Das Legendenabenteuer - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Der Kharazi-Dschungel)
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==Der Schamane muss befreit werden==
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*Schwirrholz
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*Etwas Nahrung für niedrigstufige Spieler, falls die Wölfe und Oomlievögel hohen Schaden zufügen
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|Betretet den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz.
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*Ich wollte die Aufmerksamkeit der Eingeborenen erregen.
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*Ich will ein Freund Ihres Volks werden.
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*Was können wir denn machen?
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*Wie genau können wir einen Totempfahl herstellen?
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Durchsucht die moosigen Felsen.
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|Geht zur Feuerwand.
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Rechtsklick betrachten.
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*Wie kann ich die Flammen löschen?
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*Wo kriege ich pures Wasser her?
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Verlasst die Kharazi-Höhlen.
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===Die goldene Schüssel===
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*2 Gold-Barren
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*Zugang zu einem Amboss
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|Schwingt das Schwirrholz.
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Gujuo erscheint. Sprecht ihn an.
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*Ich brauche etwas pures Wasser...
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*Wo ist dieses heilige Wasserloch?
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*Was für ein Gefäß?
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*Wie segne ich das Gefäß?
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*Okay, danke für Ihre Hilfe.
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|Geht zu einem Amboss eurer Wahl und stellt eine goldene Schüssel her.
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===Goldene Schüssel mit heiligem Wasser===
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Um euch Wege während des ohnehin schon langen Abenteuer zu sparen, solltet ihr jetzt möglichst viel einpacken.
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*Radimus Notizen
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*Schwirrholz
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*Die goldene Schüssel
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*Einige [[Dietrich]]e
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*Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen
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*Je einen geschliffenen:
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**Opal
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**Jadestein
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**Roter Topas
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**Saphir
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**Smaragd
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**Rubin
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*Spitzhacke am [[Werkzeuggürtel]]
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*Rüstung, Waffe, Nahrung, Kampf- und Gebetstränke
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|Geht zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel. (siehe nebenstehenden Kartenausschnitt)
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Schwingt das Schwirrholz.
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Sprecht mit Gujuo.
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*Ja, können Sie meine Schüssel segnen?
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|Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab. (Rechtsklick auf den Schilf.)
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Benutzt das hohe Schilf mit der goldenen Schüssel.
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|Geht zu den Kharazi-Höhlen und betretet sie. (Durchsuchen moosige Felsen)
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Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand.
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Betretet das Oktagramm.
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Durchsucht den Schreibtisch des Schamanen.
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Lest das [[Buch des Schamanen]].
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|Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand, um den Bereich wieder zu verlassen.
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Durchsucht die Höhle nach Notizen.
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*Tisch
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*Holzcontainer
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Durchsucht das rechte Bücherregal im Nordosten des Höhlenbereichs.
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Möchtest du dich durch diese Spalte quetschen?
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*Ja, bitte!
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|<rskarte c1="7S7" c2="11O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Folgt dem Verlauf des Ganges.
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Benutzt einen [[Dietrich]] mit dem uralten Tor.
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|<rskarte c1="7S20" c2="11O49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Klopft drei hintereinanderfolgende Felsbrocken klein.
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|<rskarte c1="7S37" c2="11O49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Wendet rohe Gewalt an, um das nächste Tor zu öffnen.
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*Ja, ich bin sehr stark, das schaffe ich schon.
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|Folgt dem Verlauf des Ganges an den Todesschwingen vorbei.
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Springt über die eingestürzte Wand.
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|<rskarte c1="8S31" c2="11O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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====Rätseltüre====
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|Durchsucht die markierte Wand.
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Nachricht an der Wand lesen?
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*Ja, ich lese sie.
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Benutzt jetzt die folgenden Runen in der vorgegebenen Reihenfolge mit der markierten Wand:
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|align="center" | [[Datei:Natur-Rune.png]]
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|Luft
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Die Türe öffnet sich. Willst du hindurchgehen?
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*Ja, ich gehe durch!
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|<rskarte c1="8S10" c2="10O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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====Buch der Bindung====
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|Benutzt die geschliffenen Edelsteine wie im nebendstehenden Bild mit den behauenen Felsen an den Wasserstellen.
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Hebt das [[Buch der Bindung]], das jetzt auf dem Boden erscheint, auf und lest es.
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|[[Datei:Legenden - Edelsteine.jpg|250px]]
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===Die Befreiung des Schamanens===
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|Kehrt zurück zum Oktagramm in die erste Höhle der Kharazi-Höhlen.
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Benutzt die Schüssel mit dem heiligem Wasser mit der Feuerwand.
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Geht durch die Feuerwand.
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Benutzt das [[Buch der Bindung]] mit Ungadulu, dem Schamanen.
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Ein Dämon erscheint und zieht euch einen Teil der Gebetspunkte ab.
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Bekämpft den Dämon Nezikchened (84). Kurz bevor ihr ihn gänzlich besiegt, versetzt er euch einen Energieschlag. Sorgt dafür, dass ihr zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Lebenspunkte verfügt.
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|<rskarte c1="7S27" c2="11O18" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Sprecht Ungadulu an.
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*Ich benötige ein paar Yommibaum-Samen für Gujuo.
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*Wie züchte ich einen Yommibaum?
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*Was werden Sie jetzt tun?
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*Wie komme ich hier raus?
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==Der Yommibaum==
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|Verlasst die Kharazi-Höhlen.
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Benutzt das heilige Wasser aus der goldenen Schüssel mit dem Yommibaum-Samen, um sie keimen zu lassen.
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Geht zum Wasserloch.
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Schneidet einen Schilfhalm ab.
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Benutzt den Schilfhalm mit der Wasserstelle. Sie ist verschlammt und ihr könnt kein Wasser entnehmen.
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Schwingt das Schwirrholz, um Gujuo herbeizurufen.
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|bgcolor="#bda581"|
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*Das Wasserloch ist ausgetrocknet und ich brauche mehr Wasser.
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*Wo ist der Ursprung des puren Wassers?
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*Ich habe die Katakomben sorgfältig untersucht...
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*Wenn ich gehe, könnten Sie mir dann helfen?
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|<rskarte c1="7S39" c2="12O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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===Tapferkeitstrank===
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|Schlangenknöterich: Durchsucht dort die sumpfigen Ranken südwestlich von Tai-Bwo-Wannai an der Küste.
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|<rskarte c1="3S49" c2="10O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1.3" />
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|Ardrigal: Durchsucht die Palmen nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai auf der kleinen Halbinsel in der Nähe der Harpyiekäferschwärme.
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|<rskarte c1="1S14" c2="13O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1.3" />
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|Benutzt Adrigal mit einem Fläschen Wasser. Fügt Schlangenknöterich hinzu.
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===Viyeldi-Höhlen===
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Packt für den nächsten Abschnitt.
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|Benötigte Gegenstände
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*Radimus Notizen
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*Die goldene Schüssel
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*Dietrich
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*Seil
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*2 bis 3 ungeladene Kugeln plus entsprechende Anzahl Runen für den Zauberspruch Kugelladung. Welche Kugelladung ihr nehmt, ist dabei unerheblich!
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**Mögliche Kugelladungen:
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***Kugel-Wasserladung (Magiestufe 56) - 1 ungeladene Kugel, 30 Wasser-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
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***Kugel-Erdladung (Magiestufe 60) - 1 ungeladene Kugel, 30 Erd-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
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***Kugel-Feuerladung (Magiestufe 63) - 1 ungeladene Kugel, 30 Feuer-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
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***Kugel-Luftladung (Magiestufe 66) - 1 ungeladene Kugel, 30 Luft-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
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*Tapferkeitstrank
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*Gebetstrank ist zu empfehlen
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*Rüstung, Waffe und Nahrung.
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*(Wenn ihr später nicht noch einmal zur Bank gehen wollt und mit weniger Nahrung auszukommen glaubt, könnt ihr das Schwirrholz und den Yommibaum-Samen einpacken.)
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}}
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|Kehrt zurück in den Höhlenbereich der Kharazi-Höhlen, in dem ihr das [[Buch der Bindung]] gefunden hattet.
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Richtung Norden führt ein Tor, das ihr durchsucht. Buchstaben sind auf dem metallenen Riegel graviert.
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Möchtest du sie lesen?
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*Suche weiter...
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Zaubert eine Kugelladung auf das uralte Tor.
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Ihr betretet automatisch den nächsten Raum.
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|<rskarte c1="7S53" c2="10O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Benutzt ein Seil mit der Winde.
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Trinkt den Tapferkeitstrank. ...bist du sicher, dass du das trinken willst?
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*Ja, ich trinke den Tapferkeitstrank.
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Steigt die Winde herunter.
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In das beängstigende Loch hinabklettern?
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*Ja, ich werde tapfer in mein mögliches Verderben hinabklettern.
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|<rskarte c1="7S24" c2="10O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Übersicht über den Bereich, der euch jetzt erwartet.
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|[[Datei:Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.jpg|250px]]
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Bist du sicher, dass du dort entlanggehen willst?
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*Ja, ich könnte mir nichts Aufregenderes vorstellen!
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*Ja, ich will über den Felsen klettern.
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Besiegt die Geister der verstorbenen Krieger: San Tojalon, Irvig Senay und Ranalph Devere jeweils ein mal.
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|Benutzt die drei erbeuteten roten Kristallstücke nacheinander mit dem Schmelzofen im Nordosten.
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|Benutzt den Drachenherzkristall mit dem moosigen Felsen in der Mitte der Höhle.
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=Vorlage Spoiler=
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{{Spoiler
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|Benötigte Gegenstände
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*Radimus Notizen
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*Schwirrholz
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*Einige [[Dietrich]]e
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*Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen
 +
*Je einen geschliffenen:
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**Opal
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**Jadestein
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**Roter Topas
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**Saphir
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**Smaragd
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**Rubin
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**Diamant
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*Spitzhacke am [[Werkzeuggürtel]]
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Version vom 2. Mai 2016, 19:24 Uhr


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Abenteuerstart

Die Wachen der Gilde der Legenden lassen euch, sobald ihr die erforderlichen Bedingungen erfüllt, das Tor zum Gildengelände passieren. Sprecht sie dazu an.
Sprecht mit Radimus Erkle in seinem Büro im Westflügel der Gilde und nehmt das Abenteuer an.

Die Karte des Kharazi-Dschungels

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • 1 bis 3 Holzkohle
  • 3 bis 5 Papyrus
  • Gegengift und Nahrung für niedrigstufige Spieler
Kämpft euch durch einen der stark bewachsenen Eingänge zum Kharazi-Dschungel.

Fertigt Kartenzeichnungen vom östlichen, mittleren und westlichen Bereich des Dschungels an, indem ihr auf Radimus Notizen klickt und die Option: Vervollständigen wählt.

Achtet auf entsprechende Meldungen, die euch den Fortschritt anzeigen.

Verlasst den Dschungel und benutzt Radimus Notizen mit einem Dschungelförster oder -Försterin.

Ihr erhaltet ein Schwirrholz.

Der Schamane muss befreit werden

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Schwirrholz
  • Etwas Nahrung für niedrigstufige Spieler, falls die Wölfe und Oomlievögel hohen Schaden zufügen
Betretet den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz.

Gujuo erscheint, sprecht ihn an.

Eure Gesprächsoptionen solltet ihr wie folgt wählen:

  • Ich wollte die Aufmerksamkeit der Eingeborenen erregen.
  • Ich will ein Freund Ihres Volks werden.
  • Können Sie Ihr Volk zusammenrufen?
  • Was können wir denn machen?
  • Wie genau können wir einen Totempfahl herstellen?
  • Ich werde Ungadulu befreien...
Lauft in den Nordwesten des Dschungels. (siehe nebenstehende Karte)

Durchsucht die moosigen Felsen.

  • Ja, ich werde durchkriechen. Ich bin sehr athletisch.
Geht zur Feuerwand.

Rechtsklick betrachten.

  • Wie kann ich die Flammen löschen?
  • Wo kriege ich pures Wasser her?

Verlasst die Kharazi-Höhlen.

Die goldene Schüssel

  • Benötigte Gegenstände
  • 2 Gold-Barren
  • Zugang zu einem Amboss
Schwingt das Schwirrholz.

Gujuo erscheint. Sprecht ihn an.

  • Ich brauche etwas pures Wasser...
  • Wo ist dieses heilige Wasserloch?
  • Was für ein Gefäß?
  • Wie segne ich das Gefäß?
  • Okay, danke für Ihre Hilfe.
Geht zu einem Amboss eurer Wahl und stellt eine goldene Schüssel her.

Goldene Schüssel mit heiligem Wasser

Um euch Wege während des ohnehin schon langen Abenteuer zu sparen, solltet ihr jetzt möglichst viel einpacken.

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Schwirrholz
  • Die goldene Schüssel
  • Einige Dietriche
  • Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen
  • Je einen geschliffenen:
    • Opal
    • Jadestein
    • Roter Topas
    • Saphir
    • Smaragd
    • Rubin
    • Diamant
  • Spitzhacke am Werkzeuggürtel
  • Rüstung, Waffe, Nahrung, Kampf- und Gebetstränke
Geht zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel. (siehe nebenstehenden Kartenausschnitt)

Schwingt das Schwirrholz.

Sprecht mit Gujuo.

  • Ja, können Sie meine Schüssel segnen?
Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab. (Rechtsklick auf den Schilf.)

Benutzt das hohe Schilf mit der goldenen Schüssel.

Geht zu den Kharazi-Höhlen und betretet sie. (Durchsuchen moosige Felsen)

Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand.

Betretet das Oktagramm.

Durchsucht den Schreibtisch des Schamanen.

Lest das Buch des Schamanen.

Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand, um den Bereich wieder zu verlassen.

Durchsucht die Höhle nach Notizen.

  • Bett
  • Tisch
  • Holzcontainer

Durchsucht das rechte Bücherregal im Nordosten des Höhlenbereichs.

Möchtest du dich durch diese Spalte quetschen?

  • Ja, bitte!
Folgt dem Verlauf des Ganges.

Benutzt einen Dietrich mit dem uralten Tor.

Klopft drei hintereinanderfolgende Felsbrocken klein.
Wendet rohe Gewalt an, um das nächste Tor zu öffnen.
  • Ja, ich bin sehr stark, das schaffe ich schon.
Folgt dem Verlauf des Ganges an den Todesschwingen vorbei.

Springt über die eingestürzte Wand.

Rätseltüre

Durchsucht die markierte Wand.

Nachricht an der Wand lesen?

  • Ja, ich lese sie.

Benutzt jetzt die folgenden Runen in der vorgegebenen Reihenfolge mit der markierten Wand:

Luft-Rune.png Erd-Rune.png Blut-Rune.png Erd-Rune.png Natur-Rune.png
Luft Erd Blut Erd Natur

Die Türe öffnet sich. Willst du hindurchgehen?

  • Ja, ich gehe durch!

Buch der Bindung

Benutzt die geschliffenen Edelsteine wie im nebendstehenden Bild mit den behauenen Felsen an den Wasserstellen.

Hebt das Buch der Bindung, das jetzt auf dem Boden erscheint, auf und lest es.

Legenden - Edelsteine.jpg

Die Befreiung des Schamanens

Kehrt zurück zum Oktagramm in die erste Höhle der Kharazi-Höhlen.

Benutzt die Schüssel mit dem heiligem Wasser mit der Feuerwand.

Geht durch die Feuerwand.

Benutzt das Buch der Bindung mit Ungadulu, dem Schamanen.

Ein Dämon erscheint und zieht euch einen Teil der Gebetspunkte ab.

Bekämpft den Dämon Nezikchened (84). Kurz bevor ihr ihn gänzlich besiegt, versetzt er euch einen Energieschlag. Sorgt dafür, dass ihr zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Lebenspunkte verfügt.

Sprecht Ungadulu an.
  • Ich benötige ein paar Yommibaum-Samen für Gujuo.
  • Wie züchte ich einen Yommibaum?
  • Was werden Sie jetzt tun?
  • Wie komme ich hier raus?

Der Yommibaum

Verlasst die Kharazi-Höhlen.

Benutzt das heilige Wasser aus der goldenen Schüssel mit dem Yommibaum-Samen, um sie keimen zu lassen.

Geht zum Wasserloch.

Schneidet einen Schilfhalm ab.

Benutzt den Schilfhalm mit der Wasserstelle. Sie ist verschlammt und ihr könnt kein Wasser entnehmen.

Schwingt das Schwirrholz, um Gujuo herbeizurufen.

  • Das Wasserloch ist ausgetrocknet und ich brauche mehr Wasser.
  • Wo ist der Ursprung des puren Wassers?
  • Ich habe die Katakomben sorgfältig untersucht...
  • Wenn ich gehe, könnten Sie mir dann helfen?

Tapferkeitstrank

Schlangenknöterich: Durchsucht dort die sumpfigen Ranken südwestlich von Tai-Bwo-Wannai an der Küste.
Ardrigal: Durchsucht die Palmen nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai auf der kleinen Halbinsel in der Nähe der Harpyiekäferschwärme.
Benutzt Adrigal mit einem Fläschen Wasser. Fügt Schlangenknöterich hinzu.

Viyeldi-Höhlen

Packt für den nächsten Abschnitt.

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Die goldene Schüssel
  • Dietrich
  • Seil
  • 2 bis 3 ungeladene Kugeln plus entsprechende Anzahl Runen für den Zauberspruch Kugelladung. Welche Kugelladung ihr nehmt, ist dabei unerheblich!
    • Mögliche Kugelladungen:
      • Kugel-Wasserladung (Magiestufe 56) - 1 ungeladene Kugel, 30 Wasser-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
      • Kugel-Erdladung (Magiestufe 60) - 1 ungeladene Kugel, 30 Erd-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
      • Kugel-Feuerladung (Magiestufe 63) - 1 ungeladene Kugel, 30 Feuer-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
      • Kugel-Luftladung (Magiestufe 66) - 1 ungeladene Kugel, 30 Luft-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
  • Tapferkeitstrank
  • Gebetstrank ist zu empfehlen
  • Rüstung, Waffe und Nahrung.
  • (Wenn ihr später nicht noch einmal zur Bank gehen wollt und mit weniger Nahrung auszukommen glaubt, könnt ihr das Schwirrholz und den Yommibaum-Samen einpacken.)
Kehrt zurück in den Höhlenbereich der Kharazi-Höhlen, in dem ihr das Buch der Bindung gefunden hattet.

Richtung Norden führt ein Tor, das ihr durchsucht. Buchstaben sind auf dem metallenen Riegel graviert.

Möchtest du sie lesen?

  • Suche weiter...

Zaubert eine Kugelladung auf das uralte Tor.

Ihr betretet automatisch den nächsten Raum.

Benutzt ein Seil mit der Winde.

Trinkt den Tapferkeitstrank. ...bist du sicher, dass du das trinken willst?

  • Ja, ich trinke den Tapferkeitstrank.

Steigt die Winde herunter.

In das beängstigende Loch hinabklettern?

  • Ja, ich werde tapfer in mein mögliches Verderben hinabklettern.
Übersicht über den Bereich, der euch jetzt erwartet. Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.jpg
Steigt den Berg hinab.

Bist du sicher, dass du dort entlanggehen willst?

  • Ja, ich könnte mir nichts Aufregenderes vorstellen!
  • Ja, ich will über den Felsen klettern.

Besiegt die Geister der verstorbenen Krieger: San Tojalon, Irvig Senay und Ranalph Devere jeweils ein mal.

Benutzt die drei erbeuteten roten Kristallstücke nacheinander mit dem Schmelzofen im Nordosten.
Benutzt den Drachenherzkristall mit dem moosigen Felsen in der Mitte der Höhle.



Vorlage Spoiler

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Schwirrholz
  • Einige Dietriche
  • Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen
  • Je einen geschliffenen:
    • Opal
    • Jadestein
    • Roter Topas
    • Saphir
    • Smaragd
    • Rubin
    • Diamant
  • Spitzhacke am Werkzeuggürtel