Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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(Barrieren und Hindernisse)
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===Barrieren und Hindernisse===
 
===Barrieren und Hindernisse===
Immer wieder versperren Barrieren oder andere Hindernisse die Wege im Nemiwald. Doch genau hinter diesen Hindernissen findet man meist die Gegenstände, die man sucht, um die täglichen Erfahrungspunkte zu erhalten. Um diese Hindernisse freizuräumen, werden Werkzeuge oder andere Hilfsmittel benötigt. Sobald ein Hindernis aus dem Weg geräumt wurde, können alle Spieler, die sich gleichzeitig im Wald befinden, diesen Weg nutzen.
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Immer wieder versperren Barrieren oder andere Hindernisse die Wege im Nemiwald. Doch genau hinter diesen Hindernissen findet man meist die Gegenstände, die man sucht, um die täglichen Erfahrungspunkte zu erhalten. Um diese Hindernisse freizuräumen, werden Werkzeuge oder andere Hilfsmittel benötigt. Sobald ein Hindernis aus dem Weg geräumt wurde, können alle Spieler, die sich gleichzeitig im Wald befinden, diesen Weg nutzen. Für das Entfernen von Hindernissen erhaltet ihr weder Erfahrungspunkte noch Ansehen.
  
 
Wenn der Wald neu generiert wurde, sind alle Wege und Hindernisse wieder anders platziert.
 
Wenn der Wald neu generiert wurde, sind alle Wege und Hindernisse wieder anders platziert.

Version vom 17. Juli 2015, 00:36 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Mazcab

Goebie - Miniabenteuer bei Trinks

Ihr könnt täglich drei Aufgaben für Trinks erledigen und dadurch euer Ansehen bei den Goebies steigern.

Sie gibt für jede erledigte Aufgabe 15 Ansehenspunkte.

Trinks Aufgabenverteilerin.jpg


Fünf Zeltfetzen

Aufgabe

Die Airut haben in der Nacht unsere Siedlung angegriffen. Wir müssen sie wiederaufbauen. Kannst du uns helfen und uns fünf Zeltfetzen von den zerstörten Zelten holen?

Durchführung

Lauft durchs Dorf Kanatah und bergt die zerstörten (brennenden) Zelte. Bringt insgesamt fünf Zeltfetzen zu Trinks.

Brennende Zelte in Kanatan.jpg

Zehn Treibholz sammeln

Aufgabe

Seit wir Dorf Cotoch verloren haben, wurde sehr viel Treibholz im Osten angeschwemmt. Wenn du zehn Stück für uns sammeln könntest, können wir es zum Wiederaufbau verwenden!

Durchführung

An der Ostküste von Kanatah findet ihr Treibholz. Sammelt zehn Stück auf (stapelt sich im Inventar) und bringt es zu Trinks.

Trinks-auftrag-treibholz-sammeln.jpg


Zäune reparieren

Aufgabe

Die Zäune um Kanatah wurden beim Angriff der Airut zerstört. Es würde uns wirklich helfen, wenn du zehn von ihnen reparieren könntest.

Durchführung

Repariert den Zaun von Kanatah. Insgesamt müssen zehn Zaumpfähle wiederaufgestellt werden.

Zaunpfähle aufstellen.jpg

Felsenblockade

Aufgabe

Der Weg zu unserem Dorf wird von heruntergefallenen Felsen blockiert. Es würde viel zu lange dauern, bis wir sie alle wegeräumt hätten. Könntest du für uns zehn von ihnen aus dem Weg räumen?

Durchführung

Räumt Felsen nordwestlich von Kanatah weg.

Felsen wegräumen Mazcab.jpg

Nachricht überbringen

Aufgabe

Ich muss ein Zeichen auf deine Hand malen, das du zu Acca Otot bringen musst. Es ist sehr dringend! Er wird wissen, was es bedeutet.

Oh, ich sehe du hast Neuigkeiten von Acca Kanatah. Hmmm, sehr interessant. Hier, lass mich schnell ein Zeichen auf deine Hand schreiben. Bring es schnell zu Trinks in Kanatah.

Durchführung

Bringt die Nachricht nach Acca Otot in Otot und von dort eine Nachricht zurück zu Trinks.

Trinks Aufgabenverteilerin.jpg

Zehn Airut besiegen

Aufgabe

Die Airut rücken in unsere westlichen Lande vor. Kannst du uns bitte im Kampf gegen sie unterstützen und zehn von ihnen töten?

Durchführung

Um den Kampf zu erleichtern bzw um Airuts schon unter der sonst erforderlichen Berserkerstufe von (92) bekämpfen zu können, benutzt das Nemigift, welches ihr von Trinks erhalten habt, mit einem Airut, damit dieser erkrankt. Greift dann den kränklichen Airut (122 Schwäche Schmetterangriff) an. Ihr erhaltet von kränklichen Airuts keine Beute. Besiegt insgesamt 10 Airut.

Kränklichen Airut bekämpfen.jpg

Fünf Freunde befreien

Aufgabe

Die Airut haben unsere Freunde gestohlen! Sie wollen sie zu ihren Sklaven machen. Bitte geh in ihr Lager im Westen. Finde unsere Freunde und räch dich an ihren Entführern!

Durchführung

Öffnet insgesamt fünf Käfige, in denen Goebies eingesperrt sind, damit diese fliehen können. Nun müsst ihr noch insgesamt fünf Airut besiegen, um euch zu rächen. Um den Kampf zu erleichtern bzw um Airuts schon unter der sonst erforderlichen Berserkerstufe von (92) bekämpfen zu können, benutzt das Nemigift, welches ihr von Trinks erhalten habt, mit einem Airut, damit dieser erkrankt. Greift dann den kränklichen Airut (122 Schwäche Schmetterangriff) an.

Goebie befreien.jpg

Signalfeuer anzünden

Aufgabe

Wir müssen das Signalfeuer am Rande des Nemiwalds im Westen anzünden, damit wir Dorf Otot um Hilfe bitten können. Könntest du das für uns tun?


Durchführung

Entzündet das Signalfeuer westlich von Kanatah. Die Signalfeuerstelle liegt direkt nördlich vom Goebie-Ranger, der am Eingang zum Nemiwald zu finden ist.

Signalfeuer Mazcab.jpg

Verräter finden

Aufgabe

Ich habe Gerüchte gehört, dass wir einen Verräter in unserer Mitte haben. Er ist in dem Nemiwald geflüchtet, als er entdeckt wurde. Bitte finde ihn und kümmere dich um ihn.

Durchführung

Findet den Verräter im Nemiwald und tötet ihn. Der Verräter befindet sich irgendwo im Nemiwald. Er ist Stufe 5 und hat 1.000 Trefferpunkte. Ihr solltet ihn schnell besiegt haben.

Verräter.jpg

Pathlifrucht

Aufgabe

Einige unserer Ältesten sind krank geworden. Wir brauchen die Frucht der Pahtlipflanze, um sie zu retten. Bitte finde eine im Nemiwald.

Durchführung

Findet die Pahtlifrucht im Nemiwald und bringt sie zu Trinks.

Pahtlipflanze pflücken.jpg

Nemiwald

Grundsätzliches

Der Nemiwald liegt zwischen den Ortschaften Kanatah im Osten und Otot im Nordwesten von Mazcab. Er ist ein schwer durchdringlicher Dschungel mit exotischen Pflanzen und Tieren, die euch mitunter angreifen werden.

Während ihr den Wald durchstreift, stosst ihr auf einige Gegebenheiten, von denen ihr täglich Erfahrungspunkte in Bergbau, Gebet, Kerkunde und Landwirtschaft erhalten könnt. Die Höhe der Erfahrungspunkte, die ihr erlangen könnt, richtet sich nach eurer Stufe in der jeweiligen Fertigkeit.

Der Weg zu manchen Gegenständen oder Personen ist jedoch häufig durch Barrikaden, in Form von Spinnennetzen, Barrieren oder anderen Hindernissen versperrt und muss erst mit den entsprechenden Werkzeugen oder Helfern freigeräumt werden. Die dazu benötigten Gegenstände findet ihr im Nemiwald.

Beim Miniabenteuer, welches ihr bei Trinks absolvieren könnt, werdet ihr unter Umständen in den Nemiwald gehen müssen, um eine bestimmte Frucht zu besorgen oder einen Verräter zu erledigen.

Es kann durchaus passieren, dass ihr einen oder mehrere Gegenstände nicht finden werdet. Der Wald ändert immer wieder sein Aussehen. Und zwar immer dann, wenn alle Spieler den Wald verlassen haben. Solltet ihr also einen gesuchten Gegenstand nicht finden, verlasst den Wald und wartet bis alle anderen Spieler ebenfalls den Wald verlassen haben. Wenn ihr den Wald erneut betretet, werden sich die Wege und Gegebenheiten geändert haben und ihr werdet vielleicht jetzt fündig.

Wenn ihr öffentlich in den Chat schreibt, können es alle Spieler, die im Wald herumlaufen, lesen. Eine gute Möglichkeit sich untereinander zu informieren oder abzusprechen.

Tägliche Erfahrungspunkte und Ansehen

Wenn ihr die folgenden neun Gegenstände oder Personen findet, erhaltet ihr einmal täglich Erfahrungspunkte in den ihnen zugeordneten Fertigkeiten. Die Höhe der Erfahrungspunkte richtet sich nach eurer Stufe in den betreffenden Fertigkeiten.

Für jeden gefundenen Gegenstand oder Person erhaltet ihr zusätzlich fünf Goebie-Ansehenspunkte.

Bergbau

Rote Steine abbauen.jpg

Rote Steine abbauen

Kerkerkunde

Truhe öffnen.jpg

Die Truhe öffnen

Landwirtschaft

Pflücken mysteriöse Blume.jpg Heilen Pilzgewächs.jpg
Die mysteriöse Blume pflücken Ein Pilzgewächs heilen
Pilze Gesundheitprüfen.jpg
Die Gesundheit der Pilze prüfen

Gebet

Reinigen Wasserbecken.jpg Respekt zollen Obelisk.jpg
Das Wasserbecken reinigen An dem Obelisken Respekt zollen
Heilen Forscherin.jpg Seele freilassen Mönch.jpg
Die Forscherin heilen Die Seele des toten Mönches freilassen

Barrieren und Hindernisse

Immer wieder versperren Barrieren oder andere Hindernisse die Wege im Nemiwald. Doch genau hinter diesen Hindernissen findet man meist die Gegenstände, die man sucht, um die täglichen Erfahrungspunkte zu erhalten. Um diese Hindernisse freizuräumen, werden Werkzeuge oder andere Hilfsmittel benötigt. Sobald ein Hindernis aus dem Weg geräumt wurde, können alle Spieler, die sich gleichzeitig im Wald befinden, diesen Weg nutzen. Für das Entfernen von Hindernissen erhaltet ihr weder Erfahrungspunkte noch Ansehen.

Wenn der Wald neu generiert wurde, sind alle Wege und Hindernisse wieder anders platziert.

Spinnennetz - Feuerstelle - Brennender Scheit

Brennender Scheit.png

Einige Wege werden durch Spinnennetze versperrt. Macht euch auf die Suche nach einer Feuerstelle, von der ihr einen brennenden Scheit erhaltet. Mit diesem Scheit könnt ihr die Spinnennetze anzünden und somit den Weg frei machen.

Anzünden Netz.jpg

Spinnennetz

Scheite nehmen Feuerstelle.jpg

Feuerstelle

Spinnennetz anzünden.jpg

Brennendes Spinnennetz

Gebundene Scheite - Axt im Pfahl - Räuberaxt

Räuberaxt.png

Wenn ihr auf eine Barriere aus gebundenen Scheiten stosst, benötigt ihr eine Räuberaxt, um diese einzuschlagen. Die Räuberaxt steckt in einem Pfahl, den ihr irgendwo im Wald finden solltet.

Gebundene Scheite.jpg

Gebundene Scheite

Axt im Pfahl.jpg

Axt im Pfahl

Barrieren - Mysteriöse Waffe - Mysteriöse Axt

Mysteriöse Axt.png

Solltet ihr auf Barrieren stossen, die wie aus Steinen gebaut zu sein scheinen, benötigt ihr eine mysteriöse Axt, um sie einzuschlagen. Diese Axt erhaltet ihr von einem mysteriösem Werkzeug, welches ihr irgendwo im Wald finden solltet.

Barrieren.jpg

Barrieren

Mysteriöse Axt Fundort.jpg

Mysteriöses Werkzeug

Goebie-Statuen - Mysteriöse Statue - Mysteriöser Stab

Mysteriöser Stab.png

Diese drei Goebie-Statuen versperren den Weg und können nur mithilfe eines mysteriösen Stabs eingerissen werden. Diesen findet ihr bei einer einzeln stehenden mysteriösen Goebie-Statue.

Goebie-Säulen.jpg

Goebie-Säulen

Mysteriöser Stab Fundort.jpg

Mysteriöser Stab von einer mysteriösen Goebie-Statue gehalten

Säulen - Blitzwesen

Diese drei Säulen benötigen eine spezielle Energie, um weggeräumt werden zu können. Dazu benötigt ihr ein Blitzwesen, das ihr im Wald finden könnt. Klickt es an, damit es euch folgt und bringt es zu den Säulen.

Stehende Säulen.jpg

Säulen

Blitzwesen.jpg

Blitzwesen

Blaue Barriere - Goebie

Diese blaue Barriere kann nur durch ein anderes Wesen deaktiviert werden. Ihr müsst einen Goebie im Wald finden, ihn anklicken, damit er euch folgt und zur blauen Barriere bringen.

Blaues Portal.jpg


Blaue Barriere

Goebie entdeckt.jpg

Goebie im Nemiwald

Das verlorene Schmuckstück

Benutzt Kalksteinsiegel mit Ziegel, der in der Nähe von Trinks steht. Nach einer unbestimmten Menge Ziegeln gibt er euch ein Schmuckstück als Dank.

Benutzt das Schmuckstück mit Trinks, die es vor langer Zeit bei der Flucht aus Cotoch verloren hat und sich riesige freut, es wiederzubekommen. Als Dank gibt sie euch eine seltsame leuchtende Kugel.

Acca Kanatah

Relikt

Diese Relikte haben für mein Volk einen großen kulturellen Wert. Ich kann dich dafür leider nicht bezahlen, aber wenn du gewillt wärest, sie mir zu geben, würde ich dafür sorgen, dass jeder überall weiß, dass wir in deiner Schuld stehen.

Sie gibt euch 5 Ansehenspunkte je Relikt.

Steinfragmente

Steinfragment Mazcab.png

Insgesamt gibt es fünf Steinfragmente, die ihr in Mazcab finden und zur uralten Statue im Süden des Friedhofs bringen könnt. Für jedes abgegebenes Steinfragment erhaltet ihr 50 Ansehenspunkte.

Steinfragmente Karte.png

Uralte Statue Mazcab.png

Nachschubmission - Spaß für Zwischendurch bei Querci

Querci in Kanatah erklärt euch, dass die Felsen für sie und ihre Zwillingsschwester Quercy in Otot sehr wertvoll sind und dadurch viel Aufmerksamkeit von Dieben auf sich ziehen, die sie ihnen auf dem Transportweg stehlen wollen. Natürlich könnt ihr bei diesen Transporten helfen.

Um 2 Uhr und um 14 Uhr deutscher Zeit könnt ihr diese Transporte vornehmen und insgesamt zehn Pakete von Querci in Kanatah zu Quercy in Otot bringen, die euch mit Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit belohnt. Dabei könnt ihr zwischen zwei angebotenen Fertigkeiten auswählen.

Das Problem ist, dass ihr für die Dauer des Transports/der Transporte geschädelt werdet, was bedeutet: Ihr befindet euch im Spielerkampf, könnt also andere Spieler angreifen oder angegriffen werden, um ihre Pakete zu erbeuten. Ihr könnt jedoch grundsätzlich nicht mehr als 10 Pakete täglich abliefern.

Dies ist ein sicheres Minispiel. Ihr werdet also nichts verlieren, außer den Paketen natürlich.

Sprecht also Querci in Kanatah auf die Nachschubmission an, packt euch die Pakete (max. 10 täglich) und macht euch auf den Weg nach Otot, im Nordwesten von Mazcab. Westlich von Kanatah müsst ihr den Nemiwald durchqueren und anschließend nach Norden Richtung Otot laufen. Quercy findet ihr im äußersten Nordwesten des Dorfes. Sobald ihr die Pakete abgegeben habt, werdet ihr von ihr entlohnt und der Spielerkampf aufgehoben.

Belohnungen aus Goebie-Ansehen

Ansehen Belohnung
100 Rabatt auf die Sachen, die in ihren Läden verkauft werden
500 Ein Goebie wird zum Kanal hochgeschickt, um euch dort Zugriff auf eure Bank zu ermöglichen.
750 Schnelles Transportnetzwerk wird gestartet. Goebie-Reiseführer bringen euch an wichtige Orte.
1.000 Noch höhere Rabatte in ihren Läden.
1.250 Titel: "Der/Die Angesehene"
1.500 Weiterer Goebie-Bankservice im Wasserfallbereich.
1.750 Ihr erhaltet etwas Land in Otot. Wenn ihr mit euren Haus umziehen möchtet, könnt ihr euch in Otot niederlassen.
2.000 Erweiterung des Reiseführerservices. Ihr werdet im Eiltempo zu noch mehr Orten in Mazcab gebracht.
2.500 Ihr erhaltet einen ihrer Goebie-Jünglinge.
3.000 Titel: "von den Goebies"
5.000 Euch wird eine Neuauswahl bei euren Kämpfen mit den Invasoren auf Mazcab ermöglicht.

Decodieren

1 2 3 4
A 6 9 4 7
B 1 3 0 5
C 6 8 3 2
D 4 6 7 0
E 6 3 4 4
F 1 2 9 2
G 2 3 6 2
H 8 3 1 4
I 0 3 9 9
1 2 3 4
A 6 9 4 7
B 1 3 0 5
C 6 8 3 2
D 4 6 7 0
E 6 3 4 4
F 1 2 9 2
G 2 3 6 2
H 8 3 1 4
I 0 3 9 9

Aktualisierung 26 Mai 2015

Champion-Herausforderungen


   Die EP und Werte wurden überarbeitet.
   Die Kämpfe können nun wöchentlich für eine EP-Belohnung wiederholt werden.
   Bei einer Niederlage wird man nicht mehr vom Kampf ausgeschlossen - man braucht also keine zusätzlichen Schriftrollen mehr holen.
   Jetzt in der Sfz-Übersicht.
   Können nun im EdK- oder Retro-Modus abgeschlossen werden.
   Es gibt einen neuen Titel - Champion der Champions - für das Besiegen aller 15 Champions.
   Der SB-Schalter ist jetzt eine Bank-Truhe.
   Schriftrollen können jetzt an ein Trollbaby verfüttert werden.
   Der Kampf gegen den Rubindämon wurde überarbeitet.

Goblin-Überfälle


   Dieser Sfz kann jetzt auch von Spielern der kostenlosen Version gespielt werden.
   Als Belohnung wurde Kampfausrüstung der Stufe 55 hinzugefügt, die sich nicht abnutzt und auch von Spielern der kostenlosen Version genutzt werden kann:
       Gute Räuberaxt
       Gutes Räuber-Kettenhemd (Kraft-Rüstzeug)
       Guter Räuberschild


   Die Ressourcen-Belohnungen wurden verbessert.



Außerdem gibt es nun einen neuen Titel - Der Spaßvogel - für diejenigen, die alle Sfz, die in der Sfz-Übersicht angegeben sind, ausprobiert haben. In der Übersicht des Titel-Interfaces könnt ihr herausfinden, welche Sfz ihr für den Titel noch spielen müsst.


Überarbeitung des Todessystems

Mit eurer Hilfe in der Beta haben wir das Todessystem von RuneScape noch einmal überarbeitet. Ab jetzt habt ihr mehr Freiheit dabei, wie ihr euch eure Gegenstände zurückholen könnt, und mehr Spielraum, wenn die Dinge mal nicht ganz nach Plan laufen. Die Gefahr bei euren schwierigsten Abenteuern bleibt dabei jedoch weiterhin bestehen.


Wenn ihr sterbt - solange ihr dabei nicht in der Wildnis oder einem sicheren Gebiet seid - gilt Folgendes:


   Gegenstände werden nun von Gevatter Tod aufbewahrt, wenn ihr sterbt. Er wird für euch 24 Stunden tatsächliche Spielzeit lang auf sie aufpassen. Dies gilt über euer Ausloggen hinaus, Verbindungsabbrüche stellen also keine Gefahr mehr dar. Ihr werdet in seinem Büro wiederbelebt.
   Mithilfe eines neuen Interfaces könnt ihr euch eure Gegenstände wiederholen, indem ihr für sie mit euren Goldmünzen zahlt, oder indem ihr geeignete Gegenstände für ihren Gegenwert in Goldmünzen opfert. Ihr könnt auch eine Kombination beider Verfahren nutzen.
   Gegenstände, die beim Tod abgenutzt worden wären, tun dies nicht, wenn ihr sie euch von Gevatter Tod wiederholt, da dieser Todesnachteil jetzt in ihrem Rückkaufwert wiedergegeben wird.
   Wenn ihr eure Gegenstände nicht sofort von Gevatter Tod zurückholen wollt, erscheint euer Grabstein, sobald ihr sein Büro verlasst. Die Grabstein-Timer wurden reduziert, aber ihr könnt die Grabsteine noch immer nutzen, um euch eure Gegenstände mit der gewohnten Abnutzung-beim-Tod-Mechanik zurückzuholen.
   Wenn ihr versucht, rechtzeitig zu euren Grabsteinen zurückzukehren, dies jedoch nicht schafft, werden eure Gegenstände immer noch von Gevatter Tod aufbewahrt.
   Ihr könnt innerhalb von 24 Stunden tatsächlicher Spielzeit immer zu Gevatter Tod zurückkehren, um euch eure Gegenstände später noch abzuholen. Hierbei solltet ihr euch jedoch bewusst sein, dass eure Gegenstände bei einem erneuten Tod gelöscht werden - nur die Gegenstände und Ausrüstung, die ihr bei eurem letzten Tod dabeihattet, werden aufbewahrt!
   Beachtet ebenfalls bitte, dass die existierenden Mechaniken bei nach einem Tod geschützten Gegenständen weiterhin gelten. Hierzu zählen auch Gegenstände, die durch Gebete, Mystik-Gegenstände oder ähnliche Effekte zusätzlich behalten werden, sowie Reduktionen, wenn man geschädelt oder in einem gefährlichen Gebiet war.
   Gegenstände, die ihr beim Tod dabeihattet, können nicht mehr von anderen Spielern aufgehoben werden.


Das oben Genannte gilt jedoch nicht in der Wildnis oder sicheren Gebieten. Die Todesmechaniken beim Spielerkampf bleiben dieselben, wie sie immer waren, mit der Ausnahme, dass gestapelte Gegenstände beim Gegenstandsschutz nun wie ein einziger Gegenstand gewertet werden.


Andere kleinere Verbesserungen sind:


   Ihr könnt jetzt alle von euch freigeschalteten Aussehensvarianten der Grabsteine nutzen. Ihr erhaltet dabei immer die Vorteile des besten Grabsteins, der euch zur Verfügung steht, egal, welches Aussehen ihr ausgewählt habt.
   Gräber sind ab jetzt im Versteck der Körper-Bestie erlaubt.

Titel

Titel
Was muss ich tun, um ihn zu erhalten
von den Trahaearn x Schmelzt 100 verdorbenes Erz im Schmelzofen der Trahaearn
von den Iorwerth
Erledigt 8 Berserkeraufträge mit Dunkelbestien, die Morvran euch gegeben hat Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Iorwerth findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
von den Cadarn
Tötet 1000 Cadarn-Elfen (Fernkämpfer oder Magier) Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Cadarn findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
von den Crwys x Lasst einen Holunderbaum wachsen und überprüft seine Gesundheit
von den Amlodd
Sammelt 15 Schattenkerne jeder Sorte und reinigt diese am Riss bei den Amlodd - Wahrhaftiger Schattenkern Herrlicher Schattenkern Deutlicher Schattenkern
von den Ithell x Stell 100 Kristallflaschen her
von den Hefin x Absolviere 200 Runden auf dem Hefin Gewandtheitskurs
von den Meilyr
Ernte 50 Harmoniemoos von den Harmonie-Säulen Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Meilyr findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.


Geschichtenjäger/in x Finde alle Memoriam-Kristalle in Freneskae und Prifddinas und sammle alle Seiten des Buchs der Stimmen
Der/die Statuenhafte
Stell die Statue von Rhiannon komplett auf
von den Naragi x Pflanze eine Kristallbaum-Eichel
Der/die Berüchtigte

Erledige den Spezialauftrag von Morvran
Elfborne x Benutze einen Haufen Speck +++ mit Seren, während du ein Brot und Schokolade im Inventar hast
von den Raben
Finde alle 13 Raben

Der/die Erstaunliche x Stelle einen unfertigen Eintopf her (Schüssel Wasser, rohe Kartoffel, gekochtes Fleisch) während du einen Schlammkuchen handhabst

der/die Zersplitterte x benutze mystische Energie (aber keine Urenergie) mit Seren,
der/die Verdorbene x Benutze verdorbenes Erz auf Seren
Dunkelelf
Trage den Iorwerth-Umhang, trage den Zaros Splitter und greife Seren an
Der/die Wandernde x Sei langsam, nimm dir 10 Minuten für eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs
Schleckermaul
Iss 10 süsse Speisen in Prifddinas (Schokolade, Schokokuchen, Torte, Apfelkuchen, Rotbeerkuchen, Schoko-Eis, SchokoBombe, Frucht Batta, Sommerkuchen, Schoko-Knusperle. Achtung: Die Speisen aus der Gnomenküche müssen selbst hergestellt worden sein. Achtet also darauf, dass hinter dem Speisenname kein (e) steht.)
Schwertkünstler/in
Trage ein Schwarz-Langschwert und ein Adamant-Langschwert (SHa), während du als männlicher Charakter mit einer schwarzen Wuschelkopffrisur auf einer der Säulen der Serenität in Gebiet der Hefin stehst. Führe hintereinander die Gesten: Lotus, Bogen, Abwehr und Kranich ausführst.
aus Tarddiad

Sprich mit allen Elfenlords/-ladys

der/die Trauernde
x Sprich mit Lady Ithell und trage dabei eine komplette Trauernden-Montur

Der/die Jäger/in

Folgt dem Link

der/die Schrechliche

Beim Blutbad (Bronze) bis Welle 20 kommen

der/die Dunkle

Beim Blutbad (Silber) bis Welle 20 kommen

Die Bestie

Beim Blutbad (Gold) bis Welle 20 kommen

Berserker-Meister/in

Beim Blutbad (Platin) bis Welle 20 kommen

Der/Die Herausgeforderte
x 50 Bananen in Prifddinas essen während man das Pantomimenkostüm und ein Feen-Banner trägt

Der/Die Hinterhältige
x Mit dem Iorwerth-Umhang und einem Ninja-Feeboldglas im Inventar muss man Arbeiter von jedem der Elfenclans bestehlen innerhalb von 90 Sekunden (nur mit Kristall-Teleport-Samen machbar)

Der/Die Coedenverbündete

Stammesmaske (Farbe egal), Spaltrinden-Schild, Spaltrinden-Beinlinge, Spaltrinden-Oberteil, Spaltrinden-Stiefel, Spaltrinden-Handschuhe, Spaltrinden-Zauberstab, Spaltrinden-Handschuhe, Clanumhang der Crwys ... alles anziehen und dann Pflanzenheilung auf Coeden zaubern (der Samenhändler der Cryws)

Der Elf/die Elfe

kaufe alle 8 Umhänge der Clans (1M Goldmünzen je Umhang)
Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/Der Elf/Die Elfe findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
der Störenfried
x 3 Tafeln Schokolade und 3 Kochäpfel im Inventar sowie einen angezogenen Umhang des Crwys-Clans. Memoriam-Kristall in der Nähe der Banktruhe im Stadtteil der Meilyr anklicken und den gefundenen Kristall zur Memoriam-Vorrichtung auf der ersten Etage im Turm der Stimmen bringen.

Lord/Lady warte mal x Ruht euch im Turm der Stimmen bei Seren aus, während ihr einen Hefin-Clanumhang tragt.








Gruselpuppe.png


Tabelle

Herstellen: Aus einem Kristall-Samen einen Gegenstand an der singenden Schüssel herstellen

Besingenx1: Die Kosten bei Eluned und Ilfeen für das Besingen von Kristall-Samen reduzieren sich, je häufiger sie etwas aus einem Kristall-Samen für euch herstellen. Ab dem 5 tem Mal bleiben die Kosten für weitere Verwandlungen konstant.

Aufladenx2: Teilweise entleerte Kristall-Gegenstände können aufgeladen werden. Das Aufladen hat keinen Einfluss auf die Herstellungskosten, senken diese also nicht. Die Kosten für die Aufladung sind abhängig davon, welchen Preis ihr für die Herstellung zahlen müsst.

Beispiel: Ihr habt schon drei Kristall-Samen in Gegenstände verwandeln lassen und zahlt 600.000 Gm für die Herstellung eines Gegenstands. Lasst ihr jetzt diesen teilweise entladenen Gegenstand laden, müsst ihr für jede Ladung (in % angegeben), die dem Gegenstand fehlt, 6.000 Gm zahlen. Ist der Gegenstand z.B. noch zu 90% geladen und ihr möchtet ihn aufladen lassen, zahlt ihr 60.000 Gm. Habt ihr insgesamt fünf mal einen Kristall-Samen verwandeln lassen, zahlt ihr konstant 200.000 Gm und müsst beim Aufladung 2.000 Gm je % Entladung zahlen.


Singende Schüssel.png

Singende Schüssel

Harmonischer Staub.png

Harmonischer Staub

Person Eluned.pngPerson Ilfeen.png

Eluned und Ilfeen

Goldmünzen 100.png

 Goldmünzen




Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Waffen.png

Kristall-Samen für Waffen

  • von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen
  • von Ithell-Arbeiter/innen, wenn ihr sie bestehlt
  • aus dem Schlund der Hauptader im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr, den ihr ab Kerkerkunde Stufe 115 betreten könnt
  • beim Öffnen von Kristall-Geoden
87.100 Kristall-Hellebarde.png
Kristall-Hellebarde


Nahkampf

75

750 -




1ste 1.000.000


2te

800.000


3te

600.000


4te

400.000


ab dem 5ten

200.000




1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


341.200
Kristall-Dolch.png Kristall-Dolch 375 -

382.700
Kristall-Dolch (SHa).png Kristall-Dolch (SHa) 375 -

352.800
Kristall-Bogen.png Kristall-Bogen


Fernkampf

750 -

351.400
Kristall-Chakram.png Kristall-Chakram 375 -

367.800
Kristall-Chakram (SHa).png Kristall-Chakram (SHa) 375 -

315.500
Kristall-Stab.png Kristall-Stab


Magiekampf

750 -

349.700
Kristall-Zauberstab.png

Kristall-Zauberstab

375 -

371.100
Kristall-Kugel.png Kristall-Kugel 375 -

365.900
Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Rüstzeug.png


Kristall-Samen für Rüstzeug

  • als Beute von Edimmus
  • als Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen


10.500



Kristall-Schild.png Kristall-Schild

Nahkampf


75

375 -


1ste 1.000.000


2te

800.000


3te

600.000


4te

400.000


ab dem 5ten

200.000


1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %



319.300
Kristall-Deflektor.png Kristall-Deflektor

Fernkampf

375 -

322.500
Kristall-Beschützer.png Kristall-Beschützer

Magiekampf

375 -

317.300
Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Werkzeuge.png





Kristall-Samen für Werkzeuge
  • als Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen
  • als Beute von Edimmus im Edimmu-Kerker
  • von Ithell-Arbeiter/innen (geringe Mengen), wenn ihr sie bestehlt
  • von Kristall-Feebolden



190.600







Kristall-Säge.png Kristall-Säge +5 Stufen bei Baukunst-Aktivitäten, die eine Säge erfordern (kann gehandhabt werden)



80




150 -



1.500




1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Kristall-Messer.png Kristall-Messer Chance von 5% bei Bognerei einen bespannten Bogen zu erhalten und mehr Pfeilschäfte zu schnitzen (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Zunderbüchse.png Kristall-Zunderbüchse 5-fache Chance auf einen Feuergeist, wenn man Scheite in ein Lagerfeuer legt (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Hammer.png Kristall-Hammer 5% höhere Chance auf verlustfreies Schmieden nach Lesen der Kerkerkunde-Effizienz-Zauberrolle (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Meißel.png Kristall-Meißel Chance von 2% einen zusätzlichen geschliffenen Edelstein zu erhalten. Außer Onyx oder Hydrix (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe Ihre Klänge wirken auf entstellte Terrorvögel und entstellte Schildkröten 150
-

Kristall-Teleport-Samen.png

Kristall-Teleport-Samen

  • als Beute von Elfen-Kriegern (85) außerhalb von Prifddinas
nicht handelbar
Kristall-Teleport-Samen.png Kristall-Teleport-Samen Ein winziger verzauberter Kristall, der dich quer durch Tirannwn teleportiert 85
-


150

-

1ste-750


2te-600


3te-450


4te-300


ab 5te-150


Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Gestimmter Kristall-Samen für Waffen








Gestimmter Kristall-Samen für Waffen

  • als seltene Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen








nicht handelbar








Gestimmte Kristall-Hellebarde.png Gestimmte Kristall-Hellebarde



Nahkampf







90







2.000 -
-
1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Gestimmter Kristall-Dolch.png Gestimmter Kristall- Dolch 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Dolch (SHa).png Gestimmter Kristall-Dolch (SHa) 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Bogen.png Gestimmter Kristall-Bogen


Fernkampf

2.000 -
-

Gestimmtes Kristall-Chakram.png Gestimmtes Kristall-Chakram 1.000 -
-

Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa).png Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa) 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Stab.png Gestimmter Kristall-Stab


Magiekampf

2.000 -
-

Gestimmter Kristall-Zauberstab.png Gestimmter Kristall-Zauberstab 1.000 -
-

Gestimmte Kristall-Kugel.png Gestimmte Kristall-Kugel 1.000 -
-

Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug


Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug

  • als seltene Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen


nicht handelbar


Gestimmter Kristall-Schild.png Gestimmter Kristall-Schild Nahkampf



90

1.000 -
-
1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Gestimmter Kristall-Deflektor.png Gestimmter Kristall-Deflektor Fernkampf
1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Beschützer.png Gestimmter Kristall-Beschützer Magiekampf
1.000 -
-



Tabelle2

Ort/Stadtteil

Möglichkeit Samen zu erhalten durch.....

Kristall-Samen für Waffen.png

Kristall-Samen für Rüstzeug.png

Kristall-Samen für Werkzeuge.png Gestimmter Kristall-Samen für Waffen
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug Kristall-Teleport-Samen.png
Kristall-Samen Gestimmte Kristall-Samen Kristall-Teleport-Samen

Waffen 

Rüstzeug 

Werkzeuge 

Waffen Rüstzeug
87.100

Gm

10.500

Gm

190.600

Gm

Nicht handelbar
Cadarn
Cadarn-Fernkämpfer und Magier bekämpfen
X
X
X
X
X

Iorwerth
Iorwerh-Wachen und Späherinnen bekämpfen

X
X
X
X

Meilyr
Edimmus im Edimmu-Kerker bekämpfen
X
X



Ithell
Ithell-Arbeiter/innen bestehlen X

X



Meilyr
Schlund der Hauptader X





Prifddinas
Kristall-Feebolde

X




Kristall-Geode aus dem Schlund der Hauptader und von Kristall-Bäumen X





Tirannwn Elfen-Krieger




X


Hochzeitsankündigung

Feemorgana und Black Viper bedanken sich bei allen Gästen, die bei ihrer Hochzeit am 17 Januar anwesen waren.

























Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Karte

Ted und Martha Rehnison
Ratsmitglied Halgrive
Hauptmann Bravek
Elena
Koftik
Krankenschwester Sarah
Jethick
Carla


Karte Kharazi

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Pralinen

Zitronentrüffel - Gewandtheit

Haselnusspraline - Holzfällerei

Mandelkaramellbonbon - Schmieden

Karamellpraline - Mystik

Erdbeercremparaline - Funkenschlagen

Minzschokolade - Pflanzenkunde

Landwirtschaft

Stufen
Leerer Sack.png Nutzpflanzen Ringelblumen.pngBlumen Ranarr-Kraut.png Kräuter  Wildbluter Hopfen.png Hopfen Rotbeeren.pngBeeren Kochapfel.pngObstbäume Magie-Scheite.png Bäume Kartoffel-Kaktus.pngKakteen Bitterkappenpilz.png Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1-10 Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) Ringelblume(2) Guam(9) Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) Rotbeeren(10)




Böse Eichenbäume großziehen(7)
11-20 Tomaten(12) Mais(20) Rosmarin(11) Marrentill(14) Tarromin(19) Jute(13) Yanillischer Hopfen(16)

Eichen(15)


Böse Weidenbäumchen großziehen(15)
21-30
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) Harralander(26) Geißfuß(29) Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) Kadavabeeren(22) Apfel(27) Weiden(30)


Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30)
31-40 Erdbeeren(31)
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38)
Dwellbeeren(36) Bananen(33) Orangen(39)



Böse Magiebäumchen großziehen(37)
41-50 Wassermelonen(47)
Irit(44) Wergali(46)
Jangerbeeren(48) Curry(42) Ahorn(45)
Rüpel-Rübe(42)
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42)
51-60
Madonnen-Lilie(52) Avantoe(50) Kwuarm(56)
Weißbeeren(59) Ananas(51) Papaya(57) Eiben(60) Kaktus(55) Bitterkappenpilz(53) Rankenblüten(54) Erzille(58) Jadewein(53)
61-70

Löwenmaul(62) Cadantin(67)
Giftefeu(70) Palme(68)


Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) Tollkirsche(63)
71-80 Schnapfengras(80)
Lantadyme(73) Schilfrohr(78) Sauerdorn(77)
Magiebaum(75) Feigenkaktus(76) Morchel(74) Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) Calquatbaum(72)
81-90 Topinambur(87) Schmetterlingsblume(88) Torstol(85)


Baum des Seins(83) Kartoffel-Kaktus(86)


91-99 Fliegenfalle(93)
Mieswurz(91) Weintrauben(95) Wunschbrunnen(96)







Nutzpflanzen Blumen Kräuter Hopfen Beeren Obstbäume Bäume Kakteen Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1 Kartoffeln









2
Ringelblume








3


Gerste






4


Hamersteiner Hopfen






5 Zwiebeln









7 Kohlkopf








Böse Eichenbäume großziehen
8


Asgarnischer Hopfen






9

Guam







10



Rotbeeren





11
Rosmarin








12 Tomaten









13


Jute






14

Marrentill







15





Eichen


Böse Weidenbäumchen großziehen
16


Yanillischer Hopfen






19

Tarromin







20 Mais









21


Krandorer Hopfen






22



Kadavabeeren




Böse Ahornbäumchen großziehen
23









Vogelscheuche herstellen und aufstellen
24
Brunnenkresse








25
Färberwaid








26
LImpwurt Harralander







27




Apfel




28


Wildbluter Hopfen






29

Geißfuß







30





Weiden


Böse Eibenbäumchen großziehen
31 Erdbeeren









32

Ranarr







33




Bananen




36

Seelenkraut
Dwellbeeren





37









Böse Magiebäumchen großziehen
38

Frauenflachs







39




Orangen




42




Curry

Rüpel-Rübe
Böse Bäumchen des Unseins großziehen
44

Irit







45





Ahorn



46

Wergali







47 Wassermelonen









48



Jangerbeeren





50

Avantoe







51




Ananas




52
Madonnen-Lilie








53







Bitterkappenpilz

Jadewein
54









Rankenblütten
55







Kaktus



56


Kwuarm








57





Papaya





58









Erzille
59



Weißbeeren






60






Eiben




61









Lergbeeren
62


Löwenmaul








63










Tollkirsche
65









Argweh
67


Cadantin








68





Palme





70




Giftefeu




Ugune
72










Calquatbaum
73


Lantadyme








74








Morschel


75






Magiebaum




76







Feigenkaktus

Shengo
77




Sauerdorn




Kalferbeeren
78



Schilfrohr







80
Schnapfengras








Samadenkraut
83






Baum des Seins




85


Torstol








86







Kartoffel-Kaktus



87
Topinambur










88

Schmetterlingsblume









91


Mieswurz








93
Fliegenfalle










95



Weintrauben







96




Wunschbrunnen







Diebstahlsymbole

Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.

Steintorte.png Kuhglocken.png Umhang der Langfinger (Inventarbild).png Blitzpulverfabrik (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Frühling (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Sommer (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Herbst (Diebstahlsymbol).png Höhlengoblin-Draht.png Stahl-Pfeilspitzen (Diebstahlsymbol).png 

Zwergenhändler (Diebstahlsymbol).png Skulpture (Inventarbild).png Wachmänner (Diebstahlsymbol).png Paladine (Diebstahlsymbol).png Helden (Diebstahlsymbol).png Menaphiten (Diebstahlsymbol).png Gnomen (Diebstahlsymbol).png Elfen (Diebstahlsymbol).png

Kohlkopf.png Meißel.png Torte.png Banane.png Topf Mehl.png Tasse Tee.png

Goldmünzen 100.png Ourg-Knochen (Poggog).png Seide.png Elfenbeinkamm.png Ibis-Maske.png Flasche Wein.png

Apfelbaum-Samen.png Natur-Rune.png Weidentotschläger.png Ton-Skarabäus.png Bärenfell.png Ton-Statuette.png

Roher Lachs.png Armbrust.png Silber-Erz.png Steinsiegel.png Öllampe (Öl).png Blut-Rune.png Stein-Statuette.png

Hinweis-Schriftrolle.png Luft-Rune.png Runit-Krumsäbel.pngBronze-Krummsäbel.png Gewürz.png Goldsiegel.png Roher Hai.png

Saphir.png Ungeschliffener Saphir.png Gold-Skarabäus.png Dietrich.png Gold-Statuette.png



Trollgebirge - Wegbeschreibungen

Kleidung und Accessoires

1

Schicke Kleidung

(rot) Sehr elegante Herrenkleidung

(grün)

(blau)

Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.

2

Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.

Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock

3

Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock

Rüstungsvitrine

Goldene Bergbaumontur

Gauner-Montur

Schwarze Ibis-Montur

Runen-Montur der Meister

Kitharöden-Robe        und das Musikinstrument zu den Accessoires

Fabrik-Rüstzeug

Fischermontur

Hortschützer-Kostüm

Weitere Gegenstände

Bärenkopf

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll


Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle


Bild 1
400px

Text Text

Bild 2
400px

Text Text

Backward.png  Forward.png

Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


Lederhose.png

Bild 3

Bild 4

Backward.png  Forward.png