Ran an den Speck: Unterschied zwischen den Versionen
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Edd bestätigt diese Aussage, indem er euch berichtet, dass er mit Andy zusammen gewesen sei. | Edd bestätigt diese Aussage, indem er euch berichtet, dass er mit Andy zusammen gewesen sei. | ||
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Nun behaupte Dan ebenfalls, mit Chris zusammen gewesen zu sein, was jedoch widerlegt werden kann, da Chris aussagte, er sei mit Bert zusammen gewesen und diese Aussage von Bert bekräftigt wurde. | Nun behaupte Dan ebenfalls, mit Chris zusammen gewesen zu sein, was jedoch widerlegt werden kann, da Chris aussagte, er sei mit Bert zusammen gewesen und diese Aussage von Bert bekräftigt wurde. |
Version vom 13. Juni 2016, 22:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ran an den Speck
(Bringing Home the Bacon)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Eli Speck im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Baukunst 14
Beschwörung 14
Landwirtschaft 14
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Magnetit-Netzwerk für Falador, Lumbridge, Varrock und Ardougne freigeschaltet haben
Ring des Erforschers für den Teleport ins Kohlfeld östlich des Bauernhofs, der südlich von Falador liegt
Benötigte Gegenstände
5 Getreide
5 Zwiebeln (Achtung: Zwiebeln müssen während des Abenteuers selbst gepflückt werden)
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sturmkeller
Martin in Dorf Draynor
Schweinetrainingsmaschine
Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador. Ihr hättet das Ferkel bekommen, berichtet ihr ihm. Jetzt müsse eine Maschine gebaut werden, mit der das Ferkel trainiert werden könne, erklärt euch Eli und gibt euch Materialien, die ihr zum Bau und zur Verbesserung der Maschine benötigt. (Die Art der Trainingsmaschine ist jetzt von Spieler zu Spieler verschieden, je nachdem für welche Eigenschaft er sich im Dialog zuvor entschieden hatte.)
(Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr die Maschine noch insgesamt zweimal verbessern, um bessere Seelen-Schweine herstellen zu können - siehe dazu - Belohnungen nach AbenteuerAbschluss.) Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. |
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Wenn ihr noch kein Getreide im Vorfeld besorgt habt, teleportiert euch am Besten mit dem Magnetit-Netzwerk nach Dorf Draynor und lauft nach Süden zum Getreidefeld. Dort könnt ihr Geteidebündel pflücken. Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. |
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Ihr übergebt das Getreide automatisch, sobald ihr mit Eli redet. Das sollte erst einmal genügen, meint dieser und erklärt euch gleich das nächste Problem. Das Ferkel sei noch ziemlich klein. Damit es an Gewicht zunehmen könne, müsse es dringend raus an die Sonne gebracht werden. Jedoch müssten die Süchtigen zuvor vertrieben werden. Er habe einen "Schlaftrank", den er sonst für die Schweine benutzen würde. Ihr solltet nun Speck an die Schweineattrappen im Gehege anbringen und den Trank darüber gießen, damit die Süchtigen einschlafen würden, sobald sie den Speck gegessen hätten. Steigt die Treppe im Osten des Kellers hinauf. Ihr erhaltet einen Haufen Speck und den "Schlaftrank", wenn ihr das Feld betretet. |
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Klickt jetzt auf die Schweineattrappen, befestigt Speck an ihnen und gebt durch erneutes Klicken das Gift hinzu. Die Süchtigen stürzen sich auf den Speck, schlafen jedoch nicht ein. Ihr solltet mit Eli darüber reden. Die Wirkung des Tranks würde eine Zeit benötigen, beruhigt euch Eli. In der Zwischenzeit könntet ihr ihm ein paar Zwiebel besorgen, nur für den Fall, dass der Trank doch nicht funktionieren würde, schlägt Eli vor und erklärt euch, dass die Wirkung von Zwiebeln auf Specksüchtige ähnlich funktionieren könne, wie die Wirkung von Knoblauch auf Vampire. |
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Besorgt euch also fünf Zwiebeln von einem der Zwiebelfelder. Das nächstgelegene Zwiebelfeld findet ihr südlich der Bank im Dorf Draynor. Teleportiert euch am besten über das Magnetit-Netzwerk. (Ihr müsst die Zwiebeln pflücken, bereits mitgebrachte Zwiebeln werden nicht gewertet) Pflückt fünf Zwiebeln und kehrt zum Bauernhof zurück. Die Specksüchtigen sind verschwunden. Steigt hinab in den Sturmkeller. |
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Sprecht Eli an. Die Specksüchtigen seien verschwunden, teilt ihr ihm mit und fragt ihn, warum das Schwein bereits ausgewachsen wäre. Nun die Specksüchtigen seien vom Winde verweht und er habe das Ferkel auf dem Feld ausgeführt. Da die Specksüchtigen aus dem Weg seien, bräuchte man die Zwiebeln nicht mehr, um sie zu vertreiben. Aber das Schwein sei immer noch hungrig und könne die Zwiebeln essen. Er nimmt die Zwiebeln an sich. Nun solltet ihr die Maschine anschalten und ausprobieren, wie gut sie funktionieren würde. Klickt auf die Maschine. Es folgt eine kurze Filmszene, in der das Schwein die Maschine betritt und ordentlich durchgerüttelt wird. Die Luke am Kopfende der Maschine öffnet sich und heraus kommt euer modifiziertes Vorzeigeschwein, an dem, laut Eli aber noch gefeilt werden müsse. Sprecht wieder mit Eli. Nun sollt ihr das Vorzeigeschwein den Leuten präsentieren. Dazu sollt ihr folgende Plätze aufsuchen:
Eli empfiehlt euch die Reise über das Magnetit-Netzwerk, mit dem ihr ohne Probleme mit dem Schwein teleportieren könntet. Ihr könntet das Schwein einfach auf dem Boden platzieren (Option: "Ausführen"), wenn ihr es präsentieren wolltet und wieder aufheben (Option: "Aufheben"), wenn ihr damit fertig wäret. Er gibt euch einen Zettel, auf dem die Orte notiert sind und das Vorzeigeschwein landet in eurem Inventar. Wenn euch der Name eures Schweins nicht gefallen würde, könntet ihr ihn von Martin, dem Meistergärtner in Dorf Draynor jederzeit ändern lassen, informiert euch Eli.
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Das Vorzeigeschwein präsentieren
Die Reihenfolge, in der ihr die Orte aufsucht, ist unerheblich. Teleportiert euch mit dem Magnetit-Netzwerk nach Lumbridge, betretet den Schlosshof und wählt die Option: "Ausführen" bei eurem Schwein im Inventar. Es folgt eine Filmszene, in der sich eine Gruppe von Menschen um euch herumgeschart haben und sich wundern, warum euch ein Schwein hinterher laufen würde. Ob es schon Zeit fürs Schweineringen sei, fragt eine Frau. Ihr erklärt ihnen, die Vorzüge eures Schweins. Langsam beginnen sich die Bewohner für Schweine zu interessieren und ihr garantiert ihnen, dass Eli und Martin ihnen gerne beim Bau eines Stalls helfen würden, damit sie eigene Schweine züchten könnten. Mit einem lauten Hooray bedanken sich die Leute bei euch. Auf der Liste, die euch Eli gab, könnt ihr euren Fortschritt ansehen. |
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Teleportiert nach Varrock oder benutzt das Magnetit-Netzwerk und geht zum Marktplatz. Es folgt wieder eine Filmszene, in der ihr den Leuten erklärt, dass sie so viele Schweine züchten können, wie sie möchten. Ihr werdet wieder umjubelt. |
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Nun geht es weiter nach Falador. Benutzt wieder das Magnetit-Netzwerk oder einen anderen Teleport. Stellt euch auf die Kreuzung südlich des Nordtores. Es läuft wieder eine Filmszene. |
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Euer letztes Reiseziel ist der Marktplatz von Ost-Ardougne. Hier werdet ihr ebenfalls in einer Filmszene umjubelt. |
AbenteuerAbschluss
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
350 Erfahrungungspunkte in Baukunst
350 Erfahrungungspunkte in Beschwörung
350 Erfahrungungspunkte in Landwirtschaft
Ein Schwein als Haustier (Der Name des Schweins kann jederzeit bei Martin, dem Meistergärtner geändert werden)
Die Fahigkeit drei verschiedenen Vertraute herzustellen: Seelen-Kriegsschwein, Seelen-Gebetsschwein und Seelen-Packschwein sowie Speck-Schlag-Zauberrollen. Mehr Informationen hierzu unter dem Link: Seelen-Schweine
Speck und Schweinepastete als Nahrungsmittel sowie Schweinegesöff, eine Art Bier, welches euch bei Genuss kurzfristig eine Anhebung von +3 in Landwirtschaft und Beschwörung gibt
Wöchentliche Belohnung in Form von rohem Speck oder Schweinevertrauten
Freigeschaltete Gebiete
Schweinegruben, in denen ihr rohen Speck, kleine Knochen, güldene Siegel und Schweinezähne, die ihr zur Herstellung der Schweinevertrauten benötigt, erbeuten könnt.
Hier erwarten euch jede Menge Schweine mit einer Kampfstufe von (6)
- Im Sturmkeller auf dem Bauernhof von Falador
- Südlich der Nordbank von Falador in der Nähe des Durchlass in der Südmauer
- Nördlich der Schafweide von Lumbridge
- Nördlich der Gilde der Champions in Varrock
- Nördlich der Nordbank von Ost-Ardougne
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr die Maschine im Sturmkeller verbessern, damit eure Schweine noch mächtiger werden.
- Verbesserung der Maschine auf Stufe 2:
Fertigkeiten: Beschwörung, Handwerk und Baukunst auf Stufe 44
Benötigte Gegenstände: 2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel
- Verbesserung der Maschine auf Stufe 3
Fertigkeiten: Beschwörung, Handwerk und Baukunst auf Stufe 84
Benötigte Gegenstände: 2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel