Piscatoris-Fischerkolonie: Unterschied zwischen den Versionen
(→Bewohner:) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(10 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | = Einführung = | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Die Fischerkolonie liegt nordwestlich von der Falknerei und südlich von Neeisnich. Zeitweilig wurde sie von Meertrollen bedroht, doch ein tapferer Abenteurer konnte diese Bedrohung beenden. | ||
+ | |[[Datei:Schwanengesang - Kampf3.jpg|450px]] | ||
− | + | Kampf gegen Meertrolle: | |
+ | |} | ||
+ | ==Die Kolonie== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Um die Kolonie betreten zu können, benötigt ihr das Abenteuer [[Der Schwanengesang]]. | ||
− | + | [[Datei:Avas Welt - Szenenbild Piscatoris.jpg|250px]] | |
− | + | Blick in südöstlicher Richtung | |
+ | |[[Datei:Karte Piscatoris Stadt.png|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | == Anreise== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |Entweder ihr lauft vom Adlergipfel-Magnetit (siehe [[Magnetit-Netzwerk]]) in nördlicher Richtung zur Piscatoris-Fischerkolonie, oder ihr verwendet einen Seelen-Kyatt, der euch vor die Kolonie teleportiert. Ihr könnt euch auch mittels Kati Corkats Boot fast bis zur Fischerkolonie bringen lassen, wählt dazu die Option Reisen. | ||
+ | |[[Datei:Karte Piscatoris Jagdgebiet.png|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | = Aktivitäten: = | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Ihr habt dort mehrere Möglichkeiten aktiv zu sein: | Ihr habt dort mehrere Möglichkeiten aktiv zu sein: | ||
Zeile 23: | Zeile 30: | ||
'''Fischfang:''' | '''Fischfang:''' | ||
− | Ihr könnt dort Seeteufel (Stufe 61), Schwertfisch (Stufe 50) oder Thunfische (Stufe 35) | + | Ihr könnt nur dort Seeteufel ([[Datei:Logo-Fischen.png]] Stufe 61) fischen, ferner Schwertfisch ([[Datei:Logo-Fischen.png]] Stufe 50) oder Thunfische ([[Datei:Logo-Fischen.png]] Stufe 35). |
+ | |||
+ | Dort kann ebenfalls das Minispiel [[Herr der Fische]] durchgeführt werden. | ||
'''Handwerk:''' | '''Handwerk:''' | ||
− | + | An der Nordostküste der Kolonie gibt es in zwei Netzen Seegras, welches ihr für die Glasherstellung braucht. Nach der Entnahme müsst ihr einen kurzen Moment warten, bis neues erscheint. | |
− | <rskarte c1="16N47" c2="2W40" xsize="450" ysize="250" zoom="1. | + | <rskarte c1="16N47" c2="2W40" xsize="450" ysize="250" zoom="1.9" /> |
'''Bergbau:''' | '''Bergbau:''' | ||
− | Vor der Fischerkolonie befindet sich auch ein Bergbaufeld | + | Vor der Fischerkolonie befindet sich auch ein Bergbaufeld, wo sechs Eisen-Felsen abgebaut werden können. Beim Händler Arnold Lydspor ([[Piscatoris - Händlerübersicht]]) könnt ihr es deponieren, da er auch eine Bankfunktion hat. |
− | <rskarte c1="15N2" c2="3W14" xsize="450" ysize="250" zoom="1. | + | <rskarte c1="15N2" c2="3W14" xsize="450" ysize="250" zoom="1.9" /> |
+ | Gelegentlich landen dort auch [[Sternschnuppen - Piscatoris, Gnomen, Elfen]], die abgebaut werden können. | ||
'''Jagen:''' | '''Jagen:''' | ||
− | Im Umfeld des Begbaugebietes könnt ihr auch Dornen-Kebbits jagen. Dafür benötigt ihr die | + | Im Umfeld des Begbaugebietes könnt ihr auch Dornen-Kebbits jagen. Dafür benötigt ihr die ([[Datei:Logo-Jagen.png]]) auf Stufe 37 und Gerste als Köder. Auch gibt es westlich der Falknerei Schlingchillas ([[Datei:Logo-Jagen.png]] Stufe 1). |
'''Gebet:''' | '''Gebet:''' | ||
− | Wenn ihr für Gebet Große Knochen sammeln wollt oder müßt, z. B. als Ironman, bieten sich die Skelettmagier in der Piscatoris-Fischkolonie an. Sie sind Stufe 49 mit 1.750 Lebenspunkten und empfindlich für Fernkampf. | + | Wenn ihr für Gebet Große Knochen sammeln wollt oder müßt, z. B. als Ironman, bieten sich die Skelettmagier in der Piscatoris-Fischkolonie an. Sie sind Stufe 49 mit 1.750 Lebenspunkten und empfindlich für Fernkampf. Doch sie geben nur geringwertige Beute. |
− | <rskarte c1="16N14" c2="3W48" xsize="450" ysize="250" zoom="1. | + | <rskarte c1="16N14" c2="3W48" xsize="450" ysize="250" zoom="1.9" /> |
+ | '''Kochen:''' | ||
− | == | + | <rskarte c1="15N49" c2="3W52" xsize="450" ysize="250" zoom="1.9" /> |
+ | ==Beschwörungs-Obelisk:== | ||
− | <rskarte c1="15N4" c2="3W33" xsize="450" ysize="250" zoom="1. | + | <rskarte c1="15N4" c2="3W33" xsize="450" ysize="250" zoom="1.9" /> |
+ | =Bevölkerung= | ||
+ | ==Händler/Bank:== | ||
− | + | Einziger Händler, der zugleich auch die Bank betreibt, ist Arnold Ldyspor ([[Piscatoris - Händlerübersicht]]). | |
− | + | ||
− | + | ||
− | Einziger Händler, der zugleich auch die Bank betreibt, ist Arnold Ldyspor ([[Piscatoris-Händlerübersicht]]). | + | |
− | + | ||
== Bewohner: == | == Bewohner: == | ||
− | - [[Arnold Lydspor]],<br> | + | - [[Arnold Lydspor]],Bank und Händler, möglicherweise gehört er zu den Barbaren, doch das ist selbst den Mitbewohnern der Siedlung nicht gewiß<br> |
− | - [[Georg Laxmeister]],<br> | + | - [[Georg Laxmeister]],Bruder von Emily. Sie ist Kellnerin in der Taverne "Zur aufgehenden Sonne" in Falador<br> |
− | - [[Hermann Caranos]],<br> | + | - [[Hermann Caranos]], Bruder von Frank Caranos, ehemaliger Bewohner Ost-Ardougnes. Gründer und Direktor der Fischer--Kolonie<br> |
− | - [[Frank Caranos]],<br> | + | - [[Frank Caranos]],Bruder von Hermann Caranos, wie sein Bruder ehemaliger Einwohner Ost-Ardougnes. Ingenieur der Siedlung<br> |
− | - [[Ramara du | + | - [[Ramara du Croissant]], ursprünglich Bewohnerin von Ardougne, Tochter eines dortigen Bäckers. Und<br> |
− | - [[Devin Mendelberg]]. | + | - [[Devin Mendelberg]], aus Morytania stammend. Er hilft F. Caranos bei der Betreuung von dessen Maschinen. |
+ | =siehe auch= | ||
− | + | [[Piscatoris-Waldkaninchen]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
[[Category:Orte und Gebiete]] | [[Category:Orte und Gebiete]] |
Aktuelle Version vom 22. Mai 2019, 22:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Die Kolonie
Um die Kolonie betreten zu können, benötigt ihr das Abenteuer Der Schwanengesang.
Blick in südöstlicher Richtung |
Anreise
Entweder ihr lauft vom Adlergipfel-Magnetit (siehe Magnetit-Netzwerk) in nördlicher Richtung zur Piscatoris-Fischerkolonie, oder ihr verwendet einen Seelen-Kyatt, der euch vor die Kolonie teleportiert. Ihr könnt euch auch mittels Kati Corkats Boot fast bis zur Fischerkolonie bringen lassen, wählt dazu die Option Reisen. |
Aktivitäten:
Ihr habt dort mehrere Möglichkeiten aktiv zu sein:
Fischfang:
Ihr könnt nur dort Seeteufel ( Stufe 61) fischen, ferner Schwertfisch ( Stufe 50) oder Thunfische ( Stufe 35).
Dort kann ebenfalls das Minispiel Herr der Fische durchgeführt werden.
Handwerk:
An der Nordostküste der Kolonie gibt es in zwei Netzen Seegras, welches ihr für die Glasherstellung braucht. Nach der Entnahme müsst ihr einen kurzen Moment warten, bis neues erscheint.
Bergbau:
Vor der Fischerkolonie befindet sich auch ein Bergbaufeld, wo sechs Eisen-Felsen abgebaut werden können. Beim Händler Arnold Lydspor (Piscatoris - Händlerübersicht) könnt ihr es deponieren, da er auch eine Bankfunktion hat.
Gelegentlich landen dort auch Sternschnuppen - Piscatoris, Gnomen, Elfen, die abgebaut werden können.
Jagen:
Im Umfeld des Begbaugebietes könnt ihr auch Dornen-Kebbits jagen. Dafür benötigt ihr die () auf Stufe 37 und Gerste als Köder. Auch gibt es westlich der Falknerei Schlingchillas ( Stufe 1).
Gebet:
Wenn ihr für Gebet Große Knochen sammeln wollt oder müßt, z. B. als Ironman, bieten sich die Skelettmagier in der Piscatoris-Fischkolonie an. Sie sind Stufe 49 mit 1.750 Lebenspunkten und empfindlich für Fernkampf. Doch sie geben nur geringwertige Beute.
Kochen:
Beschwörungs-Obelisk:
Bevölkerung
Händler/Bank:
Einziger Händler, der zugleich auch die Bank betreibt, ist Arnold Ldyspor (Piscatoris - Händlerübersicht).
Bewohner:
- Arnold Lydspor,Bank und Händler, möglicherweise gehört er zu den Barbaren, doch das ist selbst den Mitbewohnern der Siedlung nicht gewiß
- Georg Laxmeister,Bruder von Emily. Sie ist Kellnerin in der Taverne "Zur aufgehenden Sonne" in Falador
- Hermann Caranos, Bruder von Frank Caranos, ehemaliger Bewohner Ost-Ardougnes. Gründer und Direktor der Fischer--Kolonie
- Frank Caranos,Bruder von Hermann Caranos, wie sein Bruder ehemaliger Einwohner Ost-Ardougnes. Ingenieur der Siedlung
- Ramara du Croissant, ursprünglich Bewohnerin von Ardougne, Tochter eines dortigen Bäckers. Und
- Devin Mendelberg, aus Morytania stammend. Er hilft F. Caranos bei der Betreuung von dessen Maschinen.