+ | {| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#99cccc" | Überarbeitet im Januar 2013 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | == Vorwort == | ||
+ | |||
+ | '''Funkenschlagen 92 ist Grundvoraussetzung''' | ||
+ | |||
+ | Ihr wollt es wagen - euch einer großen Herausforderung zu stellen? Dann entfacht alle 14 Signalfeuer und haltet sie gleichzeitig in Gang. Hohe Fertigkeitsstufen, Mut und Organisationstalent werden euch abverlangt. Nicht nur, dass 3 der Signalfeuer in der Wildnis liegen, nein ihr müßt auch zu den Trollen und in eisige Kälte, die eure Fertigkeitsstufen absenkt. Die Belohnung, nach getaner Arbeit, wird euch sicherlich erfreuen und mit Stolz erfüllen. | ||
+ | |||
+ | Wie schon bei den Beschreibungen zu 6 und 10 Signalfeuern, kann auch hier nur ein Vorschlag aufgezeigt werden. Der optimale Weg ist immer abhängig vom einzelnen Spieler und seinen Möglichkeiten. Hat man zB viele Freunde, die bei dem Vorhaben unterstützen wollen, gestaltet sich die Organisation ganz anders. Nehmt den Vorschlag als Anregung oder befolgt ihn Schritt für Schritt. | ||
+ | |||
+ | '''Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter''' [[Signalfeuernetzwerk]]. | ||
+ | |||
+ | Viel Erfolg | ||
<div style="clear: both;"></div> | <div style="clear: both;"></div> | ||
== Voraussetzungen und Materialien == | == Voraussetzungen und Materialien == | ||
Zeile 11: | Zeile 30: | ||
|- | |- | ||
| colspan="2" | 280 Scheite<br> | | colspan="2" | 280 Scheite<br> | ||
− | | colspan="2" | Ausgrabungshalskette<br> | + | | colspan="2" | [[Ausgrabungshalskette]]<br> |
− | | | + | | |
− | | Stiefel der Leichtigkeit<br> | + | [[Seelen-Terrorvogel]], |
+ | |||
+ | [[Kampf-Schildkröte]] oder [[Packochse]] als Lastenträger empfehlenswert | ||
+ | |||
+ | | [[Stiefel der Leichtigkeit]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | colspan="2" | Zunderbüchse<br> | + | | colspan="2" | Zunderbüchse ([[Werkzeuggürtel]])<br> |
− | | colspan="2" | | + | | colspan="2" | <br> |
− | | Freund, als Lastenträger <br> | + | | Freund (e), als Lastenträger <br> |
− | | | + | | [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]]<br> |
|- | |- | ||
| rowspan="2" | | | rowspan="2" | | ||
− | <small>3 Jutefasern</small> | + | <small>[[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten#Getreide_und_Hopfen|3 Jutefasern]]</small> |
<small>1 Nadel<br></small> | <small>1 Nadel<br></small> | ||
− | <small>Wiederherstellungstrank</small> | + | <small>[[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]]</small> |
| rowspan="2" | | | rowspan="2" | | ||
Zeile 32: | Zeile 55: | ||
<small>Windfangreparatur beim Götterverlies</small><br> | <small>Windfangreparatur beim Götterverlies</small><br> | ||
− | | colspan="2" | Amulett des Ruhms<br> | + | | colspan="2" | [[Amulett des Ruhms]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]<br> |
+ | | rowspan="2" | <br> | ||
| rowspan="2" | <br> | | rowspan="2" | <br> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
Gewandtheitsausrüstung<br> | Gewandtheitsausrüstung<br> | ||
|- | |- | ||
− | | colspan="2" | Armband der Kämpfer | + | | colspan="2" | [[Armband der Kämpfer]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | | | bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | | ||
− | <small>Hammer</small> | + | <small>1 Hammer</small> |
− | <small>2 | + | <small>2 Eisen-Barren<br></small> |
− | <small>oder</small> | + | '''<small>oder</small>''' |
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | | | bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | | ||
Zeile 56: | Zeile 75: | ||
<small>Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer</small><br> | <small>Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer</small><br> | ||
− | | colspan="2" | Goblindorfteleportkugel<br> | + | | colspan="2" | [[Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]]<br> |
| rowspan="4" | | | rowspan="4" | | ||
− | | rowspan="2" | | + | | rowspan="2" | <br> |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | colspan="2" | Spielehalskette<br> | + | | colspan="2" | [[Spielehalskette]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]<br> |
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | | | bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | | ||
− | <small>Hammer</small> | + | <small>1 Hammer</small> |
<small>2 normale Bretter<br></small> | <small>2 normale Bretter<br></small> | ||
Zeile 81: | Zeile 94: | ||
| colspan="2" | Varrockteleport<br> | | colspan="2" | Varrockteleport<br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | < | + | |
− | + | ||
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 90: | Zeile 101: | ||
(ab Magie 61 normales Zauberbuch)<br> | (ab Magie 61 normales Zauberbuch)<br> | ||
− | | rowspan=" | + | | |
− | < | + | |- |
+ | | bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" colspan="2" | Beachtet bitte, daß ihr '''entweder '''als Schmied '''oder '''als Baukünstler tätig werden könnt<br> | ||
+ | | bgcolor="#99cccc" colspan="2" | Nicht zwingend notwendig, aber hilfreich | ||
+ | | rowspan="2" | | ||
+ | | rowspan="2" | | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | + | <small>Eisplateauteleport <small>(ab Magie 89 Mondzauberbuch) allerdings fehlt euch dann der Trollheimteleport, den ihr nur mit normaler Magie nutzen könnt, es sei denn, ihr könnt das Mondzauberbuch umstellen oder ihr könnt einen Hausteleport auf Trollheim modizieren.</small><br></small> | |
− | + | ||
− | + | <small><small></small></small><small>Alternativ könntet ihr auch einen Mitspieler, der Eisplateaugruppenteleport sprechen kann, (ab Magie 90 Mondzauberbuch) ob er euch zum Eisplateau teleportiert.<br></small> | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
Zeile 106: | Zeile 123: | ||
== Reparaturen durchführen == | == Reparaturen durchführen == | ||
− | '''Vorbereitung''' | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" |
+ | |- | ||
+ | | width="40%" bgcolor="#99cccc" | '''Vorbereitung''' | ||
+ | | width="40%" bgcolor="#99cccc" | '''Durchführung''' | ||
+ | | width="40%" bgcolor="#99cccc" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" rowspan="2" | Ausgangspunkt ist die Bank in Oo`glog, wenn ihr das Abenteuer "[[Urlaub auf Ogrisch]]" habt. Wenn nicht, nehmt irgendeine Bank.<br> | ||
+ | Rüstet euch aus mit | ||
− | * | + | *[[Stiefel der Leichtigkeit]] |
− | + | *[[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]] | |
− | + | *[[Amulett des Ruhms]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | |
− | * | + | *Trollheimteleport (2 Feuer- und 2 Gesetzes-Runen) |
− | * | + | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]] |
− | * | + | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]], wenn ihr nicht in Oo'glog baden könnt |
− | * | + | *etwas Nahrung<br> |
− | + | ||
− | * | + | |
− | + | Für die Reparaturen benötigtes Material: | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | *3 [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten#Getreide_und_Hopfen|Jutefasern]] | |
− | + | *1 Nadel (kann im [[Werkzeuggürtel]] deponiert sein)<br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | * | + | |
− | * | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Je nachdem ob ihr eure Fertigkeit als Schmied oder Baukünstler nutzen wollt<br>Schmieden 70 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | [[Image:Sfn14-1.jpg| | + | *1 Hammer ([[Werkzeuggürtel]])<br> |
+ | *2 Eisen-Barren | ||
+ | |||
+ | oder <br> Baukunst 56 | ||
+ | |||
+ | *1 Hammer ([[Werkzeuggürtel]])<br> | ||
+ | *4 Nägel | ||
+ | *2 normale Bretter | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" rowspan="2" | | ||
+ | *Springt in die Kurbecken in Oo`glog, um die Gebets- und Lebenspunkte aber vor allen Dingen die Ausdauer aufzufüllen | ||
+ | *Teleportiert euch nach Trollheim | ||
+ | *Nutzt den östlichen Weg, um den Berg abzusteigen | ||
+ | *Lauft nach Norden und schaltet gegebenenfalls Ferkampfgebetschutz ein gegen die Angriffe der werfenden Trolle | ||
+ | *Betretet das vereiste Gebiet und schaltet den Gebetsschutz wieder aus | ||
+ | *Schiebt den Felsen beiseite | ||
+ | *Lauf Richtung Nordosten | ||
+ | *Erklimmt den Berg bis zum Signalfeuer 12 | ||
+ | *Repariert jetzt den Windfang mit Hilfe von Jutefasern und Nadel | ||
+ | *Achtet auf eure Fertigkeitsstufen - wenn nötig [[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]] trinken | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | *Klettert den Berg östlich des Signalfeuers in Richtung Wildnis herunter | ||
+ | *Lauft Richtung Norden am Tempel vorbei bis zum Signalfeuer 13 | ||
+ | *Repariert den Zugang zum Signalfeuer | ||
+ | *Lauft weiter bis zur nordöstlich gelegenen [[Teleport Portal Stationen|Teleportstation]] <br> | ||
+ | *Berührt die Säulen und teleportiert so oft, bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angekommen seid. | ||
+ | *Teleportiert mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder mit dem Basisteleport aus dem [[Magnetit-Netzwerk]] nach Edgeville <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" rowspan="2" | | ||
+ | [[Image:Sfn14-3.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Sfn14-2.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Befüllen der Signalfeuer<br> == | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" scope="col" | '''Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 1 und 2''' | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" scope="col" | Durchführung <br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" scope="col" | Bild | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | Rüstet euch wie in der Tabelle angeben aus | ||
+ | *Stiefel, Umhang <br> | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] (Achtet auf Ladungen) oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]<br> | ||
+ | *Beschwört den Lastenträger-Vertrauten und beladet ihn mit Scheiten <br> | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar | ||
+ | *[[Ausgrabungshalskette]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Teleportiert mit der [[Ausgrabungshalskette]] zur Ausgrabsstätte | ||
+ | *Befüllt Signalfeuer 2 beim komischen, alten Mann<br> | ||
+ | *Lauft Richtung Osten zum Signalfeuer 1 und befüllt es | ||
+ | *Teleportiert nach Edgeville mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder über das [[Magnetit-Netzwerk]]<br><br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn6-2.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Vorbereitung''' - Befüllen von Signalfeuer '''3 und 4'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Durchführung'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | Bild | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Lauft von Edgeville aus nach Osten und befüllt Signalfeuer 4 | ||
+ | *Lauft weiter nach Osten zum 3ten Signalfeuer und befüllt es<br> | ||
+ | *Teleportiert nach Edgeville mit [[Amulett des Ruhms]] oder über das [[Magnetit-Netzwerk]]<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn6-4.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Vorbereitung''' - Befüllen von Signalfeuer '''5 und 6'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Durchführung'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | Bild | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Beladet Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Lauft Richtung Norden zum Signalfeuer 6 in Edgeville und befüllt es | ||
+ | *Lauft jetzt nach Osten zum Signalfeuer 5 hinter der großen Markthalle und befüllt es<br> | ||
+ | *Teleportiert nach Edgeville mit [[Amulett des Ruhms]] oder über das [[Magnetit-Netzwerk]][[Magnetit-Netzwerk]]<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn5-6.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Vorbereitung''' '''- Befüllen von Signalfeuer 7 und 8'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Durchführung'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | Bild | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar | ||
+ | *Packt eine [[Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]] ein | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Teleportiert Mithile des [[Magnetit-Netzwerk]] nach Edgeville | ||
+ | *Lauft hinter die Festung der Schwarzen Ritter und befüllt Signalfeuer 7 | ||
+ | *Teleportiert mit der [[Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]] ins Goblindorf und befüllt Signalfeuer 8 mit Scheiten | ||
+ | *Teleportiert zurück nach Edgeville mit [[Amulett des Ruhms]] oder über das [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn7-8.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Vorbereitung''' - Befüllen von Signalfeuer '''9 und 10'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Durchführung'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | Bild | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar <br> | ||
+ | *Achtet auf die Ladungen eures [[Amulett des Ruhms]]<br> | ||
+ | *Eventuell einen [[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]<br> | ||
+ | *Ihr könnt etwas Nahrung mitnehmen<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Lauft von Edgeville nach Nordwesten in die Wildnis zum Signalfeuer 10 und befüllt es | ||
+ | *Teleportiert mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] nach Burthorpe <br> | ||
+ | *Lauft zum Signalfeuer 9 im Nordosten von Burthorpe und befüllt es<br> | ||
+ | *Teleportiert zurück nach Edgeville mit [[Amulett des Ruhms]] oder über das [[Magnetit-Netzwerk]]<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn9-10.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Vorbereitung''' - Befüllen von Signalfeuer '''11 und 12'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Durchführung'''<br> | ||
+ | ! valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Packt je 2 Feuer- und Gesetzes-Runen für den Teleport nach Trollheim ein<br> | ||
+ | *Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar<br> | ||
+ | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]]<br> | ||
+ | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]] | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Teleportiert nach Trollheim und lauft den Berg nach Osten hinunter | ||
+ | *Folgt dem Weg bis zum Signalfeuer 11 und befüllt es | ||
+ | *Lauft wieder ein Stück zurück und nach Norden Richtung Götterverlies | ||
+ | *Schaltet euren Gebetsschutz für Fernkampf ein, wenn ihr bei den werfenden Trollen vorbeirennt | ||
+ | *Lauft ins vereiste Gebiet bis zum Signalfeuer 12 und befüllt es. Achtet <br> | ||
+ | *Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder durch das [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn11-12.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 ''' | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Durchführung''' | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" align="left" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | '''Schritt 1''' | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | *Ihr solltet ein Messer im [[Werkzeuggürtel]] haben<br> | ||
+ | *Nehmt etwas Nahrung mit | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | '''Schritt 2''' | ||
+ | *Benutzt jetzt den [[Teleporthebel]] südlich der Bank in Edgeville oder den Hebel im Westen von Ost-Ardougne, um in die Wildnis zu teleportieren<br> | ||
+ | *Lauft bei der verlassenen Ruine Richtung Norden und zertrennt das Spinnennetz | ||
+ | *Jetzt nach Westen laufen, an der Arena der Magier vorbei bis zum kleinen Haus an der Nordwestecke der Arena | ||
+ | *Durchtrennt die Spinnennetze und betätigt den Hebel | ||
+ | *Nun habt ihr die Möglichkeit auf euer Bankfach zuzugreifen<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | [[Image:Sfn13-14.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! valign="top" align="left" | Schritt 3 | ||
+ | ! valign="top" align="left" | Schritt 4 | ||
+ | ! valign="top" align="left" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Sprecht den Bankangestellten an | ||
+ | *Behaltet eure Ausrüstung an | ||
+ | *Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten | ||
+ | *Nehmt weitere Scheite ins Inventar | ||
+ | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]<br> | ||
+ | *eventuell etwas Nahrung <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | *Betätigt den [[Teleporthebel]] und teleportiert wieder nach oben ins Haus | ||
+ | *Durchtrennt die Spinnennetze und lauf Richtung Westen bis zum Eisplateau | ||
+ | *Befüllt Signalfeuer 14 | ||
+ | *Lauft Richtung Süden durch das Tor und immer weiter südlich bis Signalfeuer 13 | ||
+ | *Befüllt die Feuerstelle | ||
+ | *Lauft nach Nordosten zur Teleportstation <br> | ||
+ | *Berüht die Säulen so oft bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angelangt seid | ||
+ | *Teleportiert nach Edgeville mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder über das [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 100% height: 71px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Solltet ihr einen Mitspieler kennen, der Magie 90 oder höher ist, könnt ihr ihn bitte, ob er euch, wenn er sein Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt hat, zum Eisplateau teleportieren kann. Dann rüstet euch wie unter Schritt 1 und 2 beschrieben aus und trefft euch mit ihm. Laßt euch zum Eisplateau teleportieren und befüllt Signalfeuer 14. Geht wie unter Schritt 2 bei Durchführung beschrieben weiter vor.''' | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | == Anzünden der Signalfeuer == | ||
+ | |||
+ | Nachdem alle Signalfeuer mit Scheiten befüllt wurden, bereitet euch jetzt vor, sie anzünden und euch die [[Signalfeuernetzwerk#Belohnungen|Infernodechsel]] zu verdienen. Da ihr neben den Teleports auch viel laufen müßt, empfiehlt sich ein Kurbad in Oo´glog (Abenteuer "[[Urlaub auf Ogrisch]]"). Springt in das Salzwasserbecken und nutzt den Vorteil, daß sich eure Ausdauer für gewisse Zeit sehr schnell wieder auffüllt. <br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" align="left" | ||
+ | |- | ||
+ | | width="40%" bgcolor="#99cccc" | '''Vorbereitung Signalfeuer 1 - 14''' | ||
+ | | width="40%" bgcolor="#99cccc" | '''Durchführung Signalfeuer 10, 13 und 14''' | ||
+ | | width="40%" bgcolor="#99cccc" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" rowspan="3" | | ||
+ | Ausgangspunkt ist die Bank in Oo´glog, wenn ihr das Abenteuer "[[Urlaub auf Ogrisch]]" habt. Sonst solltet ihr euch in der Bank von Edgeville vorbereiten. Habt ihr einen Mitspieler gefunden, der euch mit Hilfe der Mondmagie zum Eisplateau teleportieren kann, ist der Ausgangspunkt unerheblich. | ||
+ | |||
+ | Rüstet euch jetzt aus | ||
+ | |||
+ | *[[Stiefel der Leichtigkeit]] | ||
+ | *[[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]] | ||
+ | *Gewandtheitsausrüstung | ||
+ | *Waffe, mit der ihr Spinnenweben zertrennen könnt<br> | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] (Achtet auf Ladungen eures Teleportschmucks) oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]<br> | ||
− | |||
---- | ---- | ||
+ | |||
+ | *Trollheimteleport ( je 2 Feuer- und 2 Gesetzes-Runen) | ||
+ | *[[Spielehalskette]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
+ | *[[Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]] | ||
+ | *[[Ausgrabungshalskette]] | ||
+ | *Varrock Teleportrunen oder [[Teleport - Foki]] | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | *Zunderbüchse wenn nicht im [[Werkzeuggürtel]]<br> | ||
+ | |||
+ | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]] | ||
+ | *Etwas Nahrung | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr nicht ins Salzwasserbecken in Oo´glog springen könnt: | ||
+ | |||
+ | *[[Reise-Helfer|Seelen- Terrorvogel]] mit Dauerlaufzauberrollen oder [[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertränke]] <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *Springt in das Salzwasserbecken in Oo´glog | ||
+ | *Teleportiert mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] nach Edgeville oder nach Ost-Ardougne.<br> | ||
+ | *Betätigt den [[Teleporthebel]] zur Wildnis südlich der Bank in Edgeville oder im Westen von Ost-Ardougne. | ||
+ | |||
+ | *Lauft nach Norden und zertrennt die Spinnweben | ||
+ | *Lauft jetzt immer Richtung Westen bis zum Eisplateau | ||
+ | *Zündet Signalfeuer 14 an | ||
+ | *Nun müßt ihr nach Süden durch das Tor und weiter runter bis Signalfeuer 13, daß ihr nachdem ihr die Leiter hochgestiegen seid, anzündet | ||
+ | *Sollte euch die Ausdauer ausgegangen sein, beschwört den [[Reise-Helfer#Gewandtheits-Bonus_.2F_Ausdauer_wiederherstellen|Seelen- Terrorvogel]] und aktiviert die Linksklickoption oben rechts am Bildschirm ** für die Dauerlaufzauberrollen | ||
+ | *Lauft jetzt weiter Richtung Süden, am Tempel, am vergessenen Friedhof und an den Ruinen vorbei bis zum Signalfeuer 10 | ||
+ | *Erklimmt die Leiter und zündet das Feuer an | ||
+ | *Teleportiert nach Trollheim | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Sfn1-1.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Durchführung Signalfeuer 11 und 12''' | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *Lauft nach Osten den Berg hinab und dann ein wenig nach Süden, bis ihr den Berg zum Signalfeuer 11 erreicht. | ||
+ | *Zündet das Feuer an | ||
+ | *Lauft zurück und Richtung Norden | ||
+ | *Fernkampfgebetsschutz einschalten bei den werfenden Trollen | ||
+ | *Lauft über die vereiste Fläche bis zum Signalfeuer 12 | ||
+ | *Zündet es an | ||
+ | *Gegebenenfalls [[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]] benutzen | ||
+ | *Teleportiert mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] oder der [[Spielehalskette]] nach Burthorpe | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Sfn1-2.jpg|250px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Durchführung Signalfeuer 6, 7, 8 und 9''' | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *Lauft nach Nordosten von Burthorpe und zündet Signalfeuer 9 an | ||
+ | *Teleportiert mit der [[Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfkugel]] und zündet das Signalfeuer 8 im Nordosten des Goblindorf an | ||
+ | *Teleportiert mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] oder dem [[Amulett des Ruhms]] nach Edgeville zum Kloster, lauft zur Festung der schwarzen Ritter und zündet das Signalfeuer 7 an | ||
+ | *Teleportiert mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] nach Edgeville und zündet Signalfeuer 6 im Norden von Edgeville an | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Sfn1-3.jpg|250px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Durchführung Signalfeuer 3, 4 und 5''' | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *Lauft weiter Richtung Osten zum Feuer nördlich der großen Markthalle und zündet das Signalfeuer 5 an | ||
+ | *Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet | ||
+ | *Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an | ||
+ | *Teleportiert mit der [[Ausgrabungshalskette]] zur Ausgrabungsstätte | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Sfn1-4.jpg|250px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Durchführung Signalfeuer 1 und 2''' | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#99cccc" | '''Bild''' | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *Lauft nach Norden zum komischen, alten Mann (Lumpensammler) und zündet das Signalfeuer 2 an | ||
+ | *Lauft nach Osten und zündet Signalfeuer 1 an | ||
+ | *Jetzt sollten alle Feuer brennen | ||
+ | *Teleportiert nach Varrock | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Sfn1-5.jpg|250px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#99cccc" | '''Sucht König Roald im Varrocker Palast auf'''<br> | ||
+ | | bgcolor="#99cccc" | '''Laßt euch mit der [[Signalfeuernetzwerk#Belohnungen|Infernodechsel]] belohnen'''<br> | ||
+ | | bgcolor="#99cccc" | '''Herzlichen Glückwunsch'''<br> | ||
+ | |} | ||
<br> | <br> | ||
− | [[Category: | + | ---- |
+ | |||
+ | [[Category:Signalfeuernetzwerk|Signalfeuernetzwerk-C]] |
Aktuelle Version vom 25. November 2018, 21:43 Uhr
Überarbeitet im Januar 2013 |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Funkenschlagen 92 ist Grundvoraussetzung
Ihr wollt es wagen - euch einer großen Herausforderung zu stellen? Dann entfacht alle 14 Signalfeuer und haltet sie gleichzeitig in Gang. Hohe Fertigkeitsstufen, Mut und Organisationstalent werden euch abverlangt. Nicht nur, dass 3 der Signalfeuer in der Wildnis liegen, nein ihr müßt auch zu den Trollen und in eisige Kälte, die eure Fertigkeitsstufen absenkt. Die Belohnung, nach getaner Arbeit, wird euch sicherlich erfreuen und mit Stolz erfüllen.
Wie schon bei den Beschreibungen zu 6 und 10 Signalfeuern, kann auch hier nur ein Vorschlag aufgezeigt werden. Der optimale Weg ist immer abhängig vom einzelnen Spieler und seinen Möglichkeiten. Hat man zB viele Freunde, die bei dem Vorhaben unterstützen wollen, gestaltet sich die Organisation ganz anders. Nehmt den Vorschlag als Anregung oder befolgt ihn Schritt für Schritt.
Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter Signalfeuernetzwerk.
Viel Erfolg
Voraussetzungen und Materialien
Material |
Teleport |
Vertraute |
Ausrüstung | ||
---|---|---|---|---|---|
280 Scheite |
Ausgrabungshalskette |
Kampf-Schildkröte oder Packochse als Lastenträger empfehlenswert |
Stiefel der Leichtigkeit | ||
Zunderbüchse (Werkzeuggürtel) |
|
Freund (e), als Lastenträger |
Gefleckter oder gepunkteter Umhang | ||
1 Nadel |
Handwerk 60 Windfangreparatur beim Götterverlies |
Amulett des Ruhms oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk |
|
Gewandtheitsausrüstung | |
Armband der Kämpfer oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk | |||||
1 Hammer 2 Eisen-Barren oder |
Schmieden 70 Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer |
Goblindorfteleportkugel |
| ||
Spielehalskette oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk | |||||
1 Hammer 2 normale Bretter 4 Nägel |
Baukunst 59 Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer |
Varrockteleport |
| ||
Trollheimteleport (ab Magie 61 normales Zauberbuch) |
|||||
Beachtet bitte, daß ihr entweder als Schmied oder als Baukünstler tätig werden könnt |
Nicht zwingend notwendig, aber hilfreich |
| |||
Eisplateauteleport (ab Magie 89 Mondzauberbuch) allerdings fehlt euch dann der Trollheimteleport, den ihr nur mit normaler Magie nutzen könnt, es sei denn, ihr könnt das Mondzauberbuch umstellen oder ihr könnt einen Hausteleport auf Trollheim modizieren. Alternativ könntet ihr auch einen Mitspieler, der Eisplateaugruppenteleport sprechen kann, (ab Magie 90 Mondzauberbuch) ob er euch zum Eisplateau teleportiert. |
Reparaturen durchführen
Vorbereitung | Durchführung | Bild |
Ausgangspunkt ist die Bank in Oo`glog, wenn ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" habt. Wenn nicht, nehmt irgendeine Bank. Rüstet euch aus mit
Für die Reparaturen benötigtes Material:
Je nachdem ob ihr eure Fertigkeit als Schmied oder Baukünstler nutzen wollt
oder
|
|
|
Befüllen der Signalfeuer
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 1 und 2 | Durchführung |
Bild |
---|---|---|
Rüstet euch wie in der Tabelle angeben aus
|
|
|
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 3 und 4 |
Durchführung |
Bild |
|
|
|
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 5 und 6 |
Durchführung |
Bild |
|
|
|
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 7 und 8 |
Durchführung |
Bild |
|
|
|
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 9 und 10 |
Durchführung |
Bild |
|
|
|
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 11 und 12 |
Durchführung |
Bild |
|
|
|
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 | Durchführung | Bild |
Schritt 1
|
Schritt 2
|
|
Schritt 3 | Schritt 4 | |
|
|
|
Solltet ihr einen Mitspieler kennen, der Magie 90 oder höher ist, könnt ihr ihn bitte, ob er euch, wenn er sein Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt hat, zum Eisplateau teleportieren kann. Dann rüstet euch wie unter Schritt 1 und 2 beschrieben aus und trefft euch mit ihm. Laßt euch zum Eisplateau teleportieren und befüllt Signalfeuer 14. Geht wie unter Schritt 2 bei Durchführung beschrieben weiter vor. |
Anzünden der Signalfeuer
Nachdem alle Signalfeuer mit Scheiten befüllt wurden, bereitet euch jetzt vor, sie anzünden und euch die Infernodechsel zu verdienen. Da ihr neben den Teleports auch viel laufen müßt, empfiehlt sich ein Kurbad in Oo´glog (Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch"). Springt in das Salzwasserbecken und nutzt den Vorteil, daß sich eure Ausdauer für gewisse Zeit sehr schnell wieder auffüllt.
Vorbereitung Signalfeuer 1 - 14 | Durchführung Signalfeuer 10, 13 und 14 | Bild |
Ausgangspunkt ist die Bank in Oo´glog, wenn ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" habt. Sonst solltet ihr euch in der Bank von Edgeville vorbereiten. Habt ihr einen Mitspieler gefunden, der euch mit Hilfe der Mondmagie zum Eisplateau teleportieren kann, ist der Ausgangspunkt unerheblich. Rüstet euch jetzt aus
Wenn ihr nicht ins Salzwasserbecken in Oo´glog springen könnt:
|
|
|
Durchführung Signalfeuer 11 und 12 | Bild | |
|
| |
Durchführung Signalfeuer 6, 7, 8 und 9 | Bild | |
|
|
|
Durchführung Signalfeuer 3, 4 und 5 | Bild | |
|
|
|
Durchführung Signalfeuer 1 und 2 | Bild | |
|
|
|
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf |
Laßt euch mit der Infernodechsel belohnen |
Herzlichen Glückwunsch |