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(Abenteuerstart)
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Macht euch also an die Arbeit und steigt die Leiter wenige Schritte nordwestlich hoch.
 
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| Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.
 
| Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.
  
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Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.
 
Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.
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| Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet.  
 
| Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet.  
 
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Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Erneut solltet ihr sie ansprechen. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet habt. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.  
 
Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Erneut solltet ihr sie ansprechen. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet habt. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.  
  
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Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.
 
Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.
 
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==Der weise, alte Mann==
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| Erzählt ihm von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.  
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| Erzählt dem weisen, alten Mann von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.  
  
Zenevivia hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hatte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befindet. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird verschwinden.  
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Zenevivia hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hatte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befindet. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird euch folgen. (Auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert. Jedoch nicht, wenn ihr z.B. ins Clancamp teleportiert. Solltet ihr ihn verloren haben, werdet ihr ihn in Draynor vor seinem Haus wiederfinden.)
  
 
Begebt euch nun selbst nach Rimmington.  
 
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| Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeutet und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert hat.  
 
| Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeutet und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert hat.  
  
 
Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigt ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem [[Werkzeuggürtel]] befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit ihm.
 
Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigt ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem [[Werkzeuggürtel]] befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit ihm.
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| Ihr erhaltet einige Teleportfoki von ihm, mit denen ihr sparsam umgehen solltet, da er euch keine neuen mehr geben könne.  
 
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Eure Aufgabe ist es jetzt, den Kern des Zauberfokus zu hacken und den darin verborgenen Zauber zu modifizieren. Öffnet nun den Zauberfokus, den ihr gemeinsam mit dem weisen, alten Mann gehackt habt.  
 
Eure Aufgabe ist es jetzt, den Kern des Zauberfokus zu hacken und den darin verborgenen Zauber zu modifizieren. Öffnet nun den Zauberfokus, den ihr gemeinsam mit dem weisen, alten Mann gehackt habt.  
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Ein Fenster öffnet sich, in dem es gilt, die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte zu verbinden. Dafür steht euch nur eine begrenzte Menge an Bauteilen, die Leitfelder genannt werden, zur Verfügung.
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Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, schließt sich das Fenster. Stellt euch mit dem Zauberfokus neben den weisen, alten Mann und zerbrecht ihn.  
 
Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, schließt sich das Fenster. Stellt euch mit dem Zauberfokus neben den weisen, alten Mann und zerbrecht ihn.  
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| Als ihr am Haus ankommt bemerkt der weise, alte Mann, dass Zenevivia es komplett umdekoriert hat. Zudem hat sie das Sicherheitsprotokoll deaktiviert, das Tode innerhalb eines Hauses normalerweise zu sicheren Toden macht. '''Solltet ihr sterben, landet ihr also bei Gevatter Tod!''' Der Grabstein steht in Rimmington.  
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| Als ihr am Haus des weisen, alten Mannes ankommt, bemerkt er, dass Zenevivia es komplett umdekoriert hat. Zudem hat sie das Sicherheitsprotokoll deaktiviert, das Tode innerhalb eines Hauses normalerweise zu sicheren Toden macht. '''Solltet ihr sterben, landet ihr also bei Gevatter Tod!''' Der Grabstein steht in Rimmington.  
  
 
Der einzige Weg zu Zeneviva führt durch das Verlies. Ihr solltet auf Einrichtungen gefasst sein, die ihr so nicht selbst herstellen könnt.  
 
Der einzige Weg zu Zeneviva führt durch das Verlies. Ihr solltet auf Einrichtungen gefasst sein, die ihr so nicht selbst herstellen könnt.  
 
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Sobald ihr versucht, das Verlies zu betreten werdet ihr nocheinmal vor Fallen gewarnt. Entscheidet, ob der weise, alte Mann oder ihr selbst vorgehen sollte. Euer Versuch, das Verlies zu betreten scheitert jedoch an einer magischen Falle. Der Zauber könnte gestört werden, wenn er auf eine nicht-organische Substanz trifft, vermutet der weise, alte Mann.  
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Sobald ihr versucht, das Verlies zu betreten, werdet ihr noch einmal vor Fallen gewarnt. Entscheidet, ob der weise, alte Mann oder ihr selbst vorgehen sollte. Euer Versuch, das Verlies zu betreten scheitert jedoch an einer magischen Falle. Der Zauber könnte gestört werden, wenn er auf eine nicht-organische Substanz trifft, vermutet der weise, alte Mann.  
  
 
Dafür könntet ihr Zenevivias Werkstatt benutzen - mit euren geschickten Fingern und seinem Wissen über Magie lässt sich bestimmt etwas basteln.
 
Dafür könntet ihr Zenevivias Werkstatt benutzen - mit euren geschickten Fingern und seinem Wissen über Magie lässt sich bestimmt etwas basteln.
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| Gleich nordwestlich des Verlieseingangs befindet sich die Werkstatt. Falls ihr die Gegenstände noch nicht bei euch habt, benötigt ihr jetzt 2 Eichen-Bretter, einen Mithril-Barren und einen Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus.  
 
| Gleich nordwestlich des Verlieseingangs befindet sich die Werkstatt. Falls ihr die Gegenstände noch nicht bei euch habt, benötigt ihr jetzt 2 Eichen-Bretter, einen Mithril-Barren und einen Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus.  
  
 
Wählt die Option ''Zimmern'' am Handwerks-Tisch. Der weise, alte Mann erklärt euch was ihr tun müsst und ihr stellt gemeinsam einen Roboter her, den ihr durch das Verlies schicken könnt, um die Fallen zu entschärfen.  
 
Wählt die Option ''Zimmern'' am Handwerks-Tisch. Der weise, alte Mann erklärt euch was ihr tun müsst und ihr stellt gemeinsam einen Roboter her, den ihr durch das Verlies schicken könnt, um die Fallen zu entschärfen.  
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| Ihr solltet möglichst viele Fallen entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen können. Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hineingeht.  
 
| Ihr solltet möglichst viele Fallen entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen können. Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hineingeht.  

Version vom 8. August 2016, 10:48 Uhr


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Dieser Text soll veröffentlicht werden.

Versuch

Symbol Gruppe.png Besucherzahl: 77.242.196

Buch der Bindung.png Seitenanzahl: 42.145

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Erfinden

Auseinandernehmen

Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.

Fähigkeit Analysieren.png Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt.
Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht.
Logo-Erfinden.png Auseinandernehmen von Pfannkuchen
Basis-Schrottchance45%EP100Häufigkeit
MaterialienGesunde Komponenten.pngGesunde Komponentenoft
Untote Komponenten.pngUntote Komponentenhäufig
Dehnbare Teile.png Dehnbare Teileselten
Kulinarische Komponenten.pngKulinarische Komponentenimmer
Basisteile.pngBasisteilemanchmal
Glücks-Komponenten.pngGlücks-Komponentenguckstu
Einfache Teile.pngEinfache Teileseltenst
Hüllenteile.pngHüllenteilenie
Schrott.pngSchrottab und zu
Verfeinerte Komponenten.pngVerfeinerte Komponentenspezial

Geräte

Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.

Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.

EPLogo-Erfinden.png50
Logo-Handwerk.png90
Logo-Mystik.png8
Logo-Schmieden.png4
Material
Abb.NameMH-Preis
Adamant-Barren.pngAdamant-Barren5.469
Datei:.pngnicht handelbar


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Liebesgeschichte

Abenteuerstart

Sprecht Mabel an, die sich in einer Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor befindet. Sie jammert darüber, etwas verloren zu haben. Erkundigt euch, ob ihr helfen könnt. Überschwänglich bedankt sie sich, sie habe schon ewig auf einen Abenteurer wie euch gewartet.

Nehmt das Abenteuer an.

Mabel habe ihren Ring oben in der Scheune liegen lassen, erzählt sie euch, und jetzt könne sie ihn nicht mehr finden.

Macht euch also an die Arbeit und steigt die Leiter wenige Schritte nordwestlich hoch.

Liebesgeschichte - Start.jpg

Die Suche nach Mabels Ring

Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.

So könnt ihr die Heuballen verschieben:

Ausgangsposition Liebesgeschichte - Heuballenschieben.jpg

Bild 1 Liebesgeschichte - Heuballenschieben1.jpg

Bild 2 Liebesgeschichte - Heuballenschieben2.jpg

Bild 3 Liebesgeschichte - Heuballenschieben3.jpg

Bild 4 Liebesgeschichte - Heuballenschieben4.jpg

Bild 5 Liebesgeschichte - Heuballenschieben5.jpg

Bild 6 Liebesgeschichte - Heuballenschieben6.jpg

Bild 7 Liebesgeschichte - Heuballenschieben7.jpg

Taste-zurück.png  Taste-weiter.png

Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.

Liebesgeschichte - Heuballenrätsel.jpg
Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet. Liebesgeschichte - Zenevivia nimmt den Ring.jpg

Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Erneut solltet ihr sie ansprechen. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet habt. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.

Zenevivia fordert euch und den weisen, alten Mann, die beiden Abenteurer, die sie am meisten verachtet, heraus. Ihr müsstet sie finden und anschließend solltet ihr euch einen Kampf auf Leben und Tod liefern.

Erklärt euch einverstanden und Zenevivia teleportiert sich mit den Worten Ich werde auf Sie warten! weg.

Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.

Der weise, alte Mann

Erzählt dem weisen, alten Mann von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.

Zenevivia hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hatte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befindet. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird euch folgen. (Auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert. Jedoch nicht, wenn ihr z.B. ins Clancamp teleportiert. Solltet ihr ihn verloren haben, werdet ihr ihn in Draynor vor seinem Haus wiederfinden.)

Begebt euch nun selbst nach Rimmington.

Liebesgeschichte - Weiser, alter Mann Gespräch.jpg
Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeutet und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert hat.

Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigt ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit ihm.

Liebesgeschichte - Vor dem Spielerhausportal.jpg
Ihr erhaltet einige Teleportfoki von ihm, mit denen ihr sparsam umgehen solltet, da er euch keine neuen mehr geben könne.

Eure Aufgabe ist es jetzt, den Kern des Zauberfokus zu hacken und den darin verborgenen Zauber zu modifizieren. Öffnet nun den Zauberfokus, den ihr gemeinsam mit dem weisen, alten Mann gehackt habt.

Ein Fenster öffnet sich, in dem es gilt, die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte zu verbinden. Dafür steht euch nur eine begrenzte Menge an Bauteilen, die Leitfelder genannt werden, zur Verfügung.

Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis Ausgangsposition.jpg Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis untere Hälfte Ausgangsbild.jpg
Rätselfenster untere Hälfte Rätselfenster obere Hälfte

Klappt das Fenster aus, um die Lösung zu sehen

Liebesgeschichte - Lösung untere Hälfte.jpg

Liebesgeschichte - Lösung obere Hälfte.jpg

Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, schließt sich das Fenster. Stellt euch mit dem Zauberfokus neben den weisen, alten Mann und zerbrecht ihn.

Liebesgeschichte - Hengels Haus.jpg
Als ihr am Haus des weisen, alten Mannes ankommt, bemerkt er, dass Zenevivia es komplett umdekoriert hat. Zudem hat sie das Sicherheitsprotokoll deaktiviert, das Tode innerhalb eines Hauses normalerweise zu sicheren Toden macht. Solltet ihr sterben, landet ihr also bei Gevatter Tod! Der Grabstein steht in Rimmington.

Der einzige Weg zu Zeneviva führt durch das Verlies. Ihr solltet auf Einrichtungen gefasst sein, die ihr so nicht selbst herstellen könnt.

Liebesgeschichte - Portal im Haus des weisen alten Mannes.jpg

Sobald ihr versucht, das Verlies zu betreten, werdet ihr noch einmal vor Fallen gewarnt. Entscheidet, ob der weise, alte Mann oder ihr selbst vorgehen sollte. Euer Versuch, das Verlies zu betreten scheitert jedoch an einer magischen Falle. Der Zauber könnte gestört werden, wenn er auf eine nicht-organische Substanz trifft, vermutet der weise, alte Mann.

Dafür könntet ihr Zenevivias Werkstatt benutzen - mit euren geschickten Fingern und seinem Wissen über Magie lässt sich bestimmt etwas basteln.

Liebesgeschichte - Verlieseingang.jpg
Gleich nordwestlich des Verlieseingangs befindet sich die Werkstatt. Falls ihr die Gegenstände noch nicht bei euch habt, benötigt ihr jetzt 2 Eichen-Bretter, einen Mithril-Barren und einen Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus.

Wählt die Option Zimmern am Handwerks-Tisch. Der weise, alte Mann erklärt euch was ihr tun müsst und ihr stellt gemeinsam einen Roboter her, den ihr durch das Verlies schicken könnt, um die Fallen zu entschärfen.

Liebesgeschichte - Werkstatt.jpg
Ihr solltet möglichst viele Fallen entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen können. Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hineingeht.

Jedes Mal, wenn ihr eine Falle auslöst, wird sie entschärft, da die Magie verpufft.

Bahnt euch nun mit dem Roboter den Weg durch das Verlies und versucht so viele Fallen wie möglich zu entdecken.

Am anderen Ende des Verlieses könnt ihr die Treppe anklicken, um zur normalen Ansicht zurückzukehren. Alle Fallen, die ihr ausgelöst habt, sind auch weiterhin deaktiviert.

Bereitet euch jetzt auf einen Kampf gegen die Gegner vor, denen ihr bereits mit dem Roboter begegnet seid und betretet das Verlies selbst.

Kämpft euch durch die Gegner. Achtet darauf, dass ihr für den Verlies-Stahldrachen Drachenfeuer-Schutz bei euch habt.
Sprecht vor der Treppe nach oben erneut mit dem weisen, alten Mann. Er schwärmt von Zenevivia und ihm kommt der Gedanke, wenn er ihr von dem Banküberfall erzähle und ihr anböte, mit ihm gemeinsam den Turm der Magier zu überfallen, würde sie ihn vielleicht wieder mögen.

Wenn ihr sie zur Rede stellt, solltet ihr sie nicht töten, sondern mit allen Mitteln versuchen, zu ihr durchzudringen.

Steigt die Treppe hinauf, um Zenevivia gegenüberzutreten.

Gleich südlich des Raums in dem ihr die Treppe hochgestiegen seid, wartet Zenevivia in ihrem Thronsaal auf euch. Sprecht sie an. Der weise, alte Mann versucht, ihr etwas zu sagen, doch er wird von ihr unterbrochen. Zenevivia redet sich in Rage und eröffnet den Kampf.
Der Kampf besteht prinzipiell aus zwei Phasen, die sich immer wieder abwechseln. Zunächst könnt ihr Zenevivia normal bekämpfen, bis sie sich auf den Sockel einer der Statuen teleportiert. Hier richtet ihr verringerten Schaden an, bis ihr es schafft, sie zum Beispiel mithilfe der Kampffähigkeit Tritt herunterzustoßen. Solange Zenevivia auf dem Sockel steht, wird sie Schutzgebete verwenden, meist gegen Magie.

Der weise, alte Mann wird euch mit Magie im Kampf unterstützen.

Zenevivia wird zudem, insbesondere während sie auf den Säulen steht, Felder in Flammen setzen, die Schaden anrichten, solange ihr auf ihnen stehen bleibt.

Sprecht Zenevivia an, nachdem ihr sie besiegt habt. Sie ist jetzt widerwillig bereit dazu, euch zuzuhören und ihr verlasst höflicherweise den Raum, bekommt das Gespräch dennoch mit.

Der weise, alte Mann berichtet ihr vom Banküberfall in Draynor, was für sie eine freudige Überraschung ist. Daraufhin gibt er eine Liebeserklärung ab und unterbreitet ihr den Vorschlag, den Turm der Magier zu überfallen.

Sie habe ihn auch vermisst antwortet Zenevivia und nimmt die Einladung an.

Nachdem sie ihr Beisammensein ausgiebig gefeiert haben, meldet ihr euch zu Wort, dass ihr ebenfalls noch anwesend seid.

Zurück in Draynor sprecht mit dem weisen, alten Mann. Sie planen einen Ausflug zum Turm der Magier, anschließend könntet ihr über eine Belohnung sprechen.

Steigt die Treppe nach oben und benutzt das dortige Teleskop, um den Überfall auf den Turm zu beobachten.

Kehrt nach der Zwischensequenz zurück ins Erdgeschoss un sprecht die beiden erneut an.

Ihr erhaltet auf Nachfrage Mabels Ring zurück und der weise, alte Mann bringt euch bei, wie ihr Zauberfoki hacken könnt, um ihren Zielort zu ändern. Zudem könnt ihr Zenevivias dunkles Steindesign beim Imobilienmakler auswählen und, wenn ihr erfahren genug seid, Verliesgruben in eurem Haus bauen. Bedienstete verlangen ebenfalls weniger Geld und ihr erhaltet noch Erfahrungspunkte in diversen Fertigkeiten.