Schatten über Ashdale: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Kurz | + | Kurz |
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− | + | Gudrik an den Docks von Port Sarim | |
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Keine | Keine | ||
− | = Empfehlungen = | + | = Empfehlungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine | + | Keine |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Keine | + | Keine |
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+ | = Benötigte Gegenstände = | ||
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+ | Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung | ||
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+ | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | + | Nahrung | |
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− | + | Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen | |
− | + | *Mehrere Krabbiator-Späher | |
− | + | *Urgoroth | |
− | + | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | == Abenteuerstart == | |
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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− | Gudrik findet ihr | + | Gudrik findet ihr an den Docks von Port Sarim, die ihr gut über das [[Magnetit-Netzwerk]] erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an. |
Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. | Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. | ||
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Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. | Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. | ||
− | Wenn ihr bereit wäret, | + | Wenn ihr bereit wäret, könne euch nach Ashdale bringen. |
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | <rskarte c1="2N8" c2="18O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
− | + | |} | |
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− | + | == Ashdale == | |
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Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an. | Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an. | ||
− | Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, | + | Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, dass ihr helfen wollt. Die Kreaturen seien Nachts erschienen und hätten sie umzingelt, noch bevor sie gewußt hätten, wie ihnen geschah. Die hastig errichteten Barrikaden hätten sie nicht aufhalten können. Sie habe zum Glück entkommen können, indem sie sich auf dem Dachboden versteckt habe, aber die anderen seien von den Kreaturen verschleppt worden. Wohin wisse sie nicht genau, könne sich aber vorstellen, dass sie sie irgendwo unter der Insel versteckt hätten. |
Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können. | Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können. | ||
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− | + | Verlasst das Haus also durch die Hintertüre, geht die Steintreppe in nördliche Richtung hinunter und betretet den Regenkanal. | |
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | ||
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+ | == In der Kanalisation == | ||
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+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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Hier gibt es Kanalratten (4), von denen ihr nichts zu befürchten habt. | Hier gibt es Kanalratten (4), von denen ihr nichts zu befürchten habt. | ||
− | Seltsamerweise hat hier jemand Goldmünzen verloren. Rote Punkte auf der Minikarte. | + | Seltsamerweise hat hier jemand Goldmünzen verloren. (Rote Punkte auf der Minikarte.) |
Folgt dem Verlauf des Kanals, bis ihr den großen rechteckigen Raum betretet. | Folgt dem Verlauf des Kanals, bis ihr den großen rechteckigen Raum betretet. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr auf grünen Schleim auf dem Boden aufmerksam werdet. | + | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr auf grünen Schleim auf dem Boden aufmerksam werdet, weil ihr hineingetreten seid. |
Und schon hangelt sich ein seltsames Wesen von der Decke herunter. | Und schon hangelt sich ein seltsames Wesen von der Decke herunter. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es kommt zum Kampf gegen einen Krabbiator-Späher. | + | Es kommt zum Kampf gegen einen Krabbiator-Späher. Je nach Entfernung greift er euch mit Nah-, Fern- und Magiekampf an. |
Es sollte euch keine Mühe bereiten, diesen Kampf zu gewinnen. | Es sollte euch keine Mühe bereiten, diesen Kampf zu gewinnen. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Biegt nach Norden ab und folgt dem Verlauf bis zum nächsten rechteckigen Raum. | + | Biegt nach Norden ab und folgt dem Verlauf bis zum nächsten rechteckigen Raum. |
Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr von einem weiteren Krabbiator-Späher angegriffen. | Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr von einem weiteren Krabbiator-Späher angegriffen. | ||
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+ | == Ein seltsames Haus == | ||
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Anschließend werdet ihr von zwei weiteren Krabbiator-Spähern angegriffen. | Anschließend werdet ihr von zwei weiteren Krabbiator-Spähern angegriffen. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst sie nicht unbedingt besiegen, könnt es aber, um weitere Bitterfische zu erbeuten. |
Lauft weiter Richtung Süden. | Lauft weiter Richtung Süden. | ||
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Durchsucht den Tisch und findet eine Seite aus einem alten Tagebuch. | Durchsucht den Tisch und findet eine Seite aus einem alten Tagebuch. | ||
− | |||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Schreibtisch.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Schreibtisch.jpg|450px]] | ||
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Ihr erfahrt von einem Netzwerk unterirdischer Höhlen. | Ihr erfahrt von einem Netzwerk unterirdischer Höhlen. | ||
− | Das Haus, in dem ihr euch befindet, | + | Das Haus, in dem ihr euch befindet, passt zur Beschreibung im Tagebuch. Aber wo ist der Eingang zum unterirdischen Tunnel? |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Tagebuch von Ogden Klarsicht.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Tagebuch von Ogden Klarsicht.png|450px]] | ||
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Die Höhlen unter Ashdale == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Lest es durch und erfahrt von den Vorgängen in den Höhlen. | Lest es durch und erfahrt von den Vorgängen in den Höhlen. | ||
− | Einige Schmuggler haben diese Höhlen gefunden und mit einem Sicherheitssystem und Fallen abgesichert, um ungewollte Besucher fernzuhalten, und um sich so ein geheimes Versteck zu errichten. Dabei haben sie aber offensichtlich die | + | Einige Schmuggler haben diese Höhlen gefunden und mit einem Sicherheitssystem und Fallen abgesichert, um ungewollte Besucher fernzuhalten, und um sich so ein geheimes Versteck zu errichten. Dabei haben sie aber offensichtlich die Brutkammer einer schrecklichen Kreatur geöffnet. |
− | <br> | + | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Späher.png|center]]<br> |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Toter Schmuggler.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Toter Schmuggler.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Wasser marsch === | ||
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+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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Versucht nun weiter Richtung Osten die Höhlen zu erforschen. | Versucht nun weiter Richtung Osten die Höhlen zu erforschen. | ||
− | Eventuell | + | Eventuell lässt sich der Kampf gegen einen weiteren Krabbator-Späher vermeiden, wenn ihr ihn geschickt umlauft. |
Sobald ihr den nächsten Höhlenbereich betretet, schwenkt die Kamera und macht euch auf einige Geräteschaften im Raum aufmerksam. | Sobald ihr den nächsten Höhlenbereich betretet, schwenkt die Kamera und macht euch auf einige Geräteschaften im Raum aufmerksam. | ||
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Benutzt das Außenrad mit dem Innenrad des Ventils, um es wieder zusammenzusetzen. Dem mittleren der fünf Fässer fehlt ein Ventilrad. Klickt auf die Stelle des Fasses, an der das Ventilrad angebracht werden kann und wählt die entsprechende Option: "Reparieren Fassung". | Benutzt das Außenrad mit dem Innenrad des Ventils, um es wieder zusammenzusetzen. Dem mittleren der fünf Fässer fehlt ein Ventilrad. Klickt auf die Stelle des Fasses, an der das Ventilrad angebracht werden kann und wählt die entsprechende Option: "Reparieren Fassung". | ||
+ | |||
+ | Ziel ist es jetzt, das Wasser aus dem nordöstlichen Fass durch Drehen der Ventile der mit Schläuchen verbundenen Fässer bis zur Türe umzuleiten, damit der Wasserdruck den Schließmechanismus entriegelt. | ||
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Verschlossene Türe.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Verschlossene Türe.jpg|450px]] | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | + | {{Spoiler | |
+ | |Lösung: | ||
− | + | |Dreht das Ventilrad des nordöstlichen Fasses, damit das Wasser von dort in das benachtbarte nordwestlich Fass laufen kann. Dreht das Ventilrad des nordwestlichen Fasses, damit das Wasser in das mittlere Fass umgeleitet wird. Nun dreht das Ventilrad des mittleren Fasses. Das Wasser fließt weiter in das südwestliche Fass, dessen Ventilrad als nächstes gedreht werden muss. Als letztes dreht ihr das Ventilrad des südöstlichen Fasses. Das darin enthaltene Wasser fließt durch den reparierten Schlauch zur Türe und öffnet den Schließmechanismus.<br> | |
+ | }} | ||
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− | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Fassrätsel.jpg|450px]] | + | <br> <br> <br> |
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+ | === Brutkammern === | ||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Brutkammer.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Brutkammer.jpg|450px]] | ||
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+ | === Krabbiator-Krieger === | ||
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− | Im Südosten findet ihr schließlich eine geöffnete Brutkammer, | + | Im Südosten findet ihr schließlich eine geöffnete Brutkammer, die jetzt eine kaputte Barriere darstellt. |
Geht hindurch und folgt dem Gang Richtung Süden. | Geht hindurch und folgt dem Gang Richtung Süden. | ||
Es folgt wieder ein Kameraschwenk, der euch auf einen Krabbiator-Krieger (den ihr nicht angreifen könnt) und auf einen Hebel aufmerksam machen möchte. | Es folgt wieder ein Kameraschwenk, der euch auf einen Krabbiator-Krieger (den ihr nicht angreifen könnt) und auf einen Hebel aufmerksam machen möchte. | ||
+ | |||
+ | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger.png|center]] | ||
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Geöffnete Brutkammer.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Geöffnete Brutkammer.jpg|450px]] | ||
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− | Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich | + | Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich müsst ihr ihn betätigen, um die Brutkammer am Ende des Gangs zu öffnen. Doch so einfach ist der Hebel nicht zu erreichen, denn wenn euch der Krabbiator-Krieger, er im Gang auf und ab geht, sieht, wird er euch auf der Stelle töten. |
− | Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen. | + | Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen, um einen neuen Versuch unternehmen zu können. |
− | + | passt also den Moment ab, in dem der Krabbiator-Krieger vom Hebel weg Richtung Osten geht und lauft dann zum Hebel, den ihr sofort umlegt. | |
+ | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger.jpg|450px]] | ||
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Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr die Auswirkung eures Handeln miterleben dürft. | Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr die Auswirkung eures Handeln miterleben dürft. | ||
− | Spitze Fallen (Stachelfallen) schießen aus dem Boden hoch und töten den Krabbiator-Krieger. Die Brutkammer, die den Gang am Ende versperrt hat, | + | Spitze Fallen (Stachelfallen) schießen aus dem Boden hoch und töten den Krabbiator-Krieger. Die Brutkammer, die den Gang am Ende versperrt hat, zerplatzt. |
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+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Image:Ashdale - Aufgespießt.jpg|450px]] | ||
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+ | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Der Hebel befindet sich in gerader Laufrichtung nordwestlich des Felsen, um den der Krabbiator-Krieger herumläuft. | Der Hebel befindet sich in gerader Laufrichtung nordwestlich des Felsen, um den der Krabbiator-Krieger herumläuft. | ||
− | Folgt ihm also langsam, sobald er euch passiert hat, | + | Folgt ihm also langsam im Uhrzeigersinn, sobald er euch passiert hat, bis zum Hebel, den ihr betätigt. |
− | Die spitzen Fallen töten | + | Die spitzen Fallen töten den Krabbiator-Krieger und die nächste Brutkammer zerplatzt. |
Ihr könnt euren Weg in Richtung Norden fortsetzen, in dem ihr durch die nun weitere kaputte Barriere geht. | Ihr könnt euren Weg in Richtung Norden fortsetzen, in dem ihr durch die nun weitere kaputte Barriere geht. | ||
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Hier trefft ihr auf einen weiteren Krabbiator-Krieger, der ebenfalls im Uhrzeigersinn um einen Felsen in der Mitte herumläuft. Der Boden ist wieder mit Fallen übersät. | Hier trefft ihr auf einen weiteren Krabbiator-Krieger, der ebenfalls im Uhrzeigersinn um einen Felsen in der Mitte herumläuft. Der Boden ist wieder mit Fallen übersät. | ||
− | Es gibt jedoch keinen Hebel, den ihr umlegen könntet. Weiter nördlich erkennt ihr eine weitere Höhle. Die beiden Höhlen sind anders als zuvor nicht durch eine Brutkammer getrennt. | + | Es gibt jedoch keinen Hebel, den ihr umlegen könntet. Weiter nördlich erkennt ihr eine weitere Höhle. Die beiden Höhlen sind, anders als zuvor, nicht durch eine Brutkammer getrennt. |
Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. | Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. | ||
− | Und wie es zu befürchten war, hier befindet sich noch ein Krabbiator-Krieger, der ebenfalls um einen Felsen im Uhrzeigersinn herumläuft. Und hier im Norden befindet sich auch der Hebel, den ihr umlegen | + | Und wie es zu befürchten war, hier befindet sich noch ein Krabbiator-Krieger, der ebenfalls um einen Felsen im Uhrzeigersinn herumläuft. Und hier im Norden befindet sich auch der Hebel, den ihr umlegen müsst, um beide Krabbiator-Krieger zu erledigen. |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger 3 u 4.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger 3 u 4.jpg|450px]] | ||
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− | Sobald euch der erste Krabbiator-Krieger passiert habt, folgt ihr ihm | + | Sobald euch der erste Krabbiator-Krieger passiert habt, folgt ihr ihm im Uhrzeigersinn bis zum Durchgang zur nächsten Höhle. |
− | Dort wartet ihr bis der Krabbiator-Krieger aus dieser Höhle euch passiert hat und folgt ihm ebenfalls | + | Dort wartet ihr, bis der Krabbiator-Krieger aus dieser Höhle euch passiert hat und folgt ihm ebenfalls im Uhrzeigersinn bis zum Hebel im Norden der Höhle. Legt den Hebel um und werdet in einer kurzen Sequenz Zeuge, wie beide aufgespießt werden und die Brutkammer in Richtung Westen zerplatzt. |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
+ | [[Image:Ashdale - Durchgang.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Nordwestlich befindet sich eine weitere Höhle, in der ebenfalls zwei Krabbiator-Krieger im Uhrzeigersinn ihre Runden drehen. | Nordwestlich befindet sich eine weitere Höhle, in der ebenfalls zwei Krabbiator-Krieger im Uhrzeigersinn ihre Runden drehen. | ||
− | Lauft zunächst im | + | Lauft zunächst im Uhrzeigersinn um die beiden ersten herum bis zu dem Steg über dem Wasser und bleibt dort in Sicherheit stehen, um die nächsten Beiden zu beobachten. Von hier könnt ihr auch den Hebel im Nordwesten der nächsten Höhle erkennen. |
− | Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, | + | Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, sodass der zweite euch erkennen kann. |
Wenn ihr beim Hebel angekommen seid, legt ihn um und wartet einfach bis die spitzen Fallen ausgelöst wurden und die Krabbiator-Krieger davon getroffen werden. | Wenn ihr beim Hebel angekommen seid, legt ihn um und wartet einfach bis die spitzen Fallen ausgelöst wurden und die Krabbiator-Krieger davon getroffen werden. | ||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabiator-Späher und Schatztruhe.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabiator-Späher und Schatztruhe.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Urgoroth == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Betretet nun das Schiff in Richtung Westen. Sogleich werdet ihr von vier Tentakeln angegriffen. | Betretet nun das Schiff in Richtung Westen. Sogleich werdet ihr von vier Tentakeln angegriffen. | ||
− | + | Schlagt kräftig auf sie ein. | |
− | + | ||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Tentakeln.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Tentakeln.jpg|450px]] | ||
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Es folgt eine Sequenz, in der ein gewaltiges Monster den Schiffsboden durchbricht. | Es folgt eine Sequenz, in der ein gewaltiges Monster den Schiffsboden durchbricht. | ||
− | Urgoroth steht vor euch und greift sowohl mit ihren Tentakeln als auch mit harten Wasserschlägen an.<br> | + | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth.jpg|450px]] |
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+ | | valign="top" | | ||
+ | Urgoroth steht vor euch und greift sowohl mit ihren Tentakeln als auch mit harten Wasserschlägen an.<br> | ||
+ | Achtet auf ihre Gebärden. Südlich auf dem Schiff befinden sich zwei Leitern, die ihr hochsteigen könnt, um euch zeitweise in Sicherheit zu bringen. Das macht dann Sinn, wenn sie ihre Wasserladung auf euch losschießen will. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt euch auch auf die Leiter positionieren, da der Wasserschlag nicht bis zur Leiter trifft. | ||
+ | |||
+ | Die Schläge durch die Tentakeln müsst ihr jedoch aushalten und ggf. Nahrung zu euch nehmen. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth Wasserangriff.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Wenn sie etwa die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren hat, wird sie sich immer mal wieder vor euren Angriffen schützen, indem sie ihre Scheren vor ihr Gesicht hält. Ihr erhaltet eine entsprechende Information. Urgoroth schützt sich. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth schützt sich.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth.jpg|450px]] | + | Ab diesem Moment wird sie magische Kräfte einsetzen, um euch zu schaden. Nutzt auch jetzt wieder die Leitern, um diesen Angriffen aus dem Weg zu gehen. <br> |
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth Magischer Angriff.jpg|450px]] | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Befreite Bevölkerung.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Befreite Bevölkerung.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Das muss gefeiert werden == | ||
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+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Gemeinsam | + | Gemeinsam verlasst ihr die Höhle und werdet lautstark in Ashdale, aus dem sich die Unwetter verzogen haben, gefeiert. |
<br> | <br> | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Kehrt nach | + | Kehrt nach Port Sarim zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht und belohnt. |
<br> | <br> | ||
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|} | |} | ||
− | = Belohnungen = | + | = Belohnungen = |
− | *1 Abenteuerpunkt | + | |
− | *[[ | + | *1 Abenteuerpunkt |
− | **Angriff | + | *[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Jeweils 300 Erfahrungspunkte in |
− | **Stärke | + | **Angriff |
− | **Verteidigung | + | **Stärke |
− | **Lebenspunkte | + | **Verteidigung |
− | *3 schwarze Perlen ( | + | **Lebenspunkte |
+ | *3 schwarze Perlen, die ihr aufbrechen könnt und die euch dann mit Bonus-EP in einer Fertigkeit nach Wahl belohnen. (Pro Tag kann nur jeweils eine geöffnet werden!) | ||
+ | |||
+ | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | == | + | == Transportsysteme == |
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | + | Wegfinder-Ausrüstung, wenn ihr nochmal über Belohnungen mit Gudrik sprecht. <br> 1 Amulett der Kräfte und<br> 1 Ring der Macht | |
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | [[Category:Abenteuer_-_Freie]] | |
− | [[Category: | + |
Aktuelle Version vom 6. März 2020, 14:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Ashdale
(A Shadow over Ashdale)
Kategorie
Anfänger
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Gudrik an den Docks von Port Sarim
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen
- Mehrere Krabbiator-Späher
- Urgoroth
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Gudrik findet ihr an den Docks von Port Sarim, die ihr gut über das Magnetit-Netzwerk erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an. Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. Da er zu alt für Abenteuer sei, suche er jemanden, der an seiner Stelle nach Ashdale reisen könne, um sich die Sache anzusehen. Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. Wenn ihr bereit wäret, könne euch nach Ashdale bringen. |
Ashdale
In der Kanalisation
Ein seltsames Haus
Die Höhlen unter Ashdale
Wasser marsch
Brutkammern
Krabbiator-Krieger
Urgoroth
Das muss gefeiert werden
Gemeinsam verlasst ihr die Höhle und werdet lautstark in Ashdale, aus dem sich die Unwetter verzogen haben, gefeiert.
|
|
Kehrt nach Port Sarim zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht und belohnt.
|
|
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Jeweils 300 Erfahrungspunkte in
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Lebenspunkte
- 3 schwarze Perlen, die ihr aufbrechen könnt und die euch dann mit Bonus-EP in einer Fertigkeit nach Wahl belohnen. (Pro Tag kann nur jeweils eine geöffnet werden!)
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Wegfinder-Ausrüstung, wenn ihr nochmal über Belohnungen mit Gudrik sprecht.
1 Amulett der Kräfte und
1 Ring der Macht