Die Jagd nach Surok: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
[[Datei:Jagd auf Surok - Verlieseingänge.jpg|450px]] | [[Datei:Jagd auf Surok - Verlieseingänge.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | |Wie bereits erwähnt, sind einige der Bewohner aggressiv, andere wieder nicht oder greifen euch nicht mehr an, wenn ihr eine höhere Kampfstufe erreicht habt. Allgemein solltet ihr euch auf keinen Kampf mit den Gegner einlassen, um Nahrung und Tränke für den Kampf gegen Bork aufzusparen. Es empfiehlt sich den Autokampf <u> | + | |Wie bereits erwähnt, sind einige der Bewohner aggressiv, andere wieder nicht oder greifen euch nicht mehr an, wenn ihr eine höhere Kampfstufe erreicht habt. Allgemein solltet ihr euch auf keinen Kampf mit den Gegner einlassen, um Nahrung und Tränke für den Kampf gegen Bork aufzusparen. |
+ | |||
+ | Es empfiehlt sich den Autokampf <u>deaktiviert</u> zu haben. | ||
+ | |[[Datei:Jagd auf Surok - Akionsleiste Autokampf.png|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" | Besondere Vorsicht gilt bei den Staubteufeln, die euch zwar nicht angreifen, ihr sie ohne die entsprechende Ausrüstung (z.B. eine Staubmaske) aber auch besser in Ruhe lasst, da sie euch kräftig Schaden zufügen und eure Kampfwerte heruntersetzen. Spinnen können euch vergiften, weshalb man als Spieler mit niedriger Kampfstufe ein Gegengift einpacken sollte. Es gibt Schwarzdrachenbabies, Gründrachen und Bronze-Drachen im Chaos-Tunnel. Ihr könntet zufällig in ihre Bereiche teleportiert werden, wenn ein Portal nicht richtig funkioniert. Bzw müsst ihr im vorletzten Raum an einem Bronze-Drachen vorbeigehen. Wenn ihr also ganz sicher gehen wollt, nehmt einen entsprechenden Schild oder einen Antifeuertrank mit. Ebenfalls erwähnenswert sind die Bereiche, in denen sich Fernkämpfer, Kämpfer und Magier von Zamorak aufhalten und der Bereich der Dagannoth kurz vor Ende eurer Jagd auf Surok. Verwendet ggf. entsprechende Schutzgebete, um euch etwas zu schützen. | ||
| | | | ||
|} | |} |
Version vom 9. Juni 2016, 20:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Abenteuer: Tiefgründige Rache
Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis
Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: Tiefgründige Rache in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet. Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten. |
Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel
Die Suche beginnt
Im Chaos-Tunnel
Wie bereits erwähnt, müsst ihr jetzt Surok durch den Chaos-Tunnel jagen. Der nachfolgend beschriebene Weg sollte der kürzeste sein. Er muss nicht eingehalten werden und kann abweichen, da es passieren kann, dass ihr nicht an den erwarteten Ort gebracht werdet, nachdem ihr ein Portal betreten habt. Auch könnte es möglich sein, dass ihr den Chaos-Tunnel verlassen müsst oder möchtet. Sollte dies der Fall sein, versucht an der beschriebenen Reihenfolge anzuknüpfen, damit ihr die Orientierung behaltet, wobei ihr die Bereiche 7, 15 und 22 (auf unserer Karte bzw. in unserer Wegbeschreibung) unbedingt betreten müsst. Im 7 ten und im 15 ten Bereich der Beschreibung werdet ihr nämlich kurze Filmsequenzen ansehen müssen, in denen ihr Surok begegnet. Bei den Skeletten und Zombies (15 ter Bereich) wird er 2 Wölfe beschwören und auf euch hetzen. Am Besten ignoriert ihr diese und setzt euren Weg fort. Im letzten Raum der Jagd (Bereich 22) befinden sich Dagannoth, die euch gemeinsam angreifen werden. Betretet schnell das Portal, das dem gegenüber liegt, durch das ihr aus Süden von den Eiskriegern angekommen seid. Dort wartet euer eigentlicher Gegner "Bork" auf euch. |
1 | Startpunkt ist der westliche runde Raum im Versteck der Dagon'hai. | Portal gleich in der Nähe von Dakh'Thoulan Aegis | |
2 | Jetzt seid ihr im Südosten des Chaos-Tunnels, bei den riesiger Soldatenameisen | Verlasst den Raum durch das Portal im Norden. | |
3 | Soldatenameisen | Geht durch das Portal im Norden | |
4 | Gruft-Ratten | Portal im Norden | |
5 | Große Wölfe und Schattenhunde | Nördlichstes Portal | |
6 | Höhlenkäfer | Portal im Nordwesten | |
7 | Tödlichen Riesenspinnen
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Nordwesten | |
8 | Moosriesen | Portal im Süden | |
9 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
10 | Zamorak-Fernkämpfern, Zamorak-Kriegern und Zamorak-Magiern | Portal im Süden | |
11 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
12 | Krieger von Zamorak | Portal im Süden | |
13 | Dagon'hai Mönche | Portal im Westen | |
14 | Moos-Riesen | Portal im Westen | |
15 | Skelette und Zombies
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Südosten | |
16 | Gargoyles | Portal im Westen | |
17 | Mumien | Portal im Nordwesten | |
18 | Mönche von Zamorak | Portal im Norden | |
19 | Staubteufel | Portal im Nordosten | |
20 | Schwarzdämonen | Portal im Westen | |
21 | Bronze-Drachen und Eiskrieger | Portal im Nordwesten | |
22 | Dagannoth und Portal zu Bork | Portal im Südwesten |
Der Kampf gegen Bork
Belohnungen
Für den ersten Sieg über Bork:
- 5.000 EP in Beserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
- Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können
Ab jetzt könnt ihr Bork einmal täglich bekämpfen.
Solltet ihr das Kampfgebiet verlassen, ohne Bork besiegt zu haben, könnt ihr an diesem Tag nicht noch einmal zu Bork zurückkehren.
Bei einem Sieg erhaltet ihr:
- 1.500 EP in Berserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant (wenn ihr einen Ring des Reichtums tragt)
Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten:
- Hinweisrolle Elite
- Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger, den ihr für die Wunschliste des komischen alten Manns nach Abschluss des Abenteuers: Ein Fell für alle Fälle benötigt