Das Wasserfallabenteuer: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 18. Februar 2016, 21:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Wasserfallabenteuer
(Waterfall Quest)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Almera beim Wasserfall
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
für schnelleres Reisen
Fertigkeiten
Gebet 43 - Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
6 Luft-Runen
6 Erd-Runen
6 Wasser-Runen
Seil
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen
Gegner
Keine - jedoch ein attackierender Moosriese Stufe (61) - Gebetsschutz oder Rüstung ist nicht möglich
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Almera, in ihrem Haus am Baxtorianischen Wasserfall südlich des Barbaren Außenpostens, freut sich mal jemand Fremden zu sehen, allerdings sei sie in Sorge um ihren Sohn Hudon, der versessen auf einen Schatz sei, den er im Fluss vermutete und sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten brächte, erklärt sie euch. Ihr willigt ein, nach Hudon zu suchen und dürft das Floß im Garten nutzen. |
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Die Suche nach Hudon
Nachforschungen
In der Touristeninformation
Im Baumgnomendorf
Begebt euch also zum Baumgnomendorf und steigt südlich vom Zentrum des Dorfes die Leiter hinunter. |
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Folgt ihr dem westlichen Weg tiefer in die Höhle hinein, trefft ihr auf eine verschlossene Gittertüre. Dort findet ihr einen Gnomen names Golrie. Er habe sich selber eingeschlossen, sagt er, da er sich vor den verfluchten Hobgoblins (28) in Sicherheit bringen wollte. Doch er habe den Schlüssel irgendwo verloren, nun sei er gefangen. |
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Riesenfledermäuse (44) und Zombies (12, 29) erwarten euch in der östlichen Höhle. Dort müsst ihr die Holzcontainer durchsuchen, bis ihr den Schlüssel gefunden habt. Geht nun wieder in den westlichen Bereich zu Golrie. Dieser berichtet euch von seinen alten Familienerbstücken, die er von seinem Großvater erhalten hat und die er euch bereitwillig zeigt. Ihr entdeckt den Kieselstein und bittet Golrie, diesen haben zu dürfen. Da es nur alter Elfenschrott sei, überlässt er ihn euch gerne. Es ist Glarials Kiesel. |
Glarials Gruft
Nun solltet ihr die Gruft finden, die im Buch erwähnt wurde. Diese wird sich vermutlich dort befinden, wo das Monument Glarials steht, nordwestlich der Gilde der Fischer. Achtung: In dieser Grabstätte sind keine Rüstungen, Waffen, Pfeile oder Runen gestattet. Gebetsschutz kann nicht genutzt werden. Jedoch dürft ihr Schmuck tragen. Benutzt Glarials Kiesel mit dem Monument. |
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Steigt die Leiter hinab. Achtung: Zombies (12, 29), Skelette (32) und zwei Moos-Riesen (61) erwarten euch im Höhlenbereich. Lauft hindurch in Richtung Westen. Dort findet ihr eine Truhe, die ihr öffnet und Glarials Amulett entnehmt. Durchsucht die Höhle auf weitere Gegenstände. |
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Im südlichen Höhlenraum findet ihr Glarials Gruft, die ihr durchsucht. Entnehmt die Urne. Im Abenteuerlogbuch fragt ihr euch, ob ihr jetzt den Weg zu Baxtorians Zuhause durch den Wasserfall finden könntet. |
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Baxtorians Zuhause
Begebt euch wieder zum Haus am Wasserfall, benutzt das Floß, welches wieder an der Felseninsel zerstört wird. Danach benutzt ihr das Seil mit dem Felsen und dann mit dem abgestorbenen Baum, bis ihr zum Höhleneingang gelangt. Betretet die Höhle. Achtung: Schatten-Spinnen (46) liegen schon auf der Lauer und können euch, wenn sie beißen, Gebetspunkte abziehen. Geht zuerst in den östlichen Höhlenraum und durchsucht die Holzcontainer dort nach einem Schlüssel, der die verschlossenen Türen im Westen öffnen kann. Hier befinden sich Skelettmagier (19) und Skelette (58). Wenn ihr den Schlüssel gefunden habt, lauft in den westlichen Bereich, wo Feuer-Riesen (85) auf euch warten. |
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Durchlauft den Bereich schnell Richtung Norden bis zur Türe. An der verschlossenen Türe werdet ihr nicht angegriffen. So könnt ihr in Ruhe den Schlüssel mit der Türe benutzen, um weiter Richtung Norden zu gelangen. Die nächste Türe kann ebenfalls mit dem Schlüssel geöffnet werden. |
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Nun betretet ihr einen Raum, in dem ihr die Abbilder Glarials und Baxtorian finden. In der Mitte seht ihr einen schwebenden Kelch. Der Kelch der Ewigkeit. Untersucht die sechs Säulen, die den Mittelpunkt des Raumes umgeben. In ihnen befinden sich runenförmige Abdrücke. Aus dem Buch hattet ihr erfahren, dass Baxtorian über die Elemente Luft, Wasser und Erde herrschen konnte. Benutzt jetzt jede der Säulen mit einer Luft-, Wasser- und Erd-Rune. Benutzt anschließend Glarials Amulett mit ihrer Statue. Durch diesen Zauber wächst die Steinplatte unter dem Kelch zu einem stufenförmigen Podest und ihr könnt jetzt den Kelch erreichen. Wenn ihr den Kelch mit Rechtsklick anklickt, erhaltet ihr die Option: Schatz nehmen. Achtung: Da ihr nicht zum Grabräuber werden wollt, nehmt ihr diese Option natürlich nicht, sondern benutzt Glarials Urne mit dem Kelch der Ewigkeit. Solltet ihr den Schatz nehmen, füllt sich die Höhle mit Wasser und ihr werdet herausgespült. Wollt ihr dann zurück in die Wasserfallhöhle, benötigt ihr wieder Glarials Amulett, was ihr aber in der Höhle zurückgelassen habt. Somit müsst ihr erneut zu Glarials Gruft, die ihr mit Glarials Kiesel betreten könnt. Achtung: Ihr dürft weder Rüstzeug, noch Waffen oder Runen mit euch führen. |
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Abenteuerabschluss
Jetzt müsst ihr fünf freie Plätze im Inventar haben, um die Belohnung annehmen zu können. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 13.750 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff
2 Gold-Barren
2 geschliffene Diamanten
40 Mithrilsamen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Höhle unter dem Wasserfall und Zugriff auf die Feuer-Riesen dort und mit entsprechender Kerkerstufe Zugang zu einem der Rohstoffverliese