Ratgeber von Lumbridge (Ein ausgekochtes Rezept): Unterschied zwischen den Versionen
K |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Milch verzaubern) |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''Abenteuer ''' | '''Abenteuer ''' | ||
− | + | {{AV}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
'''Fertigkeiten ''' | '''Fertigkeiten ''' | ||
− | Kochen 40 | + | Kochen 40 |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 54: | Zeile 45: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | Alle benötigten Zutaten sind aus der Truhe des Ausgekochtem im Keller des Schlosses in Lumbridge erhältlich | + | Alle benötigten Zutaten sind aus der Truhe des Ausgekochtem im Keller des Schlosses in Lumbridge erhältlich. |
1 Eimer Milch | 1 Eimer Milch | ||
Zeile 76: | Zeile 67: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | == Abenteuerstart | + | == Abenteuerstart== |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
− | Im Festsaal des Schlosses in Lumbridge findet ihr den Berater von Lumbridge, ebenfalls in einer eisigen Starre vor. Die Zigeunerin fragt euch wie ihr im besser helfen könntet, als | + | Im Festsaal des Schlosses in Lumbridge findet ihr den Berater von Lumbridge, ebenfalls in einer eisigen Starre vor. Die Zigeunerin fragt euch wie ihr im besser helfen könntet, als durch eine "Torte des Ratgebers"? |
Natürlich wollt ihr helfen.<br> | Natürlich wollt ihr helfen.<br> | ||
Zeile 87: | Zeile 78: | ||
Ihr solltet mit Traiborn im Turm der Magier sprechen.<br> | Ihr solltet mit Traiborn im Turm der Magier sprechen.<br> | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | [[Image:Ratgeber - Start.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 94: | Zeile 85: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
|Benötigte Gegenstände: | |Benötigte Gegenstände: | ||
Zeile 104: | Zeile 95: | ||
*Teleport ins Dorf von Draynor oder Zugang zum Feenring - Code D I S | *Teleport ins Dorf von Draynor oder Zugang zum Feenring - Code D I S | ||
}} | }} | ||
+ | Magier Traiborn findet ihr auf der zweiten Etage gleich nordwestlich. | ||
Traiborn sagt euch, dass ihr drei Zutaten mit eurem eigenen Wissen verzaubern müsst. | Traiborn sagt euch, dass ihr drei Zutaten mit eurem eigenen Wissen verzaubern müsst. | ||
Zeile 114: | Zeile 106: | ||
'''(Die Rätsel sind für jeden Spieler unterschiedlich)'''<br> | '''(Die Rätsel sind für jeden Spieler unterschiedlich)'''<br> | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | [[Image:Ratgeber - Traiborn.jpg|450px]]<br> |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Ei verzaubern== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
Als erstes wird das Ei verzaubert. <br> | Als erstes wird das Ei verzaubert. <br> | ||
− | Dazu wird er euch einige Personen zeigen, denen ihr auf euren Reisen schon begegnet seid. Ihr sollt ihm die richtigen Namen der Personen nennen. Es müssen | + | Dazu wird er euch einige Personen zeigen, denen ihr auf euren Reisen schon begegnet seid. Ihr sollt ihm die richtigen Namen der Personen nennen. Es müssen 3 hintereinander korrekt genannt werden.<br> |
− | Wenn ihr drei Personen richtig erkannt habt, | + | Wenn ihr drei Personen richtig erkannt habt, bittet euch Traiborn die magischen Worte,<br> |
'''Dandolino Zadribrim! '''<br> | '''Dandolino Zadribrim! '''<br> | ||
Zeile 127: | Zeile 123: | ||
nachzusprechen. | nachzusprechen. | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
− | + | ||
− | [[ | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="750" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
+ | <div style="height: 480px;"> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Gertrud.png|450px]] | ||
+ | Gertrud | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Piraten Peter.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Piraten Peter | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - König Lathas.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | König Lathas | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Islwyn.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Islwyn | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Hetty.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Hetty | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Velorina.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Velorina | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Unferth.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Unferth | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Ali Morrisane.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Ali Morrisane | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Professor Gronigen.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Professor Gronigen | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ratgeber - Reldo.png|450px]] | ||
+ | |||
+ | Reldo | ||
+ | </div></slideshow> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Milch verzaubern== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" colspan="2" | | | valign="top" colspan="2" | | ||
− | |||
− | Es müssen drei Fragen hintereinander über das Land richtig beantwortet werden, ohne zwischendurch eine falsche Antwort zu geben. | + | Es müssen drei Fragen hintereinander über das Land richtig beantwortet werden, ohne zwischendurch eine falsche Antwort zu geben. |
− | + | Einige Beispielfragen: | |
− | Welche Zutaten werden benötigt, um eine Torte zu backen? | + | Welche Zutaten werden benötigt, um eine Torte zu backen? Ei, Mehl und Milch. |
− | + | Welche Kampfstufe haben die Goblins in der Nähe von Lumbridge? Zwei. | |
− | + | Welcher Turm ist in der Nähe der Gilde der Handwerker? Turm der dunklen Magier. | |
− | + | Welche Stufe in Verteidigung wird benötigt, um einen Mystik-Hut tragen zu dürfen? 50. | |
− | + | Wie lautet der Name des Spielzeugverkäufers? Diango. | |
− | + | Wie viele Goldmünzen müssen bezahlt werden, um eine Al-Kharid-Tor-Wache zu bestechen? 10 Gm. | |
− | Habt ihr die Antworten hintereinander richtig beantwortet, sollt ihr | + | Ein Goldring verhält sich zu 5 wie ein Heiliges Symbol zu...? 16 (Stufe in Handwerk) |
+ | |||
+ | Ein Glas-Fläschchen verhält sich zu 33 wie eine Glaskugel zu...? 46 (Stufe in Handwerk) | ||
+ | |||
+ | Welche Gilde liegt am nächsten zur Fischerplattform? Die Gilde der Legenden. | ||
+ | |||
+ | Wo liegt die Bar westlich von Pollnivneach? Im Banditenlager. | ||
+ | |||
+ | Der Fluss Salve verläuft von......? Norden nach Süden. | ||
+ | |||
+ | Aus einer Richtung hörr ich ein Heulen, aus der anderen ein Summen - wo bin ich? Catherby | ||
+ | |||
+ | Welcher Ort liegt nicht zwischen Morytania und Asgarnien? Die Festung Le Faye | ||
+ | |||
+ | Multipliziert die Anzahl der Feuer-Runen, die für den Zauber Feuer-Hieb benötigt werden, mit der Anzahl der Luftrunen für den Zauber Luft-Hieb und addiert dann die Anzahl der Erd-Runen, die für den Zauber Erd-Wucht benötigt werden. Antwort: (1x1+4) 5 | ||
+ | |||
+ | Habt ihr die Antworten hintereinander richtig beantwortet, sollt ihr ihm erneut Worte nachsprechen: | ||
'''Skalindom Ralinaplo!'''<br> | '''Skalindom Ralinaplo!'''<br> | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
− | + | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Mehl verzaubern== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | ||
|- | |- | ||
− | | colspan="2" | | + | | valign="top" colspan="2" | |
Zum Schluß fehlt jetzt das Mehl, welches ebenfalls durch die Lösung eines Quiz verzaubert werden kann. | Zum Schluß fehlt jetzt das Mehl, welches ebenfalls durch die Lösung eines Quiz verzaubert werden kann. | ||
− | Es werden euch Gegenständen auf einem Bild gezeigt, zu denen ihr eine Fragen beantworten müsst. Habt ihr sie richtig beantwortet kommt ein neues Bild und eine neue Frage dazu. Es müssen drei | + | Es werden euch Gegenständen auf einem Bild gezeigt, zu denen ihr eine Fragen beantworten müsst. Habt ihr sie richtig beantwortet, kommt ein neues Bild und eine neue Frage dazu. Es müssen drei richtige Antworten in Folge abgeben werden. Ansonsten bekommt ihr wieder drei Bilder hintereinander dargestellt. |
− | | | + | |valign="top" | |
|- | |- | ||
− | | valign="top" | + | | valign="top" width="50%" | |
− | Frage zu diesem Bild: | + | Frage zu diesem Bild: |
Wie viele verschiedene Arten von Runen wurden angezeigt?<br> | Wie viele verschiedene Arten von Runen wurden angezeigt?<br> | ||
Zeile 174: | Zeile 250: | ||
Zwei | Zwei | ||
− | | valign="top" | + | | valign="top" | |
[[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel.jpg|450px]] | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
Frage zu diesem Bild: | Frage zu diesem Bild: | ||
Zeile 185: | Zeile 261: | ||
Forelle | Forelle | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel2.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
Frage zu diesem Bild: | Frage zu diesem Bild: | ||
Zeile 194: | Zeile 270: | ||
Geistes-Talisman | Geistes-Talisman | ||
− | + | | valign="top" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel3.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top"| | ||
+ | Frage zu diesem Bild: | ||
− | | valign="top" | + | Wie viel Waffen wurden ihnen gezeigt? |
+ | |||
+ | 3 | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel4.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Frage zu diesem Bild: | ||
+ | |||
+ | Welche Gegenstände wurden ihnen gezeigt? | ||
+ | |||
+ | Guthix-Gebetsbuch, Magie-Scheite, Hecht | ||
+ | | valign="top"| [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel5.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
Die magischen Worte lauten diesmal:<br> | Die magischen Worte lauten diesmal:<br> | ||
'''Splendidium romelno!'''<br> | '''Splendidium romelno!'''<br> | ||
− | | | + | | valign="top" | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | == | + | == Abenteuerabschluss == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top | + | | valign="top" | |
Nun könnt ihr mit diesen verzauberten Zutaten wie gewohnt eine Torte backen.<br> | Nun könnt ihr mit diesen verzauberten Zutaten wie gewohnt eine Torte backen.<br> | ||
Zeile 219: | Zeile 307: | ||
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | valign="top | + | | valign="top"| [[Image:Ratgeber - Ende.png|450px]] |
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 232: | Zeile 318: | ||
Magie 2.500 | Magie 2.500 | ||
− | Erweiterten Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge | + | Erweiterten Zugriff auf [[Die Truhe des Ausgekochten|die Truhe des Ausgekochten]] im Keller des Schlosses von Lumbridge |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | ||
[[Category:Ein_ausgekochtes_Rezept_-_Unterabenteuer]] | [[Category:Ein_ausgekochtes_Rezept_-_Unterabenteuer]] |
Aktuelle Version vom 15. Juni 2021, 00:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ratgeber von Lumbridge - (Freeing the Lumbridge Sage)
Kategorie
Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Speisesaal des Schlosses von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Noch ein Kochabenteuer (Ein ausgekochtes Rezept)
- Die große Schmatziejagd
- Ein biologisches Risiko
- Der Dämonentöter
- Ein geheimnisvoller Mord
- Der Geist der Natur
- Das Hexenhaus
Fertigkeiten
Kochen 40
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Alle benötigten Zutaten sind aus der Truhe des Ausgekochtem im Keller des Schlosses in Lumbridge erhältlich.
1 Eimer Milch
1 Ei
1 Topf Mehl
1 Tortenform
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten
Amulett des Ruhms oder Feenringe
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Magier Traiborn im Turm der Magier
Ei verzaubern
Als erstes wird das Ei verzaubert. Dazu wird er euch einige Personen zeigen, denen ihr auf euren Reisen schon begegnet seid. Ihr sollt ihm die richtigen Namen der Personen nennen. Es müssen 3 hintereinander korrekt genannt werden. Wenn ihr drei Personen richtig erkannt habt, bittet euch Traiborn die magischen Worte, Dandolino Zadribrim! nachzusprechen. |
|
Milch verzaubern
Es müssen drei Fragen hintereinander über das Land richtig beantwortet werden, ohne zwischendurch eine falsche Antwort zu geben. Einige Beispielfragen: Welche Zutaten werden benötigt, um eine Torte zu backen? Ei, Mehl und Milch. Welche Kampfstufe haben die Goblins in der Nähe von Lumbridge? Zwei. Welcher Turm ist in der Nähe der Gilde der Handwerker? Turm der dunklen Magier. Welche Stufe in Verteidigung wird benötigt, um einen Mystik-Hut tragen zu dürfen? 50. Wie lautet der Name des Spielzeugverkäufers? Diango. Wie viele Goldmünzen müssen bezahlt werden, um eine Al-Kharid-Tor-Wache zu bestechen? 10 Gm. Ein Goldring verhält sich zu 5 wie ein Heiliges Symbol zu...? 16 (Stufe in Handwerk) Ein Glas-Fläschchen verhält sich zu 33 wie eine Glaskugel zu...? 46 (Stufe in Handwerk) Welche Gilde liegt am nächsten zur Fischerplattform? Die Gilde der Legenden. Wo liegt die Bar westlich von Pollnivneach? Im Banditenlager. Der Fluss Salve verläuft von......? Norden nach Süden. Aus einer Richtung hörr ich ein Heulen, aus der anderen ein Summen - wo bin ich? Catherby Welcher Ort liegt nicht zwischen Morytania und Asgarnien? Die Festung Le Faye Multipliziert die Anzahl der Feuer-Runen, die für den Zauber Feuer-Hieb benötigt werden, mit der Anzahl der Luftrunen für den Zauber Luft-Hieb und addiert dann die Anzahl der Erd-Runen, die für den Zauber Erd-Wucht benötigt werden. Antwort: (1x1+4) 5 Habt ihr die Antworten hintereinander richtig beantwortet, sollt ihr ihm erneut Worte nachsprechen: Skalindom Ralinaplo! |
Mehl verzaubern
Abenteuerabschluss
Nun könnt ihr mit diesen verzauberten Zutaten wie gewohnt eine Torte backen. Benutzt die Torte mit dem Ratgeber im Festsaal. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Kochen 2.500
Magie 2.500
Erweiterten Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge