Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
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= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 2 komplette Sätze | + | 2 komplette Sätze [[Trauernden-Ausrüstung]] - besiegt Trauernde in Arandar |
− | Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben | + | Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben |
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+ | Falls ihr den neuen Schlüssel und/oder den angelaufenen Schlüssel in der Bank bzw am [[Stahl-Schlüsselring]] habt, nehmt beide Schlüssel mit. | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Gebetstränke | Gebetstränke | ||
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= Gegner = | = Gegner = | ||
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3. Bei eurer Ankunft könnte es brenzlig werden, deshalb müsst ihr die in der Nähe befindlichen Trauernden ablenken. Vielleicht kann der gefangene Gnom, der auch ein Erfinder ist, euch noch einmal helfen. | 3. Bei eurer Ankunft könnte es brenzlig werden, deshalb müsst ihr die in der Nähe befindlichen Trauernden ablenken. Vielleicht kann der gefangene Gnom, der auch ein Erfinder ist, euch noch einmal helfen. | ||
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<rskarte c1="0N18" c2="2W47" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> | <rskarte c1="0N18" c2="2W47" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
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|Benötigte Gegenstände | |Benötigte Gegenstände | ||
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− | *Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden ( | + | *Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden (86 - Schwäche Feuerzauber) besiegen zu können. |
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− | Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde ( | + | Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (86 - Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten. |
− | [[ | + | [[Datei:Schutzmaske.png]] [[Datei:Trauernden-oberteil.png]] [[Datei:Trauernden-hose.png]] [[Datei:Trauernden-handschuhe.png]] [[Datei:Trauernden-stiefel.png]] [[Datei:Trauernden-umhang.png]] |
− | Ihr benötigt zwei komplette Trauernden Ausrüstungen - eine für Arianwyn und eine für euch selbst.<br> | + | Ihr benötigt zwei komplette Trauernden Ausrüstungen - eine für Arianwyn und eine für euch selbst. (Falls ihr sie nicht vernichtet habt, müsstet ihr noch eine komplette Ausrüstung von [[Die Trauernden II]] haben).<br> |
− | + | Genauso gut könnt ihr die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen erbeuten, indem ihr die Trauernden (85 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt. Beachtet, dass nur die Trauernden im Untergeschoss eine Ausrüstung fallen lassen.<br> | |
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| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="1W56" c1="5N0" /> | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="1W56" c1="5N0" /> | ||
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Verlasst nun den Keller durch die Türe im Westen. | Verlasst nun den Keller durch die Türe im Westen. | ||
− | Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die | + | Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die euch angreifen können. Kurz bevor ihr auf die erste tote Wache trefft, zieht ihr die Schutzmaske aus und besingt den Kristall. |
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt. | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt. | ||
− | Irgendetwas scheint sehr laute | + | Irgendetwas scheint sehr laute Geräusche zu machen, sodass den Trauernden die Ohren schmerzen. |
Ihr müsst ja eine hinreißende Singstimme haben, stellt ihr fest. | Ihr müsst ja eine hinreißende Singstimme haben, stellt ihr fest. | ||
Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.<br> | Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.<br> | ||
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| <rskarte c1="11N52" c2="8W11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | | <rskarte c1="11N52" c2="8W11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | ||
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Ihr solltet mit Arianwyn darüber reden.<br> | Ihr solltet mit Arianwyn darüber reden.<br> | ||
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Ihr solltet vorsichtig sein, meint Arianwyn.<br> | Ihr solltet vorsichtig sein, meint Arianwyn.<br> | ||
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Ihr solltet einfach auf den Jenseits-Altar hüpfen und dann zum Kristall der Macht auf der dritten Ebene gehen, schlägt euch Arianwyn vor und bittet Thorgel euch dabei zu helfen. | Ihr solltet einfach auf den Jenseits-Altar hüpfen und dann zum Kristall der Macht auf der dritten Ebene gehen, schlägt euch Arianwyn vor und bittet Thorgel euch dabei zu helfen. | ||
− | Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen Jenseits-Talisman (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, dass er keinen weiteren für euch habe. | + | Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen [[Jenseits-Talisman]] (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, dass er keinen weiteren für euch habe. |
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*Eilt nach Osten und | *Eilt nach Osten und | ||
*dann nach Süden. | *dann nach Süden. | ||
− | *Berührt den | + | *Berührt den Kristall. |
*Rennt zurück zur Treppe und | *Rennt zurück zur Treppe und | ||
*steigt sie Richtung Süden hinab. | *steigt sie Richtung Süden hinab. | ||
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Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. | Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Jenseitsaltar.jpg|450px]] |
<rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="14W4" c1="13N49" /> | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="14W4" c1="13N49" /> | ||
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Ihr findet ein Farbrad und Notizen. | Ihr findet ein Farbrad und Notizen. | ||
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Euer Charakter schnitzt an der Öffnung des Baums und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen Kristall-Baum. | Euer Charakter schnitzt an der Öffnung des Baums und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen Kristall-Baum. | ||
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Kristallbaum abhacken.jpg|450px]]<br> |
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Kristall-Kern | Kristall-Kern | ||
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Kristall-Baum | Kristall-Baum | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Licht - Lichtempfänger.png|125px]] |
Lichtempfänger mit einem gelben Loch | Lichtempfänger mit einem gelben Loch | ||
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Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, dass sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. | Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, dass sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad.png]] |
Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | ||
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Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Blau auf Gelb.png]] |
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− | [[ | + | [[Datei:Licht - Gelber Lichtempfänger.jpg|450px]] |
Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen | Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen | ||
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Beispiel: Hat der nächste Lichtempfänger nun ein grünes Loch, muss der Lichtstrahl, der letztenlich auf ihn eintrifft, magentafarbend sein. | Beispiel: Hat der nächste Lichtempfänger nun ein grünes Loch, muss der Lichtstrahl, der letztenlich auf ihn eintrifft, magentafarbend sein. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad.png]] |
Magenta erhält man, wenn ein blauer und ein roter Lichtstrahl gleichzeitig auf einen Kristall-Kern aufeinandertreffen. | Magenta erhält man, wenn ein blauer und ein roter Lichtstrahl gleichzeitig auf einen Kristall-Kern aufeinandertreffen. | ||
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Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Magenta auf Grün.png]] |
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− | [[ | + | [[Datei:Licht - Grüner Lichtempfänger.jpg|450px]] |
Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen <br> | Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen <br> | ||
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Türkis erhält man, wenn grün und blau bei einem Kristall-Kern aufeinander treffen. | Türkis erhält man, wenn grün und blau bei einem Kristall-Kern aufeinander treffen. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Farbrad.png]] |
Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht Türkis auf Rot.png]]<br> |
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Roter Lichtempfänger.jpg|450px]]<br> |
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Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | ||
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Beispiel: | Beispiel: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Weiß auf Schwarz.png]] |
− | | colspan="2" | [[ | + | | colspan="2" | [[Datei:Licht - Schwarzer Lichtempfänger.jpg|450px]]<br> |
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Ziel ist es auf das Feld zu gelangen, das im Westen in der Mitte liegt und auf dem ihr eine Kristall-Ballista sehen könnt.<br> | Ziel ist es auf das Feld zu gelangen, das im Westen in der Mitte liegt und auf dem ihr eine Kristall-Ballista sehen könnt.<br> | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Licht - Gewandtheitsrätsel Karte.png]]<br> |
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Habt ihr das Feld erreicht, auf welchem die Balliska steht, achtet auf das sich bewegende Ziel an der Westwand des Raums. | Habt ihr das Feld erreicht, auf welchem die Balliska steht, achtet auf das sich bewegende Ziel an der Westwand des Raums. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Zielscheibe.png]] |
Versucht im richtigen Moment die Balliska abzufeuern, damit ihr es trefft. | Versucht im richtigen Moment die Balliska abzufeuern, damit ihr es trefft. | ||
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Als du das Ziel triffst, erbebt das Gebiet weit unter dir heftig, als ob etwas freigelegt wird........ | Als du das Ziel triffst, erbebt das Gebiet weit unter dir heftig, als ob etwas freigelegt wird........ | ||
− | Springt also wieder von Feld zu Feld zurück bis zur Leiter am | + | Springt also wieder von Feld zu Feld zurück bis zur Leiter am südöstlichen Feld und achtet auf die Nägel. |
Steigt die Leiter hinab. | Steigt die Leiter hinab. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Balliska.jpg|450px]]<br> |
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Lest ihn durch. | Lest ihn durch. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Licht - Prifddinas-Bericht1.png|225px]][[Datei:Licht - Prifddinas-Bericht2.png|225px]][[Datei:Licht - Prifddinas-Bericht3.png|225px]] |
Verlasst den schmalen Raum durch die große Türe im Osten. | Verlasst den schmalen Raum durch die große Türe im Osten. | ||
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Ihr befindet euch wieder im Kristallbaumrätselraum, den ihr durch das Portal im Süden verlassen könnt und gelangt zur aufgeladenen Säule. | Ihr befindet euch wieder im Kristallbaumrätselraum, den ihr durch das Portal im Süden verlassen könnt und gelangt zur aufgeladenen Säule. | ||
− | Arianwyn steht nicht mehr an den mysteriösen Ruinen. | + | Arianwyn steht nicht mehr an den mysteriösen Ruinen. |
− | | [[ | + | Anmerkung: Vergewissert euch, dass der rote Strahl zur Türe im Osten zeigt, da ihr diesen Raum ansonsten nur noch durch einen Teleport zum Jenseitsaltar mit Teletab oder Kultkapuze betreten könnt. |
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+ | | [[Datei:Licht - Elfenbote.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | [[ | + | | [[Datei:Licht - Abenteuerabschluss.png|450px]]<br> |
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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+ | [[Das Ende der Trauer]] | ||
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[[Category:Abenteuer_-_Meister]] | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Aktuelle Version vom 11. Dezember 2020, 22:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts
(Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die Trauernden II
- Die Trauernden I
- Ihr müsst Arianwyn von den Plänen der Trauernden erzählt haben
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauernden-Ausrüstung - besiegt Trauernde in Arandar
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Falls ihr den neuen Schlüssel und/oder den angelaufenen Schlüssel in der Bank bzw am Stahl-Schlüsselring habt, nehmt beide Schlüssel mit.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt (Werkzeuggürtel)
1 Messer (Werkzeuggürtel)
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omni-Talismanstab oder Omni-Tiara) wird euch Arianwyn während des Abenteuers einmal geben
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (86 - Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten. Ihr benötigt zwei komplette Trauernden Ausrüstungen - eine für Arianwyn und eine für euch selbst. (Falls ihr sie nicht vernichtet habt, müsstet ihr noch eine komplette Ausrüstung von Die Trauernden II haben). Genauso gut könnt ihr die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen erbeuten, indem ihr die Trauernden (85 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt. Beachtet, dass nur die Trauernden im Untergeschoss eine Ausrüstung fallen lassen. |
Den Gnomen überzeugen
Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen. Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet. |
|
Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am Stahl-Schlüsselring befestigt.) |
|
Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit die Trauernden abzulenken, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht ihm, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
|
Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Erklärt ihm, dass der Gnom eine Gefahr darstellen könnte. Schließlich meint der Anführer, dass er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Zurück in Lleyta
Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur und den Teleport-Kristall (vz). Arianwyn zieht die Montur an und besingt den Kristall noch einmal. Für die Ablenkung sei gesorgt, berichtet ihr ihm weiter. Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. Dazu gehören:
Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und lasst euch teleportieren. |
|
Tempel des Lichts
Gemeinsam landet ihr an der Stelle, an dem ihr den Kristall zuvor besungen hattet. Ihr versprecht Arianwyn zu Thorgel zu bringen. Nun müsst ihr zu den mysteriösen Ruinen, die zum Jenseits-Runen-Altar führen.
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|
Sprecht Thorgel an den Ruinen zum Jenseits-Altar auf "Im Inneren des Lichts" an. Ihr hättet es geschafft, beide heile anzukommen, teilt ihr ihm mit. Specht nun mit Arianwyn, der euch bittet, euch die Säule anzuschauen, während er mit Thorgel die Lage bespricht. Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, dass ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet. |
|
Geht also wieder durch das weiße Lichttor und betrachtet die zentrale Säule gleich etwas östlicher. Die Säule scheint nicht gefährlich zu sein. Ihre Energie erinnert euch an den Kristall der Macht im Tempel des Lichts. Ihr solltet mit Arianwyn darüber reden. |
|
Geht zurück durch das weiße Lichttor und sprecht Arianwyn erneut an. Das sei seltsam, sagt ihr ihm, die Energie der Säule würde euch an das Kristall-Schmuckstück und die Nachbildung erinnern, als ob sie irgendwie verbunden seien. Ihr schlagt vor, das Kristall-Schmuckstück mit der Säule zu benutzen. Ihr solltet vorsichtig sein, meint Arianwyn. |
|
Durchschreitet also wieder das weiße Lichttor und benutzt das Kristall-Schmuckstück mit der aufgeladenen Säule. Ein heftiger Blitz blendet euch und ihr beschließt, Arianwyn darüber zu informieren. Nun müsst ihr wieder zurück durch das weiße Tor und Arianwyn ansprechen. Eure Vorahnung habe sich bestätigt, teilt ihr ihm mit, die Energie der Säule und das Schmuckstück hätten zusammen eine Reaktion ausgelöst, doch käme es euch so vor, als sei das Schmuckstück nicht groß genug, um der Energie standzuhalten. Nun die Lage sei klar, man müsse es mit etwas Größerem versuchen, antwortet euch Arianwyn und es sei ja offentsichtlich, dass ihr mit dieser Energie verbunden wäret. Ihr solltet einfach auf den Jenseits-Altar hüpfen und dann zum Kristall der Macht auf der dritten Ebene gehen, schlägt euch Arianwyn vor und bittet Thorgel euch dabei zu helfen. Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen Jenseits-Talisman (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, dass er keinen weiteren für euch habe. |
|
Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. Sprecht ihn an. Ihr müsstet auf den Altar, bittet ihr ihn.
Solange ihr mit der Energie erfüllt seid, leuchtet ab und an eine Kreis um euch herum. Schafft ihr es nicht, in der Zeit, in der ihr von der Energie aufgelanden seid, diesen Weg zu absolvieren, müsst ihr wieder zum Jenseits-Runen-Altar, euch von Thorgel hinaufhelfen lassen und den Weg erneut abrennen. Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. |
Kristallbaumrätsel
Gewandtheitsrätsel
Abenteuerabschluss
Teleportiert euch mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta und sucht Arianwyn in seinem Haus nördlich der Bank auf. Er entschuldigt sich bei euch, den Tempel verlassen zu haben, doch er sei in Sorge um Lleyta gewesen. Ihr berichtet ihm von euren Erlebnissen und der Vermutung, dass der tote Elf, den ihr gefunden hattet, nicht aus der Richtung des Tempels in diesen Raum gekommen sein könnte. Ihr gebt ihm den gefundenen Bericht des toten Elfens. Er kann es nicht fassen, Prifddinas sei wieder zu Kristall geworden, fragt er aufgeregt. Alles innerhalb der Stadtmauern müsse verwandelt worden sein. Er beschließt Thorgel damit zu beauftragen, den Schutt aus der Höhle wegzuräumen. Er bedankt sich bei euch und ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann von Eluned, die sich bei einem der Lagerfeuer aufhält, auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten