Die Elementarwerkstatt I: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
Erdelementar - Stufe 44 | Erdelementar - Stufe 44 | ||
− | = Das Abenteuer | + | = Das Abenteuer = |
− | + | ==Abenteuerstart== | |
− | + | {| width=900 | |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 84: | Zeile 82: | ||
Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch | Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch | ||
+ | |} | ||
+ | ==Die Elementarwerkstatt== | ||
+ | {| width=900 | ||
|- | |- | ||
| Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten.<br> | | Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten.<br> |
Version vom 13. Juni 2016, 16:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Elementarwerkstatt I - (Elemental Workshop I)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal durchsuchen
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Handwerk 20
Schmieden 20
Bergbau 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Messer (Werkzeuggürtel
- 1 Spitzhacke (Werkzeuggürtel
- 1 Nadel - (Werkzeuggürtel
- 1 Hammer (Werkzeuggürtel
Sonstige Gegenstände:
- 1 Faden - Handwerksläden unter anderem in Al-Kharid
- 1 Stück Leder - kann während des Abenteuers gefunden werden
- 4 Kohle
- Waffe, um ein Erdelementar besiegen zu können.
Gegner
Erdelementar - Stufe 44
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Durchsucht das Regal im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher, um ein Buch mit dem Titel "Der Elementar-Schild" zu finden und somit das Abenteuer zu beginnen Aus dem Buch erfahrt ihr, dass der Schlüssel, mit dem ihr in die Elementarwerkstatt kommen könnt, im Buch selbst enthalten ist. Benutzt ein Messer mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel finden. (Messer am Werkzeuggürtel funktioniert.) |
Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch |
Die Elementarwerkstatt
Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten. |
Die Treppe hinunter in die Elementarwerkstatt |
Geht die Treppe herunter und findet euch in einem großen Raum unterhalb der Schmiede wieder. Diesen solltet ihr nun gründlich erforschen und herausfinden, welche vergessenen Geheimnisse dort verbergen. |
Der Zentrale Raum der Werkstatt |
Im nördlichen Raum, in dem Wasser-Elementare herumschweben, findet ihr ein Wasserrad, welches sich nicht dreht. Betätigt zuerst das Rad für die Wasserzufuhr rechts neben dem Wasserbecken und danach das Rad für die Wasserzufuhr auf der linken Seite des Wasserbeckens, um das Wasser zum Fließen zu bringen. Betätigt dann den großen Hebel, der rechts vom Wasserrad aus dem Boden herausragt. Das Wasserrad wird sich jetzt drehen. |
Das Wasserrad im nördlichen Raum |
Im westlichen Raum findet ihr Erd-Elementare und Elementar-Steine, die ihr mit einer Spitzhacke abbauen könnt. Jedoch sobald ihr das versucht, entsteht ein Erd-Elementar (44) daraus, welches ihr bekämpfen müsst. Ihr erbeutet ein Elementar-Erz. |
Sobald ihr versucht einen Elementarstein abzubauen, erscheint ein Erd-Elementar |
Mit einem Stück Leder, einer Nadel (Werkzeuggürtel) und einem Faden könnt ihr den Blasebalg im östlichen Raum, in dem Luft-Elementare schweben, reparieren. Anschließend betätigt ihr den Hebel neben dem Blasebalg. (Leder findet ihr in den Kisten im Raum, in dem ihr angekommen seid.) |
Der Blasebalg muss repariert werden |
Durchsucht nun alle Kisten im zentralen Raum, bis ihr unter anderem eine Steinschüssel findet. (Im zentralen Raum, die kleinen Kisten im Nordosten) Geht in den südlichen Raum, der mit Feuer-Elementaren bevölkert ist. |
In den kleinen Kisten im Nordosten des zentralen Raum befindet sich eine Steinschüssel |
Und befüllt dort die Steinschüssel mit der flüssigen Lava aus dem Lavatrog. Schüttet die Lava nun in den Schmelzofen im Osten des Raums, um ihn wieder zu entfachen. Jetzt könnt ihr, wenn ihr vier Kohle dabei habt, einen Elementar-Barren verhütten. |
Mit dieser Steinschüssel kann heiße Lava für den Schmelzofen entnommen werden |
Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet einen Elementarschild. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte
Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Fähigkeit Elementarschild herstellen und tragen zu dürfen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgabenliste