Terris Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausrüstung und Inventar)
K (Textersetzung - „file:“ durch „Datei:“)
 
(112 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Von mir erstellte Seiten ==
 
== Von mir erstellte Seiten ==
  
* [[Saradomin]]<br>
+
* [[Saradomin]] ~ 2700 Wörter (zusammen mit Bowserkor)<br>
* [[Falador Massaker|Das Falador Massaker]]<br>
+
* [[Falador Massaker|Das Falador Massaker]] ~ 400 Wörter<br>
* [[Zamorak]]<br>
+
* [[Zamorak]] ~ 2900 Wörter<br>  
* [[Guthix]] <br>
+
* [[Guthix]] ~ 2600 Wörter<br>
 
+
* [[Burgenkampf]] ~ 5500 Wörter<br>
 
+
* [[Zaros]] ~ 4000 Wörter
= Burgenkampf =
+
* [[Chronicle: RuneScape Legends]] ~ 1700 Wörter
 +
<br><br><br><br>
  
 
{{Baustelle}}
 
{{Baustelle}}
 
Burgenkampf, auch Castle Wars genannt, ist ein kampfbasiertes Mitglieder-Minispiel. Da viel gekämpft wird solltet ihr eine gute Rüstung und gute Waffen mitnehmen. Ihm Hof von Burgenkampf, von dem ihr auch dem Spiel beitreten könnt, befindet sich eine Banktruhe, an der ihr euch noch ausrüsten könnt. Es gibt 2 Themenwelten für dieses Minispiel, von der allerdings nur Welt 24 (englischsprachig) den ganzen Tag aktiv ist. Das Minispiel dauert 20 Minuten mit 2 Minuten Pause zwischen den Spielen.
 
 
 
 
 
== Anreise ==
 
Für die Anreise gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier werden 3 Beispiele angegeben:
 
 
* Man nutzt den [[Magnetit-Netzwerk|Yanille Magnetiten]] und läuft dann etwa 30 Sekunden nach Westen.
 
* Man nutzt den Teleport zum Burgenkampf beim [[Duellring|Duell-Ring]]
 
* Man nutzt die Feenringe (Abenteuer [[Ein Feenmärchen II]] benötigt). Der Code dafür ist BKP.
 
 
 
<br><br><br>
 
<br><br><br>
 
+
[[Datei:Person Bandos.png|300px]]
== Allgemeines ==
+
<br>
+
Burgenkampf ist ein kampfbasiertes, sicheres Minispiel, dass nur von Mitgliedern gespielt werden kann. Es wurde 2004 veröffentlicht und hat zwei Themenwelten, die aktive ist die englischsprachige Welt 24. Ein Spiel dauert 20 Minuten und es werden mindestens 4 Spieler benötigt, um das Spiel zu starten. <br>Bei dem Spiel gibt es zwei verschiedene Teams, das von Saradomin und das von Zamorak, die gegeneinander antreten.
+
<br><br><br><br>
+
 
+
== Ausrüstung und Inventar ==
+
 
<br><br>
 
<br><br>
Da müssen wir zwischen dem Angreifer und dem Verteidiger unterscheiden, da sie auf unterschiedliche Sachen Wert legen müssen. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Tränke, die ihr beim Burgenkampf kaufen könnt, mitzunehmen, da sie einen recht guten Bonus geben. Ein Set dieser Tränke (bestehend aus Verteidigungs- Ausdauer- und Offensivtrank (gibt ihn für Nahkampf, Fernkampf und Magie)) kostet ein Silberticket.<br><br>
+
= Bandos =
 +
<br>[[Datei:Symbol des Bandos.png|20px]]Bandos (†) war der wohl aggressivste Gott auf Gielinor. Er war der Gott des Krieges, weshalb er von seinen Anhängern als "der große hohe Kriegsgott" bezeichnet wurde. Bandos wurde während einer mehrwöchigen Schlacht des 6. Zeitalters durch den Gott Armadyl besiegt und von diesem getötet. <br><br><br>
  
  
* Allgemeines:<br>
+
== Philosophie und Charakter==
Das Umhang-Feld muss leer bleiben, da man im Spiel einen Umhang seiner Fraktion bekommt. Man darf außerdem nichts in die Arena mitnehmen, was nicht mit Kampf zusammen hängt, also auch keine Nahrung, sondern nur Waffen, Runen bzw. Pfeile & Bolzen, Rüstzeug und Tränke. Es dürfen auch keine Omen oder Vorzeichen mit auf das Schlachtfeld genommen werden.
+
Ihr solltet am Besten Rüstzeug und Waffen tragen, die nicht zerfallen. <br><br>
+
 
+
** Das Burgenkampf - Armband / Castle wars brace
+
[[File:Burgenkampf-Armband.png]] Das Burgenkampf-Armband gibt euch einen Bonus, wenn ihr es am Start des Spiels tragt. Es wird auf dem Handschuhfeld getragen, und kann nach dem Start wieder mit Handschuhen vertauscht werden.
+
Der Bonus des Armbandes besteht aus 20% mehr Schaden auf den Flaggenträger und die Bandagen heilen 50% mehr Lebenspunkte.
+
Das Armband kann in der Markthalle für weniger als 1000 Goldmünzen erworben werden. Es hat 3 Ladungen und verliert nach jedem Spiel eine davon. <br><br>
+
 
+
 
+
** Der Ardougne Umhang 1 / Ardougne cloak 1
+
[[File:Ardougne-Umhang 1.png]] Wenn ihr die [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben|leichte Aufgabenliste von Ardougne]] abgeschlossen habt, bekommt ihr den Ardougne Umhang 1, der euch einen 10%-igen Bonus auf die Gebete, die ihr während Burgenkampf benutzt, gibt. Ihr müsst den Umhang nicht mit ins Spiel bringen, es reicht, wenn ihr ihn euch bei Dr. Orbon abgeholt habt.
+
 
+
 
+
<br><br><br>
+
* Angreifer:<br>
+
Der Angreifer sollte eine möglichst hohe Stufe in Verteidigung und Lebenspunkte besitzen, damit er nicht so schnell stirbt und gute Rüstung tragen kann.
+
 
+
** Inventar:<br>
+
Der Angreifer sollte möglichst viele Bandagen, ein paar Brandbomben und eventuell eine Barrikade bei sich tragen. Anbei findet ihr ein Beispiel-Inventar. Dieses Inventar zeigt allerdings nicht Platz für Runen bzw. Fernkampfwaffen, falls ihr solche benutzt, solltet ihr diese einfach noch einfügen, und dafür ein paar Bandagen rausstreichen<br>[[File:Angreifer Inventar (Burgenkampf).png|300px|center|thumb|Bestehend aus:<br>
+
1x Burgenkampf Verteidigungstrank<br>
+
22x Bandagen<br>
+
3x Brandbomben<br>
+
1x Barrikade<br>
+
1x Kletterseil (nicht zwingend nötig)]]
+
<br><br>
+
 
+
* Verteidiger:<br>
+
Der Verteidiger sollte eine offensiv ausgerichtete Rüstung mit hohem Schadensbonus tragen. Auch hierzu gibt es ein Beispiel-Inventar, allerdings fehlen auch hier wieder zum Kämpfen benötigte Gegenstände.<br>[[File:Verteidiger Inventar (Burgenkampf).png|300px|center|thumb|Bestehend aus:<br>
+
1x Burgenkampf Magietrank (variiert je nach Kampfstil)<br>
+
1x alle Teile für die Balliste (nicht zwingend nötig)<br>
+
18x Bandagen<br>
+
3x Barrikaden<br>
+
2x Werkzeugkasten<br>
+
1x Brandbombe]]
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
+
<br><br><br>
+
 
+
== An einem Spiel teilnehmen ==
+
 
+
 
+
Ihr könnt einem Spiel beitreten indem ihr durch eines der 3 Portale schreitet. <br> Wenn ihr durch das rote Portal geht, unterstützt ihr das Team Zamoraks.Das blaue Portal gehört zur Mannschaft Saradomins. [[File:Startraum (Burgenkampf).Png|right|400px|thumb|Der Warteraum von Saradomin]]Wenn ihr das grüne Portal in der Mitte - das Portal von Guthix - betretet, werdet ihr der aktuell schwächeren Mannschaft zugeteilt. Wenn ihr hindurchgetreten seid, kommt ihr in den Warteraum des jeweiligen Teams.<br>Unter gegebenen Umständen könnt ihr euch dann in eine Tier- / Monsterart verwandeln, nämlich, wenn ihr Gegenstände von feindlichen Göttern mitnehmt. Wenn ihr also z.B. ein Rüstzeugteil von Zamorak mit in das Saradomin-Portal nehmt, werdet ihr in einen Hasen verwandelt. Von Zamorak werdet ihr in einen Kobold, von Guthix in ein Schaf verwandelt.
+
 
+
<br><br><br><br><br>
+
== Aufbau der Burg ==
+
<br><br>
+
 
+
* Tunnel
+
 
<br>
 
<br>
Blauer Punkt = [[File:Tunnel (Burgenkampf.png|right|150px]]Leiter zu Zamoraks Burg<br>Orange Punkte = Leiter zur Mitte des Schlachtfeldes<br>Gelbe Punkte = Stelle, an der die Wände einstürzen können<br>Blauer Punkt = Leiter zu Saradomins Burg
+
Die Philosophie von Bandos ist geprägt von Auseinandersetzungen. Er ist der einzige uns bekannte Gott, der sich aus Launen heraus gegen ein ganzes Heer stellte. Er zwang seine Untergebenen dazu, ihr Leben dem seinigen unterzuordnen und seine Befehle nicht in Frage zu stellen, jene die dem nicht zustimmten waren aus seiner Sicht Todfeinde und mussten vernichtet werden. Er ist uns auch der einzige bekannte Gott, der für seine eigene Unterhaltung seine Untertanen in für sie unmöglich zu gewinnende Schlachten schickte.<br>[[Datei: Bandos in Rüstung.png|350px|right|thumb|Bandos wird oft als Krieger dargestellt]]Bandos verachtete Schwäche, was sich zeigte, als er Goblins die unter seiner Herrschaft standen, als Munition für seine Katapulte im Kampf gegen Armadyl verwendete. Er verbot es außerdem, dass seine Anhänger Gnade Zeigen. Wer einen besiegten Feind verschonte, wurde selbst mit dem Tode bestraft. Bandos glaubte, dass die Starken über die Schwachen regieren sollte, was für ihn als Begründung für Kriege galt, da er sich selbst als den Stärksten von Allen ansah.<br>Bandos versprach jenen die stärker wurden, dass er sie fürstlich entlohnen werde, so wie er es mit [[General Graardor]] tat, der schließlich Anführer seiner Truppen wurde. Bandos liebte es, andere Götter zu provozieren und sie zu hintergehen: Er wechselte während den Götterkriegen mehrfach die Seiten. Bandos liebt es außerdem, sich selbst als großen Kriegsgott zu feiern, was sich durch das Betrachten der Feiertage im Glaube Bandos' herausstellt. So gibt es beispielsweise den "Bandos ist großartig-Tag" oder den "Sieg in Gu'tanoth-Tag". Es gibt allerdings auch Feiern, die sich auf seinen Glauben stützen, wie die "Tod der Schwachen-Woche".<br><br><br>
<br><br><br><br><br><br><br>Im Untergrund des Schlachtfelds besteht eine Verbindung zwischen den Burgen Saradomins (südosten) und Zamoraks (nordwesten). Man gelangt in die Tunnel durch eine Leiter im Lagerraum und durch 2 Leitern die sich auf der Insel in der Mitte des Schlachtfeldes befinden.
+
Die Wege zwischen den Burgen sind wie eine 8 geformt, und können jeweils durch eine Falltür im Erdgeschoss der Burgen und zwei Leitern in der Mitte des Schlachtfelds auf der Insel erreicht werden. Diese Wege können an jeweils 4 Stellen verschüttet werden um das Vorankommen der Angreifer / Verfolger zu erschweren, indem man an die Steine an den Wänden klopft, und dadurch eine Gerölllawine auslöst. Ihr könnt die Gerölllawine auch mit Brandbomben auslösen. Wenn ihr den Tunnel geschickt genau über den Angreifern einstürzen lasst, könnt ihr diese durch die herabstürzenden Felsen sofort töten.  
+
Die unterirdischen Wege können sehr gut genutzt werden, da man meist mit weniger Widerstand zu rechnen hat, und direkt im Lagerraum des Gegners landet.  
+
Barrikaden können hier sehr gut angewandt werden, da die Wege eng sind und ihr so mit wenig Aufwand und ohne Risiko den Angriff des Feindes erheblich verzögern könnt.  
+
  
Falls ihr die Fahne erobert habt und euch Feinde auf den Fersen sind, und ihr den unterirdischen Weg nehmt, solltet ihr, falls ihr genug Zeit habt die Tunnel hinter euch einstürzen lassen oder Barrikaden aufzustellen, um einen größeren Vorsprung zu erlangen. Es empfiehlt sich, falls euch das nicht gelingt und die Wege vor euch verschüttet sind, in der Mitte des Tunnels die Leiter hochzusteigen, da ihr dort einen einfacheren Weg vor euch habt als unten, wo ihr euch noch über die Steine und eventuell Barrikaden arbeiten müsst.<br><br><br><br>
+
== Anhänger ==
 
+
* Erdgeschoss<br><br><br>
+
'''Lagerraum / Supply room''' [[File:Lagerraum (Burgenkampf).Png|right|300px|thumb|Ein Lagerraum]]
+
 
+
Brandbombe / Explosive Potion<br>
+
[[File:Brandbombe.png]]
+
Mit dieser Flasche mit gelber Flüssigkeit könnt ihr Barrikaden vernichten, und die Steine im unterirdischen Teil sprengen. Außerdem könnt ihr das gegnerische Katapult damit in Brand setzen was aber auch ohne diese Brandbombe gemacht werden kann.
+
Wenn ihr die Brandbombe fallen lässt fügt sie euch Schaden zu.
+
 
+
 
+
Barrikade / Barricade:<br>
+
[[File:Barrikade (Burgenkampf).Png|25px]]
+
Mit den Barrikaden könnt ihr den Angriff des gegnerischen Teams behindern. Da jedes Team allerdings nur maximal 10 aufgestellt haben darf, solltet ihr sie an engen Stellen aufstellen um nicht zu viele Barrikaden zu verschwenden. Ihr müsst einfach auf die Barrikade in eurem Inventar klicken um sie zu platzieren.
+
 
+
 
+
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Spitzhacke / Pickaxe</span>:<br>
+
[[File:Bronze-Spitzhacke.png]]
+
Damit könnt ihr in den Tunneln den Weg freiräumen, oder das Gestein von den Wänden schlagen. Da ihr ein Exemplar davon im [[Werkzeuggürtel]] habt, benötigt ihr keine mehr. Jeder Spieler bekommt unabhängig von seiner Stufe eine Bronze-Spitzhacke.
+
 
+
 
+
Leuchtsignal / Flare :<br>
+
[[File:Leuchtsignal.png]]
+
Mit dem Leuchtsignal könnt ihr euren Katapultschützen anzeigen wohin sie schießen sollen.
+
 
+
 
+
Felsen / Rock:<br>
+
[[File:Felsen (Burgenkampf).Png|25px]]
+
Sie werden als Munition bei den Katapulten verwendet. Wenn ihr mit den Katapulten schießen wollt benötigt ihr mindestens einen Felsen im Inventar.
+
1 Schuss = 1 Stein
+
 
+
 
+
Kletterseil / Climbing Rope:<br>
+
[[File:Kletterseil.png]]
+
Ihr könnt dieses Seil an den Zinnen der Burgen befestigen und dann daran hochklettern. Falls die Tore der Burg geschlossen sind, könnt ihr damit schneller auf die Burg gelangen, als wenn ihr eines der Tore aufstoßt.
+
 
+
 
+
Werkzeugkasten / Toolkit:<br>
+
[[File:Werkzeugkasten (Burgenkampf).Png]]
+
Damit könnt ihr die 2 Türen die zu eurer Burg führen und das Katapult reparieren
+
 
+
 
+
Leerer Eimer / Empty bucket:<br>
+
[[File:Eimer.png]]
+
Der leere Eimer kann dazu benutzt werden, brennende Barrikaden zu löschen. Im Lagerraum findet ihr eine Wasserquelle, an der ihr ihn auffüllen könnt<br><br><br><br>
+
 
+
* 1. Stock<br><br><br>
+
'''Startraum / Respawn room'''
+
 
+
Am Anfang des Spiels oder wenn ihr sterbt werdet ihr in den Startraum ( auf englisch "respawn room" oder "starting room" ) teleportiert, der im 1. Stock liegt. In diesem Raum findet ihr einen Altar (ein aufgeschlagenes Buch), an dem ihr eure Gebetspunkte aufladen könnt, einen Tisch mit Bandagen und eine Treppe, die in einen Raum im zweiten Stock führt. Außerdem liegen neben dem Tisch Zunderbüchsen. Ihr könnt nicht den Startraum des anderen Teams betreten.
+
Ihr dürft maximal 2 Minuten im Startraum bleiben andernfalls werdet ihr aus dem Spiel geworfen und ihr müsst warten bis wieder ein Platz für euch frei wird. Ihr könnt das Spiel auch durch ein Portal am Boden verlassen das sich in der Ecke des Raumes befindet.
+
 
+
Ihr findet im Startraum außer dem Altar noch einen Tisch auf dem Bandagen liegen, daneben befinden sich Zunderbüchsen. Wenn etwas rot gefärbt ist, wird es nicht mehr benötigt.
+
 
+
Bandagen / Bandages:<br>
+
[[File:Verbandszeug.png]]
+
Sie heilen 10% eurer maximalen Lebenspunkte und 30% eurer Ausdauer. Wenn ihr sie benutzt wird euch außerdem kein Adrenalin abgezogen, weshalb ihr sie unbesorgt während dem Kampf benutzen könnt, ohne an Kampfkraft zu verlieren. Ihr könnt mit ihnen außerdem andere Spieler heilen, indem ihr auf die Bandagen rechtsklickt und sie dann mit dem Spieler benutzt.
+
 
+
 
+
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Zunderbüchse / Tinderbox</span>:<br>
+
[[File:Zunderbüchse.png]]
+
Mit der Zunderbüchse könnt ihr das gegnerische Katapult, Ballisten und Barrikaden anzünden. Sie werden allerdings nicht mehr benötigt, da man inzwischen per Rechtsklick die Sachen anzünden kann.
+
 
+
 
+
 
+
''Ausgänge''<br>
+
Der Startraum hat 2 Ausgänge und eine Treppe mit der ihr in den Raum über euch gelangen könnt. Die zwei Türen führen euch in einen Gang, allerdings ist der eine näher an der Treppe mit der man zur Fahne gelangen kann als die andere. Falls also der Gang zwischen den Ausgängen versperrt ist ihr aber auf die andere Seite gelangen wollt, könnt ihr durch den Startraum abkürzen.<br><br><br><br>
+
 
+
 
+
 
+
2.Stock<br><br><br>
+
Im 2. Stock befindet sich nichts außer einer Treppe in den 1. Stock, einer Leiter in den Startraum und einer Treppe, die auf die höchste Plattform führt, wo sich die Flagge befindet. [[File:Zamorak Flagge (burgenkampf).png|right|200px|thumb|Die Flagge von Zamorak]]
+
Hier befinden sich oft einige Verteidiger, da man die Treppe mit Barrikaden verstellen kann.<br><br><br><br>
+
 
+
 
+
 
+
3.Stock<br><br><br>
+
Auf der Plattform im 3. Stock befindet sich die Flagge. Falls ihr ein Angreifer seid, müsst ihr einfach nur auf die Flagge klicken um sie an euch zu nehmen.
+
 
+
== Spielablauf ==
+
<br><br>
+
Das Ziel des Spiels ist es, mehr Fahnen als der Gegner zu sammeln. Man kann sich natürlich noch individuelle Ziele setzen, wie z.B. die meisten gegnerischen Spieler töten oder die meisten Fahnen erobern.<br><br>Wenn das Spiel beginnt, findet ihr euch zuerst im Startraum wieder, den ihr innerhalb von 2 Minuten verlassen müsst, sonst werdet ihr aus dem Spiel geworfen. Deckt euch mit Bandagen ein und verlasst des Startraum. Nun könnt ihr euch entweder postieren, um die Burg zu verteidigen, oder ihr stürmt hinaus und versucht, die Flagge des gegnerischen Teams in eure Gewalt zu bekommen.
+
*Angreifer
+
Als Angreifer habt ihr mehrere Möglichkeiten, wie ihr zur gegnerischen Burg gelangen könnt. Entweder, ihr benutzt das oben beschriebene Tunnelsystem, ihr geht über die Brücke in der Mitte des Schlachtfeldes, oder ihr nutzt die Trittsteine, die sich im Nordosten und im Südwesten befinden. Ihr müsst aufpassen, dass ihr bei den Trittsteinen jeden Stein einzeln anklicken müsst, und dort als Nahkämpfer euren Feinden relativ hilflos ausgeliefert seid.<br>
+
Die Fahnen befinden sich ganz oben auf den Dächern, also müsst ihr im Normalfall in recht vielen Feinden vorbei. Ihr könnt euch im Lagerraum des Gegners nochmal Gegenstände holen, die ihr eventuell brauchen könntet (wie Brandbomben).<br>Falls ihr es geschafft habt die Flagge zu erobern, könnt ihr die [[Magie-Fähigkeiten|Fähigkeit]] Blitzsprung nicht mehr benutzen. Falls ihr euch verteidigen wollt, könnt ihr die Flagge hinstellen, allerdings ist es geraten, zu versuchen, so schnell wie möglich wieder zurück zukommen.<br>Ihr solltet am Besten versuchen, durch den Tunnel zu fliehen, da ihr dort am leichtesten den Weg mit Barrikaden verlegen könnt. Falls ihr es mit wenigen Angreifern zu tun habt und sie euch recht eng auf den Fersen sind, könnt ihr versuchen, die Felsen von den Wänden auf sie stürzen zu lassen, da sie das sofort tötet.<br>Wenn ihr bemerkt, dass ihr sehr wenige Lebenspunkt habt und den Weg zurück wohl nicht überstehen werdet, könnt ihr einen anderen Spieler bitten, euch die Flagge abzunehmen. Dies geschieht per Rechtsklick und kann nur gemacht werden, wenn der Spieler der die Flagge loswerden will sie bereits schon länger gehandhabt hat.<br> Ihr könnt natürlich auch über die Brücke fliehen, aber es ist riskant, da euch dort recht viele Gegner begegnen und ihr Blitzsprung nicht anwenden könnt, während es die Gegner machen können.<br>Die letzte Möglichkeit wäre es, die Trittsteine zu benutzen. Ein großer Nachteil ist allerdings dort, dass ihr für kurze Zeit nur langsam vorwärts kommt und gut getroffen werden könnt. Allerdings seid ihr, sobald ihr den Fluss überquert habt, in Sicherheit.
+
<br><br><br><br>
+
* Verteidiger
+
Der Verteidiger versucht, die Angreifer des gegnerischen Teams von der eigenen Fahne fernzuhalten. Es gibt mehrere Orte, an denen sie sich postieren können. Die ersten Verteidiger sind meist am Fußende der Treppe die in den 1. Stock führt oder an der Mauer anzutreffen. Im 1. Stock kann man recht gut Barrikaden aufstellen, da es hier enge Stellen gibt und die Angreifer nicht einfach vorbeikommen können. Die letzte Defensive findet meist bei der Treppe statt, die direkt zur Fahne führt. Auch diese wird oft mit Barrikaden verstellt.<br>Ihr solltet beachten, dass es nicht schlimm ist als Verteidiger zu sterben, da ihr ja nur wenige Schritt entfernt im Startraum wieder auftaucht. Ihr solltet auch beachten, dass es nichts bringt, Barrikaden dort zu platzieren, wo die Spieler nach dem Benutzen einer Leiter / Treppe stehen, da sie diese nicht aufhalten.
+
 
+
== Belohungen ==
+
 
+
 
+
 
+
* Der Laden von Lanthus<br>
+
Bei Lanthus kannst du mit Burgenkampftickets verschiedene Gegenstände kaufen.
+
 
+
 
+
** Burgenkampf-Tickets<br>
+
Es gibt 2 verschiedene Arten von Tickets: Die Silber- und die Goldtickets.
+
Als Sieger einer Partie erhaltet ihr, vorausgesetzt es haben 5v5 Spieler gespielt, 2 goldene Tickets und 1 Silberticket. Wenn die Partie unentschieden endet erhaltet ihr von jeder Sorte ein Ticket. Bei einer Niederlage erhaltet ihr 1 Silberticket.
+
 
+
 
+
 
+
** Zierrüstzeug / Decorative Armour
+
 
<br>
 
<br>
Das Zierrüstzeug besteht immer aus 5 verschiedenen Rüstzeugteilen, einem Helm, einem Plattenpazner, Zierbeinlingen, dem Schild und dem Schwert. Es werden immer der Plattenpanzer, die Beinlinge und das Schild benötigt, um den Satzbonus zu bekommen.<br>
+
Die Anhänger von Bandos sind meist nicht sehr intelligent, aber dafür stark.<br>
Außerdem ist es Voraussetzung für den [[Perfektionisten-Umhang|verzierten Umhang der Perfektionisten]], einige Rüstzeugteile vom Burgenkampf zu haben. Diese Gegenstände werden hier mit einem grünen Haken in der letzten Spalte gekennzeichnet.  
+
* Goblins<br>
<br><br>
+
Ein Großteil des Heeres von Bandos bestand aus [[Goblin|Goblins]]. Obwohl sie mehrere Waffenstile beherrschen und über eine gewisse Intelligenz verfügten, wurden sie als schwächste Einheit in Bandos' Heer gesehen. Vieles der Intelligenz der Goblins ging ihnen durch die Unterdrückung ihrer Anführer verloren, sodass die Goblins der heutigen Zeit oft als dumm bezeichnet werden. Bandos brachte die 12 Goblinstämme von Yu'biusk nach Gielinor. Später wandte sich einer dieser 12 Stämme, die Dorgeshuun gegen Bandos. Es wird berichtet, dass Bandos die Goblins als sein Eigentum ansah.<br>
'''Einfaches Zierrüstzeug'''
+
* Hobgoblins<br>
<br>
+
[[Hobgoblin|Hobgoblins]] sind stärker als gewöhnliche Goblins, weshalb sie im Heer von Bandos etwas besser behandelt wurden als gewöhnliche Goblins. Sie wurden in seinem Heer als Hinterhalts-Einheiten genutzt.<br>
Benötigte Stufen: Stufe 20 in Verteidigung bzw. beim Schwert Stufe 20 in Angriff<br>
+
* Zyklopen<br>
Gesamte Kosten: 29 silberne Tickets<br>
+
Diese einäugigen Riesen die auf den Wushanko leben wurden von Bandos kurz vor den [[Götterkrieg und seine Vorgeschichte|Götterkriegen]] rekrutiert um seiner Armee mehr Schlagkraft zu verleihen. Allerdings waren es nur wenige Zyklopen, die sich seiner Armee anschlossen.<br>
Bonus: Während dem Burgenkampf einen 10% Schadensbonus-igen auf andere Spieler<br>
+
* Trolle<br>
 
+
Die Trolle stellten den größten Teil an Einheiten, die nicht aus Yu'Biusk kamen. Diese starken Geschöpfe folgen inzwischen allerdings nicht mehr Bandos' Lehren und es ist fraglich, ob sie überhaupt noch von seiner Existenz wissen. Sie sind in der Lage alle drei uns bekannten Kampfstile zu nutzen, und dennoch sind sie eher primitive Wesen.
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
* Oger<br>
|-
+
Die Oger galten als etwas intelligentere Anhänger von Bandos, und auch sie wurden aus Yu'biusk nach Gielinor gebracht. Sie wurden meist als schwere Infanterie eingesetzt, und waren oftmals mit Plattenpanzern versehen. Bandos stellte riesige Oger-Armeen auf, die gegen die Anhänger von anderen Göttern in den Krieg zogen.<br>
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
Nachdem Bandos durch [[Guthix]] aus Gielinor verbannt wurde, entbrannte ein zwischen den Ogern und Goblins in den Feldip-Hügeln, der mit der Flucht der Goblins aus diesem Gebiet endete.  <br>
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
* Menschen<br>
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
Lediglich ein sehr kleiner und unbedeutender Teil der menschlichen Bevölkerung Gielinors ist von Bandos Ansichten überzeugt. Die allermeisten Menschen - insbesondere die Anhänger von [[Saradomin]] und Armadyl - verachten Bandos.<br>
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
* Andere Rassen<br>
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Für den Perfektionisten Umhang benötigt?
+
Bandos versuchte, durch das Kreuzen von verschiedenen Rassen, neue mächtige Wesen zu erschaffen. Uns sind heute noch zwei Rassen bekannt, die durch seine Versuche entstanden sind. Es handelt sich dabei um die Raurg und die Fayrgs, beides ogerähnliche Wesen, die allerdings inzwischen ausgestorben sind.<br><br><br><br>
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Einfacher Zierhelm.png]]
+
| style="text-align: center;" | Einfacher Zierhelm
+
| style="text-align: center;" | 4
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Einfacher Zierplattenpanzer.png]]
+
| style="text-align: center;" | Einfacher Zierplattenpanzer
+
| style="text-align: center;" | 8
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" |[[File:Einfache Zierbeinlinge.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Einfache Zierbeinlinge
+
| style="text-align: center;" | 6
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Einfacher Zierschild.png]]
+
| style="text-align: center;" | Einfacher Zierschild
+
| style="text-align: center;" | 6
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Einfaches Zierschwert.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Einfaches Zierschwert
+
| style="text-align: center;" | 5
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|}
+
  
 +
=Geschichte=
 
<br>
 
<br>
'''Detailliertes Zierrüstzeug'''
+
==Heranwachsen und erlangen von Göttlichkeit==
<br>Benötigte Stufen: Stufe 40 in Verteidigung bzw. beim Schwert Stufe 40 in Angriff<br>
+
Gesamte Kosten: 270 goldene Tickets<br>
+
Boni: Während dem Burgenkampf einen 15% Schadensbonus auf andere Spieler und einen 10%-igen Schadensbonus auf Ballisten und Barrikaden<br>
+
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
|-
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Für den Perfektionisten Umhang benötigt?
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Detaillierter Zierhelm.png]]
+
| style="text-align: center;" | Detaillierter Zierhelm
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 40
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Detaillierter Zierplattenpanzer.png]]
+
| style="text-align: center;" | Detaillierter Zierplattenpanzer
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 80
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Detaillierte Zierbeinlinge.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Detaillierte Zierbeinlinge
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 60
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Detaillierter Zierschild.png]]
+
| style="text-align: center;" | Detaillierter Zierschild
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 60
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Detailliertes Zierschwert.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Detailliertes Zierschwert
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 50
+
| style="text-align: center;" | /
+
|}
+
 
+
 
<br>
 
<br>
'''Filigranes Zierrüstzeug'''
+
Bandos wurde als Mitglied des sehr kriegerischen Stammes Kal-I-Kra geboren. Er kam so bereits in seiner Kindheit mit Kriegen in Kontakt und liebte es, mit seinen Spielfiguren Kämpfe gegen verfeindete Stämme zu simulieren. Bereits im Alter von 10 Jahren wurde Bandos für alt genug befunden, in der Kunst des Kampfes unterrichtet zu werden und sich an Schlachten zu beteiligen.<br>Als sein Vater eines Tages von einem Mitglied eines feindlichen Stammes schwer verwundet wurde, und nur noch schwerlich in der Lage war, den Stamm zu führen, tötete Bandos ihn. So bescherte Bandos ihm zum einen einen würdevollen Tod und konnte sich selbst zum Herrscher der Kal-I-Kra aufschwingen. Der Stamm, der für den Tod seines Vaters zuständig war, die Gozor, wurde im folgenden von Bandos brutal bekämpft. Er ließ Kriegsmaschinen bauen und war schließlich - obwohl viele seiner Untergebenen bei Kämpfen starben - in der Lage, die Gozor vollständig zu vernichten.<br>Anschließend machte er sich daran, die restlichen Stämme des Kontinents zu vernichten, was ihm auch gelang. Er tötete auch einen jungen Häuptlingssohn, der ihm aus Angst vor seinem Tod noch eine Geschichte über einige Nomaden erzählte, die den Aufenthaltsort von Jododu Otoku, dem göttlichen Beschützer der Welt, kennen würden. Bandos griff diese Männer an, um herauszufinden, wo sich dieser Beschützer der Welt aufhalte. Als er alle bis auf den ältesten von ihnen getötet hatte, erzählte er ihm, dass er vorhabe, durch das Töten von Jododu Otoku selbst zum Gott aufzusteigen. Daraufhin stach ihm der alte Nomade ein Auge aus. Bandos tötete den Mann daraufhin, was ihm aber auf der Suche nach Jododu Otoku nicht weiterhalf.<br>Schließlich fand er den Aufenthaltsort von diesem allerdings doch heraus. Als er ihn gefunden hatte, und sich darauf vorbereitete, ihn zu töten, warnte ihn der Weltenschützer per Telepathie davor. Wenn er sterben würde, würde der Schutz für diese Welt verblassen, und unsagbares Leid würde entstehen. Doch Bandos ignorierte diese Warnung: Er erstach den Gott mit seinem Speer und wurde dadurch selbst zum Gott. Doch dessen Tod blieb nicht ohne Folgen, denn nur Sekunden darauf wurde der Planet von Kometen getroffen und alle Städte wurden zerstört. <br>Doch das kümmerte Bandos nicht: Er war nun zum Gott geworden!<br><br>
<br>Benötigte Stufen: Stufe 60 in Verteidigung bzw. beim Schwert Stufe 60 in Angriff<br>
+
==Herrschen über die Stämme Yu'Biusks==
Gesamte Kosten: 2900 goldene Tickets<br>
+
<br>Bandos war durch die Zerstörung seines Heimatplaneten dazu gezwungen, sich auf die Suche nach einer neuen Welt zu machen. Nachdem er verschiedene Welten besucht hatte, stieß er schließlich auf Yu'Biusk. Sie war bewohnt von zahlreichen Stämmen, wie den Goblins oder den Ogern, die primitiv lebten. Bandos sah die Geschöpfe dieser Welt als geeignet an, unter ihm zu dienen. Er wollte sie zivilisieren und sie unter seiner Herrschaft einen.<br>Er brachte ihnen unter anderem den Ackerbau und die Metallherstellung bei, zwang sie allerdings dazu, ihre Konflikte - anders als vor seiner Herrschaft - durch Kriege statt durch Diplomatie zu lösen. Bandos strukturierte auch ihre Stämme neu, so unterteilte er die Goblins in zwölf verschiedene Unterstämme.<br>Nachdem Bandos mehrere Jahrhunderte geherrscht hatte, hatten seine Untertanen vieles verlernt, sie waren nun nur noch auf das Kämpfen fokussiert und hatten verlernt, statt Gewalt Diplomatie anzuwenden. Die Stämme waren außerdem bald völlig abhängig von ihm. Sie gehorchten ihm aufs Wort und veranstalteten sogar zu seinen Ehren Spiele, in denen sich Kämpfer verschiedener Rassen abschlachteten.<br><br>
Boni: Während dem Burgenkampf einen 20% Schadensbonus auf andere Spieler, einen 10%-igen Schadensbonus auf Ballisten und Barrikaden sowie Immunität gegen Katapulte<br>
+
==Ankunft auf Gielinor und die Götterkriege==
 
+
<br>Bandos war bald sehr interessiert daran, neue Welten zu erkunden und zu unterwerfen, und als er hörte, dass [[Guthix]], der Beschützer von Gielinor, verschwunden war, erschien ihm Gielinor als geeigneter Planet für seine Herrschaft. Er reiste bald ab, mit sich brachte er die Vorfahren der heutigen Goblins, Oger und Hobgoblins. Nachdem er auf Gielinor angekommen war, gelang es ihm bald einen kleinen Herrschaftsbereich von [[Saradomin]] und [[Armadyl]] zu erkämpfen und sich zu etablieren. Trotz alldem blieb er ein Gott mit geringem Einfluss, wenn man seinen kleinen unterworfenen Bereich mit den Reichen von [[Zaros]] oder [[Seren]] vergleicht, weshalb ihm auch weiterhin nur wenige Menschen folgten. Allerdings war Bandos während dieser Zeit weiterhin in der Lage, die Herrschaft über Yu'Biusk zu erhalten.<br>Am Ende des zweiten Zeitalters wurde Zaros durch seinen General [[Zamorak]] besiegt und einige relativ ruhige Jahrzehnte später begannen die Götterkriege, an denen sich Bandos stark beteiligte. Bandos wechselte während den Kriegen mehrfach die Seiten, und wurde bald kaum mehr als fest einzuplanender Verbündeter wahrgenommen. Dennoch wurde er weiterhin als Bündnispartner von den anderen Göttern in Betracht gezogen, da sie alle immer wieder von ihren Feinden zurückgedrängt wurden.<br>Bandos machte des weiteren durch seine Strategien und seine Begierde nach Blut auf sich aufmerksam. So "verlieh" er einige Goblinstämme an unterschiedliche Götter, nur um deren Kampf miteinander anzusehen und sich daran zu ergötzen. Da er es nicht als problematisch ansah, größere Teile seines Heeres zu verlieren, ließ er sie scharenweise gegen übermächtige Gegner antreten. Dadurch wurden viele Stämme, die er aus Yu'Biusk mit sich gebracht hatte, ausgerottet.<br><br><br><br><br>
 
+
==Auseinandersetzung mit den Dorgeshuun==
 
+
<br>Gegen Ende des Krieges sandte Bandos die Dorgeshuun, einen Goblin-Stamm, gegen einen absolut übermächtigen Feind in die Schlacht. Als die Dorgeshuun dies erkannten, verweigerten sie den Dienst und wandten sich gegen Bandos. Sie versteckten sich im Gebiet, in dem heute der Sumpf südlich von Lumbridge liegt. Dort marschierten sie durch einen Spalt in eine Höhle, um sich dort vor ihrem ehemaligen Gott zu verstecken. Dieser erreichte die Sümpfe, als der Anführer der Goblins gerade die Höhle betreten wollte. Bandos versuchte den Goblin dazu zu zwingen, seinen Ordern folge zu leisten, doch als dieser dies verweigerte, feuerte der Gott einen Zauber auf ihn ab, der ihn nicht nur tötete, sondern den Eingang der Höhle auch zum Einsturz brachte. Dadurch waren die Dorgeshuun gezwungen, in der Höhle zu bleiben.<br>Die Goblins blieben auch in den folgenden Jahrhunderten in der Höhle, sie lernten mehr über den Untergrund und erbauten ihre Stadt, Dorgesh-Kaan. Sie waren in der Lage Struktur in ihre Gesellschaft zu bringen, und waren durch einen Bürgerkrieg in der Lage, die herrschenden Generäle zu entmachten und ihre Stadt in eine friedliche Republik zu wandeln.<br>Bandos unterdessen war in der Lage, zusammen mit Saradomin und Aramadyl eine sehr starke Waffe, das Götterschwert, zu erschaffen. Dieses sollte in der Lage sein, Zamorak zu vernichten. Doch Zamorak erfuhr von dem Plan, und schickte ein Heer zum Lager der verbündeten Götter, wo das Schwert aufbewahrt wurde, und griff sie an. [[Nex]] wurde während diesem Kampf von [[Sliske]] aus ihrem Gefängnis, das nah am Lager war, befreit und griff die Heere an. Nur durch Zusammenarbeit aller Heere konnte Nex wieder eingesperrt werden, doch dabei gingen auch die Heere verloren und wurden eingesperrt. So erging es auch dem Heer von Bandos, das von [[ General Graardor]] angeleitet wurde.<br><br><br><br>
 
+
==Verbannung von Gielinor und Zerstörung von Yu'Biusk==
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
<br>[[Datei:Zamorak zurückgedrängt.png|350px|right|thumb|Armadyl, Saradomin und Bandos drängen Zamorak zurück]]Als der Krieg dem Ende entgegensah und Zamorak immer mehr zurückgedrängt wurde, ging Bandos ein Bündnis mit Saradomin und Armadyl ein um ihn zu besiegen. Nachdem dies gelungen war, sah sich Zamorak derart bedroht, dass er zum letzten Mittel griff und den [[Stein des Jas]] benutzte, um den ganzen nördlichen Kontinent Forinthry zu zerstören.<br>Von dieser Explosion wurde allerdings [[Guthix]] aufgeweckt. Er reiste zu Bandos, um ihn zu zwingen, Gielinor zu verlassen. Dieser stimmte ihm zu, allerdings unter der Voraussetzung, dass er seine Untertanen mit sich nehmen dürfe. Dies wurde ihm von Guthix verweigert, was Bandos so wütend machte, dass er Guthix angriff. Doch dies erzürnte Guthix, und er verbannte mit seinen [[Edikte des Guthix|Edikten]] alle starken Götter von Gielinor.<br>Bandos kehrte daraufhin nach Yu'Biusk zurück. Seine Wut über den Verlust seiner Anhängerschaft war so groß, dass er seine Untertanen auf Yu'Biusk so erbittert wie nie zuvor gegeneinander kämpfen ließ. Er ließ Statuen, die ihm zu Ehren errichtet worden waren, zerstören und aus ihnen Waffen schmieden. Schließlich verlor er die Kontrolle über die andauernden Kriege, und die gesamte Bevölkerung von Yu'Biusk wurde vernichtet und der Planet wurde unbewohnbar.<br>Bandos fokussierte sich in der Folgezeit wieder auf Gielinor, auch wenn er nicht in der Lage war, in die Geschehnisse einzugreifen. Er musste mitansehen, wie ein blutiger Bürgerkrieg in den Feldip-Hügeln zwischen seinen Anhängern ausbrach, und viele Goblins getötet und vertrieben wurden.
|-
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Für den Perfektionisten Umhang benötigt?
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Filigraner Zierhelm.png]]
+
| style="text-align: center;" | Filigraner Zierhelm
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 400
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Filigraner Zierplattenpanzer.png]]
+
| style="text-align: center;" | Filigraner Zierplattenpanzer
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 800
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Filigrane Zierbeinlinge.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Filigrane Zierbeinlinge
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 600
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Filigraner Zierschild.png]]
+
| style="text-align: center;" | Filigraner Zierschild
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 600
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Filigranes Zierschwert.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Filigranes Zierschwert
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 500
+
| style="text-align: center;" | /
+
|}
+
<br>
+
 
+
'''Plakatives Zierrüstzeug'''
+
<br>Benötigte Stufen: Stufe 80 in Verteidigung bzw. beim Schwert Stufe 80 in Angriff<br>
+
Gesamte Kosten: 4150 goldene Tickets<br>
+
Boni: Während dem Burgenkampf einen 20% Schadensbonus auf andere Spieler, einen 10%-igen Schadensbonus auf Ballisten und Barrikaden sowie Immunität gegen Katapulte und Ballisten<br>
+
 
+
 
+
 
+
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
|-
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Für den Perfektionisten Umhang benötigt?
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Plakativer Zierhelm.png]]
+
| style="text-align: center;" | Plakativer Zierhelm
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 650
+
| style="text-align: center;" | [[File:Grüner Haken.png]]
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Plakativer Zierplattenpanzer.png]]
+
| style="text-align: center;" | Plakativer Zierplattenpanzer
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 1100
+
| style="text-align: center;" | [[File:Grüner Haken.png]]
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Plakative Zierbeinlinge.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Zierbeinlinge
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 800
+
| style="text-align: center;" | [[File:Grüner Haken.png]]
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Plakativer Zierschild.png]]
+
| style="text-align: center;" | Plakativer Zierschild
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 800
+
| style="text-align: center;" | [[File:Grüner Haken.png]]
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Plakatives Zierschwert.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Plakatives Zierschwert
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 800
+
| style="text-align: center;" | [[File:Grüner Haken.png]]
+
|}
+
 
+
<br><br><br><br><br>
+
 
+
** Kampfgüter / Consumables
+
<br> Hier kann man allerhand nützliche Dinge für den Kampf beim Burgenkampf finden.<br><br>
+
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
|-
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Besteht aus:
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Ballistenstativ.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Ballistenstativ
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Ballistenköcher.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Ballistenköcher
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Ballistenbogen.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Ballistenbogen
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Ballistengehäuse.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Ballistengehäuse
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Ballistenmunition.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Ballistenmuniton
+
| style="text-align: center;" | 4
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 100 Ballisten-Pfeile
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Nahkampf-Trankset.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Nahkampf-Trankset
+
| style="text-align: center;" | 1
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Angriffs-, Stärke-, Ausdauer-Boni
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Fernkampf-Trankset.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Fernkampf-Trankset
+
| style="text-align: center;" | 1
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Fernkampf-, Verteidigungs, Ausdauer-Boni
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Magie-Trankset.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Magie-Trankset
+
| style="text-align: center;" | 1
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Magie-, Verteidigungs, Ausdauer-Boni
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Burgenkampf-Sprengchilla.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Burgenkampf-Sprengchilla
+
| style="text-align: center;" | 1
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 3 Sprengchillas (Bomben)
+
|}
+
<br><br><br><br>
+
** Vermischtes / Miscellaneous
+
<br>Dazu zählen Dinge, die man auch außerhalb der Arena benutzen bzw. tragen kann.  
+
<br><br>
+
'''Umhänge'''
+
 
+
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
|-
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Benötigt:
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Saradomin-Teamumhang.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Saradomin-Teamumhang
+
| style="text-align: center;" | 10
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Zamorak-Teamumhang.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Zamorak-Teamumhang
+
| style="text-align: center;" | 10
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Saradomin-Teamkapuze.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Saradomin-Teamkapuzue
+
| style="text-align: center;" | 10
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Zamorak-Teamkapuze.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Zamorak-Teamkapuze
+
| style="text-align: center;" | 10
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | /
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Umhang der Flaggenträger.png]]
+
| style="text-align: center;" | Umhang der Flaggenträger
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Für die meisten Flaggen in einer Runde
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Umhang der Siegreichen.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Umhang der Siegreichen
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Für die meisten Siege in einer Runde
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Umhang der Burgvögte.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Umhang der Burgvögte
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Nach 500 absolvierten Runden
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Umhang der Burggrafen.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Umhang der Burggrafen
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Nach 1000 absolvierten Runden
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Umhang der Burgherzöge.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Umhang der Burgherzöge
+
| style="text-align: center;" | 2
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | Nach 5000 absolvierten Runden
+
|}
+
 
+
<br><br><br>
+
'''Sonstiges'''
+
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="70%" class="wikitable sortable"
+
|-
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Bild
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Name
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Silberne Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Goldene Tickets
+
! style="text-align: center;" bgcolor="#cccccc" scope="col" | Boni
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Guthix-Nimbus.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Guhtix-Nimbus
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 300
+
| style="text-align: center;" | verringert den Verlust von Gebetspunkten
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Saradomin-Nimbus.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Saradomin-Nimbus
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 300
+
| style="text-align: center;" | verringert den Verlust von Gebetspunkten
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Zamorak-Nimbus.Png]]
+
| style="text-align: center;" | Zamorak-Nimbus
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 300
+
| style="text-align: center;" | verringert den Verlust von Gebetspunkten
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Treueschild (Burgenkampf).Png]]
+
| style="text-align: center;" | treueschild
+
| style="text-align: center;" | /
+
| style="text-align: center;" | 200
+
| style="text-align: center;" | hat einen Gebetsbonus
+
|-
+
| style="text-align: center;" | [[File:Handbuch (Burgenkampf).Png]]
+
| style="text-align: center;" | Handbuch: Die Regeln von Burgenkampf
+
| style="text-align: center;" | gratis
+
| style="text-align: center;" | gratis
+
| style="text-align: center;" | /
+
|}
+
 
+
= Zaros =
+
{{Baustelle}}
+
 
+
 
+
 
+
== Allgemeines ==
+
 
+
Zaros ist der Gott der Kontrolle. Er ist zusammen mit [[Seren]] der einzige Gott der nie sterblich war und von einer Urgöttin geschaffen wurde. Er wird oft mit der Dunkelheit, Schatten und der Leere verbunden. Zaros selbst will, dass man ihn aufgrund seiner eigenen Handlungen beurteilt und sich nicht aufgrund von Gerüchten die es über ihn gibt eine Meinung bildet.
+
 
+
 
+
 
+
* Macht
+
Zaros ist der wohl mächtigste lebende Gott. Er wurde von der Urgöttin Mah erschaffen
+

Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:49 Uhr

Von mir erstellte Seiten






Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau





Person Bandos.png

Bandos


Symbol des Bandos.pngBandos (†) war der wohl aggressivste Gott auf Gielinor. Er war der Gott des Krieges, weshalb er von seinen Anhängern als "der große hohe Kriegsgott" bezeichnet wurde. Bandos wurde während einer mehrwöchigen Schlacht des 6. Zeitalters durch den Gott Armadyl besiegt und von diesem getötet.



Philosophie und Charakter


Die Philosophie von Bandos ist geprägt von Auseinandersetzungen. Er ist der einzige uns bekannte Gott, der sich aus Launen heraus gegen ein ganzes Heer stellte. Er zwang seine Untergebenen dazu, ihr Leben dem seinigen unterzuordnen und seine Befehle nicht in Frage zu stellen, jene die dem nicht zustimmten waren aus seiner Sicht Todfeinde und mussten vernichtet werden. Er ist uns auch der einzige bekannte Gott, der für seine eigene Unterhaltung seine Untertanen in für sie unmöglich zu gewinnende Schlachten schickte.
Bandos wird oft als Krieger dargestellt
Bandos verachtete Schwäche, was sich zeigte, als er Goblins die unter seiner Herrschaft standen, als Munition für seine Katapulte im Kampf gegen Armadyl verwendete. Er verbot es außerdem, dass seine Anhänger Gnade Zeigen. Wer einen besiegten Feind verschonte, wurde selbst mit dem Tode bestraft. Bandos glaubte, dass die Starken über die Schwachen regieren sollte, was für ihn als Begründung für Kriege galt, da er sich selbst als den Stärksten von Allen ansah.
Bandos versprach jenen die stärker wurden, dass er sie fürstlich entlohnen werde, so wie er es mit General Graardor tat, der schließlich Anführer seiner Truppen wurde. Bandos liebte es, andere Götter zu provozieren und sie zu hintergehen: Er wechselte während den Götterkriegen mehrfach die Seiten. Bandos liebt es außerdem, sich selbst als großen Kriegsgott zu feiern, was sich durch das Betrachten der Feiertage im Glaube Bandos' herausstellt. So gibt es beispielsweise den "Bandos ist großartig-Tag" oder den "Sieg in Gu'tanoth-Tag". Es gibt allerdings auch Feiern, die sich auf seinen Glauben stützen, wie die "Tod der Schwachen-Woche".


Anhänger


Die Anhänger von Bandos sind meist nicht sehr intelligent, aber dafür stark.

  • Goblins

Ein Großteil des Heeres von Bandos bestand aus Goblins. Obwohl sie mehrere Waffenstile beherrschen und über eine gewisse Intelligenz verfügten, wurden sie als schwächste Einheit in Bandos' Heer gesehen. Vieles der Intelligenz der Goblins ging ihnen durch die Unterdrückung ihrer Anführer verloren, sodass die Goblins der heutigen Zeit oft als dumm bezeichnet werden. Bandos brachte die 12 Goblinstämme von Yu'biusk nach Gielinor. Später wandte sich einer dieser 12 Stämme, die Dorgeshuun gegen Bandos. Es wird berichtet, dass Bandos die Goblins als sein Eigentum ansah.

  • Hobgoblins

Hobgoblins sind stärker als gewöhnliche Goblins, weshalb sie im Heer von Bandos etwas besser behandelt wurden als gewöhnliche Goblins. Sie wurden in seinem Heer als Hinterhalts-Einheiten genutzt.

  • Zyklopen

Diese einäugigen Riesen die auf den Wushanko leben wurden von Bandos kurz vor den Götterkriegen rekrutiert um seiner Armee mehr Schlagkraft zu verleihen. Allerdings waren es nur wenige Zyklopen, die sich seiner Armee anschlossen.

  • Trolle

Die Trolle stellten den größten Teil an Einheiten, die nicht aus Yu'Biusk kamen. Diese starken Geschöpfe folgen inzwischen allerdings nicht mehr Bandos' Lehren und es ist fraglich, ob sie überhaupt noch von seiner Existenz wissen. Sie sind in der Lage alle drei uns bekannten Kampfstile zu nutzen, und dennoch sind sie eher primitive Wesen.

  • Oger

Die Oger galten als etwas intelligentere Anhänger von Bandos, und auch sie wurden aus Yu'biusk nach Gielinor gebracht. Sie wurden meist als schwere Infanterie eingesetzt, und waren oftmals mit Plattenpanzern versehen. Bandos stellte riesige Oger-Armeen auf, die gegen die Anhänger von anderen Göttern in den Krieg zogen.
Nachdem Bandos durch Guthix aus Gielinor verbannt wurde, entbrannte ein zwischen den Ogern und Goblins in den Feldip-Hügeln, der mit der Flucht der Goblins aus diesem Gebiet endete.

  • Menschen

Lediglich ein sehr kleiner und unbedeutender Teil der menschlichen Bevölkerung Gielinors ist von Bandos Ansichten überzeugt. Die allermeisten Menschen - insbesondere die Anhänger von Saradomin und Armadyl - verachten Bandos.

  • Andere Rassen

Bandos versuchte, durch das Kreuzen von verschiedenen Rassen, neue mächtige Wesen zu erschaffen. Uns sind heute noch zwei Rassen bekannt, die durch seine Versuche entstanden sind. Es handelt sich dabei um die Raurg und die Fayrgs, beides ogerähnliche Wesen, die allerdings inzwischen ausgestorben sind.



Geschichte


Heranwachsen und erlangen von Göttlichkeit


Bandos wurde als Mitglied des sehr kriegerischen Stammes Kal-I-Kra geboren. Er kam so bereits in seiner Kindheit mit Kriegen in Kontakt und liebte es, mit seinen Spielfiguren Kämpfe gegen verfeindete Stämme zu simulieren. Bereits im Alter von 10 Jahren wurde Bandos für alt genug befunden, in der Kunst des Kampfes unterrichtet zu werden und sich an Schlachten zu beteiligen.
Als sein Vater eines Tages von einem Mitglied eines feindlichen Stammes schwer verwundet wurde, und nur noch schwerlich in der Lage war, den Stamm zu führen, tötete Bandos ihn. So bescherte Bandos ihm zum einen einen würdevollen Tod und konnte sich selbst zum Herrscher der Kal-I-Kra aufschwingen. Der Stamm, der für den Tod seines Vaters zuständig war, die Gozor, wurde im folgenden von Bandos brutal bekämpft. Er ließ Kriegsmaschinen bauen und war schließlich - obwohl viele seiner Untergebenen bei Kämpfen starben - in der Lage, die Gozor vollständig zu vernichten.
Anschließend machte er sich daran, die restlichen Stämme des Kontinents zu vernichten, was ihm auch gelang. Er tötete auch einen jungen Häuptlingssohn, der ihm aus Angst vor seinem Tod noch eine Geschichte über einige Nomaden erzählte, die den Aufenthaltsort von Jododu Otoku, dem göttlichen Beschützer der Welt, kennen würden. Bandos griff diese Männer an, um herauszufinden, wo sich dieser Beschützer der Welt aufhalte. Als er alle bis auf den ältesten von ihnen getötet hatte, erzählte er ihm, dass er vorhabe, durch das Töten von Jododu Otoku selbst zum Gott aufzusteigen. Daraufhin stach ihm der alte Nomade ein Auge aus. Bandos tötete den Mann daraufhin, was ihm aber auf der Suche nach Jododu Otoku nicht weiterhalf.
Schließlich fand er den Aufenthaltsort von diesem allerdings doch heraus. Als er ihn gefunden hatte, und sich darauf vorbereitete, ihn zu töten, warnte ihn der Weltenschützer per Telepathie davor. Wenn er sterben würde, würde der Schutz für diese Welt verblassen, und unsagbares Leid würde entstehen. Doch Bandos ignorierte diese Warnung: Er erstach den Gott mit seinem Speer und wurde dadurch selbst zum Gott. Doch dessen Tod blieb nicht ohne Folgen, denn nur Sekunden darauf wurde der Planet von Kometen getroffen und alle Städte wurden zerstört.
Doch das kümmerte Bandos nicht: Er war nun zum Gott geworden!

Herrschen über die Stämme Yu'Biusks


Bandos war durch die Zerstörung seines Heimatplaneten dazu gezwungen, sich auf die Suche nach einer neuen Welt zu machen. Nachdem er verschiedene Welten besucht hatte, stieß er schließlich auf Yu'Biusk. Sie war bewohnt von zahlreichen Stämmen, wie den Goblins oder den Ogern, die primitiv lebten. Bandos sah die Geschöpfe dieser Welt als geeignet an, unter ihm zu dienen. Er wollte sie zivilisieren und sie unter seiner Herrschaft einen.
Er brachte ihnen unter anderem den Ackerbau und die Metallherstellung bei, zwang sie allerdings dazu, ihre Konflikte - anders als vor seiner Herrschaft - durch Kriege statt durch Diplomatie zu lösen. Bandos strukturierte auch ihre Stämme neu, so unterteilte er die Goblins in zwölf verschiedene Unterstämme.
Nachdem Bandos mehrere Jahrhunderte geherrscht hatte, hatten seine Untertanen vieles verlernt, sie waren nun nur noch auf das Kämpfen fokussiert und hatten verlernt, statt Gewalt Diplomatie anzuwenden. Die Stämme waren außerdem bald völlig abhängig von ihm. Sie gehorchten ihm aufs Wort und veranstalteten sogar zu seinen Ehren Spiele, in denen sich Kämpfer verschiedener Rassen abschlachteten.

Ankunft auf Gielinor und die Götterkriege


Bandos war bald sehr interessiert daran, neue Welten zu erkunden und zu unterwerfen, und als er hörte, dass Guthix, der Beschützer von Gielinor, verschwunden war, erschien ihm Gielinor als geeigneter Planet für seine Herrschaft. Er reiste bald ab, mit sich brachte er die Vorfahren der heutigen Goblins, Oger und Hobgoblins. Nachdem er auf Gielinor angekommen war, gelang es ihm bald einen kleinen Herrschaftsbereich von Saradomin und Armadyl zu erkämpfen und sich zu etablieren. Trotz alldem blieb er ein Gott mit geringem Einfluss, wenn man seinen kleinen unterworfenen Bereich mit den Reichen von Zaros oder Seren vergleicht, weshalb ihm auch weiterhin nur wenige Menschen folgten. Allerdings war Bandos während dieser Zeit weiterhin in der Lage, die Herrschaft über Yu'Biusk zu erhalten.
Am Ende des zweiten Zeitalters wurde Zaros durch seinen General Zamorak besiegt und einige relativ ruhige Jahrzehnte später begannen die Götterkriege, an denen sich Bandos stark beteiligte. Bandos wechselte während den Kriegen mehrfach die Seiten, und wurde bald kaum mehr als fest einzuplanender Verbündeter wahrgenommen. Dennoch wurde er weiterhin als Bündnispartner von den anderen Göttern in Betracht gezogen, da sie alle immer wieder von ihren Feinden zurückgedrängt wurden.
Bandos machte des weiteren durch seine Strategien und seine Begierde nach Blut auf sich aufmerksam. So "verlieh" er einige Goblinstämme an unterschiedliche Götter, nur um deren Kampf miteinander anzusehen und sich daran zu ergötzen. Da er es nicht als problematisch ansah, größere Teile seines Heeres zu verlieren, ließ er sie scharenweise gegen übermächtige Gegner antreten. Dadurch wurden viele Stämme, die er aus Yu'Biusk mit sich gebracht hatte, ausgerottet.




Auseinandersetzung mit den Dorgeshuun


Gegen Ende des Krieges sandte Bandos die Dorgeshuun, einen Goblin-Stamm, gegen einen absolut übermächtigen Feind in die Schlacht. Als die Dorgeshuun dies erkannten, verweigerten sie den Dienst und wandten sich gegen Bandos. Sie versteckten sich im Gebiet, in dem heute der Sumpf südlich von Lumbridge liegt. Dort marschierten sie durch einen Spalt in eine Höhle, um sich dort vor ihrem ehemaligen Gott zu verstecken. Dieser erreichte die Sümpfe, als der Anführer der Goblins gerade die Höhle betreten wollte. Bandos versuchte den Goblin dazu zu zwingen, seinen Ordern folge zu leisten, doch als dieser dies verweigerte, feuerte der Gott einen Zauber auf ihn ab, der ihn nicht nur tötete, sondern den Eingang der Höhle auch zum Einsturz brachte. Dadurch waren die Dorgeshuun gezwungen, in der Höhle zu bleiben.
Die Goblins blieben auch in den folgenden Jahrhunderten in der Höhle, sie lernten mehr über den Untergrund und erbauten ihre Stadt, Dorgesh-Kaan. Sie waren in der Lage Struktur in ihre Gesellschaft zu bringen, und waren durch einen Bürgerkrieg in der Lage, die herrschenden Generäle zu entmachten und ihre Stadt in eine friedliche Republik zu wandeln.
Bandos unterdessen war in der Lage, zusammen mit Saradomin und Aramadyl eine sehr starke Waffe, das Götterschwert, zu erschaffen. Dieses sollte in der Lage sein, Zamorak zu vernichten. Doch Zamorak erfuhr von dem Plan, und schickte ein Heer zum Lager der verbündeten Götter, wo das Schwert aufbewahrt wurde, und griff sie an. Nex wurde während diesem Kampf von Sliske aus ihrem Gefängnis, das nah am Lager war, befreit und griff die Heere an. Nur durch Zusammenarbeit aller Heere konnte Nex wieder eingesperrt werden, doch dabei gingen auch die Heere verloren und wurden eingesperrt. So erging es auch dem Heer von Bandos, das von General Graardor angeleitet wurde.



Verbannung von Gielinor und Zerstörung von Yu'Biusk


Armadyl, Saradomin und Bandos drängen Zamorak zurück
Als der Krieg dem Ende entgegensah und Zamorak immer mehr zurückgedrängt wurde, ging Bandos ein Bündnis mit Saradomin und Armadyl ein um ihn zu besiegen. Nachdem dies gelungen war, sah sich Zamorak derart bedroht, dass er zum letzten Mittel griff und den Stein des Jas benutzte, um den ganzen nördlichen Kontinent Forinthry zu zerstören.
Von dieser Explosion wurde allerdings Guthix aufgeweckt. Er reiste zu Bandos, um ihn zu zwingen, Gielinor zu verlassen. Dieser stimmte ihm zu, allerdings unter der Voraussetzung, dass er seine Untertanen mit sich nehmen dürfe. Dies wurde ihm von Guthix verweigert, was Bandos so wütend machte, dass er Guthix angriff. Doch dies erzürnte Guthix, und er verbannte mit seinen Edikten alle starken Götter von Gielinor.
Bandos kehrte daraufhin nach Yu'Biusk zurück. Seine Wut über den Verlust seiner Anhängerschaft war so groß, dass er seine Untertanen auf Yu'Biusk so erbittert wie nie zuvor gegeneinander kämpfen ließ. Er ließ Statuen, die ihm zu Ehren errichtet worden waren, zerstören und aus ihnen Waffen schmieden. Schließlich verlor er die Kontrolle über die andauernden Kriege, und die gesamte Bevölkerung von Yu'Biusk wurde vernichtet und der Planet wurde unbewohnbar.
Bandos fokussierte sich in der Folgezeit wieder auf Gielinor, auch wenn er nicht in der Lage war, in die Geschehnisse einzugreifen. Er musste mitansehen, wie ein blutiger Bürgerkrieg in den Feldip-Hügeln zwischen seinen Anhängern ausbrach, und viele Goblins getötet und vertrieben wurden.