Zirkus Balthasar Beauregard: Unterschied zwischen den Versionen
K |
(→Darbietungen) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
{{br}} | {{br}} | ||
=Darbietungen= | =Darbietungen= | ||
− | + | ||
In welcher Reihenfolge ihr die Vorführungen darbietet, spielt keine Rolle. | In welcher Reihenfolge ihr die Vorführungen darbietet, spielt keine Rolle. | ||
Ihr könnt die Darbietungen beginnen, wenn ihr die verantwortlichen Personen ansprecht. | Ihr könnt die Darbietungen beginnen, wenn ihr die verantwortlichen Personen ansprecht. | ||
Nach jeder Darbietung erhaltet ihr für eure erreichten Punkte EP und möglicherweise ein Kostümteil. | Nach jeder Darbietung erhaltet ihr für eure erreichten Punkte EP und möglicherweise ein Kostümteil. | ||
− | + | [[Datei:Punkte- Ep- Fenster.jpg|500px]] | |
+ | {{br}} | ||
==Varianten== | ==Varianten== | ||
Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf Ep aus oder aber auf Punkte (welche Kostüme geben) | Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf Ep aus oder aber auf Punkte (welche Kostüme geben) |
Version vom 18. Juni 2015, 22:15 Uhr
Der Zirkus von Balthasar Beauregard ist ein Spass für Zwischendurch. Wo sich der Zirkus befindet ist immer unterschiedlich. Feen, die sich vor Banken befinden verraten euch wo er sich befindet oder ihr findet den Ort Hier.
Macht mit und unterhaltet das Publikum mit eurer Magie, Gewandheit und Zielsicherheit.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Voraussetzungen um den Zirkus besuchen zu können gibt es keine. Um auch eine Darbietung in Diebstahl und Funkenschlagen darzubieten braucht ihr die Abenteuer Manche mögens kalt und Fluch der Flammen. Hohe Stufen in Magie, Gewandheit, Fernkampf, Diebstahl und Funkenschlagen ist zu empfehlen.
Anreise
Nachdem ihr den Ort gefunden habt, an dem der Kartenverkäufer steht, könnt ihr auf “Hingehen“ klicken, um in den Zirkus zu gelangen. Als Rechtsklick- Option könnt ihr euch auch die Anzeigetafel anschauen. Dort könnt ihr die letzten 50 Vorführungen ansehen. Wenn ihr den Zirkus wieder verlassen wollt, könnt ihr die Zirkuskarte abreissen.
Darbietungen
In welcher Reihenfolge ihr die Vorführungen darbietet, spielt keine Rolle. Ihr könnt die Darbietungen beginnen, wenn ihr die verantwortlichen Personen ansprecht. Nach jeder Darbietung erhaltet ihr für eure erreichten Punkte EP und möglicherweise ein Kostümteil.
Varianten
Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf Ep aus oder aber auf Punkte (welche Kostüme geben)
- 1. Variante: EP
Ihr bekommt für jede Stufe einmal Ep. Wenn ihr also auf Ep’s aus seid, dann macht jede Stufe nur einmal. Habt ihr zwei Möglichkeiten für eine Stufe dann gibt es trotzdem nur einmal EP. Gesten braucht ihr nicht zu machen. Was helfen könnte wäre eine Rüstung, die Bonus in der entsprechenden Fertigkeit gibt. Also z.B eine Magierüstung für die Magie-Darbietung ect. Wieviele EP ihr bekommt hängt davon ab, ob ihr den Trick schafft. Ihr schafft den Trick eher mit einer höheren Stufe in der entsprechenden Fertigkeit und mit Rüstungsbonus. Für diese Variante gibt es aber kaum Punkte.
- 2. Variante: Punkte
Am meisten Punkte gibt es, wenn ihr nur den besten Trick macht und dazwischen Gesten macht. Immer abwechselnd. Tragen solltet ihr eure beste Ausrüstung vom Zirkus. Wenn ihr also ein Akrobatenkostüm habt zieht dies an. Wenn ihr dann Teile des Clownkostüms bekommt, ersetzt ein Teil nach dem anderen durch die besseren Teile. Möchte das Publikum ein 90-er oder 99-er Trick führt den aus, denn er gibt mehr Punkte. Empfehlenswert ist dies jedoch nur bei den besten zwei Tricks. Damit solltet ihr um die 1200 Punkte erreichen, welche für das Direktorenkostüm gebraucht werden.
Fernkampf-Darbietung
Für Fernkampf ist die Hil-Fee für Fernkampf zuständig. Sprecht sie an und sie fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wenn ihr bereit seid bejaht dies, habt ihr noch Fragen, bittet sie um eine Erklärung. Wenn ihr die Darbietung verlassen wollt sprecht Sera erneut an oder verlasst den Bereich. Bei Fernkampf kommt noch dazu, dass ihr erst eure Waffe wählen müsst, die ihr verwenden wollt. Ausserdem könnt ihr jeweils nur 5 Schüsse auf die Vögel und 5 Schüsse auf die Zielscheibe abgeben.
Gewandheits-Darbietung
Um die Gewandheits-Darbietung zu beginnen, müsst ihr euch in der Gewandheits- Umkleidekabine umziehen. Um die Darbietung zu verlassen, klettert die Leiter am anderen Ende des Seiles runter.
Magie-Darbietung
Sprecht die Hil-Fee für Magie an. Ihr beginnt und verlasst die Darbietung wie oben beschrieben.
Diebstahl- Darbietung
Sprecht Teddy an. Auch er fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wollt ihr die Darbietung wieder verlassen, sprecht Teddy erneut an oder verlasst den Bereich.
Feuerspucken- Darbietung
Sprecht Sera an, auch bei ihr könnt ihr so wie bei den anderen Darbietungen beschrieben vorgehen.
Poi-Darbietung
Hier ist Emmett verantwortlich. Geht vor wie beschrieben.
Belohnungen
- Ep in: Magie, Gewandheit, Fernkampf
- Nach den Abenteuern auch Ep in: Diebstahl, 2x Funkenschlagen
- Ausserdem habt ihr eine Chance auf Kostümbelohnungen. Wenn ihr die Kostüme zerstört könnt ihr sie beim Zirkusdirektor wiederholen.
Zurücksetzung
Wie viele andere Spaß für Zwischendurch-Aktivitäten, wird der Zirkus immer Mittwochs zurückgesetzt. Ihr könnt in jeder Disziplin nur einmal in der Woche auftreten.