Die Jagd nach Surok: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Der Kampf gegen Bork) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
==Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel== | ==Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | | | ||
Der Chaos-Tunnel liegt unterirdisch unter Teilen der Wildnis. Im Tunnelsystem gibt es zahlreiche abgeschlossene Gebiete, in denen sich die unterschiedlichsten Gegner befinden. Viele von ihnen sind immer aggressiv, manche nur abhängig von eurer Kampfstufe und andere greifen gar nicht an. | Der Chaos-Tunnel liegt unterirdisch unter Teilen der Wildnis. Im Tunnelsystem gibt es zahlreiche abgeschlossene Gebiete, in denen sich die unterschiedlichsten Gegner befinden. Viele von ihnen sind immer aggressiv, manche nur abhängig von eurer Kampfstufe und andere greifen gar nicht an. | ||
Jeweils angrenzende Gebiete sind durch Portale (weiße Ringe auf dem Boden) miteinander verbunden. Doch es wäre nicht der Chaos-Tunnel, wenn dieser Teleport über die Portale immer glatt verlaufen würde. Es kann euch passieren, (auch während der Jagd auf Surok) dass ihr in ein völlig anderes Gebiet innerhalb des Chaos-Tunnels gebracht werdet. | Jeweils angrenzende Gebiete sind durch Portale (weiße Ringe auf dem Boden) miteinander verbunden. Doch es wäre nicht der Chaos-Tunnel, wenn dieser Teleport über die Portale immer glatt verlaufen würde. Es kann euch passieren, (auch während der Jagd auf Surok) dass ihr in ein völlig anderes Gebiet innerhalb des Chaos-Tunnels gebracht werdet. | ||
− | Außer dem Eingang über das Portal im Versteck der Dagon'hai (das ihr während der Jagd auf Surok nutzen müsst) gibt es fünf weitere Möglichkeiten, den Chaos-Tunnel zu betreten oder zu verlassen. | + | |
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Außer dem Eingang über das Portal im Versteck der Dagon'hai (das ihr während der Jagd auf Surok nutzen müsst) gibt es fünf weitere Möglichkeiten, den Chaos-Tunnel zu betreten oder zu verlassen. | ||
Bei der Jagd auf Surok könnten hier die Orte interessieren, an denen ihr über Seile den Chaos-Tunnel verlassen könnt. | Bei der Jagd auf Surok könnten hier die Orte interessieren, an denen ihr über Seile den Chaos-Tunnel verlassen könnt. | ||
Zeile 23: | Zeile 28: | ||
(Entsprechende Symbole kennzeichnen diese Ein/Ausgänge auf der Weltkarte bzw auf der Minikarte) | (Entsprechende Symbole kennzeichnen diese Ein/Ausgänge auf der Weltkarte bzw auf der Minikarte) | ||
Man kann jederzeit den Chaos-Tunnel mit den üblichen Teleporten verlassen. Beachtet, dass ihr während ihr in einem Kampf verwickelt seid, keinen Basisteleport nutzen könnt. Bei den ersten Besuchen des Chaos-Tunnels ist daher die Mitnahme eines Notfallteleports ratsam. | Man kann jederzeit den Chaos-Tunnel mit den üblichen Teleporten verlassen. Beachtet, dass ihr während ihr in einem Kampf verwickelt seid, keinen Basisteleport nutzen könnt. Bei den ersten Besuchen des Chaos-Tunnels ist daher die Mitnahme eines Notfallteleports ratsam. | ||
+ | |[[Datei:Jagd auf Surok - Chaos-Tunnel Karte Ausgänge.jpg|450px]] | ||
+ | [[Datei:Jagd auf Surok - Verlieseingänge.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
==Die Suche beginnt== | ==Die Suche beginnt== |
Version vom 9. Juni 2016, 18:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Abenteuer: Tiefgründige Rache
Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis
Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: Tiefgründige Rache in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet.
Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten.
Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel
Die Suche beginnt
Im Chaos-Tunnel
Wie bereits erwähnt, müsst ihr jetzt Surok durch den Chaos-Tunnel jagen. Der nachfolgend beschriebene Weg sollte der kürzeste sein. Er muss nicht eingehalten werden und kann abweichen, da es passieren kann, dass ihr nicht an den erwarteten Ort gebracht werdet, nachdem ihr ein Portal betreten habt. Auch könnte es möglich sein, dass ihr den Chaos-Tunnel verlassen müsst oder möchtet. Sollte dies der Fall sein, versucht an der beschriebenen Reihenfolge anzuknüpfen, damit ihr die Orientierung behaltet, wobei ihr die Bereiche 7, 15 und 22 (auf unserer Karte bzw. in unserer Wegbeschreibung) unbedingt betreten müsst. Im 7 ten und im 15 ten Bereich der Beschreibung werdet ihr nämlich kurze Filmsequenzen ansehen müssen, in denen ihr Surok begegnet. Bei den Skeletten und Zombies (15 ter Bereich) wird er 2 Wölfe beschwören und auf euch hetzen. Am Besten ignoriert ihr diese und setzt euren Weg fort. Im letzten Raum der Jagd (Bereich 22) befinden sich Dagannoth, die euch gemeinsam angreifen werden. Betretet schnell das Portal, das dem gegenüber liegt, durch das ihr aus Süden von den Eiskriegern angekommen seid. Dort wartet euer eigentlicher Gegner "Bork" auf euch. |
1 | Startpunkt ist der westliche runde Raum im Versteck der Dagon'hai. | Portal gleich in der Nähe von Dakh'Thoulan Aegis | |
2 | Jetzt seid ihr im Südosten des Chaos-Tunnels, bei den riesiger Soldatenameisen | Verlasst den Raum durch das Portal im Norden. | |
3 | Soldatenameisen | Geht durch das Portal im Norden | |
4 | Gruft-Ratten | Portal im Norden | |
5 | Große Wölfe und Schattenhunde | Nördlichstes Portal | |
6 | Höhlenkäfer | Portal im Nordwesten | |
7 | Tödlichen Riesenspinnen
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Nordwesten | |
8 | Moosriesen | Portal im Süden | |
9 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
10 | Zamorak-Fernkämpfern, Zamorak-Kriegern und Zamorak-Magiern | Portal im Süden | |
11 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
12 | Krieger von Zamorak | Portal im Süden | |
13 | Dagon'hai Mönche | Portal im Westen | |
14 | Moos-Riesen | Portal im Westen | |
15 | Skelette und Zombies
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Südosten | |
16 | Gargoyles | Portal im Westen | |
17 | Mumien | Portal im Nordwesten | |
18 | Mönche von Zamorak | Portal im Norden | |
19 | Staubteufel | Portal im Nordosten | |
20 | Schwarzdämonen | Portal im Westen | |
21 | Bronze-Drachen und Eiskrieger | Portal im Nordwesten | |
22 | Dagannoth und Portal zu Bork | Portal im Südwesten |
Der Kampf gegen Bork
Belohnungen
Für den ersten Sieg über Bork:
- 5.000 EP in Beserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
- Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können
Ab jetzt könnt ihr Bork einmal täglich bekämpfen.
Solltet ihr das Kampfgebiet verlassen, ohne Bork besiegt zu haben, könnt ihr an diesem Tag nicht noch einmal zu Bork zurückkehren.
Bei einem Sieg erhaltet ihr:
- 1.500 EP in Berserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten:
- Hinweisrolle Elite
- Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger, den ihr für die Wunschliste des komischen alten Manns nach Abschluss des Abenteuers: Ein Fell für alle Fälle benötigt