Kharazi-Dschungel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Siehe auch)
(Anreise und Eingang)
Zeile 14: Zeile 14:
 
'''Eingang:'''
 
'''Eingang:'''
  
<rskarte c1="6S54" c2="11O13" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>  
+
'''Denkt unbedingt an eine Machet!
 +
 
 +
'''<rskarte c1="6S54" c2="11O13" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>  
  
 
und
 
und

Version vom 6. April 2017, 00:36 Uhr

Einführung

Der Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas und wird im Osten vom Ranken Lebensraum begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer. Im Norden durch einen Erdwall, der aber Durchgänge erhält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine Machete im Werkzeuggürtel oder mindestens im Inventar haben. Um das Gebiet betreten zu dürfen, müßt ihr mindestens mit dem Legendenabenteuer angefangen haben.

Anreise und Eingang

Eingang:

Denkt unbedingt an eine Machet!

und

Die Bewohner

Dort leben Dschungel-Eingeborene vom Kharazi-Stamm (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Luft-Magie). Die Dschungelförster/innen leben nicht im eigentlichen Dschungelgebiet, sondern bewachen die Grenze zwischen dem Dorf von Shilo und dem eigentlichen Dschungellebensraum.

Stammeskultur

Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt.

Ihr könnt hier welche finden:

Geographie

Im Dschungelgebiet findet man auch ein Wasserloch:

Klima

Das Gebiet ist schwül-warm, mit hoher Luftfeuchtigkeit gesegnet, der den Dschungel und seine Pflanzen in großer Dichtigkeit entstehen ließ.

Flora

Man findet dort Teakbäume, Mahagoni, Dschungelbäume oder Palmen, nur die drei ersten Baumarten sind abholzbar. Auch kann man dort die Gewürzpflanze Vanille ernten:

Vanille-Sträucher:

Fauna

Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt.

Höhle

Den Eingang dinet ihr hier:

Sie wird vom versteckt lebenden Schamanen Ungadulen (Stufe 1, 50 Lp, keine Schwächen) bewohnt. Ihr findet ihn dort inmitten des flammenden Oktagramms

Dessen unterirdischer Teil wird hier gezeigt:

Im Nordosten, beim Bücherregal, findet ihr einen Durchschlupf in die anderen Höhlen (siehe [[Das Legenden-Abenteuer] zum weiteren Vorgehen)].


Siehe auch

- Ein kleiner Gefallen
- Heiliges Wasser