Yanille: Unterschied zwischen den Versionen

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(Gilde der Magier)
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{{Baustelle}}
 
  
 
== Einführung ==
 
== Einführung ==
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{| class="wikitable" style="float:right; width:250px; font-size:small; background:#FFFFFF;"
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! colspan="2" class="hintergrundfarbe5" | Yanille
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| Flagge: || [[Datei:Yanille-Wappen.png|center]]
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| Bewohner: || Menschen, Magier
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Diese Kleinstadt liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin. In der Stadt gibt es neben einer Taverne mehrere Geschäfte und ein Gildenhaus. Sie liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin; im Norddordwesten liegt das Baumgnomendorf südwestlich Gu'Tanoth und im Süden die Feldip-Hügel. Nordwestlich liegt [[Der Wachturm von Yanille|der Wachturm von Yanille]], östlich vom Wachturm eine Möglichkeit den unterirdischen Bereich Yanilles zu betreten.
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=Abenteuer und Umland=
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==[[Der Wachturm von Yanille]]==
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Eines der bekanntesten Wahrzeichen Yanilles ist der berühmte [[Der Wachturm von Yanille|Wachturm]]. Wenn ihr dieses Abenteuer gut überstanden habt, könnt ihr in eurem Spieleraus Wachturm-Teleportfoki herstellen um schnell nach Yanille zu reisen. Inzwischen ist der Yanillle Magnitit westlich des Westtores der schnellste Weg.
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==Der Untergrund von Yanille==
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Im Untergrund könnt ihr etwas kämpfen, falls ihr wollt. Insgesamt gibt es zwei Zuänge, einen innerhalb und einen außerhalb der Stadt.
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'''Außerhalb:'''
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Ihr findet dort Fledermäuse (Stufe 44) vor, oder Chaosdruiden-Krieger (Stufe 65). Verlassen könnt ihr den Untergrund durch die Treppe, wenn ihr dem Gang folgt. Er führt euch unter den in der Siedlung liegenden Zugang.
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In der Stadt gibt es neben einer Taverne mehrere Geschäfte und ein Gildenhaus. Sie liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin; im Norddordwesten liegt das Baumgnomendorf südwestlich Gu'Tanoth und im Süden die Feldip-Hügel.
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'''Innerhalb:'''
  
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=Die Wirtschaft=
  
 
== Die Drachentaverne ==
 
== Die Drachentaverne ==
  
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Hier könnt ihr den Hauptmann der Wache treffen, auch wenn dieser nicht sehr gesprächig ist.
  
 
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==Sandquellen==
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Bei Bert bekommt ihr, wenn ihr ihn nach erfolgter Erledigung des Abenteuers [[Die Hand im Sand]] ansprecht, Sandlieferungen kostenlos in die Bank gebracht, womit euer Handwerkstraining etwas erleichtert wird.
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Eine Sandkiste findet ihr direkt zwischen Berts Haus und der Nordmauer:
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==Tierhandlung==
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In der Tierhandlung könnt ihr Vogeleier im Brutapparat ausbrüten lassen, Tierfutter verschiedener Art kaufen. Auch Seelen-Splitter verkauft euch die Dame des Ladens gerne.
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== Alecks Jagdladen ==
 
== Alecks Jagdladen ==
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== Frenatias Kochladen ==
 
== Frenatias Kochladen ==
  
Bei ihr könnt ihr dieverses Kochmaterial kaufen, Kochstelle und Wasseranschluß befinden sich ebenfalls im Laden.
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Bei ihr könnt ihr diverses Kochmaterial kaufen, Kochstelle und Wasseranschluß befinden sich ebenfalls im Laden.
  
 
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== Gilde der Magier ==
 
== Gilde der Magier ==
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Geleitet wird sie vom Magier Distentor, er kann euch auch zur Runenessenz teleportieren. Für den Umhang der Hexenmeister ist Stufe 99 erforderlich!
 
Geleitet wird sie vom Magier Distentor, er kann euch auch zur Runenessenz teleportieren. Für den Umhang der Hexenmeister ist Stufe 99 erforderlich!
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[[Image:Hand - Zavistic.jpg|450px|center]]
  
 
=== Robenladen-Besitzer ===
 
=== Robenladen-Besitzer ===
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=== Magieladen-Besitzer ===
 
=== Magieladen-Besitzer ===
 
  
 
Ihr findet ihn ebenfalls im 1. Stock.
 
Ihr findet ihn ebenfalls im 1. Stock.
  
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|-
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+
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|}
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</div>
 +
<div style="clear: both;"></div>
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==Metallindustrie==
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===Erzgewinnung===
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Nordöstlich von Yanille findet ihr ein Erzfeld, wo ihr Mithril, Eisen und andere niedrige Erze abbauen könnt, sowie etwas Kohle.
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<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="0S35" c2="5O58" zoom="0.8" />
 +
 
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===Schmiede===
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Gleich südlich der Bank befindet sich eine Schmiede, wo ihr Barren verarbeiten könnt, doch außer mittels Magie '''keine''' Barren herstellen könnt.
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<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="2S32" c2="5O23" zoom="0.8" />
 +
 
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==Die Landwirtschaft==
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===Feldwirtschaft===
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Innerhalb der Stadt liegt auch ein Hopfen-Feld, wo ihr Hopfen und Gerste anbauen könnt. Für eine kleine Aufwandsentschädigung kümmert sich Selena sicherlich um das Feld, damit die Saat nicht erkrankt und ihr eine gute Ernte habt.
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 +
 
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Direkt daneben liegt ein Getreide-Feld, das ihr aber nicht selbst bestellen könnt:
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<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="1S45" c2="4O11" zoom="0.8" />
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===Milchwirtschaft===
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Durch einen Graben beim Landwirtschafts-Feld könnt ihr Yanille in nördlicher Richtung verlassen, dort findet ihr eine Milchkuh zum melken vor - Eimer nicht vergessen.
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<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="1S14" c2="4O28" zoom="0.8" />
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==Die Holzindustrie==
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Südöstlich von der Stadt, an der Küste, findet ihr eine Handvoll Weidenbäume vor, die ihr entweder für Bognerei verarbeiten könnt oder für die Fertigkeit Funkenschlag nutzen könnt.
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<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="3S16" c2="5O17" zoom="0.8" />
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=Die Bank=
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Der Vorplatz der Bank ist ein potentieller Landeplatz für Schnuppen (Bergbautraining). Von dort aus könnt ihr auch schnell zum Erzfeld laufen und zurück, falls ihr nicht über Vorzeichen des Teleports verfügt, die euch das dort abgebaute Material direkt in die Bank befördern.
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<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="2S7" c2="5O24" zoom="0.8" />
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=Privatgebäude=
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Hier wohnt Sithik Ints, den ihr im Abenteuer [[Die Zoger-Fleischfresser]] kennen gelernt habt. Er ist keine angenehme Persönlichkeit, scheint er sich doch für Nekromantie zu interessieren und Kontakte zur Organisation "Menschen gegen Bestien" ([[MGB]]) zu haben. Ihn findet ihn im 1. Stock seines Hauses im Bett liegend.
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 +
<rskarte xsize="400" ysize="300" c1="1S44" c2="4O48" zoom="0.8" />
  
  
[[kategorie:Händlerübersicht]]
 
 
[[Category:Orte und Gebiete]]
 
[[Category:Orte und Gebiete]]

Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:51 Uhr

Einführung

Yanille
Flagge:
Yanille-Wappen.png
Königreich: Kandarin
Geografie: Tiefland
Gott: Keiner
Herrscher: Keiner
Bewohner: Menschen, Magier

Diese Kleinstadt liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin. In der Stadt gibt es neben einer Taverne mehrere Geschäfte und ein Gildenhaus. Sie liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin; im Norddordwesten liegt das Baumgnomendorf südwestlich Gu'Tanoth und im Süden die Feldip-Hügel. Nordwestlich liegt der Wachturm von Yanille, östlich vom Wachturm eine Möglichkeit den unterirdischen Bereich Yanilles zu betreten.

Abenteuer und Umland

Der Wachturm von Yanille

Eines der bekanntesten Wahrzeichen Yanilles ist der berühmte Wachturm. Wenn ihr dieses Abenteuer gut überstanden habt, könnt ihr in eurem Spieleraus Wachturm-Teleportfoki herstellen um schnell nach Yanille zu reisen. Inzwischen ist der Yanillle Magnitit westlich des Westtores der schnellste Weg.

Der Untergrund von Yanille

Im Untergrund könnt ihr etwas kämpfen, falls ihr wollt. Insgesamt gibt es zwei Zuänge, einen innerhalb und einen außerhalb der Stadt.

Außerhalb:

Ihr findet dort Fledermäuse (Stufe 44) vor, oder Chaosdruiden-Krieger (Stufe 65). Verlassen könnt ihr den Untergrund durch die Treppe, wenn ihr dem Gang folgt. Er führt euch unter den in der Siedlung liegenden Zugang.

Innerhalb:

Die Wirtschaft

Die Drachentaverne

Hier könnt ihr den Hauptmann der Wache treffen, auch wenn dieser nicht sehr gesprächig ist.

Drachentaverne in Yanille
2
Bier.png
2
Drachen Uraltbier.png
10
Grünmann Weißbier.png
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Sandquellen

Bei Bert bekommt ihr, wenn ihr ihn nach erfolgter Erledigung des Abenteuers Die Hand im Sand ansprecht, Sandlieferungen kostenlos in die Bank gebracht, womit euer Handwerkstraining etwas erleichtert wird.

Bert.png

Hand - Start.jpg

Eine Sandkiste findet ihr direkt zwischen Berts Haus und der Nordmauer:

Tierhandlung

In der Tierhandlung könnt ihr Vogeleier im Brutapparat ausbrüten lassen, Tierfutter verschiedener Art kaufen. Auch Seelen-Splitter verkauft euch die Dame des Ladens gerne.

Alecks Jagdladen

Im Jagdladen trefft ihr sowohl auf Aleck als auch auf Leon. Hier wird die Standartausstattung des Ladens aufgelistet!

Aleck

Alecks Jagdladen in Yanille
10
24
Schmetterlingsnetz.png
300
1
Schmetterlingsglas.png
300
720
Magische Schachtel.png
10
4
Schlingenstock.png
30
6
Vogelfalle.png
30
720
Kastenfalle.png
10
1
Stichelstock.png
10
4
Nicht brennende Fackel.png
30
18
Hasenschlinge.png
0
200
Dornenbiest-Stacheln.png
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Leon

Leon stellt für euch Jagdwaffen und -Ausrüstung her, darunter auch einen Prototyp einer Armbrust, im Laden als Jagd-Armbrust bezeichnet! Für die Bolzen-Herstellung benötigt ihr je einen Kebbit-Stachel, bzw. einen langen Kebbit-Stachel pro Stück zusätzlich zum aufgeführten Geldbetrag.

Leon in Yanille
1300
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Frenatias Kochladen

Bei ihr könnt ihr diverses Kochmaterial kaufen, Kochstelle und Wasseranschluß befinden sich ebenfalls im Laden.

Frenatias Kochladen
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Gilde der Magier


Geleitet wird sie vom Magier Distentor, er kann euch auch zur Runenessenz teleportieren. Für den Umhang der Hexenmeister ist Stufe 99 erforderlich!

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Robenladen-Besitzer

Ihn findet ihr im 1. Stock des Gebäudes.

Robenladen-Besitzer
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Magieladen-Besitzer

Ihr findet ihn ebenfalls im 1. Stock.

Laden der Gilde der Magier - Runen und Stäbe
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Metallindustrie

Erzgewinnung

Nordöstlich von Yanille findet ihr ein Erzfeld, wo ihr Mithril, Eisen und andere niedrige Erze abbauen könnt, sowie etwas Kohle.

Schmiede

Gleich südlich der Bank befindet sich eine Schmiede, wo ihr Barren verarbeiten könnt, doch außer mittels Magie keine Barren herstellen könnt.


Die Landwirtschaft

Feldwirtschaft

Innerhalb der Stadt liegt auch ein Hopfen-Feld, wo ihr Hopfen und Gerste anbauen könnt. Für eine kleine Aufwandsentschädigung kümmert sich Selena sicherlich um das Feld, damit die Saat nicht erkrankt und ihr eine gute Ernte habt.

Direkt daneben liegt ein Getreide-Feld, das ihr aber nicht selbst bestellen könnt:

Milchwirtschaft

Durch einen Graben beim Landwirtschafts-Feld könnt ihr Yanille in nördlicher Richtung verlassen, dort findet ihr eine Milchkuh zum melken vor - Eimer nicht vergessen.

Die Holzindustrie

Südöstlich von der Stadt, an der Küste, findet ihr eine Handvoll Weidenbäume vor, die ihr entweder für Bognerei verarbeiten könnt oder für die Fertigkeit Funkenschlag nutzen könnt.

Die Bank

Der Vorplatz der Bank ist ein potentieller Landeplatz für Schnuppen (Bergbautraining). Von dort aus könnt ihr auch schnell zum Erzfeld laufen und zurück, falls ihr nicht über Vorzeichen des Teleports verfügt, die euch das dort abgebaute Material direkt in die Bank befördern.

Privatgebäude

Hier wohnt Sithik Ints, den ihr im Abenteuer Die Zoger-Fleischfresser kennen gelernt habt. Er ist keine angenehme Persönlichkeit, scheint er sich doch für Nekromantie zu interessieren und Kontakte zur Organisation "Menschen gegen Bestien" (MGB) zu haben. Ihn findet ihn im 1. Stock seines Hauses im Bett liegend.