Affentheater - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Suche nach zähen Affen)
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die komplette, ausführliche Abenteuerbeschreibung findet ihr unter folgendem Link:
+
{{Kurzbeschreibung}}
 +
<!--
 
=Voraussetzungen=
 
=Voraussetzungen=
[[Datei:Logo-abenteuer.png]]
+
[[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
 
{{Spoiler2
 
{{Spoiler2
 
|Klappt das Fenster aus!
 
|Klappt das Fenster aus!
Zeile 44: Zeile 45:
 
**[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
 
**[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
 
}}
 
}}
[[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
+
[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
*Fernkampf 50<br>  
 
*Fernkampf 50<br>  
 
*Baukunst 64<br>  
 
*Baukunst 64<br>  
Zeile 64: Zeile 65:
 
*3 Messer
 
*3 Messer
 
*3 Wasserschläuche (4)
 
*3 Wasserschläuche (4)
*1 ungeschliffener Saphir
 
*1 ungeschliffener Smaragd
 
*1 ungeschliffener Rubin
 
*1 ungeschliffener Diamant
 
 
*1 Wüstenstiefel
 
*1 Wüstenstiefel
 
*1 Wüstenrock
 
*1 Wüstenrock
Zeile 76: Zeile 73:
 
*Hammer, Säge
 
*Hammer, Säge
  
[[Image:Symbol Weltkarte.png]]
+
[[Datei:Symbol Weltkarte.png]]
 
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
 
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
 
*Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer
 
*Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer
Zeile 103: Zeile 100:
 
*Gussform für Affenamulett<br>  
 
*Gussform für Affenamulett<br>  
 
*[[Amulett der Geistersprache]]<br>  
 
*[[Amulett der Geistersprache]]<br>  
*Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche<br>
+
*Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche)
 
*Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen<br>  
 
*Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen<br>  
 
|
 
|
 
|}
 
|}
 +
-->
 +
= Titel  =
  
=Das Abenteuer kann beginnen=
+
[[Affentheater]] - (Do No Evil)<br>
Die Mastaba der Pharaonin liegt südich von Uzer. Um das Abenteuer zu beginnen, muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, [[Image:Der Weg zur Pharaonin.jpg|right|365x97px]]  
+
  
sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen. <br>
+
[[A - Mitgliederabenteuer]]
  
Sprich Senliten an und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend, worauf sie hinaus will.
+
= Kategorie  =
  
Senliten bittet dich nun, die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.
+
Meister<br>
  
<br>
+
'''Schwierigkeit'''
  
== <u></u>Der Auftrag beginnt:  ==
+
Schwer<br>  
  
Senliten fordert dich auf, nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex. [[Image:Gespräch mit der Sphinx.jpg|right|309x210px]]
+
'''Dauer'''
  
Wenn du mit der Sphinx redest, brauchst du eine Katze oder ein Kätzchen (für 100gm bei Gertrude in Varrock zu kaufen).<br>  
+
Sehr lang<br>  
  
Du findest die Sphinx im Südwesten der Stadt.&nbsp;
+
= Startpunkt  =
  
Sprich sie auf die Götter an. Suche die niederen Götter aus und davon Apmeken.  
+
'''Senliten''', die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.<br>
  
<br>
+
= Voraussetzungen  =
  
<br>
+
'''Abenteuer'''
  
<br>
+
{{AV/Affentheater}}
  
<br>
+
'''Fertigkeiten'''
  
<br>  
+
Fernkampf 50<br>  
  
<br>  
+
Baukunst 64<br>  
  
<br>  
+
Handwerk 68<br>  
  
<br>  
+
Magie 70<br>  
  
<br>  
+
Diebstahl 70<br>  
  
<br>  
+
Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden <br>
  
[[Image:Gespräch mit Jex.jpg|right|321x202px]]
+
= Empfehlungen  =
  
Jex befindet sich im Tempel der niederen Götter (an dem Gebäude, in dem sich die Bank befindet)
+
'''Abenteuer'''
  
Sprich auch ihn an und frag ihn über die niederen Götter.&nbsp;
+
[[Erleuchtete Reise]] damit man das [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Heißluftballonsystem]] nutzen kann<br>
  
Nachdem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informiere sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.&nbsp;
+
'''Fertigkeiten'''
  
Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll.&nbsp; <br>  
+
Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer<br>  
  
<br>
+
= Benötigte Gegenstände  =
 +
Im [[Werkzeuggürtel]]:
 +
*Hammer
 +
*Säge
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 247px; height: 283px;"
+
Weitere Gegenstände:
|-
+
*[[Affengrigri|Grigri]] - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri und ein Gorilla-Grigri<br>  
! scope="col" | Du brauchst<br>
+
*[[Ring des Charos]]<br>  
|-
+
*[[Ava´s Akkumulator]]<br>
|
+
*Katze oder Kätzchen<br>  
*(Ninja) [[Affengrigri|Affen-Grigri]]*<br>  
+
*Wasserschläuche oder [[Wassertiara, verzaubert]], um euch [[Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste|vor dem Verdursten in der Wüste]] zu schützen
*[[Amulett der Affensprache|Amulett der Affensprache]]  
+
*Spaten
*mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)<br>  
+
*[[Amulett der Affensprache]]
*[[Besen, verzauberter|Verzauberter Besen]]<br>
+
*Gussform für Affenamulett
*Teleportmöglichkeit ([[Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms&nbsp;]] &gt;Shantay Pass)<br> <br>
+
*[[Amulett der Geistersprache]]  
 +
*Goldmünzen
 +
*Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche)
  
|}
+
Für den Aufbau der Affenkolonie:
 +
*6 Teak-Bretter
 +
*10 Ballen Stoff
 +
*3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
 +
*Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel<br>
 +
*10 Bananen
 +
*4 Seile
 +
*3 Messer
 +
*Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
  
<span style="font-size: smaller;">'''Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den '''</span>[[Feenringe|<span style="font-size: smaller;">'''Feenring '''</span>]]<span style="font-size: smaller;">''' C L R über dem Gewandheitskurs benutzen. Dazu benötigst du das Abenteuer '''</span>[[Ein Feenmärchen III|<span style="font-size: smaller;">'''Ein Feenmärchen III'''</span>]]
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 +
*Teleport zu verschiedenen Orten in der Wüste
 +
**[[Amulett des Ruhms]] oder
 +
**[[Besen, verzauberter]]
 +
**[[Berserkerring]] oder
 +
**Nardah Teleportrollen siehe dazu: [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber]] oder
 +
**Wüsten-Amulett ab [[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]]
 +
*[[Wassertiara, verzaubert]]
 +
*1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll<br>
  
<br>
+
= Gegner  =
 +
1-3 Kleine Scarabäen
  
Sprich mit einem der drei Affen im Tempel (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru). <br>
+
10 Dämonen Stufe 76
  
Sag, das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.
+
Leeuni - Stufe 98
  
Ok, du hast gestanden ein Mensch zu sein. Nun gilt es die Affenwache abzulenken.
+
Ayuni - Stufe 98
  
<br>
+
Eruni - Stufe 90
  
<br>
 
  
Achtung die Gorillas mögen ebenfalls Bananen! Falls dir die Bananen ausgehen, kannst du dir aus dem Bananenhaufen Nachschub besorgen.10 Bananen sind definitiv zu wenig.[[Image:Köderspur.jpg|right|447x327px]]
+
=Das Abenteuer=
 +
==Abenteuerstart==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an.  
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Kann ich irgendwie helfen?
 +
*Worauf wollen Sie hinaus?
 +
|}
  
Leg eine Bananenspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen, wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.  
+
Nehmt das Abenteuer an.
 +
|<rskarte c1="4S16" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==In Sophanem==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht die Sphinx in Sophanem an, während ihr eure Katze aus dem Inventar gelassen habt.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Können Sie mir etwas über die Götter der Menaphiten erzählen?
 +
*Erzählen Sie mir von den niederen Göttern.
 +
*Erzählen Sie mir etwas über Apmeken.
 +
*Danke. Jetzt habe ich ein besseres Verhältnis über diese Region.
 +
|}
 +
|<rskarte c1="11S44" c2="26O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Sprecht Jex an.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Können Sie mir mehr über die niederen Götter erzählen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmeken erzählen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmekens Verbindung zu Affen sagen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmekens Anhänger erzählen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmekens Wirken in der Wüste sagen?
 +
|}
 +
|<rskarte c1="11S17" c2="26O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Zurück zur Pharaonin Senliten==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.
 +
|<rskarte c1="4S17" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Suche nach zähen Affen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Ihr benötigt das [[Amulett der Affensprache]] und ein [[Affengrigri]]. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Ich versuche, unser Volk wieder in der Wüste anzusiedeln.
 +
*Zugeben, dass ich ein Mensch bin.
 +
|}
 +
|<rskarte c1="11S28" c2="10O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
&nbsp;
+
==Die Bananenspur==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern.
  
Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die Nähe der Affenwache zu legen.  
+
Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen.
  
<br>
+
Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen.
  
Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal, ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt. <br>
+
Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an.
  
<br> [[Image:Der richtige Abstand ungefähr.jpg|254x89px]]
+
Zieht das Affen-Grigri wieder an.
  
<br>
+
Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Den Paviankopf
 +
*Auf der Schulter des Affens.
 +
|}
 +
|[[Datei:Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png|250px]]
 +
|}
  
Nun wo die Wache an der Bananenkiste sitzt, fordern dich die Affen auf, dich in deine wahre Gestalt zu verwandeln. Tu das und sobald du wieder ein Affe bist, gibt dir Mizaru zwei Rätsel auf.  
+
==König Awowogei==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an.
  
<br>
+
Sprecht Awowogei an.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen!
 +
*Schokoeis aus Nardah.
 +
|}
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">[[Image:Die wahre Erscheinung.jpg|left|250px]]</span></span>
+
Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen.
 +
|<rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Der Schokoladeneistransport==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Ihn beauftragen, das Schokoeis für Awowogei herzustellen.
 +
*Abgemacht!
 +
*Wenn ich mich nicht teleportiere, wird es also nicht schmelzen?
 +
|}
 +
Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt).
  
[[Image:Affenrätsel.jpg|right|482x206px]]
+
Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll.
  
<br>
+
Sprecht mit Awowogei.
  
<br>
+
Ihr erhaltet ein Fass voller Affen.
  
<br> <br>  
+
Sprecht mit den drei Affen im Tempel.
 +
|<rskarte c1="7S43" c2="30O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
<rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Das Bergkamel==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten.
  
<br>
+
Öffnet das Fass mit den Affen.
  
<br>
+
Es folgt eine Filmsequenz.
  
<br>  
+
Sprecht mit den drei Affen.
 +
|<rskarte c1="5S31" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Aufbau des Teppich-Netzwerks==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Zieht den [[Ring des Charos]] an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Über "Affentheater" reden.
 +
*Wo ist der Teppich langgeflogen?
 +
|}
 +
Ihr erhaltet einen Metallkasten.
 +
|<rskarte c1="1N32" c2="26O53" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Der Alarmator==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Über die Herstellung eines Metalldetektors reden.
 +
|}
 +
Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet.
  
<br>  
+
Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses.
 +
|<rskarte c1="6N8" c2="20O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben.
  
<br>  
+
Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Über Avas Alarmator reden.
 +
|}
 +
Sie nimmt euch den Metallkasten ab.
 +
|<rskarte c1="5N33" c2="20O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Die Suche nach den Metallkästen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster.
  
<br>
+
Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden.
  
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogei zu gehen, um ihm vorzuschlagen, eine Kolonie in der Wüste zu gründen.  
+
Ihr erbeutet:
 +
*Nichts
 +
*Je einen ungeschliffenen Saphir und Smaragd.
 +
*Ein Wasserschlauch (4) und fünf weitere (4) auf Zertifikat
 +
*Je einen ungeschliffenen Rubin und Diamanten
 +
*Teppiche
  
== Überzeugungsarbeit:  ==
+
Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst.
 +
|<rskarte c1="4S4" c2="25O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an.
  
Du stehst vor Awowogei. Sag ihm., du suchst nach Mitaffen, um die Wüste wieder zu besiedeln.[[Image:Awowogwei.jpg|right|476x201px]]
+
Es folgt eine kurze Filmsequenz.
  
Solltest du sagen, das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.<br>
+
Sprecht die drei Affen noch einmal an.
  
Öhm Karamja? Awowogei versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!<br>  
+
Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest.
 +
|<rskarte c1="5S27" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Auf die Frage von welcher Ware die Affen profitieren können, schlägst du ihm '''Schokoladeneis aus Nardah''' vor. <br>
+
==Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst:
  
<br>
+
{| width="876" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
== Eis für den König:  ==
+
 
+
Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ" nördl.Nardah, Besen, Amulett des Ruhmes oder [[Wüsten-Amulett]] (2) )
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 213px; height: 220px;"
+
 
|-
 
|-
! scope="col" | Du brauchst jetzt<br>
+
! bgcolor="#99cccc" | <br>
 +
! bgcolor="#99cccc" | Gegenstand<br>
 +
! bgcolor="#99cccc" | Wo beschaffen?<br>
 
|-
 
|-
 +
| rowspan="3" | Nicht als Zertifikat<br>
 
|  
 
|  
*gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene [[Wassertiara,_verzaubert|Wassertiara(vz)]]<br>
+
6 Teak-Bretter
*mindestens 1000gm für ein Affeneis <br>
+
*Gußform für Affenamulett<br>
+
*Magie der Ahnen
+
*Gegengift,~(+) od.(++)<br>
+
*Etwas Essen
+
  
|}
+
| Sägewerk Teakscheite zuschneiden lassen oder Markthalle
 +
|-
 +
|
 +
10 Ballen Stoff
  
<br>
+
| Sägewerk oder Markthalle
 +
|-
 +
|
 +
1 Seil
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 293px; height: 211px;"
+
| Shantay am Shantay-Pass
 
|-
 
|-
| nowrap="nowrap" |  
+
| rowspan="3" | Kann als Zertifikat mitgenommen werden<br>
Zauber (Stufe)
+
|
 +
10 Bananen
  
| nowrap="nowrap" |  
+
| Karamja in der Plantage pflücken oder eigenen Bananenbaum ernten
Benötigte Runen für einen Zauber
+
|-
 +
|  
 +
3 Messer
  
und einen Zauberstab
+
| Shantay am Shantay-Pass
 +
|-
 +
|
 +
3 Wasserschläuche (4)
  
 +
| Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten<br>
 
|-
 
|-
| nowrap="nowrap" | Eis-Hagel (70)
+
| Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.<br>
| nowrap="nowrap" | &nbsp; [[Image:Jenseits-Rune.png|28x25px]] =2, [[Image:Wasser-Rune.png|30x25px]] =4
+
|  
|-
+
1 ungeschliffener Saphir<br>1 ungeschliffener Smaragd<br>1 ungeschliffener Rubin<br>1 ungeschliffener Diamant
| nowrap="nowrap" | Eis-Blitz (82)
+
| nowrap="nowrap" |
+
[[Image:Blut-Rune.png|26x30px]] =1, [[Image:Wasser-Rune.png|27x31px]] =5
+
  
 +
| Die Edelsteine aus den Metallkästen
 
|-
 
|-
| nowrap="nowrap" | Eis-Donner (94)
+
| Könntet ihr anziehen, um Platz im Inventar zu sparen
| nowrap="nowrap" | &nbsp; [[Image:Blut-Rune.png|26x30px]] =2,&nbsp; [[Image:Wasser-Rune.png|26x29px]] =5
+
|  
 +
1 Wüstenstiefel <br>1 Wüstenrock <br>1 Wüstenhemd
 +
 
 +
| Shantay am Shantay-Pass
 
|}
 
|}
 +
|
 +
|-
 +
|Kehrt zurück zum Bergkamel.
  
<span style="font-size: xx-large;"><span style="font-size: medium;">
+
Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.)
</span></span>
+
  
Bestell bei Rokuh ein Affeneis.Er will 1000 gm dafür haben. Du darfst '''nicht''' '''teleportieren''', sonst schmilzt das Eis! [[Image:Chatwarnung Eis.jpg|right|350px]]
+
Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen.
  
Bring das Eis zu Awowogwei. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt, wenn es anfängt zu schmelzen.&nbsp;
+
Sprecht mit den drei Affen.
  
<br>
+
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Okay, dann breche ich gleich auf.
 +
|}
 +
|
 +
|}
 +
==Affenmesser==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen".
  
<br>
+
Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen.
  
Sobald du das Affenatoll erreicht hast, kannst du dir neues Eis bei Lumdo abholen.[[Image:Schokopunkt.jpg|right|350px]]<br> <br>
+
Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel.
  
<br>
+
Es folgt eine kurze Filmsequenz.
  
<br>  
+
Sprecht mit den drei Affen.
 +
|<rskarte c1="11S20" c2="9O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
<u>'''Mögliche Reiserouten von Nardah zum Affenatoll:'''</u><br>
+
==Irgendwas ist im Argen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.
  
Route 1 und die Gegenstände: Nardah&nbsp; → Shantay-Pass → Port Sarim → Port Khazard → Gnomenfestung → Absturzinsel → Affenatoll<br>
+
Es folgt eine Filmsequenz.
  
*Runen für Eiszauber → vorsichtshalber 200 oder mehr pro Sorte! (Mehr als großzügig berechnen!)<br>
+
Sprecht Senliten erneut an.
*Gegengift<br>
+
*Essen <br>
+
*Affengrigri<br>
+
*Gußform für Affenamulett<br>
+
*10 000gm um Eis zu kaufen&nbsp; gegebenenfalls zum nachkaufen, für Teppich und Schiff (großzügig also!)<br>
+
*1 Dietrich<br>
+
*[[Ring_des_Charos,_verzaubert|Ring des Charos]] (reduziert die Ausgaben für die Teppiche)<br>
+
  
<br>  
+
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Stimmt etwas nicht?
 +
|}
 +
|<rskarte c1="4S18" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Kehrt zurück zur Affenkolonie.
  
Reise mit dem Teppich erst nach Pollnivneach und von dort zum Shantay-Pass. Rede mit Shantay und sag ihm, du bist ein Bandit. Hinter Gittern, lass dich nach Port Sarim verfrachten.<br>
+
Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint.
  
'''Solange du redest, Transportmittel nimmst, oder eine Transaktion führst, schmilzt das Eis nicht!'''<br>
+
Kombiniert das [[Amulett der Geistersprache]] mit dem [[Amulett der Affensprache]], um ein [[Gesamulett]] zu erhalten.
  
Brich in Port Sarim aus dem Gefängnis aus (Dietrich kann helfen schneller rauszukommen) lauf zum Steg und charter bei Stans Crew eine Reise nach Port Khazard (360gm).<br>
+
Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen.
  
Von Port Khazard zur Gnomenfestung laufen.<br>  
+
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Ich muss versuchen, sie zu retten.
 +
|}
 +
|<rskarte c1="5S30" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Der erste Kampf - Leeuni==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm
 +
*Gesamulett
 +
*Kampfausrüstung
 +
*Nahrung ggf Tränke
 +
*Vertraute dürfen mitgenommen werden
 +
}}
  
Im großen Baum eine Etage - hoch nach Osten - mittels Daero und Waydar: bitten dich zur Absturzinsel zu bringen. Von der Absturzinsel mit dem Boot zum Affenatoll.<br>
+
Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab.
  
Als Mensch zum Stadttor rennen und verhaften lassen.'''Autokampf aus!!!'''<br>
+
Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden.
  
Aus dem Gefängnis ausbrechen und zu Awowogei laufen.<br>
+
Leeuni spricht euch an.
  
Awowogei gibt dir ein Fass voller Affen. Geh zu den drei Affen. Sie springen auch in das Fass und sagen dir, wo du hin musst: "Die Höcker des Kamels".→ Bergkamel<br>
+
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Du wirst hier sterben.
 +
|}
  
<br>
+
Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können.
  
== <span style="text-decoration: underline;">Wieder in der Wüste:</span><br>  ==
+
Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt.
  
Das "Bergkamel" ist im Osten des Banditen-Lagers. Dort angekommen, lass die Affen aus dem Fass. Sprich einen der drei Affen an und du wirst beauftragt, die neue Kolonie ans Teppich-Netzwerk anzuschließen. Gehe nach Al-Kharid und sprich Ali Morrisane über das "Affentheater" an. Trag dabei den Ring des Charos. Ali schickt dich zu Ava nach Draynor.<br>  
+
Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.)
 +
|<rskarte c1="5S57" c2="28O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Benötigte Gegenstände:<br>
+
==Zweiter Kampf - Ayuni==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Wenn ihr noch nie zuvor das Verlies der Kalphitenkönigin betreten habt:
 +
*2 Seile
 +
*Gesamulett
 +
*Kampfausrüstung
 +
*Nahrung ggf Tränke
 +
*Vertraute dürfen mitgenommen werden
 +
}}
  
*geladenes Amulett des Ruhms<br>
+
Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin.
*Spaten ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert nicht)<br>
+
*Metallkasten (bekommst du während des Gesprächs mit Ali Morrisane)<br>
+
*Ava's Akkumulator[[Image:Detektorfragen.jpg|right|300px]]
+
  
<br>
+
Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru.
  
Bei Ava angekommen, frag sie nach dem Metalldetektor. Sie wird deinen Akkumulator zu "Avas Alarmator" umrüsten.  
+
Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet.
  
Kurz warten und du musst die Metallkiste von Ali im Garten des Herrenhauses finden.<br>  
+
|<rskarte c1="1S39" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Je mehr das Untote Huhn anschlägt, desdo näher bist du am Gesuchten.<br>
+
==Dritter Kampf - Eruni==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Gesamulett
 +
*Kampfausrüstung
 +
*Nahrung ggf Tränke
 +
*Vertraute dürfen mitgenommen werden
 +
}}
 +
Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie.
  
Im Chatfenster kommt ein einzelnes "Gack", wenn das Huhn am äussersten Wirkungsbereich des Alarmator die Kiste wahrnimmt.<br>
+
Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen.
  
"Gack, Gack, Gack, Gack" , liest du, wenn du direkt über dem Vergrabenen stehst.<br>  
+
Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.
 +
|<rskarte c1="2S12" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Bring Ava den Metallkasten, indem du sie wegen dem Alarmator ansprichst und es geht wieder nach Al Kharid zu Ali Morrisane.<br>  
+
==Die Kolonie wird wieder aufgebaut==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
Und was ist mit Apmeken?
 +
|}
 +
|<rskarte c1="5S31" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Frag Ali, wo der Teppich hingeflogen ist und lies dir genau durch, was er nach deiner "Überredung" sagt. Es gibt verschiedene mögliche Bruchlandeplätze.<br>
+
==Abenteuerabschluss==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen.  
  
Es gilt fünf Metallkästen in der Wüste auszugraben.<br>
+
Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung.  
  
Alles was du in den Kisten findest, wirst du brauchen, behalte es also. Die gefundenen Teppiche bring zu den drei Affen.<br>
+
Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt.  
  
== Eine Kolonie entsteht:<br>  ==
+
Abenteuer abgeschlossen.
 +
| [[Datei:Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg|250px]]
 +
|}
  
Mizaru gibt dir ein Buch "Wirtschaftsgrundlagen für Anfänger". Darin wird beschrieben, was du tun musst, damit die Kolonie stehen kann.<br>
+
= Belohnungen  =
  
<u>Du brauchst:</u>  
+
1 Abenteuerpunkt<br>  
  
*1 Spaten
+
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl<br>  
*1 Hammer
+
*1 Säge
+
*3 Messer
+
*ungeschliffene Edelsteine, jeweils einen Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant → aus den Metallkästen<br>  
+
*6 Teak-Bretter
+
*10 Ballen Stoff
+
*1 vollständige Wüstenkleider-Montur (Stiefel, Rock und Hemd)
+
*10 Bananen
+
*3 Wasserschläuche(4)
+
*1 Seil
+
  
Ein Tipp: Bau als erstes das Zelt, da du dafür ein Messer brauchst. Das gleiche Messer nimmst du dann später für einen Stand als Warenauslage. Wer ein Messer im Werkzeuggürtel hat, braucht darauf nicht zu achten.  
+
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk<br>
  
Bei Iwazaru gehts weiter. Jetzt gilt es, sechs "Affenmesser" von den Affen - Messerstechern auf dem Affenatoll zu stehlen. Du brauchst ein Gorilla - Grigri.  
+
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst<br>
  
In der neuen Kolonie gibst du die Messer den drei Affen und gehst dann zu Senliten.<br>  
+
[[Gesamulett]] - eine Verbindungen von [[Amulett der Affensprache]], [[Amulett der Geistersprache]], [[Amulett der Katzensprache]] und [[Kamulett]]<br>  
  
Senliten schickt dich wieder zurück in die neue Kolonie - etwas liegt im Argen.<br>  
+
[[Ava´s Akkumulator]] wird zu [[Ava´s Alarmator]], mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann. <br>  
  
Geh vorsichtshalber in die Bank (Nardah) und rüste dich für einen möglichen Kampf. Nimm das Amulett der Geistersprache mit.<br>
+
Folgende Gebiete sind möglich:
 
+
Klick auf einen toten Affen und es erscheint ein Geisteraffe. Verbinde das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache und du kannst mit dem Affengeist reden.<br>
+
 
+
(Du hast gerade ein Gesamulett hergestellt)<br>
+
  
 +
{{Spoiler
 +
|Meiyerditch
 +
|<rskarte c1="3N44" c2="37O30" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|Eisberg
 +
|<rskarte c1="26N14" c2="6O25" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|Mondinsel
 +
|<rskarte c1="21N50" c2="11W5" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|Isafdar
 +
|<rskarte c1="1N33" c2="5W07" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 
<br>  
 
<br>  
  
Geh alle Gesprächsoptionen durch. Der Affe gibt dir Hinweise, wie du die kommenden Gegner am besten bekämpfen kannst, bzw wo du die Gegner findest.[[Image:Zerstörte Kolonie.jpg|right|400px]]
+
Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen<br>
  
1.) Leeuni (Iwazaru) mit Nahkampf. Er ist im Staubteufel Verlies (Rauchiger Brunnen) unter Pollnivneach → Ohrenschützermaske, gute Nahkampfrüstung und Waffen, Gebetstränke, gutes Essen. Da Leeuni dir die Maske ausziehen kann, immer das Inventar im Auge behalten! Greift mit Fernkampf und Magie an.
+
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher <br>
  
<br>
+
== Freigeschaltete Gebiete  ==
  
<br>  
+
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind <br>  
  
<br>
+
== Transportsysteme  ==
  
2.) Ayuni (Mizaru) mit Fernkampf. Nordwestlich in der Höhle der Kalphitenkönigin→Gegengift, gute Nahrung und Rüstung (Schwarzdrache [[Image:Ayunis Telepunkte.jpg|right|182x147px]]z.Bsp.) Gebetstränke
+
Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.<br>
  
Tip: Ton anstellen! Ayuni teleportiert sich zu vier Punkten im Raum. Als erstes hört man es (komisches "zuing"). Ohne Ton daran zu sehen, dass Ayuni sich aufrichtet und die Arme hochhält. Immer auf Abstand halten und Magieschutz an. '''Vorsicht''': Nahkampftreffer ziehen dir Gebetspunkte ab! <br>
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
<br>
+
Nach Abschluss des Abenteuers [[Der ungeschliffene Diamant]] und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.
  
<br>
+
Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.
  
<br>
+
Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.
  
<br>
+
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
 +
[[Unser Mann im Norden]]
  
<br>
 
 
3.) Eruni (Kikazaru) mit Nahkampf, Magie oder Fernkampf.&nbsp; In Uzer die Treppe runter, geradewegs durch die Tür (dort steht auch das Grab, solltest du sterben).
 
 
Die beste Rüstung die Magie und/oder Fernkampf abschirmt.[[Image:Eruni am beschwören.jpg|right|189x196px]]
 
 
Eruni beschwört Rubindämonen, diese greifen dich zusätzlich mit Nahkampf an.
 
 
Solange die Dämonen leben, ist Eruni '''nicht''' angreifbar.&nbsp;
 
 
Tipp: Stell dich hinter eine der zahnförmigen Säulen und lock die Dämonen zu dir. Schießt Eruni eine Attacke ab, bevor du im Schutz einer Säule bist, geht der Angriff durch und trifft dich!
 
 
'''Achtung bei Schutzgebeten!''' Bei aktiviertem Gebet "Magieschutz", greift Eruni mit Fernkampf-Attacken an. Benutzt du "Fernkampf-Schutz", feuert sie Magie-Attacken ab.
 
 
<br>
 
 
[[Image:Schutz wärend rubindämonen.jpg|right|350px]]<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
Nachdem Eruni getötet ist, geht's mit Kikazaru zurück in die Kolonie.
 
 
<br>
 
 
== Noch einmal in die Kolonie  ==
 
 
Nun erfolgt ein kleiner Dialog zwischen dir und den drei Affen. Zum Schluß erscheint Apmeken, die aber nur du sehen kannst.<br>
 
 
Nachdem die Kolonie aufgebaut ist (Bildschirm wird schwarz im Chatfenster erscheint eine Nachricht), geh zu Senliten und informiere sie über die Wiederbesiedelung durch die Affen.
 
 
Gratuliere, du hast das Abenteuer abgeschlossen.
 
 
<br>
 
 
[[Image:Affentheater - Ende.jpg]]<br>
 
 
<br>
 
  
<br>
+
[[Kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]]
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =

Aktuelle Version vom 22. Mai 2021, 20:27 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Affentheater



Titel

Affentheater - (Do No Evil)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Sehr lang

Startpunkt

Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept)
  • Meine malträtierte Mumie
  • Senliten muss zu 100% wiederhergestellt sein
  • Pakt mit Scabaras
  • Im Schatten des Sturms
  • Viel Rauch um nichts
  • Der Wüstenschatz
  • Tierische Anziehungskraft
  • Fertigkeiten

    Fernkampf 50

    Baukunst 64

    Handwerk 68

    Magie 70

    Diebstahl 70

    Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann

    Fertigkeiten

    Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer

    Benötigte Gegenstände

    Im Werkzeuggürtel:

    • Hammer
    • Säge

    Weitere Gegenstände:

    Für den Aufbau der Affenkolonie:

    • 6 Teak-Bretter
    • 10 Ballen Stoff
    • 3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
    • Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel
    • 10 Bananen
    • 4 Seile
    • 3 Messer
    • Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers)

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    1-3 Kleine Scarabäen

    10 Dämonen Stufe 76

    Leeuni - Stufe 98

    Ayuni - Stufe 98

    Eruni - Stufe 90


    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an.
    • Kann ich irgendwie helfen?
    • Worauf wollen Sie hinaus?

    Nehmt das Abenteuer an.

    In Sophanem

    Sprecht die Sphinx in Sophanem an, während ihr eure Katze aus dem Inventar gelassen habt.
    • Können Sie mir etwas über die Götter der Menaphiten erzählen?
    • Erzählen Sie mir von den niederen Göttern.
    • Erzählen Sie mir etwas über Apmeken.
    • Danke. Jetzt habe ich ein besseres Verhältnis über diese Region.
    Sprecht Jex an.
    • Können Sie mir mehr über die niederen Götter erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmeken erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Verbindung zu Affen sagen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Anhänger erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Wirken in der Wüste sagen?

    Zurück zur Pharaonin Senliten

    Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.

    Suche nach zähen Affen

    Ihr benötigt das Amulett der Affensprache und ein Affengrigri. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
    • Ich versuche, unser Volk wieder in der Wüste anzusiedeln.
    • Zugeben, dass ich ein Mensch bin.

    Die Bananenspur

    Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern.

    Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen.

    Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen.

    Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an.

    Zieht das Affen-Grigri wieder an.

    Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen.

    • Den Paviankopf
    • Auf der Schulter des Affens.
    Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png

    König Awowogei

    Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an.

    Sprecht Awowogei an.

    • Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen!
    • Schokoeis aus Nardah.

    Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen.

    Der Schokoladeneistransport

    Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah.
    • Ihn beauftragen, das Schokoeis für Awowogei herzustellen.
    • Abgemacht!
    • Wenn ich mich nicht teleportiere, wird es also nicht schmelzen?

    Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt).

    Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll.

    Sprecht mit Awowogei.

    Ihr erhaltet ein Fass voller Affen.

    Sprecht mit den drei Affen im Tempel.

    Das Bergkamel

    Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten.

    Öffnet das Fass mit den Affen.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Sprecht mit den drei Affen.

    Aufbau des Teppich-Netzwerks

    Zieht den Ring des Charos an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid.
    • Über "Affentheater" reden.
    • Wo ist der Teppich langgeflogen?

    Ihr erhaltet einen Metallkasten.

    Der Alarmator

    Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor.
    • Über die Herstellung eines Metalldetektors reden.

    Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet.

    Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses.

    An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben.

    Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus.

    • Über Avas Alarmator reden.

    Sie nimmt euch den Metallkasten ab.

    Die Suche nach den Metallkästen

    Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster.

    Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden.

    Ihr erbeutet:

    • Nichts
    • Je einen ungeschliffenen Saphir und Smaragd.
    • Ein Wasserschlauch (4) und fünf weitere (4) auf Zertifikat
    • Je einen ungeschliffenen Rubin und Diamanten
    • Teppiche

    Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst.

    Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an.

    Es folgt eine kurze Filmsequenz.

    Sprecht die drei Affen noch einmal an.

    Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest.

    Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie

    Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst:


    Gegenstand
    Wo beschaffen?
    Nicht als Zertifikat

    6 Teak-Bretter

    Sägewerk Teakscheite zuschneiden lassen oder Markthalle

    10 Ballen Stoff

    Sägewerk oder Markthalle

    1 Seil

    Shantay am Shantay-Pass
    Kann als Zertifikat mitgenommen werden

    10 Bananen

    Karamja in der Plantage pflücken oder eigenen Bananenbaum ernten

    3 Messer

    Shantay am Shantay-Pass

    3 Wasserschläuche (4)

    Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten
    Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.

    1 ungeschliffener Saphir
    1 ungeschliffener Smaragd
    1 ungeschliffener Rubin
    1 ungeschliffener Diamant

    Die Edelsteine aus den Metallkästen
    Könntet ihr anziehen, um Platz im Inventar zu sparen

    1 Wüstenstiefel
    1 Wüstenrock
    1 Wüstenhemd

    Shantay am Shantay-Pass
    Kehrt zurück zum Bergkamel.

    Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.)

    Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen.

    Sprecht mit den drei Affen.

    • Okay, dann breche ich gleich auf.

    Affenmesser

    Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen".

    Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen.

    Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel.

    Es folgt eine kurze Filmsequenz.

    Sprecht mit den drei Affen.

    Irgendwas ist im Argen

    Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Sprecht Senliten erneut an.

    • Stimmt etwas nicht?
    Kehrt zurück zur Affenkolonie.

    Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint.

    Kombiniert das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache, um ein Gesamulett zu erhalten.

    Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen.

    • Ich muss versuchen, sie zu retten.

    Der erste Kampf - Leeuni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab.

    Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden.

    Leeuni spricht euch an.

    • Du wirst hier sterben.

    Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können.

    Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt.

    Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.)

    Zweiter Kampf - Ayuni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Wenn ihr noch nie zuvor das Verlies der Kalphitenkönigin betreten habt:
    • 2 Seile
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin.

    Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru.

    Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet.

    Dritter Kampf - Eruni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie.

    Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen.

    Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.

    Die Kolonie wird wieder aufgebaut

    Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie.

    Und was ist mit Apmeken?

    Abenteuerabschluss

    Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen.

    Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung.

    Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

    40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

    30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

    Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

    Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

    Folgende Gebiete sind möglich:

    • Meiyerditch
    • Eisberg
    • Mondinsel
    • Isafdar


    Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

    Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

    Transportsysteme

    Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Nach Abschluss des Abenteuers Der ungeschliffene Diamant und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) Anheben von Fertigkeitsstufen könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.

    Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.

    Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Unser Mann im Norden

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

    40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

    30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

    Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

    Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

    Folgende Gebiete sind möglich:

    • Meiyerditch
    • Eisberg
    • Mondinsel
    oder
    • Isafdar

    Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

    Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

    Transportsysteme

    Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.