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| Da dies am Mittwoch d. 26.10.16 die letzte Flaschenpost war, erhaltet ihr nun, wenn ihr jede Flaschenpost gefunden habt, das Recht den Titel der / die Gestrandete zu führen. Wenn ihr sie an einem anderen Tag sucht und nicht findet, müsst Ihr auf den nächsten Mittwoch warten. | | Da dies am Mittwoch d. 26.10.16 die letzte Flaschenpost war, erhaltet ihr nun, wenn ihr jede Flaschenpost gefunden habt, das Recht den Titel der / die Gestrandete zu führen. Wenn ihr sie an einem anderen Tag sucht und nicht findet, müsst Ihr auf den nächsten Mittwoch warten. |
| |[[Datei:Arc-Flaschenpost_Glitschi_4.jpg|250px]] | | |[[Datei:Arc-Flaschenpost_Glitschi_4.jpg|250px]] |
Mit Einführung der Arc-Region wurden insgesamt 5 Flaschenpostflaschen an den Stränden der bis dahin bekannten Inseln: Waiko, Walschlund und Aminishi angeschwemmt.
Nach Erweiterung der Arc-Region um die Inseln: Tuai Leit, Einstschildkrötinseln, Goshima und Zyklose sind weitere fünf Flaschenpostflaschen hinzugekommen, die aber entgegen der ersten Flaschen nur an bestimmten Wochentagen an den jeweiligen Stränden gesehen werden können.
Hebt ihr die Flaschenpost auf und klickt auf sie, erhaltet ihr eine Schatzkarte, die euch einen Hinweis auf einen gestrandeten Abenteurer gibt. Sprecht ihr, mit der Schatzkarte im Inventar, Quartiermeister Gully am Bootsanleger auf Reisen an, werdet ihr von ihm gefragt, ob ihr zu dieser unerforschten Region reisen wollt.
Bestätigt ihr ihm diese Frage, segelt er euch zu der entsprechenden Schatzinsel. Dort sucht ihr nach der Person/den Personen, die auf der Schatzkarte vermerkt ist/sind und sprecht sie an. Ihr erhaltet schon während des Gesprächs eure Belohnung in Form eines Tajitus.
Einige Flaschenpostflaschen können nur an bestimmten Wochentagen gefunden werden. Die Fundorte ändern sich täglich mit Beginn des neuen Tages. Spielzeit (00:00 UTC).
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Kehrt zurück zum Ruderboot, mit dem ihr die Insel verlassen könnt, aber auch Zugriff auf euer Bankschließfach habt.
Solange ihr eine Schatzkarte aus der Flaschenpost im Inventar mit euch führt, wird Gully euch immer die Option anbieten, zu dieser Insel zu reisen.
Zerstört ihr die Schatzkarte, könnt ihr sie wiederholen, indem ihr die Flaschenpost, die wieder an ihrem Ursprungsort liegt, aufhebt.
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Nachdem ihr das Miniabenteuer: Spirituelle Erleuchtung abgeschlossen und ein paar Seelendrachen-Siegel erbeutet habt, könnt ihr den Brunnen der Seelen im Gebiet der Sakadagami auf Aminishi und somit das Reich der Seelen betreten. Ihr erhaltet eine Meldung: Ihr habt das Reich der Seelen betreten. Für jede Minute, die ihr dort verbringt, wird ein Seelendrachen-Siegel verbraucht.
Verlasst den Berg in westliche Richtung und lauft am Fusse des Berges westlich um die Insel herum bis zur großen Steintreppe. Kurz bevor ihr die Treppe erreicht, liegt die Flaschenpost am Strand.
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Achtung:
Manche Spieler können diese Flaschenpost nicht am Strand liegen sehen.
Es ist momentan noch nicht endgültig geklärt, welche weiteren Bedingungen erfüllt sein müssen, um diese Flaschenpost auch wirklich sehen zu können.
Einige Spieler konnten sie erst dann sehen, wenn sie nach dem Einloggen ins Spiel keine anderen Handlungen vollzogen, als sich ein paar Seelendrachen-Siegel zu schnappen und den Brunnen der Seelen zu betreten, um nach der Flaschenpost zu suchen.
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Sprecht Quartiermeister Gully am Schiff an und lasst euch zur Schatzinsel bringen.
Ganz im Nordosten der Insel trefft ihr auf Wölfchen Hitz, der sich freut euch zu sehen. Ihr erhaltet einen Taijitu.
Mit dem Ruderboot könnt ihr die Insel wieder verlassen.
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Leicht nordwestlich von Rosie, der Schiffkrämerin von Waiko findet ihr eine Flaschenpost am Strand. Hebt sie auf und lest die Schatzkarte, die in der Flaschenpost enthalten war.
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Sprecht mit Gully, dem Quartiermeister und lasst euch von ihm zur Frühjahrsinsel bringen.
Hier trefft ihr auf TZHAAR-GA-AL-KNOT. "Das Omen" habe ihn hierher verschlagen. Man habe keinen Nutzen für Ga'al-Crew gehabt, daher habe man ihn zurückgelassen und sein Schiff versenkt. Er habe den Vulkan verlassen, um Abenteuer auf hoher See zu suchen, erfahrt ihr, dazu habe er ein Schiff aus Karamja angeheuert und obwohl er noch nie gesegelt sei, habe er schnell gelernt, sich vor Schiffen mit schwarzen Segeln zu verstecken.
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Mit dem Ruderboot könnt ihr die Insel wieder verlassen.
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Geht von der Einstschildkröteninsel durch das Törtel-Portal am Pier zur Mystik-Händlerin Insel. Dann weiter durch das nächste Portal zur Mystik-Kolonie Insel. Sehr versteckt an einem Felsen liegt die Flaschenpost.
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen
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Sprecht Gully, den Quartiermeister mit der Nachricht im Inventar an und lasst euch von ihm auf die Insel bringen.
Redet mit Glitschi, einem fliegenden Kalmaren, der nicht schwimmen kann und die ganze Insel vollkleckst. Auch hat er wegen dem schwarzen Schiff "Das Omen" Angst zu fliegen.
Ihr erhaltet einen Taijitu.
Da dies am Mittwoch d. 26.10.16 die letzte Flaschenpost war, erhaltet ihr nun, wenn ihr jede Flaschenpost gefunden habt, das Recht den Titel der / die Gestrandete zu führen. Wenn ihr sie an einem anderen Tag sucht und nicht findet, müsst Ihr auf den nächsten Mittwoch warten.
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Mit dem Boot könnt ihr die Insel wieder verlassen.
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Südlich des Bootsstegs auf Goshima findet ihr eine Flaschenpost am Strand.
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Sprecht Gully, den Quartiermeister an und lasst euch von ihm auf die Insel bringen, auf der ihr Elle Salmon finden könnt.
Sprecht Elle Salmon an. Die Nachricht sei nur für die Augen ihres Partners gedacht gewesen, schimpft sie und fragt wie ihr es wagen konntet, einen privaten Brief zu lesen. Dann hätte sie die Nachricht vielleicht besser nicht in eine Flasche stecken und in den Ozean werfen sollen, wo sie jeder hätte finden können, verteidigt ihr euch. Sie sei auf der von ihnen eingenommenen Insel, um sie im Auge zu behalten, während ihr Freund Max Lachs nach Waiko aufgebrochen sei, um Vorräte zu holen. Sie erwarte ihn jeden Augenblick mit Ködern zurück, um die unsichtbaren Lachse zu fischen, durch die sie ein Vermögen machen könnten.
Ihr erhaltet einen Taijitu.
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Mit dem Boot könnt ihr die Insel wieder verlassen.
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