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Version vom 10. Oktober 2017, 23:34 Uhr
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Novtumberfest
Wanderende Events
Eine Kutsche wurde auf Rundreise durch Gielinor geschickt. Gelegentlich gerät der Fahrer in missliche Lagen, aus denen ihr ihm heraushelfen könnt.
Alle drei Stunden (beginnend mit 2:00 Uhr Spielzeit (4:00 deutsche Zeit)) wird die Kutsche an einem anderen Ort in Bereichen der freien Spielerwelt zu finden sein.
Eine entsprechende Meldung erhaltet ihr im Chat, wenn eure Spielnachrichten nicht deaktiviert sind.
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Kutschenstandorte
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Südlich Barbarendorf
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Südöstlich von Varrock
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Nördlich von Lumbridge
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Nördlich von Port Sarim
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Östlich von Falador
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Nördlich von Falador
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Ereignisse
Im Zusammenhang mit dem Erscheinen der Kutschen können drei verschiedene Ereignisse stattfinden. Das Fässer rollen, das Fässer stehlen oder ihr müsst Wolldo, einen niedlichen Wolpertinger, für Günther einfangen. Entsprechend der Tätigkeit erhaltet ihr bei erfolgreicher Erledigung Erfahrungspunkte in Stärke, Diebstahl oder Jagen. Die Kutsche wird innerhalb der Stunde, die sie in Gielinor verweilt, alle 20 Minuten ihren Standort ändern. Entsprechende Meldungen erscheinen im Chaffenster.
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Fässer rollen
Bei dieser Misslage müsst ihr Günther helfen Fässer zu rollen. Dazu klickt ihr das Fass, das in der Nähe auf den Boden liegt, an und schießt es so in gradliniger Bahn. Die Kunst ist es, die Fässer zu zeitgenau anzuklicken, dass sie nicht von umherwandernden betrunkenen Zwergen aufgehoben werden können - sie also nicht genau bei einem Zwerg landen oder dessen Bahn unmittelbar kreuzen. Könnt ihr ein Fass erfolgreich schießen, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke.
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Fässer stehlen
Günther bittet euch die Fässer Bier, die der Oger gestohlen hat, wieder zurückzubringen. Sobald ihr diese Bitte bestätigt, lauft ihr auf das eingezäunte Gebiet. Durch das Minispielfenster könnt ihr euren Spielcharakter steuern: Laufen oder Anhalten. Wenn der Oger mit dem Rücken zu euch steht, könnt ihr unbeschadet in seine Richtung laufen. Sobald er aber durch ein "Huch?" ankündigt, dass er sich in eure Richtung wenden wird, solltet ihr anhalten, denn nur stehende Spieler werden nicht erwischt und können, sobald er euch wieder den Rücken zeigt, durch die Option: Laufen - näher in seine Richtung und zu den Bierfässern, die zurückgebracht werden sollen, laufen. Habt ihr ein Fass erreichen können, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Diebstahl. Wurdet ihr erwischt, werdet ihr wieder zu Günther zurückgebracht, erhaltet keine Erfahrungspunkte und müsst den nächsten Versuch bei Günther starten.
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Wolldo finden
Bei diesem Ereignis geht es darum, Wolldo, Günthers Wolpertinger wiederzufinden. Wolldo kann sich an vier verschiedenen markanten Orten versteckt halten. Fragt Günther nach einem Hinweis, wo Wolldo sein könnte und sucht dann an der beschriebenen Stelle nach ihm. Sprecht wieder mit Günther und ihr erhaltet, sofern ihr den richtigen Wolldo eingefangen habt, Erfahrungspunkte in Jagen.
Die Hinweise können sich auf Blumenbeete, Bienenstöcke (etwas Süsses), Hasenbau oder Pilze beziehen. Alle Orte befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Günther.
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Würstchengrillen
Zu einem gelungenen Novtumberfest gehören nicht nur Bier und Brezen, sondern auch frisch gegrillte Bratwürste.
Jakob, der Grillmeister am Fest, hält Kochen grundsätzlich für ein "total heißes Hobby."
Helft Jakob beim Würstchengrillen und erhaltet dafür Erfahrungspunkte in Kochen.
Einfach auf einen der beiden Holzkohle-Griller klicken und los geht es!
Die fertig gegrillte Novtumberfest-Wurst dürft ihr behalten.
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Verzapfen
Die Gäste am Novtumberfest sind nicht nur durstig sondern auch ungeduldig. Du kannst Jonas bei diesem Geschicklichkeitsspiel im Norden des Festgeländes helfen, indem du die Gäste auf drei Biertresen bedienst.
Die meisten Gäste schreiten gemächlich die Theke entlang, es gibt aber auch immer wieder welche, die besonders schnell unterwegs sind. Achte besonders auf die Gäste in den Sportanzügen, sie bewegen sich schneller als die anderen. Relativ selten erscheint ein Gast in einem grünen Tarnanzug - er ist ganz besonders schnell.
Deine Aufgabe ist es, den Gästen Bier zuzuwerfen, bevor sie die weiße Linie erreichen. Klicke dafür auf einen der drei kleinen Biertische.
Sobald ein Gast diese Linie überschreitet, endet das Spiel für dich und du erhältst Erfahrungspunkte in Gewandheit.
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Bogenschießstände
Friedrich
EP - Fernkampf
Novtumberfest-Rennen
Betretet das Rennstrecken-Portal, vor dem Klara steht.
Das Rennen wird gestartet, wenn ihr mit dem Rennen-Aufseher an der Rennbahn sprecht. Der Spurwechsel auf die jeweiligen Bahnen der Rennbahn werden über das Interface im Minispielfenster gesteuert.
Hebt die Bretzeln auf, sie erhöhen die Lebenspunkte-Ep
Stolpert nicht über Barhocker, denn sie senken die Lebenspunkte-Ep
Wenn ihr ein Bierfass aufhebt, werdet ihr es austrinken und zu betrunken sein, um das Rennen fortzuführen. Ihr werdet von der Rennbahn geworfen.
EP - Lebenspunkte
Hopfenernte
Was trinken alle am Novtumberfest? Richtig, Bier! Und damit das kühlende und belebende Getränk nicht zur Neige geht, wird Hopfen benötigt.
Marta ist für das Bierbrauen zuständig und benötigt Unmengen an Hopfen, weshalb sie auf Leute wie euch angewiesen ist, die mit ihrem "Grünen Daumen" den "Fest-Hopfen" ernten und auf Martas "Hopfen-Haufen" deponieren.
Drei Fest-Hopfen findet ihr direkt neben Marta, es sind aber noch weitere Hopfen-Planzen am Festgelände verteilt.
Für das Pflücken des speziellen "Novtumber-Hopfen" erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Landwirtschaft.
Weitere Erfahrungspunkte erhaltet ihr, wenn ihr auf den Hopfen-Haufen bei Marta klickt und den Hopfen abgebt.
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Bierkurgbläserei
Moritz
EP - Handwerk
Fassbau
EP - Schmieden
Deedits Wolpertinger-Experiment
Deedit
EP - Beschwörung und Berserker
Tanzen
Springt auf einen der Biertische im Westen des Festgeländes und übt euch in Schuhplatteln und ähnlichen Volkstänzen.
Wenn ihr die richtigen Tanzschritte macht, bekommt ihr Gebet-Erfahrungspunkte.
Mila und Elias zeigen euch die vier verschiedenen Tanzschritte (Stampfen, Trapsen, Platteln und Marsch) vor.
Achtet darauf, welchen Tanz sie vorgeben.
Im Minispiel-Fenster rechts am Bildschirm könnt ihr den jeweiligen Tanzstil auswählen.
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Karusell
EP - Erfinden
Kneipentour
Erfahrungslampe
Portale
Novtumberfestladen von Linus
Marken
Ziergegenstände
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Marke Bezeichnung
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Laden Preis
Runecoins
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Abweichende Bezeichnung
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MH-Preis
Gm
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Novtumberfest-Kostüm (Marke)
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250
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57400000
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Lebkuchenherz (Marke)
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100
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63100
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Bierbrille (Marke)
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100
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515600
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Bretzel-Schild (Marke)
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80
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123800
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Bierkrug-Waffe (Marke)
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80
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Tragbare Bierkrüge (Marke)
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166000
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Lederhosen-Terrorvogel-Reiterkostüm (Marke)
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150
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Lederhosen-Terrorvogel (M)
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125100
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Haustiere
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Marke Bezeichnung
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Laden Preis
Runecoins
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Abweichende Bezeichnung
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MH-Preis
Gm
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Fass-Gefährte (Marke)
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300
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10000000
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Wolpertinger-Gefährte (Marke)
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300
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12900000
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Animationen
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Marke Bezeichnung
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Laden Preis
Runecoins
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Abweichende Bezeichnung
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MH-Preis
Gm
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Partyfieber-Anpassungsmarke
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80
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Partyfieber-Gang (Marke)
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7200000
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Ausruhanimation 'Bierkrug-Balance' (Marke)
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80
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275400
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Novtumberfest-Tanz-Gesten (Marke)
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80
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175300
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Titel - Der/Die Partylöwe/-löwin
Voraussetzungen für den Titel (deren Fortschritt man bei Johanna, der Veranstalterin des Festes, nachfragen kann, wenn man sie rechtsklickt und die Option:Fortschritt auswählt).
- Sprich mit Johanna, der Veranstalterin des Novtumberfests.
- Sprich mit Klara, die beim Rennstrecken-Portal steht.
- Nimm am Novtumberfest-Rennen teil.
- Hilf Magier Deedit mit seinem Wolpertinger-Malheur.
- Fahr eine Runde mit dem Karussell.
- Sprich mit Friedrich beim Schützenstand.
- Stell beim Schießstand dein Adlerauge unter Beweis.
- Sprich mit Lukas, der mit dem Fassbau beschäftigt ist.
- Bau ein paar Fässer für die Festlichkeiten.
- Sprich mit Leni, die ein wachsames Auge auf die Portale wirft.
- Sprich mit Elias, einem der spektakulären Tänzer.
- Sprich mit Mila, einer der spektakulären Tänzerinnen.
- Steig auf den Tisch und zeig allen, wie man einen richtigen Schuhplattler hinlegt.
- Sprich mit Marta, die vermutlich in der Nähe von Hopfen im Krater zu finden ist.
- Ernte rund um den Krater etwas Hopfen.
- Sprich mit Moritz; folge dazu einfach dem Geruch von geschmolzenem Glas bis zur Bierkrug-Bläserei.
- Stell einen Bierkrug her.
- Sprich mit Jonas, dem Betreuer der 'Verzapfen'-Abteilung.
- Spiel eine Runde 'Verzapfen' auf dem Festgelände.
- Sprich mit Jakob, der sich ums Würstchengrillen kümmert.
- Wirf ein paar Würstchen auf den Grill.
- Sprich mit Linus, dem ortsansässigen Händler des Novtumberfests.
- Erledige eine Aufgabe auf der Kneipentour-Karte.
- Nimm an der Einhorn-Kutschen-Aktivität teil, die um die Welt zieht.
Anpassungen - Titel - Beschreibungen - Der/Die Partylöwe/-löwin
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Happy Hour
Die Happy Hour findet vier mal täglich auf allen Welten gleichzeitig statt. Sie dauert jeweils eine Stunde an.
Ihr erhaltet die doppelte EP-Rate bei allen Aktivitäten während des Festes.
Ironman-Spieler können nicht teilnehmen.
Deutsche Welten
122 und
102
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Portugiesische Welten
94 und
47
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Französische Welten
55 und
118
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Englische Welten
Welt 81 und
82, 83, 84, 85 und 88
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Spielzeit
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Deutsche Zeit
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04:00 - 05:00
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06:00 - 07:00
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10:00 - 11:00
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12:00 - 13:00
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16:00 - 17:00
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18:00 - 19:00
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22:00 - 23:00
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00:00 - 02:00
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