Fertigkeitsumhänge: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 160: | Zeile 160: | ||
| align="center" | [[Image:Logo-Erfinden.png]] | | align="center" | [[Image:Logo-Erfinden.png]] | ||
| Erfinden | | Erfinden | ||
− | | Umhang der Erfinder | + | | Umhang der Erfinder |
| [[Image:Umhang der Erfinder (U) - gross.png|50px]] | | [[Image:Umhang der Erfinder (U) - gross.png|50px]] | ||
− | | [[Image:Umhang der | + | | [[Image:Umhang der Erfinder (VZ) - gross.png|50px]] |
− | | [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - | + | | [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Erfinden.png|center|70px]] |
| Doc in der Gilde der Erfinder nördlich Faladors | | Doc in der Gilde der Erfinder nördlich Faladors | ||
| <rskarte c1="8N41" c2="17O23" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br> | | <rskarte c1="8N41" c2="17O23" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br> |
Version vom 17. Februar 2017, 14:08 Uhr
Fertigkeitsumhang:
Wenn ihr eine Fertigkeit auf eine Stufe von 99 gebracht habt, dürft ihr euch als Mitglied einen entsprechenden Fertigkeitsumhang bei dem für dieses Gebiet zuständigen Meister oder Meisterin abholen. Ihr könnt den Fertigkeitsumhang auch auf einer freien Welt tragen, könnt ihn jedoch nicht aus- und danach wieder anziehen.
Euer erster Fertigkeitsumhang wird euch in unverzierter Form, wie ihn auch die Meister tragen, ausgehändigt. Sobald ihr eine zweite Fertigkeit auf 99 gebracht habt, wird dieser in verzierter Form angezeigt und euer erster Fertigkeitsumhang wird ebenfalls automatisch verziert sein.
Besondere Umhänge:
Umhang der Abenteurer:
Diesen Umhang erhaltet ihr, wenn ihr alle Abenteuer abgeschlossen habt. Ihr könnt ihn allerdings nicht mehr tragen, sobald ein neues Abenteuer herausgebracht wurde. Erst, wenn ihr dieses Abenteuer abgeschlossen habt, dürft ihr den Umhang wieder mit Stolz anziehen. Diesen Umhang gibt es nicht in verzierter Form.
Umhang der Kerkermeister:
Wenn ihr eine Stufe von 120 (104.273.167 Erfahrungspunkte) in Kerkerkunde erreicht habt, dürft ihr den Umhang der Kerkermeister tragen.
Umhang der Meisterfertigkeiten:
Wenn ihr 104.273.167 EP – die Enstprechung von Stufe 120 in einer Fertigkeit – erreicht habt, könnt ihr einen Meister-Fertigkeitsumhang bei dem entsprechenden Fertigkeitsmeister, für 120.000 GM erstehen.
Diese Umhänge sind als optionale Extras gedacht, ihnen wurde also keine zusätzlichen Stufen zu den Fertigkeiten hinzugefügt.
Die Werte unterscheiden sich nicht von den normalen Fertigkeitsumhängen.
Ihr könnt jedoch, wenn ihr sie tragt, allen zeigen, daß ihr wahre Meister dieser Fertigkeit seid.
Die Meister-Fertigkeitsumhänge haben keine eigene Kapuze und können nicht im Spielerhaus aufbewahrt werden.
Umhang der Großmeister:
Sobald ihr alle Fertigkeiten auf Stufe 99 gebracht habt, könnt ihr bei Maximus, dem Großmeister in Varrock einen Umhang der Großmeister erwerben. Diesen Umhang könnt ihr farblich selbst gestalten.
Perfektionisten-Umhang
Für die, die noch mehr als selbst die Großmeister geleistet haben, hält das Museum von Varrock einen besonderen Umhang für euch bereit. Auch hier könnt ihr die farbliche Gestaltung selbst wählen. Folgt dem Link Perfektionisten-Umhang für mehr Informationen zu den Voraussetzungen.
Kosten:
Jeder Fertigkeitsumhang kostet 99.000 Goldmünzen. Ausnahmen bilden der Umhang der Kerkermeister, den ihr für 120.000 Goldmünzen erhalten könnt und der Umhang der Großmeister, für den ihr 2,475.000 Goldmünzen bezahlen müßt.
Gesten:
Wenn ihr einen Fertigkeitsumhang tragt, könnt ihr eine spezielle Fertigkeitsgeste ausführen.
Werte eines verzierten Fertigkeitsumhangs:
Werte des Großmeisterumhangs:
|
Fertigkeit | Bezeichnung des Umhangs | Unverziert | Verziert | Meister-Fertigkeitsumhang |
99.000 Gm für den Fertigkeitsumhang 120.000 Gm für Meister-Fertigkeitsumhang erhältlich bei: |
Standort der Aufgabenmeister |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Abenteuer | Umhang der Abenteurer | |
Weiser, alter Mann im Dorf von Draynor | | |||
Angriff | Umhang der Kriegsherren | Ajjat in der Gilde der Krieger in Burthorpe (Erdgeschoss) |
| ||||
Baukunst | Umhang der Architekten |
Immobilienmakler in Varrock, Falador, im Dorf der Seher oder Ardougne
|
|||||
Bergbau | Umhang der Geologen | Zwerg in der Gilde der Bergarbeiter in Falador | | ||||
Berserker | Umhang der Gnadenlosen | Kuradal in Kuradals Verlies in der uralten Höhle | |||||
Beschwörung | Umhang der Druiden | Stokufhex in Taverley | | ||||
Bognerei | Umhang der Bognermeister | Hickton im Bognereiladen von Catherby | | ||||
Diebstahl | Umhang der Langfinger | Martin Thwait im Keller des Räuberhorts in Taverley | | ||||
Erfinden | Umhang der Erfinder | 50px | Doc in der Gilde der Erfinder nördlich Faladors | | |||
Fernkampf | Umhang der Scharfschützen | Rüstzeug-Verkäufer in der Gilde der Fernkämpfer in Hemenster | | ||||
Fischen | Umhang der Hochseefischer | Meister-Fischer in der Gilde der Fischer nördlich von Ardougne | | ||||
Funkenschlagen | Umhang der Feuerteufel | Ignatius Vulkan im Wald südlich vom Dorf der Seher | | ||||
Gebet | Umhang der Heiligen | Bruder Jered im Kloster westlich von Edgeville (Erste Etage) |
| ||||
Gewandtheit | Umhang der Akrobaten | Käpt'n Izzy Ohnebart in der Gewandtheitsarena Brimhaven | | ||||
Handwerk | Umhang der Handwerker | Handwerksmeister in der Gilde der Handwerker südwestlich von Falador | | ||||
Holzfällerei | Umhang der Axtschwinger | Wilfred nordwestlich von Falador im Wald | | ||||
Jagen | Umhang der Großwildjäger | Jagd-Expertin im Feldip-Hügel Jagdgebiet |
| ||||
Kerkerkunde |
Umhang der Unterwelter Umhang der Kerkermeister |
|
|
Ausnahme |
Thok der Kerkermeister, südlich von Dämonheim | | |
Kochen | Umhang der Gaumenkenner | Chefkoch in der Gilde der Köche in Varrock | | ||||
Landwirtschaft | Umhang der Großbauern | Martin der Meistergärtner auf dem Markt im Dorf von Draynor | | ||||
Lebenspunkte | Umhang der Zähen | Oberschwester Tafani im Lazarett der Duell-Arena Al-Kharid | | ||||
Magie | Umhang der Hexenmeister | Robenladen-Besitzer in der Gilde der Magier in Yanille (Erste Etage) |
| ||||
Mystik | Umhang der Funkenfänger | Orla Hellwetter südöstlich des Gefängnisses von Draynor | | ||||
Pflanzenkunde | Umhang der Botaniker | Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley | | ||||
Runenfertigung | Umhang der Runenbinder | Larriar in der Gilde der Runenfertiger im Turm der Magier oberste Etage - südlich vom Dorf Draynor | | ||||
Schmieden | Umhang der Meisterschmiede | Thurgo nördlich der Schlammspringerbucht | | ||||
Stärke | Umhang der Titanen |
Sloane in der Gilde der Krieger in Burthorpe (Erste Etage) Nach dem Abenteuer: Doch Guthix schläft wird er ersetzt durch: Yadech Starkarm |
| ||||
Verteidigung | Umhang der Unberührbaren | Harlan südlich der Schafwiese in Lumbridge | | ||||
|
Alle Fertigkeiten auf 99 | Umhang der Großmeister | |
Maximus, der Großmeister, der zwischen der Baumparzelle in der Nähe des Palastes von Varrock und der Ostbank herumläuft | | ||
|
Alle Fertigkeiten auf 99, Kerkerkunde 120, weitere Voraussetzungen | Perfektionisten-Umhang | |
Museumswächter im 2. Stock des Museums von Varrock | |