|
|
Zeile 97: |
Zeile 97: |
| | | |
| Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen. | | Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen. |
| + | |
| + | Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen. |
| | [[Datei:LvV - Siegel Lösung.jpg|450px]] | | | [[Datei:LvV - Siegel Lösung.jpg|450px]] |
| |- | | |- |
− | | | + | | Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet [[Datei:Efaritays Medaillon.png]] Efaritays Medaillon. |
| | | | | |
| |- | | |- |
Version vom 14. September 2015, 19:35 Uhr
Titel
Der Lord von Vampyrium
Lord of Vampyrium
Kategorie
Schwierigkeit
Meister
Dauer
Startpunkt
Sprecht mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ihr könnt das Abenteuer beginnen, indem ihr Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf ansprecht.
Erstaunt fragt ihr sie, was sie denn in Rottdorf zu suchen habe. Genau das habe sie sich selbst schon gefragt - die Nähe zum Wasser gefalle ihr nicht und es rieche nach Verzweiflung, lautet ihre Antwort. Auf eure Frage, ob sie etwas darüber wissen würde, weshalb in letzter Zeit Leute aus Rottdorf verschwinden würden, entgegnet Vanescula, dass sie eigene, dringendere Sorgen habe, die jedoch mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten.
Nehmt das Abenteuer an, um zu erfahren, welche.
|
|
Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der eher gewillt sei, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, schickt sie euch auf das Boot.
|
|
Gleich südlich von Vanescula findet ihr das Boot. Klickt es an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof.
|
|
Ihr kommt südwestlich von Meiyerditch an einem kleinen Friedhof an. Viele der Grabsteine könnt ihr untersuchen, um ihre Inschriften zu lesen. Sprecht mit Safalaan, der gleich neben dem Eingang zu einer Gruft steht.
|
|
Safalaan wundert sich, wie ihr ihn finden konntet. Außer Vanescula habe doch niemand gewusst, wohin er unterwegs gewesen sei. Ihr klärt ihn über die Lage auf, dass es in Meiyerditch noch schlimmer geworden sei und Vanescula ihn dringend sprechen wollte. Jedoch möchte er den Friedhof nicht verlassen, bis er gefunden hat, wonach er sucht. Ihr sollt ihm helfen, damit ihr schneller zur Basis zurückkehren könnt.
- Ihr erfahrt etwas über den Friedhof, die Gruft und Saflaans Beweggründe
Der Friedhof ist aus einer Zeit, in der Königin Efaritay über diese Lande herrschte. Diese Gruft ist ihre, zusammen mit König Ascertes. Und ich bin ihr Sohn! Vanescula hat es mir gezeigt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das möglich ist, aber es fühlt sich wahr an.
|
|
Er möchte die Gruft öffnen, um seinen Eltern die letzte Ehre zu erweisen. Seines Wissens sei etwas mit ihnen begraben, das den Myreque zudem helfen könnte. Leider versperrt ein vampirisches Siegel den Eingang.
Seht euch das Siegel an.
Ihr werdet bemerken, dass es fünf Ringe gibt, die mit A bis E bezeichnet werden und die gedreht werden können.
|
|
Verschiebt ihr nun einen der äußeren Ringe, werdet ihr bemerken, dass, sobald eine Verbindung zwischen den roten und blauen Linien entsteht, diese blau werden. Ziel ist es also, die blauen Linien bis in die Mitte vordringen zu lassen.
Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen.
Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen.
|
|
Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet Efaritays Medaillon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Logo-baukunst 75.000 EP
- Logo-berserker 50.000 EP
- Logo-jagen 50.000 EP
- Buch der Erfahrung mit 3 Kapiteln, je 75.000 EP
- Eine einzigartige Dolor-Waffe
- Vampirgardisten-Verkleidung des Hauses Drakan
- Flügel-Zieranpassung
- Titel
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten