Schatten über Ashdale: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Keine | + | Keine |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Keine | + | Keine |
− | = Benötigte Gegenstände = | + | = Benötigte Gegenstände = |
− | Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung | + | Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung |
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' |
− | Nahrung | + | Nahrung |
− | = Gegner = | + | = Gegner = |
− | Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen | + | |
+ | Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen | ||
*Mehrere Krabbiator-Späher | *Mehrere Krabbiator-Späher | ||
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− | Gudrik findet ihr | + | Gudrik findet ihr an den Docks von Port Sarim, die ihr gut über das [[Magnetit-Netzwerk]] erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an. |
Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. | Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. | ||
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Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. | Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. | ||
− | Wenn ihr bereit wäret, | + | Wenn ihr bereit wäret, könne euch nach Ashdale bringen. |
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Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an. | Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an. | ||
− | Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, | + | Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, dass ihr helfen wollt. Die Kreaturen seien Nachts erschienen und hätten sie umzingelt, noch bevor sie gewußt hätten, wie ihnen geschah. Die hastig errichteten Barrikaden hätten sie nicht aufhalten können. Sie habe zum Glück entkommen können, indem sie sich auf dem Dachboden versteckt habe, aber die anderen seien von den Kreaturen verschleppt worden. Wohin wisse sie nicht genau, könne sich aber vorstellen, dass sie sie irgendwo unter der Insel versteckt hätten. |
Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können. | Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können. | ||
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− | + | Verlasst das Haus also durch die Hintertüre, geht die Steintreppe in nördliche Richtung hinunter und betretet den Regenkanal. | |
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Anschließend werdet ihr von zwei weiteren Krabbiator-Spähern angegriffen. | Anschließend werdet ihr von zwei weiteren Krabbiator-Spähern angegriffen. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst sie nicht unbedingt besiegen, könnt es aber, um weitere Bitterfische zu erbeuten. |
Lauft weiter Richtung Süden. | Lauft weiter Richtung Süden. | ||
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Ihr erfahrt von einem Netzwerk unterirdischer Höhlen. | Ihr erfahrt von einem Netzwerk unterirdischer Höhlen. | ||
− | Das Haus, in dem ihr euch befindet, | + | Das Haus, in dem ihr euch befindet, passt zur Beschreibung im Tagebuch. Aber wo ist der Eingang zum unterirdischen Tunnel? |
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Einige Schmuggler haben diese Höhlen gefunden und mit einem Sicherheitssystem und Fallen abgesichert, um ungewollte Besucher fernzuhalten, und um sich so ein geheimes Versteck zu errichten. Dabei haben sie aber offensichtlich die Brutkammer einer schrecklichen Kreatur geöffnet. | Einige Schmuggler haben diese Höhlen gefunden und mit einem Sicherheitssystem und Fallen abgesichert, um ungewollte Besucher fernzuhalten, und um sich so ein geheimes Versteck zu errichten. Dabei haben sie aber offensichtlich die Brutkammer einer schrecklichen Kreatur geöffnet. | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Späher.png|center]]<br> |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Toter Schmuggler.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Toter Schmuggler.jpg|450px]] | ||
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Versucht nun weiter Richtung Osten die Höhlen zu erforschen. | Versucht nun weiter Richtung Osten die Höhlen zu erforschen. | ||
− | Eventuell | + | Eventuell lässt sich der Kampf gegen einen weiteren Krabbator-Späher vermeiden, wenn ihr ihn geschickt umlauft. |
Sobald ihr den nächsten Höhlenbereich betretet, schwenkt die Kamera und macht euch auf einige Geräteschaften im Raum aufmerksam. | Sobald ihr den nächsten Höhlenbereich betretet, schwenkt die Kamera und macht euch auf einige Geräteschaften im Raum aufmerksam. | ||
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− | === Brutkammern === | + | === Brutkammern === |
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− | Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich | + | Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich müsst ihr ihn betätigen, um die Brutkammer am Ende des Gangs zu öffnen. Doch so einfach ist der Hebel nicht zu erreichen, denn wenn euch der Krabbiator-Krieger, er im Gang auf und ab geht, sieht, wird er euch auf der Stelle töten. |
Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen, um einen neuen Versuch unternehmen zu können. | Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen, um einen neuen Versuch unternehmen zu können. | ||
− | + | passt also den Moment ab, in dem der Krabbiator-Krieger vom Hebel weg Richtung Osten geht und lauft dann zum Hebel, den ihr sofort umlegt. | |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger.jpg|450px]] | ||
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Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. | Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. | ||
− | Und wie es zu befürchten war, hier befindet sich noch ein Krabbiator-Krieger, der ebenfalls um einen Felsen im Uhrzeigersinn herumläuft. Und hier im Norden befindet sich auch der Hebel, den ihr umlegen | + | Und wie es zu befürchten war, hier befindet sich noch ein Krabbiator-Krieger, der ebenfalls um einen Felsen im Uhrzeigersinn herumläuft. Und hier im Norden befindet sich auch der Hebel, den ihr umlegen müsst, um beide Krabbiator-Krieger zu erledigen. |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger 3 u 4.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Krieger 3 u 4.jpg|450px]] | ||
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Lauft zunächst im Uhrzeigersinn um die beiden ersten herum bis zu dem Steg über dem Wasser und bleibt dort in Sicherheit stehen, um die nächsten Beiden zu beobachten. Von hier könnt ihr auch den Hebel im Nordwesten der nächsten Höhle erkennen. | Lauft zunächst im Uhrzeigersinn um die beiden ersten herum bis zu dem Steg über dem Wasser und bleibt dort in Sicherheit stehen, um die nächsten Beiden zu beobachten. Von hier könnt ihr auch den Hebel im Nordwesten der nächsten Höhle erkennen. | ||
− | Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, | + | Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, sodass der zweite euch erkennen kann. |
Wenn ihr beim Hebel angekommen seid, legt ihn um und wartet einfach bis die spitzen Fallen ausgelöst wurden und die Krabbiator-Krieger davon getroffen werden. | Wenn ihr beim Hebel angekommen seid, legt ihn um und wartet einfach bis die spitzen Fallen ausgelöst wurden und die Krabbiator-Krieger davon getroffen werden. | ||
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Ihr könnt euch auch auf die Leiter positionieren, da der Wasserschlag nicht bis zur Leiter trifft. | Ihr könnt euch auch auf die Leiter positionieren, da der Wasserschlag nicht bis zur Leiter trifft. | ||
− | Die Schläge durch die Tentakeln | + | Die Schläge durch die Tentakeln müsst ihr jedoch aushalten und ggf. Nahrung zu euch nehmen. |
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth Wasserangriff.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth Wasserangriff.jpg|450px]] | ||
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− | ==Das muss gefeiert werden== | + | == Das muss gefeiert werden == |
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− | Gemeinsam | + | Gemeinsam verlasst ihr die Höhle und werdet lautstark in Ashdale, aus dem sich die Unwetter verzogen haben, gefeiert. |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Kehrt nach | + | Kehrt nach Port Sarim zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht und belohnt. |
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− | = Belohnungen = | + | = Belohnungen = |
− | *1 Abenteuerpunkt | + | |
− | *[[ | + | *1 Abenteuerpunkt |
− | **Angriff | + | *[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Jeweils 300 Erfahrungspunkte in |
− | **Stärke | + | **Angriff |
− | **Verteidigung | + | **Stärke |
− | **Lebenspunkte | + | **Verteidigung |
+ | **Lebenspunkte | ||
*3 schwarze Perlen, die ihr aufbrechen könnt und die euch dann mit Bonus-EP in einer Fertigkeit nach Wahl belohnen. (Pro Tag kann nur jeweils eine geöffnet werden!) | *3 schwarze Perlen, die ihr aufbrechen könnt und die euch dann mit Bonus-EP in einer Fertigkeit nach Wahl belohnen. (Pro Tag kann nur jeweils eine geöffnet werden!) | ||
− | == Freigeschaltete Gebiete == | + | == Freigeschaltete Gebiete == |
+ | |||
+ | == Transportsysteme == | ||
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | + | Wegfinder-Ausrüstung, wenn ihr nochmal über Belohnungen mit Gudrik sprecht. <br> 1 Amulett der Kräfte und<br> 1 Ring der Macht | |
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | [[Category:Abenteuer_-_Freie]] | |
− | [[Category: | + |
Aktuelle Version vom 6. März 2020, 14:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Ashdale
(A Shadow over Ashdale)
Kategorie
Anfänger
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Gudrik an den Docks von Port Sarim
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen
- Mehrere Krabbiator-Späher
- Urgoroth
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Gudrik findet ihr an den Docks von Port Sarim, die ihr gut über das Magnetit-Netzwerk erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an. Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. Da er zu alt für Abenteuer sei, suche er jemanden, der an seiner Stelle nach Ashdale reisen könne, um sich die Sache anzusehen. Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. Wenn ihr bereit wäret, könne euch nach Ashdale bringen. |
Ashdale
In der Kanalisation
Ein seltsames Haus
Die Höhlen unter Ashdale
Wasser marsch
Brutkammern
Krabbiator-Krieger
Urgoroth
Das muss gefeiert werden
Gemeinsam verlasst ihr die Höhle und werdet lautstark in Ashdale, aus dem sich die Unwetter verzogen haben, gefeiert.
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|
Kehrt nach Port Sarim zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht und belohnt.
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Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Jeweils 300 Erfahrungspunkte in
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Lebenspunkte
- 3 schwarze Perlen, die ihr aufbrechen könnt und die euch dann mit Bonus-EP in einer Fertigkeit nach Wahl belohnen. (Pro Tag kann nur jeweils eine geöffnet werden!)
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Wegfinder-Ausrüstung, wenn ihr nochmal über Belohnungen mit Gudrik sprecht.
1 Amulett der Kräfte und
1 Ring der Macht