Die Elementarwerkstatt III: Unterschied zwischen den Versionen

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Begebt euch jetzt in die Elementarwerkstatt westlich der Bank im Dorf der Seher. Solltet ihr den Schlüssel zur Werkstatt nicht mehr besitzen, durchsucht ihr im Haus südlich der Werkstatt nach einem ramponierten Buch, welches ihr mit einem Messer benutzt. Steigt die Treppe hinunter und besorgt euch erst einmal drei Elementarerze, indem ihr im westlichen Raum die Elementarsteine mit einer Spitzhacke abbaut, was das Erscheinen von Erdelementaren (35) zur Folge hat. Diese lassen das Elementarerz als Beute für euch zurück, wenn ihr sie besiegen konntet.<br>
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Version vom 12. Oktober 2011, 14:01 Uhr

Titel

Die Elementarwerkstatt III - (Elemental Workshop III) 

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel bis Lang

Startpunkt

In der Kirche im Dorf der Seher - im Bücherregal findet man ein zerfleddertes Buch

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Elementarwerkstatt II

Fertigkeiten

Bergbau 20

Verteidigung 33

Schmieden 33

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Den Schlüssel aus Die Elementarwerkstatt I oder 1 Messer, dass mit dem Buch benutzt werden muss, um den Schlüssel zu erhalten

1 Spitzhacke

1 Hammer

Das Buch für das Elementarschild (Die Elementarwerkstatt I) oder aus dem Bücherregal des Spielerhauses

12 Kohleerze

3 Elementarerze

1 Weicher Ton - kann während des Abenteuers in der Werkstattmine aubgebaut werden - danach mit einem Eimer Wasser benutzen)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Verteidigungstrank, wenn eure Verteidigungsstufe unter 66 ist

Gegner

3 Erdelementare - Stufe 35

Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Geht in die Kirche im Dorf der Seher und durchsucht dort das Bücherregal nach einem zerfledderten Buch. Lest aus dem Buch des Elementar-Körpers.

Nachdem die Versuche mit der Herstellung von Geistesbarren in der Elementarwerkstatt  II gelungen waren, hat sich Vitruvius nun auf die Herstellung von Körperbarren konzentriert, wobei sein Assistent wieder einmal geschädigt werden mußte.

Wenn ihr dieses Buch untersucht, fällt euch ein Relief auf dem Einband ins Auge.

Benutzt ein Stück weichen Ton mit dem Buch, um eine Schlüsselgußform zu erhalten.

Elementarwerkstatt III - Start.jpg

Begebt euch jetzt in die Elementarwerkstatt westlich der Bank im Dorf der Seher. Solltet ihr den Schlüssel zur Werkstatt nicht mehr besitzen, durchsucht ihr im Haus südlich der Werkstatt nach einem ramponierten Buch, welches ihr mit einem Messer benutzt. Steigt die Treppe hinunter und besorgt euch erst einmal drei Elementarerze, indem ihr im westlichen Raum die Elementarsteine mit einer Spitzhacke abbaut, was das Erscheinen von Erdelementaren (35) zur Folge hat. Diese lassen das Elementarerz als Beute für euch zurück, wenn ihr sie besiegen konntet.

Elementarwerkstatt III - Elementarerz.jpg

Geht nun zum südlichen Raum und schmelze am Schmelzofen die Erze mit je vier Kohleerze zu Barren.

Einen der Barren benutzt ihr danach mit dem Schmelzofen, um einen Elementarschlüssel zu erhalten.

Elementarwerkstatt III - Schmelzofen.jpg

Die beiden anderen Barren müssen jetzt zu Geistesbarren verarbeitet werden.

Dazu steigt ihr die Treppe herunter und geht wie in der Die_Elementarwerkstatt_II vor.

  • Barren auf den Montagwagen unterhalb des Krans legen.
  • Hebel (1) zwei mal betätigen, um den Barren anzuheben.
  • Hebel (2) betätigen, um den Kran herumzufahren.
  • Hebel (1) umlegen, damit der Barren in die Lava taucht.
  • Hebel (1) erneut betätigen, damit der Kran wieder hochfährt.
  • Hebel (2) wählen, um den Kran herumfahren zu lassen.
  • Hebel (1) der Barren wieder auf den Montagewagen gelegt.
  • Hebel (1) der Kran hebt sich an und der Montagewagen kann unbehindert weiterfahren.
  • Hebel (3) betätigen, der den Montagewagen zur Presse fahren wird.
  • Hebel (4) umlegen, der Hammer der Presse fällt auf den Barren.
  • Hebel (3) betätigen und der Montagewagen bringt den Barren nun zum Wassertank
  • Je nachdem, ob der Wassertank mit Wasser gefüllt ist oder nicht, müßt ihr jetzt mit Öffnen und Schließen der beiden Ventilen links und rechts vom Wassertank, das Wasser ablassen.
  • Danach betätigt ihr Hebel (5), um die Türe des Tanks zu öffnen.
  • Dreht nun zwei Mal an der Spindel (Spiralhebel) damit der Montagewagen in den Wassertank reinfahren kann.
  • Hebel (5) muß nun umgelegt werden, um die Türe zu schließen.
  • Schließt das (mit Blickrichtung auf den Wassertank) rechte Ventil, damit das Wasser im Tank gestaut werden kann.
  • Nun das linke Ventil, damit der Tank geflutet werden kann.
  • Anschließen dreht ihr die Wasserzufuhr wieder ab, indem ihr das linke Ventil schließt.
  • Öffnet das rechte Ventil, damit das Wasser ablaufen kann.
  • Betätigt Hebel (5) und öffnet somit die Türe.
  • Dreht die Spindel zwei mal und setzt so den Montagewagen wieder auf die Gleise.
  • Betätigt Hebel (5) damit die Türe geschlossen wird und den Montagewagen nicht behindert.
  • Hebel (3) läßt den Montagewagen nun in den Windkanal fahren.
  • Bedient Hebel (6), um die Windmaschine zu starten.
  • Bedient Hebel (6) noch einmal, um die Maschine wieder abzustellen.
  • Hebel (3) läßt nun den Montagewagen zum Kran fahren.
  • Nun könnt ihr den Barren vom Montagewagen aufnehmen.
  • Wiederholt das Ganze mit dem zweiten Barren.

Steigt nun durch die Luke eine Etage tiefer.

Elementarwerkstatt II - Übersichtskarte.jpg

In der westlichen Wand findet ihr die Geistestüre, die ihr mit dem Elementarschlüssel aufschließen könnt.


Elementarwerkstatt III - Körpermaschine.jpg











Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Schmieden 2.000 Erfahrungspunkte

Kohleerze 50 Stück

2 Bücher je 4.250 für Verteidigung und Schmieden

2 Bücher je 3.250 für Verteidigung und Schmieden

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Fertigkeit Körperausrüstung herstellen und tragen zu dürfen Körperharnisch

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten