König der Zwerge: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K (→Hreidmar) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz<br> | Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz<br> | ||
Zeile 48: | Zeile 35: | ||
Schmieden 70<br> | Schmieden 70<br> | ||
− | Stärke 77<br> | + | Stärke 77<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 80: | Zeile 67: | ||
== Übersichtskarte == | == Übersichtskarte == | ||
− | [[ | + | [[Datei:König der Zwerge - Übersicht.png|700px]] |
== Beginn des Abenteuers == | == Beginn des Abenteuers == | ||
Zeile 91: | Zeile 78: | ||
Wenn du das Abenteuer beginnen möchtest, dann klicke auf "Annehmen" und eine Filmsequenz erscheint. <br> Während deiner Besichtigungstour passiert etwas Schlimmes und 6 Bergarbeiter werden verschüttet. | Wenn du das Abenteuer beginnen möchtest, dann klicke auf "Annehmen" und eine Filmsequenz erscheint. <br> Während deiner Besichtigungstour passiert etwas Schlimmes und 6 Bergarbeiter werden verschüttet. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge - Start.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 103: | Zeile 90: | ||
Die gelben Punkte auf der Minikarte helfen dir die einzelnen Bergarbeiter zu finden. <br> Wenn sich ein Geröllblock nicht abbauen lässt, probiere es einfach woanders und falls du scheinbar nicht zu dem Arbeiter hinkommst, obwohl du das ganze Geröll das sich abbauen lässt, weggeschafft hast, kann durchaus ein Linksklick auf den Bergarbeiter helfen, um dann zu sehen, wo deine Figur hinrennt. | Die gelben Punkte auf der Minikarte helfen dir die einzelnen Bergarbeiter zu finden. <br> Wenn sich ein Geröllblock nicht abbauen lässt, probiere es einfach woanders und falls du scheinbar nicht zu dem Arbeiter hinkommst, obwohl du das ganze Geröll das sich abbauen lässt, weggeschafft hast, kann durchaus ein Linksklick auf den Bergarbeiter helfen, um dann zu sehen, wo deine Figur hinrennt. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge1.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 110: | Zeile 97: | ||
Draußen findest du einige Demonstranten. | Draußen findest du einige Demonstranten. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge2.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 135: | Zeile 122: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:König der Zwerge3.png|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 177: | Zeile 164: | ||
Außerdem: | Außerdem: | ||
− | [[ | + | [[Datei:König der Zwerge4.png|450px]] |
| | | | ||
Zeile 193: | Zeile 180: | ||
Also ab zum östlichen Palasttor, dort findest du folgendes vor: | Also ab zum östlichen Palasttor, dort findest du folgendes vor: | ||
− | [[ | + | [[Datei:König der Zwerge5.png|450px]] |
Hreidmar möchte, dass ein König ausgerufen wird. Die Aktenhalle soll geöffnet werden um anhand der Familienstammbäume feststellen zu können, wer der Nachkomme von König Alvis ist. | Hreidmar möchte, dass ein König ausgerufen wird. Die Aktenhalle soll geöffnet werden um anhand der Familienstammbäume feststellen zu können, wer der Nachkomme von König Alvis ist. | ||
Zeile 208: | Zeile 195: | ||
Im Gespräch ergibt sich, dass Meike verhaftet worden sein könnte. Deswegen solltest du im Hauptquartier der Schwarzen Garde nachsehen, welches sich nordwestlich neben der Schenke befindet. | Im Gespräch ergibt sich, dass Meike verhaftet worden sein könnte. Deswegen solltest du im Hauptquartier der Schwarzen Garde nachsehen, welches sich nordwestlich neben der Schenke befindet. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge6.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Klaas, der sich auch im Hauptquartier befindet, weiß wo Meike ist, will es aber nicht sagen. Veldaban weiß aber, wie er ihn „überreden“ kann zu sprechen. | |
Na also: Sie ist zum Turm im südlichen Teil der Stadt gegangen! | Na also: Sie ist zum Turm im südlichen Teil der Stadt gegangen! | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge7.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Gefunden! Du sprichst mit Meike und ihr seht zu, dass ihr als erstes in die Aktenhalle gelangt. Dafür musst du den Schlüssel in der Bibliothek besorgen. Sprich Meike an und anschließend mit dem Bibliothekar und bittet ihn die Vitrine zu öffnen. Schließlich gibt er euch den Vitrinenschlüssel, will euch aber im Auge behalten. | Gefunden! Du sprichst mit Meike und ihr seht zu, dass ihr als erstes in die Aktenhalle gelangt. Dafür musst du den Schlüssel in der Bibliothek besorgen. Sprich Meike an und anschließend mit dem Bibliothekar und bittet ihn die Vitrine zu öffnen. Schließlich gibt er euch den Vitrinenschlüssel, will euch aber im Auge behalten. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge8.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 235: | Zeile 222: | ||
Innen vor der eigentlichen Aktenhalle finden sich Meike und Veldaban und du musst ein kleines Schlossrätsel knacken. | Innen vor der eigentlichen Aktenhalle finden sich Meike und Veldaban und du musst ein kleines Schlossrätsel knacken. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge9.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 265: | Zeile 252: | ||
Beim Durchsuchen der Akten findet Meike heraus, dass Hreidmar der rechtmäßige König von Keldagrim ist. Veldaban bezweifelt das, man habe doch erwartet, dass sich Hreidmar an den Akten zu schaffen gemacht habe. Doch Meike hält daran fest. Doch da dieser böse ist, kommt das nicht in Frage und Meike sucht einen Weg, um das zu umgehen. | Beim Durchsuchen der Akten findet Meike heraus, dass Hreidmar der rechtmäßige König von Keldagrim ist. Veldaban bezweifelt das, man habe doch erwartet, dass sich Hreidmar an den Akten zu schaffen gemacht habe. Doch Meike hält daran fest. Doch da dieser böse ist, kommt das nicht in Frage und Meike sucht einen Weg, um das zu umgehen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge10.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 290: | Zeile 277: | ||
Es kommt zum Kampf, der aber recht einfach ist, da Grimsson (120) Veldaban angreift. Grimsson und seine Armee ziehen sich zurück und es ist Hilfe nötig. Da kommen die Trolle ins Spiel. Du bittest sie um Hilfe während Veldaban in der Trinkhalle des lachenden Bergmanns wartet. | Es kommt zum Kampf, der aber recht einfach ist, da Grimsson (120) Veldaban angreift. Grimsson und seine Armee ziehen sich zurück und es ist Hilfe nötig. Da kommen die Trolle ins Spiel. Du bittest sie um Hilfe während Veldaban in der Trinkhalle des lachenden Bergmanns wartet. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge16.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 297: | Zeile 284: | ||
Also auf geht’s zum Troll namens „Hübsche Blume“; der hier zu finden ist. | Also auf geht’s zum Troll namens „Hübsche Blume“; der hier zu finden ist. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge11.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 308: | Zeile 295: | ||
Du kannst zurück nach Keldagrim gehen und berichten. | Du kannst zurück nach Keldagrim gehen und berichten. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge12.png|250px]] |
|- | |- | ||
| Du findest Meike und Veldaban in der Menge vor dem Palast im Osten. | | Du findest Meike und Veldaban in der Menge vor dem Palast im Osten. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge13.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 318: | Zeile 305: | ||
Danach startet eine Filmsequenz. | Danach startet eine Filmsequenz. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge14.png|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 331: | Zeile 318: | ||
Die Chaoszwergen-Armee wurde von den Trollen vernichtet. Hreidmar konnte flüchten. | Die Chaoszwergen-Armee wurde von den Trollen vernichtet. Hreidmar konnte flüchten. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge15.png|450px]] |
|- | |- | ||
| '''Damit habt ihr das Abenteuer abgeschlossen. Glückwunsch!''' | | '''Damit habt ihr das Abenteuer abgeschlossen. Glückwunsch!''' | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:König der Zwerge - Schluss.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 351: | Zeile 338: | ||
55.000 Erfahrungspunkte in Stärke<br> | 55.000 Erfahrungspunkte in Stärke<br> | ||
− | Möglichkeit einen | + | Möglichkeit einen königlich-zwergischen Grabstein für 500.000 Gm bei Bladisar in Keldagrim erwerben zu können, der 3 Minuten stehen bleibt<br> |
Mit einer Stufe von 90 in Stärke kann mit dem großen Felsen aus dem Abenteuer eine Geste ausgeführt werden <br> | Mit einer Stufe von 90 in Stärke kann mit dem großen Felsen aus dem Abenteuer eine Geste ausgeführt werden <br> |
Aktuelle Version vom 23. September 2019, 23:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
König der Zwerge - (King of the Dwarves)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Lava - Bergarbeiter, der außerhalb der Lavamine im Osten von Keldagrim zu finden ist
Voraussetzungen
Abenteuer
- Chaos bei den Zwergen
- Mein Arm geht auf Reisen
- Die Fehde
- Eadgars List
- Die Festung der Trolle
- Das Druidenritual
- Ihr müsst Eadgar aus der Festung der Trolle befreit haben
- Der Dschungeltrank
Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
Fertigkeiten
Bergbau 68
Schmieden 70
Stärke 77
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
1 Spitzhacke
6 weicher Ton
6 Mithrilbarren
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
General Grimsson - Stufe 160
Das Abenteuer
Übersichtskarte
Beginn des Abenteuers
Rettung der Verschütteten
Demonstranten
Sprich mit Veldaban, der sich in der Gruppe der Demonstranten aufhält, um zu erfahren, was hier vor sich geht. Du erfährst von ihm, dass das Unglück duch einen Chaos-Zwerg ausgelöst wurde, der einen Anschlag verübt hat. Du erklärst ihm, dass du versucht hast die Bergleute zu retten, aber leider zu langsam warst. Er fragt nach dem Trupp der schwarzen Garde, aber du musst ihm mitteilen, dass die einfach an den sterbenden Bergleuten vorbeimarschiert sind. Jetzt passiert Unfassbares, Veldaban wird verhaftet, wegen Verdachtes auf Mitschuld am Anschlag. |
Veldabans Unschuld
Du fragst nach, warum Veldaban etwas damit zu tun haben sollte. Ein Mitglied der schwarzen Garde informiert dich, dass Veldaban die Gewalt gegen die Vereinigte Bergbauindustrie schürt. Die Direktoren fordern eine Untersuchung und daher solltest du zum Palast kommen und für Veldaban sprechen. |
|
Geh zum Sitzungsraum im obersten Stockwerk des Palastes und überzeuge die Direktoren von seiner Unschuld. Kaum betrittst du das oberste Stockwerk, beginnt eine Filmsequenz. Es geht um eine Maschine und deren Funktionsweise. Sprich mit den anwesenden Personen: Veldaban: Warum sind sie so wütend? Sie sollten sich etwas beruhigen. Direktorin des Gelben Vermögens: Warum haben sie Veldaban festgenommen? Veldaban ist beliebt. Ihn festzunehmen, verschlechtert Ihre Lage. Direktor der Blauen Mine: Erzählen sie mir etwas über die Lava-Mine. Der Chaoszwerg hat also die sekundären Dampfkessel hochgejagt? Direktor der Braunen Maschine: Direktor des Grünen Edelsteins:
Sprich mit dem Generalsekretär der Vereinigten Bergbauindustrie. Frage ihn, warum nur vier Direktoren anwesend sind und erkläre ihm, dass du mit allen nötigen Direktoren gesprochen hast. Daraufhin sprechen sich die Direktoren für die Freilassung von Veldaban aus. Danach folgt eine Filmsequenz. Du erfährst, dass eine Armee von Chaoszwergen in den Barendir-Höhlen ausgemacht wurde. Außerdem: |
Hreidmar
Barendir-Höhlen
Vielen Dank an Lauterbello, die diesen Ratgeber geschrieben hat.
(Kleine Korrekturen vorgenommen - ebenfalls lieben Dank - Anna)
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
45.000 Erfahrungspunkte in Bergbau
50.000 Erfahrungspunkte in Schmieden
55.000 Erfahrungspunkte in Stärke
Möglichkeit einen königlich-zwergischen Grabstein für 500.000 Gm bei Bladisar in Keldagrim erwerben zu können, der 3 Minuten stehen bleibt
Mit einer Stufe von 90 in Stärke kann mit dem großen Felsen aus dem Abenteuer eine Geste ausgeführt werden
Nach dem Abenteuer habt ihr Zugang zur Lava-Mine