Das Haua-Welt-Event: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{baustelle}} =Das Haua-Welt-Event= ==Anreise== {| width="900" |- |valign="top" | Teleportiert über den Basis-Teleport zum Rücken Hauas, indem ihr oben recht…“) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen) |
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=Das Haua-Welt-Event= | =Das Haua-Welt-Event= | ||
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+ | Haua kommt immer näher und ganz Gielinor muss sich geschlossen gegen sie wehren, um nicht wie so viele Welten zuvor von ihr verschlungen zu werden. | ||
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+ | Reist ins Weltall - auf den Rücken dieser schrecklichen Göttin - und gelangt in ihrem Orbit zu den Überresten einiger von ihr zerstörten Welten, um etwas von der Weltseele dort abzuschöpfen. | ||
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+ | Diese könnt ihr dann nutzen, um den mächtigen Götterspeer aufzuladen, mit dem ihr Haua verletzen und somit Ruhm und Ehre für die Fraktion eurer Wahl erlangen könnt. | ||
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+ | Legt euch ins Zeug, um eure Fraktion in der Schlacht an die Spitze zu bringen und holt euch tolle Belohnungen - inklusive neuem Kriegspriester-Rüstzeug, einer Fähigkeit, die enormen Schaden bei euren Berserker-Zielen anrichten kann, Gesten, Zieranpassungen und eine gebührende Menge an EP. | ||
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+ | Werdet durch diese epische Schlacht ein Teil von RuneScapes Geschichte! Sie wird mit Sicherheit ihre Spuren in Gielinor hinterlassen. | ||
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+ | |Das Haua-Welt-Event gilt als sicheres Event, an dem auch freie Spieler, sowie Ironmen und Hardcore-Ironmen teilnehmen können. Solltet ihr während des Events auf den Inseln sterben, werdet ihr sofort wiederbelebt und könnt eure Aktivitäten fortsetzen. | ||
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==Anreise== | ==Anreise== | ||
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− | |valign="top" | Teleportiert über den Basis-Teleport zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe klickt. | + | |valign="top" | Teleportiert über den Basis-Teleport ([[Magnetit-Netzwerk]]) zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe und anschließend auf Hauas Symbol klickt. |
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+ | Wollt ihr von Hauas Rücken wieder über das [[Magnetit-Netzwerk]] zurück nach Gielinor, klickt wieder auf die Lupe, wartet bis die Karte für das Magnetit-Netzwerk wieder aktiviert ist und wählt euer Ziel. | ||
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|[[Datei:Magnetit Welteventteleport 2015.png|450px]] | |[[Datei:Magnetit Welteventteleport 2015.png|450px]] | ||
|} | |} | ||
− | ==Einführung== | + | |
+ | ==Magier Chambers Einführung== | ||
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|valign="top" | Sprecht den Astromagier namens Chambers im Westen an, der euch auf Haua willkommen heisst, der Bestie, die von ihrem zerstörerischen Weg abgebracht werden muss, bevor sie Gielinor erreicht. | |valign="top" | Sprecht den Astromagier namens Chambers im Westen an, der euch auf Haua willkommen heisst, der Bestie, die von ihrem zerstörerischen Weg abgebracht werden muss, bevor sie Gielinor erreicht. | ||
− | Hinter ihm befände sich eine schwebende Plattform. Mithilfe seiner Astromagie könne er euch hoch über Haua hinausteleportieren und die Inseln so ausrichten, dass Abenteurer Hauas Kopf näher kommen | + | Hinter ihm befände sich eine schwebende Plattform. Mithilfe seiner Astromagie könne er euch hoch über Haua hinausteleportieren und die Inseln so ausrichten, dass ihr als Abenteurer Hauas Kopf näher kommen könntet. In den Inseln sei mächtige Weltseelenenergie gelagert. Wenn ihr näher an ihrem Kopf wäret, könnten ihr diese Energie nutzen, um eine neue Götterspeer aufzuladen. Mit genug Weltseelenenergie könnten ihr sie bezwingen. |
|[[Datei:Astromagier Chambers.jpg|450px]] | |[[Datei:Astromagier Chambers.jpg|450px]] | ||
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− | |Die Kamera schwenkt und Chambers erklärt euch, dass ihr | + | |Die Kamera schwenkt und Chambers erklärt euch, dass ihr verschiedene Repräsentanten der Fraktionen finden könntet, mit denen ihr euch über die Götterwaffe und die Schlachtpläne der Fraktionen unterhalten solltet. |
|[[Datei:Die Representanten Weltevent 2015.jpg|450px]] | |[[Datei:Die Representanten Weltevent 2015.jpg|450px]] | ||
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− | |Bei einem weiteren Kameraschwenk fällt euer Blick auf blaue und grüne Stacheln. Chambers erklärt euch, dass Haua etwas geschwächt zu werden schiene, wenn sie der Weltseele ausgesetzt werden würde. In ihrem geschwächten Zustand | + | |Bei einem weiteren Kameraschwenk fällt euer Blick auf blaue und grüne Stacheln. Chambers erklärt euch, dass Haua etwas geschwächt zu werden schiene, wenn sie der Weltseele ausgesetzt werden würde. In ihrem geschwächten Zustand könne man die Stacheln auf ihrem Rücken entfernen. Die blauen Stacheln würden seltsame kosmische Energie abgeben. Wenn seine Beobachtungen korrekt seien, und das seien sie immer, wäre diese Energie wohl in der Lage, jemandens Gewandtheit zu verbessern. Die grünen Stacheln seien etwas schwieriger zu entfernen, aber er sei sich sicher, dass ihr das mit eurem Holzfällereiwissen schon schaffen würdet. Er sei sich nicht ganz sicher, ob das Entfernen der Stacheln beim Sieg über Haua helfen würde, aber durch sie erhielte er auf jeden Fall mehr Forschungsmaterial. |
| [[Datei:Blaue und grüne Stacheln - Weltevent 2015.jpg|450px]] | | [[Datei:Blaue und grüne Stacheln - Weltevent 2015.jpg|450px]] | ||
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| [[Datei:Parasiten Weltevent 2015.jpg|450px]] | | [[Datei:Parasiten Weltevent 2015.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
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+ | ==Auf Hauas Rücken== | ||
===Die Plattform=== | ===Die Plattform=== | ||
− | Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | |Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr Gegenstände ausser Kampfausrüstung mit euch führt. Dies gilt auch für Vertraute oder Nahrung. | ||
− | Sobald ihr euch dann | + | Sobald ihr euch dann einer Fraktion angeschlossen habt, dürft ihr zur jeder vollen Stunde den Sprung auf die Plattform wagen. |
− | Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen | + | Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen. (Dies könnt ihr durch die Einstellungen des Gruppenchats bestimmen) |
+ | | [[Datei:Weltevent 2015 Die Plattform.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen. | ||
+ | |} | ||
===Die Repräsentanten=== | ===Die Repräsentanten=== | ||
− | Entscheidet euch also zuerst für eine Fraktion. Die Repräsentanten findet ihr im Osten. Bei ihnen könnt euch über die Belohnungen erkundigen und später eure Belohnungen abholen und auf die vorangegangenen Belohnungen aus den Weltevents zugreifen. Ihr könnt jederzeit die Fraktion | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | |Entscheidet euch also zuerst für eine Fraktion. | ||
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+ | Die Repräsentanten findet ihr im Osten. | ||
+ | Bei ihnen könnt ihr euch über die Belohnungen erkundigen und später eure Belohnungen abholen und auf die vorangegangenen Belohnungen aus den Weltevents zugreifen. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt jederzeit die Fraktion wechseln. | ||
+ | |||
+ | Westlich der Repräsentanten befindet sich eine Banktruhe. | ||
+ | | [[Datei:Weltevent 2015 Fraktionen.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | {| | + | <br> |
+ | {|width="900" | ||
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− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" bgcolor="efefef" | [[Datei:Symbol des Armadyls.png]] |
− | | | + | | align="center" bgcolor="efefef" | [[Datei:Symbol der Gottlosen.png]] |
+ | | align="center" bgcolor="efefef" | [[Datei:Symbol des Saradomins.png]] | ||
+ | | align="center" bgcolor="efefef" | [[Datei:Symbol des Zamoraks.png]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | align="center" bgcolor="efefef" | Armadyl |
− | | | + | | align="center" bgcolor="efefef" | Gottlose |
+ | | align="center" bgcolor="efefef" | Saradomin | ||
+ | | align="center" bgcolor="efefef" | Zamorak | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei:Person | + | | align="center" width="25%" bgcolor="5e7cb0" | [[Datei:Person Kamiee.png|50px]] |
− | | Scopulus | + | | align="center" width="25%" bgcolor="5e7cb0" | [[Datei:Person Scopulus.png|150px]] |
+ | | align="center" width="25%" bgcolor="5e7cb0" | [[Datei:Person Bree.png|120px]] | ||
+ | | align="center" width="25%" bgcolor="5e7cb0" | [[Datei:Person Moja.png|50px]] | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" bgcolor="efefef" | |
− | |Moja | + | |
+ | Kamiee | ||
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+ | Scopulus | ||
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+ | Bree | ||
+ | | align="center" bgcolor="efefef" | | ||
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+ | Moja | ||
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===Blaue und grüne Stacheln=== | ===Blaue und grüne Stacheln=== | ||
− | Rechts und links auf Hauas Rücken findet ihr blaue und grüne Stacheln. Hier erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten der jeweiligen Fertigkeit Haua-Splitter. Beachtet, dass ihr von Beginn einer neuen Runde zur vollen Stunde bis 20 Minuten danach diese Möglichkeiten nicht nutzen könnt. | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | | width="50%" | Rechts und links auf Hauas Rücken findet ihr blaue und grüne Stacheln. Hier erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten der jeweiligen Fertigkeit Haua-Splitter. Beachtet, dass ihr von Beginn einer neuen Runde zur vollen Stunde bis 20 Minuten danach diese Möglichkeiten nicht nutzen könnt. | ||
*Blaue Stacheln - Gewandtheit | *Blaue Stacheln - Gewandtheit | ||
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*Grüne Stacheln - Holzfällerei | *Grüne Stacheln - Holzfällerei | ||
Grüne Stacheln könnt ihr zerhacken, wobei ihr Erfahrungspunkte in Holzfällerei gemäß eurer Stufe in Holzfällerei und Haua-Splitter erhaltet. | Grüne Stacheln könnt ihr zerhacken, wobei ihr Erfahrungspunkte in Holzfällerei gemäß eurer Stufe in Holzfällerei und Haua-Splitter erhaltet. | ||
+ | | [[Datei:Weltevent 2015 Inaktive Stacheln.jpg| 450px]] [[Datei:Weltevent 2015 Stacheln.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
====Haua-Splitter==== | ====Haua-Splitter==== | ||
− | Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt. | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | |Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die direkt eurem Markenkonto zugeschrieben werden und die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt. | ||
− | Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 | + | Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohnungspunkte (Marken). |
− | Ihr könnt | + | Ihr könnt nur bis zu einer maximalen Obergrenze an Erfahrungspunkten sammeln, weshalb die Menge der Haua-Splitter, die ihr täglich sammeln könnt, differiert. |
+ | |} | ||
===Seltsame Energiequelle=== | ===Seltsame Energiequelle=== | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
|- | |- | ||
− | |Die seltsame Energiequelle bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den [[Ring der Sichtbarkeit]] verfügen, den ihr während des Abenteuers: [[Der Wüstenschatz]] erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. | + | |width="50%" |Die seltsame Energiequelle im Norden von Hauas Rücken bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den [[Ring der Sichtbarkeit]] verfügen, den ihr während des Abenteuers: [[Der Wüstenschatz]] erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. |
− | |[[Datei:Soran, Bote des Zaros.png|150px]] | + | |align="center" | [[Datei:Soran, Bote des Zaros.png|150px]] |
|} | |} | ||
− | |||
===Parasiten=== | ===Parasiten=== | ||
− | Im Süden findet ihr Parasiten, die ihr bekämpfen könnt. Fiesere Flöhe findet ihr nirgendwo. Sie sind Stufe 75 und empfindlich gegen Wasserzauber. Neben Erfahrungspunkten für den Kampfstil, erhaltet ihr Berserkererfahrungspunkte und Haua-Splitter. | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | |Im Süden findet ihr Parasiten, die ihr bekämpfen könnt, sofern nicht gerade eine Runde des eigentlichen Events läuft. | ||
+ | |||
+ | Fiesere Flöhe findet ihr nirgendwo. | ||
+ | |||
+ | Sie sind Stufe 75 und empfindlich gegen Wasserzauber. | ||
+ | |||
+ | Neben Erfahrungspunkten für den Kampfstil, erhaltet ihr Berserkererfahrungspunkte und Haua-Splitter. | ||
+ | |[[Datei:Weltevent 2015 Parasiten.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
=Eventverlauf= | =Eventverlauf= | ||
+ | {| width="900" | ||
+ | |- | ||
+ | |Nachdem ihr zur vollen Stunde (plus ca 19 Minuten) in den Weltraum (Plattform) gesprungen seid, landet ihr zufällig auf einer der vier möglichen Inseln. Vergeßt nicht, dass ihr euch einer Fraktion angeschlossen haben müsst und dass ihr ausser Kampfausrüstung nichts weiter im Inventar oder am Körper tragen dürft. | ||
+ | |||
+ | Durch eure Aktivität in Prozent wird der Götterspeer geladen, mit der ihr zum Ende einer Runde in Hauas Schwachstelle stechen könnt. | ||
+ | |||
+ | Je Insel könnt ihr 25% Ladung für des Götterspeers verdienen. Solltet ihr bei einer Insel weniger als 25% erreicht haben, könnt ihr das bei der nächsten Insel ausgleichen. | ||
+ | |||
+ | Nach jeder vollständig abgeschlossenen Runde erhaltet ihr, eurem Erfolg entsprechen, bis zu maximal 1.000 Marken täglich. | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr noch weitere Runden absolvieren wollt, nachdem ihr bereits mit 1.000 Marken belohnt wurdet, erhaltet ihr keine weiteren Marken, jedoch weiterhin die entsprechenden Erfahrungspunkte in den Fertigkeiten der jeweiligen Insel. Solltet ihr noch keine 1.000 Marken verdient haben, könnt ihr die fehlenden Marken in weiteren Runden erspielen. Nach Erreichen des Maximums gibt es nur noch Erfahrungspunkte in den entsprechenden Fertigkeiten. | ||
+ | |||
+ | Zwischen den eigentlichen Events könnt ihr euch, wie bereits erwähnt, Haua-Splitter verdienen bis zum täglichen Maximum (Anzeige im Chatfenster), die ihr bei Magier Chambres in Marken umtauschen könnt. | ||
+ | |} | ||
==Rundenbeginn und Rundendauer== | ==Rundenbeginn und Rundendauer== | ||
− | Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten. | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | |Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten. Ihr könnt noch bis 19 Minuten nach der vollen Stunde einer Runde beitreten. | ||
− | + | Während dieser Zeit sind die Stacheln auf Hauas Rücken inaktiv und die Parasiten nicht angreifbar. | |
+ | |||
+ | Einmal täglich könnt ihr eine Runde auch außerhalb der regulären Rundenzeiten betreten. Redet mit Magier Chambers. | ||
+ | |} | ||
==Ausrüstung== | ==Ausrüstung== | ||
− | Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände sind nicht erlaubt. | + | {| width="900" |
+ | |- | ||
+ | |Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände und Vertraute sind nicht erlaubt. | ||
+ | |} | ||
=Aufgaben auf den Inseln= | =Aufgaben auf den Inseln= | ||
− | Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln während einer Runde besuchen. | + | {| width="900" |
− | Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr | + | |- |
+ | |Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln für jeweils fünf Minuten während einer Runde besuchen. | ||
+ | Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltet in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln. | ||
+ | |} | ||
==Verlorene Seelen== | ==Verlorene Seelen== | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
|bgcolor="#67a79c" | | |bgcolor="#67a79c" | | ||
− | Um | + | Text im Informationsfenster: |
+ | |||
+ | Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | ||
*Heiliges Feuer nutzen, um verdorbene Ausgeburten zu besiegen. | *Heiliges Feuer nutzen, um verdorbene Ausgeburten zu besiegen. | ||
Zeile 105: | Zeile 206: | ||
|[[Datei:Weltevent 2015 Verlorene Seelen.jpg|450px]] | |[[Datei:Weltevent 2015 Verlorene Seelen.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |width="900" colspan="2" |Holt euch eine brennende Fackel vom heiligen Feuer, handhabt die Fackel und verbrennt die Tentakeln, die aus dem Boden schießen. Nach ca 30 Sekunden erlischt die Fackel und muss am heiligen Feuer erneut angezündet werden, um weitere Tentakel verbrennen zu können. |
− | + | Erfahrungspunkte in: | |
− | + | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen | |
− | + | ||
− | Funkenschlagen | + | |
Oder: | Oder: | ||
− | + | Klettert die Felswand herunter und beschäftigt euch mit dem Altar. Ihr erhaltet eine Reliquie des Lebens ins Inventar. Geht zu einem der Gräber und grabt euch in die Unterwelt. Klettert die Felswand wieder hinauf und sucht die goldschimmernde verloren Seele, deren Seele ihr einfordert. Lasst eine gepeinigte Seele frei und ihr verlasst die Unterwelt wieder. Greift die gepeinigte Seele an (Schwäche Schmetterangriffe) und werdet selbst zu einer gepeinigten Seele. Geht zur blauschimmernden letzen Ölung im Osten und betretet sie. Ihr nehmt euren gewohnten Charakter an. Klettert die Felswand wieder herunter und beschäftigt euch mit dem Altar. | |
− | + | Die Reliquie behaltet ihr dabei im Inventar und könnt eine neue Runde auf dieser Insel beginnen. | |
− | Mystik, Gebet | + | Erfahrungspunkte in: |
− | | | + | |
+ | [[Datei:Logo-Mystik.png]] Mystik, [[Datei:Logo-Gebet.png]] Gebet | ||
+ | | | ||
|} | |} | ||
Zeile 127: | Zeile 228: | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
|bgcolor="#67a79c" | | |bgcolor="#67a79c" | | ||
+ | Text im Informationsfenster: | ||
+ | |||
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | ||
*Blitzableiter bauen | *Blitzableiter bauen | ||
Zeile 134: | Zeile 237: | ||
|[[Datei:Weltevent 2015 Gewitter.jpg|450px]] | |[[Datei:Weltevent 2015 Gewitter.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |width="900" colspan="2" | Repariert die Pfeiler und lockt Blitzwesen in das Zentrum des Raums, entladet dort eure Energie. Leitet Blitze an den sich ständig wechselnden Zielknoten um, indem ihr dort Fallen aufstellt. |
− | + | Erfahrungspunkte in: | |
− | + | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] Baukunst, [[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen | |
− | + | ||
− | Baukunst, Jagen | + | |
| | | | ||
|} | |} | ||
Zeile 147: | Zeile 248: | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
|bgcolor="#67a79c" | | |bgcolor="#67a79c" | | ||
+ | Text im Informationsfenster: | ||
+ | |||
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | ||
*Sie direkt von aktivierten Runensteinen schöpfen. Du kannst dich hier nur im Uhrzeigersinn bewegen. | *Sie direkt von aktivierten Runensteinen schöpfen. Du kannst dich hier nur im Uhrzeigersinn bewegen. | ||
Zeile 153: | Zeile 256: | ||
|[[Datei:Weltevent 2015 Zerbrochenes Land.jpg|450px]] | |[[Datei:Weltevent 2015 Zerbrochenes Land.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |width="900" colspan="2" | Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr laden und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. An einer Stelle kommt ihr nur mithilfe eines Portalsteins weiter. (Klickt auf den Felsen mit der entsprechenden Option: Dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Und schließlich gibt es noch heruntergefallene Felsen, die ihr gegen Bergbauerfahrungspunkte behauen könnt. Etwa alle 30 Sekunden erhält ein anderer Spieler den Teleportalstein und ihr könnt euch über die Option: Teleport am grünen Fensterrahmen, in dem ihr ansonsten eure Markenanzahl einsehen könnt, zu diesem Spieler teleportieren. |
− | + | ||
− | Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr laden und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. | + | |
− | + | Erfahrungspunkte in: | |
− | Kerkerkunde, Mystik, Gewandtheit, Bergbau | + | [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] Kerkerkunde, [[Datei:Logo-Mystik.png]] Mystik, [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit, [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau |
| | | | ||
|} | |} | ||
Zeile 166: | Zeile 267: | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
|bgcolor="#67a79c" | | |bgcolor="#67a79c" | | ||
+ | Text im Informationsfenster: | ||
+ | |||
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du: | ||
*Kräuter nutzen, um die Wurzeln zu nähren. Du findest sie beim Zerhacken von Hindernissen oder beim Besiegen von außer Kontrolle geratenen Ranken. | *Kräuter nutzen, um die Wurzeln zu nähren. Du findest sie beim Zerhacken von Hindernissen oder beim Besiegen von außer Kontrolle geratenen Ranken. | ||
Zeile 171: | Zeile 274: | ||
|[[Datei:Weltevent 2015 Überwucherte Überreste.jpg|450px]] | |[[Datei:Weltevent 2015 Überwucherte Überreste.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |width="900" colspan="2" | Ihr erhaltet Kräuter, beim Besiegen von Tentakeln, beim Zerhacken von Ranken und von heruntergefallenen Felsen, die ihr abbauen könnt. Die Kräuter müsst ihr zerkleinern, um mit ihnen die Wurzeln des Baumes zu hegen und zu pflegen. Die Wurzeln des Baums werden sich ausdehnen und zu Pflanzen, die auf dem Boden liegen eine Verbindung herstellen. Sobald sie diese Pflanzen erreicht haben, wächst einen neue Pflanze, von der ihr Samen nehmen könnt, die ihr zur Hauptpflanze im Zentrum der Insel bringt. |
− | + | Erfahrungspunkte in: | |
− | + | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde, [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft, [[Datei:Logo-Bergbau.png]]Bergbau, [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei | |
− | + | ||
− | Pflanzenkunde, Landwirtschaft, Bergbau, Holzfällerei | + | |
| | | | ||
|} | |} | ||
− | ==Angriff auf Haua mit | + | ==Angriff auf Haua mit dem Götterspeer== |
{| width="900" | {| width="900" | ||
|- | |- | ||
− | |Zum Abschluss des Events werdet ihr an einem | + | |Zum Abschluss des Events werdet ihr auf einen Hauer Hauas teleportiert. Folgt dem Hauer Richtung Süden und klettert an einem Zahn höher Richtung Hauas Kopf, an dem ihr mit dem geladenen Götterspeer im Namen eurer Fraktion einen Angriff auf eine Schwachstelle starten könnt. Anschließend werdet ihr auf Hauas Rücken zurückteleportiert. |
|[[Datei:Weltevent 2015 Einsatz der Götterwaffe.jpg|450px]] | |[[Datei:Weltevent 2015 Einsatz der Götterwaffe.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | ==Informationsbalken== | ||
+ | {| width="900" | ||
+ | |- | ||
+ | |Sobald ihr Hauas Rücken betretet, sollte ein grünfarbener Informationsbalken auf dem Bildschirm erscheinen. Durch ihn erhaltet ihr zahlreiche Informationen. | ||
+ | |||
+ | Hier könnt ihr einsehen, wie viele Marken ihr besitzt und wann das nächste Event beginnen wird (Angabe in Minuten und Sekunden | ||
+ | |[[Datei:Weltevent 2015 Informationsbalken Marken.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Wenn ihr mit der Maus auf den grünen Balken fahrt, könnt ihr einsehen, welche Fraktion am aktuellen Tag welchen Beitrag beim Kampf gegen Haua geleistet hat. | ||
+ | |[[Datei:Weltevent 2015 Informationsbalken Fraktionen.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Während ihr auf den Inseln seid, zeigt euch der grüne Balken an, wie viel Prozent der Ladung des Götterspeers ihr durch eure Aktivität bereits erreicht habt. | ||
+ | |||
+ | Die weiße Markierung am obersten Balken zeigt an, wie weit Hauas Fortschritt vorangegangen ist. | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr auf das Fragezeichen oben rechts am Informationsbalken klickt, erhaltet ihr Informationen über die Aufgabenstellung der derzeit besuchten Insel. | ||
+ | |[[Datei:Weltevent 2015 Informationsbalken Inselfortschritt.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Sobald ihr durch eure Arbeit auf den Inseln 100% erreicht habt, verfärbt sich der grüne Balken in einen blaugrünen Balken. | ||
+ | |[[Datei:Weltevent 2015 Aktivitätsbalken 100%.png]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == Anzeige im Interface == | ||
+ | {| width="900" | ||
+ | |- | ||
+ | |Wer an den einzelnen Tagen gewonnen hat, könnt ihr im Community-Interface im Reiter "Weltevent" herausfinden. Hier seht ihr auch, wie viel Beitrag ihr momentan habt und welcher Fraktion ihr angehört. | ||
+ | |[[Datei:Weltevent 2015 Übersichtsinterface.png|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | |||
− | {| class="wikitable" | + | Eure erhaltenen Marken könnt ihr bei den Repräsentanten gegen folgende Belohnungen eintauschen: |
+ | |||
+ | Ihr habt auch die Möglichkeit Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten. | ||
+ | |||
+ | ==Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen== | ||
+ | {| class="wikitable" width="675" | ||
! Abb. | ! Abb. | ||
− | ! | + | ! width="25%" | Bezeichnung |
− | ! Kosten | + | ! Kosten |
+ | |||
+ | in Marken | ||
! Wirkung | ! Wirkung | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Haua-Kriegspriester-Handschuhe.png]] |
− | | | + | | Haua-Kriegspriester-Handschuhe |
− | | 1.000 | + | | align="right" | 1.000 |
− | | rowspan="6" | | + | | rowspan="6" | Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Haua-Kriegspriester-Stiefel.png]] |
− | | | + | | Haua-Kriegspriester-Stiefel |
− | | 1.000 | + | | align="right" | 1.000 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Haua-Kriegspriester-Oberteil.png]] |
− | | | + | | Haua-Kriegspriester-Oberteil |
− | | 3.500 | + | | align="right" | 3.500 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Haua-Kriegspriester-Beinlinge.png]] |
− | | | + | | Haua-Kriegspriester-Beinlinge |
− | | 2.500 | + | | align="right" | 2.500 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Haua-Kriegspriester-Helm.png]] |
− | | | + | | Haua-Kriegspriester-Helm |
− | | 2.000 | + | | align="right" | 2.000 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Haua-Kriegspriester-Umhang.png]] |
− | | | + | | Haua-Kriegspriester-Umhang |
− | | 2.000 | + | | align="right" | 2.000 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | |align="center" | [[Datei:Saradomin-Hauaspeer.png]] |
| Saradomin-Speeranpassung | | Saradomin-Speeranpassung | ||
− | | rowspan="4" | 1.000 | + | | rowspan="4" align="right" | 1.000 |
| rowspan="4" | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | | rowspan="4" | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Hauaspeer.png]] |
| Armadyl-Speeranpassung | | Armadyl-Speeranpassung | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Hauaspeer.png]] |
| Zamorak-Speeranpassung | | Zamorak-Speeranpassung | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Gottlosen-Hauaspeer.png]] |
| Gottlosen-Speeranpassung | | Gottlosen-Speeranpassung | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Astromagie-Teleskop.png]] |
| Astromagie-Teleskop | | Astromagie-Teleskop | ||
− | | 500 | + | | align="right" | 500 |
| Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | ||
|- | |- | ||
− | | rowspan="3" | | + | | rowspan="3" align="center" | [[Datei:Symbol Haua-Geste.png]] |
| rowspan="3" | Haua-Gesten | | rowspan="3" | Haua-Gesten | ||
− | | 500 | + | | align="right" | 500 |
− | | rowspan="3" | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der | + | | rowspan="3" | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der entsprechenden Stufe(n) auszuführen. |
|- | |- | ||
− | | 1.000 | + | | align="right" | 1.000 |
|- | |- | ||
− | | 1.500 | + | | align="right" | 1.500 |
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Basis-Teleport.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Basis-Teleport.png]] |
| Hauasturm-Teleport | | Hauasturm-Teleport | ||
− | | 1.200 | + | | align="right" | 1.200 |
| Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] frei. | | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] frei. | ||
|} | |} | ||
− | + | == Kampffähigkeiten == | |
− | {| class="wikitable" width=" | + | {| class="wikitable" width="675" |
! Abb. | ! Abb. | ||
− | ! | + | ! width="25%" | Bezeichnung |
− | ! | + | ! Kosten |
+ | |||
+ | in Marken | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fähigkeit Opferung groß.png]] |
| Opferung | | Opferung | ||
− | | 3.500 | + | | align="right" | 3.500 |
| Fügt eurem Gegner 100% Waffenschaden zu, trotz Schutzgebeten. Heilt euch um 25% des ausgeteilten Schadens oder, sollte der Gegner damit besiegt werden, 100%. | | Fügt eurem Gegner 100% Waffenschaden zu, trotz Schutzgebeten. Heilt euch um 25% des ausgeteilten Schadens oder, sollte der Gegner damit besiegt werden, 100%. | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fähigkeit Hingabe groß.png]] |
| Hingabe | | Hingabe | ||
− | | 3.500 | + | | align="right" | 3.500 |
| Schutzgebete sind für 10 Sekunden zu 100% (Spielerkampf: 75%) wirksam. Der Effekt kann um 5 Sekunden auf bis zu 20 Sekunden verlängert werden, indem ihr einen Gegner besiegt. | | Schutzgebete sind für 10 Sekunden zu 100% (Spielerkampf: 75%) wirksam. Der Effekt kann um 5 Sekunden auf bis zu 20 Sekunden verlängert werden, indem ihr einen Gegner besiegt. | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fähigkeit Transfiguration groß.png]] |
| Transfiguration | | Transfiguration | ||
− | | 3.500 | + | | align="right" | 3.500 |
| Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig und heilt euch anschließend um 250% des Schadens, den ihr während dieser Zeit erlitten habt. Zudem seid ihr für 15 Sekunden gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun. | | Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig und heilt euch anschließend um 250% des Schadens, den ihr während dieser Zeit erlitten habt. Zudem seid ihr für 15 Sekunden gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun. | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fähigkeit Hauas Zorn groß.png]] |
| Hauas Zorn | | Hauas Zorn | ||
− | | 4.000 | + | | align="right" | 4.000 |
− | | | + | | Löst bei deinem aktiven Berserker-Ziel 10.000 % deiner Stufe in Berserker als Schaden aus. Bei Nichtberserker-Zielen werden 110 % Waffenschaden ausgelöst und die Fähigkeit benötigt 15 Sekunden, um sich wieder aufzuladen. |
|} | |} | ||
− | + | == EP-Lampen == | |
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit. | EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit. | ||
− | {| class="wikitable" | + | {| class="wikitable" width="450" |
! Abb. | ! Abb. | ||
− | ! | + | ! Bezeichnung |
− | ! | + | ! Kosten |
+ | |||
+ | in Marken | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] |
| Kleine EP-Lampe | | Kleine EP-Lampe | ||
− | | 350 | + | | align="right" | 350 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Mittlere EP-Lampe.png]] |
| Mittlere EP-Lampe | | Mittlere EP-Lampe | ||
− | | 600 | + | | align="right" | 600 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Große EP-Lampe.png]] |
| Große EP-Lampe | | Große EP-Lampe | ||
− | | 1.100 | + | | align="right" | 1.100 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Riesige EP-Lampe.png]] |
| Riesige EP-Lampe | | Riesige EP-Lampe | ||
− | | 2.100 | + | | align="right" | 2.100 |
|} | |} | ||
− | + | == Rüstzeug aus vorangegangenen Events == | |
+ | [[Datei:Symbol des Saradomins.png]] '''Saradomin- / [[Datei:Symbol des Zamoraks.png]] Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug''' gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Symbol des Armadyls.png]] '''Armadyl- / [[Datei:Symbol des Bandos.png]] Bandos-Kriegspriester-Rüstzeug''' gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen. | ||
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden. | Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden. | ||
− | + | {| class="wikitable" width="675" | |
+ | ! colspan="4" | Abb. | ||
+ | ! rowspan="2" | Bezeichnung | ||
− | + | des Rüstungsteils | |
+ | ! rowspan="2" | Kosten | ||
− | + | in Marken | |
− | ! | + | |- |
− | ! | + | ! align="center" | [[Datei:Symbol des Saradomins.png]] |
− | ! | + | ! align="center" | [[Datei:Symbol des Zamoraks.png]] |
+ | ! align="center" | [[Datei:Symbol des Armadyls.png]] | ||
+ | ! align="center" | [[Datei:Symbol des Bandos.png]] | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Handschuhe.png]] | | align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Handschuhe.png]] | ||
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Handschuhe.png]] | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Handschuhe.png]] | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Kriegspriester-Handschuhe.png]] |
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bandos-Kriegspriester-Handschuhe.png]] |
| Kriegspriester-Handschuhe | | Kriegspriester-Handschuhe | ||
− | | 1.000 | + | | align="right" | 1.000 |
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Stiefel.png]] | | align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Stiefel.png]] | ||
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Stiefel.png]] | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Stiefel.png]] | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Kriegspriester-Stiefel.png]] |
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bandos-Kriegspriester-Stiefel.png]] |
| Kriegspriester-Stiefel | | Kriegspriester-Stiefel | ||
− | | 1.000 | + | | align="right" | 1.000 |
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Kürass.png]] | | align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Kürass.png]] | ||
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Kürass.png]] | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Kürass.png]] | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Kriegspriester-Kürass.png]] |
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bandos-Kriegspriester-Kürass.png]] |
| Kriegspriester-Kürass | | Kriegspriester-Kürass | ||
− | | 5.000 | + | | align="right" | 5.000 |
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Beinlinge.png]] | | align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Beinlinge.png]] | ||
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Beinlinge.png]] | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Beinlinge.png]] | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Kriegspriester-Beinlinge.png]] |
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bandos-Kriegspriester-Beinlinge.png]] |
| Kriegspriester-Beinlinge | | Kriegspriester-Beinlinge | ||
− | | 3.500 | + | | align="right" | 3.500 |
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Helm.png]] | | align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Helm.png]] | ||
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Helm.png]] | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Helm.png]] | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Kriegspriester-Helm.png]] |
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bandos-Kriegspriester-Helm.png]] |
| Kriegspriester-Helm | | Kriegspriester-Helm | ||
− | | 2.500 | + | | align="right" | 2.500 |
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Umhang.png]] | | align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Umhang.png]] | ||
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Umhang.png]] | | align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Umhang.png]] | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Armadyl-Kriegspriester-Umhang.png]] |
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bandos-Kriegspriester-Umhang.png]] |
| Kriegspriester-Umhang | | Kriegspriester-Umhang | ||
− | | 2.000 | + | | align="right" | 2.000 |
|} | |} | ||
+ | |||
+ | ==Titel== | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt die Titel der ersten Woche(n) auch später erhalten, sobald ihr Haua fünf Mal in einer Woche gestochen habt. | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" width="675" | ||
+ | |- | ||
+ | ! Titel | ||
+ | ! Voraussetzung | ||
+ | |- | ||
+ | |width="35%" | Der Vorbote/Die Vorbotin [Name] | ||
+ | |Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der ersten Woche des Events gestochen haben. | ||
+ | |- | ||
+ | |[Name] von und zu Gielinor | ||
+ | |Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der zweiten Woche des Events gestochen haben. | ||
+ | |- | ||
+ | |Der/Die Bestienbezwinger/in [Name] | ||
+ | |Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der dritten Woche des Events gestochen haben. | ||
+ | |- | ||
+ | |Der/Die Haua-Verhauer/in [Name] | ||
+ | |Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der vierten Woche des Events gestochen haben. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Weltevents]] |
Aktuelle Version vom 5. Mai 2021, 23:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Das Haua-Welt-Event
Zitat Jagex: Haua kommt immer näher und ganz Gielinor muss sich geschlossen gegen sie wehren, um nicht wie so viele Welten zuvor von ihr verschlungen zu werden. Reist ins Weltall - auf den Rücken dieser schrecklichen Göttin - und gelangt in ihrem Orbit zu den Überresten einiger von ihr zerstörten Welten, um etwas von der Weltseele dort abzuschöpfen. Diese könnt ihr dann nutzen, um den mächtigen Götterspeer aufzuladen, mit dem ihr Haua verletzen und somit Ruhm und Ehre für die Fraktion eurer Wahl erlangen könnt. Legt euch ins Zeug, um eure Fraktion in der Schlacht an die Spitze zu bringen und holt euch tolle Belohnungen - inklusive neuem Kriegspriester-Rüstzeug, einer Fähigkeit, die enormen Schaden bei euren Berserker-Zielen anrichten kann, Gesten, Zieranpassungen und eine gebührende Menge an EP. Werdet durch diese epische Schlacht ein Teil von RuneScapes Geschichte! Sie wird mit Sicherheit ihre Spuren in Gielinor hinterlassen. |
Das Haua-Welt-Event gilt als sicheres Event, an dem auch freie Spieler, sowie Ironmen und Hardcore-Ironmen teilnehmen können. Solltet ihr während des Events auf den Inseln sterben, werdet ihr sofort wiederbelebt und könnt eure Aktivitäten fortsetzen. |
Anreise
Teleportiert über den Basis-Teleport (Magnetit-Netzwerk) zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe und anschließend auf Hauas Symbol klickt.
Wollt ihr von Hauas Rücken wieder über das Magnetit-Netzwerk zurück nach Gielinor, klickt wieder auf die Lupe, wartet bis die Karte für das Magnetit-Netzwerk wieder aktiviert ist und wählt euer Ziel. |
Magier Chambers Einführung
Auf Hauas Rücken
Die Plattform
Die Repräsentanten
Armadyl | Gottlose | Saradomin | Zamorak |
Kamiee |
Scopulus |
Bree |
Moja |
Blaue und grüne Stacheln
Haua-Splitter
Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die direkt eurem Markenkonto zugeschrieben werden und die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt.
Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohnungspunkte (Marken). Ihr könnt nur bis zu einer maximalen Obergrenze an Erfahrungspunkten sammeln, weshalb die Menge der Haua-Splitter, die ihr täglich sammeln könnt, differiert. |
Seltsame Energiequelle
Die seltsame Energiequelle im Norden von Hauas Rücken bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den Ring der Sichtbarkeit verfügen, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. |
Parasiten
Eventverlauf
Nachdem ihr zur vollen Stunde (plus ca 19 Minuten) in den Weltraum (Plattform) gesprungen seid, landet ihr zufällig auf einer der vier möglichen Inseln. Vergeßt nicht, dass ihr euch einer Fraktion angeschlossen haben müsst und dass ihr ausser Kampfausrüstung nichts weiter im Inventar oder am Körper tragen dürft.
Durch eure Aktivität in Prozent wird der Götterspeer geladen, mit der ihr zum Ende einer Runde in Hauas Schwachstelle stechen könnt. Je Insel könnt ihr 25% Ladung für des Götterspeers verdienen. Solltet ihr bei einer Insel weniger als 25% erreicht haben, könnt ihr das bei der nächsten Insel ausgleichen. Nach jeder vollständig abgeschlossenen Runde erhaltet ihr, eurem Erfolg entsprechen, bis zu maximal 1.000 Marken täglich. Wenn ihr noch weitere Runden absolvieren wollt, nachdem ihr bereits mit 1.000 Marken belohnt wurdet, erhaltet ihr keine weiteren Marken, jedoch weiterhin die entsprechenden Erfahrungspunkte in den Fertigkeiten der jeweiligen Insel. Solltet ihr noch keine 1.000 Marken verdient haben, könnt ihr die fehlenden Marken in weiteren Runden erspielen. Nach Erreichen des Maximums gibt es nur noch Erfahrungspunkte in den entsprechenden Fertigkeiten. Zwischen den eigentlichen Events könnt ihr euch, wie bereits erwähnt, Haua-Splitter verdienen bis zum täglichen Maximum (Anzeige im Chatfenster), die ihr bei Magier Chambres in Marken umtauschen könnt. |
Rundenbeginn und Rundendauer
Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten. Ihr könnt noch bis 19 Minuten nach der vollen Stunde einer Runde beitreten.
Während dieser Zeit sind die Stacheln auf Hauas Rücken inaktiv und die Parasiten nicht angreifbar. Einmal täglich könnt ihr eine Runde auch außerhalb der regulären Rundenzeiten betreten. Redet mit Magier Chambers. |
Ausrüstung
Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände und Vertraute sind nicht erlaubt. |
Aufgaben auf den Inseln
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln für jeweils fünf Minuten während einer Runde besuchen.
Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltet in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln. |
Verlorene Seelen
Gewitter
Zerbrochenes Land
Überwucherte Überreste
Angriff auf Haua mit dem Götterspeer
Informationsbalken
Anzeige im Interface
Wer an den einzelnen Tagen gewonnen hat, könnt ihr im Community-Interface im Reiter "Weltevent" herausfinden. Hier seht ihr auch, wie viel Beitrag ihr momentan habt und welcher Fraktion ihr angehört. |
Belohnungen
Eure erhaltenen Marken könnt ihr bei den Repräsentanten gegen folgende Belohnungen eintauschen:
Ihr habt auch die Möglichkeit Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten.
Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
Wirkung |
---|---|---|---|
Haua-Kriegspriester-Handschuhe | 1.000 | Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer | |
Haua-Kriegspriester-Stiefel | 1.000 | ||
Haua-Kriegspriester-Oberteil | 3.500 | ||
Haua-Kriegspriester-Beinlinge | 2.500 | ||
Haua-Kriegspriester-Helm | 2.000 | ||
Haua-Kriegspriester-Umhang | 2.000 | ||
Saradomin-Speeranpassung | 1.000 | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | |
Armadyl-Speeranpassung | |||
Zamorak-Speeranpassung | |||
Gottlosen-Speeranpassung | |||
Astromagie-Teleskop | 500 | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | |
Haua-Gesten | 500 | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der entsprechenden Stufe(n) auszuführen. | |
1.000 | |||
1.500 | |||
Hauasturm-Teleport | 1.200 | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei. |
Kampffähigkeiten
EP-Lampen
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit.
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
---|---|---|
Kleine EP-Lampe | 350 | |
Mittlere EP-Lampe | 600 | |
Große EP-Lampe | 1.100 | |
Riesige EP-Lampe | 2.100 |
Rüstzeug aus vorangegangenen Events
Saradomin- / Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben.
Armadyl- / Bandos-Kriegspriester-Rüstzeug gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen.
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden.
Titel
Ihr könnt die Titel der ersten Woche(n) auch später erhalten, sobald ihr Haua fünf Mal in einer Woche gestochen habt.
Titel | Voraussetzung |
---|---|
Der Vorbote/Die Vorbotin [Name] | Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der ersten Woche des Events gestochen haben. |
[Name] von und zu Gielinor | Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der zweiten Woche des Events gestochen haben. |
Der/Die Bestienbezwinger/in [Name] | Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der dritten Woche des Events gestochen haben. |
Der/Die Haua-Verhauer/in [Name] | Haua fünf mal mit einem 100% aufgeladenen Götterspeer in der vierten Woche des Events gestochen haben. |