Ein geheimnisvoller Mord: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Im Erdgeschoss) |
||
Zeile 75: | Zeile 75: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 357px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 357px;" | ||
|- | |- | ||
+ | | | ||
+ | Im Abstellzimmer im Ostflügel findet ihr den Dolch des Mörders, jedoch scheint das Messer nicht stabil genug zu sein, als dass Lord Sinclair damit getötet werden konnte. | ||
+ | |||
+ | Ihr findet zudem einen stinkenden Krug. Wahrscheinlich hat der Lord aus diesem getrunken, bevor er starb. | ||
+ | |||
+ | In den Bücherregalen könnt ihr nichts entdecken. | ||
+ | |||
+ | Als ihr euch das zerbrochene Fenster des Raumes anschaut, entdeckt ihr einen Faden. (Die Farbe des Fadens unterscheidet sich von Spieler zu Spieler.) | ||
+ | |<rskarte c1="12N59" c2="9O32" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
| | | | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Wache Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Wache Porträt.png]] | ||
Zeile 84: | Zeile 93: | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Frank Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Frank Porträt.png]] | ||
− | '''Frank '''- Wohnraum - Er stellt sich als spielsüchtig heraus und möchte Geld von euch geliehen haben. Zur Tatzeit sei er vermutlich irgendwo im Haus gewesen, erklärt er euch. | + | '''Frank '''- Wohnraum - Er stellt sich als spielsüchtig heraus und möchte Geld von euch geliehen haben. Zur Tatzeit sei er vermutlich irgendwo im Haus gewesen, erklärt er euch. Sprecht ihn auch auf den gefundenen Faden an. |
|<rskarte c1="12N57" c2="9O25" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="12N57" c2="9O25" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
Zeile 90: | Zeile 99: | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - David Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - David Porträt.png]] | ||
− | '''David '''- Wohnraum - Er ist ziemlich ungehalten und möchte sich nicht den ganzen Tag von einem Möchtegern-Detektiv verhören lassen. Fragt ihn, wen er möglicherweise für den Mörder hält. Es interessiere ihn nicht, meint er, betont aber, dass der Alte es verdient habe. Dann spricht er von einem rothaarigen Gifthändler, der vor ein paar Tagen im Herrenhaus gewesen wäre. Dieser sei auf dem Weg zur Taverne im Dorf der Seher gewesen, als er ihn zuletzt gesehen habe. Wo er selbst zur Tatzeit gewesen wäre, ginge euch nichts an. | + | '''David '''- Wohnraum - Er ist ziemlich ungehalten und möchte sich nicht den ganzen Tag von einem Möchtegern-Detektiv verhören lassen. Fragt ihn, wen er möglicherweise für den Mörder hält. Es interessiere ihn nicht, meint er, betont aber, dass der Alte es verdient habe. Dann spricht er von einem rothaarigen Gifthändler, der vor ein paar Tagen im Herrenhaus gewesen wäre. Dieser sei auf dem Weg zur Taverne im Dorf der Seher gewesen, als er ihn zuletzt gesehen habe. Wo er selbst zur Tatzeit gewesen wäre, ginge euch nichts an. Sprecht ihn auch auf den gefundenen Faden an. |
|<rskarte c1="13N5" c2="9O19" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="13N5" c2="9O19" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Louisa Porträt.png]] | ||
− | '''Louisa '''- Küche (Westen) - Sie glaubt, dass | + | '''Louisa '''- Küche (Westen) - Sie glaubt, dass Elisabeth die Mörderin gewesen sein muss, da sie einen Streit mit ihrem Vater wegen ihrer ständiger Klauerrei gehabt hätte. Sie selbst sei mit Hobbes und Mary in der Küche gewesen, auch habe sie keine verdächtigen Geräuche gehört.<br> |
+ | |<rskarte c1="13N5" c2="9O10" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Anna Porträt.png]] | ||
− | '''Anna '''- Schlafzimmer (Westen) Sie vermutet einen Eindringling hinter der Tat. Sie sei zur Tatzeit in der Bibliothek gewesen< | + | '''Anna '''- Schlafzimmer (Westen) Sie vermutet einen Eindringling oder einen ihrer faulen Diener hinter der Tat. Sie sei zur Tatzeit alleine in der Bibliothek gewesen. Ihr würdet ihr also vertrauen müssen. Sprecht sie auf den Faden an. |
+ | |<rskarte c1="12N53" c2="9O9" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Hobbes Porträt.png]] | ||
− | '''Hobbes '''- Schlafzimmer (Westen) Er glaubt, | + | '''Hobbes '''- Im oder vor dem Schlafzimmer (Westen) Er glaubt, David sei es gewesen. Er und der Lord hätten einen großen Streit wegen der Behandlung der Bediensteten im Wohnzimmer gehabt. Hobbes selbst habe der Köchin beim Abendessen geholfen und habe Mary das Essen für Lord Sinclair gegeben. Dann habe er ihren Schrei gehört. Auf die Frage, ob er zur Tatzeit irgend etwas Verdächtiges gehört habe, antwortet er, er habe nichts gehört und schließt somit einen Eindringling aus.<br> |
+ | |<rskarte c1="12N59" c2="9O14" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | '''Stanford '''- | + | ==Außerhalb des Herrenhauses== |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 357px;" | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Stanford Porträt.png]] | ||
+ | |||
+ | '''Stanford '''- In der Nähe des Schuppens (Westen) Dieser glaubt, dass es Anna gewesen sei. Sie habe einmal den Garten zerstört und ihn dafür verantwortlich gemacht. Zur Tatzeit habe er sich im Schuppen aufgehalten. Auch er habe keine verdächtigen Geräuche gehört.<br> | ||
+ | |<rskarte c1="12N56" c2="9O4" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Pierre Porträt.png]] | ||
'''Pierre '''- im Garten (Osten) Er vermutet, dass es Karola gewesen sei. Sie habe in der Bibliothek mit dem Lord über gestohlene Bücher gestritten. Er war zur Tatzeit in der Taverne in der Stadt.<br> | '''Pierre '''- im Garten (Osten) Er vermutet, dass es Karola gewesen sei. Sie habe in der Bibliothek mit dem Lord über gestohlene Bücher gestritten. Er war zur Tatzeit in der Taverne in der Stadt.<br> | ||
+ | |<rskarte c1="13N0" c2="9O44" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Wachhund der Sinclairs.png]] | ||
'''Wachhund '''der Sinclairs (im Zwinger Osten) Wuff Wuff - Groß, laut und angsteinflößend! Als ihr das Tor öffnen wollt, bellt er laut und aggressiv.<br> | '''Wachhund '''der Sinclairs (im Zwinger Osten) Wuff Wuff - Groß, laut und angsteinflößend! Als ihr das Tor öffnen wollt, bellt er laut und aggressiv.<br> | ||
− | + | |<rskarte c1="13N3" c2="9O38" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Bob Porträt.png]] |
− | + | ||
− | + | '''Bob '''- im Südosten des Gartens. Er vermutet, der Gifthändler könne hinter der Tat stecken. Er habe sich alleine im Garten aufgehalten, wofür es aber keine Zeugen gäbe. Redet auch mit ihm über den Faden. | |
− | + | | <rskarte c1="12N23" c2="9O35" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |
− | + | |} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | < | + | ==Im ersten Stock== |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 357px;" | ||
+ | |- | ||
+ | |Zur Befragung der weiteren Bewohner des Hauses steigt ihr die Treppe hinauf in den 1. Stock: | ||
+ | |<rskarte c1="13N6" c2="9O14" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Karola Porträt.png]] | ||
− | + | '''Karola '''- Schlafzimmer (Westen) Sie ist ziemlich kess und beschuldigt euch der 'Täter zu sein. Sie sei zur Tatzeit alleine in ihrem Zimmer gewesen. Sprecht auch mit ihr über den Faden. | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Mary Porträt.png]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | '''Karola '''- Schlafzimmer (Westen) Sie ist ziemlich kess und beschuldigt euch der 'Täter zu sein. Sie sei zur Tatzeit in ihrem Zimmer gewesen. | + | |
'''Mary '''- im Gang (Westen) Sie glaubt, dass Frank der Mörder gewesen sein könnte, da er mit dem Lord vor ein paar Tagen beim Bienenstock einen Streit gehabt habe. Sie sei mit Hobbes und Louisa in der Küche gewesen und habe den Lord schließlich gefunden, als sie ihm das Essen servieren wollte.<br> | '''Mary '''- im Gang (Westen) Sie glaubt, dass Frank der Mörder gewesen sein könnte, da er mit dem Lord vor ein paar Tagen beim Bienenstock einen Streit gehabt habe. Sie sei mit Hobbes und Louisa in der Küche gewesen und habe den Lord schließlich gefunden, als sie ihm das Essen servieren wollte.<br> | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Donovan Porträt.png]] | ||
'''Donovan '''der Hausmeister - im Gang (Osten) Er würde, wenn er raten müsse, auf Bob schließen, da er ihn und den Lord über verschwundenes Tafelsilber habe streiten hören. Zur Tatzeit habe er in seinem Zimmer geschlafen.<br> | '''Donovan '''der Hausmeister - im Gang (Osten) Er würde, wenn er raten müsse, auf Bob schließen, da er ihn und den Lord über verschwundenes Tafelsilber habe streiten hören. Zur Tatzeit habe er in seinem Zimmer geschlafen.<br> | ||
− | + | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Elisabeth Porträt.png]] | |
− | ''' | + | '''Elisabeth '''- Schlafzimmer (Osten) Sie erzählt euch, dass der alte Mann ein ziemlicher Idiot gewesen sei und dazu sehr streitsüchtig. Wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten habe, will sie euch nicht sagen.<br> |
− | | [[Image:Geheimnisvoller Mord - Obergeschoss. | + | | [[Image:Geheimnisvoller Mord - Obergeschoss.png|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | |
Version vom 14. Februar 2016, 14:34 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein geheimnisvoller Mord - (Murder Mystery )
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Wache auf dem Gelände des Herrenhauses der Sinclairs
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Topf
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Im Erdgeschoss
Außerhalb des Herrenhauses
Im ersten Stock
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.000 Goldmünzen
1.406 Erfahrungspunkte in Handwerk
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Leichte Aufgaben
Ein ausgekochtes Rezept - Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge