Ava's Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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− | |Ich stehe an der Bank von Burthorpe und werde von Gott161 auf unsere Hilfeseite angesprochen, die er besonders bei Schatzsuchen sehr hilfreich findet. Er möchte unsere Arbeit unterstützen und spendet uns insgesamt sage und schreibe 30 Millionen Goldmünzen. Ich versuche mich dagegen zu wehren, aber es ist ihm ernst. So nehme ich die Spende gerne an und wünsche ihm für die Zukunft sehr viel Spaß und Glück in Gielinor. | + | |Ich stehe an der Bank von Burthorpe und werde von Gott161 auf unsere Schnupptrupp-Hilfeseite angesprochen, die er besonders bei Schatzsuchen sehr hilfreich findet. Er möchte unsere Arbeit unterstützen und spendet uns insgesamt sage und schreibe 30 Millionen Goldmünzen. Ich versuche mich dagegen zu wehren, aber es ist ihm ernst. So nehme ich die Spende gerne an und wünsche ihm für die Zukunft sehr viel Spaß und Glück in Gielinor. Diese Summer wird |
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Version vom 16. November 2015, 18:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Der erste Tag in der Mitgliederwelt 12 November 2015
Hallöle miteinander,
Ich hatte schon länger als fünf Jahre in der freien Welt (eher gar nicht) rumgedümpelt, als ich gesponsert durch einen Bond (12 Millionen) heute meine erste Mitgliedschaft für 14 Tage antreten konnte. Mein Ziel: Alle Abenteuer in Gielinor zu bestehen und alle auf der Schnupptrupp-Wiki vorhandenen Abenteuerbeschreibungen zu überarbeiten und in Kurzfassungen zu bringen. Hier halte ich tagebuchmäßig meine ersten Tage als Mitglied fest, mit der Hoffnung, das es eine Hilfestellung für Anfänger in Gielinor darstellen wird. |
Ganz jungfräulich bin ich nicht mehr. | Und ein paar freie Abenteuer wurden auch schon bestanden. |
Nachdem ich die wenigen Besitztümer in meinem Bankfach sortiert habe, schaue ich mir die Tagesherausforderungen an, die ich als Mitglied erhalten habe. 12 normale Scheite in einem Lagerfeuer verbrennen. Das ist schnell erledigt. Nach Beendigung der Aufgabe, spreche ich mit Fara in Burthorpe. Die Aufgabe bringt mich sowohl in Holzfällerei als auch in Funkenschlagen direkt ein paar Stufen höher. Meine zweite Tagesherausforderung ist es, 15 große Knochen zu verbeten. Dank Tommeks Hilfe, der mir diese Knochen schenkte, war diese Aufgabe schnell erfüllt. Tagesherausforderungen zu erfüllen, ist lohnenswert, erkenne ich. |
Doch jetzt erst einmal zu meinem Lieblingsthema: Abenteuer. Da ich das Abenteuer: Die Koboldjagd begonnen aber noch nicht zu Ende gebracht habe, werde ich mich darum jetzt als nächstes kümmern. Aus dem Abenteuerlogbuch erfahre ich, dass ich mit Magier Mizgog gesprochen habe, aber noch ein paar Kobolde erlegen muss, um an verschiedenfarbige Perlen zu gelangen. Als Mitglied bietet sich da der Vulkan westlich von Musas Idyll oder südlich von Ardougne an, da dort zahlreiche Kobolde ihr Unwesen treiben. |
Zufällig stoße ich auf getarnte Pinguine und mir wird klar, dass ich unbedingt Larry im Zoo von Ardougne besuchen muss, damit ich diese kleinen Spione observieren darf und mir wöchentliche Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit meiner Wahl abholen kann. Er gibt mir die "Akte Pinguin", die ich aber sofort zerstöre, weil sie nur unnötig Bankplatz einnimmt und ich sie für die Pinguinüberwachung nicht benötige. Will ich wissen, wie viele Pinguinpunkte ich in der aktuellen Woche verdient habe, kann ich dies über Direktchat aufrufen oder ich begebe mich in den Zoo und frage bei Larry nach. |
Außerdem möchte ich nach und nach alle derzeit für mich erreichbaren Magnetiten freischalten, um möglichst schnell durch Gielinor reisen zu können.
Die Magnetiten der freien Welt hatte ich schon freigeschaltet. Mein Weg führt mich jetzt durch die Mitgliederwelt. |
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Geschafft, vorerst sind alle erreichbaren Magnetiten freigeschaltet. |
Da ich jetzt schon sehr schnell in entlegenste Orte gelange, fallen mir die Götterstatuen ein, bei denen ich einmal monatlich mühelos Gebets- oder Berserkererfahrung sowie Baukunsterfahrung sammeln kann. Ich entscheide mich für Gebet, da ich dabei nicht kämpfen muss. Fazit:Ich besitze noch kein eigenes Spielerhaus, habe aber schon Baukunststufe 11 erreicht. Gebet habe ich heute von Stufe 22 auf Stufe 27 bringen können. |
Fazit nach Tag 1:
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13 November 2015
Der zweite Tag beginnt.
83 Eisen-Dolche schmieden, lautet die heutige Tagesherausforderung, die ich aber erst einmal hinten anstelle. Da ich bis zu fünf Herausforderungen gleichzeitig haben kann, bleiben mir also, wenn ich sie denn machen möchten, noch ein paar Tage Zeit. |
Gestern hatte ich beim Säubern eines schmutzigen Krauts einen seltsamen Felsen erhalten. Das ist ein guter Grund das Museum in Varrock zu besuchen und mir eine Felsensammeltasche zu besorgen. Ich spreche mit Marius Giste, der mir die Einzelheiten erklärt und mir die Sammeltasche überreicht. |
Auch wenn ich den Spielerhafen, den man durch das Portal in Port Sarim betritt, selbst noch nicht verwalten darf, da mir alle Voraussetzungen fehlen, kann ich dennoch Meg im Spielerhafen besuchen und ihr einmal wöchentlich bei ihren Unternehmungen mit Rat zur Seite stehen. Belohnt werde ich mit Goldmünzen und Erfahrungslampen, nachdem sie von ihren Reisen zurückgekommen ist. Meg wird immer Mittwochs in den Spielerhafen zurückkehren. Beim ersten Besuch im Spielerhafen schalte ich fünf Musiktitel frei. |
Landwirtschaft ist eine abwechselreiche Fertigkeit, weshalb ich mich jetzt diesem Thema widme. Das Kartoffelfeld nördlich vom Magnetiten Taverley ist mein Ausgangspunkt. Bei Meister-Landwirt Jones kann ich drei Kartoffelsamen gratis erhalten und 10 Kartoffelsamen für je 8 Gm kaufen. Außerdem bekomme ich bei ihm eine Gießkanne für 8 Gm, die ich etwas nördlicher am Brunnen auffülle. Er verkauft auch Kompost für 20 Gm je Eimer. Da Gerd, der gleich am Kartoffelfeld steht, für mich u.a. auch Kompost einlagert, decke ich mich mit einigen Eimern Kompost ein. Außerdem kaufe ich weitere Samen, obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht anpflanzen darf und Pflanzenheilmittel, das ich ebenfalls Gerd anvertraue. | ||
Gerade am Anfang erkranken Pflanzen recht häufig und können mit Pflanzenheilmittel oft gerettet werden. Das abgerechte Unkraut werfe ich in den Komposter in der Nähe der Parzellen, um Kompost herzustellen, den man nicht nur zur Düngung der Parzellen benötigt, sondern auch für die Fertigkeit Beschwörung zur Herstellung von Misthaufen-Monstern verwenden kann.
Die Parzellen in Ardougne, Catherby, südlich von Falador und westlich von Port Phasmatys sind durch den Zugang zum Magnetit-Netzwerk relativ gut zu erreichen. Hier pflanze ich ebenfalls Kartoffeln an. Mein heutiges Ziel ist es, mindenstens auf Stufe 9 in Landwirtschaft aufzusteigen, damit ich die ersten Kräuter anpflanzen darf. Informationen zum Thema Landwirtschaft findet ihr unter folgendem Link: Landwirtschaft. |
Die geschenkten Kräuter sind zum Teil nicht gesäubert, daher stelle ich mich an eine Bank und säubere sie erst einmal. Das gibt zwar nicht so viele Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde, aber Kleinvieh macht auch Mist und so erreiche ich Stufe 14 in Pflanzenkunde. Einige Abenteuer setzen bestimmte Stufen in Pflanzenkunde voraus, daher arbeite ich somit auch an meinen Zielen. |
Ich, also Ava, war noch nie in den Kerkern von Daemonheim, weshalb ich mich jetzt entschließe, dort mal einen Blick hineinzuwerfen und mir vor allen Dingen den Ring der Alliierten zu beschaffen, mit dem ich direkt nach Daemonheim teleportieren kann. Westlich der Wüstenstadt Al-Kharid gibt es ein Schiff, das mich nach Daemonheim bringt. Ich spreche mit dem Ratgeber für Kerkerkunde und bevor er mir alles erklären könnte, gibt er mir den Ring der Alliierten.
Mutig bilde ich eine Kerkerkundegruppe mit mir selbst und betreten die Kerker von Daemonheim. Nach dem ersten Kerker bekomme ich Hilfe: Bowserkor, die erfahrene Kellerassel, hilft mir bei den ersten Kerkern, damit ich schnell Komplexität 6 erreiche und er stellt mir auch Spitzhacke und Axt aus Promethium her, die ich in den Kerker-Werkzeuggürtel packe. |
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Durch Bowserkors Hilfe, der rasend schnell durch die Kerker läuft und den anschließenden Belohnungspunkten aus den Rohstoffverliesen bin ich Sage und Schreibe jetzt schon Stufe 25 in Kerkerkunde und habe den Namen "Schmarotzer" zu Recht verdient. Aber ab jetzt kann ich gemütlich durch die Kerker gehen und alle Fertigkeiten, die mir auf Komplexibilität 6 angeboten werden, ausnutzen. |
Zum Glück ist in diesem Monat gerade eine besondere Aktion: Der Raptor verteilt Berserkeraufträge, die doppelte Erfahrungspunkte in Berserker einbringen als gewöhnlich. Also gehe ich mutig zum Raptor und hole mir einen Auftrag: Minotarus ist seine Antwort und gleich 31 davon. In der Festung der Sicherheit auf der ersten Etage werde ich gleich fündig. Sie sind nicht besonders schwer zu besiegen, obwohl ich mit Fernkampfausrüstung ausgestattet bin, anstatt der vom Raptor empfohlenen Magierüstung und Wasserzauber. Ich steige also in Fernkampf, Verteidigung und Berserker. |
14 November 2015
Der dritte Tag in der Mitgliederwelt.
Meine heutige Tagesherausforderung verlangt, dass ich 10 Kurzbögen herstelle. Na, das ist doch eine einfache Sache, die ich sofort angehen werde. Gleich neben der Bank in Taverley hacke ich die ersten Bäume und bewege mich immer wieder auf Bäume hackend in Richtung Norden zum Flachsfeld. Dort pflücke ich 10 Flachs und gehe weiter Richtung Norden bis zum Spinnrad, an dem ich aus Flachs Bogensehnen spinne. Nun schnitze ich die Bögen und befestige die Bogensehnen an den unfertigen Bögen. Als nächstes lasse ich mir die Herausforderung von Fara in Burthorpe bestätigen und steige von Stufe 1 auf Stufe 4 in Bognerei. |
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Da ich jetzt einmal schön in Schwung bin, fälle ich weiter Bäume und schnitze Pfeilschäfte aus ihnen, die ich anschließend befedere. Federn kann man u.a. in Fischereiläden kaufen oder von besiegten Hühnern erbeuten. Später werde ich aus ihnen Stahl-Pfeile herstellen. Ich habe Stufe 11 in Bognerei erreicht und Stufe 17 in Holzfällerei. Das soll für heute reichen. |
Ayleth, die man zwischen Taverley und Burthorpe antrifft, ist eine Jagenexpertin. Sie gibt mir eine Vogelfalle gratis. Um ihr Zelt herum fliegen Purpursegler, die man bereits ab Stufe 1 in der Fertigkeit Jagen einfangen kann. Also stelle ich eine Vogelfalle auf und harre der Dinge, die da kommen. Ein Purpursegler geht mir in die Falle. Ich erbeute Vogelfleisch, rote Federn und Knochen, die ich an Ort und Stelle vergrabe. Vogelfleisch kann gekocht werden, heilt aber nur 200 Trefferpunkte, weshalb ich es lieber sammel, um später Seelen-Terrorvögel herstellen zu können. |
15 November 2015
Tag vier bricht an.
Wie jeden Tag schaue ich mir als erstes die Tagesherausforderung an: Stell rissige Verhüttungskrüge her: 12. Dabei hergestellte Gegenstände müssen abgegeben werden. Darum werde ich mich später kümmern. Zuerst, da ich noch bei Ayleth stehe, werde ich weitere Purpursegler einfangen und mich mit dem Thema Jagen beschäftigen. Aus der Fertigkeitsübersicht erfahre ich, dass ich außerdem Polar-Kebbits durch Spurenlesen jagen könnte und rote Somnus-Motten während eines Minispiels, das immer zur halben Stunde beginnt und nach 20 Minuten endet. Ich werde es mir in den nächsten Tagen näher anschauen, da ich hörte, dass man dort fürstlich mit Jagenerfahrung belohnt wird. | ||
Um die anfänglichen Stufen in Jagen bis auf 10 zu bringen, reichen mir vorerst jedoch die Möglichkeiten in Taverley. Ich habe einige Vögel gefangen und möchte mich jetzt mit der Spurenlesen beschäftigen. Gleich am östlichen Rand des "Weißen Wolfsgebirge" werde ich fündig. Der Schlingenstock, den man für die Spurensuche benötigt, befindet sich bereits in meinem Werkzeuggürtel. Sehr praktisch. Ich erbeute neben Polar-Kebbit-Fellen, die ich später für die Herstellung von Eisbären gebrauchen werde, rohes Bestienfleisch, aus dem ich in Verbindung mit blasser Energien göttliche Fallen herstellen kann, und Knochen, die ich wiederum direkt vergrabe, um Gebetserfahrung sammeln zu können.
Ich habe Stufe 10 in Jagen erreicht und erfahre aus der Fertigkeitsübersicht, dass ich diese Stufe für die Abenteuer: Kalter Krieg und Heiße Luft am eisigen Berg benötige. Juhuuu, freue ich mich, einige Voraussetzungshürden geschafft. |
Ich gehe zu einer Bank und hole den verzauberten Edelstein und den Raptor-Edelstein aus dem Bankfach. Beide sagen mir, dass ich eine neue Aufgabe benötige und ich zu einem Berserker-Meister zurückkehren soll. Da der Raptor nur im November Aufträge verteilt, werde ich ihn als erstes um einen Auftrag bitten. 17 Goblins, die eine Schwäche für Luftzauber haben, soll ich erledigen. Leider habe ich immer noch keine Magieausrüstung. Ein guter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, was ich mir auf die Schnelle besorgen könnte. Als erstes schaue ich nach, welche Zaubersprüche ich mit einer Stufe von 19 in Magie sprechen kann, da wäre der Luft-Stoß ab Stufe 17. Einen Luft-Stab hatte ich zuvor erbeutet, da hätte ich also schon einmal eine Waffe, die zum Zaubern keine Luft-Runen verbraucht. In Varrock im Stabladen kann man übrigens Elementar-Stäbe kaufen. | ||
Nördlich der Bank von Burthorpe gibt es eine Höhle, in der sich Brutale Trolle (1) Schwäche Luftzauber, werfende Trolle (1) Schwäche Schlitzen und Troll-Schamanen (1) Schwäche Pfeile tummeln. Vielleicht kann ich von den Troll-Schamanen Magierüstung erbeuten. Ich rüste mich also als Fernkämpfer aus und mache mich auf den Weg zu den Troll-Schamanen. Das läuft besser als vermutet, ich erbeute: Magierrobenoberteile, Magierrobenunterteile, weitere Luft-Stäbe, Sturmzauber-Umwürfe, Kuhhäute, Nahrung, niedrigstufe Kräuter und Samen und auch güldene Siegel sowie Knochen, die ich an Ort und Stelle vergrabe. | ||
Jetzt kann ich mich als Magier ausrüsten, nehme den Luft-Stab in die Hand und wähle im Zauberbuch Luft-Stoß als Autozauber. Dann teleportiere ich mit dem Magnetit nach Lumbridge, weil es dort zahlreiche Goblins gibt. Der Auftrag ist ruckzuck erledigt und ich ein paar güldene Siegel reicher. Außerdem erbeutete ich eine kleine Menge Runen, Bronzespeere, Brotteig und Kohlköpfe. | ||
Irgendwie bekomme ich Spaß am Berserkern und bitte Turael in Taverley um einem Auftrag. Ich bin überrascht, denn er hält mich für wirklich sehr stark und empfiehlt mir eine Aufgabe bei Mazchna in Morytania zu holen. Lange Rede kurzer Sinn - ich mache mich auf nach Canifis mittels Magnetit. | ||
Mazchna begrüßt mich freundlich und gibt mir 44 Catablepon als Auftrag. Auf meine Frage nach möglichen Ratschlägen, empfiehlt er mir Armbrust und Bolzen als effektive Waffe gegen diese Monster. Außerdem soll ich mich vor ihrem schwächenden Blick in acht nehmen. Finden könnte ich sie in der Festung der Sicherheit. | ||
Ich statte Lowe in Varrock einen Besuch ab, um mich mit 100 Stahlpfeilen einzudecken, außerdem erwerbe ich etwas besseres Fernkampfrüstzeug. Eine Lederhaube nähe ich mir selbst aus gegerbter Kuhhaut. Da ich noch keine gute Armbrust herstellen kann, nehme ich einen Weiden-Schildbogen und Stahlpfeile sowie ein paar Thunfische mit. | ||
Auf der dritten Ebene der Festung angekommen, finde ich die Catablepon (53) direkt. Ich bekämpfe sie und stelle fest, dass sie mir noch zu schwer sind. Um einen Catablepon zu besiegen, muss ich drei Thunfische essen, die ich noch nicht einmal selber fischen oder kochen kann, also gekauft habe. Das macht mir keinen Spaß und kostet mir zu viel Nahrung. Bis später mal Jungs, rufe ich ihnen zu und verdrücke mich per Teleport nach Taverley, um mir lieber einen Auftrag von Turael geben zu lassen. Dieser sieht ein, dass Catablepon etwas zu stark für mich sind und gibt mir stattdessen 43 Bären als Auftrag, die eine Schwäche gegen Wasserzauber haben. Ich verwandele mich wieder in eine Hexe, stelle den Autozauber auf Wasser-Hieb ein und begebe mich nach Ardougne per Magnetit. | ||
Nordöstlich von Ost-Ardougne in einer Mine treffe ich auf aggressive Bären (32). Sie fallen zwar nicht von alleine um, sind aber angenehmer zu bekämpfen als die grünen Monsterchen in der Festung der Sicherheit. Wenn ich es schaffe, den Zaun oder ein anderes Hindernis zwischen mir und den Bären zu bringen, können sie mich nicht angreifen während ich sie mit Magiezauber bekämpfe. Von den Bären erbeute ich rohes Bärenfleisch, das ich auf einem aus Scheiten entfachtem Feuer koche und falls nötig verspeise, Bärenfelle, die ich später für Tränke verwenden kann und Knochen, die ich an Ort und Stelle vergrabe.
Was ich bisher noch nicht erwähnt habe: Natürlich nutze ich Fähigkeiten im Kampf, denn sie sparen nicht nur Runen, wenn ich mit Magie kämpfe, sondern verursachen guten Schaden. Auch als Nah- und Fernkämpfer nutze ich die zu Verfügung stehenden Fähigkeiten. Auftrag erledigt. |
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Südlich von Dorf Draynor befindet sich die erste Funkenkolonie, die man als Anfänger besuchen kann, um mit dem Mystiktraining zu beginnen. Da ich heute noch alle Fertigkeiten auf mindestens Stufe 10 bringen möchte, sammel ich fleißig blasse Energie, die ich in den Riss werfe, um Erfahrungspunkte in Mystik zu erhalten. Bei Maike Sturmbrauer, die nordöstlich der Funkenkolonie steht, gebe ich eingefangene Erinnerungen ab, für die ich zusätzliche Erfahrungspunkte in Mystik erhalte. | ||
Der Gewandtheitskurs im Norden von Burthorpe ist meine nächste Anlaufstelle. Ich habe ein paar Bonuspunkte in Gewandtheit gespart, die jetzt zum Einsatz kommen. Drei Runden gedreht und schon auf Stufe 4 in Gewandtheit gestiegen. 5-6--7 es geht voran. 8---9--- so die letzten Runden brechen an. Und juuuhuuuu Stufe 10 in Gewandtheit erreicht. | ||
Jetzt werde ich doch ein wenig faul. Ich möchte heute gerne Runenfertigung ebenfalls auf Stufe 10 bringen. So kaufe ich mir reine Runenessenzen und eine normale Tiara. Mit einem Luft-Talisman, den ich schon irgendwo erbeutet hatte, der Tiara sowie reinen Runenessenzen gehe ich zum Luftrunenaltar südwestlich der Gilde der Köche in Varrock. Ich betrete die Ruinen, benutze die Tiara mit dem Runenaltar, um eine Luft-Tiara herzustellen - der Luft-Talisman geht dabei verloren - und fertig danach Luft-Runen. Die Luft-Tiara setze ich auf den Kopf, gehe zur Bank und hole neue Runenessenzen, um wieder zum Luftrunenaltar zu gehen. Durch die auf dem Kopf getragene Luft-Tiara kann ich die Ruinen zum Luft-Altar betreten. | ||
Da fällt mir ein, ich kann ja die Kult-Kapuze bei Tam MCGrubor in Burthorpe abholen. Mit ihr kann ich vorerst zwei mal täglich zu einem Runenaltar teleportieren, den ich vorher durch Zugabe entsprechender Talismane freischalten muss. Außerdem enthält sie 100 Runenessenzen, die ich täglich aus der Kapuze entnehmen und zur Herstellung von Elementarrunen verwenden kann. Der Luft- und der Geistesaltar sind bereits freigeschaltet. Da hätte ich mir die Herstellung einer Luft-Tiara ja sparen können. Immerhin schaffe ich es sogar Stufe 12 in Runenfertigung in relativ kurzer Zeit zu erreichen. | ||
Die letzte persönliche Herausforderung ist Beschwörung. Das Abenteuer: Der sich den Wolf pfeift bildet für mich die Grundlage, da ich nach Abschluss des Abenteuers von Stufe 1 auf Stufe 4 gestiegen bin und zusätzlich 275 güldene Siegel erhalten habe. Ich eile zu Stokufhex nach Taverley und kaufe von ihm Beutel und Seelen-Splitter. Im Inventar habe ich güldene Siegel und rohe Hühner, die ich von V a n geschenkt bekommen habe. Jetzt werden Horrorhühner beschworen. Ein paar mal hin und her gelaufen und ich habe Stufe 10 erreicht. |
16 November 2015
Tag fünf als Mitglied.
Gestern hatte ich die Herausforderung erhalten, 12 rissige Verhüttungskrüge herzustellen, aber noch nicht erledigt. Ich werde mich jetzt darum kümmern. Zur Herstellung benötige ich Ton, den ich mit Wasser aufweichen muss. Zwischen Taverley und Burthorpe gibt es eine Mine im Inneren des "Weißen Wolfgebirges". Dort finde ich Tonanreicherungen, die ich mithilfe einer Spitzhacke (Werkzeuggürtel) aus den Felsen hacke. Je Krug werden zwei Ton benötigt, also muss ich 24 Ton abbauen, was jedoch noch recht mühsam von statten geht, ich erhalte Erfahrung in Bergbau für diese Tätigkeit. | |
Östlich der Mine gibt es einen Brunnen, an dem ich den Ton nun aufweiche. Je aufgeweichten Ton erhalte ich 1 Erfahrungspunkt in Handwerk. | |
Zwischen Brunnen und Mineneingang gibt es Töpferscheiben. Ich wähle die Option: Verhüttungskrüge durch die entsprechenden Reiter im Fenster und stelle 12 Verhüttungskrüge her, die ich jetzt am Töpferofen, der neben den Töpferscheiben steht, brenne. Für diese Tätigkeiten erhalte ich weitere Erfahrung in Handwerk. Jetzt muss ich nur noch Feuer-Runen den gebrannten Verhüttungskrügen hinzugeben und habe die Aufgabe erledigt. Von Fara erhalte ich weitere Erfahrungspunkte in Handwerk, zwei Schatzjäger-Schlüssel sowie ein Eisherz. Da ich die Krüge abgeben musste, erhalte ich eine Überraschungsbelohnung, die sich als drei Mahagoni-Bretter auf Zertifikat herausstellt. | |
Ich stehe an der Bank von Burthorpe und werde von Gott161 auf unsere Schnupptrupp-Hilfeseite angesprochen, die er besonders bei Schatzsuchen sehr hilfreich findet. Er möchte unsere Arbeit unterstützen und spendet uns insgesamt sage und schreibe 30 Millionen Goldmünzen. Ich versuche mich dagegen zu wehren, aber es ist ihm ernst. So nehme ich die Spende gerne an und wünsche ihm für die Zukunft sehr viel Spaß und Glück in Gielinor. Diese Summer wird | |
Die Tagesaufgabe, die ich heute bekommen habe, klingt spannend. Ich soll einen Segen im Nemiwald ausführen. |