Hinweis-Schriftrollen (Kundenbetreuungswoche): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ein zugeknöpfter Prüfer..)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle,.. ==
 
== Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle,.. ==
 
Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle, grab direkt nördlich des Bettes Stelle.
 
Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle, grab direkt nördlich des Bettes Stelle.
 
+
{|border="1"
<rskarte c1="1S8" c2="26O46" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="1S8" c2="26O46" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
<br><br><br><br>
+
|}
  
 
= E =
 
= E =
Zeile 15: Zeile 15:
 
{|border="1"
 
{|border="1"
 
|<rskarte c1="9N14" c2="20O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="9N14" c2="20O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
|Der männliche Student im Norden des Zimmers
+
|Der männliche Student im Norden der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
 
  
 
== Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze.. ==
 
== Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze.. ==
Zeile 23: Zeile 22:
 
{|border="1"
 
{|border="1"
 
|<rskarte c1="1N50" c2="23O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="1N50" c2="23O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
|Bank auf dem Dach des Schlosses.
+
|Bankangestellter in der Bank auf dem Dach des Schlosses von Lumbridge.
 
|}  
 
|}  
<br><br><br><br>
+
 
 
== Ein zugeknöpfter Prüfer.. ==
 
== Ein zugeknöpfter Prüfer.. ==
 
Ein zugeknöpfter Prüfer mit Professur hilft dir weiter mit dieser Spur.
 
Ein zugeknöpfter Prüfer mit Professur hilft dir weiter mit dieser Spur.
 
+
{|border="1"
<rskarte c1="9N10" c2="20O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="9N10" c2="20O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
<br><br><br><br>
+
|Professor Henry in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.
 +
|}
  
 
== Es wäre überaus angebracht,..  ==
 
== Es wäre überaus angebracht,..  ==
Zeile 39: Zeile 39:
 
|Spreche mit Graf Testemi.
 
|Spreche mit Graf Testemi.
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
+
 
 
= F =
 
= F =
 
== Für deine Suche gilt folgender Rat..==
 
== Für deine Suche gilt folgender Rat..==
 
Für deine Suche gilt folgender Rat: Durchsuche Henrys Bücherregal, wo er Worte der Weisheit aufbewahrt, sie sind alles andre als egal.
 
Für deine Suche gilt folgender Rat: Durchsuche Henrys Bücherregal, wo er Worte der Weisheit aufbewahrt, sie sind alles andre als egal.
 
+
{|border="1"
<rskarte c1="9N20" c2="20O3" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="9N20" c2="20O3" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
<br><br><br><br>
+
|
 +
|}
  
 
= G =
 
= G =
 
==Grab südlich der Wiege des Lebens..==
 
==Grab südlich der Wiege des Lebens..==
 
Grab südlich der Wiege des Lebens in den Grund hinein, die im Tode verborgen muss sein.  
 
Grab südlich der Wiege des Lebens in den Grund hinein, die im Tode verborgen muss sein.  
 
+
{|border="1"
<rskarte c1="31N7" c2="21O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|<rskarte c1="31N7" c2="21O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
<br><br><br><br>
+
|
 +
|}
  
 
= I =
 
= I =
 
== Im Herzen der Pest.. ==
 
== Im Herzen der Pest.. ==
 
Im Herzen der Pest ist ein Ausgang, nicht verzagen! Ist er auch schmierig, sind doch Schätze zu haben, direkt östlich von ihm liegt etwas vergraben.
 
Im Herzen der Pest ist ein Ausgang, nicht verzagen! Ist er auch schmierig, sind doch Schätze zu haben, direkt östlich von ihm liegt etwas vergraben.
 +
{|border="1"
 +
|<rskarte c1="31N42" c2="18O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|
 +
|}
  
<rskarte c1="31N42" c2="18O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
<br><br><br><br>
 
 
== In der großen Markthalle am Rande.. ==
 
== In der großen Markthalle am Rande.. ==
 
In der großen Markthalle am Rande einer Stadt sprich denjenigen an der Zeit für Musik hat
 
In der großen Markthalle am Rande einer Stadt sprich denjenigen an der Zeit für Musik hat
 +
{|border="1"
 +
|<rskarte c1="9N41" c2="21O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
|}
  
<rskarte c1="9N41" c2="21O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<br><br><br><br>
 
 
== In einer Stadt aus weißem Stein,==
 
== In einer Stadt aus weißem Stein,==
 
In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 6, nicht 5 Schalter steh'n parat, suche am westlichen Brett nach Rat.
 
In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 6, nicht 5 Schalter steh'n parat, suche am westlichen Brett nach Rat.
  
<rskarte c1="6N9" c2="17O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
{|border="1"
<br><br><br><br>
+
|<rskarte c1="6N9" c2="17O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
|}
 +
 
 
== In einer Halle der Prüfung.. ==
 
== In einer Halle der Prüfung.. ==
 
In einer Halle der Prüfung hält sich ein Henry auf, wühle vor ihrem Eingang die Erde auf.
 
In einer Halle der Prüfung hält sich ein Henry auf, wühle vor ihrem Eingang die Erde auf.
  
<rskarte c1="9N14" c2="20O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
{|border="1"
<br><br><br><br>
+
|<rskarte c1="9N14" c2="20O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
|}
 +
 
 
== Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen,..==
 
== Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen,..==
|Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen, vertraue niemanden inzwischen und hüte dich vor denen, die nach deinen Infos fischen.
+
Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen, vertraue niemanden inzwischen und hüte dich vor denen, die nach deinen Infos fischen.
 +
 
 +
{|border="1"
 +
|<rskarte c1="0S16" c2="25O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
|}
  
<rskarte c1="0S16" c2="25O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<br><br><br><br>
 
 
==In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt,..==
 
==In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt,..==
 
In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt, die man am Rande der Wildnis ortet, sprich mit einem Sammler, der antike Artefakte hortet.
 
In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt, die man am Rande der Wildnis ortet, sprich mit einem Sammler, der antike Artefakte hortet.
Zeile 87: Zeile 102:
 
|Spreche Mandrith an
 
|Spreche Mandrith an
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
+
 
 
== In einem Dorf voller Graus, ..==
 
== In einem Dorf voller Graus, ..==
 
In einem Dorf voller Graus, mit einem grossen Herrenhaus, grab was vorm Gefängniseingang aus.
 
In einem Dorf voller Graus, mit einem grossen Herrenhaus, grab was vorm Gefängniseingang aus.
  
<rskarte c1="2N41" c2="21O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
{|border="1"
 +
|<rskarte c1="2N41" c2="21O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
|}
  
 
= L =
 
= L =
 
== Lass dir einen Ratschlag geben:.. ==
 
== Lass dir einen Ratschlag geben:.. ==
|Lass dir einen Ratschlag geben: Im Dorf der Barbaren leben, mit einer großen Festung im Untergrund
+
Lass dir einen Ratschlag geben: Im Dorf der Barbaren leben, mit einer großen Festung im Untergrund
 
Grabe nördlich von deren Eingangsschlund.  
 
Grabe nördlich von deren Eingangsschlund.  
  
<rskarte c1="8N9" c2="20O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
{|border="1"
<br><br><br><br>
+
|<rskarte c1="8N9" c2="20O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
|}
  
 
= M =
 
= M =
Zeile 115: Zeile 135:
 
Führe dort die Geste "Sicherheit geht vor" aus.
 
Führe dort die Geste "Sicherheit geht vor" aus.
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
+
 
 
== Mach dich auf nach Taverley schon, ..==
 
== Mach dich auf nach Taverley schon, ..==
 
Mach dich auf nach Taverley schon, zur "Die Hacke und die Laute", betritt den Balkon, zieh Sicherheitshandschuh und schicke Stiefel an und fang an mit den Armen zu flattern dann.
 
Mach dich auf nach Taverley schon, zur "Die Hacke und die Laute", betritt den Balkon, zieh Sicherheitshandschuh und schicke Stiefel an und fang an mit den Armen zu flattern dann.
Zeile 129: Zeile 149:
 
Führe dort die Geste "Flattern" [[Datei:Geste-flattern.png]] aus.
 
Führe dort die Geste "Flattern" [[Datei:Geste-flattern.png]] aus.
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
+
 
 
== Mindestens 7 opfer sind im Gang..==
 
== Mindestens 7 opfer sind im Gang..==
 
Mindestens 7 opfer sind im Gang in dem roten Bestien wandeln entlang die in Legenden Theseus hat erschlagen im östlichen Feld ein Loch gegraben
 
Mindestens 7 opfer sind im Gang in dem roten Bestien wandeln entlang die in Legenden Theseus hat erschlagen im östlichen Feld ein Loch gegraben
  
<rskarte c1="34N29" c2="17O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
{|border="1"
<br><br><br><br>
+
|<rskarte c1="34N29" c2="17O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|
 +
|}
  
 
= S =
 
= S =
Zeile 151: Zeile 173:
 
|In der Schule zwischen dem Barbarendorf und Edgeville die Treppe hinunter gehen.  
 
|In der Schule zwischen dem Barbarendorf und Edgeville die Treppe hinunter gehen.  
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
 
  
 
== Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne..==
 
== Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne..==
Zeile 160: Zeile 181:
 
|Lösungszahl: 7
 
|Lösungszahl: 7
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
+
 
 
== Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf.. ==
 
== Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf.. ==
 
Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf an einer Tür in einem Ort, der viel Reichtum hat.
 
Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf an einer Tür in einem Ort, der viel Reichtum hat.
Zeile 168: Zeile 189:
 
|Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank.  
 
|Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank.  
 
|}
 
|}
<br><br><br><br>
 
  
 
==Wo Hungersnot wütet und..==
 
==Wo Hungersnot wütet und..==
 
Wo Hungersnot wütet und der Fleischkriecher brütet ist was tief in südöstlicher Ecke behütet.  
 
Wo Hungersnot wütet und der Fleischkriecher brütet ist was tief in südöstlicher Ecke behütet.  
  
<rskarte c1="33N2" c2="21O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
{|border="1"
<br><br><br><br>
+
|<rskarte c1="33N2" c2="21O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|
 +
|}
 +
 
 
== Wo Druiden hausen in der Stadt,..==
 
== Wo Druiden hausen in der Stadt,..==
Wo Druiden hausen in der Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock des Orts der viel Reichtum hat
+
Wo Druiden hausen in der Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock des Orts, der viel Reichtum hat.
  
<rskarte c1="8N3" c2="13O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
{|border="1"
<br><br><br><br>
+
|<rskarte c1="8N3" c2="13O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
+
|Eine Kommode im ersten Stock der Bank von Taverley durchsuchen.
<br><br><br><br><br><br><br><br>
+
|}
  
 
= Benötigte Gegenstände =
 
= Benötigte Gegenstände =

Version vom 4. Oktober 2016, 14:50 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Sprecht mit Graf Testemi, den ihr südöstlich des Magnetiten von Burthorpe antreffen könnt, und bittet ihn um eine Hinweis-Schriftrolle.

A

Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle,..

Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle, grab direkt nördlich des Bettes Stelle.

E

Ein Student hat etwas für dich,..

Ein Student hat etwas für dich, der Mathe sehr verabscheut, sprich mit ihm da er sich über Ablenkung gar sehr freut.

Der männliche Student im Norden der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.

Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze..

Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze von einem Schloss: Sprich mit der einzigen Person im Geschoss.

Bankangestellter in der Bank auf dem Dach des Schlosses von Lumbridge.

Ein zugeknöpfter Prüfer..

Ein zugeknöpfter Prüfer mit Professur hilft dir weiter mit dieser Spur.

Professor Henry in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.

Es wäre überaus angebracht,..

Es wäre überaus angebracht, mit dem zu sprechen, der sich die KB-Hinweise hat ausgedacht.

Spreche mit Graf Testemi.

F

Für deine Suche gilt folgender Rat..

Für deine Suche gilt folgender Rat: Durchsuche Henrys Bücherregal, wo er Worte der Weisheit aufbewahrt, sie sind alles andre als egal.

G

Grab südlich der Wiege des Lebens..

Grab südlich der Wiege des Lebens in den Grund hinein, die im Tode verborgen muss sein.

I

Im Herzen der Pest..

Im Herzen der Pest ist ein Ausgang, nicht verzagen! Ist er auch schmierig, sind doch Schätze zu haben, direkt östlich von ihm liegt etwas vergraben.

In der großen Markthalle am Rande..

In der großen Markthalle am Rande einer Stadt sprich denjenigen an der Zeit für Musik hat

In einer Stadt aus weißem Stein,

In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 6, nicht 5 Schalter steh'n parat, suche am westlichen Brett nach Rat.

In einer Halle der Prüfung..

In einer Halle der Prüfung hält sich ein Henry auf, wühle vor ihrem Eingang die Erde auf.

Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen,..

Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen, vertraue niemanden inzwischen und hüte dich vor denen, die nach deinen Infos fischen.

In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt,..

In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt, die man am Rande der Wildnis ortet, sprich mit einem Sammler, der antike Artefakte hortet.

Spreche Mandrith an

In einem Dorf voller Graus, ..

In einem Dorf voller Graus, mit einem grossen Herrenhaus, grab was vorm Gefängniseingang aus.

L

Lass dir einen Ratschlag geben:..

Lass dir einen Ratschlag geben: Im Dorf der Barbaren leben, mit einer großen Festung im Untergrund Grabe nördlich von deren Eingangsschlund.

M

Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet,zeige "Sicherheit geht vor" ..

Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet, zeige "Sicherheit geht vor" entrüstet, in unterster ebne der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.

Benötigt:

  • Schicke Stiefel aus der Festung der Sicherheit
  • Sicherheitshandschuhe aus der anderen Festung der Sicherheit, Ebene "Sicherer Sektor"

Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.

Führe dort die Geste "Sicherheit geht vor" aus.

Mach dich auf nach Taverley schon, ..

Mach dich auf nach Taverley schon, zur "Die Hacke und die Laute", betritt den Balkon, zieh Sicherheitshandschuh und schicke Stiefel an und fang an mit den Armen zu flattern dann.

Benötigt:

  • Schicke Stiefel aus der Festung der Sicherheit
  • Sicherheitshandschuhe aus der anderen Festung der Sicherheit, Ebene "Sicherer Sektor"

Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.

Führe dort die Geste "Flattern" Geste-flattern.png aus.

Mindestens 7 opfer sind im Gang..

Mindestens 7 opfer sind im Gang in dem roten Bestien wandeln entlang die in Legenden Theseus hat erschlagen im östlichen Feld ein Loch gegraben

S

Sprich mit: Nahpumant Kroarniw

Spreche Hauptmann Roarkwin an

W

Wechsel ein Wort mit der weisen..

Wechsel ein Wort mit der weisen Wache die mir sagt was bei Regel Verstößen machen

In der Schule zwischen dem Barbarendorf und Edgeville die Treppe hinunter gehen.

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne..

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock eines Orts, der viel Reichtum hat.

Lösungszahl: 7

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf..

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf an einer Tür in einem Ort, der viel Reichtum hat.

Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank.

Wo Hungersnot wütet und..

Wo Hungersnot wütet und der Fleischkriecher brütet ist was tief in südöstlicher Ecke behütet.

Wo Druiden hausen in der Stadt,..

Wo Druiden hausen in der Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock des Orts, der viel Reichtum hat.

Eine Kommode im ersten Stock der Bank von Taverley durchsuchen.

Benötigte Gegenstände

Schicke Stiefel

Betrete die den Eingang in der Mitte im Barbarendorf.
Forste dich in den großen Raum oder benütze des Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
Forste dich in den großen Raum oder benütze des Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
Forste dich in den großen Raum oder benütze des Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
Ein letztes Mal: Gelange zum großen Raum. Dort kannst du dir deine Stiefel von der Wiege des Lebens abholen.

Sicherheitshandschuhe

Betrete den Eingang zum Gefängnis
Hebe das Poster an der Wand an.
Gelange zur Leiter auf der anderen Seite. Dazu die Treppen nach unten gehen, auf der Gegenseite die Treppen hoch steigen. Und dann hinter zur Leiter laufen.
Falls die Zelltüre verschlossen ist: Steige dir Treppe hoch. Bediene dort den alten Hebel. Danach steige den Treppe wieder hinunter und gehe durch die Zelltüre.
Im der Mitte des "sicheren Sektor" befindet sich eine Schatztruhe. Durchsuche diese. Du erhält die Handschuhe.