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− | | + | = Mobile Links = |
− | <span style="font-size: medium;">Die hier gefundenen Informationen gewähren <u>keinerlei</u> Gültigkeit. Alles dient zum vorbereiten und ausprobieren.</span>
| + | <anyweb mywidth="70%" myheight="700px">https://schnupptrupp01.github.io/RuneScapeMobileSwitchVersions/index.html</anyweb> |
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− | *keine
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− | = Vorbereitung zum Dolinenratgeber =
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− | == Grundsätzliches ==
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− | Die Doline (zu englisch "Sinkoles") ist ein [[:Category:Spaß für Zwischendurch|Spaß für Zwischendurch]]. Außer einer aktiven Mitgliedschaft bei Runescape werden keine Voraussetzungen benötigt. Jedoch sind hohe Kampffertigkeiten sowie hohe Fertigkeitsstufen in [[:Category:Holzfällerei|Holzfällerei]], [[:Category:Bergbau|Bergbau]], [[:Category:Fischen|Fischen]] oder [[:Category:Landwirtschaft|Landwirtschaft]] sehr von Vorteil.
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− | Zur jeden halben Stunde erscheint eine neue Doline. Für einen Kerker werden 5 Spieler benötigt. In den deutschen Welten finden sich nur sehr selten 5 Spieler. Daher ist die '''englische Themenwelt 134''' sehr zum empfehlen. Sollte innerhalb von 15 Minuten keine Gruppe aus 5 Spieler zusammen kommen, wird man wieder nach Daemonheim teleportiert.
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− | Jeden Tag können zwei Runden gespielt werden. Durch "Sfz-Marken (täglich)", die bei der Schatzsuche gewonnen werden können, ist es möglich mehr als 2 Runden pro Tag zu spielen.
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− | == Anreise ==
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− | Um zu den Dolinen zu kommen teleportiert euch einfach mit euren Alliertenring nach Daemonheim. Lauft anschließend gleich westlich. Ihr werdet schnell [[Talsar]] mit einem gelben Sfz-Stern über dem Kopf erkennen. Sprecht mit [[Talsar]], um herauszufinden, wo die nächste Doline erscheint. Er wird euch bis zu drei Mal pro Tag dort hinteleportieren (Mit dem einlösen einer "Sfz Marke (täglich)" wir dies natürlich erweitert) und frühestens 5 Minuten vor Halb.
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− | |<rskarte c1="16N32" c2="30O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | |}
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− | <div class="NavFrame"><div class="NavHead">'''Klappt das Fenster aus, um eine Übersicht der Erscheinungsorte zu sehen.'''</div> <div class="NavContent">
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− | {| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
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− | ! bgcolor="#0066cc" align="center"|Hinweis von Talsar
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− | ! bgcolor="#4D4DB8" align="center"|Lagebeschreibung
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− | ! bgcolor="#6897bb" align="center" |Weltkarte
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− | | Nördlich des Herrenhaus der Sinclaris
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− | |-
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− | | "Inmitten eines Kampfs zwischen Menschen und Gnomen"
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− | | Südlich von West-Ardougne. Neben dem Beschwörungsobelisken.
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− | | <rskarte c1="2N45" c2="3O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | |-
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− | | Westlich von Brimhafen.
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− | | <rskarte c1="0N20" c2="9O3" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | |-
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− | | Canfis. Direkt neben dem Canfis-Magnetit.
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− | |-
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− | | Nördlich von Port Phasmatys.
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− | |-
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− | | "In der Nähe eines anscheinend schönen Ferienzieles"
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− | | Nördlich von Oo'glog.
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− | | <rskarte c1="8S31" c2="4O58" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | | "In der Nähe des Orts, an dem die Barbaren Gewandtheit trainieren"
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− | | Zwischen der Angriffsarena der Barbaren und dem Gewandtheitskurs.
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− | | <rskarte c1="12N26" c2="3O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | | "In der Nähe einer Arena neben einer Hafenstadt."
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− | | Nördlich der Bank von Yanille.
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− | | "Neben einer Gilde für Bogenschützen"
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− | | Südlich vom Dorf der Seher.
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− | | <rskarte c1="8N52" c2="7O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | | "Neben einem Verlies-Eingang südlich einer Hafenstadt"
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− | | Südlich von Port Sarim und nörldich der Schlammspringerbucht.
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− | | <rskarte c1="0S18" c2="17O50" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | | "In der Nähe des Orts, an dem mehrere berühmte Brüder liegen"
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− | | Am Eingang zu den Grabhügelbrüdern.
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− | | "Zwischen einem Berg und einem Ort des Friedens"
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− | | Westlich des Klosters von Edgeville.
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− | | <rskarte c1="10N8" c2="18O28" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | | Südlich von Taverley.
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− | | <rskarte c1="7N33" c2="15O13" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | | "Im Sumpf südlich von einer Stadt."
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− | | Im Sumpf von Lumbridge.
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− | | "Nördlich von einem Fischereidorf"
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− | | Nörtlich von Catherby.
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− | | "Südlich von einer Fischerkolonie, wo Jäger jagen"
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− | | Südlich der Piscatoris Fischerkolonie.
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− | | "Bei einem Flachsfeld, wo die Zukunft in Erscheinung tritt"
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− | | Beim Flachsfeld im Dorf der Seher.
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− | | "Nördlich der Stadt der Weißen Ritter"
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− | | Nördlich vom Falador Park.
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− | | Südlich des Bergbaugebiets von Al-Kharid.
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− | | Östlich des Leuchtturms und südlich von Rellekka.
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− | | <rskarte c1="14N29" c2="5O12" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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− | </div> </div>
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− | [[Datei:Doline_Eingang.jpg|200px|thumb|right|Eingang zu einer Doline]]
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− | Wenn ihr von [[Talsar]] teleportiert wurdet befindet ihr euch zufällig an einer der 20 Stelle in Gielinor, dort findet ihr dann ab Halb den Dolinen-Eingang, welcher wie ein Mysteriösen Eingang aussieht. Betretet diesen und ihr werdet in den Warteraum teleportiert.
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− | Dort müsst ihr alle Gegenstände, außer den Alliertenring oder die Daemonheim-Aura, die ihr im Inventar habt oder ausgerüstet in die dortigen Bankkisten ablegen und anschließend mit Hortschützer-Gorajo reden um euch bereit zu erklären. Mit einem rechtsklick auf den Hortschützen-Gorajo könnt ihr euch schneller Bereit erklären. Ihr könnt in einem kleinen Statusfenster auch euren Status erkennen. Sollten sich dann 5 Spieler gefunden haben kann die Runde begonnen werden.
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− | == Spielablauf ==
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− | [[Datei:Doline_Startraum.jpg|400px|thumb|right|Startraum mit Tischen für die jeweiligen Rüstungen]]
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− | Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird diese in einen Kerker teleportiert. Es folgt dann ein 3 Sekunden Countdown bis Ihr in den Kerker dürft. Im Startraum gibt es verschiedene Tische mit verschiedenen Rüstungen/Klassen welche Ihr wählen oder ändern könnt. Es gibt Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier Rüstungen/Klassen. Empfehlenswert sind hier Fernkampfund Magie, da ihr damit schnell aus der Ferne, vor euren Mitspielern, die Monster im Kerker angreifen könnt.
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− | In dem Kerker ist es eure Ziel am meisten Totems und Rohstoffe zu sammeln und diese so schnell wie möglich zu deponieren. Ihr habt 4 Mitstreiter die ebenfalls so viele Totems und Rohstoffe wie möglich sammeln wollen.
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− | === Totem / Token ===
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− | Erfoschertotem: In allen Räumen des Kerkers, Ausnahme Startraum und Schatzkammer, findet ihr jeweils ein Erfoschertotem.
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− | Kampftotem: Jedes Monster welches ihr tötet lässt jeweils ein Kampftotem fallen.
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− | === Rohstoffe ===
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− | Zu den Totems könnt ihr auch Rohstoffe sammeln. Es wird immer je Runde eine zufällige Fertigkeit ausgesucht. Diese könnte Holzfällerrei, Bergbau, Fischen oder Landwirtschaft sein. Bei Holzfällerrei müsst ihr Zweige sammeln, bei Bergbau Erze abbauen, bei Fischen Fische fischen und bei Landwirtschaft Kräuter pflücken. Es kommt vor das manchmal bei Kräutern, Steinen mit Erzen oder um Fischquellen grüne Sterne fliegen: Diese geben Chance die Rohstoffe schneller zu bekommen und Chance auf Karten.
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− | === Depotschalter / SB-Schalter ===
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− | Gesammelte Rohstoffe müssen bei einem SB-Schalter deponiert werden damit Sie zählen bzw. in Punkte umgewandelt werden. Es gibt im Kerker immer im Startraum die Möglichkeit bei Goraja die Rohstoffe und Totems zu deponieren außerdem gibt es im Kerker zufällig Räume an denen es, von Banken bekannte SB-Schalter gibt, ebenfalls möglich ist eure Gegenstände zu deponieren.
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