Korbis Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 22. September 2015, 20:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Karte
Baukunst
Abb. | Name | Stufe | Preis | EP | Preis pro EP |
---|---|---|---|---|---|
Brett | 1 | 478 | 28 | 17.07 | |
Eisen-Barren | 1 | 2.243 | 10 | 224.3 | |
Ballen Stoff | 2 | 751 | 15 | 50.07 | |
Weicher Ton | 3 | 2.026 | 10 | 202.6 | |
Kalksteinziegel | 5 | 1.282 | 20 | 64.1 | |
Stahl-Barren | 5 | 2.060 | 20 | 103 | |
Eichen-Brett | 15 | 775 | 60 | 12.92 | |
Teak-Brett | 35 | 313 | 90 | 3.48 | |
Mahagoni-Brett | 40 | 1.411 | 140 | 10.08 | |
Blattgold | 44 | 142,0T | 300 | 473.33 | |
Marmorblock | 60 | 328,1T | 600 | 546.83 | |
Magischer Stein | 82 | 980,0T | 1.000 | 980 |
Abb. | Name | Stufe | Markthalle | Sägewerk / Laden | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis | EP | Preis pro EP | Material | Preis | Preis pro EP | |||
Brett | 1 | 478 | 28 | 17.07 | 2063 | 73.68 | ||
Eisen-Barren | 1 | 2.243 | 10 | 224.3 | ||||
Ballen Stoff | 2 | 751 | 15 | 50.07 | ||||
Weicher Ton | 3 | 2.026 | 10 | 202.6 | ||||
Kalksteinziegel | 5 | 1.282 | 20 | 64.1 | ||||
Stahl-Barren | 5 | 2.060 | 20 | 103 | ||||
Eichen-Brett | 15 | 775 | 60 | 12.92 | ||||
Teak-Brett | 35 | 313 | 90 | 3.48 | ||||
Mahagoni-Brett | 40 | 1.411 | 140 | 10.08 | ||||
Blattgold | 44 | 142,0T | 300 | 473.33 | ||||
Marmorblock | 60 | 328,1T | 600 | 546.83 | ||||
Magischer Stein | 82 | 980,0T | 1.000 | 980 |
Pflanzenkunde
Abb. | Name | Logo-pflanzenkunde | Schmutzig | Gesäubert | EP | Gewinn / Verlust | pro EP |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Blatt | 1 | 390 | 312 | 2,5 | -78 | -31.2 | |
Tarromin | 5 | 258 | 261 | 3,8 | 3 | 0.79 | |
Marrentill | 9 | 5.909 | 6.132 | 5 | 223 | 44.6 | |
Harralander | 20 | 3.225 | 3.754 | 6,3 | 529 | 83.97 | |
Ranarr-Kraut | 25 | 2.986 | 3.522 | 7,5 | 536 | 71.47 | |
Frauenflachs | 30 | 5.528 | 6.291 | 8 | 763 | 95.38 | |
Seelenkraut | 35 | 6.269 | 6.655 | 7,8 | 386 | 49.49 | |
Irit-Blatt | 40 | 466 | 889 | 8,8 | 423 | 48.07 | |
Wergali | 41 | 2.452 | 2.322 | 9,5 | -130 | -13.68 | |
Avantoe | 50 | 560 | 1.035 | 10 | 475 | 47.5 | |
Kwuarm | 54 | 4.255 | 5.028 | 11,3 | 773 | 68.41 | |
Löwenmaul | 59 | 1.330 | 1.979 | 11,8 | 649 | 55 | |
Cadantin | 65 | 1.506 | 2.028 | 12,5 | 522 | 41.76 | |
Lantadyme | 67 | 5.574 | 6.260 | 13,1 | 686 | 52.37 | |
Zwergenkraut | 70 | 5.866 | 6.585 | 13,8 | 719 | 52.1 | |
Torstol | 75 | 3.712 | 4.314 | 15 | 602 | 40.13 | |
Mieswurz | 91 | 3.982 | 4.381 | 16,8 | 399 | 23.75 |
Gegenstände
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde - Biologin
- Logo-gebet Gebet - Missionar
- Logo-berserker Beserker - Auftragsmörderin
- Logo-runenfertigung Runenfertigung - Okkultistin
- Logo-fischen Fischen - Walfänger
- Logo-diebstahl Diebstahl -
- Logo-kochen Kochen - Chefkoch
- Logo-jagen Jagen - Großwildjäger
- Logo-baukunst Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Karte Total Banane
Timer
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Spinnen
Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)
Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:
Westen: Ahrim / Karil / Verac
Osten: Guthan / Torag / Dharok
Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
Kräuter
Tarromin wird in der Fertigkeit Pflanzenkunde zur Herstellung von Tränken eingesetzt. Sowohl freie Spieler als auch Mitglieder haben die Möglichkeit, es zu verwenden.
Eine Übersicht über mögliche Tränke, die mit Tarromin gemischt werden können, findet ihr auf der Seite Fertigkeit - Pflanzenkunde.
Preise
Schmutzig
Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Gesäubert
Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Tarromin kann mit einer Landwirtschafts-Stufe von 19 auf einer Kräuter-Parzelle angebaut werden. Hierfür wird ein Tarromin-Samen benötigt, der für aktuell 413 Goldmünzen in der großen Markthalle erworben werden kann.
Beute und Belohnungen
Alternativ könnt ihr das Kraut von folgenden Gegnern und Feebolden erbeuten:
Name |
Menge |
|
Art |
Stufe |
Mitglied |
---|---|---|---|---|---|
Alter Grottenwurm | 1-5 | ||||
Ankou | 1 | ||||
Aquavoltus | 1 | ||||
Natur-Feebold | 1 | ||||
Aviansie | 1 | ||||
Garten der Zauberin | 1 | ||||
1 | |||||
1 | |||||
1 | |||||
1 | |||||
1 | |||||
1 | |||||
1 | |||||
1 |
Laden
Verkäufer | Ort | Preis | Karte | |
---|---|---|---|---|
Oziach | Edgeville | 89.000 | ||
X | TzHaar-Stadt | 3.000 |
Fluch-Erz
Fluch-Erz ist ein seltenes Material, das nur auf Gielinor gefunden werden kann und Eigenschaften besitzt, die es, sollte es auf eine bestimmte Kreatur abgerichtet sein, deutlich effektiver gegen diese macht, als reguläre Waffen. Neben der Drachenfluch-Munition, die ihr gegen Runitdrachen einsetzen müsst, um ihre Panzer zu durchbrechen, ist auch Balmung, die Axt, die ihr während des Abenteuers Blutbande erhaltet, aus Fluch-Erz geschmiedet.
Die Bewohner von Kethsi hatten es sogar geschafft, Fluch-Erz auf Ahnendrachen abzurichten und einige von ihnen damit zu töten.
Momentan könnt ihr Fluch-Erz selbst auf einen dieser 4 Gegner abrichten:
- Drachen
- Basilisken
- Wallasalki
- Höllendämonen
Abgebaut werden kann Fluch-Erz aktuell nur an zwei verschiedenen Orten auf Gielinor: in der Höhle der Glazioren (nach Das Ritual der Mahjarrat) oder in Tarshaks ehemaligem Arbeitsraum im Verlies von Brimhaven (nach Heldenempfang).
Eine Zauberrolle, mit der ihr den Zauber Fluch-Erz abrichten erlernen könnt, kann während oder nach Das Ritual der Mahjarrat in Kethsi gefunden werden.
Abbau
Verarbeitung
Verzaubern
Schmieden
Fertigstellung
Ausrüstungswerte
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Drachenfluch-Pfeile | nicht handelbar | Fernkampf | |||||||||||||||
Drachenfluch-Bolzen | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Wallasalkifluch-Pfeile | nicht handelbar | Fernkampf | |||||||||||||||
Wallasalkifluch-Bolzen | nicht handelbar | Fernkampf | |||||||||||||||
Basiliskenfluch-Pfeile | nicht handelbar | Fernkampf | |||||||||||||||
Basiliskenfluch-Bolzen | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Höllenfluch-Pfeile | nicht handelbar | Fernkampf | |||||||||||||||
Höllenfluch-Bolzen | nicht handelbar | Fernkampf | |||||||||||||||
Balmung | nicht handelbar | Nahkampf | Schlitzen |