Der Lord von Vampyrium: Unterschied zwischen den Versionen
(→Das Abenteuer) |
(→Das Abenteuer) |
||
Zeile 113: | Zeile 113: | ||
| [[Datei:LvV - Safalaan bereit zur Rückkehr.jpg|450px]] | | [[Datei:LvV - Safalaan bereit zur Rückkehr.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Im Hauptquartier angekommen, fällt euch auf, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft sind. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und | + | | Im Hauptquartier angekommen, fällt euch auf, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft sind. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und Safalaan im Planungszimmer sind. |
| [[Datei:LvV - Vampire!.jpg|450px]] | | [[Datei:LvV - Vampire!.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Betretet das Planungszimmer im Norden der Basis und sprecht eine der dort anwesenden Personen an. |
− | | | + | |
+ | Veliaf befördert euch zunächst zum Leutnant der Myreque, wodurch ihr einen Titel freischaltet. | ||
+ | |||
+ | Nach einigen Streitereien erfahrt ihr, dass Vanescula wünscht, dass ihr ihren Bruder, Lord Drakan, für sie tötet. | ||
+ | |||
+ | Drakan habe alle Vampirgeborenen von Vampyrium zusammengerufen. Wenn überhaupt eine Chance bestehen sollte, Drakan zu besiegen, dann jetzt. | ||
+ | | [[Datei:LvV - Gespräch mit Vanescula.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| | | |
Version vom 14. September 2015, 19:55 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Lord von Vampyrium
Lord of Vampyrium
Kategorie
Schwierigkeit
Meister
Dauer
Startpunkt
Sprecht mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
- Logo-baukunst Baukunst 79
- Logo-berserker Berserker 78
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 75
- Verteidigung 75
- Logo-gebet Gebet 75
- Logo-stärke Stärke 75
- Logo-jagen Jagen 70
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ihr könnt das Abenteuer beginnen, indem ihr Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf ansprecht.
Erstaunt fragt ihr sie, was sie denn in Rottdorf zu suchen habe. Genau das habe sie sich selbst schon gefragt - die Nähe zum Wasser gefalle ihr nicht und es rieche nach Verzweiflung, lautet ihre Antwort. Auf eure Frage, ob sie etwas darüber wissen würde, weshalb in letzter Zeit Leute aus Rottdorf verschwinden würden, entgegnet Vanescula, dass sie eigene, dringendere Sorgen habe, die jedoch mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten. Nehmt das Abenteuer an, um zu erfahren, welche. |
|
Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der eher gewillt sei, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, schickt sie euch auf das Boot. | |
Gleich südlich von Vanescula findet ihr das Boot. Klickt es an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. | |
Ihr kommt südwestlich von Meiyerditch an einem kleinen Friedhof an. Viele der Grabsteine könnt ihr untersuchen, um ihre Inschriften zu lesen. Sprecht mit Safalaan, der gleich neben dem Eingang zu einer Gruft steht. | |
Safalaan wundert sich, wie ihr ihn finden konntet. Außer Vanescula habe doch niemand gewusst, wohin er unterwegs gewesen sei. Ihr klärt ihn über die Lage auf, dass es in Meiyerditch noch schlimmer geworden sei und Vanescula ihn dringend sprechen wollte. Jedoch möchte er den Friedhof nicht verlassen, bis er gefunden hat, wonach er sucht. Ihr sollt ihm helfen, damit ihr schneller zur Basis zurückkehren könnt.
Der Friedhof ist aus einer Zeit, in der Königin Efaritay über diese Lande herrschte. Diese Gruft ist ihre, zusammen mit König Ascertes. Und ich bin ihr Sohn! Vanescula hat es mir gezeigt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das möglich ist, aber es fühlt sich wahr an.
|
|
Er möchte die Gruft öffnen, um seinen Eltern die letzte Ehre zu erweisen. Seines Wissens sei etwas mit ihnen begraben, das den Myreque zudem helfen könnte. Leider versperrt ein vampirisches Siegel den Eingang.
Seht euch das Siegel an. Ihr werdet bemerken, dass es fünf Ringe gibt, die mit A bis E bezeichnet werden und die gedreht werden können. |
|
Verschiebt ihr nun einen der äußeren Ringe, werdet ihr bemerken, dass, sobald eine Verbindung zwischen den roten und blauen Linien entsteht, diese blau werden. Ziel ist es also, die blauen Linien bis in die Mitte vordringen zu lassen.
Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen. Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen. |
|
Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet Efaritays Medaillon.
Sprecht anschließend noch einmal Safalaan an und zeigt ihm euren Fund. Sobald ihr ihm das Medaillon ergibt, geht eine seltsame Macht von Safalaan aus. Er könne eine Verbindung zu seiner icyenischen Seite spüren, wie noch nie zuvor, meint er. Er fühle sich beschützt. |
|
Safalaan bedankt sich bei euch und ist nun bereit, in die Sanguinesti-Basis zurückzukehren. Ihr solltet ihm folgen, sobald ihr bereit seid.
Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch. |
|
Im Hauptquartier angekommen, fällt euch auf, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft sind. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und Safalaan im Planungszimmer sind. | |
Betretet das Planungszimmer im Norden der Basis und sprecht eine der dort anwesenden Personen an.
Veliaf befördert euch zunächst zum Leutnant der Myreque, wodurch ihr einen Titel freischaltet. Nach einigen Streitereien erfahrt ihr, dass Vanescula wünscht, dass ihr ihren Bruder, Lord Drakan, für sie tötet. Drakan habe alle Vampirgeborenen von Vampyrium zusammengerufen. Wenn überhaupt eine Chance bestehen sollte, Drakan zu besiegen, dann jetzt. |
|
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Logo-baukunst 75.000 EP
- Logo-berserker 50.000 EP
- Logo-jagen 50.000 EP
- Buch der Erfahrung mit 3 Kapiteln, je 75.000 EP
- Eine einzigartige Dolor-Waffe
- Vampirgardisten-Verkleidung des Hauses Drakan
- Flügel-Zieranpassung
- Titel