Korbis Baustelle6: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 20. Oktober 2016, 01:14 Uhr
Der Spielerhafen ist über ein Portal in Port Sarim (und falls ihr bereits dorthin könnt, in Prifddinas) erreichbar und steht allen Mitgliedern offen, auch wenn sie die nachfolgenden Voraussetzungen noch nicht erfüllen. Meg, eine junge Abenteurerin benötigt jede Woche eure Hilfe und bietet euch im Austausch eine EP-Lampe in einer Spielerhafen-Fertigkeit sowie einige Goldmünzen.
Um Schiffe zu den Wushanko-Inseln zu schicken, benötigt ihr Stufe 90 in mindestens einer der folgenden Fertigkeiten:
Berserker |
Fischen |
Baukunst |
Gewandtheit |
Betretet ihr den Hafen erstmals, sobald ihr mindestens eine dieser Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr die Einführung in den Spielerhafen spielen und anschließend Schiffe in die Arc-Region aussenden, neue Crewmitglieder anheuern und den Hafen weiter ausbauen.
Beachtet bitte, dass die Ressourcen, die eure Schiffe in euren Hafen zurückbringen unabhängig von denen sind, die ihr selbst in der Arc-Region sammeln könnt, nachdem ihr das Miniabenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen habt.
Inhaltsverzeichnis
Grundlegende Informationen
- Surula in der Schenke des Hafens hat jeden Donnerstag etwas Tratsch für euch über eine besonders lohnenswerte Mission.
- Jeden Tag findet ihr bis zu 2 Abenteurer in eurer Schenke, die ihr auf Spezialmissionen schicken könnt. Manche arbeiten gut zusammen und ihr könnt sie gemeinsam losschicken.
- Story-Missionen lohnen sich, auch wenn sie zunächst keine wirkliche Belohnung bieten. Die Abschlussmissionen sowie Trio-Missionen, die ihr dadurch freischaltet, bringen euch einmalig eine Menge Handelswaren ein.
- Nach Abschluss alles Hinweis-Missionen eines Abenteurers schaltet ihr eine neue Spezialmission frei.
Crew und Kapitäne
Crewmitglieder erhaltet ihr, indem ihr im Hafen-Interface auf das Crew-Symbol klickt. Jeden Tag habt ihr 15 zur Auswahl. Zunächst sind sie gratis oder für wenige Glocken anzuheuern, doch je weiter ihr in die östlichen Lande vordringt, desto teurer und besser werden die angebotenen Crewmitglieder, die dann neben Glocken noch die Ressource der Region als Bezahlung fordern.
Sie besitzen bis zu 4 verschiedene Werte, die auf jede Mission Einfluss haben, auf die ihr sie schickt, sowie einige Eigenschaften, die diese Werte zum positiven oder negativen beeinflussen.
- Moral
- Kampf
- Seefahrt
- Geschwindigkeit
Schickt ihr Crewmitglieder auf Missionen, sammeln sie Erfahrungen und steigern ihre Werte weiterhin. Besondere Crewmitglieder wie Händler besitzen keine allzu hohen Werte, erhöhen jedoch die Beute der Mission.
Auf der Seite Spielerhafen - Crew findet ihr heraus, welche Crewmitglieder ihr zu welchem Zeitpunkt anheuern könnt.
Der Kapitän darf auf keinem Schiff fehlen. Jeden Tag könnt ihr einen anheuern, der einen der oben aufgeführten Werte besonders hoch hat. Kapitäne können bis zu 4 Eigenschaften besitzen, die sie sich während Missionen erarbeiten oder wieder verlieren können.
Je weiter ihr euch vom Westen entfernt, desto bessere Kapitäne könnt ihr anheuern. Eine höherstufige Schenke erhöht die Chance darauf zusätzlich.
Schiffe
Zunächst steht euch nur ein Schiff zur Verfügung. Indem ihr euer Büro ausbaut, erhaltet ihr Zugriff auf weitere Schiffe, bis hin zu einem Maximum von 4, die ihr paralell wegschicken könnt.
Ihr könnt euer Schiff mit verschiedenen Dekorationen, Rudern, Rümpfen und Gallionsfiguren ausstatten, die dessen Werte beeinflussen und so die Erfolgschancen eurer Missionen zu verbessern. Diese könnt ihr euch nacheinander für Hafen-Ressourcen und Glocken freischalten.
Indem ihr im Minispiel-Interface auf den Stift klickt, könnt ihr euren Schiffen Namen geben, die aus 2 vorgegebenen Bestandteilen bestehen.
Missionen
Jeden Tag stehen euch 15 Missionen sowie einige Spezialmissionen zur Verfügung, auf die ihr eure Schiffe aussenden könnt. Jede Mission stellt Anforderungen an die Moral, die Kampfstärke und die Seefahrt eurer Besatzung und des Schiffs. Ihr könnt zudem die Dauer der Mission beeinflussen, allerdings gibt es für jede Region eine Untergrenze. (z.B. ca 20 Minuten bei Missionen in die Arc-Region).
Meistens erhaltet ihr einige Glocken sowie die Ressource dieser Region für den erfolgreichen Abschluss einer Mission. Zusätzlich gibt es noch Kapitäns-Eigenschaften, neue Inseln und Crewmitglieder und Handelswaren, die ihr benötigt, um Belohnungsgegenstände in eurer Werktstatt herzustellen.
Spezialmissionen, die immer an die Abenteurer gebunden sind, die sich an diesem Tag in eurer Schenke aufhalten, bieten einen Fortschritt in der Geschichte, Handelswaren, EP und natürlich ebenfalls Ressourcen.
Welche Missionen ihr vorwiegend erhaltet könnt ihr beeinflussen, indem ihr die entsprechende Region als Reiseziel einstellt. Es werden immer Missionen aus anderen Regionen dazukommen, die ihr bereits freigeschalten habt.
Eine ausführliche Übersicht über die möglichen Missionen, ihre Anforderungen und Belohnungen findet ihr auf dieser Seite: Missionen im Spielerhafen.
Abenteurer
Jeder Abenteurer ist auf eine der Fertigkeiten spezialisiert, die mit dem Spielerhafen in Verbindung stehen.
Ling, die Auftragsmörderin
Die Biologin
Die Okkultistin
Der Missionar
Bubba, der Walfänger
Der Sträfling
Lydilla, die Architektin
Reginald ('Reggie'), der Großwildjäger
Karlos, der Chefkoch
Die Vertriebene
Die Erinnerung
Sojobo, der Tengu
Sobald ihr Stufe 90 in der jeweiligen Fertigkeit erreicht habt, habt ihr die Chance, die Einführungsmission zu diesem Charakter zu erhalten. Anschließend stehen sie euch für ihre jeweiligen Spezialmissionen zur Verfügung.
Manche Abenteurer arbeiten besser zusammen als andere. Sollten zwei gut miteinander auskommen, besteht die Chance auf eine Spezialmission, die beide Abenteurer entsendet und dementsprechend eine hohe Belohnung bietet.
Seid ihr weiter vorangeschritten, insbesondere mit den Story-Missionen, habt ihr nach den Abschluss-Missionen der einzelnen Charaktere die Chance auf eine Trio-Mission, wenn 2 der 3 Abenteurer im Hafen sind. Die Trio-Missionen bringen die Geschichten jeweils zum Abschluss und haben einmalige, besonders hohe Handelswaren-Belohnungen.
Für den Perfektionisten-Umhang müsst ihr mindestens eine dieser Serien abgeschlossen haben.
Trio-Missionen | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Quin | Hyu-Ji | Östliche Kuriositäten | Wächter der Welt | ||||
Ling, die Auftragsmörderin | Die Biologin | Karlos, der Chefkoch | Sojobo, der Tengu | ||||
Die Okkultistin | Der Missionar | Reginald ('Reggie'), der Großwildjäger | Die Vertriebene | ||||
Bubba, der Walfänger | Der Sträfling | Lydilla, die Architektin | Die Erinnerung |
Regionen und Ressourcen
Jede Region der Wushanko-Inseln, die eure Schiffe besuchen, hat eine besondere Ressource, die es wert ist, zurück in den Hafen gebracht zu werden. Glocken sind die Währung der Inseln, diese findet ihr unabhängig von der Region.
Ihr könnt maximal 200.000 einer Ressource besitzen. Solltet ihr mehr haben, wird dies täglich zurückgesetzt.
Boni, die den Waiko-Belohnungsladen auf Waiko betreibt, verkauft euch Ressourcen und Handelswaren für Glocken und Taijitu, die ihr selbst und nicht eure Crew in der Arc-Region gesammelt habt. Dafür müsst ihr mindestens die Region im Spielerhafen erreicht haben, die benötigt wird, um an diese Ressourcen zu kommen.
Ressource | Region | Schwarzmarkt | Boni | |
---|---|---|---|---|
Glocken | Alle | --- | ||
Bambus | Arc-Region | 10 | ||
Schießpulver | Schädel-Inseln | 12 | ||
Schiefer | Hakengebiet | 15 | ||
Kirschholz | Sichelgebiet | 17 | ||
Jade | Der Kessel | 20 | ||
Edelstahl | Zwickersee | 20 | ||
Terrakotta | Die Schleife | 25 | ||
Azur | Der Schild | 22 |
Handelswaren erhaltet ihr frühestens im Hakengebiet. Sie sind besonders begehrenswerte und seltene Ressourcen, mit denen ihr die Belohnungsgegenstände herstellen könnt, sobald ihr zusätzlich die Schriftrolle vervollständigt habt.
Der Händler im Spielerhafen bietet euch im Austausch gegen eine große Menge Ressourcen eine kleine Menge Handelswaren pro Tag an.
Handelswaren | |
---|---|
Platten | |
Lack | |
Chi | |
Gewürze | |
Alte Knochen | |
Koi-Schuppen | |
Perlen |
Ausbau des Hafens
Hafengebäude und Baukosten
Name | Bonus | Kosten | ||
---|---|---|---|---|
Heruntergekommene Schenke | keiner | |||
Reparierte Schenke | Zusätzliche Chance von 2%, bessere Kapitäne anzulocken. | 120 | Bambus | |
Renovierte Schenke | Chance von 3%, bessere Kapitäne anzulocken. Zusätzliche Chance von 2%, Abenteurer anzulocken. |
600 | Bambus | |
1.000 | Schiefer |
Name | Bonus | Kosten | ||
---|---|---|---|---|
Heruntergekommenes Büro | keiner | |||
Repariertes Büro | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff. | 150 | Bambus | |
Renoviertes Büro | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff. | 3.000 | Bambus | |
4.000 | Schiefer |
Name | Bonus | Kosten | ||
---|---|---|---|---|
Heruntergekommene Werkstatt | keiner |
Name | Bonus | Kosten | ||
---|---|---|---|---|
Heruntergekommene Unterkunft | keiner | |||
Reparierte Unterkunft | Sie bietet einen Bonus von 2%, bessere Besatzung anzulocken. | 1.500 | Schießpulver |
Name | Bonus | Kosten | ||
---|---|---|---|---|
Heruntergekommene Schiffswerft | keiner | |||
Reparierte Schiffswerft | Erhöht Schiffswerte um 2%. | 100 | Bambus | |
Renovierte Schiffswerft | Erhöht Schiffswerte um 3%. | 2.000 | Schießpulver |
Name | Bonus | Kosten | ||
---|---|---|---|---|
Heruntergekommene Lagerhalle | 2% mehr Glocken | |||
Reparierte Lagerhalle | 3% mehr Glocken 5% mehr Bambus |
200 | Glocken | |
80 | Bambus | |||
Renovierte Lagerhalle | 4% mehr Glocken 10% mehr Bambus 5% mehr Schießpulver |
1.200 | Glocken | |
500 | Schießpulver |