Gewandtheitspyramide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ebenen und Erfahrung)
Zeile 205: Zeile 205:
 
|align="right" | 12,0
 
|align="right" | 12,0
 
|-
 
|-
|-
+
|bgcolor="#deeffe" colspan="2" |Rundenbonus  
|bgcolor="#deeffe" |
+
|bgcolor="#deeffe" | Rundenbonus  
+
 
|align="right" bgcolor="#deeffe" | 500,0
 
|align="right" bgcolor="#deeffe" | 500,0
 +
|rowspan="2" bgcolor="#adc6dc"|
 
|-
 
|-
|bgcolor="#adc6dc" |
+
|bgcolor="#adc6dc" colspan="2" | Gesamt
|bgcolor="#adc6dc" | Gesamt
+
 
|bgcolor="#adc6dc" align="right" | 1.234,0
 
|bgcolor="#adc6dc" align="right" | 1.234,0
 
|}
 
|}

Version vom 9. Dezember 2016, 16:56 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Die Gewandtheitspyramide steht zwischen Sophanem und Nardah im Südosten der Kharidianischen Wüste.
Ab Stufe 30 in Gewandtheit könnt ihr auf dieser Pyramide eure Runden drehen, um gewandter zu werden.

Um zu ihr zu gelangen, müsst ihr südwestlich der Pyramide über zwei Geröllhänge hinunterklettern. Dort trefft ihr auf Simon Templeton, der sehr an goldenen Pyramidenspitzen interessiert ist.

Der Kurs selbst beginnt an der südwestlichen Ecke der Pyramide, in dem ihr eine Treppe hinaufsteigt. Von jetzt an lauft ihr im Uhrzeigersinn auf dem Rand der Pyramide entlang und steigt immer im Südwesten Treppen hinauf, um die nächsthöheren Ebenen zu erreichen.

Gewandtheitspyramide Szenenbild.jpg
Insgesamt gibt es fünf Ebenen, die ihr entlang laufen müsst und dabei immer wieder auf Hindernisse stoßt, die ihr fehlerfrei überwinden müsst, um bis zur Pyramidenspitze zu gelangen. Solltet ihr an Hindernissen scheitern, werden euch Lebenspunkte entzogen und ihr werdet in der Regel eine Ebene hinabgeschubst.

Da die Pyramide in der Wüste steht, benötigt ihr Wasser, um nicht zu verdursten. Informiert euch unter folgendem Link: Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste wie ihr euch entsprechend ausrüsten könnt, um zusätzliche Schadenspunkte zu vermeiden oder zu begrenzen.

Gewandtheitspyramide Laufrichtung.jpg

Die Hindernisse

Gewandtheitspyramide Treppe.jpg Treppen bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahrungspunkte.

Treppen liegen immer im Südwesten der jeweiligen Ebene der Pyramide. Anzahl: 5

Gewandtheitspyramide Wackeliger Stein.jpg Wackelige Steine haben eine graue Färbung und runde Ecken. Wenn ihr sie überqueren wollt, fallt ihr auf den nächsten Stein, ohne euch zu verletzen. Scheitert ihr an diesem Hindernis werdet ihr eine Ebene hinuntergestossen und erleidet Schaden. Anzahl: 5
Gewandtheitspyramide Niedrige Mauer.jpg Niedrige Mauern sind leicht zu übersteigen, nur selten rutscht man aus und erleidet geringfügigen Schaden. Anzahl 4 Gewandtheitspyramide Sims.jpg Ein schmaler Sims muss überquert werden. Wenn man daran scheitert, landet man eine Ebene tiefer und erleidet etwas Schaden. Anzahl 4
Gewandtheitspyramide Pyramidenblock.jpg Diese Pyramidenblöcke bewegen sich in regelmäßigen hin und her und können euch eine Ebene tiefer hinunterstossen, wodurch ihr Schaden erleidet. Hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wann ihr an dem Block vorbeilauft. Anzahl 2 Gewandtheitspyramide Holzplanke.jpg Die Planke aus Holz muss überquert werden. Solltet ihr scheitern, erleidet ihr Schaden und fallt eine Ebene hinunter. Anzahl 2
Gewandtheitspyramide Spalte überqueren.jpg Einige Spalten müssen ebenfalls überquert werden. Dabei könnt ihr euren Halt verlieren und eine Ebene hinunterfallen, wobei ihr natürliche Schaden nehmt. Anzahl 6 Gewandtheitspyramide Spalte überspringen.jpg Andere Spalten müssen übersprungen werden. Auch dabei könnt ihr eine Ebene tiefer stürzen und Schaden erleiden. Anzahl 6
Gewandtheitspyramide Kletterhang.jpg Wenn ihr die goldene Spitze der Pyramide an der höchsten Stelle der Pyramide herunterholen wollt, müsst ihr auf der oberen Ebene die Klettersteine benutzen. Dafür erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte, aber die goldene Pyramidenspitze, die u.a im Abenteuer: Pakt mit Scabaras benötigt wird. Für diese Spitze der Pyramide interessiert sich ansonsten Simon Templeton, den ihr bei seinem Zelt südwestlich der Pyramide antrefft und sie euch gerne für 1.000 Goldmünzen abkauft.

Ebenen und Erfahrung

Ablauf Hindernisart EP
Ebene 1
1 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 1.jpg
2 Wackeliger Stein 12,0
3 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
4 Überqueren Sims 52,0
5 Sich verschiebender Pyramidenblock
6 Überqueren Planke 56,4
7 Wackeliger Stein 12,0
8 Überqueren Spalte 56,4
9 Überqueren Sims 52,0
Ebene 2
10 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 2.jpg
11 Überqueren Spalte 56,4
12 Springen Spalte 22,0
13 Überqueren Spalte 56,4
14 Wackeliger Stein 12,0
15 Überqueren Sims 52,0
16 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
17 Springen Spalte 22,0
Ebene 3
18 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 3.jpg
19 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
20 Überqueren Sims 52,0
21 Sich bewegender Stein
22 Springen Spalte 22,0
24 Überqueren Planke 56,4
Ebene 4
25 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 4.jpg
26 Springen Spalte 22,0
27 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
28 Wackeliger Stein 12,0
29 Springen Spalte 22,0
30 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
Ebene 5
31 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg
Benutzen Klettersteine (Spitze der Pyramide)
32 Wackeliger Stein 12,0
33 Springen Spalte 22,0
34 Betreten Durchgang (Rundenende) 12,0
Rundenbonus 500,0
Gesamt 1.234,0