Urlaub auf Ogrisch: Unterschied zwischen den Versionen

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K
(Benötigte Gegenstände)
 
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Urlaub auf Ogrisch  
 
Urlaub auf Ogrisch  
  
(As a First Resort....)  
+
(As a First Resort)  
  
[[U - Mitgliederabenteuer|U - Mitgliederabenteuer]]  
+
[[U - Mitgliederabenteuer|U - Mitgliederabenteuer]]
  
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
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Häuptling Tess in Oo´glog  
 
Häuptling Tess in Oo´glog  
 +
 +
<rskarte c1="9S37" c2="3O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
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'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
*[[Die große Schmatziejagd]]
+
{{AV}}
 
+
*[[Die Zoger-Fleischfresser]]
+
**[[Der Dschungeltrank]]
+
**[[Die große Schmatziejagd]]
+
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
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51 Funkenschlagen  
 
51 Funkenschlagen  
  
58 Holzfällerei  
+
58 Holzfällerei
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
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'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
  
Gewandtheit 29  
+
Gewandtheit 29, um die Abkürzung in der Nordmauer von Oo'glog nutzen zu können
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
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'''Gegenstände, die im Abenteuergebiet besorgt werden können:'''  
 
'''Gegenstände, die im Abenteuergebiet besorgt werden können:'''  
  
*8 Auascheite Feldiphügel<br>  
+
*8 Aua-Scheite Feldiphügel<br>  
*15 bis 35 Eucalyptusscheite (wachsen westlich von Oo'glog<br>  
+
*15 bis 35 Eukalyptus-Scheite (wachsen westlich von Oo'glog)<br>  
*4 Speere (Eisenspeere können von Oger Stufe 69 und 86 erbeutet werden)  
+
*4 Speere (Diese können nicht mehr von Ogern oder Goblins erbeutet werden. Falls ihr Zutritt zur [[Gilde der Krieger#Erste Etage|Gilde der Krieger]] habt, könnt ihr bei Anton Speere kaufen.)  
 
*2 rohe Schmatzies - ([[Oger-Blasebalg|Ogerblasebalg]], [[Ogerbogen|Ogerbogen und]] Ogerpfeile) können im Feldiphügelgebiet gejagt werden (in der Nähe von Rantz bis zum Gnomengleiterlandeplatz) <br>  
 
*2 rohe Schmatzies - ([[Oger-Blasebalg|Ogerblasebalg]], [[Ogerbogen|Ogerbogen und]] Ogerpfeile) können im Feldiphügelgebiet gejagt werden (in der Nähe von Rantz bis zum Gnomengleiterlandeplatz) <br>  
*8 gestreifte Federn - (Vogelfalle)
+
*8 gestreifte Federn - [[Fertigkeit - Jagen#Vogelfallen|Vogelfalle]] von Dschungelstelzen
 
*4 Wolfsknochen Feldiphügel oder westlich von Oo'glog<br>  
 
*4 Wolfsknochen Feldiphügel oder westlich von Oo'glog<br>  
*8 Larupiarfelle - (Stichelstock, Axt und Messer) nördlich von Oo'glog im Jagdgebiet<br>  
+
*8 Larupiarfelle - (Stichelstock, Axt und Messer) nördlich von Oo'glog im Jagdgebiet, es ist egal ob normal oder schäbige Felle<br>  
 
*Verschiedene Kräuter, die westlich und nördlich von Oo'glog wachsen
 
*Verschiedene Kräuter, die westlich und nördlich von Oo'glog wachsen
 +
**Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel
  
Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 
+
<br> '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
+
 
+
<br>
+
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
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Keine  
 
Keine  
  
= Das Abenteuer<br>  =
+
= Das Abenteuer =
  
Abenteuerbeschreibung<br>
+
==Abenteuerstart==
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
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[[Image:Häuptling Tess.png]]  
 
[[Image:Häuptling Tess.png]]  
  
Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wollt, sie haben noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer herumkommandieren und sagen, es sei noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das ist. Die Dame habe ihr gesagt, dass viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnte. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor hat.<br>  
+
Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wolltet, sie hätten noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer herumkommandieren und sagen, es sei noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen, ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das sei. Die Dame habe ihr gesagt, dass viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnte. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor habe.<br>  
  
 
Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden.<br>  
 
Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden.<br>  
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[[Image:Balnea..png]]  
 
[[Image:Balnea..png]]  
  
Sie berichtet euch, dass sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerdorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie möchte einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und bietet euch eine Teilhaberschaft an. <br>  
+
Sie berichtet euch, dass sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerinnendorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie wolle einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und würde euch eine Teilhaberschaft anbieten. <br>  
  
Willigt ein ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen.<br>  
+
Willigt ein, ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen.<br>  
  
 
|  
 
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Balnea ist eine Geschäftsfrau - durch und durch  
 
Balnea ist eine Geschäftsfrau - durch und durch  
  
 +
|}
 +
 +
==Gastronomie==
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*8 Aua-Scheite
 +
*10 Eukalyptus-Scheite
 +
*4 Speere
 +
*2 Schmatzies
 +
}}
 +
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Als erstes soll eine Gastronomieeinrichtung eröffnet werden.  
+
Als Erstes soll eine Gastronomieeinrichtung eröffnet werden.  
  
Die Köchin soll mit einem Drehrost und einem Kochfeuer ausgestatten werden, mehr sei derzeit leider nicht möglich. Sie bittet euch mit Kohloo zu reden und sie mit den benötigten Gegenstände ausstattet. Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen.<br>  
+
Die Köchin solle mit einem Drehrost und einem Kochfeuer ausgestatten werden, mehr sei derzeit leider nicht möglich. Sie bittet euch mit Kohloo zu reden und sie mit den benötigten Gegenstände ausstattet. Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen.<br>  
  
 
[[Image:Kohloo.png]]  
 
[[Image:Kohloo.png]]  
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Sprecht sie an und erfahrt, dass sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte.<br>  
 
Sprecht sie an und erfahrt, dass sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte.<br>  
  
Auf die Frage, wie viele Scheite sie denn benötigte, antwortet sie: So viele Aua-Scheite wie ihr Finger habt, die Daumen zählten nicht mit - also acht Aua-Scheite. Und zusätzlich würden soviele Eukalyptus-Scheite benötigt, wie ihr Zehen hättet - also zehn. Besorgt die Scheite und legt sie auf die erloschene Feuerstelle.<br>  
+
Auf die Frage, wie viele Scheite sie denn benötigte, antwortet sie: So viele Aua-Scheite wie ihr Finger hättet, die Daumen zählten nicht mit - also acht Aua-Scheite. Und zusätzlich würden soviele Eukalyptus-Scheite benötigt, wie ihr Zehen hättet - also zehn. Besorgt die Scheite und legt sie auf die erloschene Feuerstelle.<br>  
  
Bringt ihr als nächstes vier Speere und sprecht sie wieder an. Sobald ihr die Speere über der Feuerstelle angebracht habt, verlangt sie zwei Schmatzies. Besorgt ihr auch diese und redet wieder mit ihr.<br>
+
Sprecht sie wieder an. Bringt ihr als nächstes vier Speere und zwei Schmatzies. Sprecht sie wieder an.
  
Abschließend müsst ihr das Feuer mit einer Zunderbüchse im Inventar anzünden.<br>  
+
Abschließend müsst ihr das Feuer anzünden.<br>  
  
 
|  
 
|  
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<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>  
 
<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>  
  
 +
|}
 +
 +
==Übernachtungseinrichtung==
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Vogelfallen für die Jagd auf Dschungelstelzen, um gestreifte Federn zu erbeuten
 +
}}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 149: Zeile 166:
 
Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien.<br>  
 
Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien.<br>  
  
Besorgt ihr also acht gestreifte Federn.<br>  
+
In der Nähe des Magnetiten von Oo'glog gibt es Dschungelstelzen, die ihr mit Vogelfallen einfangen könnt und von denen ihr gestreifte Federn erbeutet. Besorgt ihr also acht gestreifte Federn.<br>  
  
 
|  
 
|  
Zeile 156: Zeile 173:
 
Kissen aus rohem Fleisch erscheinen Molliga als sehr gemütlich  
 
Kissen aus rohem Fleisch erscheinen Molliga als sehr gemütlich  
  
 +
|}
 +
 +
==Der Salon==
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*4 Wolfsknochen
 +
*8 Larupiar-Felle, egal ob normal oder schäbige, die ihr von Stachel-Larupiare, nördlich von Oo'glog erbeuten könnt. Dazu werden Scheite und ein Stichelstock benötigt.
 +
}}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 162: Zeile 189:
 
Berichtet Balnea vom Fortschritt.  
 
Berichtet Balnea vom Fortschritt.  
  
Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk.<br>  
+
Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk. Sie befindet sich im großen Gebäude östlich der Bank. <br>  
  
 
[[Image:Kringk.png]]  
 
[[Image:Kringk.png]]  
  
Wie soll sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte hat? fragt sie euch.<br>  
+
Wie solle sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte habe, fragt sie euch.<br>  
  
 
Wenn ihr ihr vier Wolfsknochen und acht Stachel-Larupiar-Felle besorgen würdet, könne sie Bürsten daraus herstellen.<br>  
 
Wenn ihr ihr vier Wolfsknochen und acht Stachel-Larupiar-Felle besorgen würdet, könne sie Bürsten daraus herstellen.<br>  
 +
 +
Wölfe findet ihr westlich und nördlich von Oo'glog. Besiegt vier Wölfe, um die Knochen zu erhalten.
 +
 +
Stachel-Larupiare werden mit Stichelstöcken provoziert und sobald sie euch folgen, über eine von euch aus Holzscheiten errichtete Fallgrube gelockt. Wenn sie in die Falle stürzen, erbeutet ihr normale oder schäbige Larupiar-Felle und Knochen. Benötigte Scheite könnt ihr mitbringen oder Bäume in der Nähe der Fallgruben fällen.
  
 
Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt.<br>  
 
Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt.<br>  
Zeile 177: Zeile 208:
 
Kringk benötigt Bürsten. Wie soll sie sonst frisieren können?  
 
Kringk benötigt Bürsten. Wie soll sie sonst frisieren können?  
  
 +
|}
 +
 +
==Die Insekten müssen weg==
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Mehrere Eukalyptus-Scheite
 +
*Jeweils mehrere der folgenden Kräuter, die westlich von Oo'glog wachsen: Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel
 +
}}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 182: Zeile 223:
  
 
Als nächstes sollt ihr euch mit Sietgut, die nordöstlich der Bank zu finden ist, kurzschließen.  
 
Als nächstes sollt ihr euch mit Sietgut, die nordöstlich der Bank zu finden ist, kurzschließen.  
 
+
|
 +
|-
 +
|
 
[[Image:Sietgut.png]]  
 
[[Image:Sietgut.png]]  
  
Nun geht es darum, die Insekten an den Becken zu vertreiben.<br>
+
Nun geht es darum, die Insekten an den Becken zu vertreiben. Jedes Becken habe einen anderen Inhalt und zöge dementsprechend andere Insekten an, erfahrt ihr.
  
Jedes Becken hat einen anderen Inhalt und zieht dementsprechend andere Insekten an.
+
Neben jedem Becken sei eine Feuerstelle, die ihr entfachen könntet, wobei ihr neben Scheiten Kräuter benutzen müsstet, deren Rauch die jeweiligen Insekten in den Becken besonders hassen und sie somit vertreiben würden.
 
+
Neben jedem Becken würdet ihr Feuerstellen finden, die ihr entfachen müsst, wobei ihr Kräuter benutzen müsst, die die Insekten besonders hassen.
+
 
+
Sie habe Steinstapel neben jedes Becken aufgebaut, die ihr zeigen würden, welches Kraut dort verwendet werden muss.  
+
 
+
[[Image:Brauner langer Stein.png|50px]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ein langer brauner Stein steht für Eukalyptus-Scheite.
+
 
+
[[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png]] Ein grüner, klumpenförmiger Stein bedeutet Zitronengras muss ins Feuer gelegt werden.
+
 
+
[[Image:Roter runder Stein.png]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ein roter, runder Stein bedeutet Primelkraut.
+
 
+
[[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|50px]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ein gelber, eiförmiger Stein verlangt nach Tansymum.
+
 
+
[[Image:Orangener rechteckiger Stein.png]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ein oranger, eckiger Stein ist das Symbol für Stinkblume
+
 
+
[[Image:Lila hoher Stein.png]] &nbsp; Ein hoher, lila Stein steht für Lavendel
+
  
 +
Sie habe Steinstapel neben jedes Becken aufgebaut, die ihr zeigen würden, welches Kraut am jeweiligen Becken verwendet werden müsse, um die Insekten zu vertreiben. Dann erklärt sie euch ihre Verteilung.
 
|  
 
|  
 
[[Image:Urlaub - Sietgut.jpg|450px]]  
 
[[Image:Urlaub - Sietgut.jpg|450px]]  
  
 
Sietgut erklärt euch, wie ihr die Insekten vertreiben könnt.  
 
Sietgut erklärt euch, wie ihr die Insekten vertreiben könnt.  
 
 
|-
 
|-
 +
|
 +
{|
 +
|-
 +
|align="center" width="5%"| [[Image:Brauner langer Stein.png|20px]]
 +
|langer, brauner Stein
 +
|[[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]]
 +
|Eukalyptus-Scheite.
 +
|-
 +
|align="center"| [[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png|25px]]
 +
|grüner, klumpenförmiger Stein
 +
|[[Datei:Zitronengrass.png]]
 +
|Zitronengras
 +
|-
 +
|align="center"| [[Image:Roter runder Stein.png|25px]]
 +
|roter, runder Stein
 +
|[[Datei:Primelkraut.png]]
 +
|Primelkraut
 +
|-
 +
|align="center"| [[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|20px]]
 +
|gelber, eiförmiger Stein
 +
|[[Datei:Tansymum.png]]
 +
|Tansymum
 +
|-
 +
|align="center"| [[Image:Orangener rechteckiger Stein.png|25px]]
 +
|oranger, eckiger Stein
 +
|[[Datei:Stinkblume.png]]
 +
|Stinkblume
 +
|-
 +
|align="center"| [[Image:Lila hoher Stein.png|25px]]
 +
|hoher, lila Stein
 +
|[[Datei:Lavendel.png]]
 +
|Lavendel
 +
|}
 
|  
 
|  
Nehmt nun eine Feuerstelle eurer Wahl und probiert die Kräuter nach Sietguts Erklärung aus.  
+
|-
 +
| Sammelt jetzt ein paar der zuvor genannten Kräuter, die ihr westlich von Oo'glog finden könnt und besorgt euch einige Eukalyptus-Scheite von den Eukalyptus-Bäumen, die ebenfalls westlich von Oo'glog wachsen.
 +
 
 +
Geht zu einer Feuerstelle beim Thermalbecken und probiert die Kräuter nach Sietguts Erklärung aus.
 +
 
 +
Das bedeutet: Legt einen Eukalyptus-Scheit in die Feuerstelle, gebt nach Sietguts Erklärungen Tansymum hinzu und zündet das Feuer an.
  
 
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn obwohl ihr die richtigen Kräuter verwendet habt, bleiben die Insekten über dem Becken.<br>  
 
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn obwohl ihr die richtigen Kräuter verwendet habt, bleiben die Insekten über dem Becken.<br>  
Zeile 220: Zeile 285:
 
Redet noch einmal mit Sietgut.<br>  
 
Redet noch einmal mit Sietgut.<br>  
  
Sie vermutet, dass die Ogerkinder einen kleinen Streich gespielt hätten, indem sie die Steine vertauschten.<br>  
+
Sie vermutet einen Streich der Ogerkinder, die die Steine offensichtlich vertauscht hätten.<br>  
  
 
|  
 
|  
Zeile 227: Zeile 292:
 
Hier stimmt was nicht!  
 
Hier stimmt was nicht!  
  
|-
+
|}
|
+
Nun müsst ihr herausfinden, welcher Stein für welches Kraut steht.
+
  
'''Die Lösungen sind von Spieler zu Spieler anders.'''
+
===Welcher Stein - welches Kraut?===
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 277px;"
Beispiel für den schlimmsten Fall:
+
 
+
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 570px; height: 260px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cccccc" colspan="9" | Der schlimmstmögliche Fall, wenn immer das letzte ausprobierte Kraut erst stimmt
+
|-
+
! bgcolor="#cccccc" | Stein<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Eukalyptus-Scheid<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Zitronengras<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Primelkraut<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Stinkblume<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Lavendel<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Tansymum<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Scheite<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Kräuter<br>
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99" |  
+
| colspan=2 |
gelber, eiförmiger
+
Nun müsst ihr herausfinden, welcher Stein nach dem Vertauschen für welches Kraut steht.
  
| align="center" | -<br>
+
'''Die Lösung ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.'''<br>  
| align="center" | falsch<br>
+
| align="center" | falsch<br>
+
| align="center" | falsch<br>
+
| align="center" | falsch<br>
+
| bgcolor="#ffff99" align="center" | [[Image:Tansymum.png]]<br>
+
| align="center" | 5<br>
+
| align="center" | 5<br>
+
|-
+
| bgcolor="#ff3333" |
+
roter, runder
+
  
| align="center" | -<br>
+
Der '''lange, braune Stein''' steht auf jedenfall weiterhin für den '''Eukalyptus-Scheit'''. Die anderen Steine können jetzt jedoch für anderen Kräuter als die von Sietgut zuvor genannten stehen.  
| align="center" | falsch<br>
+
| align="center" | <br>
| align="center" | falsch<br>
+
| align="center" | falsch<br>
+
| bgcolor="#ff3333" align="center" | [[Image:Lavendel.png]]<br>
+
| bgcolor="#999999" align="center" rowspan="4" | <br>
+
| align="center" | 4<br>
+
| align="center" | 4<br>
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#99ff66" |  
+
|
grüner, bonbonförmiger
+
{|
 
+
| width="40%" |
| align="center" | -<br>
+
'''Thermalbad''' <br>  
| align="center" | falsch<br>  
+
<rskarte c1="9S12" c2="4O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| align="center" | falsch<br>
+
|[[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|20px]] Gelber, eiförmiger [[Datei:Frage.png]]
| bgcolor="#99ff66" align="center" | [[Image:Stinkblume.png]]<br>
+
| bgcolor="#999999" align="center" rowspan="3" | <br>
+
| align="center" | 3<br>  
+
| align="center" | 3<br>
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#cc99cc" |  
+
|colspan=2 |Am Besten beginnt ihr am Thermalbad, da sich dort außer dem braunen, langen Stein nur ein gelber, eiförmiger Stein befindet.<br>
lila, hoher
+
  
| align="center" | -<br>
+
Benutzt einen Eukalyptus-Scheit mit der Feuerstelle und legt ein Kraut hinzu. Zündet die Feuerstelle an.
| align="center" | falsch<br>
+
| bgcolor="#cc99ff" align="center" | [[Image:Primelkraut.png]]<br>
+
| bgcolor="#999999" align="center" rowspan="2" | <br>
+
| align="center" | 2<br>
+
| align="center" | 2<br>
+
|-
+
| bgcolor="#ffcc66" |
+
oranger, rechteckiger
+
  
| align="center" | -<br>
+
Solltet ihr das richtige Kraut gefunden haben, verschwinden die Insekten. War es nicht das richtige Kraut, werden die Insekten weiterhin um das Becken herumschwirren. Nehmt einen weiteren Eukalyptus-Scheit und probiert ein anderes Kraut.<br>  
| bgcolor="#ffcc66" align="center" | [[Image:Zitronengrass.png]]<br>  
+
| bgcolor="#999999" align="center" | <br>
+
| align="center" | 1<br>
+
| align="center" | 1<br>
+
|-
+
| bgcolor="#663300" |
+
brauner, langer
+
  
| bgcolor="#663300" align="center" | [[Image:Eukalyptus-Scheite.png]]
+
Macht das solange, bis ihr das richtige Kraut für den gelben, eiförmigen Stein gefunden habt.  
| bgcolor="#999999" colspan="5" | '''<span style="font-size: smaller;">Der braune, lange Stein steht bei allen Spieler gleich für Eukalyptus-Scheite</span>'''<br>
+
|
| align="center" | max. 15<br>
+
| align="center" | max 5 je Kraut<br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
| align="center" | <br>
+
 
|-
 
|-
|  
+
| width="40%" |
Der '''lange, braune Stein''' ist auf jedenfall das Symbol für den '''Eukalyptusscheid'''.<br>  
+
'''Schlammbad''' <br>
 
+
<rskarte c1="9S20" c2="5O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
Am besten beginnt ihr am Thermalbecken, da sich dort außer dem braunen, langen Stein nur ein weiterer gelber, eiförmiger Stein befindet.<br>
+
|[[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|20px]] Gelber, eiförmiger [[Datei:Grüner Haken.png]]
 
+
Benutzt einen Eukalyptus-Scheid mit der Feuerstelle und legt ein Kraut hinzu. Zündet die Scheite mit der Zunderbüchse an.<br>
+
 
+
Solltet ihr das richtig Kraut gefunden haben, verschwinden die Insekten. War es nicht das richtige, nehmt wieder einen Scheit und probiert ein weiteres Kraut.<br>
+
 
+
Macht das solange, bis ihr das richtige Kraut für den gelben, eiförmigen Stein gefunden habt.
+
 
+
| align="center" |
+
'''Thermalbecken'''<br>  
+
 
+
[[Image:Brauner langer Stein.png]] [[Image:Gelber eiförmiger Stein.png]]  
+
 
+
Brauner langer und gelber eiförmiger
+
  
 +
[[Image:Roter runder Stein.png|25px]] Roter, runder [[Datei:Frage.png]]
 
|-
 
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|colspan=2 |
 
Danach solltet ihr zum Schlammbecken gehen, da dort ein brauner, langer Stein, ein gelber, eiförmiger Stein (beide sind jetzt bekannt) und zusätzlich ein roter, runder Stein liegen.<br>  
 
Danach solltet ihr zum Schlammbecken gehen, da dort ein brauner, langer Stein, ein gelber, eiförmiger Stein (beide sind jetzt bekannt) und zusätzlich ein roter, runder Stein liegen.<br>  
  
Probiert auch hier wie oben erklärt, welches Kraut zu dem roten, runden Stein passen könnte.<br>  
+
Probiert auch hier, wie oben erklärt, welches Kraut zu dem roten, runden Stein passen könnte.<br>  
  
Dazu legt wieder einen Scheit auf die Feuerstelle, benutzt das bereits herausgefundene Kraut und ein anderes zusätzliches Kraut aus. Zündet den Scheid danach an.<br>  
+
Dazu legt wieder einen Eukalyptus-Scheit auf die Feuerstelle, benutzt das bereits herausgefundene Kraut und ein anderes zusätzliches Kraut aus. Zündet die Feuerstelle danach an.<br>  
  
 
Wenn ihr die Lösung für den roten, runden Stein herausgefunden habt, geht ihr weiter zur Salzwasserquelle.<br>  
 
Wenn ihr die Lösung für den roten, runden Stein herausgefunden habt, geht ihr weiter zur Salzwasserquelle.<br>  
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 +
|width="40%" |
 +
'''Salzwasserquelle'''<br>
 +
<rskarte c1="9S13" c2="3O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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|[[Image:Roter runder Stein.png|25px]] Roter, runder [[Datei:Grüner Haken.png]]
  
| align="center" |
+
[[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png|25px]] Grüner, bonbonförmiger [[Datei:Frage.png]]
'''Schlammbecken'''
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[[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Gelber eiförmiger Stein.png]][[Image:Roter runder Stein.png]]<br>
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Brauner langer, gelber eiförmiger und roter runde
+
 
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|colspan=2 |
 
Hier liegt neben dem braunen, langen Stein ein roter, runder und ein grüner, bonbonförmiger Stein.  
 
Hier liegt neben dem braunen, langen Stein ein roter, runder und ein grüner, bonbonförmiger Stein.  
  
Das Kraut für den roten, runden Stein hattet ihr zuvor herausgefunden. Benutz also wieder einen Eukalytusscheid und das Kraut für den roten, runden Stein sowie eines der noch verbleibenen drei Kräuter. Porbiert solange, bis ihr die Lösung für den grünen, bonbonförmigen Stein gefunden habt.<br>  
+
Das Kraut für den roten, runden Stein hattet ihr zuvor herausgefunden. Benutz also wieder einen Eukalytus-Scheit und das Kraut für den roten, runden Stein sowie eines der noch verbleibenen drei Kräuter. Probiert solange, bis ihr die Lösung für den grünen, bonbonförmigen Stein gefunden habt.<br>  
  
Nun könnt ihr schon drei der fünf Kräutern einem Stein zuordnen.<br>  
+
Nun könnt ihr schon drei der fünf Kräuter einem Stein zuordnen.<br>  
 
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| align="center" |  
+
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'''Salzwasserbecken'''<br>  
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| width="40%" |
 
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'''Schwefelquelle''' <br>
[[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Roter runder Stein.png]][[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png]]  
+
<rskarte c1="9S41" c2="2O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
+
|[[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png|25px]] Grüner, bonbonförmiger [[Datei:Grüner Haken.png]]
Brauner langer, roter runde und grüner bonbonförmiger
+
  
 +
[[Image:Lila hoher Stein.png|25px]] Lila, hoher [[Datei:Frage.png]]
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|colspan=2 |
 +
Jetzt kommt das Schwefelbecken hinzu. Dort liegt neben den schon bekannten Steinen ein lila, hoher Stein. Nehmt also wieder einen Eukalyptus-Scheit, das Kraut, welches ihr dem grünen, bonbonförmigen Stein zugeordnet habt und eines der beiden noch verbleibenden Kräuter.<br>
 +
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|-
 
|-
| Jetzt kommt das Schwefelbecken hinzu. Dort liegt neben den schon bekannten Steinen eine lila hoher Stein. Nehmt also wieder einen Scheit, das Kraut, welches ihr dem grünen, bonbonförmigen Stein zugeordnet habt und eines der beiden noch verbleibenden Kräuter.<br>
+
| width="40%" |
| align="center" |  
+
'''Bandos-Becken''' <br>
<br> '''Schwefelbecken'''<br>  
+
<rskarte c1="9S51" c2="2O27" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|[[Image:Lila hoher Stein.png|25px]] Lila, hoher [[Datei:Grüner Haken.png]]
  
[[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png]][[Image:Lila hoher Stein.png]]<br>
+
[[Image:Roter runder Stein.png|25px]] Roter, runder [[Datei:Grüner Haken.png]]
 
+
Brauner langer, grüner bonbonförmiger und lila hoher
+
  
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[[Image:Orangener rechteckiger Stein.png|25px]] Orangener, rechteckiger [[Datei:Frage.png]]
 
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 +
|colspan=2 |
 +
Als Letztes müsst ihr das Kraut für den orangen, rechteckigen Stein am Bandosbecken herausfinden. Das ist zweifelsohne nicht schwer, da ihr nur noch ein nichtherausgefundenes Kraut habt.<br>
 
|  
 
|  
<br>
+
|}
  
Als letztes müsst ihr das Kraut für den orangen, rechteckigen Stein am Bandosbecken herausfinden. Das ist zweifelsohne nicht schwer, da ihr nur noch ein nichtherausgefundenes Kraut habt.<br>
+
====Lösungsbeispiel====
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
| align="center" |  
+
|-
'''Bandosbecken'''
+
| valign="top" |  
 
+
Mit Hilfe einer solchen Tabelle lässt sich das Ausschlussverfahren übersichtlich ordnen. Die Lösung ist von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültige Lösung angegeben werden kann. Der braune, lange Stein steht für alle Spieler als Symbol für einen Eukalytus-Scheit.
[[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Lila hoher Stein.png]][[Image:Roter runder Stein.png]] [[Image:Orangener rechteckiger Stein.png]]<br>
+
 
+
Brauner langer, lila hoher, roter runde und oranger rechteckiger
+
  
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 570px; height: 260px;"
 
|-
 
|-
|
+
! bgcolor="#cccccc" |  
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 570px; height: 260px;"
+
|-
+
 
! bgcolor="#cccccc" | Stein<br>  
 
! bgcolor="#cccccc" | Stein<br>  
! bgcolor="#cccccc" | Eukalyptus-Scheid<br>  
+
! bgcolor="#cccccc" | Eukalyptus-Scheit<br>  
! bgcolor="#cccccc" | Zitronenkraut<br>  
+
! bgcolor="#cccccc" | Zitronengras<br>  
 
! bgcolor="#cccccc" | Primelkraut<br>  
 
! bgcolor="#cccccc" | Primelkraut<br>  
 
! bgcolor="#cccccc" | Stinkblume<br>  
 
! bgcolor="#cccccc" | Stinkblume<br>  
Zeile 400: Zeile 395:
 
! bgcolor="#cccccc" | Tansymum<br>
 
! bgcolor="#cccccc" | Tansymum<br>
 
|-
 
|-
 +
| [[Image:Brauner langer Stein.png|20px]]
 
| brauner, langer<br>  
 
| brauner, langer<br>  
 
| align="center" | [[Image:Eukalyptus-Scheite.png]]<br>  
 
| align="center" | [[Image:Eukalyptus-Scheite.png]]<br>  
Zeile 408: Zeile 404:
 
| align="center" | -<br>
 
| align="center" | -<br>
 
|-
 
|-
 +
| [[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|20px]]
 
| gelber, eiförmiger<br>  
 
| gelber, eiförmiger<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
Zeile 416: Zeile 413:
 
| align="center" | -<br>
 
| align="center" | -<br>
 
|-
 
|-
 +
| [[Image:Roter runder Stein.png|25px]]
 
| roter, runder<br>  
 
| roter, runder<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
Zeile 424: Zeile 422:
 
| align="center" | [[Image:Tansymum.png]]<br>
 
| align="center" | [[Image:Tansymum.png]]<br>
 
|-
 
|-
 +
| [[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png|25px]]
 
| grüner, bonbonförmiger<br>  
 
| grüner, bonbonförmiger<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
Zeile 432: Zeile 431:
 
| align="center" | -<br>
 
| align="center" | -<br>
 
|-
 
|-
 +
| [[Image:Lila hoher Stein.png|25px]]
 
| lila, hoher<br>  
 
| lila, hoher<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
Zeile 440: Zeile 440:
 
| align="center" | -<br>
 
| align="center" | -<br>
 
|-
 
|-
| oranger rechteckiger<br>  
+
| [[Image:Orangener rechteckiger Stein.png|25px]]
 +
| oranger, rechteckiger<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
 
| align="center" | -<br>  
Zeile 448: Zeile 449:
 
| align="center" | -<br>
 
| align="center" | -<br>
 
|}
 
|}
 +
|
 +
|-
 +
|
 +
[[Image:Sietgut.png]]
  
Mit Hilfe einer solchen Tabelle lässt sich das Ausschlußverfahren übersichtlich lösen.<br> (In diesem Fall waren sie wie in der Tabelle aufgeführt)<br>
+
Geht, wenn alle Insekten vertrieben wurden, noch einmal zu Sietgut und berichtet ihr von eurem Erfolg. Hier erhaltet ihr später auch Informationen über die Eigenarten der jeweiligen Becken.
  
| <br>
 
|-
 
 
|  
 
|  
[[Image:Sietgut.png]]
+
|}
  
Geht, wenn alle Insekten vertrieben wurden, noch einmal zu Sietgut und berichtet ihr von eurem Erfolg. Hier erhaltet ihr auch Informationen über die Eigenarten der jeweiligen Becken.
+
==Schädlingsbekämpfung==
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
| <br>
+
 
|-
 
|-
|  
+
| colspan=2 |
 
[[Image:Balnea..png]]  
 
[[Image:Balnea..png]]  
  
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Es trieben sich giftige, infektiöse Schädlinge in Oo'glog herum, die man dringend beseitigen müsse, da man es den zukünftigen Gäste nicht zumuten könne, in deren Gegenwart die Bäder zu nutzen.<br>  
 
Es trieben sich giftige, infektiöse Schädlinge in Oo'glog herum, die man dringend beseitigen müsse, da man es den zukünftigen Gäste nicht zumuten könne, in deren Gegenwart die Bäder zu nutzen.<br>  
  
Als erstes solltet ihr die Siech-Kebbits einfangen, aber euch vor deren Bissen in acht nehmen.<br>  
+
Als Erstes solltet ihr die Siech-Kebbits einfangen, aber euch vor deren Bissen in acht nehmen.<br>  
  
Danach solltet ihr euch um die "feigen" Vögel kümmern, die ganz schön auf euch einhacken würden, wenn ihr sie verärgert.<br>  
+
Danach solltet ihr euch um die "feigen" Vögel kümmern, die ganz schön auf euch einhacken würden, wenn ihr sie verärgerten.<br>  
  
Und als letztes gäbe es noch eine Schnabeltierfamilie im Nordenwesten des Ortes, die umgesiedelt werden müsste.<br>  
+
Und als Letztes gäbe es noch eine Schnabeltierfamilie im Nordenwesten des Ortes, die umgesiedelt werden müsse.<br>  
  
 
Um die speziellen Jagdmethoden zu erfahren, solltet ihr vorher mit Häuptlich Tess reden, die eine gute Jägerin sei.<br>  
 
Um die speziellen Jagdmethoden zu erfahren, solltet ihr vorher mit Häuptlich Tess reden, die eine gute Jägerin sei.<br>  
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| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
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+
| colspan=2 |
 
[[Image:Häuptling Tess.png]]  
 
[[Image:Häuptling Tess.png]]  
  
 
Häuptling Tess erklärt euch nun, dass die Tiere hier in der Gegend sehr schlau seien und herkömmliche Jagdmethoden nicht ausreichen würden.  
 
Häuptling Tess erklärt euch nun, dass die Tiere hier in der Gegend sehr schlau seien und herkömmliche Jagdmethoden nicht ausreichen würden.  
  
Ihr müsstet gestimmte Kräuter anzünden, deren Geruch die Tiere besonders mögen würden.<br>  
+
Ihr müsstet bestimmte Kräuter anzünden, deren Geruch die Tiere besonders mögen würden.<br>  
  
 
Ihr könnt sie nun zu den einzelnen Tieren befragen.<br>  
 
Ihr könnt sie nun zu den einzelnen Tieren befragen.<br>  
  
 
| <br>
 
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 +
|}
 +
===Siech-Kebbits===
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Holzscheite
 +
*Zitronengras
 +
}}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
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Siech-Kebbits können euch krank machen, wenn sie euch beißen. Sobald sie Tansymum riechen werden sie böse, jedoch Zitronengras [[Image:Zitronengrass.png]]lieben sie. <br>  
+
Siech-Kebbits können euch krank machen, wenn sie euch beißen. Sobald sie Tansymum riechen werden sie böse, jedoch Zitronengras lieben sie. <br>  
  
Nehmt also Holzscheite, ein Messer, eine Zunderbüchse sowie Zitronengras und geht zum Salzwasserbecken. Dort könnt ihr Felsbrockenfallen aufstellen. Verbrennt das Zitronengras, das ihr automatisch handhabt, sobald ihr die Zunderbüchse damit benutzt habt und stellt die Felsbrockefalle auf. Fangt alle Siech-Kebbits ein. Aus den Fellen könnt ihr euch im Laden westlich der Bank eine Mütze schneidern lassen.<br>  
+
Nehmt also Holzscheite und Zitronengras und geht zur Salzwasserquelle. Stellt dort eine Felsbrockenfalle auf. Zündet das Zitronengras an, das ihr automatisch handhabt. Fangt insgesamt vier Siech-Kebbits ein. Aus den Fellen könnt ihr euch im Laden westlich der Bank eine Mütze schneidern lassen.<br>  
  
 
|  
 
|  
Zeile 498: Zeile 509:
 
Siech-Kebbits fängt man mit Felsbrockenfallen und angezündetem Zitronengras  
 
Siech-Kebbits fängt man mit Felsbrockenfallen und angezündetem Zitronengras  
  
 +
|}
 +
===Schnabeltiere===
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Kastenfalle
 +
*Lavendel
 +
}}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Um die Schnabeltiere zu fangen, benötigt ihr Kastenfallen. Schnabeltiere mögen Lavendel [[Image:Lavendel.png]], bei dem Geruch von Zitronengras werden sie jedoch böse.<br>  
+
Um die Schnabeltiere zu fangen, benötigt ihr Kastenfallen. Schnabeltiere mögen Lavendel, bei dem Geruch von Zitronengras werden sie jedoch böse.<br>  
  
Nehmt eure Kastenfallen und etwas Lavendel sowie die Zunderbüchse und geht in den Nordwesten des Ortes. Wenn ihr sie gefangen habt, geht ihr in den Nordosten und lasst die Schnabeltier beim Schilf ins Wasser. Ihr werdet mit Austern und Schatullen belohnt.<br>  
+
Nehmt eine Kastenfalle und ein paar Lavendel und geht in den Nordwesten des Ortes. Beim Schwefelbecken könnt ihr Penelope, Peter, Patrick und Dreikäsehoch, die vier Schnabeltiere einfangen. Wenn ihr sie eingefangen habt, geht in den Nordosten bis zur Küste und lasst die Schnabeltier beim Schilf ins Wasser. Ihr werdet mit Austern und Schatullen belohnt.<br>  
  
 
|  
 
|  
Zeile 509: Zeile 529:
 
Siedelt die Schnabeltiere an die Küste im Osten des Ortes um  
 
Siedelt die Schnabeltiere an die Küste im Osten des Ortes um  
  
 +
|}
 +
===Feige Vögel===
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Vogelfalle
 +
*Tansymum
 +
}}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Die feigen Vögel lieben Tansymum [[Image:Tansymum.png]]. Bei dem Geruch von brennendem Zitronengras verschwinden sie. Bei brennendem Lavendel beißen sie hart zu.<br>  
+
Die feigen Vögel lieben Tansymum. Bei dem Geruch von brennendem Zitronengras verschwinden sie. Bei brennendem Lavendel beißen sie hart zu.<br>  
  
Nehmt eine Vogelfalle und begebt euch etwas westlich der Bank. Zündet Tansymum an und fangt die feigen Vögel ein.<br>  
+
Nehmt eine Vogelfalle und begebt euch etwas westlich der Bank. Zündet Tansymum an und fangt fünf feige Vögel ein.<br>  
  
 
|  
 
|  
Zeile 520: Zeile 549:
 
Feige Vögel lieben brennendes Tansymum  
 
Feige Vögel lieben brennendes Tansymum  
  
 +
|}
 +
==Abenteuerabschluss==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 277px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 544: Zeile 576:
 
|}
 
|}
  
<br>  
+
<br>
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 563: Zeile 595:
  
 
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
 
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
 +
Zugang zur Herstellung von Flaschen aus Sandstein, sofern weitere Bedingungen erfüllt sind:
 +
 +
{|class="wikitable"
 +
!colspan="2" | Sandstein
 +
!Stufe
 +
!Vorkommen
 +
!Weitere Voraussetzungen
 +
!colspan="2" | Weiterverabeitung
 +
!Stufe
 +
|-
 +
|rowspan="2" | [[Datei:Roter Sandstein.png]]
 +
|rowspan="2" | Roter Sandstein
 +
|rowspan="2" align="center" | [[Datei:Logo-Bergbau.png]]<br> 81
 +
|Nordwestlich von O'oglog
 +
<rskarte c1="8S55" c2="4O33" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|rowspan="2" | Keine
 +
|rowspan="2" | [[Datei:Tränke-Flasche.png]]
 +
|rowspan="2" | Tränke-Flasche
 +
|rowspan="2" align="center" | [[Datei:Logo-Handwerk.png]]<br> 89
 +
|-
 +
|Östlich von Sophanem
 +
<rskarte c1="12S39" c2="28O18" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|rowspan="2" | [[Datei:Kristallener Sandstein.png]]
 +
|rowspan="2" | Kristallener Sandstein
 +
|rowspan="2" align="center" | [[Datei:Logo-Bergbau.png]]<br> 81
 +
|[[Stadtteil der Ithell]]
 +
<rskarte c1="6N5" c2="9W14" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|[[Das Ende der Trauer]]
 +
|rowspan="2" | [[Datei:Kristall-Flasche.png]]
 +
|rowspan="2" | Kristall-Flasche
 +
|rowspan="2" align="center" | [[Datei:Logo-Handwerk.png]]<br> 89
 +
|-
 +
|Im [[Stadtteil der Meilyr]]<br> [[Edimmu-Kerker]]
 +
<rskarte c1="7N18" c2="6W28" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|[[Das Ende der Trauer]]<br>Kerkerkunde Stufe 115
 +
|}
  
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
  
 
[[Category:Abenteuer_-_Experten]]
 
[[Category:Abenteuer_-_Experten]]

Aktuelle Version vom 24. März 2020, 02:18 Uhr

Urlaub - Übersichtskarte.jpg

Titel

Urlaub auf Ogrisch

(As a First Resort)

U - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Lang

Startpunkt

Häuptling Tess in Oo´glog

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

48 Jagen

51 Funkenschlagen

58 Holzfällerei

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gewandtheit 29, um die Abkürzung in der Nordmauer von Oo'glog nutzen zu können

Benötigte Gegenstände

Gegenstände, die im Abenteuergebiet besorgt werden können:

  • 8 Aua-Scheite Feldiphügel
  • 15 bis 35 Eukalyptus-Scheite (wachsen westlich von Oo'glog)
  • 4 Speere (Diese können nicht mehr von Ogern oder Goblins erbeutet werden. Falls ihr Zutritt zur Gilde der Krieger habt, könnt ihr bei Anton Speere kaufen.)
  • 2 rohe Schmatzies - (Ogerblasebalg, Ogerbogen und Ogerpfeile) können im Feldiphügelgebiet gejagt werden (in der Nähe von Rantz bis zum Gnomengleiterlandeplatz)
  • 8 gestreifte Federn - Vogelfalle von Dschungelstelzen
  • 4 Wolfsknochen Feldiphügel oder westlich von Oo'glog
  • 8 Larupiarfelle - (Stichelstock, Axt und Messer) nördlich von Oo'glog im Jagdgebiet, es ist egal ob normal oder schäbige Felle
  • Verschiedene Kräuter, die westlich und nördlich von Oo'glog wachsen
    • Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Häuptling Tess.png

Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wolltet, sie hätten noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer herumkommandieren und sagen, es sei noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen, ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das sei. Die Dame habe ihr gesagt, dass viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnte. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor habe.

Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden.

Urlaub - Start.jpg

Das Kurbad sei noch nicht eröffnet, meint Häuptlich Tess in Oo'glog.

Etwas südlicher befindet sich die Bank von Oo'glog. Hier trefft ihr Balnea, eine geschäftstüchtige Dame, die sich freut, endlich einen Menschen mit Initiativdenken und Tatendrang zu treffen.

Balnea..png

Sie berichtet euch, dass sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerinnendorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie wolle einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und würde euch eine Teilhaberschaft anbieten.

Willigt ein, ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen.

Urlaub - Balnea.jpg

Balnea ist eine Geschäftsfrau - durch und durch

Gastronomie

  • Benötigte Gegenstände:
  • 8 Aua-Scheite
  • 10 Eukalyptus-Scheite
  • 4 Speere
  • 2 Schmatzies

Als Erstes soll eine Gastronomieeinrichtung eröffnet werden.

Die Köchin solle mit einem Drehrost und einem Kochfeuer ausgestatten werden, mehr sei derzeit leider nicht möglich. Sie bittet euch mit Kohloo zu reden und sie mit den benötigten Gegenstände ausstattet. Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen.

Kohloo.png

Sprecht sie an und erfahrt, dass sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte.

Auf die Frage, wie viele Scheite sie denn benötigte, antwortet sie: So viele Aua-Scheite wie ihr Finger hättet, die Daumen zählten nicht mit - also acht Aua-Scheite. Und zusätzlich würden soviele Eukalyptus-Scheite benötigt, wie ihr Zehen hättet - also zehn. Besorgt die Scheite und legt sie auf die erloschene Feuerstelle.

Sprecht sie wieder an. Bringt ihr als nächstes vier Speere und zwei Schmatzies. Sprecht sie wieder an.

Abschließend müsst ihr das Feuer anzünden.

Urlaub - Kohloo.jpg

Kohloo, die Köchin des Ortes.

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Übernachtungseinrichtung

  • Benötigte Gegenstände:
  • Vogelfallen für die Jagd auf Dschungelstelzen, um gestreifte Federn zu erbeuten

Balnea..png

Kehrt zurück zu Balnea, die eine weitere Aufgabe für euch hat. Ihr sollt mit der Managerin der Übernachtungseinrichtung namens Molliga reden und herausfinden, ob die vorhandenen Entspannungsmethoden ausgebaut werden könnten.

Molliga.png

Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien.

In der Nähe des Magnetiten von Oo'glog gibt es Dschungelstelzen, die ihr mit Vogelfallen einfangen könnt und von denen ihr gestreifte Federn erbeutet. Besorgt ihr also acht gestreifte Federn.

Urlaub - Molliga.jpg

Kissen aus rohem Fleisch erscheinen Molliga als sehr gemütlich

Der Salon

  • Benötigte Gegenstände:
  • 4 Wolfsknochen
  • 8 Larupiar-Felle, egal ob normal oder schäbige, die ihr von Stachel-Larupiare, nördlich von Oo'glog erbeuten könnt. Dazu werden Scheite und ein Stichelstock benötigt.

Balnea..png

Berichtet Balnea vom Fortschritt.

Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk. Sie befindet sich im großen Gebäude östlich der Bank.

Kringk.png

Wie solle sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte habe, fragt sie euch.

Wenn ihr ihr vier Wolfsknochen und acht Stachel-Larupiar-Felle besorgen würdet, könne sie Bürsten daraus herstellen.

Wölfe findet ihr westlich und nördlich von Oo'glog. Besiegt vier Wölfe, um die Knochen zu erhalten.

Stachel-Larupiare werden mit Stichelstöcken provoziert und sobald sie euch folgen, über eine von euch aus Holzscheiten errichtete Fallgrube gelockt. Wenn sie in die Falle stürzen, erbeutet ihr normale oder schäbige Larupiar-Felle und Knochen. Benötigte Scheite könnt ihr mitbringen oder Bäume in der Nähe der Fallgruben fällen.

Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt.

Urlaub - Kringk.jpg

Kringk benötigt Bürsten. Wie soll sie sonst frisieren können?

Die Insekten müssen weg

  • Benötigte Gegenstände:
  • Mehrere Eukalyptus-Scheite
  • Jeweils mehrere der folgenden Kräuter, die westlich von Oo'glog wachsen: Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel

Balnea..png

Als nächstes sollt ihr euch mit Sietgut, die nordöstlich der Bank zu finden ist, kurzschließen.

Sietgut.png

Nun geht es darum, die Insekten an den Becken zu vertreiben. Jedes Becken habe einen anderen Inhalt und zöge dementsprechend andere Insekten an, erfahrt ihr.

Neben jedem Becken sei eine Feuerstelle, die ihr entfachen könntet, wobei ihr neben Scheiten Kräuter benutzen müsstet, deren Rauch die jeweiligen Insekten in den Becken besonders hassen und sie somit vertreiben würden.

Sie habe Steinstapel neben jedes Becken aufgebaut, die ihr zeigen würden, welches Kraut am jeweiligen Becken verwendet werden müsse, um die Insekten zu vertreiben. Dann erklärt sie euch ihre Verteilung.

Urlaub - Sietgut.jpg

Sietgut erklärt euch, wie ihr die Insekten vertreiben könnt.

Brauner langer Stein.png langer, brauner Stein Eukalyptus-Scheite.png Eukalyptus-Scheite.
Grüner bonbonförmiger Stein.png grüner, klumpenförmiger Stein Zitronengrass.png Zitronengras
Roter runder Stein.png roter, runder Stein Primelkraut.png Primelkraut
Gelber eiförmiger Stein.png gelber, eiförmiger Stein Tansymum.png Tansymum
Orangener rechteckiger Stein.png oranger, eckiger Stein Stinkblume.png Stinkblume
Lila hoher Stein.png hoher, lila Stein Lavendel.png Lavendel
Sammelt jetzt ein paar der zuvor genannten Kräuter, die ihr westlich von Oo'glog finden könnt und besorgt euch einige Eukalyptus-Scheite von den Eukalyptus-Bäumen, die ebenfalls westlich von Oo'glog wachsen.

Geht zu einer Feuerstelle beim Thermalbecken und probiert die Kräuter nach Sietguts Erklärung aus.

Das bedeutet: Legt einen Eukalyptus-Scheit in die Feuerstelle, gebt nach Sietguts Erklärungen Tansymum hinzu und zündet das Feuer an.

Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn obwohl ihr die richtigen Kräuter verwendet habt, bleiben die Insekten über dem Becken.

Sietgut.png

Redet noch einmal mit Sietgut.

Sie vermutet einen Streich der Ogerkinder, die die Steine offensichtlich vertauscht hätten.

Urlaub - Probefeuer.jpg

Hier stimmt was nicht!

Welcher Stein - welches Kraut?

Nun müsst ihr herausfinden, welcher Stein nach dem Vertauschen für welches Kraut steht.

Die Lösung ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Der lange, braune Stein steht auf jedenfall weiterhin für den Eukalyptus-Scheit. Die anderen Steine können jetzt jedoch für anderen Kräuter als die von Sietgut zuvor genannten stehen.


Thermalbad

Gelber eiförmiger Stein.png Gelber, eiförmiger Frage.png
Am Besten beginnt ihr am Thermalbad, da sich dort außer dem braunen, langen Stein nur ein gelber, eiförmiger Stein befindet.

Benutzt einen Eukalyptus-Scheit mit der Feuerstelle und legt ein Kraut hinzu. Zündet die Feuerstelle an.

Solltet ihr das richtige Kraut gefunden haben, verschwinden die Insekten. War es nicht das richtige Kraut, werden die Insekten weiterhin um das Becken herumschwirren. Nehmt einen weiteren Eukalyptus-Scheit und probiert ein anderes Kraut.

Macht das solange, bis ihr das richtige Kraut für den gelben, eiförmigen Stein gefunden habt.

Schlammbad

Gelber eiförmiger Stein.png Gelber, eiförmiger Grüner Haken.png

Roter runder Stein.png Roter, runder Frage.png

Danach solltet ihr zum Schlammbecken gehen, da dort ein brauner, langer Stein, ein gelber, eiförmiger Stein (beide sind jetzt bekannt) und zusätzlich ein roter, runder Stein liegen.

Probiert auch hier, wie oben erklärt, welches Kraut zu dem roten, runden Stein passen könnte.

Dazu legt wieder einen Eukalyptus-Scheit auf die Feuerstelle, benutzt das bereits herausgefundene Kraut und ein anderes zusätzliches Kraut aus. Zündet die Feuerstelle danach an.

Wenn ihr die Lösung für den roten, runden Stein herausgefunden habt, geht ihr weiter zur Salzwasserquelle.

Salzwasserquelle

Roter runder Stein.png Roter, runder Grüner Haken.png

Grüner bonbonförmiger Stein.png Grüner, bonbonförmiger Frage.png

Hier liegt neben dem braunen, langen Stein ein roter, runder und ein grüner, bonbonförmiger Stein.

Das Kraut für den roten, runden Stein hattet ihr zuvor herausgefunden. Benutz also wieder einen Eukalytus-Scheit und das Kraut für den roten, runden Stein sowie eines der noch verbleibenen drei Kräuter. Probiert solange, bis ihr die Lösung für den grünen, bonbonförmigen Stein gefunden habt.

Nun könnt ihr schon drei der fünf Kräuter einem Stein zuordnen.

Schwefelquelle

Grüner bonbonförmiger Stein.png Grüner, bonbonförmiger Grüner Haken.png

Lila hoher Stein.png Lila, hoher Frage.png

Jetzt kommt das Schwefelbecken hinzu. Dort liegt neben den schon bekannten Steinen ein lila, hoher Stein. Nehmt also wieder einen Eukalyptus-Scheit, das Kraut, welches ihr dem grünen, bonbonförmigen Stein zugeordnet habt und eines der beiden noch verbleibenden Kräuter.

Bandos-Becken

Lila hoher Stein.png Lila, hoher Grüner Haken.png

Roter runder Stein.png Roter, runder Grüner Haken.png

Orangener rechteckiger Stein.png Orangener, rechteckiger Frage.png

Als Letztes müsst ihr das Kraut für den orangen, rechteckigen Stein am Bandosbecken herausfinden. Das ist zweifelsohne nicht schwer, da ihr nur noch ein nichtherausgefundenes Kraut habt.

Lösungsbeispiel

Mit Hilfe einer solchen Tabelle lässt sich das Ausschlussverfahren übersichtlich ordnen. Die Lösung ist von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültige Lösung angegeben werden kann. Der braune, lange Stein steht für alle Spieler als Symbol für einen Eukalytus-Scheit.

Stein
Eukalyptus-Scheit
Zitronengras
Primelkraut
Stinkblume
Lavendel
Tansymum
Brauner langer Stein.png brauner, langer
Eukalyptus-Scheite.png
-
-
-
-
-
Gelber eiförmiger Stein.png gelber, eiförmiger
-
Zitronengrass.png
-
-
-
-
Roter runder Stein.png roter, runder
-
-
-
-
-
Tansymum.png
Grüner bonbonförmiger Stein.png grüner, bonbonförmiger
-
-
Primelkraut.png
-
-
-
Lila hoher Stein.png lila, hoher
-
-
-
Stinkblume.png
-
-
Orangener rechteckiger Stein.png oranger, rechteckiger
-
-
-
-
Lavendel.png
-

Sietgut.png

Geht, wenn alle Insekten vertrieben wurden, noch einmal zu Sietgut und berichtet ihr von eurem Erfolg. Hier erhaltet ihr später auch Informationen über die Eigenarten der jeweiligen Becken.

Schädlingsbekämpfung

Balnea..png

Kehrt zurück zu Balnea, die euch sagt, dass noch eine weitere Angelegenheit nicht bearbeitet worden sei.

Es trieben sich giftige, infektiöse Schädlinge in Oo'glog herum, die man dringend beseitigen müsse, da man es den zukünftigen Gäste nicht zumuten könne, in deren Gegenwart die Bäder zu nutzen.

Als Erstes solltet ihr die Siech-Kebbits einfangen, aber euch vor deren Bissen in acht nehmen.

Danach solltet ihr euch um die "feigen" Vögel kümmern, die ganz schön auf euch einhacken würden, wenn ihr sie verärgerten.

Und als Letztes gäbe es noch eine Schnabeltierfamilie im Nordenwesten des Ortes, die umgesiedelt werden müsse.

Um die speziellen Jagdmethoden zu erfahren, solltet ihr vorher mit Häuptlich Tess reden, die eine gute Jägerin sei.


Häuptling Tess.png

Häuptling Tess erklärt euch nun, dass die Tiere hier in der Gegend sehr schlau seien und herkömmliche Jagdmethoden nicht ausreichen würden.

Ihr müsstet bestimmte Kräuter anzünden, deren Geruch die Tiere besonders mögen würden.

Ihr könnt sie nun zu den einzelnen Tieren befragen.


Siech-Kebbits

  • Benötigte Gegenstände:
  • Holzscheite
  • Zitronengras

Siech-Kebbits können euch krank machen, wenn sie euch beißen. Sobald sie Tansymum riechen werden sie böse, jedoch Zitronengras lieben sie.

Nehmt also Holzscheite und Zitronengras und geht zur Salzwasserquelle. Stellt dort eine Felsbrockenfalle auf. Zündet das Zitronengras an, das ihr automatisch handhabt. Fangt insgesamt vier Siech-Kebbits ein. Aus den Fellen könnt ihr euch im Laden westlich der Bank eine Mütze schneidern lassen.

Urlaub - Siechkebbit.jpg

Siech-Kebbits fängt man mit Felsbrockenfallen und angezündetem Zitronengras

Schnabeltiere

  • Benötigte Gegenstände:
  • Kastenfalle
  • Lavendel

Um die Schnabeltiere zu fangen, benötigt ihr Kastenfallen. Schnabeltiere mögen Lavendel, bei dem Geruch von Zitronengras werden sie jedoch böse.

Nehmt eine Kastenfalle und ein paar Lavendel und geht in den Nordwesten des Ortes. Beim Schwefelbecken könnt ihr Penelope, Peter, Patrick und Dreikäsehoch, die vier Schnabeltiere einfangen. Wenn ihr sie eingefangen habt, geht in den Nordosten bis zur Küste und lasst die Schnabeltier beim Schilf ins Wasser. Ihr werdet mit Austern und Schatullen belohnt.

Urlaub - Schnabeltiere.jpg

Siedelt die Schnabeltiere an die Küste im Osten des Ortes um

Feige Vögel

  • Benötigte Gegenstände:
  • Vogelfalle
  • Tansymum

Die feigen Vögel lieben Tansymum. Bei dem Geruch von brennendem Zitronengras verschwinden sie. Bei brennendem Lavendel beißen sie hart zu.

Nehmt eine Vogelfalle und begebt euch etwas westlich der Bank. Zündet Tansymum an und fangt fünf feige Vögel ein.

Urlaub - Feige Vögel.jpg

Feige Vögel lieben brennendes Tansymum

Abenteuerabschluss

Balnea..png

Sprecht erneut mit Balnea, die euch jetzt sagt, wer alles zur Eröffnungsfeier geladen werden soll.

Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr der Eröffnungsfeier beiwohnen könnt.

Urlaub - Eröffnung.jpg

Der weise alte Mann lässt es sich im Kurbad gut gehen

Balnea..png

Redet noch einmal mit Balnea.

Abenteuer abgeschlossen.

Urlaub - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 15.000 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, Jagen und Holzfällerei

Schnabeltier als Haustier ab Beschwörungsstufe 10

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu den Kurbädern und dem Jagdgebiet in Oo´glog

Transportsysteme

Zugang zur Charterschifflinie in Oo´glog

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Zugang zur Herstellung von Flaschen aus Sandstein, sofern weitere Bedingungen erfüllt sind:

Sandstein Stufe Vorkommen Weitere Voraussetzungen Weiterverabeitung Stufe
Roter Sandstein.png Roter Sandstein Logo-Bergbau.png
81
Nordwestlich von O'oglog

Keine Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche Logo-Handwerk.png
89
Östlich von Sophanem

Kristallener Sandstein.png Kristallener Sandstein Logo-Bergbau.png
81
Stadtteil der Ithell

Das Ende der Trauer Kristall-Flasche.png Kristall-Flasche Logo-Handwerk.png
89
Im Stadtteil der Meilyr
Edimmu-Kerker

Das Ende der Trauer
Kerkerkunde Stufe 115

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten