Operation Rübenkeller - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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Dies ist die Kurzbeschreibung des Abenteuers: Operation Rübenkeller sowie den drei nachfolgenden Miniabenteuern: Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und unsere eigene Gilde
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Dies ist die Kurzbeschreibung des Abenteuers: Operation Rübenkeller sowie der drei nachfolgenden Miniabenteuern: Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und unsere eigene Gilde
  
 
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Version vom 10. Juli 2016, 12:43 Uhr

Dies ist die Kurzbeschreibung des Abenteuers: Operation Rübenkeller sowie der drei nachfolgenden Miniabenteuern: Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und unsere eigene Gilde

Inhaltsverzeichnis

Titel

Operation Rübenkeller - (Buyers and Cellars)

O - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Sehr leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Darren im Keller nördlich des Schmelzofens in Lumbrigde

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Diebstahl 5

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Keine weiteren

    Benötigte Gegenstände

    Im Werkzeuggürtel:

    • Zunderbüchse

    Weitere Gegenstände:

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Keine weiteren

    Gegner

    Keine

    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Steigt die Falltüre nördlich des nordöstlichsten Hauses in Lumbridge herunter, um die Gilde der Diebe zu betreten. Sprecht mit Darren Langfinger.
    • Was machen Sie hier unten? (Fassen Sie sich kurz!)
    • Was soll ich denn tun? (Fassen Sie sich kurz!)

    Nehmt das Abenteuer an.

    Ihr geht automatisch zur Puppe1. Wartet einen Moment, bevor ihr sie bestehlt, (Rechtsklickoption: Bestehlen) bis Darren euch auffordert, sie zu bestehlen.

    • Kommen wir zum geschäftlichen Teil.

    Der goldene Kelch

    Sprecht mit Obergauner Stieb Itzen, der südlich des Schlosses von Lumbridge an der Schlosswand steht.
    • Schießen Sie los.
    • Kann ich mir den Kelch mal ansehen?
    Sprecht mit Pater Urhney, der in einem Haus im Sumpf von Lumbridge wohnt.
    • Schöner Kelch.

    Zündet vor einem der Fenster des Hauses ein Feuer an.

    Sprecht wieder mit Pater Urhney.

    • Schöner Kelch.
    • Feuer! Feuer!

    Bestehlt ihn, um einen Schlüssel zu erhalten.

    Öffnet den Schaukasten, der in der Nordwestecke des Hauses steht und entnehmt den goldenen Kelch.

    Abenteuerabschluss

    Bringt den Kelch zu Darren Langfinger in der Gilde der Diebe.
    • Ich würde gern über Ihren Auftrag reden, den ich erledige.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Rübenkeller - Ende.png

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    3 mal 175 Erfahrungspunkte in Diebstahl

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zur Gilde der Diebe und durch Erledigung der Aufgaben (Miniabenteuer) weitere Möglichkeiten in der Gilde freizuschalten

    Ab Diebstahl 41 - Zugang zum Laden in der Gilde

    Ab Diebstahl 62 können Trainingspuppen bestohlen werden, die 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl geben - sprecht mit Darren Langfinger

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Möglichkeit, 3 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Ablenkungsmanöver

    Splittergruppen

    Unsere eigene Gilde

    Anschließende Miniabenteuer

    Ablenkungsmanöver

    Titel

    Ablenkungsmanöver - (From Tiny Acorns)

    Kategorie

    Miniabenteuer

    Schwierigkeit

    Leicht

    Dauer

    Sehr kurz

    Startpunkt

    Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge

    Voraussetzungen

    Abenteuer

    Operation Rübenkeller

    Fertigkeiten

    Diebstahl 24

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Keine weiteren

    Benötigte Gegenstände

    Keine

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Zugang zum Magnetit-Netzwerk Varrock, Lumbridge

    Gegner

    Keine

    Abenteuerstart

    Sprecht mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe im Keller des nordöstlichsten Hauses von Lumbridge.
    • Also gut, ich werde es machen.

    Der Spielzeugdrache

    Sprecht Uri, den zwergischen Meister-Handwerker, im Südosten des Marktplatzes von Varrock an.
    Sprecht die Marktwache am Brunnen an.
    • Wer ist denn der Zwerg da drüben?
    • Er wirkt sehr konzentriert.
    Bestehlt Uri und lasst den erbeuteten Talisman neben ihm fallen.

    Sprecht Uri wieder an.

    Rennt zur Wache und wählt die Option: Ablenken.

    Rennt zum Stand zurück und stehlt den Spielzeugdrachen.

    Sprecht erneut mit Uri.

    Ihr erhaltet einen Bankscheck von Uri.

    Abenteuerabschluss

    Kehrt zurück nach Darren Langfinger in die Gilde der Diebe.
    • Ich würde gern über Ihren Auftrag reden, den ich erledige.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Ablenkungsmanöver - Ende.png

    Belohnungen

    1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

    Möglichkeit ein Handwerkermonokel zu stehlen und Zugriff auf Urist Loric's Angebot an Handwerksartikel

    Erweiterung der Taschendiebstahlmöglichkeiten in der Gilde der Diebe

    Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

    Möglichkeit, 2 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Splittergruppen

    Unsere eigene Gilde

    Splittergruppen

    Titel

    Splittergruppen - (Lost her Marbles)

    Kategorie

    Miniabenteuer

    Schwierigkeit

    Leicht

    Dauer

    Kurz

    Startpunkt

    Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge

    Voraussetzungen

    Abenteuer

    Fertigkeiten

    Diebstahl 41

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Magie 37 für Teleports

    Benötigte Gegenstände

    Eventuell ein paar Goldmünzen

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Zugang zum Magnetit-Netzwerk Lumbridge, AlKharid, Dorf Draynor, Falador und Ardougne

    Nahrung (für sehr niedrigstufiger Spieler)

    Gegner

    Keine

    Abenteuerstart

    Sprecht mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe im Nordosten von Lumbridge.
    • Das werde ich tun.

    Sprecht Obergauner Stieb Itzen an.

    • Was diesen Auftrag betrifft...
    • Dann gehe ich jetzt mal lange Finger machen.

    Die Flammen-Fragmente

    Von jeder der nachfolgenden Personengruppen könnt ihr sechs Fragmente erhalten.

    Insgesamt müssen 32 Flammen-Fragmente gesammelt werden.

    Männer und Frauen

    Bestehlt die Männer und Frauen in Lumbridge.

    Kharidianische Krieger in Al-Kharid

    Kharidianische Krieger im Palast von Al-Kharid.

    MGB-Lager

    MGB-Mitglieder im Lager der MGB südöstlich von Lumbridge.

    Bauern

    Bauern. Z B nördlich von Lumbridge oder nördlich von Ost-Ardougne.

    Meisterlandwirte und Meistergärtner

    Martin, der Meistergärtner, in Dorf Draynor oder die Meisterlandwirte nördlich von Ost-Ardougne oder südöstlich vom Magnetit Varrock.

    Wachen oder Schurken

    Wachen in Varrock oder in Falador oder Schurken im Schurkenschloss in der oberen Wildnis.

    Abenteuerabschluss

    Bringt die erbeuteten 32 Flammen-Fragmente zu Darren Langfinger in die Gilder der Diebe in Lumbridge.
    • Ich habe die Flammenfragmente gefunden.

    Nun müsst ihr wiederholt abwechselnd mit Darren und Stieb Itzen reden, um die Fragmente immer im 8ter Pack bei Darren abzugeben und von Stieb Itzen Belohnungen zu erhalten.

    Splittergruppen - Ende.png

    Belohnungen

    5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

    Zufällige Belohnunggegenstände, die, wenn möglich, als Zertifikat gegeben werden:

    • 46-49 Kohle
    • 38-46 Gold-Erze
    • 126-136 Teak-Scheite
    • 255 Ahorn-Scheite
    • 37 Roher Hummer
    • 19 Schwertfische
    • 43-55 Natur-Runen
    • 45 Gesetzes-Runen

    Verbesserte Beute bei Taschendiebstahl

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zum Laden in der Gilde der Diebe

    Zugang zu den Wandtresoren in der Gilde der Diebe

    Zugang zu weiteren Räumen in der Gilde der Diebe

    Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

    Möglichkeit, 1 weiteren Auftrag (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Unsere eigene Gilde

    Unsere eigene Gilde

    Titel

    Unsere eigene Gilde - (A Guild of Our Own)

    Kategorie

    Miniabenteuer

    Schwierigkeit

    Leicht

    Dauer

    Kurz

    Startpunkt

    Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge

    Voraussetzungen

    Abenteuer

    Fertigkeiten

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Fertigkeiten

    Benötigte Gegenstände

    • Weiden-Totschläger - kann in der Gilde der Diebe erworben werden
    • 1 Dietrich oder Haarnadel
    • 1 Irit-Blatt
    • 1 Wasserfläschchen, um einen unfertigen Irittrank zu mischen
    • 1 Zwiebel
    • 1 Schüssel

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    Keine

    Abenteuerstart

    • Benötigte Gegenstände
    • Irit-Blatt
    • Fläschchen Wasser
    • Geschnittene Zwiebel (Schüssel mit Zwiebel benutzen)

    Sprecht mit Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge.

    • Also gut, ich bin dabei.

    Sprecht mit Obergauner Stieb Itzen.

    • Was diesen Auftrag betrifft...

    Benutzt eine Zwiebel mit einer Schüssel und ein Irit-Blatt mit einem wassergefüllten Fläschchen. Benutzt die geschnittene Zwiebel mit dem unfertigen Irit-Trank und sprecht mit Stieb Itzen, der den Trank für euch verzaubert.

    Im Gemischtwarenladen in der Gilde der Diebe könnt ihr einen Weiden-Totschläger und einen Dietrich kaufen.

    Gildenverwaltungsamt

    • Benötigte Gegenstände
    • Trank des Gestanks
    • Weiden-Totschläger
    • Dietrich

    Klickt auf die Türe des Gildenverwaltungsamts, das sich südöstlich des Marktplatzes von Ost-Ardougne befindet.

    Sprecht die Verwaltungsbeamtin an.

    • Ich bin vom Gielinor-Sicherheitsdienst.
    • Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Danke.
    • Was ist das für ein Ticken?
    • Nichts, danke. Ich hoffe, ihren Augen geht es bald besser.
    Die nachfolgenden Aktionen müssen sehr schnell hintereinander ausgeführt werden, andernfalls werdet ihr erwischt und müsst erneut beginnen.
    • Bestehlt die Verwaltungsbeamtin.
    • Geht zur verzierten Kuckucksuhr, die im nördlich gelegenen Raum an der Wand hängt und klickt sie an.
    • Wartet bis die Verwaltungsbeamtin den Raum, in dem sich die Kuckucksuhr befindet, betritt.
    • Wählt die Option: Anlocken: Wache
    • Wenn er sich dem nördlichen Raum zugewandt hat, wählt die Option: K.o. schlagen.
    • Wählt dann die Option: Bestehlen: Wache
    • Lauft hinter den Schreibtisch der Verwaltungsbeamtin und betätigt den Hebel.
    • Klickt auf die jetzt geöffnete Falltüre im Südwesten des Raums und betretet den Tresorraum.
    Eigene Gilde - Gildenverwaltungsamt.jpg
    Knackt das Schloss der Gittertüre und überprüft den Tresor (Kiste).

    Öffnet den Tresor und entnehmt die Wertpapiere.

    Verlasst den eigentlichen Tresorraum und inspiziert die kleinere der Kisten an der Ostwand des Vorraums, um das Gebäude durch den Lüftungsschacht zu verlassen.

    • Ich will aus dem Tresorraum fliehen.
    Eigene Gilde - Tresorraum.jpg
    Bringt den Trank des Gestanks zur Bank. (Oder zerstört ihn.)

    Geht zur Gildenverwaltung.

    Sprecht die Verwaltungsbeamtin an.

    Abenteuerabschluss

    Sprecht mit Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge.
    • Ich würde gern über Ihren Auftrag reden, den ich erledige.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Unsere eigene Gilde - Ende.png

    Belohnungen

    30.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

    4.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde

    Möglichkeit - Trank des Gestanks herstellen zu können

    Freigeschaltete Gebiete

    Voller Zugang zu den Einrichungen in der Gilde der Diebe für Diebstahltraining. Ihr erhaltet Tatu-Punkte, die ihr dann gegen Diebstahl-Ep tauschen könnt.

    Zugang zur Bank in der Gilde der Diebe

    Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

    Bringt euren Trank des Gestanks zu Stieb Itzen, der ihn für euch verzaubert. Danach könnt ihr dann euer Diebesgut, das ihr an den Marktständen von Ost-Ardougne erbewutet habt, an die Ladenbesitzer zurückverkaufen. Den Trank müßt ihr im Inventar mitführen.