Korbis Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Logo-kochen“ durch „Logo-Kochen“)
K (Textersetzung - „Logo-diebstahl“ durch „Logo-Diebstahl“)
Zeile 769: Zeile 769:
 
*[[Image:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung - Okkultistin
 
*[[Image:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung - Okkultistin
 
*[[Image:Logo-fischen.png]] Fischen - Walfänger
 
*[[Image:Logo-fischen.png]] Fischen - Walfänger
*[[Image:Logo-diebstahl.png]] Diebstahl -  
+
*[[Image:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl -  
 
*[[Image:Logo-Kochen.png]] Kochen - Chefkoch
 
*[[Image:Logo-Kochen.png]] Kochen - Chefkoch
 
*[[Image:Logo-Jagen.png]] Jagen - Großwildjäger
 
*[[Image:Logo-Jagen.png]] Jagen - Großwildjäger

Version vom 8. September 2016, 19:03 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Rechner

Tabelle

Test
Hallo Huhu
Haaaaallo Huuuuuuhu

Fertigkeitsübersicht - Erfinden

Materialien
Datei:.png Name Menge

Gizmos

Waffen, Rüstungsgegenstände(Oberteile (Stufe 16 Erfinden) und Beinlinge (Stufe 45 Erfinden)) und Werkzeuge (Stufe 22 Erfinden) können mit Augmentoren verbessert werden, dies geht ab Stufe 2 Erfinden. Durch Gizmos kann man besondere Eigenschaften zufügen. Dazu werden diese mit dem verbesserten Gegenstand benutzt.

---

Verbesserte Gegenstände können mit Gizmos zusätzliche Vorteile erhalten. Je nach eurer Erfinden-Stufe stehen euch hierfür verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Waffen-Gizmos ab Stufe 2
  • Rüstzeug-Gizmos für Oberteile und Schilde ab Stufe 16 (Stufe 45 für Beinlinge)
  • Werkzeug-Gizmos ab Stufe 22

Die jeweiligen Gizmoshüllen können hergestellt werden, nachdem ihr sie an einer Erfinden-Werkbank erforscht habt. Benutzt einen Gizmos mit einem verbesserten Gegenstand, um diesem Vorteile hinzuzufügen. Abgesehen von einhändigen Waffen und Schilden haben die meisten Ausrüstungsgegenstände Platz für 2 Gizmos, die je bis zu 2 Vorteile haben können. Vorteile der gleichen Art werden sich nicht ergänzen, es wird jeweils nur der höchste Rang zum Einsatz kommen.

Lua - Test

Modul:Test

2

Ich will, dass hier etwas steht! Korbis Baustelle5

Und hier soll auch etwas stehen!

Arithmetic
a is 3
b is 2
a + b is 5
a - b is 1
a * b is 6
a / b is 1.5
a % b is 1
a ^ b is 9
-a is -3


Relational
a is 3
b is 2
a == b is false
a ~= b is true
a < b is false
a > b is true
a <= b is false
a >= b is true


Logical
a is 3
b is 2
a < b and b < a is false
a < b or b < a is true
a < b is false
not (a < b) is true


Length
The length of "This is a string" is 16

Karte

Alliiertenring.png
Graaaaaaben!
Umhang der Unterweltler (v).png
Person Saradomin.png
Meilyr-Trank (3).png

Lalala

42000000 7600000 57800000

Baukunst

Material
Abb. Name Stufe Preis EP Preis pro EP
Brett.png Brett 1 383 28 13.68
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.544 10 254.4
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 853 15 56.87
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 2.376 10 237.6
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.216 20 60.8
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 2.530 20 126.5
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 776 60 12.93
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 394 90 4.38
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.312 140 9.37
Blattgold.png Blattgold 44 141,5T 300 471.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 317,8T 600 529.67
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 984,8T 1.000 984.8

Material
Abb. Name Stufe Markthalle Sägewerk / Laden
Preis EP Preis pro EP Material Preis Preis pro EP
Brett.png Brett 1 383 28 13.68 Scheite.png 2067 73.82
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.544 10 254.4
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 853 15 56.87
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 2.376 10 237.6
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.216 20 60.8
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 2.530 20 126.5
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 776 60 12.93
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 394 90 4.38
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.312 140 9.37
Blattgold.png Blattgold 44 141,5T 300 471.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 317,8T 600 529.67
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 984,8T 1.000 984.8

Pflanzenkunde

Abb. Name Logo-Pflanzenkunde.png Schmutzig Gesäubert EP Gewinn / Verlust pro EP
Schmutziges Guam-Blatt.png Guam-Blatt.png Guam-Blatt 1 315 351 2,5 36 14.4
Schmutziges Tarromin.png Tarromin.png Tarromin 5 198 272 3,8 74 19.47
Schmutziges Marrentill.png Marrentill.png Marrentill 9 6.364 6.594 5 230 46
Schmutziger Harralander.png Harralander.png Harralander 20 2.016 2.562 6,3 546 86.67
Schmutziges Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut 25 3.195 3.372 7,5 177 23.6
Schmutziger Frauenflachs.png Frauenflachs.png Frauenflachs 30 5.060 5.808 8 748 93.5
Schmutziges Seelenkraut.png Seelenkraut.png Seelenkraut 35 7.265 6.474 7,8 -791 -101.41
Schmutziges Irit-Blatt.png Irit-Blatt.png Irit-Blatt 40 342 749 8,8 407 46.25
Schmutziges Wergali.png Wergali.png Wergali 41 2.745 2.536 9,5 -209 -22
Schmutziges Avantoe.png Avantoe.png Avantoe 50 511 1.066 10 555 55.5
Schmutziger Kwuarm.png Kwuarm.png Kwuarm 54 5.061 5.388 11,3 327 28.94
Schmutziges Löwenmaul.png Löwenmaul.png Löwenmaul 59 1.338 1.885 11,8 547 46.36
Schmutziges Cadantin.png Cadantin.png Cadantin 65 1.176 1.943 12,5 767 61.36
Schmutziges Lantadyme.png Lantadyme.png Lantadyme 67 5.669 6.121 13,1 452 34.5
Schmutziges Zwergenkraut.png Zwergenkraut.png Zwergenkraut 70 5.917 6.462 13,8 545 39.49
Schmutziger Torstol.png Torstol.png Torstol 75 3.975 4.191 15 216 14.4
Schmutziger Mieswurz.png Mieswurz.png Mieswurz 91 3.857 4.095 16,8 238 14.17

Gegenstände

Spielerhafen - Einführung

Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.

  • Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde - Biologin
  • Logo-Gebet.png Gebet - Missionar
  • Logo-berserker Beserker - Auftragsmörderin
  • Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung - Okkultistin
  • Logo-fischen Fischen - Walfänger
  • Logo-Diebstahl.png Diebstahl -
  • Logo-Kochen.png Kochen - Chefkoch
  • Logo-Jagen.png Jagen - Großwildjäger
  • Logo-Baukunst.png Baukunst - Architektin

Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.

Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.

Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.

Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.

Karte Total Banane





3074 6111 8955 5193

Timer

Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Säure

Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)

Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:

Westen: Ahrim / Torag / Verac
Osten: Karil / Guthan / Dharok

Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste

Kräuter

Tarromin wird in der Fertigkeit Pflanzenkunde zur Herstellung von Tränken eingesetzt. Sowohl freie Spieler als auch Mitglieder haben die Möglichkeit, es zu verwenden.

Eine Übersicht über mögliche Tränke, die mit Tarromin gemischt werden können, findet ihr auf der Seite Fertigkeit - Pflanzenkunde.

Preise

Schmutzig

Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise
Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
00 00



Gesäubert

Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise
Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
00 00



Beschaffung

Tarromin kann mit einer Landwirtschafts-Stufe von 19 auf einer Kräuter-Parzelle angebaut werden. Hierfür wird ein Tarromin-Samen benötigt, der für aktuell 485 Goldmünzen in der großen Markthalle erworben werden kann.

Beute und Belohnungen

Alternativ könnt ihr das Kraut von folgenden Gegnern und Feebolden erbeuten:

Name
Menge

Art
Stufe
Mitglied
Alter Grottenwurm 1-5 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
Ankou 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Nicht-Mitglieder
Aquavoltus 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Logo-Berserker.png 78 Mitglied
Natur-Feebold 1 Ihr erhaltet Zertifikate Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute bei der Jagd Mitglied
Aviansie 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
Garten der Zauberin 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr könnt diesen Gegenstand als Belohnung bei einem Minispiel erhalten Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied

Laden

Verkäufer Ort Preis Karte
Oziach Edgeville 89.000 Goldmünzen 1000.png
X TzHaar-Stadt 3.000 Tokkul.png

Verhaltensregeln

Generelles Chatverhalten

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Klima im Chat. Dieses erreichen wir, indem sich alle, die den Freundeschat besuchen, an einige einfache Regeln halten.

  1. Einhalten aller RuneScape-Regeln – sollte selbsterklärend sein
  2. Kein Denglisch – nicht jeder Spieler kennt jeden englischen Gegenstands- /Gegner- / Fähigkeits- /...namen. Um Verständnisprobleme zu vermeiden, verzichten wir darauf. Ihr mögt den Eindruck haben, so kompententer rüberzukommen – bei uns macht ihr euch damit eher zum Affen.
  3. Mit Abkürzungen sollte ebenfalls sparsam umgegangen werden, auch sie sind nicht jedem bekannt.
  4. Erschlagt uns nicht mit Zahlen und Stufen. Wir freuen uns gerne mit euch über eure Erfolge, allerdings wollen wir nicht in Abständen von wenigen EP darüber informiert werden. Ihr habt eine neue Stufe erreicht? Klasse, sagt uns doch, was ihr jetzt machen dürft. So wissen andere Spieler, ob es sich vielleicht lohnt, weiter zu trainieren. Mit bloßem Ansagen von Dingen wie Wc 75 hat keiner eine Vorstellung, ob ihr euch gerade darüber freut oder lieber heulen würdet. Ebenso eine Ansage über Direktchat im Stil von: Meine Stufe in Holzfällerei ist: 74. und anschließend die gleiche Nachricht mit der neuen Stufe – sie besitzt keine wirkliche Aussagekraft. Ein Juhu, endlich 75 Holzfällen erreicht – jetzt darf ich Magiebäume hacken zeigt uns, dass wir gratulieren dürfen und kein Beileid wünschen uns ist informativ.

Verhalten nach Spielupdates

Fast jede Woche verändert und erweitert sich das Spiel und nicht selten gibt es Gesprächsbedarf, nachdem sie veröffentlicht wurden. Beachtet bitte, dass nicht jeder Spieler alles über einen neuen Spielinhalt erfahren möchte, bevor er ihn selbst spielen konnte (also gespoilert wird). Während das bei Aktualisierungen, die Fertigkeiten betreffen kaum ein Problem darstellt, solltet ihr insbesondere bei neuen (Mini-)Abenteuern Rücksicht auf andere Chatmitglieder nehmen und euch die ersten Tage nur im Privatchat darüber unterhalten, bzw. konkrete Fragen stellen. Eine Frage wie Kann mir bitte jemand beim neuen Abenteuer helfen? kann über den Privatchat geklärt werden, während Kann mir jemand mit dem Rätsel an der Tür helfen? für einige Spieler bereits Spoiler sind.

Stellen von Fragen

Wir stehen euch gerne jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Fragen zum Spiel habt. Dabei setzen wir allerdings voraus, dass ihr unsere Hilfeseite kennt und gegebenenfalls bereits recherchiert habt. Oft beantworten sich die Fragen dann von selbst und ersparen langwierige und verwirrende Erklärungen im Chat. Natürlich kann es immer passieren, dass ihr eine Seite nicht versteht oder die gewünschten Informationen dort nicht zu finden sind - dann stehen wir euch definitiv zur seite.

Versuch

Person - Efaritay.png Saradomin findet ihr hier

Person Saradomin.png