Der Dämonentöter: Unterschied zwischen den Versionen
(→Das Abenteuer) |
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | |||
= Titel = | = Titel = | ||
+ | Der Dämonentöter | ||
− | + | (Demon Slayer) | |
− | + | ||
− | ( | + | |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | + | {{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=1|Epoche=5. ZA}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | + | {|width=900 | |
− | <rskarte zoom="1.3" ysize=" | + | |Sprecht mit Gideon Bede, der sich in der saradomistischen Kirche in Ost-Varrock aufhält. |
+ | |<rskarte zoom="1.3" ysize="150" xsize="250" c2="25O17" c1="10N0" /> | ||
+ | |} | ||
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | |||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | *Keine | |
− | + | ||
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
− | |||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | *Keine | |
− | + | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | *Keine | |
− | + | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | *Keine | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | + | *Kampfausrüstung, für niedrigstufige Spieler Essen und Notteleport | |
− | + | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | |||
*10 Skelette Stufe 2 (50 Trefferpunkte), welche euch gleichzeitig mit Fernkampf attackieren | *10 Skelette Stufe 2 (50 Trefferpunkte), welche euch gleichzeitig mit Fernkampf attackieren | ||
*9 Zamorak-Mönche Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie attackieren | *9 Zamorak-Mönche Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie attackieren | ||
Zeile 54: | Zeile 40: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | ==Abenteuerstart== | |
− | + | {| width="900" | |
− | + | ||
− | {| width="900 | + | |
|- | |- | ||
| Sucht die saradomistische Kirche im Norden von Ost-Varrock auf. Hier findet ihr Gideon Bede, den ihr ansprecht. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem gefährlichen Flüchtling sei, der ein mächtiges magisches Artefakt gestohlen habe, mit dem er Varrock in den Untergang stürzen könne. Er bittet euch, ihm zu helfen. | | Sucht die saradomistische Kirche im Norden von Ost-Varrock auf. Hier findet ihr Gideon Bede, den ihr ansprecht. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem gefährlichen Flüchtling sei, der ein mächtiges magisches Artefakt gestohlen habe, mit dem er Varrock in den Untergang stürzen könne. Er bittet euch, ihm zu helfen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Startpunkt.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Er wird euch nun erklären, was zu tun ist: Ein Zamorak-Anhänger namens Denath habe sich in das Kloster bei Edgeville geschlichen und dort ein Buch gestohlen. Mithilfe dieses Buches sei Delrith in die Dimension der Dämonen verbannt worden und nur damit könne er auch zurückgeholt werden. Er beschreibt euch Delrith als "uralten, mächtigen Dämon". Er könne Städte verwüsten und sei gegen alle Angriffe immun, außer gegen jene des Schwerts [[Silberlicht]]. Silberlicht ruhe in der Gruft unter der Kirche und werde von den Seelen seiner früheren Besitzer bewacht, fährt er fort. Ihr sollt das Schwert zurückholen, sollte der Ernstfall eintreten und Delrith wiederkehren. Während ihr das Schwert holt, versucht Gideon Denath zu finden und zu verhindern, dass er Delrith beschwört. | | Er wird euch nun erklären, was zu tun ist: Ein Zamorak-Anhänger namens Denath habe sich in das Kloster bei Edgeville geschlichen und dort ein Buch gestohlen. Mithilfe dieses Buches sei Delrith in die Dimension der Dämonen verbannt worden und nur damit könne er auch zurückgeholt werden. Er beschreibt euch Delrith als "uralten, mächtigen Dämon". Er könne Städte verwüsten und sei gegen alle Angriffe immun, außer gegen jene des Schwerts [[Silberlicht]]. Silberlicht ruhe in der Gruft unter der Kirche und werde von den Seelen seiner früheren Besitzer bewacht, fährt er fort. Ihr sollt das Schwert zurückholen, sollte der Ernstfall eintreten und Delrith wiederkehren. Während ihr das Schwert holt, versucht Gideon Denath zu finden und zu verhindern, dass er Delrith beschwört. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Anfangsgespräch.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Ihr habt nun die Möglichkeit, ihm ein paar Fragen zu stellen. | + | | colspan="2" |Ihr habt nun die Möglichkeit, ihm ein paar Fragen zu stellen. |
− | Gideon | + | Gideon Bede ist Angehöriger eines saradomistischen Ordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu jagen und das Böse aus der Welt zu verbannen. Denath hingegen betet Zamorak an und ist Gideon seit Jahren schon ein Dorn im Auge. Dass er nun versucht Delrith zu beschwören, einen Dämon, der ihn und alle anderen in Varrock töten könnte, stellt alles Bisherige in den Schatten. Über Delrith erzählt er, dass er bereits vor 150 Jahren beschworen wurde und mit Hilfe von Silberlicht von einem von Gideons Vorfahren besiegt wurde. Die Wächter des Schwerts sind also die Seelen seiner Vorfahren. |
− | + | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | Gleich südlich von | + | | Gleich südlich von Bede ist eine Falltüre. Steigt die Falltür hinunter und ihr findet euch in der Gruft wieder, die einer Höhle ähnelt. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Gruft unter der Falltür.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Lauft nach Norden. Hier trefft ihr auf drei Seelen: | | Lauft nach Norden. Hier trefft ihr auf drei Seelen: | ||
Zeile 80: | Zeile 63: | ||
Auch könnt ihr erkennen, dass es 3 weitere Räume gibt, sowie eine Barriere um Silberlicht, welches sich hinter den Seelen befindet. | Auch könnt ihr erkennen, dass es 3 weitere Räume gibt, sowie eine Barriere um Silberlicht, welches sich hinter den Seelen befindet. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - 3 Seelen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Sprecht eine der Seelen an und erwähnt, dass ihr auf der Suche nach Silberlicht seid. Ihr werdet informiert, dass ihr zunächst die drei Prüfungen ablegen müsst. Die Seelen begeben sich in ihre jeweiligen Räume. Ihr könnt die Prüfungen in beliebiger Reihenfolge abschließen. | | Sprecht eine der Seelen an und erwähnt, dass ihr auf der Suche nach Silberlicht seid. Ihr werdet informiert, dass ihr zunächst die drei Prüfungen ablegen müsst. Die Seelen begeben sich in ihre jeweiligen Räume. Ihr könnt die Prüfungen in beliebiger Reihenfolge abschließen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - 3 Prüfungen.jpg|450px]] |
− | | | + | |} |
− | + | ==Prüfung des Glaubens== | |
− | Die Seele des Glaubens gibt euch den Auftrag den Abgrund zu überwinden. Hierbei startet ihr nördlich der Seele, indem ihr einfach den Abgrund betretet. Im weiteren Verlauf wird euch die Seele des Glaubens Anweisungen geben, wohin ihr euch bewegen sollt. (Start, 2 Nord, 2 Ost, 3 Nord, 2 West, Süd, 2 West, 3 Nord) Habt ihr die andere Seite des Abgrunds erreicht, so habt ihr die Prüfung bestanden. | + | {| width="900" |
+ | | Die Seele des Glaubens gibt euch den Auftrag den Abgrund zu überwinden. Hierbei startet ihr nördlich der Seele, indem ihr einfach den Abgrund betretet. Im weiteren Verlauf wird euch die Seele des Glaubens Anweisungen geben, wohin ihr euch bewegen sollt. (Start, 2 Nord, 2 Ost, 3 Nord, 2 West, Süd, 2 West, 3 Nord) Habt ihr die andere Seite des Abgrunds erreicht, so habt ihr die Prüfung bestanden. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Glaubensprüfung.jpg|450px]] |
− | | | + | |} |
− | + | ||
− | Die Seele des Geistes erwartet euch im östlichen Raum. Euch werden nun Fragen gestellt. | + | ==Prüfung des Geistes== |
+ | {| width="900" | ||
+ | | colspan="2" |Die Seele des Geistes erwartet euch im östlichen Raum. Euch werden nun Fragen gestellt. | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 97: | Zeile 83: | ||
|Ich bin auf der Suche nach Silberlicht. | |Ich bin auf der Suche nach Silberlicht. | ||
}} | }} | ||
− | |||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 103: | Zeile 88: | ||
| Ein Schwert, mit dem man Dämonen tötet. | | Ein Schwert, mit dem man Dämonen tötet. | ||
}} | }} | ||
− | |||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 109: | Zeile 93: | ||
| Ein mächtiger Dämon bedroht Varrock. | | Ein mächtiger Dämon bedroht Varrock. | ||
}} | }} | ||
− | |||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 115: | Zeile 98: | ||
| Delrith | | Delrith | ||
}} | }} | ||
− | |||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 121: | Zeile 103: | ||
| Gideon Bede | | Gideon Bede | ||
}} | }} | ||
− | |||
Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, habt ihr auch die Prüfung des Geistes bestanden. | Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, habt ihr auch die Prüfung des Geistes bestanden. | ||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | |} |
− | + | ==Leibesprüfung== | |
− | Ihr werdet nun auf eure Stärke geprüft. Hierfür müsst ihr 10 Skelette der Stufe 2 besiegen, welche mit Fernkampf angreifen. Diese besitzen die Schwäche Stechen und haben 50 Trefferpunkte. (Es ist nicht nötig, die Knochen zu begraben, die ihr erhaltet.) | + | {| width="900" |
+ | |Ihr werdet nun auf eure Stärke geprüft. Hierfür müsst ihr 10 Skelette der Stufe 2 besiegen, welche mit Fernkampf angreifen. Diese besitzen die Schwäche Stechen und haben 50 Trefferpunkte. (Es ist nicht nötig, die Knochen zu begraben, die ihr erhaltet.) | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Leibesprüfung.jpg|450px]] |
+ | |} | ||
+ | ==Silberlicht== | ||
+ | {| width="900" | ||
+ | | Habt ihr alle Prüfungen bestanden, kehrt in die zentrale Höhle zurück. Die Geister beglückwünschen euch und erachten euch als würdig, Silberlicht zu tragen. Die Seelen und die Barriere werden verschwinden und ihr könnt Silberlicht vom Altar nehmen. Kehrt zurück zu Gideon, um ihn davon zu unterrichten. Allerdings findet ihr statt Gideon selbst eine Schriftrolle vor. | ||
+ | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Silberlicht nehmen.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | In dieser informiert euch Gideon, dass Denath versuche unter dem Zamorak-Tempel in Varrock Delrith zu beschwören. Ihr sollt dorthin, im Südosten der Stadt, und dort nach einer ähnlichen Falltür Ausschau halten, wie ihr sie bereits in der Kirche gesehen habt. |
− | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Fundort Denath.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | | [[ | + | |
|- | |- | ||
| Ihr findet die Falltüre außerhalb am Eingang des Tempels. | | Ihr findet die Falltüre außerhalb am Eingang des Tempels. | ||
Zeile 142: | Zeile 125: | ||
|- | |- | ||
| Auch hier ist wieder eine Höhle zu finden. Zwei Mönche von Zamorak der Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie angreifen, befinden sich direkt im ersten Raum, sowie eine Barriere im Osten. Habt ihr sie besiegt (Gideon wird euch hierbei unterstützen), wird die Barriere verschwinden. Auch im nächsten Raum findet ihr 3 der Mönche vor. Besiegt euch diese wieder. Das gleiche auch im nächsten Raum, diesmal mit 4 Mönchen. | | Auch hier ist wieder eine Höhle zu finden. Zwei Mönche von Zamorak der Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie angreifen, befinden sich direkt im ersten Raum, sowie eine Barriere im Osten. Habt ihr sie besiegt (Gideon wird euch hierbei unterstützen), wird die Barriere verschwinden. Auch im nächsten Raum findet ihr 3 der Mönche vor. Besiegt euch diese wieder. Das gleiche auch im nächsten Raum, diesmal mit 4 Mönchen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Unter dem Tempel.jpg|450px]] |
− | | | + | |} |
− | | Geht nun nach | + | ==Delrith== |
− | | [[ | + | {| width="900" |
+ | | Geht nun nach Norden und ihr seht eine Zwischensequenz, in der Denath Delrith beschwört. Gideon und ihr versucht natürlich, ihn davon abzuhalten. Ihr kommt jedoch zu spät. Denath kann sich wegteleportieren und Delrith erscheint. | ||
+ | | [[Datei:Dämonentöter (neu) - Denath.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| Bekämpft nun Delrith (Stufe 15) mithilfe von Silberlicht. Seine Spezialangriffe werden mithilfe Gideons abgeschwächt / blockiert. | | Bekämpft nun Delrith (Stufe 15) mithilfe von Silberlicht. Seine Spezialangriffe werden mithilfe Gideons abgeschwächt / blockiert. | ||
| | | | ||
− | | | + | |} |
+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {| width="900" | ||
| Nach dem Kampf findet ihr euch am Startpunkt des Abenteuers wieder. Sprecht mit Gideon, um das Abenteuer abzuschließen. | | Nach dem Kampf findet ihr euch am Startpunkt des Abenteuers wieder. Sprecht mit Gideon, um das Abenteuer abzuschließen. | ||
− | | | + | | {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Der Dämonentöter|3 Abenteuerpunkte<br>Silberlicht<br>3 Lampen mit Kampf-EP (jeweils 100EP)<br>Avernic-Zauberstab und -Buch}} |
|} | |} | ||
Zeile 165: | Zeile 152: | ||
**Magie | **Magie | ||
*[[Silberlicht]] | *[[Silberlicht]] | ||
− | + | * [[Avernic-Buch]] | |
− | + | * [[Avernic-Zauberstab]] | |
− | + | == Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers == | |
− | = | + | *Aktualisierung der Schaukästen im Museum, sprecht dazu mit Herrn Christof dem Archäologen im Museum (1. Stock). |
− | + | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | + | |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
+ | *[[Im Schatten des Sturms]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge|Dämonentöter]] [[Kategorie:Abenteuer_-_Freie]] |
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Dämonentöter
(Demon Slayer)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Gideon Bede, der sich in der saradomistischen Kirche in Ost-Varrock aufhält. |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Benötigte Gegenstände
- Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Kampfausrüstung, für niedrigstufige Spieler Essen und Notteleport
Gegner
- 10 Skelette Stufe 2 (50 Trefferpunkte), welche euch gleichzeitig mit Fernkampf attackieren
- 9 Zamorak-Mönche Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie attackieren
- Delrith Stufe 15, welcher mit Silberlicht besiegt werden muss
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sucht die saradomistische Kirche im Norden von Ost-Varrock auf. Hier findet ihr Gideon Bede, den ihr ansprecht. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem gefährlichen Flüchtling sei, der ein mächtiges magisches Artefakt gestohlen habe, mit dem er Varrock in den Untergang stürzen könne. Er bittet euch, ihm zu helfen. | ||
Er wird euch nun erklären, was zu tun ist: Ein Zamorak-Anhänger namens Denath habe sich in das Kloster bei Edgeville geschlichen und dort ein Buch gestohlen. Mithilfe dieses Buches sei Delrith in die Dimension der Dämonen verbannt worden und nur damit könne er auch zurückgeholt werden. Er beschreibt euch Delrith als "uralten, mächtigen Dämon". Er könne Städte verwüsten und sei gegen alle Angriffe immun, außer gegen jene des Schwerts Silberlicht. Silberlicht ruhe in der Gruft unter der Kirche und werde von den Seelen seiner früheren Besitzer bewacht, fährt er fort. Ihr sollt das Schwert zurückholen, sollte der Ernstfall eintreten und Delrith wiederkehren. Während ihr das Schwert holt, versucht Gideon Denath zu finden und zu verhindern, dass er Delrith beschwört. | ||
Ihr habt nun die Möglichkeit, ihm ein paar Fragen zu stellen.
Gideon Bede ist Angehöriger eines saradomistischen Ordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu jagen und das Böse aus der Welt zu verbannen. Denath hingegen betet Zamorak an und ist Gideon seit Jahren schon ein Dorn im Auge. Dass er nun versucht Delrith zu beschwören, einen Dämon, der ihn und alle anderen in Varrock töten könnte, stellt alles Bisherige in den Schatten. Über Delrith erzählt er, dass er bereits vor 150 Jahren beschworen wurde und mit Hilfe von Silberlicht von einem von Gideons Vorfahren besiegt wurde. Die Wächter des Schwerts sind also die Seelen seiner Vorfahren. |
||
Gleich südlich von Bede ist eine Falltüre. Steigt die Falltür hinunter und ihr findet euch in der Gruft wieder, die einer Höhle ähnelt. | ||
Lauft nach Norden. Hier trefft ihr auf drei Seelen:
Auch könnt ihr erkennen, dass es 3 weitere Räume gibt, sowie eine Barriere um Silberlicht, welches sich hinter den Seelen befindet. |
||
Sprecht eine der Seelen an und erwähnt, dass ihr auf der Suche nach Silberlicht seid. Ihr werdet informiert, dass ihr zunächst die drei Prüfungen ablegen müsst. Die Seelen begeben sich in ihre jeweiligen Räume. Ihr könnt die Prüfungen in beliebiger Reihenfolge abschließen. |
Prüfung des Glaubens
Prüfung des Geistes
Die Seele des Geistes erwartet euch im östlichen Raum. Euch werden nun Fragen gestellt.
Ich bin auf der Suche nach Silberlicht.
Ein Schwert, mit dem man Dämonen tötet.
Ein mächtiger Dämon bedroht Varrock.
Delrith
Gideon Bede
Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, habt ihr auch die Prüfung des Geistes bestanden. |
Leibesprüfung
Silberlicht
Delrith
Abenteuerabschluss
Nach dem Kampf findet ihr euch am Startpunkt des Abenteuers wieder. Sprecht mit Gideon, um das Abenteuer abzuschließen. |
|
Belohnungen
- 3 AP
- 3 Lampen mit je 100 EP in wahlweise:
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Fernkampf
- Lebenspunkte
- Magie
- Silberlicht
- Avernic-Buch
- Avernic-Zauberstab
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Aktualisierung der Schaukästen im Museum, sprecht dazu mit Herrn Christof dem Archäologen im Museum (1. Stock).