Das irre Haus: Unterschied zwischen den Versionen
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= Titel = | = Titel = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Keine | + | Keine |
= Gegner = | = Gegner = | ||
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | Hier findet ihr die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. | + | {|width=900 |
+ | |Hier findet ihr die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. | ||
Es gibt unter folgendem Link: [[Das irre Haus - Kurzbeschreibung]] eine kürzere Version für Eilige. | Es gibt unter folgendem Link: [[Das irre Haus - Kurzbeschreibung]] eine kürzere Version für Eilige. | ||
Habt ihr den Überblick über die Schlüssel verloren oder seid ihr auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand, hilft euch die folgende Seite: [[Das Irre Haus - Was finde ich wo?]] vielleicht auf die Sprünge. | Habt ihr den Überblick über die Schlüssel verloren oder seid ihr auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand, hilft euch die folgende Seite: [[Das Irre Haus - Was finde ich wo?]] vielleicht auf die Sprünge. | ||
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== Abenteuerstart == | == Abenteuerstart == | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Sprecht Maria, die ihr nördlich der Ausgrabungsstätte vor einem Herrenhaus findet, an. Das Haus.... es würde von einem Geist heimgesucht werden, berichtet sie euch ängstlich. Da sie befürchtet, dass der Geist alle umbringen würde, bittet sie euch um Hilfe. | Sprecht Maria, die ihr nördlich der Ausgrabungsstätte vor einem Herrenhaus findet, an. Das Haus.... es würde von einem Geist heimgesucht werden, berichtet sie euch ängstlich. Da sie befürchtet, dass der Geist alle umbringen würde, bittet sie euch um Hilfe. | ||
− | Nehmt das Abenteuer an. | + | Nehmt das Abenteuer an. |
− | Ingram sei der Besitzer des Herrenhauses und befände sich immer noch dort drin, erklärt sie euch. Als er die Ebenen unterhalb des Kellers erkundet habe, sei er wohl auf etwas gestoßen. Genaueres wisse sie nicht, doch das Haus müsse von irgendeiner Energie umgeben sein. Sie habe nichts mit rein- oder rausnehmen können, um den anderen zu helfen. Dann bittet sie euch noch einmal um eure Hilfe. Ihr könntet einfach die Stufen hinaufgehen, um zum Eingang des Herrenhauses zu gelangen. | + | Ingram sei der Besitzer des Herrenhauses und befände sich immer noch dort drin, erklärt sie euch. Als er die Ebenen unterhalb des Kellers erkundet habe, sei er wohl auf etwas gestoßen. Genaueres wisse sie nicht, doch das Haus müsse von irgendeiner Energie umgeben sein. Sie habe nichts mit rein- oder rausnehmen können, um den anderen zu helfen. Dann bittet sie euch noch einmal um eure Hilfe. Ihr könntet einfach die Stufen hinaufgehen, um zum Eingang des Herrenhauses zu gelangen. |
− | + | | [[Image:Irre Haus - Start.jpg|450px]] | |
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+ | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden | ||
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+ | |colspan="2" |Gleich westlich der Treppe findet ihr einen Depositschalter, an dem ihr ggf. Gegenstände deponieren könnt, da ihr keine Gegenstände im Inventar oder am Körper mit euch führen dürft.<br> | ||
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Natürlich wollt ihr. | Natürlich wollt ihr. | ||
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[[Image:Filmstreifen.png|25px]] Es folgt eine kurze Filmsequenz, in der ihr ein geisterhaftes Mädchen in einen Raum verschwinden seht. | [[Image:Filmstreifen.png|25px]] Es folgt eine kurze Filmsequenz, in der ihr ein geisterhaftes Mädchen in einen Raum verschwinden seht. | ||
+ | | [[Image:Irre Haus - Eingangstüre.jpg|450px]] | ||
− | + | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden | |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Betretet den großen Saal. |
− | Betretet den großen Saal. | + | | [[Image:Irre Haus - Eingangshalle.jpg|450px]] |
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| valign="top" | Ihr erhaltet folgende Mitteilung: [[Image:Irre Haus - Hinweis.png|450px]] | | valign="top" | Ihr erhaltet folgende Mitteilung: [[Image:Irre Haus - Hinweis.png|450px]] | ||
− | | | + | | [[Image:Irre Haus - Rauchschwaden.jpg|450px]] |
− | [[Image:Irre Haus - Rauchschwaden.jpg|450px]] | + | |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Hinter den Türen kann sich Ormod aufhalten - ein Geist, der, wenn ihr auf ihn trefft, euch ziemlichen Schaden zufügen kann. |
− | Hinter den Türen kann sich Ormod aufhalten - ein Geist, der, wenn ihr auf ihn trefft, euch ziemlichen Schaden zufügen kann. | + | |
Noch bevor ihr durch eine Türe späht, erkennt ihr, ob sich Ormod in dem dahinterliegenden Raum aufhält, wenn geisterhafte Rauchschwaden unter den Türen hervorquellen. | Noch bevor ihr durch eine Türe späht, erkennt ihr, ob sich Ormod in dem dahinterliegenden Raum aufhält, wenn geisterhafte Rauchschwaden unter den Türen hervorquellen. | ||
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Wenn keine Rauchschwaden unter der Türe hervorquellen, könnt ihr den Raum durch Öffnen der Türe betreten, es sei denn, sie ist durch ein Schloss blockiert oder aus einem anderen Grund verriegelt. | Wenn keine Rauchschwaden unter der Türe hervorquellen, könnt ihr den Raum durch Öffnen der Türe betreten, es sei denn, sie ist durch ein Schloss blockiert oder aus einem anderen Grund verriegelt. | ||
− | + | | [[Image:Irre Haus - Ormod hinter einer Türe.jpg|450px]] | |
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− | [[Image:Irre Haus - Ormod hinter einer Türe.jpg|450px]] | + | |
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Betretet den Raum, der als Esszimmer ausgewiesen wird. | Betretet den Raum, der als Esszimmer ausgewiesen wird. | ||
− | + | | [[Image:Irre Haus - 1ste Türe Westen.jpg|450px]] | |
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''Ihr fühlt euch in diesem Raum sicher.'' | ''Ihr fühlt euch in diesem Raum sicher.'' | ||
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Tipp'':'' Geht immer mal wieder ins Esszimmer, um euren Abenteuerfortschritt speichern zu lassen, besonders, wenn ihr Gegenstände gefunden habt. Im späteren Verlauf des Abenteuers kommen weitere Zimmer hinzu, in denen der Abenteuerfortschritt gespeichert wird. | Tipp'':'' Geht immer mal wieder ins Esszimmer, um euren Abenteuerfortschritt speichern zu lassen, besonders, wenn ihr Gegenstände gefunden habt. Im späteren Verlauf des Abenteuers kommen weitere Zimmer hinzu, in denen der Abenteuerfortschritt gespeichert wird. | ||
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Neben der Truhe befindet sich einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Standuhr</span>. Beim Überprüfen der Uhr stellt ihr fest, dass die <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Zeiger der Uhr</span> fehlen. | Neben der Truhe befindet sich einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Standuhr</span>. Beim Überprüfen der Uhr stellt ihr fest, dass die <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Zeiger der Uhr</span> fehlen. | ||
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| [[Image:Irre Haus - mysteriöses Fleisch.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Irre Haus - mysteriöses Fleisch.jpg|450px]]<br> | ||
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Ihr gelangt in einen Gang, von dem drei weitere Türen abgehen. | Ihr gelangt in einen Gang, von dem drei weitere Türen abgehen. | ||
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| [[Image:Irre Haus - 1ster Gang.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Irre Haus - 1ster Gang.jpg|450px]]<br> | ||
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Als ihr den Raum betretet, wird der Diener von einem Monster aufgesogen und offensichtlich verspeist. | Als ihr den Raum betretet, wird der Diener von einem Monster aufgesogen und offensichtlich verspeist. | ||
− | + | | [[Image:Irre Haus - Tod des Dieners.jpg|450px]] | |
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− | | [[Image:Irre Haus - Tod des Dieners.jpg|450px]] | + | |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Hebt beides auf. | Hebt beides auf. | ||
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| [[Image:Irre Haus - verspeister Diener.jpg|450px]] | | [[Image:Irre Haus - verspeister Diener.jpg|450px]] | ||
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Die Uhr öffnet sich und ein <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelstein</span> [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] kommt zum Vorschein, der sich nun in eurem Inventar befindet. | Die Uhr öffnet sich und ein <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelstein</span> [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] kommt zum Vorschein, der sich nun in eurem Inventar befindet. | ||
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| [[Image:Irre Haus - Standuhr.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Irre Haus - Standuhr.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" colspan="2" | |
Geht wieder durch die Türe im Norden in den Gang und zur östlichen Türe. | Geht wieder durch die Türe im Norden in den Gang und zur östlichen Türe. | ||
(Die mittlere Türe im Norden könnt ihr noch nicht betreten, aber beim Hindurchspähen erkennt ihr, dass ein <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schädel</span> auf den Türgriff eingraviert ist.) | (Die mittlere Türe im Norden könnt ihr noch nicht betreten, aber beim Hindurchspähen erkennt ihr, dass ein <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schädel</span> auf den Türgriff eingraviert ist.) | ||
− | Späht nun durch die östliche Türe und ihr erkennt, dass diese wieder in den großen Saal führt. | + | Späht nun durch die östliche Türe und ihr erkennt, dass diese wieder in den großen Saal führt. |
Ihr entriegelt diese Türe und könnt den großen Saal durch die Türe betreten. | Ihr entriegelt diese Türe und könnt den großen Saal durch die Türe betreten. | ||
− | |||
|} | |} | ||
== Erdgeschoss südöstlicher Bereich == | == Erdgeschoss südöstlicher Bereich == | ||
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| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte2.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte2.png|450px]] | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Geht nun zur Türe im Osten des großen Saals. (1 [[Image:Irre Haus - Schloss.png]] Raben-Türe)<br> |
− | Geht nun zur Türe im Osten des großen Saals. (1 [[Image:Irre Haus - Schloss.png]] Raben-Türe)<br> | + | |
Mit dem <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Raben-Schlüssel</span> könnt ihr diese Türe öffnen und betreten. | Mit dem <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Raben-Schlüssel</span> könnt ihr diese Türe öffnen und betreten. | ||
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Ihr befindet euch in einem Gang, von dem zwei weitere Türe abgehen. (Eine im Süden und eine im Osten) | Ihr befindet euch in einem Gang, von dem zwei weitere Türe abgehen. (Eine im Süden und eine im Osten) | ||
− | + | | [[Image:Irre Haus - 2ter Gang.jpg|450px]] | |
− | | [[Image:Irre Haus - 2ter Gang.jpg|450px]] | + | |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Späht durch die südliche Türe. Betretet den Raum, der wie ein Arbeitszimmer aussieht, und durchsucht den Schreibtisch. Ihr findet einige Notizen. |
− | Späht durch die südliche Türe. Betretet den Raum, der wie ein Arbeitszimmer aussieht, und durchsucht den Schreibtisch. Ihr findet einige Notizen. | + | | [[Image:Irre Haus - Schreibtisch.jpg|450px]] |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Notizen von Ingram1.png|450px]] |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Geht nun durch die östliche Türe in die Bibliothek. |
− | Geht nun durch die östliche Türe in die Bibliothek. | + | |
Hier findet ihr eine <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Truhe, die durch ein temporäres magisches Siegel verschlossen</span> ist und sich nicht öffnen läßt. | Hier findet ihr eine <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Truhe, die durch ein temporäres magisches Siegel verschlossen</span> ist und sich nicht öffnen läßt. | ||
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Insgesamt liegen dort sieben Bücher, die darauf warten, wieder ins Regal zurückgestellt zu werden. | Insgesamt liegen dort sieben Bücher, die darauf warten, wieder ins Regal zurückgestellt zu werden. | ||
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| [[Image:Irre Haus - Bibliothek.jpg|450px]] | | [[Image:Irre Haus - Bibliothek.jpg|450px]] | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Klickt auf den Bücherstapel. |
− | Klickt auf den Bücherstapel. | + | |
Ein Fenster öffnet sich. | Ein Fenster öffnet sich. | ||
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Klickt also links auf die Bücher, bis alle sieben übereinander im rechten Bereich des Fensters gestapelt liegen und überprüft das Ergebnis, durch Anklicken des entsprechenden Feldes "Überprüfen". | Klickt also links auf die Bücher, bis alle sieben übereinander im rechten Bereich des Fensters gestapelt liegen und überprüft das Ergebnis, durch Anklicken des entsprechenden Feldes "Überprüfen". | ||
− | + | | [[Image:Irre Haus - Bücherstapel Anfangsfenster.png|450px]] | |
− | Ihr erhaltet immer zwei Meldungen im Rätselfenster, die euch Auskunft über die Lage der Bücher geben. | + | |- |
+ | |colspan="2" |Ihr erhaltet immer zwei Meldungen im Rätselfenster, die euch Auskunft über die Lage der Bücher geben. | ||
Sollte z. B. jetzt die Meldung kommen, dass das erste Buch den ganzen Stapel zum Einstürzen bringt, wißt ihr, dass das erste (unterste Buch) nicht richtig sein kann. | Sollte z. B. jetzt die Meldung kommen, dass das erste Buch den ganzen Stapel zum Einstürzen bringt, wißt ihr, dass das erste (unterste Buch) nicht richtig sein kann. | ||
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Solltet ihr z. B. die Meldung erhalten, dass das dritte Buch den Stapel zum Einstürzen bringt, wißt ihr, das die beiden darunter liegenden Bücher richtig sein müssen. Lautet die Meldung, dass fünfte Buch bringt den Stabel zum Einstürzen, liegen die vier Bücher unterhalb des fünften Buchs richtig. | Solltet ihr z. B. die Meldung erhalten, dass das dritte Buch den Stapel zum Einstürzen bringt, wißt ihr, das die beiden darunter liegenden Bücher richtig sein müssen. Lautet die Meldung, dass fünfte Buch bringt den Stabel zum Einstürzen, liegen die vier Bücher unterhalb des fünften Buchs richtig. | ||
− | + | | | |
− | | | + | |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Tipp: Solltet ihr die Farben nicht richtig erkennen können, klickt mit rechts auf ein Buch und wählt die Option: "Titel lesen", denn jedes Buch hat nicht nur eine andere Farbe, sondern auch einen anderen Titel.<br> |
− | Tipp: Solltet ihr die Farben nicht richtig erkennen können, klickt mit rechts auf ein Buch und wählt die Option: "Titel lesen", denn jedes Buch hat nicht nur eine andere Farbe, sondern auch einen anderen Titel.<br> | + | |
| | | | ||
− | *Oranges Buch: Orangefarbener Schaum | + | *Oranges Buch: Orangefarbener Schaum |
− | *Blaues Buch: Ketten für Trottel | + | *Blaues Buch: Ketten für Trottel |
*Gelbes Buch: Mooswurzeln der Zwerge | *Gelbes Buch: Mooswurzeln der Zwerge | ||
− | *Weißes Buch: Der verstoßene Ruderer | + | *Weißes Buch: Der verstoßene Ruderer |
− | *Rotes Buch: Der mit dem Schatten tanzt | + | *Rotes Buch: Der mit dem Schatten tanzt |
*Grünes Buch: Weiße Schneewehe | *Grünes Buch: Weiße Schneewehe | ||
− | * | + | *Violettes Buch: Drachenodem-Karten |
− | + | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" colspan="2" | Nachdem ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge gestapelt habt, fällt etwas aus dem Regal herab. |
− | Nachdem ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge gestapelt habt, fällt etwas aus dem Regal herab. | + | |
Geschickt fangt ihr <span style="color: rgb(128, 0, 128);">zwei </span><span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelsteine</span> [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] auf, bevor sie auf dem Boden fallen. | Geschickt fangt ihr <span style="color: rgb(128, 0, 128);">zwei </span><span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelsteine</span> [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] auf, bevor sie auf dem Boden fallen. | ||
Achtung: Merkt euch die Reihenfolge der Bücher, denn, solltet ihr ausloggen oder in die Lobby gehen, ohne dass ihr zuvor im Esszimmer euren Fortschritt speichern lassen habt, müsst ihr das Bücherstapelrätsel wiederholen, wobei die Reihenfolge, in der die Bücher gestapelt werden müssen, um richtig zu liegen, sich nicht verändert. Wenn ihr das Haus jedoch während des Spiels verlasst, wird euer gesamter Fortschritt zurückgesetzt. Somit verändert sich die richtige Reihenfolge, in der die Bücher gestapelt werden müssen, wenn ihr das Rätsel erneut lösen wollt.<br> | Achtung: Merkt euch die Reihenfolge der Bücher, denn, solltet ihr ausloggen oder in die Lobby gehen, ohne dass ihr zuvor im Esszimmer euren Fortschritt speichern lassen habt, müsst ihr das Bücherstapelrätsel wiederholen, wobei die Reihenfolge, in der die Bücher gestapelt werden müssen, um richtig zu liegen, sich nicht verändert. Wenn ihr das Haus jedoch während des Spiels verlasst, wird euer gesamter Fortschritt zurückgesetzt. Somit verändert sich die richtige Reihenfolge, in der die Bücher gestapelt werden müssen, wenn ihr das Rätsel erneut lösen wollt.<br> | ||
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== Erdgeschoss nordöstlicher Bereich == | == Erdgeschoss nordöstlicher Bereich == | ||
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| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte3.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte3.png|450px]] | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Kehrt jetzt durch das Arbeitszimmer zurück zum Gang, dessen Türe ihr mit dem Raben-Schlüssel geöffnet hattet, und betretet die Türe im Osten. Es folgt ein weiterer Gang, der von Süden nach Norden führt und von dem eine Türe im Norden abgeht. |
− | Kehrt jetzt durch das Arbeitszimmer zurück zum Gang, dessen Türe ihr mit dem Raben-Schlüssel geöffnet hattet, und betretet die Türe im Osten. Es folgt ein weiterer Gang, der von Süden nach Norden führt und von dem eine Türe im Norden abgeht. | + | |
Späht durch die Türe und betretet einen weiteren Gang, der von Osten nach Westen führt. | Späht durch die Türe und betretet einen weiteren Gang, der von Osten nach Westen führt. | ||
− | + | | [[Image:Irre Haus - 3ter Gang.jpg|450px]] | |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | In diesem Gang befinden sich jetzt neben der Türe, durch die ihr gekommen seid, zwei weitere Türen (eine davon ist eine Doppeltüre) in der Südwand, sowie im Westen des Gangs eine <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Truhe, die wieder temporär magisch verschlossen</span> ist und eine Treppe, die zum oberen Stockwerk führt. |
− | In diesem Gang befinden sich jetzt neben der Türe, durch die ihr gekommen seid, zwei weitere Türen (eine davon ist eine Doppeltüre) in der Südwand, sowie im Westen des Gangs eine <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Truhe, die wieder temporär magisch verschlossen</span> ist und eine Treppe, die zum oberen Stockwerk führt. | + | | [[Image:Irre Haus - 4ter Gang.jpg|450px]] |
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Durch "Drücken" der Statuen, könnt ihr diese verschieben und euch den Weg durch den Raum freimachen. | Durch "Drücken" der Statuen, könnt ihr diese verschieben und euch den Weg durch den Raum freimachen. | ||
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− | Sobald ihr die Statuen so verschoben habt, dass ihr den Tisch erreicht, könnt ihr einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelstein</span> | + | Sobald ihr die Statuen so verschoben habt, dass ihr den Tisch erreicht, könnt ihr einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelstein</span>[[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] vom Tisch nehmen. |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Verlasst die Rüstungshalle wieder und geht im Gang nach Westen und die Treppe hinauf. <br> |
− | Verlasst die Rüstungshalle wieder und geht im Gang nach Westen und die Treppe hinauf. <br> | + | |
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== Erster Stock nordöstlicher Bereich == | == Erster Stock nordöstlicher Bereich == | ||
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| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erster Stock Karte1.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erster Stock Karte1.png|450px]] | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Verlasst den Gang, der von Westen nach Osten verläuft, durch die Türe im Osten. | Verlasst den Gang, der von Westen nach Osten verläuft, durch die Türe im Osten. | ||
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Version vom 21. Februar 2018, 02:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 8.1 Abenteuerstart
- 8.2 Erdgeschoss südwestlicher Bereich
- 8.3 Erdgeschoss südöstlicher Bereich
- 8.4 Erdgeschoss nordöstlicher Bereich
- 8.5 Erster Stock nordöstlicher Bereich
- 8.6 Erster Stock westlicher Bereich
- 8.7 Erster Stock südöstlicher Bereich
- 8.8 Erdgeschoss - Schädel-Türe
- 8.9 Im Keller
- 8.10 Erster Stock nordwestlicher Bereich - Puppen-Türe
- 8.11 Erster Stock nordöstlicher Bereich - großes Schlafzimmer - Schlingen-Türe
- 8.12 Zurück im Keller
- 8.13 Tiefer hinab in den Keller
- 8.14 Erster Stock Osten - Dolch-Schlüssel
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Das irre Haus
(Broken Home)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Mittel bis Lang | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Sprecht mit Maria vor dem Herrenhaus nordöstlich von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine - es darf nichts mitgenommen werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Hier findet ihr die ausführliche Beschreibung des Abenteuers.
Es gibt unter folgendem Link: Das irre Haus - Kurzbeschreibung eine kürzere Version für Eilige. Habt ihr den Überblick über die Schlüssel verloren oder seid ihr auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand, hilft euch die folgende Seite: Das Irre Haus - Was finde ich wo? vielleicht auf die Sprünge. |