Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Reparaturen durchführen)
(Befüllen der Signalfeuer)
Zeile 211: Zeile 211:
 
| align="left" valign="top" | Rüstet euch wie in der Tabelle angeben aus  
 
| align="left" valign="top" | Rüstet euch wie in der Tabelle angeben aus  
 
*Stiefel, Umhang, Rüstung, Schild, Helm, Waffe  
 
*Stiefel, Umhang, Rüstung, Schild, Helm, Waffe  
*Amulett des Ruhms (Achtet auf Ladungen)  
+
*[[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]] (Achtet auf Ladungen)  
*Duellring  
+
*[[Teleportschmuck#Duellring|Duellring]]
*Beschwört die Kampfschildkröte und beladet sie mit 18 Scheiten  
+
*Beschwört die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] und beladet sie mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar  
*Ausgrabungshalskette
+
*[[Teleportschmuck#Ausgrabungshalskette|Ausgrabungshalskette]]
  
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette zur Ausgrabsstätte  
+
*Teleportiert mit der [[Teleportschmuck#Ausgrabungshalskette|Ausgrabungshalskette]] zur Ausgrabsstätte  
 
*Befüllt Signalfeuer 2 beim komischen, alten Mann<br>  
 
*Befüllt Signalfeuer 2 beim komischen, alten Mann<br>  
 
*Lauft Richtung Osten zum Signalfeuer 1 und befüllt es  
 
*Lauft Richtung Osten zum Signalfeuer 1 und befüllt es  
*Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms<br><br>
+
*Teleportiert nach Edgeville mit dem [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]<br><br>
  
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn6-2.jpg|250px]]
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn6-2.jpg|250px]]
Zeile 230: Zeile 230:
 
|-
 
|-
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten  
+
*Beladet die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar<br>  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar<br>  
*Teleportiert mit dem Duellring zum Minispiel Faust des Guthix<br>
+
*Teleportiert mit dem [[Teleportschmuck#Duellring|Duellring]] zum Minispiel Faust des Guthix<br>
  
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
 
*Lauft Richtung Südosten und befüllt Signalfeuer 3  
 
*Lauft Richtung Südosten und befüllt Signalfeuer 3  
 
*Lauft nach Westen zum 4ten Signalfeuer und befüllt es<br>  
 
*Lauft nach Westen zum 4ten Signalfeuer und befüllt es<br>  
*Teleportiert nach Edgeville mit Amulett des Ruhms<br>
+
*Teleportiert nach Edgeville mit [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]<br>
  
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn6-4.jpg|250px]]
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn6-4.jpg|250px]]
Zeile 246: Zeile 246:
 
|-
 
|-
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten  
+
*Beladet die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar
  
Zeile 254: Zeile 254:
 
*Lauft Richtung Norden zum Signalfeuer 6 in Edgeville und befüllt es  
 
*Lauft Richtung Norden zum Signalfeuer 6 in Edgeville und befüllt es  
 
*Lauft jetzt nach Osten zum Signalfeuer 5 hinter der großen Markthalle und befüllt es<br>  
 
*Lauft jetzt nach Osten zum Signalfeuer 5 hinter der großen Markthalle und befüllt es<br>  
*Teleportiert nach Edgeville mit Amulett des Ruhms<br>
+
*Teleportiert nach Edgeville mit [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]<br>
  
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn5-6.jpg|250px]]
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn5-6.jpg|250px]]
Zeile 263: Zeile 263:
 
|-
 
|-
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten  
+
*Beladet die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar  
*Zieht das Armband der Kämpfer an  
+
*Zieht das [[Teleportschmuck#Armband der Kämpfer|Armband der Kämpfer]] an  
*Packt eine Goblindorfteleportkugel ein  
+
*Packt eine [[Teleportgegenstände#Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]] ein  
*Achtet auf die Ladungen eures Amulett des Ruhms
+
*Achtet auf die Ladungen eures [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]
  
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Teleportiert mit dem Armband des Kämpfers zum Kloster  
+
*Teleportiert mit dem [[Teleportschmuck#Armband der Kämpfer|Armband der Kämpfer]] zum Kloster  
 
*Lauft hinter die Festung der Schwarzen Ritter und befüllt Signalfeuer 7  
 
*Lauft hinter die Festung der Schwarzen Ritter und befüllt Signalfeuer 7  
*Teleportiert mit der Goblindorfteleportkugel ins Goblindorf und befüllt Signalfeuer 8 mit Scheiten  
+
*Teleportiert mit der [[Teleportgegenstände#Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]] ins Goblindorf und befüllt Signalfeuer 8 mit Scheiten  
*Teleportiert zurück nach Edgeville mit Amulett des Ruhms
+
*Teleportiert zurück nach Edgeville mit [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]
  
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn7-8.jpg|250px]]
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn7-8.jpg|250px]]
Zeile 282: Zeile 282:
 
|-
 
|-
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Zieht das [[Forinthry Armband]] an<br>  
+
*Zieht das [[Forinthry Armband|Forinthryarmband]] an<br>  
*Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten  
+
*Beladet die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar <br>  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar <br>  
*Spielehalskette  
+
*[[Teleportschmuck#Spielehalskette|Spielehalskette]]
*Achtet auf die Ladungen eures Amulett des Ruhms<br>  
+
*Achtet auf die Ladungen eures [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulette des Ruhms]]<br>  
*Eventuell einen Ausdauertrank<br>  
+
*Eventuell einen [[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]<br>  
 
*Ihr könnt etwas Nahrung mitnehmen<br>
 
*Ihr könnt etwas Nahrung mitnehmen<br>
  
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
 
*Lauft von Edgeville nach Nordwesten in die Wildnis zum Signalfeuer 10 und befüllt es  
 
*Lauft von Edgeville nach Nordwesten in die Wildnis zum Signalfeuer 10 und befüllt es  
*Teleportiert ins Spielezimmer nach Burthorpe<br>  
+
*Teleportiert ins Spielezimmer nach Burthorpe mit der [[Teleportschmuck#Spielehalskette|Spielehalskette]]<br>  
 
*Lauft zum Signalfeuer 9 im Nordosten von Burthorpe und befüllt es<br>  
 
*Lauft zum Signalfeuer 9 im Nordosten von Burthorpe und befüllt es<br>  
*Teleportiert zurück nach Edgeville mit Amulett des Ruhms<br>
+
*Teleportiert zurück nach Edgeville mit [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]<br>
  
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn9-10.jpg|250px]]
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn9-10.jpg|250px]]
Zeile 304: Zeile 304:
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
 
*Packt Feuer- und Gesetzesrunen für den Teleport nach Trollheim ein<br>  
 
*Packt Feuer- und Gesetzesrunen für den Teleport nach Trollheim ein<br>  
*Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten  
+
*Beladet die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar<br>  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar<br>  
*Wiederherstellungstrank<br>  
+
*[[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank]]<br>  
*Ausdauertrank<br>  
+
*[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]<br>  
*Achtet auf die Ladungen eures Amulett des Ruhms<br>
+
*Achtet auf die Ladungen eures [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]<br>
  
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
Zeile 316: Zeile 316:
 
*Schaltet euren Gebetsschutz für Fernkampf ein, wenn ihr bei den werfenden Trollen vorbeirennt  
 
*Schaltet euren Gebetsschutz für Fernkampf ein, wenn ihr bei den werfenden Trollen vorbeirennt  
 
*Lauft ins vereiste Gebiet bis zum Signalfeuer 12 und befüllt es  
 
*Lauft ins vereiste Gebiet bis zum Signalfeuer 12 und befüllt es  
*Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem Amuelett des Ruhms
+
*Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]
  
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn11-12.jpg|250px]]
 
| align="left" valign="top" | [[Image:Sfn11-12.jpg|250px]]
Zeile 326: Zeile 326:
 
| align="left" valign="top" | '''Schritt 1'''  
 
| align="left" valign="top" | '''Schritt 1'''  
 
*Behaltet eure Ausrüstung an  
 
*Behaltet eure Ausrüstung an  
*Zieht euer [[Forinthry Armband]] an  
+
*Zieht euer [[Forinthry Armband|Forinthryarmband]] an  
 
*Achtet darauf, dass ihr eine Waffe mitnehmt, mit der ihr Spinnenweben zertrennen könnt  
 
*Achtet darauf, dass ihr eine Waffe mitnehmt, mit der ihr Spinnenweben zertrennen könnt  
*Packt ein Gegengift ein<br>  
+
*Packt ein [[Tränke- und ihre Wirkungen|Gegengift]] ein<br>  
 
*Nehmt etwas Nahrung mit
 
*Nehmt etwas Nahrung mit
  
 
| align="left" valign="top" | '''Schritt 1'''  
 
| align="left" valign="top" | '''Schritt 1'''  
*Benutzt jetzt den Hebel südlich der Bank in Edgeville, um in die Wildnis zu teleportieren  
+
*Benutzt jetzt den [[Teleportportale und Hebel#Teleporthebel zum schnellen Teleport in die obere Wildnis|Hebel]] südlich der Bank in Edgeville, um in die Wildnis zu teleportieren  
 
*Achtet darauf, daß ihr den Autokampf ausgeschaltet habt  
 
*Achtet darauf, daß ihr den Autokampf ausgeschaltet habt  
 
*Lauft bei der verlassenen Ruine Richtung Norden und zertrennt das Spinnennetz  
 
*Lauft bei der verlassenen Ruine Richtung Norden und zertrennt das Spinnennetz  
Zeile 348: Zeile 348:
 
*Sprecht den Bankangestellten an
 
*Sprecht den Bankangestellten an
 
*Behaltet eure Ausrüstung an  
 
*Behaltet eure Ausrüstung an  
*Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten  
+
*Beladet die [[Lastenträger|Kampfschildkröte]] mit 18 Scheiten  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar  
 
*Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar  
*Ausdauertrank  
+
*[[Tränke und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]
*Gegengift  
+
*[[Tränke und ihre Wirkungen|Gegengift]]
 
*Nahrung <br>
 
*Nahrung <br>
  
 
| align="left" valign="top" |  
 
| align="left" valign="top" |  
*Betätigt den Hebel und teleportiert wieder nach oben ins Haus  
+
*Betätigt den [[Teleportportale und Hebel#Teleporthebel zum schnellen Teleport in die obere Wildnis|Hebel]] und teleportiert wieder nach oben ins Haus  
 
*Durchtrennt die Spinnennetze und lauf Richtung Westen bis zum Eisplateau  
 
*Durchtrennt die Spinnennetze und lauf Richtung Westen bis zum Eisplateau  
 
*Befüllt Signalfeuer 14  
 
*Befüllt Signalfeuer 14  
Zeile 362: Zeile 362:
 
*Lauft nach Nordosten zur Teleportstation auf Wildnisstufe 44  
 
*Lauft nach Nordosten zur Teleportstation auf Wildnisstufe 44  
 
*Berüht die Säulen so oft bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angelangt seid  
 
*Berüht die Säulen so oft bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angelangt seid  
*Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms
+
*Teleportiert nach Edgeville mit dem [[Teleportschmuck#Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]]
  
 
<br>  
 
<br>  

Version vom 25. Oktober 2010, 15:52 Uhr

Signalfeuernetzwerk.jpg

Vorwort

Funkenschlagen 92 ist Grundvoraussetzung

Ihr wollt es wagen - euch einer großen Herausforderung zu stellen? Dann entfacht alle 14 Signalfeuer und haltet sie gleichzeitig in Gang. Hohe Fertigkeitsstufen, Mut und Organisationstalent werden euch abverlangt. Nicht nur, dass 3 der Signalfeuer in der Wildnis liegen, nein ihr müßt auch zu den Trollen und in eisige Kälte, die eure Fertigkeitsstufen absenkt. Die Belohnung, nach getaner Arbeit, wird euch sicherlich erfreuen und mit Stolz erfüllen.

Wie schon bei den Beschreibungen zu 6 und 10 Signalfeuern, kann auch hier nur ein Vorschlag aufgezeigt werden. Der optimale Weg ist immer abhängig vom einzelnen Spieler und seinen Möglichkeiten. Hat man zB viele Freunde, die bei dem Vorhaben unterstützen wollen, gestaltet sich die Organisation ganz anders. Nehmt den Vorschlag als Anregung oder befolgt ihn Schritt für Schritt.

Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter Signalfeuernetzwerk.

Viel Erfolg

Voraussetzungen und Materialien

Material
Teleport
Vertraute
Ausrüstung
280 Scheite
Ausgrabungshalskette
Kampfschildkröte empfehlenswert
Stiefel der Leichtigkeit
Zunderbüchse
Duellring
Freund (e), als Lastenträger
Gefleckter oder gepunkteter Umhang

3 Jutefasern

1 Nadel

Wiederherstellungstrank

Handwerk 60 

Windfangreparatur beim Götterverlies

Amulett des Ruhms

Drachenlederrüstung

oder

Gewandtheitsausrüstung

Armband der Kämpfer

1 Hammer

2 Eisenbarren

oder

Schmieden 70

Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer

Goblindorfteleportkugel

Schild

Spielehalskette

1 Hammer

2 normale Bretter

4 Nägel

Baukunst 59

Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer

Varrockteleport
Helm

Neeisnichhelm

Trollheimteleport

(ab Magie 61 normales Zauberbuch)

Forinthryarmband

gegen Teleblock in der Wildnis

Beachtet bitte, daß ihr entweder als Schmied oder als Baukünstler tätig werden könnt
Nicht zwingend notwendig, aber hilfreich

Waffe

Höllenpeitsche oder ähnliches

Eisplateauteleport (ab Magie 89 Mondzauberbuch) allerdings fehlt euch dann der Trollheimteleport, den ihr nur mit normaler Magie nutzen könnt, es sei denn, ihr könnt das Mondzauberbuch umstellen.
Mitspieler, der Eisplateaugruppenteleport sprechen kann (ab Magie 90 Mondzauberbuch)


Reparaturen durchführen

Vorbereitung Durchführung Bild
Ausgangspunkt ist die Bank in Oo`glog, wenn ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" habt. Wenn nicht, nehmt irgendeine Bank.

Rüstet euch aus mit

Für die Reparaturen benötigtes Material:

Je nachdem ob ihr eure Fertigkeit als Schmied oder Baukünstler nutzen wollt
Schmieden 70

  • 1 Hammer
  • 2 Eisenbarren

oder
Baukunst 56

  • 1 Hammer
  • 4 Nägel
  • 2 normale Bretter


  • Springt in die Kurbecken in Oo`glog, um die Gebets- und Lebenspunkte aber vor allen Dingen die Ausdauer zu erhöhen
  • Teleportiert euch nach Trollheim
  • Nutzt den östlichen Weg, um den Berg abzusteigen
  • Lauft nach Norden und schaltet Ferkampfgebetschutz ein gegen die Angriffe der werfenden Trolle
  • Betretet das vereiste Gebiet und schaltet den Gebetsschutz wieder aus
  • Schiebt den Felsen beiseite
  • Lauf Richtung Nordosten
  • Erklimmt den Berg bis zum Signalfeuer 12
  • Repariert jetzt den Windfang mit Hilfe von Jutefasern und Nadel
  • Achtet auf eure Fertigkeitsstufen - wenn nötig Wiederherstellungstrank trinken


  • Klettert den Berg östlich des Signalfeuers in Richtung Wildnis herunter
  • Lauft Richtung Norden am Tempel vorbei bis zum Signalfeuer 13
  • Repariert den Zugang zum Signalfeuer
  • Lauft weiter bis zur Teleportstation auf Wildnisstufe 44
  • Berührt die Säulen und teleportiert so oft, bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angekommen seid.
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville

Sfn14-3.jpg






Sfn14-2.jpg

Befüllen der Signalfeuer

Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 1 und 2 Durchführung
Bild
Rüstet euch wie in der Tabelle angeben aus
  • Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette zur Ausgrabsstätte
  • Befüllt Signalfeuer 2 beim komischen, alten Mann
  • Lauft Richtung Osten zum Signalfeuer 1 und befüllt es
  • Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms

Sfn6-2.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 3 und 4
Durchführung
Bild
  • Beladet die Kampfschildkröte mit 18 Scheiten
  • Nehmt weitere 22 Scheite ins Inventar
  • Teleportiert mit dem Duellring zum Minispiel Faust des Guthix
  • Lauft Richtung Südosten und befüllt Signalfeuer 3
  • Lauft nach Westen zum 4ten Signalfeuer und befüllt es
  • Teleportiert nach Edgeville mit Amulett des Ruhms
Sfn6-4.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 5 und 6
Durchführung
Bild


  • Lauft Richtung Norden zum Signalfeuer 6 in Edgeville und befüllt es
  • Lauft jetzt nach Osten zum Signalfeuer 5 hinter der großen Markthalle und befüllt es
  • Teleportiert nach Edgeville mit Amulett des Ruhms
Sfn5-6.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 7 und 8
Durchführung
Bild
Sfn7-8.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 9 und 10
Durchführung
Bild
  • Lauft von Edgeville nach Nordwesten in die Wildnis zum Signalfeuer 10 und befüllt es
  • Teleportiert ins Spielezimmer nach Burthorpe mit der Spielehalskette
  • Lauft zum Signalfeuer 9 im Nordosten von Burthorpe und befüllt es
  • Teleportiert zurück nach Edgeville mit Amulett des Ruhms
Sfn9-10.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 11 und 12
Durchführung
Bild
  • Teleportiert nach Trollheim und lauft den Berg nach Osten hinunter
  • Folgt dem Weg bis zum Signalfeuer 11 und befüllt es
  • Lauft wieder ein Stück zurück und nach Norden Richtung Götterverlies
  • Schaltet euren Gebetsschutz für Fernkampf ein, wenn ihr bei den werfenden Trollen vorbeirennt
  • Lauft ins vereiste Gebiet bis zum Signalfeuer 12 und befüllt es
  • Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms
Sfn11-12.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 Durchführung Bild
Schritt 1
  • Behaltet eure Ausrüstung an
  • Zieht euer Forinthryarmband an
  • Achtet darauf, dass ihr eine Waffe mitnehmt, mit der ihr Spinnenweben zertrennen könnt
  • Packt ein Gegengift ein
  • Nehmt etwas Nahrung mit
Schritt 1
  • Benutzt jetzt den Hebel südlich der Bank in Edgeville, um in die Wildnis zu teleportieren
  • Achtet darauf, daß ihr den Autokampf ausgeschaltet habt
  • Lauft bei der verlassenen Ruine Richtung Norden und zertrennt das Spinnennetz
  • Jetzt nach Westen laufen, an der Arena der Magier vorbei bis zum kleinen Haus an der Nordwestecke der Arena
  • Durchtrennt die Spinnennetze und betätigt den Hebel
  • Nun habt ihr die Möglichkeit zu Banken
Sfn13-14.jpg
Schritt 2 Schritt 2
  • Betätigt den Hebel und teleportiert wieder nach oben ins Haus
  • Durchtrennt die Spinnennetze und lauf Richtung Westen bis zum Eisplateau
  • Befüllt Signalfeuer 14
  • Lauft Richtung Süden durch das Tor und immer weiter südlich bis Signalfeuer 13
  • Befüllt die Feuerstelle
  • Lauft nach Nordosten zur Teleportstation auf Wildnisstufe 44
  • Berüht die Säulen so oft bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angelangt seid
  • Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms



Solltet ihr einen Mitspieler kennen, der Magie 90 oder höher ist, könnt ihr ihn bitte, ob er euch, wenn er sein Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt hat, zum Eisplateau teleportieren kann. Dann rüstet euch wie unter Schritt 1 und 2 beschrieben aus und trefft euch mit ihm. Laßt euch zum Eisplateau teleportieren und befüllt Signalfeuer 14. Geht wie unter Schritt 2 bei Durchführung beschrieben weiter vor.



Anzünden der Signalfeuer

Nachdem alle Signalfeuer mit Scheiten befüllt wurden, bereitet euch jetzt vor, sie anzünden und euch die Dechsel zu verdienen. Da ihr neben den Teleports auch viel laufen müßt, empfiehlt sich ein Kurbad in Oo´glog (Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch"). Springt in das Salzwasserbecken und nutzt den Vorteil, daß sich eure Ausdauer für gewisse Zeit sehr schnell wieder auffüllt. Achtet darauf, daß euer Autokampf während der ganzen Zeit deaktiviert, also ausgeschaltet ist.

Vorbereitung Signalfeuer 1 - 14 Durchführung Signalfeuer 10, 13 und 14 Bild

Ausgangspunkt ist die Bank in Oo´glog, wenn ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" habt. Sonst solltet ihr euch in der Bank von Edgeville vorbereiten. Habt ihr einen Mitspieler gefunden, der euch mit Hilfe der Mondmagie zum Eisplateau teleportieren kann, ist der Ausgangspunkt unerheblich.

Rüstet euch jetzt aus

  • Stiefel der Leichtigkeit
  • Gepunkteter oder gefleckter Umhang
  • Drachenlederrüstung oder Gewandtheitsausrüstung
  • Schild
  • Helm
  • Waffe, mit der ihr Spinnenweben zertrennen könnt
  • Forinthry Armband
  • Amulett des Ruhms (Achtet auf Ladungen eures Teleportschmucks)

  • Trollheimteleport ( je 2 Feuer- und Gesetzesrunen)
  • Spielehalskette
  • Goblindorfteleportkugel
  • Armband der Kämpfer
  • Ausgrabungshalskette
  • Varrock Teleportrunen oder Teletab

  • Zunderbüchse
  • Gegengift
  • Wiederherstellungstrank
  • Excalibur Extrem, wenn ihr es besitzt
  • Etwas Nahrung

Wenn ihr nicht ins Salzwasserbecken in Oo´glog springen könnt:

  • Terrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen oder Ausdauertränke
  • Springt in das Salzwasserbecken in Oo´glog
  • Teleportiert mit Amulett des Ruhms nach Edgeville
  • Betätigt den Teleporthebel zur Wildnis südlich der Bank in Edgeville

Achtet darauf, daß ihr den Autokampf ausgeschaltet habt

  • Lauft nach Norden und zertrennt die Spinnweben
  • Lauft jetzt immer Richtung Westen bis zum Eisplateau
  • Zündet Signalfeuer 14 an
  • Nun müßt ihr nach Süden durch das Tor und weiter runter bis Signalfeuer 13, daß ihr nachdem ihr die Leiter hochgestiegen seid, anzündet
  • Sollte euch die Ausdauer ausgegangen sein, beschwört den Terrorvogel und aktiviert die Linksklickoption oben rechts am Bildschirm ** für die Dauerlaufzauberrollen
  • Lauft jetzt weiter Richtung Süden, am Tempel, am vergessenen Friedhof und an den Runinen vorbei bis zum Signalfeuer 10
  • Erklimmt die Leiter und zündet das Feuer an
  • Teleportiert nach Trollheim
Sfn1-1.jpg
Durchführung Signalfeuer 11 und 12 Bild
  • Lauft nach Osten den Berg hinab und dann ein wenig nach Süden, bis ihr den Berg zum Signalfeuer 11 erreicht.
  • Zündet das Feuer an
  • Lauft zurück und Richtung Norden
  • Fernkampfgebetsschutz einschalten bei den werfenden Trollen
  • Lauft über die vereiste Fläche bis zum Signalfeuer 12
  • Zündet es an
  • Gegebenenfalls Wiederherstellungstrank benutzen
  • Teleportiert mit der Spielehalskette nach Burthorpe ins Spielezimmer
Sfn1-2.jpg
Durchführung Signalfeuer 6, 7, 8 und 9 Bild

  • Lauft nach Nordosten von Burthorpe und zündet Signalfeuer 9 an
  • Teleportiert mit der Goblindorfkugel und zündet das Signalfeuer 8 im Nordosten des Goblindorf an
  • Teleportiert mit dem Armband des Kämpfers zum Kloster, lauft zur Festung der schwarzen Ritter und zündet das Signalfeuer 7 an
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville und zündet Signalfeuer 6 im Norden von Edgeville an
Sfn1-3.jpg
Durchführung Signalfeuer 3, 4 und 5 Bild

  • Lauft weiter Richtung Osten zum Feuer nördlich der großen Markthalle und zündet das Signalfeuer 5 an
  • Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet
  • Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an
  • Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette zur Ausgrabungsstätte
Sfn1-4.jpg
Durchführung Signalfeuer 1 und 2 Bild

  • Lauft nach Norden zum komischen, alten Mann (Lumpensammler) und zündet das Signalfeuer 2 an
  • Lauft nach Osten  und zündet Signalfeuer 1 an
  • Jetzt sollten alle Feuer brennen
  • Teleportiert nach Varrock
Sfn1-5.jpg
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf
Laßt euch mit der Dechsel belohnen
Herzlichen Glückwunsch