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| Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen, weshalb sie jetzt nicht weiter auf das Thema eingeht. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der ihrer Meinung nach eher gewillt ist, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, befiehlt sie euch auf das Boot.

Version vom 17. September 2015, 02:38 Uhr


Titel

Der Lord von Vampyrium

Lord of Vampyrium

Kategorie

Schwierigkeit

Meister

Dauer

Mittel bis lang

Startpunkt

Sprecht mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Logo-baukunst Baukunst 79

Logo-berserker Berserker 78

Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 75

Logo-Verteidigung.png Verteidigung 75

Logo-gebet Gebet 75

Logo-stärke Stärke 75

Logo-jagen Jagen 70

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

  • einige Venatoren (126), abhängig von euren Handlungen - mindestens jedoch 5
  • Lowerniel Drakan (666)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Ihr könnt das Abenteuer beginnen, indem ihr Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf ansprecht.

Erstaunt fragt ihr sie, was sie denn in Rottdorf zu suchen habe. Genau das habe sie sich selbst schon gefragt - die Nähe zum Wasser gefalle ihr nicht und es rieche nach Verzweiflung, lautet ihre Antwort. Auf eure Frage, ob sie etwas darüber wissen würde, weshalb in letzter Zeit Leute aus Rottdorf verschwinden würden, entgegnet Vanescula, dass sie eigene, dringendere Sorgen habe, die jedoch mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten.

Nehmt das Abenteuer an, um zu erfahren, welche.

Person Vanescula Drakan (Menschlich).png
Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen, weshalb sie jetzt nicht weiter auf das Thema eingeht. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der ihrer Meinung nach eher gewillt ist, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, befiehlt sie euch auf das Boot. LvV - Startdialog.jpg
Gleich südlich von Vanescula findet ihr den Steg zum Boot. Klickt das Boot an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. LvV - Boot.jpg
Ihr kommt südöstlich von Meiyerditch an einem kleinen Friedhof an. Viele der Grabsteine könnt ihr untersuchen, um ihre Inschriften zu lesen und etwas mehr über die icyenischen Vergangenheit zu erfahren. Sprecht mit Safalaan, der gleich neben dem Eingang zu einer Gruft steht. LvV - Friedhof.jpg
Safalaan wundert sich, wie ihr ihn finden konntet. Außer Vanescula habe doch niemand gewusst, wohin er unterwegs gewesen sei. Ihr klärt ihn über die Lage auf, dass es in Meiyerditch nach dem Tod von Ranis und Vanstrom noch schlimmer geworden sei und Vanescula ihn dringend sprechen wolle. Jedoch möchte er den Friedhof nicht verlassen, bis er gefunden hat, wonach er sucht. Ihr sollt ihm helfen, damit ihr schneller zur Basis zurückkehren könnt.
  • Ihr erfahrt etwas über den Friedhof, die Gruft und Saflaans Beweggründe
Der Friedhof sei aus einer Zeit, in der Königin Efaritay über diese Lande geherrscht habe. Diese Gruft sei ihre, zusammen mit König Ascertes. Und er sei ihr Sohn! Vanescula hätte es ihm gezeigt. Er sei sich noch nicht ganz sicher, wie das möglich sei, aber es fühle sich wahr an, erklärt euch Safalaan
Er möchte die Gruft öffnen, um seinen Eltern die letzte Ehre zu erweisen. Seines Wissens ist etwas mit ihnen begraben, das den Myreque zudem helfen könnte. Der Eingang ist durch ein vampirisches Siegel, das ihr vor dem Schrein auf dem Boden erkennt, versperrt.

Seht euch das Siegel an.

Ihr werdet bemerken, dass es fünf Ringe gibt, die mit A bis E bezeichnet werden und die gedreht werden können.

LvV - Siegel.jpg
Verschiebt ihr nun einen der äußeren Ringe, werdet ihr bemerken, dass, sobald eine Verbindung zwischen den roten und blauen Linien entsteht, diese blau werden. Ziel ist es also, die blauen Linien bis in die Mitte vordringen zu lassen.

Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen.

Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen.

LvV - Siegel Lösung.jpg
Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet Efaritays Medaillon.png Efaritays Medaillon.

Sprecht anschließend noch einmal mit Safalaan und zeigt ihm euren Fund. Sobald ihr ihm das Medaillon gebt, geht eine seltsame Macht von Safalaan aus.

Er könne eine Verbindung zu seiner icyenischen Seite spüren, wie noch nie zuvor, meint er. Er fühle sich beschützt.

LvV - Safalaan seltsame Macht.jpg
Safalaan bedankt sich bei euch und ist nun gewillt, in die Sanguinesti-Basis zurückzukehren. Ihr sollt ihm folgen, sobald ihr bereit seid.

Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch.

LvV - Safalaan bereit zur Rückkehr.jpg
Im Hauptquartier angekommen, stellt ihr völlig erstaund fest, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft seien. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und Safalaan im Planungszimmer auf euch warten würden. LvV - Vampire!.jpg
Betretet das Planungszimmer im Norden der Basis und sprecht eine der dort anwesenden Personen an.

Veliaf befördert euch zunächst zum Leutnant der Myreque, wodurch ihr einen Titel "von den Myreque" freischaltet.

Nach einigen Streitereien erfahrt ihr, dass Vanescula wünscht, dass ihr ihren Bruder Lord Lowerniel Drakan tötet.

Drakan habe alle Vampirgeborenen von Vampyrium zusammengerufen. Wenn überhaupt eine Chance bestehen sollte, Drakan zu besiegen, dann jetzt.

Ihr sollt euch am Schlosstor von Darkmeyer zusammen mit den anderen Myreque einfinden, sobald ihr bereit seid.

LvV - Gespräch mit Vanescula.jpg
Veliaf möchte, dass ihr zunächst die Lage auskundschaftet. Das Arboretum soll als Ausgangslager dienen. Teleportiert euch also mit dem Drakans Medaillon dorthin und geht durch die Türe im Osten, wo ihr die Gruppe der Myreque findet.

Sprecht mit den Myreque, wenn ihr das möchtet.

Von Vertida könnt ihr lernen, wie man Pflockschuss-Armbrüste herstellt.

Radigad zeigt euch Sicheln mit Griffen aus Dolor-Scheiten.

LvV - Arboretum.jpg
Sobald ihr mit Veliaf sprecht, erlangt ihr die Fähigkeit, die neuen Dolor-Waffen herzustellen.

Ihr müsst einige Verkleidungen besorgen - eine reguläre Darkmeyer-Verkleidung wird nicht ausreichen. Veliaf schlägt vor, eine Uniform der persönlichen Garde von Haus Drakan zu besorgen. Solange ihr euch nicht daneben benähmt, solltet ihr größtenteils von den Adligen ignoriert werden, meint er.

Sprecht mit Obergardistin Mornid, die mittlerweile Anführerin der Vampirgardisten ist und sich westlich vom Arboretum vor dem Schlosstor befindet. Sie kann euch vielleicht weiterhelfen.

LvV - Neue Dolor-Waffen.jpg
Mornid weist euch darauf hin, dass Vanstroms alte Villa nun ihr gehöre. Dort habe sie einige Vampirgardisten-Uniformen gelagert.

Vanstroms Haus befindet sich gleich südlichöstlich vom Schlosstor. Betretet es und durchsucht die Kiste, um die Uniformen zu erhalten.

Bringt die Uniformen zum Arboretum.

LvV - Uniformen besorgen.jpg
Bei eurer Rückkehr sind alle Myreque bereits bewaffnet. Sprecht Veliaf an, um ihm die Uniformen zu übergeben.

Rüstet die Haus-Drakan-Ausrüstung aus. Es handelt sich um Hybrid-Rüstzeug der Stufe 70.

Fahrt fort, sobald ihr bereit seid und Veliaf wird die Ausrüstung auch den anderen Myreque aushändigen.

Ihr sollt den Weg zum Schloss auskundschaften und Vanescula informieren, dass ihr bereit seid.

Veliaf hält eine Rede, um die Myreque moralisch auf das Kommende vorzubereiten.

LvV - Myreque vorbereitet.jpg
Geht nun zur Bank und rüstet euch aus. Ihr dürft nur einige wenige Gegenstände mit nach Schloss Drakan nehmen.

Eure Waffen solltet ihr besser im Inventar verstauen und nicht offen zeigen.

LvV - Erlaubte Gegenstände.jpg
Sprecht Vanescula an und sie wird den Befehl geben, das Tor zu öffnen. LvV - Tor.jpg
Ihr befindet euch auf dem Dach von Schloss Drakan. Euer Ziel ist es jetzt, euren Ruf bei den adligen Vampiren zu verbessern, ähnlich, wie ihr es während Die Zweige von Darkmeyer bereits in Darkmeyer tun musstet.

Sucht Vampire, mit denen ihr interagieren könnt.

LvV - Schloss Drakan Dach.jpg
  • Lord Mischa Myrmel im Osten sucht nach einer Bestrafung für seinen persönlichen Blutzoll

Statuspunkte

Wenn ihr ihm ratet, Barmherzigkeit zu zeigen, erreicht ihr 20 Statuspunkte.
  • Lord Alexei Jovkai im Westen kann sich nicht entscheiden, welchen Blutzoll er zuerst probieren soll

Statuspunkte

Empfehlt im, den alten Mann zu nehmen, da er aufsässig aussieht, erhaltet ihr 20 Statuspunkte.
  • Lady Nadezhda Shadum im Nordwesten sucht nach einer Bestrafung für einen Werwolf

Statuspunkte

Der Vorschlag ihn zu demütigen bringt euch 20 Statuspunkte bei den Adligen.
  • Verscheucht Fledermäuse, für zusätzliches Ansehen

Statuspunkte

Je verscheuchte Fledermaus erhaltet ihr 15 Statuspunkte.

Sobald ihr genug Ansehen gesammelt habt (ihr erhaltet eine entsprechende Mitteilung), sprecht mit Vanescula am Thron im Norden.

Während Vanescula euch weitere Anweisungen geben möchte, öffnet sich plötzlich ein Portal und Lowerniel Drakan erscheint.

Er wäre zu lange weg gewesen, begrüßt Vanescula ihren Bruder. Ja, das könne er sehen, antwortet er ihr, genau wie ihre Unfähigkeiten als Anfüherin. Ihre Spiele bräuchte sie bei ihm nicht versuchen, fährt er fort.

Er hält nun eine Rede, die an die gesamte Vampirnation gerichtet ist.

Drakans Rede

Vampire von Morytania, hört mir zu!

Zu lange habe er sich der Einsamkeit übergeben. Zu lange habe er zugelassen, dass sich die Vampirnation selbst regiere und in diesen erbärmlichen Zustand verfallen sei. Vor langer Zeit habe der Fremde sie aus der Ferne an diesen Ort geführt. Seine Worte hätten sie so lange verbogen, bis sie seiner Vision entsprochen hätten. Es wäre seine Ansicht gewesen, dass er sie mit seiner Form der Gesellschaft und Kultur erheben würde, doch in Wahrheit habe er sie nur gezähmt!

Doch sie sollten sich nicht fürchten, werte Brüder und Schwestern, denn er sei zurückgekehrt und werde sie ins gelobte Land zurückführen. Das Blut in den Adern Morytanias versiege langsam und er habe schon vor langer Zeit den Geschmack dafür verloren. Es habe sie schwach gemacht! Sie seien nichts weiter als Bauern und keine Jäger mehr. Die Menschen seien ihr Vieh, nicht eure Beute!

Doch er werde sie in ein Land führen, in dem das Blut nur so fließen werde, wo sie ihrer wahren vampirischen Natur nachgehen könnten!

Nun darf Vanescula sprechen. Das gelobte Land... Lowerniel meinte doch sicherlich nicht Misthalin? Oder habe er einen Weg gefunden, die Salve zu überqueren?

Drakan verneint. Sie bräuchten kein weiteres Reich, in dem sie fett werden könnten. Nach vielen Jahren habe er einen Weg zurück nach Vampyrium gefunden!

Er wäre die ganzen Jahre also in Vampyrium gewesen, erkundigt sich Vanescula. Sie habe einen besseren Weg gefunden, der nicht erfordere, dass sie wieder zu Bestien werden würden.

Weder habe er etwas für die Pläne seiner kleinen Schwester übrig, noch dafür, dass sie hier in menschlicher Form vor ihm stünde, kontert Drakan. Ob sie sich so sehr schäme, ein Vampir zu sein, oder ob sie ihre wahre Natur vor ihren menschlichen Haustieren verstecken wolle. Sie solle sich ihre Lügen sparen. Ob sie wirklich denken würde, dass er ihr abkaufe, dass ihre Schwäche nichts mit dem Tod von Ranis und Vanstrom zu tun habe, fragt er sie ernst.

Lowerniel spricht euch nun direkt an.

Wie wäre Vanstrom gestorben? Vanstrom sei schwach geworden, antwortet ihr.

Was solle man mit den Menschen machen? Sie alle umbringen ist eure Antwort.

Was haltet ihr von Menschen, die in Vampire verwandelt wurden?

LvV - Drakan.jpg
Nun müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die Falle auslöst, oder den Rückzug einläuten wollt.

Solltet ihr die Falle auslösen, werden alle Vampire verschwinden und nur die Myreque, Vanescula und ihr übrig bleiben. Die Myreque stürzen sich auf Lowerniel, bis er sich Safalaan schnappt. Es folgt ein Gespräch, in dem Safalaan Lowerniel als Mörder seiner Eltern beschuldigt.

Safalaan gerät so sehr in Rage, dass er seine Fähigkeiten einsetzt. Drakan übersteht den Angriff jedoch und veranlasst die Gefangennahme aller Myreque und den Tod der Vampirgardisten, die ihn hintergangen haben.

LvV - Attacke!.jpg
Ihr wacht in einer Zelle im Verlies von Schloss Drakan wieder auf. Findet einen weg, herauszugelangen. Indem ihr die Zähne der Zellentür nach hinten biegt, nehmt ihr zwar Schaden, gelangt aber ins Freie.

Befreit auch die anderen Myreque aus ihren Zellen. Sobald alle befreit sind, öffnet sich das Tor im Westen.

LvV - Zelle.jpg
Hier befindet sich ein ähnliches Siegel, wie ihr es bereits auf dem Icyenen-Friedhof kennengelernt habt und mehrere Aderlasser, in denen Vanescula und ihre Vampirgardisten gefangen gehalten werden.

Befreit auch sie, indem ihr das Siegel öffnet.

LvV - Aderlasser.jpg
Der Durchgang nach Norden ist nun geöffnet. Hier findet ihr Safalaan, der unversehrt ist. Zudem scheint es noch weitere Gefangene zu geben.

Führt die Myreque die Treppe hinauf, ins nächste Stockwerk.

LvV - unbekannter Gefangener.jpg
Seht euch etwas um. Östlich des Aufgangs findet ihr einen Raum, in dem Tierkadaver hängen und ein Schlachttisch steht. Ihr werdet aufgeklärt, dass dieses Fleisch vermutlich gegessen werden kann und erhaltet ein Buch, Der Geschmack der Hoffnung, das ihr euch durchlesen könnt.

Ihr könnt bis zu 20 Einheiten des mysteriösen Dörrfleischs mitnehmen.

Etwas weiter westlich findet ihr Vanescula, die sich ebenfalls stärken konnte.

Ihr sprecht sie auf den Inhalt des Buchs an und damit verbunden auf die Situation der menschen in Morytania.

LvV - 1. Stock.jpg
Im Süden findet ihr Veliaf und die anderen Myreque, die vor einer Blutzoll-Tür mit 8 Schlössern stehen. Sprecht mit ihnen, um herauszufinden, wie sie sich fühlen.

Um die Tür aufzuschließen, müsst ihr nun den richtigen Myreque am richtigen Schloss der Türe platzieren. Jeder Stamm der Vampire hat einen gewissen Geschmack an Blut bevorzugt, abhängig von den Gefühlen der Opfer.

Die Reihenfolge ist im Uhrzeigersinn, beginnend im Nordosten. In welcher Reihenfolge ihr die Myreque an den Schlössern platziert, ist unerheblich.

Ostseite

  • Drakan-Blutschloss
Ivan Strom (Hoffnung)
  • Jovkai-Blutschloss
Safalaan (Liebe)
  • Shadum-Blutschloss
Vertida Sefalatis (Hörigkeit)
  • Vitur-Blutschloss
Polmafi Ferdygris (Ehrfurcht)

Westseite

  • Myrmel-Blutschloss
Mekritus A'hara (Mitleid)
  • Pyrah-Blutschloss
Kael Forshaw (Trauer)
  • Alzeph-Blutschloss
Radigad Ponfit (Verachtung)
  • Ghrazi-Blutschloss
Veliaf (Wut)
LvV - Blutzoll-Tür.jpg
Benutzt die Option "Fliehen:Kellerausgang", um an die Oberfläche zu gelangen. Veliaf vermutet, dass ihre Teleporte hier an der Oberfläche funktionieren sollten und gibt Anweisung zu teleportieren, was jedoch nicht funktioniert.

Ihr müsst also wohl versuchen, euch euren Weg nach draußen zu kämpfen.

Versucht, den Turm durch den Tunnel im Osten zu verlassen.

LvV - Entkommen.jpg
Ihr werdet von Lowerniel Drakan überrascht, der euch zum Kampf stellt und drei Venatoren an seine Seite ruft, die ihn beim Kampf unterstützen sollen. LvV - Konfrontation.jpg
Findet etwas, mit dem ihr die Türe verbarrikadieren könnt - der Speer der Statue von Drakan im Westen scheint dafür gut geeignet zu sein. LvV - Türe verteidigen.jpg
Sobald die Tür gefestigt ist, stürmt eine Venator (25.000 Lebenspunkte, Kampfstufe 126) durch eines der Fenster und attackiert euch. Besiegt ihn und benutzt die Treppe, um nach oben zu gelangen, wo ihr schnell die Fenster mit Trümmern der Stühle und Tische verbarrikadieren sollt.

Seid ihr nicht schnell genug, müsst ihr gegen einen weiteren Venator kämpfen. Öffnet die Blutzoll-Tür, setzt euren Weg in die Bibliothek fort und versucht dort ebenfalls, die Fenster zu barrikadieren.

Wart ihr auch dort erfolgreich, könnt ihr die nächste Türe öffnen. Während ihr versucht, den großen Tisch im Raum anzuheben, um das Fenster zu versiegeln, gelangt ein weiterer Venator in den Raum und schnappt sich Mekritus. Besiegt ihn und setzt euren Weg fort.

Verbarrikadiert ein letztes Mal die Fenster. Jetzt müsst ihr ein weiteres vampirisches Siegel lösen, um die Barrikade an der Treppe zu öffnen.

LvV - Fenster verbarrikadieren.jpg
Dieses Mal bewegt sich immer ein Paar in die gleiche Richtung:

A dreht A und B
D dreht D und E
E dreht E und A
B dreht B und C

Sobald ihr dieses Rätsel gelöst habt, steigt die Treppe nach oben.

LvV - Siegel Schloss.jpg
Noch ein Siegel. Doch diesmal scheint es keine Energie zu erhalten. Die Energieversorgung könne über die privaten Unterkünfte von Lowerniel, Vanescula und Ranis hergestellt werden, meint Vanescula.

Die Myreque teilen sich auf. Ihr solltet beim Siegel helfen, jedoch ist es nicht aktiv. Steigt also zunächst Ranis Turm hinauf und öffnet das Blutventil.

Ivan begibt sich zum Fenster und meint, einen der anderen sehen zu können. Allerdings gelangt in diesem Moment ein Venator durch das Fenster in den Raum udn greift Ivan an. Besiegt ihn und stellt sicher, dass es Ivan gut geht, bevor ihr den anderen helft.

Ihr verfolgt ein Gespräch zwischen Safalaan und Vanescula, sobald ihr ihren Turm betretet. Safalaan übergibt Vanescula das Medallion seiner Mutter.

Öffnet das Blutventil und geht wieder nach unten.

LvV - Gespräch.jpg
Bleibt noch der nördliche Bereich, in dem sich Lowerniels Gemächer befinden. Neben dem Blutventil fallen euch ein ausgestopfter Blutveld und eine Miniatur-version des Dolor-Baums auf. LvV - Lowerniels Gemächer.jpg
Gerade als ihr die Gemächer verlassen wollt, werdet ihr von Lowerniel Drakan attackiert. LvV - Konfrontation2.jpg
Löst nun auch dieses Siegel, das nach dem gleichen Prinzip wie das vorherige funktioniert, und steigt die treppe nach oben. Doch ist das unter euch noch Darkmeyer?

Vanescula bestätigt euren Verdacht, dass ihr euch auf Vampyrium befindet, im alten Schloss Drakan. Während die Myreque damit beschäftigt sind, herauszufinden, wie ihr Vampyrium wieder verlassen könnt, erscheint Lowerniel.

LvV - Dach.jpg
Zunächst müsst ihr 3 Venatoren bekämpfen.
Nun bekämpft ihr Lowerniel selbst. Er hat 50.000 Trefferpunkte, verwendet Nahkampfangriffe, kann sich heilen und wird Blutmagie einsetzen.
Ein weiterer Kampf gegen Lowerniel folgt. Er hat wieder 50.000 Trefferpunkte, wird jedoch andere Spezialangriffe verwenden. Wenn er seinen Schattenangriff einsetzt, lauft in den Schild, der Safalaan umgibt, um Schaden zu vermeiden. Verwandelt er sich in eine dunkle Kugel, lauft vor ihm weg.
Nach diesem Kampf öffnet sich das Portal und ihr könnt nach Darkmeyer zurückgelangen. Während ihr noch beratschlagt, wie ihr am besten fliehen könnt, erscheint Lowerniel bereits wieder und attackiert euch. Nocheinmal müsst ihr ihn mit 50.000 Trefferpunkten besiegen. LvV - Portal.jpg
Sprecht Drakan an, nachdem ihr ihn ein weiteres Mal besiegt habt. LvV - Kampf gegen Drakan.jpg
Ihr wäret mutig und es wäre ihm ein Vergnügen, euch zu brechen, teilt er euch mit.

Es sei vorbei. Er wäre besiegt und sollte euch und eure Freunde gehen lassen, entgegnet ihr.

Drakan erwidert, dass die Blutjagd noch nicht vorbei sei.

Vanescula taucht plötzlich hinter Drakan auf und durchbohrt ihn mit einem Speer. Lowerniel schleudert sie zwar zur Seite, der Speer steckt dennoch in ihm fest.

LvV - Drakan geschwächt.jpg
Besiegt ihn nun ein letztes Mal mit 20.000 Trefferpunkten. Lowerniel wird nur noch seine Blutangriffe einsetzen, daher müsst ihr euch viel bewegen, wenn ihr Schaden vermeiden wollt. Habt ihr auch diesen letzten Kampf überstanden, habt ihr die Option, ihm den Rest zu geben.

Es folgt ein letztes Gespräch mit Drakan, bevor ihr ihm mit dem Rest des Speers ein Ende bereitet.

LvV - Den Rest geben.jpg
Seht nach den anderen, ob sie alles gut überstanden haben. In einem Gespräch mit Vanescula stellt sich heraus, dass sie plant, in Misthalin einzudringen, um mehr Menschen für Blutzölle zur Verfügung zu haben.
Veliaf ist am Boden zerstört, nachdem auch Safalaan gefallen ist. Er ist der Meinung, die Myreque existierten nicht mehr, da sie versagt hätten. Er scheucht Ivan und euch aus dem Keller der Kneipe. Ivan bietet euch an, ihn zum Paterdomus zu begleiten.
Dort angekommen berichtet Ivan Drezel, was passiert ist, während ihr König Roald in Varrock informieren sollt. LvV - Paterdomus.jpg
Mit dem Magnetit-Netzwerk seid ihr schnell in Varrock. Lauft nach Norden bis in den Palast, wo ihr König Roald findet. Sprecht ihn an und wählt die Option "Über Morytania reden".
Ihr berichtet dem König und seinem Ratgeber von den Ereignissen und dass Vanescula einen Weg gefunden hat, die Salve mit anderen Vampiren zu überqueren. Roald entscheidet, eine Truppe zum Paterdomus zu senden, um bei Bedarf die Vampire abwehren zu können.
Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr einige Schauplätze und Personen aus dem Abenteuer noch einmal seht. LvV - Abschlusssequenz.jpg
Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen! LvV - Abschluss.jpg

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten