Düster-Rüstzeug: Unterschied zwischen den Versionen

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(Einführung)
 
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'''Stand: 15.11.2013!'''
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{{BergbauSchmiedenÜberarbeitung}}
  
  
== Einführung ==
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{|width=900
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|Düster-Rüstzeug ist eine Nahkampf-Rüstung der Stufe 90. Um sie tragen zu dürfen, wird Stufe 90 in Verteidigung vorausgesetzt.
  
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Die einzelnen Düster-Rüstzeugteile können nicht wie viele anderen Rüstzeugteile erbeutet werden, sondern müssen von Spielern hergestellt werden. Dazu werden bestimmte Materialien benötigt. Ausnahme bildet der Düster-Pentaschild, der beim Aufstieg der Sechs erbeutet werden kann.
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|Um Düster-Rüstungsteile an einem Amboss aus düsteren Energien und Armierplatten herstellen zu können, werden bestimmte Stufen in Schmieden benötigt.
  
Bei ihnen handelt es sich um Beutestücke aus dem Minispiel "Die Grabhügel - Der Aufstieg der Sechs". Nordwestlich der Grabhügel liegt ein Brunnen, durch den ihr das Verlies der Schatten erreichen könnt. '''Achtung''', ihr benötigt ein Grabhügel-Totem, aus dem normalen Grabhügel-Spiel als Beute zu erhalten, um den Brunnen passieren zu können. Die empfohlene-Kampfstufe von Jagex ist 180 oder höher für die Kämpfe.
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{|
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!colspan="3" |[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufenvoraussetzung in Schmieden
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|[[Datei:Düster-Helm.png]]
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|Düster-Helm
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|[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 91
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|[[Datei:Düster-Beinlinge.png]]
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|Düster-Beinlinge
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|[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 92
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|[[Datei:Düster-Kürass.png]]
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|Kürass
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|[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 93
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|}
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|
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|}
  
== Eingang zum Verlies der Schatten ==
 
  
<rskarte zoom="1.0" ysize="250" xsize="450" c2="34O24" c1="4N39" />
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{|width=900
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|align="center" valign="top" | [[Datei:Düstere Energie.png]]
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|valign="top" | Ein Material, die düstere Energie, die zur Herstellung der Düster-Rüstungsteile neben den Armierplatten benötigt wird, erhaltet ihr als Beute vom "Aufstieg der Sechs". Das ist ein Kampferlebnis nordwestlich der Grabhügeln in Morytania, bei dem 4 Spieler mit empfohlener Kampfstufe von 120 gegen die 6 Grabhügelbrüder antreten können.
  
== Herstellung ==
+
Düstere Energie ist handelbar und somit in der Markthalle verfügbar.
  
Zur Herstellung benötigt ihr Düstere Energie, die ihr dort im Verlies ebenfalls als Beute erhaltet '''Zur Herstellung benötigt ihr Schmieden 91 oder höher!'''
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(Mh-Preis: {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düstere Energie}} }}}} Gm)
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|<rskarte zoom="1.0" ysize="150" xsize="250" c2="34O24" c1="4N39" />
  
MH-Preis: {{#mh:30027}}.
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Eingang zum Aufstieg der Sechs
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|-
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|align="center" valign="top" | [[Datei:Armierplatte.png]]
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|valign="top" | Armierplatten werden von Saro in Keldagrim zu einen festen Preis von 500.000 Gm angeboten. Sie können außerdem in der großen Markthalle erworben werden.
  
== Rüstungswerte ==
+
(Mh-Preis: {{#pl: {{#expr: {{#mh:Armierplatte}} }}}} Gm)
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|<rskarte c1="20N9" c2="9O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
  
{| width="1000" cellspacing="1" border="1" style="width: 1000 px; height: 163px"
+
Saros Laden in Keldagrim
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|}
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{|width=900
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|Solange Düster-Rüstungsteile noch nicht angezogen wurden, sind sie handelbar. Eine entsprechende Warnmeldung wird beim Versuch sie anzuziehen aktiviert. Ihr müsst bestätigen, dass ihr den Gegenstand ausrüsten wollt.
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{|
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!colspan="2" | [[Datei:Goldmünzen 10000.png]] Rüstungspreise
 
|-
 
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! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Abb<br>
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|[[Datei:Düster-Helm.png]]
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Bezeichnung
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|Düster-Helm
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | MH-Preis
+
|align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düster-Helm}} }}}} Gm
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Art
+
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Schaden
+
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Rüstungswert
+
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Trefferpunkte-Bonus
+
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Gebet
+
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Bemerkung
+
! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Stufe
+
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Image:Düster-Helm.png]]  
+
|[[Datei:Düster-Kürass.png]]
| style="text-align: center" | Düster-Helm
+
|Düster-Kürass
| style="text-align: center" | {{#mh:30005|a}}  
+
|align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düster-Kürass}} }}}} Gm
| style="text-align: center" rowspan="3" | Nahkampf
+
| style="text-align: center" | 17
+
| style="text-align: center" | 435
+
| style="text-align: center" | + 960
+
| style="text-align: center" | 2
+
| style="text-align: center" rowspan="3" | Nicht reparabel, löst sich auf 
+
| style="text-align: center" rowspan="3" | 90
+
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Image:Düster-Kürass.png]]  
+
|[[Datei:Düster-Beinlinge.png]]
| style="text-align: center" | Düster-Kürass
+
|Düster-Beinlinge
| style="text-align: center" | {{#mh:30014|a}}  
+
|align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düster-Beinlinge}} }}}} Gm
| style="text-align: center" | 30
+
|}
| style="text-align: center" | 500
+
 
| style="text-align: center" | + 1920
+
Düster-Rüstungen verlieren nach und nach ihre Ladungen. Nach 100.000 Angriffen im Kampf zerfallen sie vollständig zu Staub. Sie können nicht repariert werden, jedoch können zwei teilweise entladene gleiche Rüstungsteile miteinander kombiniert werden. Beispiel: Kombiniert man einen Kürass, der zu 60% geladen ist mit einem Kürass, der noch über 30% Ladung verfügt, erhält man einen zu 90 % geladenen Kürass. Ausnahme bildet wieder der Düster-Pentaschild, der u.a. am Rüstungsständer im Spielerhaus repariert werden kann.
| style="text-align: center" | 3
+
 
 +
Düster-Rüstungsteile, die mit einem Färbemittel (Grabhügel-, Schatten-, 3. Zeitalter-, Blut- oder Eis-Färbmittel) versehen wurden, zerfallen nicht zu Staub, wenn ihre Ladungen verbraucht wurden. Sie können mithilfe düsterer Energien wieder aufgeladen werden.
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{|
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!colspan="4" | [[Datei:Düstere Energie.png]] Reparaturkosten von eingefärbten Rüstungsteilen
 
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|-
| style="text-align: center" | [[Image:Düster-Beinlinge.png]]  
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|[[Datei:Düster-Helm.png]]
| style="text-align: center" | Düster-Beinlinge
+
|Düster-Helm
| style="text-align: center" | {{#mh:30011|a}}
+
|align="center" | 15 [[Datei:Düstere Energie.png]]
| style="text-align: center" | 21
+
|align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *15) }}}} Gm
| style="text-align: center" | 479
+
| style="text-align: center" | + 1440
+
| style="text-align: center" | 2
+
 
|-
 
|-
 +
|[[Datei:Düster-Kürass.png]]
 +
|Düster-Kürass
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|align="center" | 50 [[Datei:Düstere Energie.png]]
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|align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *50) }}}} Gm
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|-
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|[[Datei:Düster-Beinlinge.png]]
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|Düster-Beinlinge
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|align="center" | 34 [[Datei:Düstere Energie.png]]
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|align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *34) }}}} Gm
 
|}
 
|}
  
[[Category:Nahkampfrüstungen]]
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[[Datei:Logo-Erfinden.png]] Ab Stufe 16 in Erfinden können der Düster-Kürass und die Düster-Beinlinge im neuwertigen Zustand an einer Erfinderwerkbank verbessert werden. Dazu werden die jeweiligen Rüstungsteile, die vorher nicht getragen worden sein dürfen, mit einem Augmentor und 36 mystischen Ladungen versehen. Verbesserungsauflöser können bei diesen Gegenständen nicht angewandt werden.
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|}
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== Herstellungskosten ==
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[[Datei:Symbol Schwertladen.png]] Preis [[Keldagrim - Händlerübersicht#Saro Rüstzeug|Händler in Keldagrim]]
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[[Datei:Symbol Markthalle.png]] Preis Große Markthalle
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Düstere Energie kann erbeutet oder in der großen Markthalle erworben werden.
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Armierplatten können ebenfalls in der großen Markthalle oder bei Saro in Keldagrim gekauft werden.
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(Die nachfolgenden Tabelle berücksicht den aktuellen Tagespreis der großen Markthalle und stellt diesen in den Vergleich zum Händlerpreis der Armierplatten.)
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{| class="wikitable highlightrow"
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! colspan="2" |Gegenstand
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! [[Datei:Logo-Schmieden.png]]<br>Stufe
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! [[Datei:EP Symbol.png]]
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! colspan="3" |Düstere Energie
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! colspan="3" |Armierplatten
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! colspan="2" |Kosten
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|-
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| rowspan="2" |[[Datei: Düster-Helm.png]]
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| rowspan="2" |Düster-Helm
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| align="center" rowspan="2" | 91
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| align="center" rowspan="2" | 500
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| align="center" rowspan="2" | 14 [[Datei:Düstere Energie.png]]
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| rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
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| align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *14) }}}} Gm
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| align="center" rowspan="2" | 1 [[Datei:Armierplatte.png]]
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| [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
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| align="right" | 500.000 Gm
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| [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
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| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *14) + 500000 }}}} Gm
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|-
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| [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
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| align="right" | {{#pl: {{#expr:  {{#mh:Armierplatte}} }}}} Gm
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| [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
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| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *14) + {{#mh:Armierplatte}} }}}} Gm
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|-
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| rowspan="2" | [[Datei: Düster-Kürass.png]]
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| rowspan="2" | Düster-Kürass
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| align="center" rowspan="2" | 93
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| align="center" rowspan="2" | 1.500
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| align="center" rowspan="2" | 42 [[Datei:Düstere Energie.png]]
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| rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
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| align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *42) }}}} Gm
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| align="center" rowspan="2" | 3 [[Datei:Armierplatte.png]]
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| [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
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| align="right" | 1.500.000 Gm
 +
| [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
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| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *42) + 1500000 }}}} Gm
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|-
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| [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
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| align="right" | {{#pl: {{#expr:  ( {{#mh:Armierplatte}} *3) }}}} Gm
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| [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
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| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *42) + ( {{#mh:Armierplatte}} *3) }}}} Gm
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|-
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| rowspan="2" | [[Datei: Düster-Beinlinge.png]]
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| rowspan="2" | Düster-Beinlinge
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| align="center" rowspan="2" | 92
 +
| align="center" rowspan="2" | 1.000
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| align="center" rowspan="2" | 28 [[Datei:Düstere Energie.png]]
 +
| rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
 +
| align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *28) }}}} Gm
 +
| align="center" rowspan="2" | 2 [[Datei:Armierplatte.png]]
 +
| [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
 +
| align="right" | 1.000.000 Gm
 +
| [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *28) + 500000 }}}} Gm
 +
|-
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| [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr:  ( {{#mh:Armierplatte}} *2) }}}} Gm
 +
| [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *28) + ( {{#mh:Armierplatte}} *2) }}}} Gm
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|-
 +
! colspan="3" rowspan="2" | Gesamtkosten komplette Rüstung
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! align="center" rowspan="2" | 3.000
 +
! align="center" rowspan="2" | 84 [[Datei:Düstere Energie.png]]
 +
! rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
 +
! align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *84) }}}} Gm
 +
! align="center" rowspan="2" | 6 [[Datei:Armierplatte.png]]
 +
! [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
 +
! align="right" | 3.000.000 Gm
 +
! [[Datei:Symbol Schwertladen.png]]
 +
! {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *84) + 3000000 }}}} Gm
 +
|-
 +
! [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
 +
! align="right" | {{#pl: {{#expr:  ( {{#mh:Armierplatte}} *6) }}}} Gm
 +
! [[Datei:Symbol Markthalle.png]]
 +
! align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *84) + ( {{#mh:Armierplatte}} *6) }}}} Gm
 +
|}
 +
 
 +
== Rüstungswerte ==
 +
{{AusrüstungSetKopf}}
 +
{{AusrüstungSetZeile|Name=Düster-Helm|Stufe=90|Art=Nahkampf|Ruestung=435|Gebet=2|Nah=23|Staerke=ja}}
 +
{{AusrüstungSetZeile|Name=Düster-Kürass|Stufe=90|Art=Nahkampf|Ruestung=500|Gebet=3|Nah=34|Staerke=a}}
 +
{{AusrüstungSetZeile|Name=Düster-Beinlinge|Stufe=90|Art=Nahkampf|Ruestung=479|Gebet=2|Nah=29|Staerke=ja}}
 +
{{AusrüstungSetZeile|Name=Düster-Pentaschild|Stufe=90|Art=Nahkampf|TP=735|Ruestung=491}}
 +
</table>
 +
 
 +
[[Kategorie:Düster-Ausrüstung]]  [[Kategorie:Rüstungen mit Gebetsboni]] [[Kategorie:Schmieden]]

Aktuelle Version vom 18. Januar 2019, 22:27 Uhr

Baustelle.gif


Amboss.png
Habt ihr schon von der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden gehört?

Wir haben es und müssen dementsprechend die nachfolgende Seite nach dem 7.1.2019 zunächst einmal überarbeiten.
Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn ihr uns dabei helfen möchtet:
Forum - Twitter - RS-Forum - oder im Spiel: Anna Nirak - Bowserkor
Baustelle.gif


Amboss.png


Düster-Rüstzeug ist eine Nahkampf-Rüstung der Stufe 90. Um sie tragen zu dürfen, wird Stufe 90 in Verteidigung vorausgesetzt.

Die einzelnen Düster-Rüstzeugteile können nicht wie viele anderen Rüstzeugteile erbeutet werden, sondern müssen von Spielern hergestellt werden. Dazu werden bestimmte Materialien benötigt. Ausnahme bildet der Düster-Pentaschild, der beim Aufstieg der Sechs erbeutet werden kann.

Um Düster-Rüstungsteile an einem Amboss aus düsteren Energien und Armierplatten herstellen zu können, werden bestimmte Stufen in Schmieden benötigt.
Logo-Schmieden.png Stufenvoraussetzung in Schmieden
Düster-Helm.png Düster-Helm Logo-Schmieden.png Stufe 91
Düster-Beinlinge.png Düster-Beinlinge Logo-Schmieden.png Stufe 92
Düster-Kürass.png Kürass Logo-Schmieden.png Stufe 93


Düstere Energie.png Ein Material, die düstere Energie, die zur Herstellung der Düster-Rüstungsteile neben den Armierplatten benötigt wird, erhaltet ihr als Beute vom "Aufstieg der Sechs". Das ist ein Kampferlebnis nordwestlich der Grabhügeln in Morytania, bei dem 4 Spieler mit empfohlener Kampfstufe von 120 gegen die 6 Grabhügelbrüder antreten können.

Düstere Energie ist handelbar und somit in der Markthalle verfügbar.

(Mh-Preis: 1.000.000 Gm)

Eingang zum Aufstieg der Sechs

Armierplatte.png Armierplatten werden von Saro in Keldagrim zu einen festen Preis von 500.000 Gm angeboten. Sie können außerdem in der großen Markthalle erworben werden.

(Mh-Preis: 464.300 Gm)

Saros Laden in Keldagrim

Solange Düster-Rüstungsteile noch nicht angezogen wurden, sind sie handelbar. Eine entsprechende Warnmeldung wird beim Versuch sie anzuziehen aktiviert. Ihr müsst bestätigen, dass ihr den Gegenstand ausrüsten wollt.
Goldmünzen 10000.png Rüstungspreise
Düster-Helm.png Düster-Helm 16.300.000 Gm
Düster-Kürass.png Düster-Kürass 48.700.000 Gm
Düster-Beinlinge.png Düster-Beinlinge 33.800.000 Gm

Düster-Rüstungen verlieren nach und nach ihre Ladungen. Nach 100.000 Angriffen im Kampf zerfallen sie vollständig zu Staub. Sie können nicht repariert werden, jedoch können zwei teilweise entladene gleiche Rüstungsteile miteinander kombiniert werden. Beispiel: Kombiniert man einen Kürass, der zu 60% geladen ist mit einem Kürass, der noch über 30% Ladung verfügt, erhält man einen zu 90 % geladenen Kürass. Ausnahme bildet wieder der Düster-Pentaschild, der u.a. am Rüstungsständer im Spielerhaus repariert werden kann.

Düster-Rüstungsteile, die mit einem Färbemittel (Grabhügel-, Schatten-, 3. Zeitalter-, Blut- oder Eis-Färbmittel) versehen wurden, zerfallen nicht zu Staub, wenn ihre Ladungen verbraucht wurden. Sie können mithilfe düsterer Energien wieder aufgeladen werden.

Düstere Energie.png Reparaturkosten von eingefärbten Rüstungsteilen
Düster-Helm.png Düster-Helm 15 Düstere Energie.png 15.000.000 Gm
Düster-Kürass.png Düster-Kürass 50 Düstere Energie.png 50.000.000 Gm
Düster-Beinlinge.png Düster-Beinlinge 34 Düstere Energie.png 34.000.000 Gm


Logo-Erfinden.png Ab Stufe 16 in Erfinden können der Düster-Kürass und die Düster-Beinlinge im neuwertigen Zustand an einer Erfinderwerkbank verbessert werden. Dazu werden die jeweiligen Rüstungsteile, die vorher nicht getragen worden sein dürfen, mit einem Augmentor und 36 mystischen Ladungen versehen. Verbesserungsauflöser können bei diesen Gegenständen nicht angewandt werden.

Herstellungskosten

Symbol Schwertladen.png Preis Händler in Keldagrim

Symbol Markthalle.png Preis Große Markthalle

Düstere Energie kann erbeutet oder in der großen Markthalle erworben werden.

Armierplatten können ebenfalls in der großen Markthalle oder bei Saro in Keldagrim gekauft werden.

(Die nachfolgenden Tabelle berücksicht den aktuellen Tagespreis der großen Markthalle und stellt diesen in den Vergleich zum Händlerpreis der Armierplatten.)

Gegenstand Logo-Schmieden.png
Stufe
EP Symbol.png Düstere Energie Armierplatten Kosten
Düster-Helm.png Düster-Helm 91 500 14 Düstere Energie.png Symbol Markthalle.png 14.000.000 Gm 1 Armierplatte.png Symbol Schwertladen.png 500.000 Gm Symbol Schwertladen.png 14.500.000 Gm
Symbol Markthalle.png 464.300 Gm Symbol Markthalle.png 14.464.300 Gm
Düster-Kürass.png Düster-Kürass 93 1.500 42 Düstere Energie.png Symbol Markthalle.png 42.000.000 Gm 3 Armierplatte.png Symbol Schwertladen.png 1.500.000 Gm Symbol Schwertladen.png 43.500.000 Gm
Symbol Markthalle.png 1.392.900 Gm Symbol Markthalle.png 43.392.900 Gm
Düster-Beinlinge.png Düster-Beinlinge 92 1.000 28 Düstere Energie.png Symbol Markthalle.png 28.000.000 Gm 2 Armierplatte.png Symbol Schwertladen.png 1.000.000 Gm Symbol Schwertladen.png 28.500.000 Gm
Symbol Markthalle.png 928.600 Gm Symbol Markthalle.png 28.928.600 Gm
Gesamtkosten komplette Rüstung 3.000 84 Düstere Energie.png Symbol Markthalle.png 84.000.000 Gm 6 Armierplatte.png Symbol Schwertladen.png 3.000.000 Gm Symbol Schwertladen.png 87.000.000 Gm
Symbol Markthalle.png 2.785.800 Gm Symbol Markthalle.png 86.785.800 Gm

Rüstungswerte

GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Düster-Helm.pngDüster-HelmMitglied9016.300.0004352jaNahkampf
Düster-Kürass.pngDüster-KürassMitglied9048.700.0005003aNahkampf
Düster-Beinlinge.pngDüster-BeinlingeMitglied9033.800.0004792jaNahkampf
Düster-Pentaschild.pngDüster-PentaschildMitglied9017.200.000491735Nahkampf