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* Welle 7-14 | * Welle 7-14 | ||
In der Welle 7 habt ihr erstmals Tok-Xil (90) in jeder Welle dabei. Tok-Xil (90) richtet Fernkampfschaden an solange ihr nicht im Nahkampfbereich seid. Achtet auf euer Fernkampfschutzgebet.(Tipp: Tötet immer als Erstes die Fernkämpfer.) | In der Welle 7 habt ihr erstmals Tok-Xil (90) in jeder Welle dabei. Tok-Xil (90) richtet Fernkampfschaden an solange ihr nicht im Nahkampfbereich seid. Achtet auf euer Fernkampfschutzgebet.(Tipp: Tötet immer als Erstes die Fernkämpfer.) | ||
− | Von nun an | + | Von nun an werdet ihr jedes Monster in den Wellen dabei haben, das ihr in den vorherigen Wellen besiegt habt. |
Ab Welle 14 werden euch 2-mal Tok-Xil (90) entgegentreten. | Ab Welle 14 werden euch 2-mal Tok-Xil (90) entgegentreten. | ||
* Welle 15-22 | * Welle 15-22 | ||
− | In den Wellen 15-22 werdet ihr auf die oben genannten Monster | + | In den Wellen 15-22 werdet ihr auf die oben genannten Monster treffen. Ab der Welle 15 kommt nun ein Yt-MejKut (180) hinzu (Nahkampfschutzgebet kann helfen). Yt-MejKut (180) greift euch mit Nahkampf an und kann andere Monster und sich selber heilen, wenn ihr im Nahkampfbereich stehen solltet. |
− | + | Habt ihr Welle 22 erreicht, steht jetzt Yt-MejKut(180) und Tok-Xil(90) vor euch. Tötet hier auch wieder erst den Fernkämpfer Tok-Xil (90) und danach Yt-MejKut (180). | |
− | Habt ihr Welle 22 erreicht steht | + | |
* Welle 23-30 | * Welle 23-30 | ||
− | Von nun an werdet ihr in jeder Welle Yt-MejKut(180) und Tok-Xil(90) dabei haben. Auch | + | Von nun an werdet ihr in jeder Welle Yt-MejKut (180) und Tok-Xil (90) dabei haben. Auch diese Wellenphasen sind wie die davor. |
− | In der Welle 30 kommt 2-mal Yt- | + | In der Welle 30 kommt 2-mal Yt-MejKut (180) auf euch zu. Nahkampfschutzgebet ist auch hier wieder sehr hilfreich. Oder ihr lockt die 2 Yt-MejKut (180) |
− | hinter einen | + | hinter einen Felsabsatz, wo sie euch nicht erreichen können. |
* Welle 31-38 | * Welle 31-38 | ||
− | In der Welle 31 werdet ihr mit einem Ket-Zek(360) bekannt gemacht. Ket-Zek(360) ist einer Magier( Magieschutzgebet), dennoch auch hier Achtung | + | In der Welle 31 werdet ihr mit einem Ket-Zek (360) bekannt gemacht. Ket-Zek (360) ist einer Magier (Magieschutzgebet), dennoch auch hier Achtung. Kommt ihr Ket-Zek (360) zu nah, erleidet ihr hohe Nahkampfschäden. Ket-Zek( 360) wird euch von nun an in jeder Welle, den Weg erschweren. (Besiegt ab hier zuerst den Ket-Zek (360) und dann den Rest). |
− | Ab der Welle 38 habt ihr nun | + | Ab der Welle 38 habt ihr nun einen Ket-Zek (360) und einen Tok-Xil (90). Besiegt hier auch wieder Ket-Zek (360) zuerst und danach den Tok-Xil (90). |
* Welle 39-45 | * Welle 39-45 | ||
− | Wie in den vorheriger Welle startet ihr, hier mit einen Ket-Zek(360) und einem Tok-Xil(90).(Beachtet Magie-und Fernkampfschutzgebet.) | + | Wie in den vorheriger Welle startet ihr, hier mit einen Ket-Zek (360) und einem Tok-Xil (90).(Beachtet Magie-und Fernkampfschutzgebet.) |
− | + | Gebt trotz der Schutzgebete acht auf eure Lebenspunkte, denn die weiteren Wellen werden immer schwieriger. Dies geht nun bis Welle 45. | |
− | In der Welle 45 | + | In der Welle 45 kommt Ket-Zek (360) und 2-mal Tok-Xil (90) auf euch zu. (Besiegt immer den Magier zuerst und danach den Fernkämpfer.) |
* Welle 46-52 | * Welle 46-52 | ||
− | Nun habt ihr Welle 46 erreicht | + | Nun habt ihr Welle 46 erreicht, in der euch Ket-Zek (360) und Yt-MejKut (180) bevorstehen. (Denkt auch hier dran erst den Magier dann den Rest zu besiegen.) Ket-Zek (360) und Yt-MejKut (180) begleiten euch von nun an bis Welle 52. Alle kleineren, euch bereits bekannten Monster, sind ebenfalls ab Welle 52 dabei. |
− | Welle 52 | + | Welle 52 Bald habt ihr es geschafft, ihr nähert eurem Ziel. |
* Welle 53-62 | * Welle 53-62 | ||
− | + | Ab jetzt beginnen für Ungeübte die schwersten Wellen, da ihr nun alle 3 Monster (Ket-Zek (360), Yt-MejKut (180) und Tok-Xil (90) vor euch habt. (Denkt wieder dran, erst den Magier, danach den Fernkämpfer und zum Schluss den Rest zu besiegen). Von Welle 53 - 59 erscheint jede Monsterart in der Höhle noch einmal. Ab der Welle 60 nimmt die Anzahl wieder ab. | |
− | In der Welle 60 stehen Ket-Zek(360), Yt-MejKut(180) und 2-mal Tok-Xil(90) vor euch. In der Welle 61 sind es nur noch Ket-Zek(360) und 2-mal Yt-MejKut(180). | + | In der Welle 60 stehen Ket-Zek (360), Yt-MejKut (180) und 2-mal Tok-Xil (90) vor euch. In der Welle 61 sind es nur noch Ket-Zek (360) und 2-mal Yt-MejKut (180). |
− | Welle 62 habt ihr nur noch 2-mal Ket-Zek(360). Nun solltet ihr euch auf TzTok-Jad(702) | + | Welle 62 habt ihr nur noch 2-mal Ket-Zek (360). Nun solltet ihr euch auf TzTok-Jad (702) bereit machen, bevor ihr den letzten Ket-Zek (360) besiegt. |
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Version vom 31. März 2016, 19:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Die Kampfhöhle ist ein kampfbezogenes Minispiel, das man in der Stadt der TzHaar findet. Es ist ein sehr langes und schweres Minispiel, das viel Zeit in Anspruch nehmen kann, da ihr 62 Wellen überleben müsst, bis ihr auf TzTok-Jad trefft und euch nach dem Sieg über ihn, den Feuer-Umhang verdient.
Ihr verliert beim Tod keinerlei Gegenstände, außer die, die ihr verbraucht (Nahrung/Tränke).
Das Bestehen der Kampfhöhle ist eine Voraussetztung, um in der Kampfkammer kämpfen zu dürfen.
Startpunkt
Den Stadtpunkt für das Minispiel finden ihr im westlichen Teil der Stadt der TzHaar.
Am Startpunkt könnt ihr euch ausrüsten, da eine Bank vorhanden ist.
- Anreise Möglichkeiten:
- Magnetit
- Feenring ( BLP ist der Code)
- TokKul-Zo ( wird das Abenteuer: Die Urkammer benötig.)
Voraussetzung
Fertigkeitsstufen
Die Stufenangaben sind nur die Mindestangaben.
Logo-magie Magie 70+
Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 70+
Logo-fernkampf Fernkampf 70+
Logo-gebet Gebet 43+
Logo-angriff Angriff 70+
Logo-stärke Stärke 70+
Kampfausrüstung
Die nachfolgenden Kampfausrüstungen sind nur Empfehlungen, ihr könnt dies natürlich auch ändern.
Fernkampf
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Magie
|
Nahkampf
Es gibt natürlich auch noch die Nahkampfmöglichkeit. Empfehlenswert ist dies jedoch nicht, da es wenig Gegner gibt, die eine Nahkampfschwäche haben, und der Endkampf gegen TzTok-Jad wird euch deutlich erschwert.
Inventar
Die Tränke sind nur Empfehlungen, können und dürfen verändert werden.
Fernkampf
Drachenfeuer-Schild (Fk.) | |||||
Magie
4000 |
4000 |
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Tränke/Wirkung/Preise
Hier werden euch die Tränke mit ihrer jeweiligen Wirkung, den Gesamtpreis und die Menge aufgelistet.
Monster
In der Kampfhöhle gibt es verschiedene Arten von Monster, die auch unterschiedliche Schwächen und Besonderheiten haben.
Angriffswellen der Monster
Der Ablauf der Wellen kann insofern vorhergesehen werden, indem ihr berechnen könnt, welche Monster als nächstes erscheinen.
Von Welle 1 an gilt: Es gibt nie mehr als 2 Gegner der gleichen Art in den Höhlen.
Beginnend mit einem Tz-Kih (22) folgt anschließend eine Welle in der 2 Gegner dieser Art vorkommen, woraufhin die Kampfstufen in der folgenden Welle addiert werden und einen neuen Gegner hervorbringen: Einen Tz-Kek (45). Das Ganze setzt sich dann fort mit: Einem Stufe 22 Gegner, zwei Stufe 22 Gegner und einem weiteren Tz-Kek (45). Nun addieren die beiden sich wieder und bringen einen Tok-Xil (90) hervor. Auf diese Art könnt ihr für euch selbst den weiteren Fortgang der Wellen berechnen, bis nach zwei Ket-Zek (360), und ein TzTok-Jad (702) erscheint.
TzTok-Jad
Jetzt wird es ernst, euch und eurem sieg über die Kampfhöhlen steht nur noch eins im Wege. Und zwar TzTok-Jad. Ein schwerer Gegner und der meister der Kampfhöhle der Tzhaar.
TzTok-Jad wird euch mit verschieden kampfstielen angreifen.( Tipp: Benutzt am Anfang kein Nahkampf, da ihr sonst mit 3 Kampfarten rechnen müsst.) Solltet ihr mit Magie oder Fernkampf in der Kampfhöhle sein so müsst ihr nur Magie- und Fernkampfschutz gebet benutzen. Solltet ihr mit Nahkampf in der Kampfhöhle sein, so müsst ihr alle 3 Schutze Gebete benutzen, und auch im Kampf erkennen können. Nahkampf könnt ihr nicht am Ton erkennen da es dafür kein ton gibt.
Man kann die Angriffsart bei TzTok-Jad früh erkennen und sich so früh genug mit dem richtigem schutzgebet schützen.
- Fernkampf Angriff
Den Fernkampf angriff erkennt man daran das TzTok-Jad mit den vorderen beinen auf den boden haut und es eine art Druckwelle entsteht(Felsbrocken) . So wie man dies erkannt hat sollte man auch schon schnell sein Fernkampfschutzgebet aktivieren. Solltet ihr es zuspät erkannt haben, kann es passieren das der schaden euch eventuell aus der kampfhöhle rauswirft( in dem fall hat er euch mit 1 angriff besiegt). Den Fernkampf angriff kann man am ton erkennen.( Hilfreich für Spieler die mit ton spielen)
- Magie Angriff
Den Magie angriff erkennt man dran das TzTok-Jad seinen kopf hebt und wieder sinkt ( Feuerball). So erkennt ihr das macht so schnell wie möglich euer Magieschutzgebet an. Den angriff kann man auch an den verschieden Ton erkennen. Solltet ihr es auch bei dieser Kampfart es zuspät erkennen so kann auch dieser angriff euch mit einem schlag besiegen.
Wenn TzTok-Jad 20.000 Lebenspunkte erreicht hat, wird er 4 Heiler zu sich rufen die in heilen werden. Es wird nichts bringen die Heiler zu ignorieren, den die Heiler, heilen TzTok-Jad mehr Lebenspunkt als man ihm abziehen kann.In diesem fall rennt ihr weit räumig um TzTok-Jad rum und greift jeden Heiler an. Achtet auf die Angriffe von TzTok-Jad und benutz die richtige Gebete. Guckt das ihr alle 4 Heiler bei euch habt, den einer reicht schon um es euch schwerer zumachen. Die heiler könnt ihr dann vom schaden vergessen, und weiter den Schaden auf TzTok-Jad richten.
Belohnungen
Nach dem ihr es geschafft habt TzTok-Jad zu besiegen. Erhaltet ihr ein Dialog werden ihr, euch noch in der Kampfhöhle befindet. Klick auf den Dialog auf weiter und ihr seit nun vor der Kampfhöhle. Da erhaltet ihr den Feuer-Umhang und eine gewisse menge an TokKul. Der Feuer-Umhang ist ein Zeichen das ihr der Meister über die Kampfhöhlen der TzHaar seit.
Das sind die TokKul die ihr beim bestehen der Kampfhöhle bekommt . Die höhe der TokKul beträgt etwas mehr als 16.000stück. Sollte TzTok-Jad euch besiegen so erhaltet ihr nur 8.000 TokKul.
Dies sind die Werte die, der Feuer-Umhang euch verleiht wenn ihr in bekommen habt.
( Der Feuer-Umhang kann auch zum besiegen der Eis-Wehrwürmer benutz werden, für die Berserker unter euch.)
Abb. | Name | Rüstzeug | Stärke-bonus | Gebets-Bonus | Art |
---|---|---|---|---|---|
Feuer-Umhang | 25 | 26 | 2 | Nahkampf |
Tipps
- Diese Tipps sind nur Möglichkeiten die ihr anwenden könnt, aber nicht anwenden müsst. Dennoch erleichtern sie euch das Spielen der Kampfhöhle.
Aktionsleisten
Das Gebet wechseln könnt ihr euch erleichtern indem ihr, euch die Gebet einfach in die jeweilige Aktionsleiste mit einbaut. Diejenigen, die einen Schild dabei haben, sollten sich auch die Fähigkeit Resonanz in die Aktionsleiste bauen.
- Fernkampf Möglichkeit.
Diese Aktionsleiste ist nur ein Beispiel, kann und darf der stufe angepasst werden.
- Magie Möglichkeit.
Mittlere/-Ultimative Fähigkeiten müssen angeklickt werden um sie zu benutzen, sie werden bei der Einstellung "Revolution" nicht automatisch aktiviert.
Verstecke
In der Kampfhöhle der TzHaar gibt es mehrere Möglichkeiten wo ihr euch vor den Monster(Nahkämpfer) verstecken könnt. Die verstecke können auch genutzt werden um euch mit der Fähigkeit Regeneration zuheilen.
- 1 Versteck Möglichkeit.
Diese Versteck Möglichkeit befinden sich im südlichen teil der Kampfhöhle, unterhalb von einem Lavabecken. Stellt euch in dem Versteck direckt an das Lavabecken, und euch wird kein Nahkämpfer reichen können. Dennoch gebt acht den die Magier oder Fernkämpfer können euch aus dem Versteck rausziehen(wenn Autokampf eingeschalten ist). Dieses Versteck könnt ihr bis zur Welle 62 ganz gut nutzen da, die meisten Monster zu euch laufen werden.
- 2 Versteck Möglichkeit.
Diese Versteck befinden sich im Norden der Kampfhöhle. Hinter einer Säule ist eine bucht vorhanden wo ihr euch reinstellen könnt. Das Versteck ist sehr gut für die Vorbereitung, um sich TzTok-Jad zustellen. Am besten ist wenn ihr euch da hin begebt bevor ihr den 2'ten Magier(Stufe 360) besiegt.