Interaktiv:Erfinden: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 25. Januar 2016, 23:14 Uhr
Diese Seite kann von jedem bearbeitet werden, unabhängig davon ob ihr Autorenrechte besitzt oder nicht.
Sie dient ausschließlich dem Sammeln von Fakten über die neue Elite-Fertigkeit: Erfinden, die mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freigeschalten wird. Wenn ihr über dieses Thema diskutieren möchtet oder Erfahrungen austauschen wollt, benutzt bitte unser Forum.
Eine Gruppe von Wikiautoren, die an dem Projekt Erfinden arbeitet, wird die Informationen, die ihr hier sammelt in die Hauptseiten übernehmen.
Wir freuen uns über jeden (noch so kleinen) Beitrag, denn er hilft uns allen.
Bitte richtet euch zur Datensammlung eine eigene Überschrift ein, nennt dazu euren Namen und einen passenden Titel für euer Thema und nutzt nur die von euch eingerichtete Überschrift zur Bearbeitung, um Kollisionen bei der Bearbeitung der Seite mit anderen Datensammlern zu vermeiden. (dies passiert leider, wenn mehrere an der kompletten Seite gleichzeitig arbeiten und speichern)
Als kleines Dankeschön wird jeder, der uns hilft, Daten zu sammeln, auf einer speziell dafür angelegten Seite genannt werden. Schickt uns, wenn ihr mögt, das Bild eures Avatars (an unser Forum), welches wir gerne in Verbindung mit eurem Namen auf dieser Seite verwenden werden.
= Autor - Thema =
Inhaltsverzeichnis
Tor Kaar
optimal Erfinden
Beim Erfinden stehen nur begrenzt Inspirationspunkte zur Verfügung. Um diese optimal auszunutzen müssen die 5 Items so sortiert werden, das sich wie im Bild gezeigt "Optimierung Perfekt" ergibt. schlecht kann hier z.B. bedeuten 340 Inspirationspunkte werden verbraucht statt 150 Bisher habe ich nichts besseres gefunden um zu sortieren wie folgende Vorgehensweise : ich lege alle Items nacheinander in das erste Feld bis sich der niedrigste Wert ergibt, das mache ich dann auch mit dem zweiten Feld, aber ab dem dritten Feld funktioniert es so nicht mehr. Vielleicht hat ja schon wer den schnellsten Weg gefunden?
Tränke umwandeln
Da das Auseinandernehmen von 3er Portionen nicht viel mehr einbringt als das Auseinandernehmen von 1er Tränken könnt ihr euch von Bob Barter in Nordwesten der großen Markthalle in Varrock oder von Rhobert Dail im Südosten des Turm der Stimmen in Prifddinas Tränke in 1er Portionen umwandeln lassen. Option: (Rechtsklick - X umfüllen - 1 ).
Preiswerte Waffen und Rüstzeug
Nach Abschluss des Abenteuers: Die Fahndung könnt ihr im Schloss der Weißen Ritter in Falador im Ostflügel des 2. Stocks bei Sir Vyvin günstig Waffen und Rüstzeug kaufen.
Liste aller Komponenten und vorgeschlagene günstige Quellen:
Häufiges Material
Teil | Vorschlag |
---|---|
Dehnbare Teile | ungespannter Ahornbogen |
Basisteile | |
Einfache Teile | |
Elastische Teile | ungespannter Ahornbogen |
Filigrane Teile | Berserkerring, nur selber herstellbar, aber billig und nur 4% Schrott |
Gepanzerte Teile | Sir Vyvin |
Gepolsterte Teile | |
Geschmeidige Teile | Berserkerring, nur selber herstellbar, aber billig und nur 4% Schrott |
Hergestellte Teile | |
Hüllenteile | Sir Vyvin |
Klare Teile | leere Lichtkugel, Fischglas,Tränke-Flasche, Kristall-Flasche TK |
Klingeteile | |
Kopfteile | |
Kristallene Teile | |
Lebende Teile | Pflanzensamen aus dem Wunschbrunnen (1gm, 1-2% chance) |
Magische Teile | Omen der Heilung IX 250% TK |
Metallische Teile | |
Organische Teile | Pflanzensamen aus dem Wunschbrunnen (1gm, fast immer)
Topinambursamen, Fliegenfallensamen (1GM) 100% TK |
Stabteile | ungespannter Ahornbogen |
Spirituelle | |
Umlenkungsteile | Sir Vyvin |
Verbindungsteile | Berserkerring, nur selber herstellbar, aber billig und nur 4% Schrott |
Zackige Teile |
Ungewöhnlichhes Material
Teil | Vorschlag |
---|---|
Aufwertende Komponenten | Kristallflaschen |
Betäubende Komponenten | |
Fromme Komponenten | |
Lebende Komponenten | Topinambursamen, Fliegenfallensamen (1GM), Chance 1-2% |
Machterfüllte Komponenten | |
Präzise Komponenten | ungespannter Ahornbogen |
Starke Komponenten | ungespannter Ahornbogen |
Schützende Komponenten | |
Unterschiedliche Komponenten | |
Wertvolle Komponenten |
Seltenes Material
Teil | Vorschlag |
---|---|
Ritterliche Komponenten | Sir Vyvin |
Kristallene Teile
100 Harmonischer Staub geben 1 Kristallteil, aber billig ist das nict
Luthrienne - Zerlegen von Material
Beim Zerlegen von Material gibt es nur Eps , wenn kein Schrott hergestellt wird.
Holz Scheite
Alle Holzscheite, unabhängig des Baums bringen immer Einfache Teile (oft) und Lebende Komponenten (selten).
Je besser das Holz ist, desto weniger Schrott wird beim Zerlegen produziert und desto mehr Eps können gesammelt werden.
Holzart | Ep erfolgreiches Zerlegen | % Schrott |
---|---|---|
normal | 1 | 98 |
Eiche | 1 | 83 |
Weide | 1 | 67 |
Ahorn | 1 | 50 |
Eibe | 1 | 34 |
Magiebaum | 1 | 4 |
Holunder | 1 | 0 |
Kurzbogen(u)
Alle Holzscheite, unabhängig des Baums bringen immer Stabteile (oft), Dehnbare Teile (oft), Elastische Teile (oft), Präzise Komponenten (selten), Gewandte Komponenten (selten)
Je besser das Holz ist, desto weniger Schrott wird beim Zerlegen produziert und desto mehr Eps können gesammelt werden.
Holzart | Ep erfolgreiches Zerlegen | % Schrott |
---|---|---|
normal | 1 | 98 |
Eiche | 6 | 78 |
Weide | 10 | 61 |
Ahorn | 15 | 45 |
Eibe | 19,5 | 28 |
Magiebaum | 24 | 2 |
Holunder | 27 | 0 |
Schildbogen (u)
Alle Holzscheite, unabhängig des Baums bringen immer Stabteile (oft), Dehnbare Teile (oft), Elastische Teile (oft), Präzise Komponenten (selten), Starke Komonenten (selten)
Je besser das Holz ist, desto weniger Schrott wird beim Zerlegen produziert und desto mehr Eps können gesammelt werden.
Holzart | Ep erfolgreiches Zerlegen | % Schrott |
---|---|---|
normal | 3 | 89 |
Eiche | 8 | 72 |
Weide | 12 | 56 |
Ahorn | 16,5 | 39 |
Eibe | 21 | 23 |
Magiebaum | 25,5 | 0 |
Holunder | 28,5 | 0 |