Der Schild von Arrav: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Schwarzarm-Bande)
 
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Der Schild von Arrav
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= Startpunkt =
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Kurz bis mittel
Reldo in der Bibliothek in Varrock Palast
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'''Abenteuer'''
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Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.
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<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="24O4" c1="10N24" />
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'''Abenteuer'''
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= Benötigte Gegenstände  =
Phönixmitglieder müssen Johnny Stufe 2 besiegen können
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Schwarzarmmitglieder müssen einen Waffenmeister Kampfstufe 23 besiegen können
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20 Goldmünzen
  
= Benötigte Gegenstände =
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
  
Partner, der der anderen Gruppe angehört
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Keine
  
20 Goldmünzen, wenn man Phönixmitglied werden will
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= Gegner  =
  
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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Johann der Bart (Stufe 1)
  
Keine
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= Das Abenteuer  =
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== Abenteuerstart ==
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|Sprecht mit Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.
  
= Gegner  =
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Wenn ihr ihn nach einem Abenteuer fragt, empfiehlt er euch, ein Buch mit dem Titel "Der Schild von Arrav" zu lesen.
  
Johnny Stufe 2 oder Waffenmeister Kampfstufe 23
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Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet auf der östlichen Seite des mittleren Bücherregals ein Buch über den Schild von Arrav finden.
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|Lest das Buch durch und sprecht danach wieder mit Reldo. Fragt ihn, wo ihr die Phönix-Bande finden könntet.
  
= Das Abenteuer (Schwarzarm-Bande)<br> =
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Reldo weiß das zwar auch nicht, aber er kennt jemanden, der es vielleicht weiß. Er empfiehlt euch mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, zu sprechen, der möglicherweise Verbindungen zur Phönix-Bande hat.
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{| width="800" cellspacing="0" cellpadding="3" border="0"
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== Die Phönix-Bande ==
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|Geht zu Baraek auf dem Marktplatz von Varrock und fragt ihn nach der Phönix-Bande. Für 10 Goldmünzen lässt er sich bestechen und verrät euch, wo ihr die Phönix-Bande finden könnt.
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Von Varrocks Südtor aus müsstet ihr in östliche Richtung gehen und südlich in eine Sackgasse einbiegen. Am Ende dieser Sackgasse befände sich eine Türe. Die Phönix-Bande arbeite dort unter dem Namen VDUS GmbH und sei nicht zu Späßen aufgelegt, warnt euch Barek.
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|<rskarte c1="6N56" c2="24O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
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| colspan="2" | '''Um dieses Abenteuer abschließen zu können, benötigst du einen zweiten Spieler, der sich der anderen Bande anschließt. Bist du bei der Phönix-Bande, muss der andere Spieler in der Schwarzarm-Bande sein und umgekehrt. Ich habe mich für die Schwarzarm-Bande entschieden. Vielleicht findet sich noch ein Spieler, der den anderen Part für dieses Abenteuer beschreibt.'''<br>
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|Geht in die Sackgasse, öffnet die Türe, betretet den kleinen Raum und klettert die Leiter hinunter. Direkt in der Nähe der Treppe ist Straven. Sprecht ihn an und fragt ihn, was sich hinter der Tür befände.  
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Straven besteht darauf, dass nur Mitarbeiter der VTGAM GmbH durch diese Türe gehen dürfen. Sagt ihm: "Ich weiß, wer Sie sind!" Im weiteren Gespräch sagt ihm, dass ihr gerne der Phönix-Bande eure Dienste anbieten würdet.
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Ein Beitritt zur Bande sei nicht so einfach, man müsse seine Loyalität unter Beweis stellen, erklärt Straven. Die mit der Phönix-Bande rivalisierende Schwarzarm-Bande treffe sich mit einer Kontaktperson namens Johann der Bart in der Taverne zum blauen Mond. Als Zeichen der Loyalität solltet ihr diese Kontaktperson töten und ihm einen Geheimbericht abnehmen.
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|[[Datei:Der Schild von Arrav Straven.png|450px]]
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== Erste Schildhälfte ==
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|Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond. Sie befindet sich nördlich des Südeingangs von Varrock, also ganz in der Nähe des Geheimverstecks der Phönix-Bande.
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Johann der Bart (Stufe 1) geht in der Taverne hin und her. Ihn zu töten ist einfach.
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|<rskarte c1="7N23" c2="24O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>  
 
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| Das Abenteuer kannst du entweder beginnen bei Reldo in der Bibliothek von Varrock (Phönix) oder beim Stadtstreicher (Schwarzarm) nördlich des Magnetiten vom Varrock. Diesen habe ich gewählt. Du fragst ihn, ob da irgendwas Besonderes in der Sackgasse ist, und er erzählt dir, dass sich dort das Hauptquartier der Schwarzarm-Bande befindet, das für ihre Gewalttätigkeit bekannt ist. Du fragst ihn, ob man sich der Bande anschließen kann. Er schickt dich zu Katrin, die mit Vorsicht zu genießen sei.<br>
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|Nehmt den Geheimbericht und geht damit zurück zu Straven.  
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Er ist mit eurer Leistung zufrieden, erlaubt euch der Phönix-Bande beizutreten und stellt sich als Bandenführer vor.
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Straven erklärt euch, dass ihr nun Zugang zum Versteck und zum Waffenvorrat hättet.
| Geh nun in die Sackgasse, öffne die Tür und sprich Katrin an. Sag ihr frech und frei, du habest gehört, dass dies die Schwarzarm-Bande sei, aber verrate ihr nicht, von wem du es weißt. Sag ihr, dass du Mitglied werden willst. Sie traut dir nicht, schickt dich daher zur Phönix-Bande, um zwei Armbrüste zu stehlen. Wenn du das erledigt hättest, dürftest du zur Bande gehören. Sie verfolgt dabei einen Plan.<br>
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Geht durch die Tür hinter Straven und durchsucht die Truhe im kleinen Raum im Südwesten des Geheimverstecks.
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| Nun benötigst du den Spieler aus der Phönix-Bande, der dir den Schlüssel gibt, mit dem du in die Waffenkammer der Phönis eindringen kannst. Laufe nun in Richtung Osten bis zum Zamorak-Tempel, in dem Haus davor führt eine Treppe nach oben. Dort liegen die beiden Armbrüste auf dem Boden. Wenn du eine versucht zu nehmen, greift dich der Waffenmeister (Stufe 30) an. Töte ihn und nimm die Armbrüste an dich, geh nun zurück zu Katrin. Gib ihr die Armbrüste und du kannst der Bande beitreten. Du darfst nun die anderen Räume zu betreten.<br>
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Hier findet ihr einen kaputten Schild.
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| [[Datei:Der Schild von Arrav Geheimbericht.png|450px]]
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| Benutze nun die Tür im Norden und geh die Treppe hinauf. In einem Schrank südlich der Treppe findest du deinen Teil des Schildes. Nun lauf mit deiner Schildhälfte zum Museum in Varrock, dass sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geh dort zum Museumsdirektor, der dir auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gibst du dem Spieler der Phönix-Bande und bekommst im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm. <br>
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== Die Schwarzarm-Bande ==
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|Sprecht nun wieder mit Straven und fragt ihn, ob er wüsste, wo ihr die Schwarzarm-Bande finden könntet. Ihr behauptet, sie sabotieren zu wollen.
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Er empfiehlt euch mit Charly dem Stadtstreicher zu sprechen, er sei ein Agent und habe vielleicht ein paar Tipps für euch.
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Ihr findet Charly ein paar Schritte nördlich des Südtores von Varrock. Fragt ihn nach dem Versteck der Schwarzarm-Bande.  
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Für 10 Goldmünzen ist er bereit euch zu helfen.  
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Nachdem ihr ihn bezahlt habt, erklärt er euch den Weg zum Versteck und empfiehlt euch dort mit Katrin zu reden. Allerdings dürftet ihr ihr nicht sagen, dass er euch geschickt habe.
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| [[Datei:Der Schild von Arrav Charly.png|450px]]
 
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| Diese beiden Hälften fügst du nun zusammen und bringst sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.<br>
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|Das Versteck befindet sich in einer kleinen Sackgasse westlich des Südtores von Varrock.
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Geht dort hin und sprecht Katrin an. Sagt ihr: "Ich habe gehört, dass ihr die Schwarzarm-Bande seid."
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Auf ihre Frage, wer euch das gesagt hätte, antwortet, dass ihr eure Informanten nicht verraten würdet.
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Sagt ihr, dass ihr gerne Mitglied der Bande werden wolltet. Wenn ihr es schafft von der Phönix-Bande zwei Armbrüste zu stehlen, könntet ihr der Bande beitreten, erklärt euch Katrin.
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|<rskarte c1="7N2" c2="23O16" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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| '''''Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''<br>
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== Zweite Schildhälfte ==
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|Lauft nun zurück Richtung Phönix-Versteck. Geht hier jedoch zur Vorderseite des Hauses und betretet den kleinen Raum direkt neben der Kirche.
  
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Steigt die Leiter hoch. Im ersten Stock findet ihr das Waffenlager. Die benötigten Armbrüste liegen dort am Boden. Hebt sie auf und geht damit zurück zu Katrin.
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| [[Datei:Der Schild von Arrav Waffenlager.png|450px]]
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|Katrin bedankt sich, heißt euch in der Schwarzarm-Bande willkommen und gestattet euch den Zutritt zu den Räumlichkeiten des Bandenhauses.
  
= Belohnungen =
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Im nordwestlichen Raum des Hauses führt eine Treppe nach oben. Geht in den ersten Stock und durchsucht den Schrank südlich der Treppe. Hier findet ihr die zweite Hälfte des Schildes.
1 Abenteuerpunkt
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| [[Datei:Der Schild von Arrav Schrank.png|450px]]
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600 Goldmünzen
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== Abschluss ==
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|Ihr könnt nun die beiden Hälften des Schildes zusammenfügen.
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
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Geht damit zu König Roald im Schloss von Varrock und sprecht ihn auf den Schild von Arrav an. Er ist sehr erfreut und gibt euch die Belohnung, die sein Vater auf das Schild ausgesetzt hatte.
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|<rskarte c1="10N3" c2="24O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen.
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| [[Datei:Der Schild von Arrav Abschluss.png|450px]]
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== Transportsysteme ==
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= Belohnungen =
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|1 Abenteuerpunkt <br>
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1.200 Goldmünzen <br>
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Zwei Schatzjäger-Schlüssel <br>
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|}
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers =
Als Mitglieder könnt ihr mit dem Historiker im Varrocker Museum sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu [[Respektpunkte im Varrocker Museum]]
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|Als Mitglieder könnt ihr mit "Christoph der Historiker" im ersten Stock des Varrocker Museums über "Informationen zu den Ausstellungsstücken" sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu [[Respektpunkte im Varrocker Museum]].
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=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
[[Das Heldenabenteuer]]
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[[Das Heldenabenteuer]]  
  
[[Verteidiger von Varrock]]
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[[Verteidiger von Varrock]]  
  
 
[[Kategorie:Abenteuer - Freie]]
 
[[Kategorie:Abenteuer - Freie]]

Aktuelle Version vom 7. März 2021, 01:37 Uhr

Titel

Der Schild von Arrav

(Shield of Arrav)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz bis mittel

Startpunkt

Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.


Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

20 Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

Johann der Bart (Stufe 1)

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.

Wenn ihr ihn nach einem Abenteuer fragt, empfiehlt er euch, ein Buch mit dem Titel "Der Schild von Arrav" zu lesen.

Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet auf der östlichen Seite des mittleren Bücherregals ein Buch über den Schild von Arrav finden.

Der Schild von Arrav Bücherregal.png
Lest das Buch durch und sprecht danach wieder mit Reldo. Fragt ihn, wo ihr die Phönix-Bande finden könntet.

Reldo weiß das zwar auch nicht, aber er kennt jemanden, der es vielleicht weiß. Er empfiehlt euch mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, zu sprechen, der möglicherweise Verbindungen zur Phönix-Bande hat.

Der Schild von Arrav Buch.png

Die Phönix-Bande

Geht zu Baraek auf dem Marktplatz von Varrock und fragt ihn nach der Phönix-Bande. Für 10 Goldmünzen lässt er sich bestechen und verrät euch, wo ihr die Phönix-Bande finden könnt.

Von Varrocks Südtor aus müsstet ihr in östliche Richtung gehen und südlich in eine Sackgasse einbiegen. Am Ende dieser Sackgasse befände sich eine Türe. Die Phönix-Bande arbeite dort unter dem Namen VDUS GmbH und sei nicht zu Späßen aufgelegt, warnt euch Barek.

Geht in die Sackgasse, öffnet die Türe, betretet den kleinen Raum und klettert die Leiter hinunter. Direkt in der Nähe der Treppe ist Straven. Sprecht ihn an und fragt ihn, was sich hinter der Tür befände.

Straven besteht darauf, dass nur Mitarbeiter der VTGAM GmbH durch diese Türe gehen dürfen. Sagt ihm: "Ich weiß, wer Sie sind!" Im weiteren Gespräch sagt ihm, dass ihr gerne der Phönix-Bande eure Dienste anbieten würdet.

Ein Beitritt zur Bande sei nicht so einfach, man müsse seine Loyalität unter Beweis stellen, erklärt Straven. Die mit der Phönix-Bande rivalisierende Schwarzarm-Bande treffe sich mit einer Kontaktperson namens Johann der Bart in der Taverne zum blauen Mond. Als Zeichen der Loyalität solltet ihr diese Kontaktperson töten und ihm einen Geheimbericht abnehmen.

Der Schild von Arrav Straven.png

Erste Schildhälfte

Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond. Sie befindet sich nördlich des Südeingangs von Varrock, also ganz in der Nähe des Geheimverstecks der Phönix-Bande.

Johann der Bart (Stufe 1) geht in der Taverne hin und her. Ihn zu töten ist einfach.

Nehmt den Geheimbericht und geht damit zurück zu Straven.

Er ist mit eurer Leistung zufrieden, erlaubt euch der Phönix-Bande beizutreten und stellt sich als Bandenführer vor. Straven erklärt euch, dass ihr nun Zugang zum Versteck und zum Waffenvorrat hättet.

Geht durch die Tür hinter Straven und durchsucht die Truhe im kleinen Raum im Südwesten des Geheimverstecks.

Hier findet ihr einen kaputten Schild.

Der Schild von Arrav Geheimbericht.png

Die Schwarzarm-Bande

Sprecht nun wieder mit Straven und fragt ihn, ob er wüsste, wo ihr die Schwarzarm-Bande finden könntet. Ihr behauptet, sie sabotieren zu wollen.

Er empfiehlt euch mit Charly dem Stadtstreicher zu sprechen, er sei ein Agent und habe vielleicht ein paar Tipps für euch.

Ihr findet Charly ein paar Schritte nördlich des Südtores von Varrock. Fragt ihn nach dem Versteck der Schwarzarm-Bande.

Für 10 Goldmünzen ist er bereit euch zu helfen.

Nachdem ihr ihn bezahlt habt, erklärt er euch den Weg zum Versteck und empfiehlt euch dort mit Katrin zu reden. Allerdings dürftet ihr ihr nicht sagen, dass er euch geschickt habe.

Der Schild von Arrav Charly.png
Das Versteck befindet sich in einer kleinen Sackgasse westlich des Südtores von Varrock.

Geht dort hin und sprecht Katrin an. Sagt ihr: "Ich habe gehört, dass ihr die Schwarzarm-Bande seid."

Auf ihre Frage, wer euch das gesagt hätte, antwortet, dass ihr eure Informanten nicht verraten würdet. Sagt ihr, dass ihr gerne Mitglied der Bande werden wolltet. Wenn ihr es schafft von der Phönix-Bande zwei Armbrüste zu stehlen, könntet ihr der Bande beitreten, erklärt euch Katrin.

Zweite Schildhälfte

Lauft nun zurück Richtung Phönix-Versteck. Geht hier jedoch zur Vorderseite des Hauses und betretet den kleinen Raum direkt neben der Kirche.

Steigt die Leiter hoch. Im ersten Stock findet ihr das Waffenlager. Die benötigten Armbrüste liegen dort am Boden. Hebt sie auf und geht damit zurück zu Katrin.

Der Schild von Arrav Waffenlager.png
Katrin bedankt sich, heißt euch in der Schwarzarm-Bande willkommen und gestattet euch den Zutritt zu den Räumlichkeiten des Bandenhauses.

Im nordwestlichen Raum des Hauses führt eine Treppe nach oben. Geht in den ersten Stock und durchsucht den Schrank südlich der Treppe. Hier findet ihr die zweite Hälfte des Schildes.

Der Schild von Arrav Schrank.png

Abschluss

Ihr könnt nun die beiden Hälften des Schildes zusammenfügen.

Geht damit zu König Roald im Schloss von Varrock und sprecht ihn auf den Schild von Arrav an. Er ist sehr erfreut und gibt euch die Belohnung, die sein Vater auf das Schild ausgesetzt hatte.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen. Der Schild von Arrav Abschluss.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

1.200 Goldmünzen
Zwei Schatzjäger-Schlüssel

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Als Mitglieder könnt ihr mit "Christoph der Historiker" im ersten Stock des Varrocker Museums über "Informationen zu den Ausstellungsstücken" sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu Respektpunkte im Varrocker Museum.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Das Heldenabenteuer

Verteidiger von Varrock