Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Den Teleportort finden) |
||
(20 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Titel = | = Titel = | ||
− | Im Inneren des Lichts | + | Im Inneren des Lichts |
(Within the Light)<br> | (Within the Light)<br> | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Arianwyn in Lletya<br> | Arianwyn in Lletya<br> | ||
− | <rskarte | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="2W47" c1="0N18" /> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 50: | Zeile 41: | ||
Gewandtheit 69<br> | Gewandtheit 69<br> | ||
− | Fertigkeiten können '''nicht '''bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem | + | Fertigkeiten können '''nicht '''bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 56: | Zeile 47: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | Keine weiteren | + | Keine weiteren |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Keine weiteren | + | Keine weiteren |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 2 komplette Sätze | + | 2 komplette Sätze [[Trauernden-Ausrüstung]] - besiegt Trauernde in Arandar |
+ | |||
+ | Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben | ||
− | + | Falls ihr den neuen Schlüssel und/oder den angelaufenen Schlüssel in der Bank bzw am [[Stahl-Schlüsselring]] habt, nehmt beide Schlüssel mit. | |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
Zeile 95: | Zeile 88: | ||
Sprecht mit Arianwyn im Haus nördlich der Bank in Lleyta. | Sprecht mit Arianwyn im Haus nördlich der Bank in Lleyta. | ||
− | Gut, | + | Gut, dass ihr kämet, meint er und fragt euch, ob ihr euch noch an Thorgel erinnern könntet. |
Natürlich erinnert ihr euch an den Zwerg, der einen Tunnel zum Tempel des Lichts gegraben habe. | Natürlich erinnert ihr euch an den Zwerg, der einen Tunnel zum Tempel des Lichts gegraben habe. | ||
Zeile 105: | Zeile 98: | ||
Seid bereit, ihm zu helfen und beginnt das Abenteuer. | Seid bereit, ihm zu helfen und beginnt das Abenteuer. | ||
− | Arianwyn möchte euch zum Tempel des Lichts begleiten, um mit Thorgel zu sprechen. Dazu | + | Arianwyn möchte euch zum Tempel des Lichts begleiten, um mit Thorgel zu sprechen. Dazu müsst ihr jedoch ein paar Dinge erledigen. |
− | 1. Arianwyn | + | 1. Arianwyn muss als Trauernder verkleidet sein, um nicht von der Todesgarde erkannt zu werden. Am Arandarpass solltet ihr genug von den Trauernden finden, um eine komplette Trauernden Montur zu erbeuten. |
− | 2. Ihr | + | 2. Ihr müsst den Kristall-Samen, den Arianwyn euch gibt, an einen sicheren Ort in der Nähe des Eingangs zum Tempel des Lichts besingen, damit Arianwyn und ihr euch dann gemeinsam dorthin telepotieren könnt. |
− | 3. Bei eurer Ankunft könnte es brenzlig werden, deshalb | + | 3. Bei eurer Ankunft könnte es brenzlig werden, deshalb müsst ihr die in der Nähe befindlichen Trauernden ablenken. Vielleicht kann der gefangene Gnom, der auch ein Erfinder ist, euch noch einmal helfen. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Start.jpg|450px]] |
− | <rskarte | + | <rskarte c1="0N18" c2="2W47" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> |
|} | |} | ||
Zeile 128: | Zeile 121: | ||
|Benötigte Gegenstände | |Benötigte Gegenstände | ||
| | | | ||
− | *Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden ( | + | *Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden (86 - Schwäche Feuerzauber) besiegen zu können. |
− | }} Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde ( | + | }} |
− | + | Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (86 - Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten. | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Schutzmaske.png]] [[Datei:Trauernden-oberteil.png]] [[Datei:Trauernden-hose.png]] [[Datei:Trauernden-handschuhe.png]] [[Datei:Trauernden-stiefel.png]] [[Datei:Trauernden-umhang.png]] | |
− | + | Ihr benötigt zwei komplette Trauernden Ausrüstungen - eine für Arianwyn und eine für euch selbst. (Falls ihr sie nicht vernichtet habt, müsstet ihr noch eine komplette Ausrüstung von [[Die Trauernden II]] haben).<br> | |
− | + | Genauso gut könnt ihr die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen erbeuten, indem ihr die Trauernden (85 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt. Beachtet, dass nur die Trauernden im Untergeschoss eine Ausrüstung fallen lassen.<br> | |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="1W56" c1="5N0" /> |
|} | |} | ||
Zeile 154: | Zeile 146: | ||
*Einen neuen und einen angelaufenen Schlüssel - (Achtung: Der neue Schlüssel könnte an eurem [[Stahl-Schlüsselring]] befestigt sein. Solltet ihr beide Schlüssel nicht mehr besitzen, könnt ihr sie auf dem Schreibtisch des Anführers der Trauernden im Keller des Hauptquartiers wieder erlangen.) | *Einen neuen und einen angelaufenen Schlüssel - (Achtung: Der neue Schlüssel könnte an eurem [[Stahl-Schlüsselring]] befestigt sein. Solltet ihr beide Schlüssel nicht mehr besitzen, könnt ihr sie auf dem Schreibtisch des Anführers der Trauernden im Keller des Hauptquartiers wieder erlangen.) | ||
*Einen Elfenteleportkristall, um nach Lleyta zurückzukehren | *Einen Elfenteleportkristall, um nach Lleyta zurückzukehren | ||
− | }} Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen. | + | }} |
+ | Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen. | ||
− | Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet. | + | Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet. |
| | | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3O11" c1="5N9" /> |
<br> | <br> | ||
Zeile 169: | Zeile 162: | ||
Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. | Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. | ||
− | (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am [[Stahl-Schlüsselring]] befestigt.) | + | (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am [[Stahl-Schlüsselring]] befestigt.) |
| | | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="11N37" c2="4W54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
<br> | <br> | ||
Zeile 188: | Zeile 181: | ||
Ihr versprecht ihm, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. | Ihr versprecht ihm, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="5W5" c1="11N35" /> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Erklärt ihm, | + | Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Erklärt ihm, dass der Gnom eine Gefahr darstellen könnte.<br> |
− | Schließlich meint der Anführer, | + | Schließlich meint der Anführer, dass er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="11N36" c2="4W52" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
|} | |} | ||
Zeile 203: | Zeile 196: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | + | Verlasst nun den Keller durch die Türe im Westen. | |
− | Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die | + | Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die euch angreifen können. Kurz bevor ihr auf die erste tote Wache trefft, zieht ihr die Schutzmaske aus und besingt den Kristall. |
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt. | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt. | ||
− | Irgendetwas scheint sehr laute | + | Irgendetwas scheint sehr laute Geräusche zu machen, sodass den Trauernden die Ohren schmerzen. |
− | Ihr | + | Ihr müsst ja eine hinreißende Singstimme haben, stellt ihr fest. |
Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.<br> | Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.<br> | ||
− | + | | <rskarte c1="11N52" c2="8W11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | |
− | | <rskarte | + | [[Datei:Licht - Besingen des Kristalls.jpg|450px]] |
− | [[ | + | |
− | + | ||
|} | |} | ||
Zeile 230: | Zeile 221: | ||
*Eine komplette Trauernden Montur für Arianwyn | *Eine komplette Trauernden Montur für Arianwyn | ||
*Teleport-Kristall (vz) | *Teleport-Kristall (vz) | ||
− | }} Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur und den Teleport-Kristall (vz). Arianwyn zieht die Montur an und besingt den Kristall noch einmal. Für die Ablenkung sei gesorgt, berichtet ihr ihm weiter. | + | }} |
+ | Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur und den Teleport-Kristall (vz). Arianwyn zieht die Montur an und besingt den Kristall noch einmal. Für die Ablenkung sei gesorgt, berichtet ihr ihm weiter. | ||
Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. | Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. | ||
Zeile 242: | Zeile 234: | ||
*Komplette Montur Trauernden Ausrüstung, die ihr ausrüstet. | *Komplette Montur Trauernden Ausrüstung, die ihr ausrüstet. | ||
− | Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und | + | Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und lasst euch teleportieren. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="0N19" c2="2W44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
|} | |} | ||
Zeile 256: | Zeile 248: | ||
Ihr versprecht Arianwyn zu Thorgel zu bringen. | Ihr versprecht Arianwyn zu Thorgel zu bringen. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr zu den mysteriösen Ruinen, die zum Jenseits-Runen-Altar führen. |
*Betretet den Tempel.<br> | *Betretet den Tempel.<br> | ||
Zeile 265: | Zeile 257: | ||
*Steigt die nächste Treppe in westliche Richtung hinab. | *Steigt die nächste Treppe in westliche Richtung hinab. | ||
*Geht durch das türkisfarbenen Lichttor. | *Geht durch das türkisfarbenen Lichttor. | ||
− | *Dreht den Spiegel in der Säule, | + | *Dreht den Spiegel in der Säule, sodass das Licht umgelenkt wird auf die Sammelsäule etwas westlicher und ein weißer Lichtstrahl das weiße Lichttor öffnet. |
*Betretet den Raum, in dem die mysteriösen Ruinen stehen. | *Betretet den Raum, in dem die mysteriösen Ruinen stehen. | ||
*Dort findet ihr Thorgel. | *Dort findet ihr Thorgel. | ||
Zeile 278: | Zeile 270: | ||
Specht nun mit Arianwyn, der euch bittet, euch die Säule anzuschauen, während er mit Thorgel die Lage bespricht.<br> | Specht nun mit Arianwyn, der euch bittet, euch die Säule anzuschauen, während er mit Thorgel die Lage bespricht.<br> | ||
− | Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, | + | Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, dass ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet.<br> |
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="11N51" c2="10W34" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 289: | Zeile 281: | ||
Ihr solltet mit Arianwyn darüber reden.<br> | Ihr solltet mit Arianwyn darüber reden.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Säule betrachten.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 298: | Zeile 290: | ||
Ihr solltet vorsichtig sein, meint Arianwyn.<br> | Ihr solltet vorsichtig sein, meint Arianwyn.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Kristallschmuckstück.png|center]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 305: | Zeile 297: | ||
Ein heftiger Blitz blendet euch und ihr beschließt, Arianwyn darüber zu informieren. | Ein heftiger Blitz blendet euch und ihr beschließt, Arianwyn darüber zu informieren. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr wieder zurück durch das weiße Tor und Arianwyn ansprechen. |
Eure Vorahnung habe sich bestätigt, teilt ihr ihm mit, die Energie der Säule und das Schmuckstück hätten zusammen eine Reaktion ausgelöst, doch käme es euch so vor, als sei das Schmuckstück nicht groß genug, um der Energie standzuhalten. | Eure Vorahnung habe sich bestätigt, teilt ihr ihm mit, die Energie der Säule und das Schmuckstück hätten zusammen eine Reaktion ausgelöst, doch käme es euch so vor, als sei das Schmuckstück nicht groß genug, um der Energie standzuhalten. | ||
− | Nun die Lage sei klar, man müsse es mit etwas Größerem versuchen, antwortet euch Arianwyn und es sei ja offentsichtlich, | + | Nun die Lage sei klar, man müsse es mit etwas Größerem versuchen, antwortet euch Arianwyn und es sei ja offentsichtlich, dass ihr mit dieser Energie verbunden wäret. |
Ihr solltet einfach auf den Jenseits-Altar hüpfen und dann zum Kristall der Macht auf der dritten Ebene gehen, schlägt euch Arianwyn vor und bittet Thorgel euch dabei zu helfen. | Ihr solltet einfach auf den Jenseits-Altar hüpfen und dann zum Kristall der Macht auf der dritten Ebene gehen, schlägt euch Arianwyn vor und bittet Thorgel euch dabei zu helfen. | ||
− | Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen Jenseits-Talisman (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, | + | Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen [[Jenseits-Talisman]] (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, dass er keinen weiteren für euch habe. |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. Sprecht ihn an. Ihr | + | Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. Sprecht ihn an. Ihr müsstet auf den Altar, bittet ihr ihn. |
*Also los. Er hilft euch auf den Altar hinauf. Ihr werdet von der Energie des Altars erfüllt. | *Also los. Er hilft euch auf den Altar hinauf. Ihr werdet von der Energie des Altars erfüllt. | ||
Zeile 330: | Zeile 322: | ||
*Eilt nach Osten und | *Eilt nach Osten und | ||
*dann nach Süden. | *dann nach Süden. | ||
− | *Berührt den | + | *Berührt den Kristall. |
*Rennt zurück zur Treppe und | *Rennt zurück zur Treppe und | ||
*steigt sie Richtung Süden hinab. | *steigt sie Richtung Süden hinab. | ||
Zeile 339: | Zeile 331: | ||
Solange ihr mit der Energie erfüllt seid, leuchtet ab und an eine Kreis um euch herum. | Solange ihr mit der Energie erfüllt seid, leuchtet ab und an eine Kreis um euch herum. | ||
− | Schafft ihr es nicht, in der Zeit, in der ihr von der Energie aufgelanden seid, diesen Weg zu absolvieren, | + | Schafft ihr es nicht, in der Zeit, in der ihr von der Energie aufgelanden seid, diesen Weg zu absolvieren, müsst ihr wieder zum Jenseits-Runen-Altar, euch von Thorgel hinaufhelfen lassen und den Weg erneut abrennen. |
Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. | Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Jenseitsaltar.jpg|450px]] |
− | <rskarte | + | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="14W4" c1="13N49" /> |
|} | |} | ||
Zeile 353: | Zeile 345: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr eine riesige Türe seht und euch klar wird, | + | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr eine riesige Türe seht und euch klar wird, dass ihr einen Weg finden müsst, diese zu öffnen.<br> |
Die Kamera fährt durch den Raum. An der Wand neben der Tür befinden sich vier Lichtempfänger, die etwas damit zu tun haben müssen.<br> | Die Kamera fährt durch den Raum. An der Wand neben der Tür befinden sich vier Lichtempfänger, die etwas damit zu tun haben müssen.<br> | ||
Zeile 363: | Zeile 355: | ||
<br> | <br> | ||
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Säulenrätselraum.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 370: | Zeile 362: | ||
Ihr findet ein Farbrad und Notizen. | Ihr findet ein Farbrad und Notizen. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad gross.png]] |
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Notizen.png|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 379: | Zeile 371: | ||
Im Osten trifft also ein blauer Lichtstrahl auf einen Kristall-Baum, der die Option: '''Abhacken '''hat. | Im Osten trifft also ein blauer Lichtstrahl auf einen Kristall-Baum, der die Option: '''Abhacken '''hat. | ||
− | Das ist ja schon mal ein guter Anfang, doch jetzt | + | Das ist ja schon mal ein guter Anfang, doch jetzt müsst ihr immer noch ein Loch in die Säule schnitzen, um sie den anderen anzugleichen. |
Wählt nun die neue Option: '''Reparieren'''. | Wählt nun die neue Option: '''Reparieren'''. | ||
Zeile 385: | Zeile 377: | ||
Euer Charakter schnitzt an der Öffnung des Baums und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen Kristall-Baum. | Euer Charakter schnitzt an der Öffnung des Baums und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen Kristall-Baum. | ||
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Kristallbaum abhacken.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 393: | Zeile 385: | ||
| align="center" | | | align="center" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Kristall-Kern.png|125px]] |
Kristall-Kern | Kristall-Kern | ||
| align="center" | | | align="center" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Kristall-Baum.png|125px]] |
Kristall-Baum | Kristall-Baum | ||
Zeile 404: | Zeile 396: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Schaut euch die westliche Wand an. Hier findet ihr mittig die große Türe, die ihr öffnen | + | Schaut euch die westliche Wand an. Hier findet ihr mittig die große Türe, die ihr öffnen müsst und jeweils zwei Lichtempfänger rechts und links von ihr. |
− | Einer dieser Lichtempfänger | + | Einer dieser Lichtempfänger müsste euch beim Untersuchen im Chatfenster anzeigen, dass sich an der Seite ein farbiges (gelb, rot, grün) Loch befindet. |
− | Alle anderen Lichtempfänger haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Angaben, außer, | + | Alle anderen Lichtempfänger haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Angaben, außer, dass sich ein Loch an der Seite befindet. |
| align="center" colspan="2" | | | align="center" colspan="2" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Lichtempfänger.png|125px]] |
Lichtempfänger mit einem gelben Loch | Lichtempfänger mit einem gelben Loch | ||
Zeile 419: | Zeile 411: | ||
Folglich ist der erste Lichtempfänger mit der Farbangabe euer erstes Ziel. | Folglich ist der erste Lichtempfänger mit der Farbangabe euer erstes Ziel. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst nun versuchen, den blauen Lichtstrahl, der aus der Ostwand hervortrifft, so durch die Bäume und Kerne umzulenken, dass Licht auf den zuvor untersuchten Lichtempfänger trifft, welches seiner Komplementärfarbe entspricht. |
− | <span style="font-size: larger;">'''Achtung '''</span>die folgenden Lösungen sind lediglich Beispiele und müssen in euren Fall nicht passend sein, da die Kristall-Kerne und Kristall-Bäume von Spieler zu Spieler anders angeordnet sind. Die Lösungen sollen euch nur helfen, ein Verständnis für die Aufgabenstellung zu erhalten. | + | <span style="font-size: larger;">'''Achtung '''</span>die folgenden Lösungen sind lediglich Beispiele und müssen in euren Fall nicht passend sein, da die Kristall-Kerne und Kristall-Bäume von Spieler zu Spieler anders angeordnet sind. Die Lösungen sollen euch nur helfen, ein Verständnis für die Aufgabenstellung zu erhalten. |
Beispiel: | Beispiel: | ||
− | Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, | + | Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, dass sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. |
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad.png]] |
Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | ||
Zeile 433: | Zeile 425: | ||
Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Blau auf Gelb.png]] |
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Gelber Lichtempfänger.jpg|450px]] |
Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen | Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen | ||
Zeile 448: | Zeile 440: | ||
Beispiel: Hat der nächste Lichtempfänger nun ein grünes Loch, muss der Lichtstrahl, der letztenlich auf ihn eintrifft, magentafarbend sein. | Beispiel: Hat der nächste Lichtempfänger nun ein grünes Loch, muss der Lichtstrahl, der letztenlich auf ihn eintrifft, magentafarbend sein. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad.png]] |
Magenta erhält man, wenn ein blauer und ein roter Lichtstrahl gleichzeitig auf einen Kristall-Kern aufeinandertreffen. | Magenta erhält man, wenn ein blauer und ein roter Lichtstrahl gleichzeitig auf einen Kristall-Kern aufeinandertreffen. | ||
Zeile 456: | Zeile 448: | ||
Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Magenta auf Grün.png]] |
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Grüner Lichtempfänger.jpg|450px]] |
Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen <br> | Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen <br> | ||
Zeile 473: | Zeile 465: | ||
Türkis erhält man, wenn grün und blau bei einem Kristall-Kern aufeinander treffen. | Türkis erhält man, wenn grün und blau bei einem Kristall-Kern aufeinander treffen. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad.png]] |
Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht Türkis auf Rot.png]]<br> |
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Roter Lichtempfänger.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 490: | Zeile 482: | ||
Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Prisma.png]] |
Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Weiß auf Schwarz.png]] |
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Schwarzer Lichtempfänger.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 511: | Zeile 503: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr eure Gewandtheit unter Beweis stellen. |
Ihr befindet euch in einem Raum, welcher aus 5 X 4 Feldern besteht. Ihr könnt von einem Feld zum anderen springen, indem ihr die Option: Drüberspringen Spalte wählt. | Ihr befindet euch in einem Raum, welcher aus 5 X 4 Feldern besteht. Ihr könnt von einem Feld zum anderen springen, indem ihr die Option: Drüberspringen Spalte wählt. | ||
Zeile 519: | Zeile 511: | ||
Ziel ist es auf das Feld zu gelangen, das im Westen in der Mitte liegt und auf dem ihr eine Kristall-Ballista sehen könnt.<br> | Ziel ist es auf das Feld zu gelangen, das im Westen in der Mitte liegt und auf dem ihr eine Kristall-Ballista sehen könnt.<br> | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Licht - Gewandtheitsrätsel Karte.png]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Habt ihr das Feld erreicht, auf welchem die Balliska steht, achtet auf das sich bewegende Ziel an der Westwand des Raums. | Habt ihr das Feld erreicht, auf welchem die Balliska steht, achtet auf das sich bewegende Ziel an der Westwand des Raums. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Zielscheibe.png]] |
Versucht im richtigen Moment die Balliska abzufeuern, damit ihr es trefft. | Versucht im richtigen Moment die Balliska abzufeuern, damit ihr es trefft. | ||
Zeile 532: | Zeile 524: | ||
Als du das Ziel triffst, erbebt das Gebiet weit unter dir heftig, als ob etwas freigelegt wird........ | Als du das Ziel triffst, erbebt das Gebiet weit unter dir heftig, als ob etwas freigelegt wird........ | ||
− | Springt also wieder von Feld zu Feld zurück bis zur Leiter am | + | Springt also wieder von Feld zu Feld zurück bis zur Leiter am südöstlichen Feld und achtet auf die Nägel. |
Steigt die Leiter hinab. | Steigt die Leiter hinab. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Balliska.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 549: | Zeile 541: | ||
Lest ihn durch. | Lest ihn durch. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Prifddinas-Bericht1.png|225px]][[Datei:Licht - Prifddinas-Bericht2.png|225px]][[Datei:Licht - Prifddinas-Bericht3.png|225px]] |
− | + | Verlasst den schmalen Raum durch die große Türe im Osten. | |
Ihr befindet euch wieder im Kristallbaumrätselraum, den ihr durch das Portal im Süden verlassen könnt und gelangt zur aufgeladenen Säule. | Ihr befindet euch wieder im Kristallbaumrätselraum, den ihr durch das Portal im Süden verlassen könnt und gelangt zur aufgeladenen Säule. | ||
− | Arianwyn steht nicht mehr an den mysteriösen Ruinen. | + | Arianwyn steht nicht mehr an den mysteriösen Ruinen. |
− | | [[ | + | Anmerkung: Vergewissert euch, dass der rote Strahl zur Türe im Osten zeigt, da ihr diesen Raum ansonsten nur noch durch einen Teleport zum Jenseitsaltar mit Teletab oder Kultkapuze betreten könnt. |
+ | |||
+ | | [[Datei:Licht - Elfenbote.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == | + | == Abenteuerabschluss == |
{| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
Zeile 567: | Zeile 561: | ||
Teleportiert euch mit dem [[Elfenteleportkristall]] nach Lleyta und sucht Arianwyn in seinem Haus nördlich der Bank auf. | Teleportiert euch mit dem [[Elfenteleportkristall]] nach Lleyta und sucht Arianwyn in seinem Haus nördlich der Bank auf. | ||
− | Er entschuldigt sich bei euch, den Tempel verlassen zu haben, doch er sei in Sorge um Lleyta gewesen. | + | Er entschuldigt sich bei euch, den Tempel verlassen zu haben, doch er sei in Sorge um Lleyta gewesen. |
− | Ihr berichtet ihm von euren Erlebnissen und der Vermutung, | + | Ihr berichtet ihm von euren Erlebnissen und der Vermutung, dass der tote Elf, den ihr gefunden hattet, nicht aus der Richtung des Tempels in diesen Raum gekommen sein könnte. |
Ihr gebt ihm den gefundenen Bericht des toten Elfens. | Ihr gebt ihm den gefundenen Bericht des toten Elfens. | ||
Zeile 585: | Zeile 579: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Abenteuerabschluss.png|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 600: | Zeile 594: | ||
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | [[ | + | [[Elfenteleportkristall]] kann von Eluned, die sich bei einem der Lagerfeuer aufhält, auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden. |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
+ | |||
+ | [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> <br> | ||
+ | |||
[[Category:Abenteuer_-_Meister]] | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Aktuelle Version vom 11. Dezember 2020, 22:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts
(Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die Trauernden II
- Die Trauernden I
- Ihr müsst Arianwyn von den Plänen der Trauernden erzählt haben
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauernden-Ausrüstung - besiegt Trauernde in Arandar
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Falls ihr den neuen Schlüssel und/oder den angelaufenen Schlüssel in der Bank bzw am Stahl-Schlüsselring habt, nehmt beide Schlüssel mit.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt (Werkzeuggürtel)
1 Messer (Werkzeuggürtel)
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omni-Talismanstab oder Omni-Tiara) wird euch Arianwyn während des Abenteuers einmal geben
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (86 - Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten. Ihr benötigt zwei komplette Trauernden Ausrüstungen - eine für Arianwyn und eine für euch selbst. (Falls ihr sie nicht vernichtet habt, müsstet ihr noch eine komplette Ausrüstung von Die Trauernden II haben). Genauso gut könnt ihr die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen erbeuten, indem ihr die Trauernden (85 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt. Beachtet, dass nur die Trauernden im Untergeschoss eine Ausrüstung fallen lassen. |
Den Gnomen überzeugen
Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen. Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet. |
|
Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am Stahl-Schlüsselring befestigt.) |
|
Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit die Trauernden abzulenken, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht ihm, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
|
Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Erklärt ihm, dass der Gnom eine Gefahr darstellen könnte. Schließlich meint der Anführer, dass er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Zurück in Lleyta
Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur und den Teleport-Kristall (vz). Arianwyn zieht die Montur an und besingt den Kristall noch einmal. Für die Ablenkung sei gesorgt, berichtet ihr ihm weiter. Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. Dazu gehören:
Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und lasst euch teleportieren. |
|
Tempel des Lichts
Gemeinsam landet ihr an der Stelle, an dem ihr den Kristall zuvor besungen hattet. Ihr versprecht Arianwyn zu Thorgel zu bringen. Nun müsst ihr zu den mysteriösen Ruinen, die zum Jenseits-Runen-Altar führen.
|
|
Sprecht Thorgel an den Ruinen zum Jenseits-Altar auf "Im Inneren des Lichts" an. Ihr hättet es geschafft, beide heile anzukommen, teilt ihr ihm mit. Specht nun mit Arianwyn, der euch bittet, euch die Säule anzuschauen, während er mit Thorgel die Lage bespricht. Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, dass ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet. |
|
Geht also wieder durch das weiße Lichttor und betrachtet die zentrale Säule gleich etwas östlicher. Die Säule scheint nicht gefährlich zu sein. Ihre Energie erinnert euch an den Kristall der Macht im Tempel des Lichts. Ihr solltet mit Arianwyn darüber reden. |
|
Geht zurück durch das weiße Lichttor und sprecht Arianwyn erneut an. Das sei seltsam, sagt ihr ihm, die Energie der Säule würde euch an das Kristall-Schmuckstück und die Nachbildung erinnern, als ob sie irgendwie verbunden seien. Ihr schlagt vor, das Kristall-Schmuckstück mit der Säule zu benutzen. Ihr solltet vorsichtig sein, meint Arianwyn. |
|
Durchschreitet also wieder das weiße Lichttor und benutzt das Kristall-Schmuckstück mit der aufgeladenen Säule. Ein heftiger Blitz blendet euch und ihr beschließt, Arianwyn darüber zu informieren. Nun müsst ihr wieder zurück durch das weiße Tor und Arianwyn ansprechen. Eure Vorahnung habe sich bestätigt, teilt ihr ihm mit, die Energie der Säule und das Schmuckstück hätten zusammen eine Reaktion ausgelöst, doch käme es euch so vor, als sei das Schmuckstück nicht groß genug, um der Energie standzuhalten. Nun die Lage sei klar, man müsse es mit etwas Größerem versuchen, antwortet euch Arianwyn und es sei ja offentsichtlich, dass ihr mit dieser Energie verbunden wäret. Ihr solltet einfach auf den Jenseits-Altar hüpfen und dann zum Kristall der Macht auf der dritten Ebene gehen, schlägt euch Arianwyn vor und bittet Thorgel euch dabei zu helfen. Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen Jenseits-Talisman (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, dass er keinen weiteren für euch habe. |
|
Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. Sprecht ihn an. Ihr müsstet auf den Altar, bittet ihr ihn.
Solange ihr mit der Energie erfüllt seid, leuchtet ab und an eine Kreis um euch herum. Schafft ihr es nicht, in der Zeit, in der ihr von der Energie aufgelanden seid, diesen Weg zu absolvieren, müsst ihr wieder zum Jenseits-Runen-Altar, euch von Thorgel hinaufhelfen lassen und den Weg erneut abrennen. Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. |
Kristallbaumrätsel
Gewandtheitsrätsel
Abenteuerabschluss
Teleportiert euch mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta und sucht Arianwyn in seinem Haus nördlich der Bank auf. Er entschuldigt sich bei euch, den Tempel verlassen zu haben, doch er sei in Sorge um Lleyta gewesen. Ihr berichtet ihm von euren Erlebnissen und der Vermutung, dass der tote Elf, den ihr gefunden hattet, nicht aus der Richtung des Tempels in diesen Raum gekommen sein könnte. Ihr gebt ihm den gefundenen Bericht des toten Elfens. Er kann es nicht fassen, Prifddinas sei wieder zu Kristall geworden, fragt er aufgeregt. Alles innerhalb der Stadtmauern müsse verwandelt worden sein. Er beschließt Thorgel damit zu beauftragen, den Schutt aus der Höhle wegzuräumen. Er bedankt sich bei euch und ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann von Eluned, die sich bei einem der Lagerfeuer aufhält, auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten